Advanced Difficulty PvE Queue Changes

Optionen
24

Kommentare

  • xingelxangel
    xingelxangel Beiträge: 176 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Awesome Update...2 mal ANRA gespielt: einmal 3 von 4 Positionen verbuggt und einmal tatsächlich alle 4. Ich habe verdammt viele Marken bekommen.

    Und ich find es schön, dass ihr das Plasma-Doping abgeschafft habt, um es kurze Zeit später in einer anderen und neuen und noch viel perverseren Version neu rauszubringen. Top, Cryptic. Klasse Arbeit. Gerade in ISA: 190k Onehit mit ner Schrottstrahlenbank AP. Mit 3 mal sterben immernoch 55k DPS. Ich danke euch.

    So wird der Powercreep bekämpft. Perfekt. :) Ich dachte schon, ich muss nach dem Doping-Nerf wieder nachdenken und meine Builds ändern und etwas besser fliegen...Pustekuchen. "Verankert" rein und PTTM rein, und FAW und yeah...
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    aktvetos schrieb: »
    Ich mag zwar verstehen das du unterhalten werden willst und selbst keinen Wert darauf legst, ist dein gutes Recht. Anderen aber einen gewissen Ehrgeiz ab-und vor allem mit solchen Aussagen schlecht zu sprechen, verstehe ich nicht.
    War bisher nicht deine Art und ich würde es Schade finden wenn du dich auf solche Wege begeben würdest.
    Und ich bin mir sicher, anhand deines Beispiels mit der Legokiste, das auch hier ab und wann diese Art "Stolz" und "erarbeitet" von dir gefühlt wurde, wenn dir ein Bauwerk so geglückt ist, wie du es wolltest.

    Es liegt mir fern die pers. Spielvorlieben und Ziele zu bewerten. Ds soll jeder für sich selbst machen und seinen eigenen Spaß finden, sofern er diesen dann eben bitte auch bei sich belässt. Ich spiele nebenher auch noch das Game mit den 3 Buchstaben. Dort sind Selbstbeweihräucherung, Statusdenken, Missgunst und Neid an der Tagesordnung und ich reagiere allg. extrem allergisch darauf.
    acidpresley schrieb: »
    Unterhaltung gibt es wohl nur in advanced und elite? Warum nicht einfach normal spielen? "Stolz" zu groß?

    Mal von dem Punkt abgesehen, dass ich meine Schiffe und Builds im Griff habe und eben nicht zu den Spielern gehöre, die weder links noch rechts schauen, werde ich dir gern Punkte aufführen, die dir sehr wahrscheinlich nicht schmecken werden.

    1. mehr Dili
    2. besserer Loot
    3. mehr XP
    4. mehr R&D Materialien
    5. lila R&D Materialien
    6. salvaged technology

    Nur weil ich einen entspannteren Spielstil pflege, bedeutet das nicht, dass ich deswegen auf etwas verzichten möchte oder nur noch in MK X blau rumfliege. Stolz ist doch eher etwas für jene selbst ernannte Elitespieler, welche sich mit ihrem "Skill" versuchen über die anderen Spieler zu stellen.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Selbstbeweihräucherung, Statusdenken, Missgunst und Neid?

    Ich denke wir reden aneinander vorbei.
    Ein Kleidungsstück wie eine Ehrengarde Uniform sehe ich eher als Auszeichnung. Mir ist gerade schleierhaft wie man ein erspieltes Kleidungstück mit solchen Aussagen verbinden kann.
    Mag wohl aus dem Game mit den drei Buchstaben kommen, mag sein.

    Hier sehe ich es als persönliche Auszeichnung, etwas gespielt oder geschafft zu haben.
    Steht aber jedem frei das selbst zu machen wenn man es möchte, oder zu lassen, wenn man keinen Wert darauf legt so wie du. Zwingt dich jemand? Nein. Hast einen Spieltechnischen Vorteil daraus? Nein. Somit sehe ich in diesem Fall deine ganze Argumentation als falsch.

    Um es weiter zu drehen, warum dann nicht sämtliche Accolades, Titel, Rufpanzer Optionen etc. aus dem Game entfernen?
    Könnte doch überall Selbstbeweihräucherung, Statusdenken, Missgunst und Neid aufkommen oder nicht?

    Also in dem Fall verstehe ich deine Argumente wirklich nicht, so sehr ich es auch versuche. Und normal halte ich viel von deinen Ausführungen.

    Aber egal, Thema beendet, da hat halt jeder seine Ansicht ;)
    Ich werde meine Ehrengarde Kleidung weiterhin mit dem Wissen tragen, ich hab sie mir vor dem Rufsystem erspielt und nicht nur zusammen geklickt ;)

    Achja, dazu musste ich übrigens lernen wie man das Game spielt, ansonsten hätte ich damals das Zeug wohl nie beschaffen können, ohne selbst sinnvoll der Mission beizutragen.
    Dazu musste ich lernen wie man ein Schiff ausrüstet, wie man am Boden spielt, was Triggerlines sind und und und..
    Weis nicht ob es sinnvoller ist zu lernen wie man ein 20 Stunden Projekt startet.
    Kann also durchaus auch positive Effekte haben...
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    ikarus712 schrieb: »
    Solange wie es dieses extreme Gummibandphänomen gibt, finde ich das eine eher schlechte Idee. Ich weiß nicht wie oft ich in der letzten Zeit irgendwo in einer STF bin und wie ein Irrer auf "feuern" drücke und nichts passiert, das Schiff fliegt oder springt eher wild durch die Gegend usw. Am Ende stelle ich den Antrieb ab und fliege trotzdem mit extremen Torret bis zum Ende der Map.
    Wie soll ich da auf irgendwas schießen?
    Tut mir dann in dem Moment auch leid für den Rest des Teams, aber daran kann ich in dem Moment nichts ändern.

    So extrem ist es gar nicht mehr, ich hab nur noch sehr selten gummiband und lags. Über den "timer" kann man ja reden.. und selbst mit gummiband registriert der Server Deine Aktivitäten.

    Es kann einfach nicht sein das man immer 1-2 Schmarotzer mit durchziehen muss.
  • ikarus712
    ikarus712 Beiträge: 224 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    chromaty schrieb: »
    So extrem ist es gar nicht mehr, ich hab nur noch sehr selten gummiband und lags. Über den "timer" kann man ja reden.. und selbst mit gummiband registriert der Server Deine Aktivitäten.

    Es kann einfach nicht sein das man immer 1-2 Schmarotzer mit durchziehen muss.

    Ist es definitiv noch :D Habe ich ja erst gestern wieder erlebt und nach 1 Stunde entnervt ausgemacht. Selbst Boden PVE war nicht zu spielen ...

    Aber ja, grundsätzlich bin ich bei dir. Kriege auch oft genug einen Hals wenn irgendwer die komplette Missi einfach mal gar nichts macht und genau auf dem Fleck stehen bleibt, auf dem er/sie/es reingespawnt wurde.
    The Galactic Horde
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • cali496
    cali496 Registered Users Beiträge: 44 ✭✭
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    holofrog schrieb: »
    Wahre Worte Spawny - leider.
    Auch wenn ich es für meinen Teil nicht verstehen kann, was daran so schwer ist, sich ein wenig an das Spiel anzupassen, aber viele Leute erachten es wohl als ihr gottgegebenes Recht mit jedem Schrottbuild, was dann das Team belastet, Advanced zu spielen.
    :mad:

    Das sehe ich und viele andere Spieler nicht so, man sollte sich als Gamebetreiber nicht nach einzelnen "Helden" orientieren sondern nach der Masse der Spieler die auch die sind die für das Spiel eher mal ein paar Euro springen lassen, als die die sowieso schon "at the top" sind oder sich so fühlen!

    Da ich nicht mit einem"Schrottbuild" und auch nicht mit wenig DPS herumfliege kann ich das schon beurteilen.

    Schön das Cryptic es jetzt mal endlich geschnallt hat ... es geschehen doch noch Zeichen und Wunder.
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    cali496 schrieb: »
    :mad:

    Das sehe ich und viele andere Spieler nicht so, man sollte sich als Gamebetreiber nicht nach einzelnen "Helden" orientieren sondern nach der Masse der Spieler die auch die sind die für das Spiel eher mal ein paar Euro springen lassen, als die die sowieso schon "at the top" sind oder sich so fühlen!

    Da ich nicht mit einem"Schrottbuild" und auch nicht mit wenig DPS herumfliege kann ich das schon beurteilen.

    Schön das Cryptic es jetzt mal endlich geschnallt hat ... es geschehen doch noch Zeichen und Wunder.

    Diese vielen andere Spieler sind genau die, die nicht bereit sind, sich an das Spiel anzupassen. Man kann mit günstigem Tauschbörsen Equip auch auf, vom Layout her, nicht so guten Schiffen sehr gut klar kommen.

    Zum Thema "Schrottbuild" und DPS: Das ist sehr subjektiv. Für einige sind 20k mit Sicherheit High-DPS und für andere sind 10k viel. Am Ende bleibt dann die Tatsache, dass Pets, die von einer KI gesteuert werden, mehr machen können als 10k.

    Um zum Thema zurückzukommen:
    Die Möglichkeit des Failens, fand ich immer als die beste Neuerung mit DR, da ein Anreiz geschaffen wurde sich zu verbessern und die ganz schlechten Spieler (1k-2k DPS) weniger Advanced gespielt haben und so andere Leute weniger ausgenutzt haben. Nur haben sich die Leute halt leider nicht an die neue Umgebung angepasst.
    Dann bleiben diese Spieler wenigsten im Spiel, geben Geld aus und finanzieren so die Server und die Weiterentwicklung von STO.

    Treffender kann man es, für mein dafürhalten, nicht formulieren.
  • imperialpredator
    imperialpredator Beiträge: 105 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    ich finds schonmal sehr gut das man durch das optionale jetz weniger failen wird.

    was mich aber von anfang an gestört hat is ,das das jetzige advanced schwerer ist als das alte elite ( mehr gegner bei weniger schaden/mehr hülle bei gegnerischen schiffen).
    das alte elite als jetziges adv. wäre die beste lösung gewesen , finde ich.

    ich hatte früher keine probleme auf elite auch mit randoms(ausser die hatten keine ahnung was zu tun ist) ,meine minimalausrüstung is blaue 11 konsolen und lila 11 waffen / schild,antrieb... (dps is mir auch egal hauptsache es läuft gut , wenn dann doch ma einer die dps im chat gepostet hat hab ich so um die 6k gemacht )

    bei f+e habe ich grade mal lvl 11 bei 4 bereichen erreicht(mit allen ü50 chars) , beim ruf system komme ich auch nicht wirklich vorran . mein erster char hat da 2 von 6 auf 5. (erster char nicht mainchar da ich keinen mainchar habe sondern alle gleichwertig für mich sind)


    ich freu mich auf die änderungen
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Also keine Ahnung was ihr habt, aber Cryptic hat hier doch wieder alles richtig gemacht. Erst die Anforderungen extrem hoch gesetzt, damit alle Hardcoregamer auch schön Dil und Zen rausballern um das zu schaffen. Jetzt wo die Zahlen derer die das schaffen wohl stagnieren werden die Anforderungen eben runtergesetzt, damit die Normalgamer auch anfangen iher Klamotten upzugraden. Das Spielchen mach ich natürlich wieder nicht mit :wink:

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • b3nd3rbot
    b3nd3rbot Beiträge: 54 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Also nach einer Nacht dr?ber schlafen nach meiner Ver?rgerung und nach dem gestrigen (doch notwendigen) Nerf des Hauptbuffs meines aktuellen Lieblingsschiffs (Intel Eclipse), melde ich mich auch kurz zu Wort.

    Ich finde die Idee das Advanced mit den optionalen Zielen etwas zug?nglicher wird, f?r den Casual-Zocker gerechtfertigt, muss aber in dem Zug auch gleich zusagen, das man ELITE dann auch wieder zu ELITE macht und wieder permanent zur Verf?gung stellt und da definitiv die optionalen Ziele erreichen muss und das dieser Zugang nicht nur durch erreichen durch Level 60 freigeschaltet wird. Zudem auch Zeit und Gegner leicht angepasst werden, aber nicht das eine Sph?re zb. 200.000 Hitpoint bei Advanced und fast gef?hlt 800.000 auf ELITE haben sollte, wenn dann aber ohne Zeitbeschr?nkungen, das man sich die Z?hne ausbeisst, aber nicht aufgrund der nicht gelben Ausr?stung etc. zu Frust entsteht, eine Mischung dazwischen sollte liegen, das man mit normalen Lila bis Violetten-Flottenstandard MK XIV und K?pfchen auch (wirklich) bew?ltigen kann.
    Ich finde sowieso den ganzen auf Zeit beschr?nkt absolut sinnlos, wenn man mit zb. 5 Tanks in die Runde geht, wie lange soll das denn bitte dauern und w?re das ?berhaupt schaffbar? :wink:

    Ja und ich bin selbst eine DPS-Sau, aber auch f?r mich war das ganze Advanced zu einfach und der Schaden der auf die Cuben einregnete, war schon richtig b?se, ich zb. freue mich, das man wenn dann auch ELITE wieder taktischer vorgehen m?sste, auch wenn ich mich ?rgere und das Schiff nun 25% an Gesamtschaden verloren hat, zumindest mit dem Build Up, aber nunja, auch alles halb so Wild, es reicht definitv immernoch f?r jede PvE auf Advanced und ELITE und die neuen OP Skills und Schiffe stehen ja sowieso in den Startl?chern! :cool:
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    acidpresley schrieb: »
    Du hast von Unterhaltung gesprochen, nicht von Items, die du erhalten möchtest, bleib doch bitte beim Thema.

    Und ja, das ist genau der Punkt, du willst "entspannt" spielen, dann spiel normal.

    Ist jetzt etwas weit hergeholt, aber wenn ich solche Aussagen beim Fußball(oder jedem beliebigen Manschaftsspiel) bringen würde, dann werde ich entweder ausgelacht oder flieg gleich aus dem Team.

    ...

    Und die Masse sollte normal spielen, nicht advanced oder elite.

    Genau das ist das Thema mein Lieber... Der Inhalt und damit die Unterhaltung des eines RPGs ist die Charakterentwicklung und damit unzweifelhaft verbunden sind die entsprechenden Items, weil über diese die Entwicklung realisiert wird. Also möchten die bitte auf jedem zur Verfügung stehen, ohne dass er den Umweg über das Exchange machen muss und er die besseren Spieler noch finanzieren muss.

    Wie kommst du bitte auf das dünne Brett zu behaupten, dass die Masse normal spielen möge und adv. wie elite sich nur an eine bestimmte Zielgruppe richten soll? Reichlich überhebliche Einstellung, die du da an den Tag legst. Die Aufgabe an Cryptic sollte viel mehr sein, die Spieler so zu befähigen, dass diese alle Schwierigkeitsgrade meistern können, ohne sich externer Hilfen bedienen zu müssen.

    Und wie du schon richtig festgestellt hast, sind Vergleiche zum Sport einfach nur unpassend, weil dies hier kein Sport ist und auch wenn einige für sich einen draus machen, es keiner wird. Wenn du also unbedingt etwas in der Gruppe leisten willst, dann such dir deinen Mannschaftssport oder einen anspruchsvollen Job, aber erkläre deine Vorlieben nicht für allgemeingültig.

    @Aktvetos

    Ein besseres Beispiel als den Beitrag von acidpresley kann ich wohl kaum noch liefern. Da zeigt sich doch, dass es vielen eben nicht darum geht, einfach nur eine Herausforderung zu bestehen, sondern eben auch die von mir angesprochen Punkte deutlich mitschwingen. In der Realität haben wir eine Leistungsgesellschaft (was ich auch richtig finde), aber die möchte ich hier nicht noch im Spiel erleben. Ob dabei jemand auf schwer 5 Marken mehr bekommt, ist mir egal, jedoch bin ich klar gegen exklusive Inhalte für einzelne Zielgruppen, sonst zementiert man am Ende nur eine Zweiklassengesellschaft.

    Von mir aus darfst du solange stolz auf dein Kostüm sein, wie du möchtest. Leider habe ich nur zu oft erlebt, wie exklusive Inhalte gefordert und eingeführt wurden, weil man nicht auf etwas stolz sein könne, was jeder hat, da es nichts besonderes ist. Die Diskussion um Seltenheit und Schwierigkeit geht mir einfach nur auf den Zeiger, weil es zu oft nur als Vehikel missbraucht wird, um das eigene Ego zu polieren.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Ich glaube wir haben hier tatsächlich grundlegend unterschiedliche Ansichten. Was ja durchaus nicht schlecht ist.
    Jedoch gewinne ich den Eindruck das du mich ein wenig missverstehst.

    Du sprichst von Neid, Missgunst... und in weiterer Folge von Unterhaltung und Itemflut..

    Ich aber rede von Kleidungsoptionen, für Ziele die man sich selbst stecken kann ob man sie erreichen möchte, aber keinerlei Spielrelevanten Vor- oder Nachteile bringen.
    Mir keinen Vorteil wenn ich es erreicht habe, dir keinen Nachteil wenn du es weg lässt.
    Oder anders: ich habe Ehrengarde Stufe 4. Welchen spielerischen Vorteil hab ich nun dir voraus?
    WENN!! es mir einer neidig ist, das ich das erreicht habe, steht es ihm frei das ebenfalls zu erreichen. Er muss dazu lediglich spielen. Und genau das spielen, das ist doch die Unterhaltung die du anstrebst oder?
    Das man sich halt vorher mit der Spielmechanik ein wenig beschäftigen muss... Weil es nicht nur mehr stupides Leertasten Hämmern ist... Tja, in meinen Augen nach wie vor ein positiver Nebeneffekt.
    Zumindest waren zu Zeiten wo optional Boden noch eine Pflicht für ein Setteil war, waren wesentlich weniger Nichtskönner in den alten "elite" Missionen.
    In meinen Augen ist das durchaus zu begrüssen.

    Und ja, natürlich streichelt es mein Ego, etwas erreicht zu haben. Also entschuldige, wenn ich so gar keine Herausforderung suche, nicht versuche mich ein wenig von der breiten Maße abzuheben.. Dann dreh ich mir kein MMO auf, dann tut es Solitär oder ein andere Singleplayer Game auch. Unterhält mich auch, keiner kann mir etwas neidig sein und ich auch keinem.
    Und um es nochmals zu unterstreichen und zu betonen, ich rede hier lediglich von Kleidung. Mit ähnlichen Bedingen wie Omega/Ehrengarde: Absolviere mission 1,2,3,4,5,6 auf "schwer" mit allen optionalen und du bekommst Gegenstand X freigeschalten.
    Steht jedem frei das zu erreichen oder bleiben zu lassen!
    Wenn mir jemand um so etwas neidig wird, dem würde ich dringend einen Besuch beim Psychiater empfehlen, weil da stimmt dann irgendwas nicht. Sry, anders kann ich das einfach nicht sagen.

    Das ich ebenfalls der Meinung bin, dass gewisse Sachen die man benötigt zu schwer für breite Masse zu beschaffen sind, haben die aufmerksamen Leser meiner Posts schon mitbekommen. Zumindest einige.. Mit manchen wirst erschlagen, an andere kommst andererseits nur mit einem zweifachen Nervenzusammenbruch und Herzinfarkt. Gehört behoben, keine Frage, hier hast absolut Recht.
    Auch dazu gehört das ich genauso finde das ich es in Cryptic´s Verantwortung sehe jedem Spieler die Spielmechanik näher zu bringen. Dazu hat es von meiner Seite sogar erst kürzlich einen Vorschlag mit Itemsets gegeben die man während dem hoch leveln bekommt, um zusammenhänge zwischen Waffen/Konsolen etc. näher zu bringen.

    Dennoch, wenn ein Spieler unfähig ist ab der Stufe "schwer" einen sinnvollen TEAM Beitrag in einem MMO! zu liefern, nur weil er sich nicht mit der Spielmaterie beschäftigen möchte, ist das seine eigene Schuld.
    Wenn man lieber Leechen möchte, empfehle ich nochmals dringend diverse gute Singleplayer Games auszutesten.
    Da gibt es dann auch meistens von Anfänger bis Experte. Bleibt man dann halt auf Anfänger und redet sich selbst fest genug ein das man auf Experte spielt.. Fürs Ego ;) Da geht das... nicht aber in einem MMO wo 4 andere zu sehen beim scheitern und daraus indirekten Schaden ziehen.

    Und ja, die Schwierigkeitsstufen sind genau dazu da: Sich zu verbessern oder zu testen ob man sich verbessert hat, nachdem oder während man sich damit beschäftigt besser zu werden. Und ja, was ist schlecht daran, anderen präsentieren zu können mit optischen Auszeichnungen, etwas erreicht oder erspielt zu haben, was einem von einem Level 1 Spieler abhebt?
    Ansonsten löschen wir die die Schwierigkeitsgrade, alle accolades und auch sonst alles was irgendwie mit denken, neid, missgunst oder sonst was zu tun haben könnte, treffen uns auf Risa, und hoffen das keiner einen schöneren Liegestuhl als der andere erwischt..
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • ultimareaver
    ultimareaver Career Officer Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    An alle die hier rum jammern wie Jammerlappen.Sucht euch ne Freundin.Wenn ihr an der auch so Jammerlappen mäßig rum motzt ist die in einer Woche weg.:eek:
    Und labert keinen Müll an Leute die seit der Beta schon im Spiel sind, sich Zeit für das Spiel nehmen, ihre Tricks und Ideen sogar für jeden zugänglich machen.
  • cali496
    cali496 Registered Users Beiträge: 44 ✭✭
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    holofrog schrieb: »
    Diese vielen andere Spieler sind genau die, die nicht bereit sind, sich an das Spiel anzupassen. Man kann mit günstigem Tauschbörsen Equip auch auf, vom Layout her, nicht so guten Schiffen sehr gut klar kommen.
    Eben nicht, diese vielen andere Spieler oder anders gesagt neuen Spieler haben eben noch nicht die Möglichkeit bzw. die EC die in der Tauschbörsen Equip zu holen und ob das "günstige" Equip dafür reicht ist zweifelhaft. Und das diese Spieler nicht bereit sind sich anzupassen ist eben nur Deine Meinung da ja erst einmal das Verständnis für die Spielmechanik und so weiter entwickelt werden muss. Und gerade die neuen und unerfahrenen Spieler sind es doch die Geld in die Kassen bringen, als die Spieler die ihr Equip und alle Schiffe erworben haben. Bis aber ein neuer Spieler soweit ist und sich wie Du sagst "dem Spiel angepaßt hat soll dieser eben nicht die Lust am spielen verlieren sei es aus Frust weil er nicht weiter kommt oder ähnlich.
    Deshalb ist es doch vollkommen richtig die Schwierigkeitsstufen anzupassen, eben auch weil es viele gelegenheits Spieler gibt die einfach nur nach der Arbeit Spaß am Spielen haben wollen und trotzdem einen Anreiz bekommen sollen weiter zu Spielen.
    Es hat eben jeder von uns mal "klein" angefangen, als ich angefangen habe war es relativ leicht sich das spezielle Borg Equip zu erspielen das es ja so nicht mehr gibt, es war halt nur zeitintensiv was die Spieler wiederum an das Spiel bindet und nicht frustrierend abschreckt.
    Es wäre daher gut noch einige Schwierigkeitsstufen mehr ins Spiel zu bringen zB. Extrem und so weiter für die " an das Spiel angepaßteren Spieler" :biggrin:
    sisko73 schrieb: »
    Also keine Ahnung was ihr habt, aber Cryptic hat hier doch wieder alles richtig gemacht. Erst die Anforderungen extrem hoch gesetzt, damit alle Hardcoregamer auch schön Dil und Zen rausballern um das zu schaffen. Jetzt wo die Zahlen derer die das schaffen wohl stagnieren werden die Anforderungen eben runtergesetzt, damit die Normalgamer auch anfangen iher Klamotten upzugraden. Das Spielchen mach ich natürlich wieder nicht mit :wink:
    Richtig!
    acidpresley schrieb: »
    Und die Masse sollte normal spielen, nicht advanced oder elite.
    Deine Aussage über "Geld springen lassen" ist reine Spekulation.

    Ist es nicht, da ja neue Spieler für ihr zu erspielendes Equip eben Geld ausgeben um weiter zu kommen. Spekulation ist jedoch die Behauptung das "Diese vielen andere Spieler nicht bereit sind, sich an das Spiel anzupassen".

    Um das Spiel unterhalten und weiter Entwickeln zu können ist nun mal Geld das wichtigste das ist nun mal Marktwirtschaftliches handeln und dafür sind neue Spieler notwendig.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    cali496 schrieb: »
    Eben nicht, diese vielen andere Spieler oder anders gesagt neuen Spieler haben eben noch nicht die Möglichkeit bzw. die EC die in der Tauschbörsen Equip zu holen und ob das "günstige" Equip dafür reicht ist zweifelhaft. Und das diese Spieler nicht bereit sind sich anzupassen ist eben nur Deine Meinung da ja erst einmal das Verständnis für die Spielmechanik und so weiter entwickelt werden muss. Und gerade die neuen und unerfahrenen Spieler sind es doch die Geld in die Kassen bringen, als die Spieler die ihr Equip und alle Schiffe erworben haben. Bis aber ein neuer Spieler soweit ist und sich wie Du sagst "dem Spiel angepaßt hat soll dieser eben nicht die Lust am spielen verlieren sei es aus Frust weil er nicht weiter kommt oder ähnlich.
    Deshalb ist es doch vollkommen richtig die Schwierigkeitsstufen anzupassen, eben auch weil es viele gelegenheits Spieler gibt die einfach nur nach der Arbeit Spaß am Spielen haben wollen und trotzdem einen Anreiz bekommen sollen weiter zu Spielen.
    Es hat eben jeder von uns mal "klein" angefangen, als ich angefangen habe war es relativ leicht sich das spezielle Borg Equip zu erspielen das es ja so nicht mehr gibt, es war halt nur zeitintensiv was die Spieler wiederum an das Spiel bindet und nicht frustrierend abschreckt.
    Es wäre daher gut noch einige Schwierigkeitsstufen mehr ins Spiel zu bringen zB. Extrem und so weiter für die " an das Spiel angepaßteren Spieler" :biggrin:

    Aus Erfahrung (nachzuvollziehen in meinen Let's Plays, in denen ich lila mk xi-gear habe und und schwer mithalten kann) kann ich sagen, dass Tauschbörsenzeug auf jeden Fall ausreicht.

    Was kosten angeht:
    Schwere Tetryon-Dualkanone mk XII lila kosten etwa 20k EC (also bei einer Eskorte etwa 80-100k)
    Tetryongeschütztürme Mk XII lila etwa 45k (also etwa 130k)
    Tetryon-Taktikkonsolen Mk XII blau etwa 9k (also etwa 45k)
    Gesamt für eine Eskorte: 275k das ist auch für Noobs machbar

    Kreuzer:
    Tetryonstrahlenbänke mk xii blau ab 45k, also 360k+27k für Konsolen
    Beides machbar, wenn ich lvl 50 erreiche sind meine Chars meist etwa 1M schwer (Schmuggelware, Loot verkaufen, etc). Wobei ich da natürlich auch nur für mich reden kann (der meist nur bis Captain Spaß am Leveln hat und die Chars dann einstauben lässt :D)

    Dazu das Solanae-Set aus der Mission und schon hat man eigentlich ein ganz gutes Build, das reicht, bis man die Rufsachen hat und sich mit mk XIII/XIV beschäftigt.

    Wobei ich dir natürlich recht gebe, viele sind da etwas lernressistent (ich habe letztens eine Stundenlange Diskussion mit einigen Bekannten gehabt, in der wir einem etwa unerfahrenem Spieler bestimmt 30x erklärt haben, dass er sich mit den Torpedos dps-technisch auf einem Kreuzer schadet.

    Aber rein vom Aufwand her sollte es jedem Möglich sein, sich bei erreichen von lvl50 eine Ausrüstung zu holen, mit der man zumindest so lange fliegen kann, bis man sich besseres holen kann.
    Das Problem ist eher so etwas zu wissen (woher auch, wenn es einem keiner sagt?) und eigene Fehler einzugestehen.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • cali496
    cali496 Registered Users Beiträge: 44 ✭✭
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    senachrt schrieb: »
    Aus Erfahrung (nachzuvollziehen in meinen Let's Plays, in denen ich lila mk xi-gear habe und und schwer mithalten kann) kann ich sagen, dass Tauschbörsenzeug auf jeden Fall ausreicht.

    Was kosten angeht:
    Schwere Tetryon-Dualkanone mk XII lila kosten etwa 20k EC (also bei einer Eskorte etwa 80-100k)
    Tetryongeschütztürme Mk XII lila etwa 45k (also etwa 130k)
    Tetryon-Taktikkonsolen Mk XII blau etwa 9k (also etwa 45k)
    Gesamt für eine Eskorte: 275k das ist auch für Noobs machbar

    Kreuzer:
    Tetryonstrahlenbänke mk xii blau ab 45k, also 360k+27k für Konsolen
    Beides machbar, wenn ich lvl 50 erreiche sind meine Chars meist etwa 1M schwer (Schmuggelware, Loot verkaufen, etc). Wobei ich da natürlich auch nur für mich reden kann (der meist nur bis Captain Spaß am Leveln hat und die Chars dann einstauben lässt :D)

    Dazu das Solanae-Set aus der Mission und schon hat man eigentlich ein ganz gutes Build, das reicht, bis man die Rufsachen hat und sich mit mk XIII/XIV beschäftigt.

    Wobei ich dir natürlich recht gebe, viele sind da etwas lernressistent (ich habe letztens eine Stundenlange Diskussion mit einigen Bekannten gehabt, in der wir einem etwa unerfahrenem Spieler bestimmt 30x erklärt haben, dass er sich mit den Torpedos dps-technisch auf einem Kreuzer schadet.

    Aber rein vom Aufwand her sollte es jedem Möglich sein, sich bei erreichen von lvl50 eine Ausrüstung zu holen, mit der man zumindest so lange fliegen kann, bis man sich besseres holen kann.
    Das Problem ist eher so etwas zu wissen (woher auch, wenn es einem keiner sagt?) und eigene Fehler einzugestehen.

    Dann frage ich mich warum Cryptic dann auf die Idee kommt etwas ändern zu müssen. :rolleyes: Es reicht eben nicht sich günstiges Tauschbörsenzeug einzubauen, wie gesagt das sollte bekannt sein und ich Spiele auch nicht seid gestern auch wenn ich keine Let's Plays mache.:cool: Und ich Spreche auch nicht für mich, da ich mit den Schwierigkeitsgraden keine Probleme habe, man sollte halt nicht immer nur von sich auf andere schließen. Ich frage mich warum sich einige gegen positive Änderungen oder Verbesserungen im Spiel sträuben. Und senachrt es gibt halt auch Menschen die nicht so lernfähig sind und trotzdem im Spiel Spaß haben möchten. Klar in unserer Flotte gibt es auch Spieler die halt nicht mit der Spielmechanik klar kommen, denen zu helfen ist Ehrensache. Aber nicht jeder ist in oder möchte in einer Flotte aktiv sein.

    Da finde ich es gut das es Spieler gibt die mit ihren Let's Plays oder auf Twitch dazu beitragen anderen Spieler Hilfe und tippst zu geben statt den Noobschreiern Futter zu geben.

    Die PVE-Wartelisten im Spiel sind eigentlich selbsterklärend.

    [IMG][/img]sfsdrftc.jpg
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Die Änderung kommt einfach daher weil dem Spieler das Game eigentlich nicht erklärt wird.

    Der grobe Ablauf kurz geschildert:
    Da ist die Akademie, da hol dir ne Waffe. Baller mal, sehr brav gemacht, bekommst gleich ein Schiff dazu.
    2-3 Gegnerschiffe, baller mal. Boom, kaputt, super gemacht, bist Commander.
    Schieß nochmal x Schiffe ab mit jedem noch so erbärmlichen Lootbuild, du kannst nicht verlieren: super gemacht, bist lvl 50, ab jetzt darfst richtig dicke Geld ausgeben, kauf Schiffe.
    Schiffe nicht gut genug für PVE Missionen? Kauf Zen damit du deinen Schrottloot aufwerten kannst, dann machste dicke Schaden, und grinde viele Marken, solang brauchen wir keinen wirklichen Content liefern.
    Du bist noch immer schlecht? Uns egal, dein Geld haben wir.

    Ja, das ist so mein Eindruck wie sich der Hersteller das Leveln samt seinem Konzept dahinter vorstellt.

    SO kann das nichts werden... Klar.
    Und ja, ein Build wie von senachrt vorgerechnet, ist absolut ausreichend für den Einstieg. Ich habe ähnliches ebenfalls vor kurzem erst irgendwo gepostet und vorgerechnet.
    Es reicht aber nur dann, wenn man auch ne Ahnung hat wie man es benutzt.

    Ich versuche auch öfter Leuten hier aus dem Forum zu helfen, flieg mit ihnen, versuch Tipps zu geben.
    Und wenn mir da Sachen unter kommen wie:
    Flieg mit einem LVL 50er, der in der Cardassasianischen Reihe hängt, und sehe im Raumkampf wird nicht ein Buff gezündet, in weiterer Folge sehe ich das seine BO´s allesamt noch immer Fähnrich sind, wundert mich nichts mehr.
    Von einem anderen lass ich mir erklären was er für Waffen verwendet, hinterfrage seine BO Skills, und muss ihm dann erklären das es null Sinn hat, Streusalve und Torpedospread mit hat, wenn er nur Beams verwendet...
    So jemand kommt auch mit Ruf Equipment nicht weiter.

    Daran scheitert es, nicht an der Qualität der Ausrüstung.

    Nochmal:
    Für Normal reicht Lootdrop
    Für Schwer reicht Lootdrop + Ergänzungen aus der TB
    Für Elite braucht man das hochwertige Zeugs, aber dafür ist es ELITE!!
    Und für alles setz ich aber unbedingt voraus das man auch versteht wie man es verwendet, ohne dem geht es einfach nicht!
    Sich einfach hinsetzen und erwarten das man sogar die schwersten Inhalte ohne einen Funken Interesse oder Verständnis der Spielmechanik schafft, ist schlichtweg falsch. Und so soll es auch nicht sein.
    Wie weiter oben geschrieben, dann brauchen wir keine Schwierigkeitsgrade mehr. Die sollen die Messlatte für einen persönlich sein.
    Wer das nicht begreift und wie auch oben geschrieben, es gibt eine Menge Singleplayer Games, die sind ebenfalls recht nett gemacht. Würde empfehlen sowas zu spielen.

    Wer mir meine Aussagen nicht glaubt, der ist herzlich eingeladen mit mir eine Infiziert oder eine andere PVE nach freier Wahl auf Schwer zu fliegen.
    Ich richte mir eine Char/Schiff her, mit herkömmlichen Mitteln aus der TB, samt Aufstellung der Kosten. Das Build kann dann zeitgleich zu Beginn der PVE im Gateway angesehen werden, damit nicht der Verdacht aufkommt, ich hab Top Austattung oben.
    Bei Interesse, einfach melden.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • cali496
    cali496 Registered Users Beiträge: 44 ✭✭
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    aktvetos schrieb: »
    Wer das nicht begreift und wie auch oben geschrieben, es gibt eine Menge Singleplayer Games, die sind ebenfalls recht nett gemacht. Würde empfehlen sowas zu spielen.
    :cool: Das ist natürlich ein genialer Vorschlag, würde ich an Cryptic so weiterreichen.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    cali496 schrieb: »
    :cool: Das ist natürlich ein genialer Vorschlag, würde ich an Cryptic so weiterreichen.

    Du findest genug konstruktive Vorschläge von mir im Forum die sich an Cryptic richten.
    Das soll jedoch des Spielers Faul- und Dummheit nicht unterstützen. Somit kannst die dümmliche Ironie bitte stecken lassen, danke.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    cali496 schrieb: »
    Eben nicht, diese vielen andere Spieler oder anders gesagt neuen Spieler haben eben noch nicht die Möglichkeit bzw. die EC die in der Tauschbörsen Equip zu holen und ob das "günstige" Equip dafür reicht ist zweifelhaft. Und das diese Spieler nicht bereit sind sich anzupassen ist eben nur Deine Meinung da ja erst einmal das Verständnis für die Spielmechanik und so weiter entwickelt werden muss.

    Es ist überhaupt nicht zweifelhaft, ob das Tauschbörsen-Equip für Advanced reicht. Warum? Ganz einfach: es reicht.

    Ich habe mir aus optischen Gründen auf einem damals recht frischen Character einen D'Deridex-Warbird gegönnt. Das Equip stammte komplett aus der Tauschbörse. Das Schiff hatte nur recht günstige blaue MK XI Tetryon-Beams und auch die restliche Ausrüstung entsprach diesem Niveau.
    Dieses Setup kam dann auf 30k-DPS in einem Infectad Advanced.

    Auch ein Spieler mit weniger Erfahrung sollte damit dann in einem ISA klar kommen, auch wenn er mangels Erfahrung dann keine 30k fährt.

    Die Meinung, dass es genug Spieler gibt, die sich nicht anpassen wollen, beruht leider auf Erfahrung. Wie oft bekommt man zu hören: „Das will ich so und so und das muss dann so und so."
    cali496 schrieb: »
    Deshalb ist es doch vollkommen richtig die Schwierigkeitsstufen anzupassen, eben auch weil es viele gelegenheits Spieler gibt die einfach nur nach der Arbeit Spaß am Spielen haben wollen und trotzdem einen Anreiz bekommen sollen weiter zu Spielen.

    Sie können doch auch Spaß auf normal haben und dort lernen. Wieso müssen sie in Advanced andere Spieler belasten?
    cali496 schrieb: »
    Ist es nicht, da ja neue Spieler für ihr zu erspielendes Equip eben Geld ausgeben um weiter zu kommen. Spekulation ist jedoch die Behauptung das "Diese vielen andere Spieler nicht bereit sind, sich an das Spiel anzupassen".

    Wie gesagt, keine Spekulation, sondern Erfahrung.
    senachrt schrieb: »

    Aber rein vom Aufwand her sollte es jedem Möglich sein, sich bei erreichen von lvl50 eine Ausrüstung zu holen, mit der man zumindest so lange fliegen kann, bis man sich besseres holen kann.
    Das Problem ist eher so etwas zu wissen (woher auch, wenn es einem keiner sagt?) und eigene Fehler einzugestehen.

    Genau, es ist problemlos machbar, nur das Spiel vermittelt leider kein Wissen. Hier muss der neue Spieler leider etwas Eigeninitiative mitbringen und im Internet nach Quellen suchen. Aber genau aus diesem Grund versuchen erfahrenere Spieler ihr Wissen über das Spiel im Internet zu verbreiten.
    cali496 schrieb: »
    Dann frage ich mich warum Cryptic dann auf die Idee kommt etwas ändern zu müssen. :rolleyes: Es reicht eben nicht sich günstiges Tauschbörsenzeug einzubauen, wie gesagt das sollte bekannt sein

    TB-Zeug reicht und Cryptic kommt auf die Idee, weil sie gemerkt haben, dass ein Teil der Community nicht in der Lage ist, sich anzupassen, aber man dennoch deren Dollars haben will :biggrin:
    cali496 schrieb: »
    Ich frage mich warum sich einige gegen positive Änderungen oder Verbesserungen im Spiel sträuben. Und senachrt es gibt halt auch Menschen die nicht so lernfähig sind und trotzdem im Spiel Spaß haben möchten.

    => Normal spielen, kein Advanced

    Und die Änderung ist halt keine Verbesserung, demnächst werden dann wieder viel mehr 1k Spieler in den STFs auftauchen und die Teams damit belasten.
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    holofrog schrieb: »
    => Normal spielen, kein Advanced


    ...und da drehen wir uns nun mal im Kreise.
    Es gibt den Rufkram.
    Lowbobs WOLLEN diesen Rufkram.
    Ob TB Ausrüstung jetzt ausreicht oder nicht, spielt gar keine Rolle.
    Und weil es diesen Ruf Kram gibt, und sei es nur für optisches "Tuning", und sie dafür Chipgedöns brauchen, spielen sie Advanced.
    Fertig aus.

    WENN man das ändern will, dann entweder weg mit den zusätzlichen
    Implantatenmist, Romulaner und Nukara Ruf kommen ja auch ohne aus.
    Oder es muss diesen Mist auch als Belohnung auf Normal geben.
    Oder, um es nicht zu einfach zu machen, man führt eine Rufmission ein, spiele 3 oder 5 mal erfolgreich PVE normal und als Belohnung gibt es einen Borgchip oder was auch immer.
    Das wäre effektiver als 10 mal in Folge in Advanced zu scheitern und die
    Lowbobs bleiben hoffentlich unter sich.^^

    Man kann diskutieren wie man will, die Spieler werden sich nicht ändern.
    Erziehungsversuche kannste vergessen.
    Das funktioniert vielleicht im RL.
    Aber bei einem virtuellem Hobby...kaum.
    Wer lernen will lernt, wer nicht der nicht.
    Und trotzdem spielen letztere mit.
    Solange das Ruf System auch nicht geändert wird, werden Lowbobs
    und auch meine Wenigkeit Advanced spielen.
    WEIL WIR DAS IMPLANTATENCHIPGEDÖNS HABEN WOLLEN.
    Und da können sich einige den Befehlston, Lowbobs sollen
    gefälligst nur Normal spielen, in die Haare schmieren.

    Fertig aus.

    Ich weiß, das wird einigen wieder nicht gefallen.
    Aber so ist es, und so bleibt es wenn das System nicht geändert wird.
    Und im übrigen ist das doch eher ein "Problem" der Randomgruppen.
    :biggrin:
    R.I.P STO

  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    acidpresley schrieb: »
    Sehr egoistische Einstellung, hört sich für mich sehr nach kleinem, verzogenem Mädchen an: "Ich will, ich will, ich will..."

    Und nochmal, da ich merke du hast es noch nicht verstanden:

    1. Du brauchst kein advanced für Rufkram.
    2. Man brauchst keinen Rufkram für advanced.
    3. Es ist ein Teamspiel und (zumindest für mich) ein absolutes no go, wegen egoistischem Denken, dem Team zu schaden.

    Blöder Spruch.
    Ich habe auch einen,
    ...und für mich hört sich das nach jemanden an, der sich anmaßt anderen
    vorzuschreiben wie sie zu spielen haben.

    Und jetzt noch mal, denn ich merke du hast MICH nicht verstanden.
    Es ist ihnen **** egal was man braucht.
    Es geht darum das diese Spieler diesen Ruf Kram haben wollen.
    Und sie wollen es haben ob wohl sie noch nicht mal eine ausreichende TB
    Ausrüstung besitzen.
    Oder sich mit der Spielmechanik beschäftigt haben.
    Und da kannst du dich auf den Kopf stellen, das änderst du nur wenn du das System änderst.
    Die Spieler änderst du nicht.
    Es sei denn du schließt sie komplett aus dem Spiel aus.
    Da kannst du ihnen deine 3 Punkte bis zum St Nimmerleinstag vorbeten
    und noch so sehr Egoismus vorwerfen.
    Dadurch alleine wird sich nix, aber auch gar nix ändern.
    R.I.P STO

  • pluto82
    pluto82 Beiträge: 169 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    hi, genau das Problem seh ich auch.
    Die lage bei den schweren Missionen ist jetzt schon schlimm, da zu oft Spieler auf der Karte sind, die überhaupt nicht die Ausrüstung und Skillung haben um einen Sinnvollen Beitrag zu leisten. Sie haben eine vernachläsigbare Feuerkraft (im bereich eines Hangerdecks mit Elite Jägern ohne viele Debuffs auf den Gegnern) und auch kein Kontrollefkte.

    Man könnte ja den SChwirkeitsgrad lassen wie bisher und zusätzlich einfühern das man einmal am Tag Bonuse in Form von Dill, Omegamarken und einen Neuralen Proc bekommt.
    Die bedingungen können Sein
    Habe an einem Tag 3 Borg Space missonen abgeschlossen. Das selbe auch mit boden.
    habe infierziert Space und Boden an einem Tag abgeschlossen
    geauso mit heilmittel und Kithomer.

    Dadurch bekommt man auf einfach maxmil 5 Neurale Procs an einem Tag, (ok es dauert ).
    E hätte auch den Vorteil das die Spieler alle Borgmissonen zuerst auf einfach kennen lernen.
    (insbesondere die Boden)

    zu den Boden Missonen
    bei denen sind auf schwer die neuen primärziele schlecht gewählt
    Kithomer zb. 15 min die 6 Gens zu zerstören Primär und 25 min für die Karte sekundär

    Genauso bei ribo Station
    zerstöre eine lachhafte anzahl von den bomben, aber man muss auf schwer alle 6 techniker retten, was selbst auf einfach kaum schafbar ist, da heufig ein geger wegrennt, der vorher getötet werden muss.

    noch ein vorschlag zu borg ohne verbidung allgemein.
    Es währe besser es zählt die gesammtzahl der geretten schiffe
    insgesamt 15 für stufe 1
    insgesamt 30 für stufe 2 ( die aus Stufe eins zählen auch)
    insgesamt 45 stufe 3.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Da hat er leider Recht ;)
    Wie man ja alleine in diesem Thread klar erkennt, selbst wenn man die Möglichkeiten aufzeigt, bekommt man Widerworte.
    mimimimi, geht nicht, mimimi, zu schwer, mimimi, würde zuviel Zeit kosten, mimimi, da müsste ich lesen,mimimi, zu teuer, mimimi, ich will nur haben aber nichts dafür machen.

    Das sind so die Argumente die ich hier so hauptsächlich lese von Vertretern der Fraktion: wir wollen alles leichter haben.

    Selbst wenn man aufzeigt wie es besser und einfacher ginge, sogar Beweise anbietet, kommen nur Troll Posts retour. Schon allein daran erkennt man die geistige Reife gewisser Leute hier.

    Das es selbst für das Chipsgedöns mittlerweile Alternativen gibt, die sogar relativ leicht sind, kann man noch so oft erwähnen, wird nicht registriert, weil dazu müsste man ja lesen und verstehen. Anscheinend wirklich zu viel verlangt.
    Viel leichter ist es natürlich weiterhin zu sagen das alles viel zu schwer ist, als mal die Alternativen zu testen. Oder sich mal hinsetzen und zu lesen und verstehen was einige hier an Tipps liefern.
    Und ja: trotzdem sehe ich es als Cryptics Pflicht dem Spieler die Spielmechanik und Möglichkeiten in einer leicht verständlichen Art näher zu bringen. Wobei selbst das schwer ist, weil die meisten ja sofort reflexartig jedes Text lastige Fenster weg klicken. Könnte ja den Augen schaden da mal drüber zu lesen.
    Video Erklärungen? Überbewertet, ESC drücken und drauf ballern, die anderen werden schon wissen was zu tun ist, Hauptsache man kommt an sein Zeugs. Das sind die tatsächlichen Probleme, Dummheit, Ignoranz und Faulheit. Entschuldigt die Wortwahl, aber anders kommt das anscheinend nicht an bei gewissen Empfängern.

    Mir ist es eigentlich egal, wenn angebotene Hilfe nicht akzeptiert wird, soll es mir Recht sein. Ich bin weder in Schwer gefrustet, noch habe irgendwelche Probleme an Sachen zu kommen die ich benötige. Weis zwar nicht woran das liegen mag... aber egal :D
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    su152 schrieb: »
    ...und da drehen wir uns nun mal im Kreise.
    Es gibt den Rufkram.
    Lowbobs WOLLEN diesen Rufkram.
    Ob TB Ausrüstung jetzt ausreicht oder nicht, spielt gar keine Rolle.
    Und weil es diesen Ruf Kram gibt, und sei es nur für optisches "Tuning", und sie dafür Chipgedöns brauchen, spielen sie Advanced.
    Fertig aus.

    Sie WOLLEN den Rufkram, WOLLEN aber nichts dafür leisten.
    Sie können das Zeug auch WOLLEN und dann mit TB-Equip was zum Erfolg beitragen, nicht das Team ausnutzen.
    Die Welt, die Du da beschreibst, sieht offenbar so aus:
    Ich habe keine Lust mich an das Game anzupassen, den Rufkram WILL ich aber haben. Also reihe ich mich in Advanced ein und hoffe, dass mich jemand anderes mit da druchzieht. Super Einstellung! :biggrin:
    su152 schrieb: »
    Man kann diskutieren wie man will, die Spieler werden sich nicht ändern.
    Erziehungsversuche kannste vergessen.

    Das Game könnte das schon, wenn die Leute so oft failen, dass sie anfangen sich zu verbessern. Aber da dies über Jahre nicht nötig war, kam der Versuch dies zu erreichen mit DR viel zu spät.
    Cryptic hat sich die Leute so halt über die Jahre erzogen.
    aktvetos schrieb: »
    Mir ist es eigentlich egal, wenn angebotene Hilfe nicht akzeptiert wird, soll es mir Recht sein. Ich bin weder in Schwer gefrustet, noch habe irgendwelche Probleme an Sachen zu kommen die ich benötige. Weis zwar nicht woran das liegen mag... aber egal :D

    Woran das wohl liegt? Vielleicht hast Du dich an das Spiel angepasst?

    Ich kann halt nicht nachvollziehen, warum einige anderen zur Last fallen wollen, wo es so einfach ist, etwas zum Teamerfolg beizutragen.