Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Dauerhaftes "Server not responding"-Problem

Optionen
12425272930

Kommentare

  • darkmave2013
    darkmave2013 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    ujam1 schrieb: »
    Aktuell komme ich nicht ins Spiel rein.
    Meine Freunde berichten von ähnlichen Zuständen.
    Gibt es noch Hoffnung?

    Ich komme nur noch sporadisch rein und dann nur SNR bis zu 400 sek..
    Die Hoffnung stirbt zuletzt..
    Aber ich glaube die Hoffung macht nur noch ein paar Atemzüge. :biggrin::mad::mad:

    Nachtrag:
    Wenn es wirklich an der Telekomleitung liegen sollte, dann wäre es doch den ganzen Tag mit den "Störungen" und nicht nur Abends zwischen 19 und 23 Uhr..
    Oder sehe ich das verkehrt ?
  • anno1963
    anno1963 Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    zeratk schrieb: »
    Ah, hast du das empirisch erhoben?

    Gilt das auch für die Leute in FR, UK, Staaten, Kanada und Südamerika? :rolleyes:

    Soll
    Ohne
    Lange
    Denken
    Alles
    Tun
    aus Berlin
  • buddy0815
    buddy0815 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Habe das selbe Problem.
    Laut pathping liegt die Ursache jedoch nicht bei Cryptic sondern wo anders:

    Hab beim ersten Knoten bereit ein Paketverlust von 62%
    Hier mal meine Daten:


    Routenverfolgung zu 208.95.186.37 über maximal 30 Abschnitte

    0 PC-Harald.fritz.box [****.****.****.****]
    1 fritz.box [****.****.****.****]
    2 87.186.224.46
    3 217.0.74.222
    4 f-ed5-i.F.DE.NET.DTAG.DE [217.5.95.26]
    5 ffm-b12-link.telia.net [213.248.103.169]
    6 ffm-bb2-link.telia.net [62.115.142.58]
    7 nyk-bb2-link.telia.net [62.115.139.15]
    8 bost-b1-link.telia.net [80.91.248.193]
    9 internap-ic-304640-bost-b1.c.telia.net [62.115.38.110]
    10 border11.te7-1-bbnet1.bsn.pnap.net [63.251.128.41]
    11 perfectworldent-4.border11.bsn.pnap.net [216.52.61.78]
    12 * * *
    Berechnung der Statistiken dauert ca. 275 Sekunden...
    Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung
    Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse
    0 PC-Harald.fritz.box [****.****.****.****]
    0/ 100 = 0% |
    1 0ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% fritz.box [****.****.****.****]
    0/ 100 = 0% |
    2 16ms 62/ 100 = 62% 62/ 100 = 62% 87.186.224.46
    0/ 100 = 0% |
    3 19ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 217.0.74.222
    0/ 100 = 0% |
    4 22ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% f-ed5-i.F.DE.NET.DTAG.DE [217.5.95.26]
    0/ 100 = 0% |
    5 23ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% ffm-b12-link.telia.net [213.248.103.169]
    0/ 100 = 0% |
    6 31ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% ffm-bb2-link.telia.net [62.115.142.58]
    0/ 100 = 0% |
    7 137ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% nyk-bb2-link.telia.net [62.115.139.15]
    0/ 100 = 0% |
    8 134ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% bost-b1-link.telia.net [80.91.248.193]
    0/ 100 = 0% |
    9 112ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% internap-ic-304640-bost-b1.c.telia.net [62.115.38.110]
    0/ 100 = 0% |
    10 123ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% border11.te7-1-bbnet1.bsn.pnap.net [63.251.128.41]
    0/ 100 = 0% |
    11 119ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% perfectworldent-4.border11.bsn.pnap.net [216.52.61.78]

    Ablaufverfolgung beendet.

    Werd Mal meinen Provider (Telekom) kontaktieren.
  • sagerlein
    sagerlein Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Guten Abend zusammen.

    Ich habe dieses Problem nun hier bei STO seit 2 Wochen (Täglich 21:00-23:30) und davor bei Herr der Ringe Online auch schon 3 Wochen, was der Grund war zu STO zurück zu kommen....Welch Ironie!!!!
    Das Problem liegt an der Route über Boston USA und Telianet
    Die Symptome sind bei HdRO genau die selben wie hier.
    Ab ca 21:00 bis 23:30 geht für viele Telekom Kunden (Mittlerweile auch von anderen Providern) absolut gar nix mehr.
    Ich komme dann nicht einmal auf Arcgames.com oder Lotro.com.
    Zum Glück ist hier das Forum auf perfectworld.eu, im falle von HdRO kann ich mich dann nicht einmal im Forum ausheulen (Was sowieso Sinnlos ist da es von den Verantwortlichen eh keiner liest.)
    Falls jemanden die Diskussion bei HdRO Interesiert:

    https://www.lotro.com/forums/showthread.php?564169-Massiv-Paketverluste

    Vieleicht kann irgend ein technisch versierter noch etwas aus dieser Diskussion herauslesen.

    So wie es scheint trifft Cryptic und Turbine (Publisher von HdRO) wirklich keine direkte schuld.
    Was aber für Cryptic nicht bedeuten sollte nichts zu tun.
    Ich bin mittlerweile über das Verständnis von Cryptic und Turbine, was SERVICE bedeutet, richtig Sauer. Also so kann ich, in meiner Arbeit nicht mit meinen Kunden umgehen.
    Nicht einmal ein Statemant können sie sich abringen, "daß das problem bekannt ist und man Arbeitet an einer Lösung"....NICHTS.
    Wir haben hier eine Ware/Dienstleistung gekauft, und Cryptic muss liefern!
    Und wenn es probleme mit Zulieferern gibt, und nichts anderes ist Telianet, müsste sich Cryptic darum kümmern das der Zulieferer liefert oder einen neuen Zulieferer suchen.
    Aber solch ein Kodex gilt nicht für die Games-Industry, hier scheinen andere Gesetzte zu herrschen, und der Profit geht vor den Service.

    Fakt ist das all eure Supportanfragen Sinnlos sind. Man wird euch sagen es eurem Provider zu melden, dieser wird euch an telia verweisen, von dort wird die Verantwortung wieder zurück zum Provider geschoben, denn der ist der Kunde bei telia.
    Hatte ich alles bei HdRO und Turbine.
    Keiner will die Verantwortung übernehmen.
    Ich werde dieser Tage mein zuletzt investiertes Geld zurück verlangen, denn die Ware/Service ist sozusagen Fehlerhaft.
    Aber ich glaube Wörter wie Kulanz dürfte Cryptic auch gänzlich unbekannt sein.
    Und jetzt gehe ich zu Star Wars the Old Republic und Final Fantasy 14, denn dort funktionierts, dank Europäischer Server.

    In diesem Sinne...... viel Spass mit beim einloggen!!!
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    darkmave2013 schrieb: »
    Ich komme nur noch sporadisch rein und dann nur SNR bis zu 400 sek..
    Die Hoffnung stirbt zuletzt..
    Aber ich glaube die Hoffung macht nur noch ein paar Atemzüge. :biggrin::mad::mad:

    Nachtrag:
    Wenn es wirklich an der Telekomleitung liegen sollte, dann wäre es doch den ganzen Tag mit den "Störungen" und nicht nur Abends zwischen 19 und 23 Uhr..
    Oder sehe ich das verkehrt ?

    Ne stimmt schon denke ich. Ein anderes
    Online Freetoplay Spiel um diese Zeit, dessen Namen ich hier nicht nennen darf funktioniert einwandfrei ohne lags und mit besserer Grafik. Und die Server stehen in den USA.
    (nein nicht das spiel das 100GB haben mag...)

    Zwar weniger komplex aber läuft super, dein Ping und der der anderen wird dir vor jedem Match auch angezeigt.

    Ich bleibe bei der Meinung das Cryptic eventuell nicht so viel für den Traffic zahlt wie zb "netflix" und deswegen ziehen wir hier den kürzeren um die zeit. Keine Ahnug wie das genau läuft aber irgendwas in der art muss es ja sein..?...

    Wenn STO mich um diese Zeit nicht haben will.
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Wir arbeiten an der Lösung des Problems und machen Fortschritte. Für viele Spieler sollte dies bereits bemerkbar sein.

    Jene Spieler, die noch immer Lag und Verbindungsprobleme haben, lege ich unseren überarbeiteten Guide ans Herz.

    Sobald es zu genannten Vorfällen kommt, folgt den dort beschriebenen Schritten und wir werden uns nach Kräften bemühen das jeweilige Problem in den Griff zu bekommen.
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Nevandon schrieb: »
    Wir arbeiten an der Lösung des Problems und machen Fortschritte. Für viele Spieler sollte dies bereits bemerkbar sein.
    mal mehr mal weniger, die tendenz ist aber immer noch zu weniger, leider.
    Nevandon schrieb: »

    Jene Spieler, die noch immer Lag und Verbindungsprobleme haben, lege ich unseren überarbeiteten Guide ans Herz.

    Sobald es zu genannten Vorfällen kommt, folgt den dort beschriebenen Schritten und wir werden uns nach Kräften bemühen das jeweilige Problem in den Griff zu bekommen.
    Und wie finde ich heraus auf welchem server ich mich gerade befinde der da am rum-laggen ist?
    oder soll ich etwa alle durch-pathpingen?
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • deadd75
    deadd75 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Ist jetzt gerade mal 14:30, gerad versucht, und die Betonung liegt hier auf versucht, Kristalline Katastrophe zu spielen... NICHT MÖGLICH !!!
    Es ruckelt und zuckelt und alle 5 Sekunden der nette Rote Hinweis inmitten des Schirms SNR XX:XX
    Gestern abend ab 22 Uhr das selbe Problem bis gegen 24 Uhr.

    Das mit dem Guide kann man sich meiner Meinung sparen, hab es mal gemacht und alles Server Seitens Cryptic waren nicht erreichbar.

    Ich denk mir mal meinen Teil: Der EINE Server ist nicht in der Lage alle Anfragen, die Weltweit eingehen, ordentlich zu Bearbeiten.

    Ich hab STO mal angefangen so um den dreh kurz bevor es dieses Odyssey Event gab, wo man dann das Schiff auch geschenkt bekam und damals war von Serverproblemen nix zu sehen. Egal zu welcher Tages oder Nachtzeit.
    Und ich kann das bestätigen, damals war ich Arbeitssuchend und hatte jede Menge Zeit.
    Damals gab es allerdings auch mehr als nur EINEN popeligen Server Weltweit.

    Vielleicht ist da der Fehler zu suchen ???

    Edit: Oh mein Gott... Gerad Fehler in meinem Post entdeckt. Pöse Pöse... :D
  • jessica312012
    jessica312012 Beiträge: 32 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Marken event und man kommt nicht mal am nachmittag ins game , abens das war ja schon standard seit DR begann .... aber nachmittags auch schon ""verbindung zum server getrennt"" lesen ist echt nervig.
    Eine halbe stunde brauchte der launcher damit ich mich überhaubt anmelden konnte , und dann endlich im char fenster .... klicken und "" Verbindung zum server weg "" echt ganz großes kino XD.
    Ich reg mich nur selten auf , aber es wäre halt schön wenn so events komm das man sie auch spielen kann .... und nicht 3 von 4 event tagen mit einloggen beschäfftigt ist.
  • schattenlose
    schattenlose Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Langsam macht es echt keinen Spass mehr. Da will man mal wieder das Kristallin-Event macht und STO legt einem nichts als Steine in den Weg.

    Was bin ich mittlerweile froh mir keinen Lifetime-Account zugelegt zu haben. Bei den Verbindungsproblemen hätte ich das Geld ja auch verbrennen können :mad:
  • ujam1
    ujam1 Beiträge: 68 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    @Nevadon

    Leider ist vom Fortschritt momentan nichts zu spüren. Heute ist bei mir der absolute Tiefpunkt mit einloggen: es geht gar nicht. Der Proxy hilft auch nicht mehr. Woran wird denn nun gearbeitet?
    Dankeschön!
    s7CQHZ3.jpg


    FED: SS4F Armada - Raumpatrouille Elysion, Naeramarth, Special Circumstances
    KDF: VGO Armada - Special Circumstances KDF
  • bingocrash
    bingocrash Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Also:

    Bin Telekom-Kunde (bald nicht mehr :D ) und habe des öfteren diese Server-not-responding Geschichten und das "Rubber-Banding" (glaub so wirds geschrieben, es ruckelt und zuckelt, schmeisst dich immer wieder an einen Anfang und kann nicht steuern usw.)

    Ich bin gespannt, ob es überhaupt möglich ist, diese Probleme zu klären ... Ich lese hier im Thread einige intertessante Thesen, die alle in sich schlüssig zu sein scheinen. Demnach ist einmal der US-Markt um dioe Problematik Netflix schuld, eine andere These nimmt Cryptic ins Visier, indem sie unterstellt, das Crypitc/PWE nicht genügend Geld in Serverpower reinsteckt und (wegen Profitmaximierung) spart wo es zu gehen scheint.

    Mich würde aber interessieren, was ein profunder Kenner des Internet dazu meint, an was es liegen könnte, das ausgerechnet - wie hier oft beschrieben - fast nur Telekom-Kunden betroffen zu sein scheinen. Das MUSS doch einen Grund haben, oder?

    Punkt 20 Uhr gings bei mir heute übrigens los, nachdem ich vorher flüssig spielen konnte ...
    B)
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Kein T-Com Kunde und hab die selben Probleme aber nur bei STO liegt also weder an dir noch an der T-Com sondern an der Verbindung in die USA wo die Server liegen.
  • mrhebeler
    mrhebeler Beiträge: 106 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Ich bin auch kein T-com kunde sondern O2. und bei mir lief es denn ganzen Tag über super. vor 5 minuten fing es dann an. ich habe noch die Kristalline fertig gemacht und bin raus. weil so macht das spiel null spass
    Steam User !! nicht Arc!!
  • berlinsoldat
    berlinsoldat Beiträge: 32 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    O2 verwendet auch oft Leitungen der Telekom und zudem habe ich in meiner Flotte jemanden der bei einen ( keine Ahnung wie der komische Anbieter heißt ) anderen Anbieter ist und der hat genau in diesem Augenblick keine Probleme.
    Wir haben das mit vielen Leuten verglichen und wenn nur Europäer betroffen wären, so ist es ja doch komisch das einige ganz normal spielen können und andere nicht.
    Mir ist zumindest aufgefallen das vorwiegend Telekom Kunden betroffen zu sein scheinen und das bei diversen Online Spielen.
    Es fällt doch auf, dass immer zu gewissen Zeiten das Problem besteht und merkwürdiger Weise auch YouTube gedrosselt wird.
    Googelt einfach mal und ihr werdet sehen, dass Internet ist voll mit der Problematik.
  • gdfunjoker
    gdfunjoker Beiträge: 7 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    was zz probleme macht ist wohl der patch server

    in den letzten 4tagen hab ich jeden abend beim tracen beim 12. punkt 100% packet loss

    11. perfectworldent-4.border11.bsn.pnap.net [216.52.61.78] - ping 107
    12. [208.95.186.225] - 100% packet loss
    13. [208.95.186.13] - ping 116

    als telekom kunden hab ich beim pathping festgestellt das eine spezifische telekom ip probleme macht, das ganze mal mit documentation der telekom gemeldet mal sehen was draus wird
  • bingocrash
    bingocrash Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Habe auch mal befehl "Pathping" gemacht und dazu den ersten aufgeführten Spielserver von STO genommen:

    Routenverfolgung zu 208.95.186.13 ueber maximal 30 Abschnitte

    2 87.186.224.116
    3 87.190.176.198
    4 hh-ea8-i.HH.DE.NET.DTAG.DE [62.154.32.129]
    5 80.150.168.162
    6 hbg-bb1-link.telia.net [213.155.135.80]
    7 nyk-bb1-link.telia.net [80.91.247.127]
    8 bost-b1-link.telia.net [80.91.251.137]
    9 internap-ic-304640-bost-b1.c.telia.net [62.115.38.110]
    10 border11.te8-1-bbnet2.bsn.pnap.net [63.251.128.104]
    11 perfectworldent-4.border11.bsn.pnap.net [216.52.61.78]
    12 208.95.185.225
    13 208.95.186.13

    Statistik dazu:

    Berechnung der Statistiken dauert ca. 325 Sekunden...
    Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung
    Abs. Zeit Verl./Ges.= % Verl./Ges.= % Adresse

    2 21ms 79/ 100 = 79% 79/ 100 = 79% 87.186.224.116
    0/ 100 = 0% |
    3 22ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 87.190.176.198
    0/ 100 = 0% |
    4 40ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% hh-ea8-i.HH.DE.NET.DTAG.DE [62.154.32.129]
    0/ 100 = 0% |
    5 --- 100/ 100 =100% 100/ 100 =100% 80.150.168.162
    0/ 100 = 0% |
    6 38ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% hbg-bb1-link.telia.net [213.155.135.80]
    0/ 100 = 0% |
    7 132ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% nyk-bb1-link.telia.net [80.91.247.127]
    0/ 100 = 0% |
    8 125ms 1/ 100 = 1% 1/ 100 = 1% bost-b1-link.telia.net [80.91.251.137]
    0/ 100 = 0% |
    9 126ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% internap-ic-304640-bost-b1.c.telia.net [62.115.38.110]
    0/ 100 = 0% |
    10 148ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% border11.te8-1-bbnet2.bsn.pnap.net [63.251.128.104]
    0/ 100 = 0% |
    11 134ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% perfectworldent-4.border11.bsn.pnap.net [216.52.61.78]
    0/ 100 = 0% |
    12 129ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 208.95.185.225
    0/ 100 = 0% |
    13 128ms 0/ 100 = 0% 0/ 100 = 0% 208.95.186.13

    Ablaufverfolgung beendet.


    Demnach gibt es zum fraglichen Zeitpunkt (21:30 Uhr ca.) ZWEI Ip-Adressen, wo Paketverluste enstanden. Hab mal nachgeschaut, was das für Server sind, scheinen alle beide der Telekom zugeordnet zu sein. Habe aber auch weniger Ahnung von dieser Art Geschichten^^

    Jedenfalls scheint es einige Flaschenhälse zu geben im Internet. Was da genau passiert, weiss ich nicht. Habe aber mal das als Ticket versendet an Cryptic.
    B)
  • stroh80amsaufxx
    stroh80amsaufxx Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Ich habe kein Plan was der launcher macht, aber es geht nicht!

    Vorhin hatte ich sogar Bluescreen, mit PC Crash. Und der Ram ballert in die Luft wie Sau, wen ich den Launcher hier an habe! Der macht zwar irgend was. Aber was??? ^^ kann nichts gutes sein... ist aber nur bei dem Game hier!
    Andere games laufen ohne Probleme wie WoW GW2 etc. :mad:
  • darklord6666666
    darklord6666666 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Ich habe kein Plan was der launcher macht, aber es geht nicht!

    Vorhin hatte ich sogar Bluescreen, mit PC Crash. Und der Ram ballert in die Luft wie Sau, wen ich den Launcher hier an habe! Der macht zwar irgend was. Aber was??? ^^ kann nichts gutes sein... ist aber nur bei dem Game hier!
    Andere games laufen ohne Probleme wie WoW GW2 etc. :mad:

    WoW und GW2 sind echt kein Maßstab und Bluescreens und extreme RAM-Auslastung sind Anzeichen von Malwarebefall. Ohne nähere Angaben ist das allerdings Spekulation. Versuch's evtl. mal ohne den Launcher.
  • david1860
    david1860 Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Bin mittlerweile auch von den problemen betroffen.
    Gerade andauernd server not responding.
    Bin aus dem spiel raus und wollte wieder rein.
    jetzt lädt sich der launcher nen wolf :mad:
    Wenn ich nicht mehr spielen darf ok :frown:

    edit sagt: 21:40-22:00 uhr kithomere vortex unspielbar weil ich nur noch durch die karte gelaggt bin
  • ultimareaver
    ultimareaver Career Officer Beiträge: 75 ✭✭
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Also ich hab die Lösung des Problems. Hab Systemsteuerung,Programme,Star Trek Online,deinstallieren geklickt und alles ist gut.Keine Abzocke,hoher Blutdruck,Buggs,Lags,stundenlanges warten mehr.
    Seit der Beta dabei gewesen und mich juckts kein Stück
  • david1860
    david1860 Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    ultimareaver schrieb: »
    Also ich hab die Lösung des Problems. Hab Systemsteuerung,Programme,Star Trek Online,deinstallieren geklickt und alles ist gut.Keine Abzocke,hoher Blutdruck,Buggs,Lags,stundenlanges warten mehr.
    Seit der Beta dabei gewesen und mich juckts kein Stück

    Ganz so weit bin ich noch nicht aber auf dem besten weg dahin.
    Geld kriegen die von mir ja sowieso nicht mehr.
    Würde ich bei meiner arbeitsstelle so eine leistung abliefern würde mein arbeitgeber mir auch nix mehr zahlen oder mich rausschmeißen
    Was die mit den pves gemacht haben davon will ich gar nicht erst anfangen.
    Früher war das so schön jede menge abwechselung und heute kannste gerade mal kristalline und die leitung zocken weil andere nicht aufgehen oder einem nur aufregen oder failen.
  • xlmaxpaynelx
    xlmaxpaynelx Beiträge: 34 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    also die ganzen login probleme haben offensichtlich nicht immer was mit der telekom zu tun. ich selbst hab KD und seit gestern abend "You may not log in from this IP address." und nicht nur ich. auch in den staaten, canada u.s.w. haben viele das selbe problem.

    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=1408201&page=5
  • shedda
    shedda Beiträge: 143 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Hallo Gemeinschaft.

    Dachte doch tatsächlich es läge an meinem Internet Provider.
    Also ist dieses Problem global.

    Bin bei Kabel-BW. Alle paar Stunden ist auch die DNS-Serververbindung
    für ein paar Sekunden offline. Was man da wohl machen kann. Die
    Uhrzeit notieren im Netzwerk die Geschwindikeiten überprüfen US & DS
    + Ping / Latenzzeiten notieren. Diese dann deren Störungsdienst zu
    schicken. In meinem Fall habe ich das auch getan. Denn ein Reset oder
    ein.- und ausschalten des Kabelmodems behebt das Problem nicht. Auch
    die Angeforderte Geschwindigkeit von 200Mbit DS (diese entspricht eine
    durchschnittliche runter lade Geschwindigkeit von 24 Megabytes die Sekunde).
    Davon habe ich sich ändernde minimum Geschwindigkeiten von bis zu 65Mbits.
    Nach meiner letzten Störungsmeldung hat sich diese rapide geändert.
    Jetzt sind es so um die 130Mbits-190Mbits. Aber es bricht immer noch die
    Verbindung zum DNS-Server für einige Sekunden ab. Diese Ausfälle notiere ich
    noch immer. Diese Zeiten werde ich mal wieder deren Störungsdienst senden
    ohne diese zu reizen. Letzten Monat hatte ich einen Geschwindigkeitstest gemacht
    spät in der Nacht und über 220Mbit gemessen. 200Mbit sind nur Durchschnittswerte.
    Das heißt kann etas mehr sein oder auch weniger. Ok. Anderes Thema.

    Das soll hier keine Werbung für meine Internet-Provider sein. Das mit dem
    DNS-Servern ist echt zum reiern.

    Nicht nur hier im Spiel ist durch diese DNS-Server der gesamte Spielspaß runter (Nullpunkt) unter
    Star Trek online, Mass Effect 3 Multiplayer, Diablo 3, Star Wars: die alte Republik, World of Warcraft,
    Titanfall und Firefall.

    Die Geschwindigkeiten für online Spiele dürften rein theoretisch nicht unterbrochen werden und die
    DNS-Server machen einfach zu oft einen
    (nehme an) Neustart.
    B550 AORUS Elite V2 (rev. 1.0)/Focus GX-550W/7 5800x3D/F4-3200C16D-32GIS (16Gbx2 kit)//(2x) Crucial P2 1TB PCIe M.2 2280SS SSD/RTX 3060 Dual (Palit)
  • shedda
    shedda Beiträge: 143 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Doppelt geht nicht. Löschen ging auch nicht:(
    B550 AORUS Elite V2 (rev. 1.0)/Focus GX-550W/7 5800x3D/F4-3200C16D-32GIS (16Gbx2 kit)//(2x) Crucial P2 1TB PCIe M.2 2280SS SSD/RTX 3060 Dual (Palit)
  • schraubenzieher3
    schraubenzieher3 Beiträge: 148 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Bitte informiere dich was ein DNS-Server ist.
  • david1860
    david1860 Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Wir haben 17:40 Uhr gerade in der Kristalline und unspielbar!!!:mad:
    rubberbanding pur!!

    Wann wird das mal behoben??
    Gehe ich halt off pff
  • toronar
    toronar Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Hmm, 17:40 Uhr? Kann ich nicht nachvollziehen, um diese Zeit geht STO zumeist bei mir noch einwandfrei ;)
    Allerdings kann ich meine Uhr nach ner anderen zeit stellen: 19:15 Uhr. Ab da geht nix mehr - Lag ohne Ende, Rubber Banding selbstverständlich auch und DC's während dem Kartenwechsel. Läuft der Netgraph mit steigen zu dem Zeitpunkt schlagartig die Latenzen an die dargestellte Obergrenze wobei hier nur STO betroffen ist. Die normale Internet-Verbindung zu jeden beliebigen Allerwelts-Server ist davon völlig unbeeindruckt und hält eisern die 20-40 ms Paketlaufzeit ein. Also aus meiner Sicht ist das Problem nicht auf irgendeinen Internetprovider zurück zu führen sondern hängt schlicht und ergreifend an der Servern von STO oder deren Netzwerkanbindung. Ob da nun immer irgendeine Replikation oder ein anderer zeitlich definierter Dienst läuft und den Server ausbremst oder ob es eine andere Ursache hat ist aus meiner Sicht nicht ersichtlich allerding ist die zeitliche Regelmäßigkeit schon ein Hinweis darauf das da was regelmäßig geplantes am laufen ist - für einen willkürlichen Zufall ist mir das einfach zu regelmäßig.
  • shedda
    shedda Beiträge: 143 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Bitte informiere dich was ein DNS-Server ist.

    Bei dir fehlt zumindest dieser Link:
    Domain Name System

    Da ich jetz kein internes Netzwerk betreibe für die Familienangehörigen usw.
    und über die Server des Kable-BW bzw. über Unitmedia mit dem Internet
    verbunden werde verstehe ich nicht was du willst.

    Mit einem Satz führ man kein Thema. Zu kurz und kein Inhalt.
    Bist grad für keinen hilfreich ;)
    B550 AORUS Elite V2 (rev. 1.0)/Focus GX-550W/7 5800x3D/F4-3200C16D-32GIS (16Gbx2 kit)//(2x) Crucial P2 1TB PCIe M.2 2280SS SSD/RTX 3060 Dual (Palit)
  • schraubenzieher3
    schraubenzieher3 Beiträge: 148 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Bitte lese dir deinen Link durch und verstehe das geschriebene, z.B. dass die Namensauflösung nichts mit der Qualität der Verbindung zu den Cryptic-Servern zu tun hat oder das es dabei vollkommen irrelevant ist, ob oder welches interne Netzwerk du daheim betriebst.
    Es ist kein Problem etwas nicht zu wissen oder zu verstehen, es ist aber eher ungünstig für dich irgendeinen technischen Unfug zu behaupten. Dein angenommener "Neustart der DNS-Server" ist dabei der Gipfel.

    Und ich hoffe doch sehr, dass das für dich hilfreich ist.