Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

"Hier verschwinden Beiträge" - Die andere Sichtweise

agarwaencran#7153
agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
bearbeitet März 2015 in (PC) Feedback
Vorweg:
Der Thread stammt alleine von mir und soll dazu dienen darauf hinzuweisen, warum "Beiträge verschwinden".

Gerade seit Februar liest man ja immer öfter in Signaturen und dergleichen "STO Forum - Hier verschwinden Beiträge" und direkte Zensurvorwürfe.

Als jemand, der seit 2008 in Foren (Mitgliederzahlen zwischen dreistelligen Bereichen und sechsstelligen Bereichen) aktiv ist - seit 2010 auch als Moderator und (Co-)Admin - stellt sich mir da doch die Frage, ob ich bisher immer in den falschen Foren war. In jedem Forum, das ich bisher besuchte war es selbstverständlich, dass Beiträge oder gar ganze Thread von der Moderation bei Bedarf editiert oder gelöscht werden.
Zwar gab es dabei auch ab und an den Vorwurf des Löschwahns, aber nie ein Zensurvorwurf. Und gerade hier, wo wir eigentlich relativ liberal sind kommt das jetzt? Ich bin da doch ein wenig irritiert...

Deswegen habe ich gerade auch ein wenig recherchiert, vielleicht war ich ja bisher nur in Foren mit Diktator-Mods (wobei ich das beim z. B. world-of-players-Unterforum "world of gothic" zum Beispiel nicht denken würde...) unterwegs.

Daher also ein paar Ergebnisse:
Die Aufgabe des Moderators ist es, die Verhaltensregeln des Forums durchzusetzen, auf respektvollen Umgang miteinander zu achten und somit dieses Forum als Informationsquelle und Ort des Meinungsaustauschs aller Radsportinteressierten zu fördern und zu entwickeln.

Die Administratoren vergeben diese Rechte und sind für alle Entscheidungen, die die Struktur und Funktion des Forums betreffen, verantwortlich.

Als Moderator bist du in der Lage, alle Posts in deinem Forum zu bearbeiten, zu verschieben und zu löschen. Diese Möglichkeiten müssen mit viel Verantwortungsbewusstsein genutzt werden.

Moderatoren sind auch dafür verantwortlich, schädliche oder beleidigende Posts und Menschen aus ihren Foren rauszuhalten. Darunter ist zu verstehen:

Werbung, direkte und auch versteckte, wie die allzu oft genannte Adresse einer Firma oder Website
"spamming", Posten von unerwünschten oder unpassenden Beiträgen
"cross-posting", Posten Nachrichten gleichzeitig in mehreren Foren
"bombing", mehrere Posts mit gleichem Inhalt
"flaming", Angriffe auf Mitglieder oder Moderatoren

Angriffe können aus ein paar wütenden Posts, gelegentlichem Spamming oder häufigem, massiven Spamming bestehen.

Die meisten Leute verwenden das Forum auf verantwortungsbewusste Art und Weise. Es sind nur ein paar vereinzelt auftretende Störenfriede, die es für die anderen ruinieren. Und ist es die Aufgabe der Moderatoren und Administratoren, Posts oder User, die die Mehrheit bedrohen zu identifizieren, isolieren und zu löschen.
Wenn solche Posts auftauchen, stehen dem Moderator mehrere Tools zur Verfügung, abhängig von der Schwere und Häufigkeit des Problems:

Das wichtigste Tool des Moderators ist sein eigenes Urteilsvermögen. Oft laden Mitglieder andere dazu ein, ihre Website zu besuchen. Das ist vollkommen in Ordnung solange die entsprechende Seite keine Konkurrenz für SA darstellt. Wenn allerdings die Mehrheit der Beiträge eines Mitglieds aus Werbungen für die Website des Mitglieds besteht, ist das nicht in Ordnung. Manchmal postet ein ansonsten "anständiges" Mitglied eine fragwürdige Nachricht. Der Moderator zieht nun die Inhalte aller Posts des Mitglieds in Betracht, und entscheidet dann, welche Massnahme er ergreifen wird.


Folgende Hauptaufgaben haben Moderatoren hier im Forum:

Ändern oder Löschen eines Beitrags
Thema öffnen/schliessen
Thema teilen/zusammenführen
Thema verschieben
Thema oben festhalten/ lösen
Löschen eines Themas
http://www.scootertuning.de/fragen-forum/302935-foren-moderator-aufgaben.html
Was ist die Hauptaufgabe eines Moderators?

Die Hauptaufgabe besteht darin, das Forum mit seinen Beiträgen zu unterstützen, den Mitgliedern Hilfestellung zu bieten und auf die Einhaltung der Richtlinien zu achten. Dabei ist es immer wichtig zu beachten, dass man als gutes Vorbild voran geht und stets die Interessen der Community wahrt. Muss man wirklich mal einen Beitrag löschen oder editieren, sollte man auf keinen Fall persönlichen Gefühlen den Vorrang geben. Sicherlich wird man nicht jedes Mitglied gleich gut leiden können, aber alles beruht auf Gegenseitigkeit. Jeder ist gleich zu behandeln. Wenn man sich daran hält, wird man mit den Mitgliedern auch weniger Probleme haben. Keiner fühlt sich benachteiligt und man vermeidet Streitigkeiten innerhalb des Moderatorenteams.
https://alphanodes.com/de/moderator-nicht-schwer-moderator-sein-dagegen-sehr
Das Löschen von Beiträgen

Diese Tätigkeit gehört zu den wichtigsten Aufgaben des Moderators. Es ist oftmals sehr schwierig, zu entscheiden, ob ein Beitrag gelöscht werden soll oder eher nicht. Der Moderator kann beispielsweise den Zynismus bzw. Sarkasmus in einem Beitrag falsch deuten und das Posting löschen, weil er glaubt, dass der Verfasser seine Worte ernst gemeint hat und damit jemanden verletzt hat.

Als Moderator muss man in manchen Fällen seine persönliche Meinung/Einstellung außer Acht lassen und Beiträge uneditiert lassen, auch wenn man mit deren Inhalt nicht einverstanden ist.
http://digitaljournal.zib21.com/die-rolle-des-moderators-in-online-foren/477201/comment-page-1/
Moderatoren können Diskussion steuern. Sie können Beiträge löschen oder verändern. Auch können sie oft über die Zugangsrechte entscheiden oder auch Benutzer sperren. Meist können sie außerdem Diskussionen schließen, also verhindern, dass ein Thread um neue Diskussionsbeiträge erweitert wird, oder Diskussionen, die von Forennutzern in einer falschen Kategorie platziert wurden, verschieben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Internetforum#Moderation
Was man von einem Moderator (Mod) verlangen / erwarten darf:
- Er greift schlichtend in aggressiven Wortwechsel ein
- Er geht Beschwerden über Verstöße nach und versucht Probleme zu lösen
- Er achtet darauf, dass User den Titel sachlich, passend und vollständig wählen
- Er weist User darauf hin, wenn Beiträge nicht zum Thema passen
- Er verschiebt Beiträge, wenn diese nicht zum aktuellen Forum passen
- Er verwarnt User, die gegen Regeln verstoßen (Werbung, Links, Spam, unnötige Danksagungen, unnötiger Lob, usw.)
User dürfen / sollten Beiträge die nicht den Richtlinien entsprechen und offensichtlich editiert / geändert / gelöscht / moderiert werden sollten einem Moderator melden.

Ein Moderator ist NICHT dafür da:
- Wünsche zu erfüllen
- Beiträge zu manipulieren
- Seelsorger zu spielen
- Sich beleidigen zu lassen

Moderatoren haben diese Werkzeuge:
- Beiträge editieren
- Beiträge löschen
- Beiträge teilen (wenn ab der Beitrag nicht zum Thema passt)
- Beiträge schließen (sperren)
- Beiträge in andere Foren verschieben
- User verwarnen
- User bannen
http://www.ledhilfe.de/viewtopic.php?f=15&t=3317

Natürlich nur ein kleiner Auszug von dem, was ich zu dem Thema gefunden habe (jeder darf natürlich auch selbst google bemühen), insgesamt scheint meine Ansicht zu den Aufgaben eines Mods aber identisch mit den Ansichten im Internet zu sein:
Die Aufgaben eines Mods sind das Miteinander in einem Forum zu regeln. Beiträge zu löschen (und evtl. sogar User zu sperren/bannen) gehört dazu.

Das bringt mich jetzt wieder zurück zum Grund dieses Threads:
Signaturen/Aussagen wie "hier verschwinden Beiträge". Richtig, das tuen sie. So wie in jedem anderen Forum im Internet auch. Wäre das nicht so, würde etwas nicht stimmen, denn die Löschung von Beleidigungen, Werbung, etc ist nunmal oft die einzige Möglichkeit für ein friedliches Miteinander zu sorgen. Es gibt sogar Forenbereiche in manchen Foren, die regelmäßig (täglich) komplett gelöscht werden und in denen trotzdem jeden Tag tausende Beiträge geschrieben werden (*mal zum TuS des WoG wink*).

Eure Meinung dazu? Mir kratzt das nämlich ein wenig an der Leber, dass wir (themissingj, Roddenberrry und ich) dafür angegriffen werden, dass wir eigentlich nur das machen, was unsere Hauptaufgabe ist. Habe ich vielleicht irgendetwas übersehen? Etwas nicht bedacht? Oder ganz einfach nicht verstanden, wofür ich eigentlich hier bin?
Wie seht ihr das?
Und bitte bedenkt: Mir geht es hier gerade nicht um irgendwelche besonderen Themen. Aus meiner Sicht ist das DE-STO-Forum zwar das offizielle Forum eines Spielepublishers zu eines seiner Spiele, ja, aber trotzdem auch ein normales Forum, wie jedes andere auch (abgesehen davon, dass wir Mods hier auch Zusatzaufgaben wie die Weitergabe von Bug-Reports haben, unsere Hauptaufgabe ist aber dieselbe wie in jedem Kleintierzuchtvereinsforum.
Star Trek Wochenschau
The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
drogyn1701
Post edited by agarwaencran#7153 on

Kommentare

  • lorne12
    lorne12 Beiträge: 441 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Also ich kann dir da nur vollständig recht geben.

    Und an all die Hater, Trolle und sonstige Leute, die sich angesprochen fühlen:

    Wenn ihr euch über die Mods beschwert, dann macht es doch selbst einmal besser!
  • mrhebeler
    mrhebeler Beiträge: 106 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Da ich Das WoP selber kenne und dort mehr oder minder aktiv unterwegs bin. besonders das world of gothic und das world of elder scrolls. weis ich wie es dort zur sache gehen kann und das die dortigen Admins und Mods da knallhart durch greifen und ich kann deine Reaktion darüber verstehen.

    deswegen verstehe ich die Reaktion einiger User nicht die von Zensur reden. es ist klar das Einträge die lichtjahre am thema vorbei sind entfernt werden. es geht hier ja immerhin ums Miteinander.
    Steam User !! nicht Arc!!
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Hi

    Moderation ist wichtig und gut, es ist aber die Art und Weise wie es gemacht wird. Ich möchte nicht auf die ganzen Punkte eingehen, allerdings ist hier viel wegen der Art und Weise hochgekocht. Es geht hier sehr wohl um ein bestimmtes Thema. Vorher war es recht "ruhig" und seither ist es auch wieder besser.

    Ich bin mir ehrlich gesagt sehr sicher das dies nicht passiert wäre wenn Du nicht "ausgefallen" wärst. Deine Moderation ist eher Typ "Erklärbär", auf die Finger hauen und dabei erklären das das Pfui war und wie man es besser machen kann. Fällt mir in Deinen Posts immer wieder auf, ein sehr sympathischer Mod

    J kommt mit Infos und teilweise recht kurzen knappen Worten, manchmal auch länger. Aber nie als Oberlehrer. Auch hier eine gute Wahl.

    In einem Moment der EXTREM unpassend war kommt dann die Axt im Walde aka Roddenberry. Ohne Einsicht, ohne jegliche Empathie mit ellenlangen Texten warum er recht hat und es kein anderes "Recht haben" geben kann (kam so rüber), Kompromissbereitschaft nicht vorhanden. Und es ging noch nicht mal um's "Recht haben" es ging um den Punkt Kommunikation. Er ist hier in eine Job eingetreten der nicht seiner war, nämlich Nevandons. Leider hat er es komplett in den Sand gesetzt.

    Es ist wirklich auffällig das es WESENTLICH friedlicher und zugeht seit J und Du wieder mehr moderieren. Es ist in der genannten Zeit viel aufgebauscht worden und das braucht einfach Zeit die Wogen wieder zu glätten. Auf beiden Seiten vermutlich.

    Das es einige übertreiben und bei einem Edit wo Fäkalwörter entfernt werden, gleich die Zensurkeule raus holen ist normal...

    Das ist nur meine Meinung, ich werde dazu in keine weitere Diskussion eintreten sondern möchte Senachrt meine Sichtweise nur mitteilen. Ich bitte alle dazu keine Flamewars zu starten sondern bei Bedarf einfach nur ohne Emotionen die eigene Sicht der Dinge zu schildern.


    EnnIks
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Moin Aga..äähh Senachrt! ;)

    ...wo soll ich anfangen?

    Eure Meinung dazu? Mir kratzt das nämlich ein wenig an der Leber, dass wir (themissingj, Roddenberrry und ich) dafür angegriffen werden, dass wir eigentlich nur das machen, was unsere Hauptaufgabe ist. Habe ich vielleicht irgendetwas übersehen? Etwas nicht bedacht? Oder ganz einfach nicht verstanden, wofür ich eigentlich hier bin?
    Wie seht ihr das?

    Wir haben das Thema ja bereits vor einigen Wochen diskutiert.

    Ich persönlich finde die Arbeit, die Du & missingj macht, vollkommen okay.
    Bekanntermaßen habe ich mit Roddenberry so meine Differenzen - tut aber nichts zur Sache.
    Grundsätzlich ist das Forum von Euch Moderatoren gut betreut.
    Ihr müsst Euch im Team einig sein und eine Linie finden, so dass einheitlich gehandelt wird.

    Ich beziehe das jetzt mal auf meine Beiträge - alles andere wäre unfair:
    Wenn ein Post von mir gelöscht wird, weil er mehr ein Wutpost als "echter" Beitrag war, verstehe ich das. Nun folgt das (für mich) Wichtigste: Im gelöschten Post eine "Modnotiz" hinterlassen ála "Gelöscht weil unangemessene Ausdrucksweise" oder ähnlich.

    Beidseitige Kommunikation - wenn man sich daneben benimmt, braucht es einen Freund, der einen "ermahnt". So hast Du senachrt es auch bereits mehrfach getan.
    Der Ton spielt eine große Rolle - den trifft Roddenberry nicht immer...denke da an besagten Thread vor ein paar Wochen.
    Ein weiterer wichtiger Punkt ist auch, Beiträge/Kommentare nicht persönlich zu nehmen (wie auch im obigen Bsp. von Dir genannt) und sachlich/nüchtern über Konsequenzen zu entscheiden.

    Meiner Meinung nach bekommen die Mods hier den Früst und Ärger zu spüren, der von PWE provoziert wird. Leider erfahrt ihr nur eine sehr schwache Rückendeckung/Unterstützung von dem CM. Ihr seid sozusagen die kostenlosen Fußabtreter für PWE...
    Wenn seitens der Firma ein besserer Umganston herrschen würde, wäre auch der Duktus hier seitens der Spieler anders! Kommentare wie "Der CM mag keine Rosinen" wirken eher provozierend, herablassend & arrogant als förderlich für ein Gespräch und sorgen für dementsprechende (flapsige) Antworten!

    ....
    Since Feb 2012
  • tronion1
    tronion1 Beiträge: 295 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Moderation ist kein Zuckeschlecken,der ein oder andere hat vieleicht mal das in seiner Schule auch getan bei einer Diskussionsrunde.Ich beneide keinen der Mod`s hier um ihren Job.
    Was ich aber sagen möchte,es ist ab und an schon sehr Grenzwertig was mit einigen Threads und ich rede nicht von meinen eigenen,getan wurde.
    Natürlich gibt es wie in jeden Forum auch Regeln um einen konforme Forumetikette zu waren.
    Man sollte aber auch nicht vergessen das es hier nicht nur Erwachsene Forumuser gibt.
    Und einige sich gern etwas ungestüm zu Wort melden.
    Ich für mein Teil finde manche Sachen auch nicht schön die hier geäußert wurden.
    Nun wurden wieder alle Regeln die hier zu befolgen sind wiederl Aufgelistet.
    Das ist euer Gutes "Hausrecht" und es wird sich sicherlich auch wieder für geraume Zeit danach gerichtet.
    Solange bis es wieder zu einen Eklat unseres Spielentwickler/-betreibers kommt.
    Zu guterletzt wünsche ich mir weiterhin eine gute zusammenarbeit mit den Moderatoren.
    Aber eine kleine Bitte hätte ich dann doch noch,ab und zu einfach mal über den eigenen Schatten springen....
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Habe selbst Erfahrung als ForenAdmin und Moderator.

    Was zu bemängeln wäre das anscheinend keine klaren Richtlinien vorliegen. Man hat manchmal das Gefühl das ein und diesselbe Sache manchmal so und manchmal halt anders gehandhabt wird. Manchmal wird auch garnicht eingegriffen.

    Davon abgesehen sollte gegen Trolle und Leute die sich nur durch Beschimpfungen auszeichnen rigoros vorgegangen werden. Dann sollten auch deutlich Texte gelöscht oder editiert werden. Da kann man gerne auch mal ganze Passagen oder den kompletten Text entfernen (so wird das z.B. im engl. Forum umgesetzt).

    ABER:

    Protokolliert das!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das heisst, schreibt in den Beitrag rein was ihr dort editiert habt und warum! Oder setzt einen neuen Post drunter in dem ihr das tut. Manchmal tun das einige, oft wird aber auch überhaupt nichts dazu festgehalten. Damit wird die Sache für die User transparenter und nachvollziehbarer.

    Auch sollte man überlegen ob die Verfasser nicht auch eine PM dazu erhalten sollten. Moderierend greift ihr ja auch via PM ab und an mal ein. :wink:

    Sind hier eigentlich überhaupt schonmal wie im engl. Forum User gesperrt worden?


    Und mal ein anderes Fass:

    Ja hier verschwinden Beiträge! Nämlich jedes mal wenn die Datenbank wieder den Geist aufgibt, wie im vergangenen halben Jahr bereits zwei mal!
    Und wie üblich hat der CM abschliessend keine Stellung dazu genommen! :wink:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • donk5
    donk5 Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    senachrt schrieb: »
    Vorweg:
    Der Thread stammt alleine von mir und soll dazu dienen darauf hinzuweisen, warum "Beiträge verschwinden".

    Gerade seit Februar liest man ja immer öfter in Signaturen und dergleichen "STO Forum - Hier verschwinden Beiträge" und direkte Zensurvorwürfe.

    Als jemand, der seit 2008 in Foren (Mitgliederzahlen zwischen dreistelligen Bereichen und sechsstelligen Bereichen) aktiv ist - seit 2010 auch als Moderator und (Co-)Admin - stellt sich mir da doch die Frage, ob ich bisher immer in den falschen Foren war. In jedem Forum, das ich bisher besuchte war es selbstverständlich, dass Beiträge oder gar ganze Thread von der Moderation bei Bedarf editiert oder gelöscht werden.
    Zwar gab es dabei auch ab und an den Vorwurf des Löschwahns, aber nie ein Zensurvorwurf. Und gerade hier, wo wir eigentlich relativ liberal sind kommt das jetzt? Ich bin da doch ein wenig irritiert...

    Deswegen habe ich gerade auch ein wenig recherchiert, vielleicht war ich ja bisher nur in Foren mit Diktator-Mods (wobei ich das beim z. B. world-of-players-Unterforum "world of gothic" zum Beispiel nicht denken würde...) unterwegs.
    Da kenn ich einige Diktator-Mods in world-of-players:Blut...,medit....,Smilo... usw.
    Um nur Einige zu Nennen:tongue:.

    Eine Frage an Die User Was haltet Ihr von meinen Signaturen?
    Insbesondere meine 2te.
    Ich stelle Diese Frage Da Mich Senachrt per Pm ''höflichst'' darauf Hingewiesen hat Das die Sig.s gegen Regeln Sind.
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    donk5 schrieb: »
    Ich stelle Diese Frage Da Mich Senachrt per Pm ''höflichst'' darauf Hingewiesen hat Das die Sig.s gegen Regeln Sind.

    Danke Senachrt!


    Mehr brauch ich wohl nicht zu schreiben

    ausser die Bedingungen zu zitieren :)
    Illegale Drogen oder andere Illegale Aktivitäten
    Sie dürfen keine Beiträge oder privaten Nachrichten verfassen, die sich auf Sprache, Kommentare, Referenzen, Links, Symbole, Begriffe und/oder Bilder beziehen, die auf irgendeine Weise direkt oder indirekt, den Missbrauch illegaler Drogen oder andere illegale Aktivitäten fördern, unterstützen oder darstellen.
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Ja, weg damit. Illegal und somit nicht mal Wert zu bereden.
    Man sieht ja was bei raus kommt...
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • lorne12
    lorne12 Beiträge: 441 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    donk5 schrieb: »
    Da kenn ich einige Diktator-Mods in world-of-players:Blut...,medit....,Smilo... usw.
    Um nur Einige zu Nennen:tongue:.

    Eine Frage an Die User Was haltet Ihr von meinen Signaturen?
    Insbesondere meine 2te.
    Ich stelle Diese Frage Da Mich Senachrt per Pm ''höflichst'' darauf Hingewiesen hat Das die Sig.s gegen Regeln Sind.

    Und dann beschwere dich nochmal darüber, das wir hier zu viel Löschen würden, sonst kommst du für einen Monat in das TuS mit einer Präto-entsprechenden Beliebtheit.

    Nur um das nochmals festzuhalten:
    Der Hinweis bezog sich rein auf die Legalitätsforderung. Zum anderen Teil habe ich nur um seine Meinung zu dem Text von mir gefragt (nicht speziell aufs WoP, eher allgemein), damit ein gemeinsamer Kontext gefunden werden kann.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    donk5 schrieb: »

    Eine Frage an Die User Was haltet Ihr von meinen Signaturen?
    Insbesondere meine 2te.
    Ich stelle Diese Frage Da Mich Senachrt per Pm ''höflichst'' darauf Hingewiesen hat Das die Sig.s gegen Regeln Sind.

    Was das obige Zitat der Nutzungsbedingungen angeht, könnte man sich sicher darüber streiten, ob die Forderung einer Legalisierung nicht etwas anderes als die Befürwortung der illegalen Nutzung solcher Substanzen ist. Letztlich haben mMn solche Signaturen in diesem Forum nichts verloren, auch für politische Meinungen etc. ist hier nicht der richtige Platz. Hier gehts um Star Trek und STO, Politik etc. kann man anderweitig diskutieren.

    Gruß

    benalexander
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    senachrt schrieb: »
    Und dann beschwere dich nochmal darüber, das wir hier zu viel Löschen würden, sonst kommst du für einen Monat in das TuS mit einer Präto-entsprechenden Beliebtheit.

    Schön wäre es:biggrin::biggrin:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    senachrt schrieb: »
    Und dann beschwere dich nochmal darüber, das wir hier zu viel Löschen würden, sonst kommst du für einen Monat in das TuS mit einer Präto-entsprechenden Beliebtheit.

    Nur um das nochmals festzuhalten:
    Der Hinweis bezog sich rein auf die Legalitätsforderung. Zum anderen Teil habe ich nur um seine Meinung zu dem Text von mir gefragt (nicht speziell aufs WoP, eher allgemein), damit ein gemeinsamer Kontext gefunden werden kann.
    Aufpassen, das ist sehr beliebt bei ihm.
    Zuerst alles und jeden beschimpfen und wenn es retour kommt, sich als armes Mobbing Opfer darstellen.
    Er treibt gern falsches Spiel... liegt wohl an dem konsumierten Zeugs.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • chatbot
    chatbot Beiträge: 260 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    donk5 schrieb: »
    Da kenn ich einige
    Eine Frage an Die User Was haltet Ihr von meinen Signaturen?
    Insbesondere meine 2te.
    Ich stelle Diese Frage Da Mich Senachrt per Pm ''höflichst'' darauf Hingewiesen hat Das die Sig.s gegen Regeln Sind.

    STO hat eine USK 12 Einstufung.
    Daher sind Bezüge auf USK 18+ Inhalte, mit ggf. nachfolgender Diskussion nicht angebracht.
    New Ships comming!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Hab die Signatur als recht hilfreich empfunden.

    Man wundert sich dann weniger über Schriftgröße, denzent psychedelische Farbwahl und Inhalt.

    Aber so ein Mist gehört net ins Forum
    Hat mich eigentlich gewundert das die Signatur so lange stehenbleiben durfte.
    Eine Frage an Die User Was haltet Ihr von meinen Signaturen?
    Insbesondere meine 2te.
    Ich stelle Diese Frage Da Mich Senachrt per Pm ''höflichst'' darauf Hingewiesen hat Das die Sig.s gegen Regeln Sind.
    Eine PM eines Mod hier zu posten und öffentlich zur Diskussion zu stellen, ist aber Meinesachtens ein noch größeres no go!
    Sowas gehört sich einfach nicht!!


    BPD (Brotale Partei Deutschland)

    Wir versprechen:
    Schülerfreifahrten für über 90 jährige
    Freies Wahlrecht für peruanische Gebirgsmeerschweinchen
  • jimkirk1106
    jimkirk1106 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Also ich finde das schon extrem lächerlich sich hier hin zu stellen und die User zu befragen, was sie davon halten. Alleine für das öffentliche Zitieren einer PRIVATEN Nachricht würde ich eine Denkpause verordnen. Und da das hier ein öffentliches Forum ist, ist die Signatur auch völlig indiskutabel, zumal in den Forenregeln verankert. Allgemein bin ich der Meinung das Diskussionen über Moderative Eingriffe auch nichts im Forum zu suchen haben. Es sei denn der Moderator hat ein besonders Mitteilungsbedürfnis, ansonsten hat das niemanden zu Interessieren und geht im Zweifelsfall nur den betroffenen etwas an.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • donk5
    donk5 Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    senachrt schrieb: »
    TuS.

    TuS?Was ist TuS?
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    jimkirk1106 schrieb: »
    Also ich finde das schon extrem lächerlich sich hier hin zu stellen und die User zu befragen, was sie davon halten. Alleine für das öffentliche Zitieren einer PRIVATEN Nachricht würde ich eine Denkpause verordnen. Und da das hier ein öffentliches Forum ist, ist die Signatur auch völlig indiskutabel, zumal in den Forenregeln verankert. Allgemein bin ich der Meinung das Diskussionen über Moderative Eingriffe auch nichts im Forum zu suchen haben. Es sei denn der Moderator hat ein besonders Mitteilungsbedürfnis, ansonsten hat das niemanden zu Interessieren und geht im Zweifelsfall nur den betroffenen etwas an.

    In dem Fall ist es besonderes Mitteilungsbedürfnis von mir, zumindest zu der "Hier verschwinden Beiträge"-Thematik (daher auch der Thread), entsprechend drücke ich da gerade auch mal ein Auge zu wegen Inhalt der PNs wiedergeben.

    Wegen dem Zweitthema: OT 661.gif

    Wegen TuS:
    http://www.worldofgothic.de/spirit/news_1973.htm
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    sir, yes sir! :smile:
  • donk5
    donk5 Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    chatbot schrieb: »
    STO hat eine USK 12 Einstufung.
    Daher sind Bezüge auf USK 18+ Inhalte, mit ggf. nachfolgender Diskussion nicht angebracht.
    Seltsam?Ich dachte Die USK Prüft nur Spiele?
    Aber auch Foren?Das wäre mir Neu?
    senachrt schrieb: »


    In dem Fall ist es besonderes Mitteilungsbedürfnis von mir, zumindest zu der "Hier verschwinden Beiträge"-Thematik (daher auch der Thread), entsprechend drücke ich da gerade auch mal ein Auge zu wegen Inhalt der PNs wiedergeben.

    Wegen dem Zweitthema: OT 661.gif

    Wegen TuS:
    http://www.worldofgothic.de/spirit/news_1973.htm
    Tut mir leid ich Klicke nicht auf mir Unbekannte Links.

    Signatur Geändert.
    Es sei denn Bestimmte Personen Haben was gegen Kekse:mad:.