Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Dauerhaftes "Server not responding"-Problem

Optionen
12426282930

Kommentare

  • capttidus
    capttidus Beiträge: 8 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen

    So wie ich das hier lese..
    die letzten nachrichten ..
    bin ich wohl nich der einzige der
    probleme mit dem luncher hat?

    man zum :frown: :confused:

  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    capttidus schrieb: »

    So wie ich das hier lese..
    die letzten nachrichten ..
    bin ich wohl nich der einzige der
    probleme mit dem luncher hat?

    man zum :frown: :confused:


    ..japp.

    STO ist wie die Liebe zu Alfa Romeo, die Hoffnung wird jedes mal
    brutal von der Wirklichkeit überrollt.

    :frown:
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

    og94a8ai.jpg
  • ferengiquark666
    ferengiquark666 Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Abend,

    ich fliege seit 19 Uhr ständig aus dem Spiel. Vorallem wenn ich was in der Tauschbörse suche o.Ä. kommt die Meldung "Server not responding xx:xx" und ich fliege..

    Gruß.
  • neferath666
    neferath666 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Da bist Du nicht allein. Seit 20 Uhr reagiert jetzt auch der Patch / Auth Server nicht mehr wenn ich mich wieder einloggen moechte. 4-5 Versuche spaeter komme ich dann wieder fuer ein paar Minuten ins Spiel bevor das Ganze von vorne los geht.

    Heute ist da echt der Wurm drin.
  • ferengiquark666
    ferengiquark666 Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Jap, leider.
    Hoffentlich arbeiten sie daran :smile:
  • trekvorever
    trekvorever Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Anscheinend setzten sie jetzt auf serverlastreduzierung, statt das eigentliche problem anzugehen (zum Bleistift das geplante zusammenlegen der Sektoren).
  • themissingj
    themissingj Beiträge: 244 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Für Spieler die weitehrin ein Serverproblem haben, bittet PWE die Spieler diesen Guide zu befolgen. Mithilfe der darausgewonnen Daten, findet man die Fehler besser, die momentan diese Serverprobleme auslösen.

    Gruß

    J
    Es muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.
  • trekvorever
    trekvorever Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Und schon wieder ein paar beitr?ge misteri?s verschwunden
  • leborwski
    leborwski Beiträge: 21 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    huhu

    mal ehrlich wir spieler sollen die serverprobleme finden ??

    ok habe da eine lösung -> einen server in europa ,das war und ist

    für sehr viele andere anbieter von (unter anderem sehr erfolgreichen)

    onlinespielen die lösung.

    und das schon seit zeiten von 28k modems und -> ultim.... online

    oder haben die alle einfach nur aus reinem geldüberfluß in

    europaserver investiert ???

    manmanman
  • trekvorever
    trekvorever Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    leborwski schrieb: »
    huhu

    mal ehrlich wir spieler sollen die serverprobleme finden ??

    ok habe da eine lösung -> einen server in europa ,das war und ist

    für sehr viele andere anbieter von (unter anderem sehr erfolgreichen)

    onlinespielen die lösung.

    und das schon seit zeiten von 28k modems und -> ultim.... online

    oder haben die alle einfach nur aus reinem geldüberfluß in

    europaserver investiert ???

    manmanman


    W?r auf jeden fall ne alternative zu "der provider ist dran Schuld" und "die Spieler sollen Fehler Finden".
  • themissingj
    themissingj Beiträge: 244 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    leborwski schrieb: »
    huhu

    mal ehrlich wir spieler sollen die serverprobleme finden ??

    Das Problem ist, dass nicht alle Spieler von diesem Problem betroffen sind. Es betrifft nur ein Teil der Spielerschaft. Das Ziel ist und war es, dass die Betroffenen mit den Informationen, die Sie dem Support die Daten senden, damit gezielt nach dem Problem gesucht werden kann.

    Gruß

    J
    Es muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    trekvorever schrieb: »
    Und schon wieder ein paar beitr?ge misteri?s verschwunden

    Richtig, gelöscht und können noch von uns gelesen und bei Bedarf wiederhergestellt werden.

    Das ist auch nichts ungewöhnliches in Foren. In jedem Forum werden OT, Provokationen und Beleidigungen gelöscht, nicht nur hier. Tatsächlich sind wir hier, was OT angeht sogar noch relativ liberal, in anderen Foren wird jedes Fitzelchen OT (also auch der zitierte Beitrag von dir) gelöscht und nach drei Löschungen eine Verwarnung ausgesprochen, wobei drei Verwarnungen einen Bann bedeuten.

    Also, Beiträge zu löschen ist das Handwerk eines jeden Moderators in Onlineforen. Ich war bereits in 4 Foren Mod und einem Co-Admin, ich spreche da aus Erfahrung... Wenn es dich so sehrt stört, dann sind Foren vielleicht im allgemeinen für dich das falsche Austauschmedium :)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • trekvorever
    trekvorever Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    (*grenzenloser Optimismus an*)
    vielleicht wirds ja nach der Serverwartung endlich mal besser
    (*grenzenloser Optimismus aus*)

    w?r mal sch?n
  • eswarnotwehr888
    eswarnotwehr888 Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Es gibt noch Leute mit Träumen kommt schon cryptic zerstört sie Ihm nicht :-)
    It's not a bug, it's a feature :biggrin:
  • leborwski
    leborwski Beiträge: 21 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    huhu

    wirklich die provider ??

    ich habe von ca 18.00 - 23.00 uhr +- 1 std verbindungsprobleme am

    wochenende verstärkt.

    mal geht nichts mehr mal nur bischen rubberband und mal ist alles ok

    danach und davor ist alles ok, und das obwohl ich vorher

    und während und danach "den selben provider" habe.

    und wie ich das aus dem forum herrauslese ist es bei vielen (allen?)

    betroffenen so.

    wenn der serverlag ein dauerproblem währe würden die betroffenen

    sicher schon aufgehört haben zu meckern weil sie sto nicht mehr spielen.


    server in europa ??

    seit dem meines wissens nach ersten mmo -> ultim..online

    giebt es probleme mit schlechter verbindung zum gameserver

    lösung nr 1 seit dieser zeit -> gameserver regional

    wie ich bereits schrieb haben diverse spiele hersteller diesen schritt

    gemacht ,manche schon bevor ihr game auf dem markt kam -> sehr weitsichtig

    und optimistisch ;)

    manche erst als es beschwerden wegen "lag" gab -> aber immerhinn reagiert


    was spricht dagegen ?

    wartungsaufwand,eine heiße leitung um die server usa-europa zu

    synchronisieren weil es soll ja ein startrek universum bleiben

    also -> kosten

    und daher das denkbar größte problem -> wie erkläre ich das meinem chef ???

    was spricht dafür ?

    zufriedene kunden .


    cu


    p.s.

    ist nicht böse gemeint, nur eine anregung für -> wie erkläre ich es meinem chef

    negativ -> wer investiert euros in ein spiel das er nicht spielen kann wenn er

    nur abends zeit hat, eben dann wen der server lagt ??? :(

    positiv -> wir könnten viel mehr euros verdienen wenn alle spieler jederzeit

    lagfrei spielen könnten und daher gerne mal den einen oder anderen euro

    investieren ;)
  • actionhanzo
    actionhanzo Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Ja immernoch das gleiche Problem. von 18 - 22 Uhr meistens. An manchen Tagen läuft alles reibungslos, sogar manchmal am Wochenende, aber gestern und heute sowie vorletztes Wochenende unspielbar. Der Launcher lädt nicht, nichtmal die STO Website, wenn man dann man reinkommt hat man nur Login-Errors, die Chars laden nicht und wenn mans tatsächlcih schafft mal ins game zu kommen hat man 2 sec spaß und die restlichen 180 sec Server not responding bis man wieder disconnected.

    Es kann schon mit am Provider liegen und wie dieser einem seine Verbindung hin zu den STO Servern leitet, beispielsweise hat mein Kumpel der bei Kabel Deutschland ist keine Probleme, ich mit T-online hingegen schon. So oder so ist das trotzdem nicht mein Problem denn JEDES ANDERE MMO SCHAFFT ES JA AUCH DAS ICH EINE PERFEKTE VERBINDUNG HABE!!!!!!!!!!!!!!

    Also wenn die wirklich mein Geld wollen und zudem noch im April mehr Leute ins Boot holen wollen sollen die das lieber regeln denn ich als Kunde werde bestimmt nicht die Serververbindungsprobleme mit meinem Provider besprechen wer bin ich denn Oo

    Wenn STO das nicht hinkriegt wirds halt wieder in die Ecke geworfen bis es dort vergammelt, derzeit verdienen die es nichtmal das ich auch nur 1 Cent mehr ausgebe.

    Nach so vielen Jahren mit hunderten anderen Spielen und dutzenden inkompetenten Entwicklern hab ich einfach die Schauze voll die ewige Leier mit Geduld und Verständnis runterzuspielen. Entweder die regeln das oder das Spiel soll halt verrecken, ist mir nurnoch egal.
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    themissingj schrieb: »
    Das Problem ist, dass nicht alle Spieler von diesem Problem betroffen sind. Es betrifft nur ein Teil der Spielerschaft.....J

    Wien, 22:15 - unspielbar

    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen; die Geduld ist am Ende;
    und wieder ein Event, den man in die Tonne kippen kann - Danke
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • phaserjoe
    phaserjoe Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    hm...

    22:15 Uhr Verbindung apruppt weg, vorher alles gut
    bin auch bei Vodaf.... aka Kabel Dtld...

    zu 90% kann ich aber immer spielen und es ist auch spielbar

    ps.: 22:25 Uhr läuft wieder, nur schade, das es keine Belohnung für die Mission gab, geht Platz 2 eben an wen anders ... und ich muß nochmal Zeit investieren

    22:36 Uhr und wieder Verbinung weg Kristallwesen bei 30% und wieder nix... nervt
  • neoronymus
    neoronymus Beiträge: 180 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    So ich melde mich auch mal wieder.
    Ich habe seit Mitte November letzten Jahres ja schon diese Probleme und es hat sich bis jetzt noch nix getan. Seit Mitte Januar dieses Jahres hat sich nur der Rythmus geändert und ich kann meine Uhr nach stellen.
    Ich beginne mal am Donnerstag nach dem Patch:

    Donnerstag nach dem Patch- Keine Probleme den ganzen Abend

    Freitag - Keine Problem den ganzen Tag über

    Samstag - keine Probleme den ganzen Tag über

    Sonntag - Erste Problem treten immer um 19:34-21:12 Uhr auf

    Montag-Mittwoch -Serverprobleme treten ab 20:54-21:12 Uhr auf

    Dieses zeigt meine Serverprobleme mit STO von Mitte Januar bis zum 8.3.2015.

    Gestern (Montag) und Heute (Dienstag) allerdings hat sich der Rhytmus geändert. Jetzt fängt es anscheinend erst ab 21:22 Uhr an und komme immernoch nicht online ins Spiel. Sonntag ging es , wie gewohnt, um 19:34 los

    Provider = Telekom

    Wohnort liegt in Niedersachsen



    MfG @neoronymus
  • darthalexforum
    darthalexforum Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    ...unsere ganze Flotte kann seit Wochen täglich ab ca. 19:00 Uhr das spielen vergessen.
    Raumflüge sind quasi rundenbasierend, permanent "Server not re...." und rausschmiss ohne Rückkehrmöglichkeit für 5 Minuten bis viel länger.
    Wir sind ***** über Deutschland verteilt und auch ausserhalb. Wir haben alle andere Provider und natürlich eine bunte Mischung von Hardware.
    Wer will denn uns da noch was von clientseitigen Verbindungsproblemen erzählen??!! Das ist mehr als zynisch.

    Bisher auf KEINER unserer Anfragen beim Support eine Antwort. 0, in Worten Null Reaktion.

    Wir werden dann wohl gehen, was soll das dann noch?
  • feierfoxx
    feierfoxx Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    tilo81 schrieb: »
    Hi, also, beim start von sto brauch der launcher 5-10 min bis der "spiele" knopf kommt...
    mfg


    Das war ein Beitrag von 2013 und was hat sich seitdem getan? Richtig, nix. Ich sitze jetzt schon über eine Stunde und warte 1. das der Client richtig läd, sodass ich mich einloggen kann, um dann 2. festzustellen, dass euer Login-Server nicht erreichbar ist aber "Normalen Spiel" nicht betroffen ist. Das ist bescheiden das Deutsch und die technischen Probleme die hier nicht in den Griff bekommen werden. Deutsch kann man lernen und Technik reparieren. Aber langsam glaube ich das einige hier recht haben die behaupten, dass den STO'lern nur das Geld aus der Tasche gezogen werden soll damit alles in Neverwinter gesteckt werden kann anders kann ich mir das nicht mehr erklären, spricht ja auch Bände das bei NW wohl eine Portierung auf die XBox kommen soll und STO laggt und laggt und nicht startet. Wenn ich nicht soviel Zeit und Geld in dieses Spiel gesteckt hätte und da nicht die Freundschaft zu meinen Flottenkameraden wäre, hätte ich schon längst mein Raumschiff verschrottet. Nunja jetzt kommt ja erstmal der Deltarekrut der meine anderen Chars wahrscheinlich überflüssig macht und meine erreichten Erfolge ad absurdum führt. Es wäre sehr entgegenkommend von euch wenn ihr euch mal um die serverseitigen Probleme kümmern könntet denn die Probleme auf die Clientseite zu schieben ist nicht die beste Lösung, das zeugt nur von Unfähigkeit.
  • darkmave2013
    darkmave2013 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Ich glaube die wollen uns verarschen...
    Seit Tagen zwischen 19 und 22 Uhr geht nix mehr...
    Einloggen über Launcher oder auch über Batch dauert EWIG und die Lags im Spiel sind noch schlimmer...
    Und wenn noch einer sagt, es liegt an meiner (oder unseren) Leitung(en), dann bekomme ich einen Anfall...
    1000de Leute haben dann wohl ALLE die gleiche Leitung ???
    Und dass es an den Amis liegt, die dann so allmählich ins Spiel kommen (was ich auch schon gehört habe) glaub ich auch nicht.. Die sind dann nur die 3 Stunden drin oder wie ???
    Besorgt euch ENDLICH mal vernünftige Euroserver, damit das spielen auch wieder Spass macht..
  • sirtobi1
    sirtobi1 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Na ist ja herrlich.
    Da kommt man nach einer längeren Pause wieder in's Spiel und nichts geht. Hätte ich kein Lifetime Membership, wäre meine Account spätestens jetzt nicht mehr existent.
    Gibt's nen deutsch-sprachigen Support per Telefon?
  • berlinsoldat
    berlinsoldat Beiträge: 32 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Also liebe Leute ich muss euch leider mitteilen, dass es anscheinend wirklich nicht an STO liegt.
    Betroffen scheinen übrigens vorwiegend Telekom Kunden zu sein oder Kunden deren Anbieter Telekom Leitungen nutzen.
    Verbindungsprobleme bei online Spielen gab es auch bei anderen wie WOT oder Guild Wars brauch man nur zu Googeln.
    Die Telekom hatte bereits 2013 damit zu kämpfen, die hohen Auslastungen über die Tiscali Server auszulagern.
    Es wäre wirklich objektiv wichtig zu erfahren welchen Router mit welchen Anbieter ihr diese Probleme habt.
    Auch YouTube ist zu Stoßzeiten momentan bei Telekom Anschlüssen extrem unbrauchbar trotz VDSL.
    Ich habe innerhalb der Flotte die Unterschiede feststellen können, dass oft Kabel Deutschland oder Unity Media Kunden ganz normal weiter spielen konnten, während ich vom Server flog oder SNR hatte.
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    berlinsoldat schrieb: »
    Also liebe Leute ich muss euch leider mitteilen, dass es anscheinend wirklich nicht an STO liegt.
    Betroffen scheinen übrigens vorwiegend Telekom Kunden zu sein oder Kunden deren Anbieter Telekom Leitungen nutzen.
    Verbindungsprobleme bei online Spielen gab es auch bei anderen wie WOT oder Guild Wars brauch man nur zu Googeln.
    Die Telekom hatte bereits 2013 damit zu kämpfen, die hohen Auslastungen über die Tiscali Server auszulagern.
    Es wäre wirklich objektiv wichtig zu erfahren welchen Router mit welchen Anbieter ihr diese Probleme habt.
    Auch YouTube ist zu Stoßzeiten momentan bei Telekom Anschlüssen extrem unbrauchbar trotz VDSL.
    Ich habe innerhalb der Flotte die Unterschiede feststellen können, dass oft Kabel Deutschland oder Unity Media Kunden ganz normal weiter spielen konnten, während ich vom Server flog oder SNR hatte.

    Was wäre den hierbei die Lösung?
    Ich habe den Support meine Probleme als txt datei gesendet. Die scheinen noch auf der Suche danach zu sein, woran es liegt.
    Können Cryptic/PW das Problem überhaupt lösen oder muss ich mir meinen Provider mal zur Brust nehmen? Übrigens auch die Telekom.
    Ich kann mir auch vorstellen, da die Datenpakete quer übern Teich ballern..., noch andere Unternehmen/Dienstleister dazwischen hängen...
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    berlinsoldat schrieb: »
    Also liebe Leute ich muss euch leider mitteilen, dass es anscheinend wirklich nicht an STO liegt.
    Betroffen scheinen übrigens vorwiegend Telekom Kunden zu sein oder Kunden deren Anbieter Telekom Leitungen nutzen.
    Verbindungsprobleme bei online Spielen gab es auch bei anderen wie WOT oder Guild Wars brauch man nur zu Googeln.
    Die Telekom hatte bereits 2013 damit zu kämpfen, die hohen Auslastungen über die Tiscali Server auszulagern.
    Es wäre wirklich objektiv wichtig zu erfahren welchen Router mit welchen Anbieter ihr diese Probleme habt.
    Auch YouTube ist zu Stoßzeiten momentan bei Telekom Anschlüssen extrem unbrauchbar trotz VDSL.
    Ich habe innerhalb der Flotte die Unterschiede feststellen können, dass oft Kabel Deutschland oder Unity Media Kunden ganz normal weiter spielen konnten, während ich vom Server flog oder SNR hatte.

    Ah, hast du das empirisch erhoben?

    Gilt das auch für die Leute in FR, UK, Staaten, Kanada und Südamerika? :rolleyes:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    berlinsoldat schrieb: »
    Also liebe Leute ich muss euch leider mitteilen, dass es anscheinend wirklich nicht an STO liegt.
    Betroffen scheinen übrigens vorwiegend Telekom Kunden zu sein oder Kunden deren Anbieter Telekom Leitungen nutzen.
    Verbindungsprobleme bei online Spielen gab es auch bei anderen wie WOT oder Guild Wars brauch man nur zu Googeln.
    Die Telekom hatte bereits 2013 damit zu kämpfen, die hohen Auslastungen über die Tiscali Server auszulagern.
    Es wäre wirklich objektiv wichtig zu erfahren welchen Router mit welchen Anbieter ihr diese Probleme habt.
    Auch YouTube ist zu Stoßzeiten momentan bei Telekom Anschlüssen extrem unbrauchbar trotz VDSL.
    Ich habe innerhalb der Flotte die Unterschiede feststellen können, dass oft Kabel Deutschland oder Unity Media Kunden ganz normal weiter spielen konnten, während ich vom Server flog oder SNR hatte.

    zeratk schrieb: »
    Ah, hast du das empirisch erhoben?

    Gilt das auch für die Leute in FR, UK, Staaten, Kanada und Südamerika? :rolleyes:

    Und um hier, objektiv, das gegenbeispiel zu nennen.

    Ich bin seitdem die hier DSL ermöglicht haben bei der telekom - angefangen von DSL 6000 über 16000 bis hin zu jetzt 50mbits.

    Vor diesem ganzen debakel habe ich auch STO, noch mit dem 16mbit anschluss, gespielt ohne irgendwelche probleme.
    Genauso, im großen ganzen, die letzten 2 wochen konnte ich STO recht gut ohne nennenswerte größere lags spielen (nur heute halt mal wieder).

    Komisch ist nur dass das einzige spiel wo es in regelmäßigen abständen zu SNR's und freikicks kommt einzig und alleine STO ist.

    Als bsp. nehme ich hier mal MW3, das ich mit nem kumpel ab und an spiele, da kann ich egal zu welcher tageszeit in ein spiel hüpfen, da geht das problemlos.

    Auch andere "F2P" games die ich angestet und teilweise noch installiert habe, habe ich nach einem STO freiflug angeworfen und kurzweilig gespielt = kein freiflug.
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • darkmoon0775
    darkmoon0775 Beiträge: 21 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Es liegt an der Hardware von cryptic..
    wie in einem anderen beitrag von nevandon gepostet habe ich den pingplotter benutzt und IMMER wenn 'server not responding' probleme auftraten, hatten die server mit den IPs die von cryptic gehostet werden 100% paketverlust.

    Das Problem besteht seit Dez 2013 und ich habe bereits ZIG tickets eröffnet und denen die logdateien zugespielt mit den angaben der betroffenen IP adressen und bekam als antwort das sie zu den technikern weitergeleitet wurden.. Aber mehr als weiterleiten scheint bislang wohl nich passiert zu sein..

    Wir werden hier nur verarscht und hingehalten!

    Statt neue inhalte, schiffe, etc etc etc etc zu erstellen um uns weiter das geld aus den taschen zu ziehen, solltet ihr endlich mal dieses 'server not responding' problem in den griff bekommen, denn sonst ist bald keiner mehr da der eure neuen inhalte kauft!! Ich gebe erst mal solange nix mehr aus, bis dieses problem behoben ist.. und ich zahle normalerweise regelmässig was ein, und nicht wenig dazu.. meine letzten 2 zahlungen habe ich in andere spiele gezahlt, weil ich da im moment mehr spiele als in STO (wie denn auch wenns nicht geht!)

    Ich bin mehr als nur stinksauer über so viel habgier und ignoranz.. Ich komme eh nur noch selten online weil hier nix mehr ordentlich funktioniert, weil man sich dann nur ärgern muss, und wenn man dann mal online kommt, ständig diese probleme mit der verbindung.. Bald lass ich es komplett sein..


    Ihr habt alle logdateien!
    Ihr wisst welche EURER ip adressen betroffen sind!
    MACHT ENDLICH ETWAS!!
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    darkmoon0775 schrieb: »
    Ihr habt alle logdateien!
    Ihr wisst welche EURER ip adressen betroffen sind!
    MACHT ENDLICH ETWAS!!
    Wird nicht passieren.

    Meine grobe prognose ... das was jetzt so in der schublade liegt wird noch schnell raus gehauen, daher auch die sehr schnellen releases von neuen schiffen und neuen skillbäumen usw usw und winterevent 2016 wird STO nicht mehr erleben.

    Nach dem motto "mitnehmen was mit zu nehmen ist"
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • ujam1
    ujam1 Beiträge: 68 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Aktuell komme ich nicht ins Spiel rein.
    Meine Freunde berichten von ähnlichen Zuständen.
    Gibt es noch Hoffnung?
    s7CQHZ3.jpg


    FED: SS4F Armada - Raumpatrouille Elysion, Naeramarth, Special Circumstances
    KDF: VGO Armada - Special Circumstances KDF