F&E Paketaktion - Diskussion

1356

Kommentare

  • themissingj
    themissingj Beiträge: 244 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Dieser Diskussionsthread zielt auf Dauer nicht ab, das Bildungssystem bzw. den Bildungsstand anderer zu kritisieren. Weitere Äußerungen dieser Richtung, führen zum editieren oder dem entfernen von Post.

    Gruß

    J
    Es muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Nachdem der Tonfall hier teilweise schon sehr extreme Formen angenommen hat, möchte ich trotzdem noch meinen Senf dazu abgeben:

    Es wurde eine Aktion angekündigt OHNE "von - bis".
    Es kann von KEINEM Spieler erwartet werden das man
    a) sich über etwaige Gepflogenheiten vergangener Aktionen nen Kopf machen muß und
    b) im englischen Forum vergewissern muß das ja keine Fehler im deutschen Forum passiert sind

    Aber Hallo???

    Was noch schlimmer ist, ist das stillschweigend - obwohl es schon diesbezüglich Troubles gab - die Ankündigung geändert wurde und kein Wort der Rechtfertigung oder Entschuldigung kam.

    In diesem Fall gibt es nur eine Antwort:
    Die Spieler die vom Zeitpunkt der Ankündigung bis zur Korrektur ein F&E Paket gekauft haben MÜSSEN eine Gutschrift in welcher Form auch immer bekommen.

    Mir persönlich geht das Schiff am Allerwertesten vorbei, aber wenn ich sehe das einem meiner Brote geschadet wurde werde ich leicht nervös! :mad:
  • themissingj
    themissingj Beiträge: 244 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Nachdem der Tonfall hier teilweise schon sehr extreme Formen angenommen hat, möchte ich trotzdem noch meinen Senf dazu abgeben:

    Es wurde eine Aktion angekündigt OHNE "von - bis".
    Es kann von KEINEM Spieler erwartet werden das man
    a) sich über etwaige Gepflogenheiten vergangener Aktionen nen Kopf machen muß und
    b) im englischen Forum vergewissern muß das ja keine Fehler im deutschen Forum passiert sind

    Ich denke den Verantwortlichen tut der Fehler wahnsinnig leid und werden die größten Anstrengungen unternehmen, dass sich so ein Fall nicht wiederholt.

    Wir werden Nevandon auch nochmal explizit darauf hinweisen.

    Gruß

    J
    Es muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    themissingj schrieb: »
    Ich denke den Verantwortlichen tut der Fehler wahnsinnig leid und werden die größten Anstrengungen unternehmen, dass sich so ein Fall nicht wiederholt.

    Wir werden Nevandon auch nochmal explizit darauf hinweisen.

    Gruß

    J

    Ich bin sicher das sich da der eine oder andere auf die Hand beissen wird.
    Das macht ja kein Mensch absichtlich.

    Aber es geht hier zumindest um eines meiner Brote!!
    Eine Entschädigung tut dem Spielbetreiber sicher nicht weh und würde jemanden, der eigentlich kein Echtgeld mehr investieren wollte, sicherlich trösten!

    Ich danke Dir für Dein Einschreiten, ich weiß das sehr zu schätzen, aber ich kann/werde es nicht hin nehmen das eines meiner Brote durch Falschinformation geschädigt wurde.

    Ich fordere nicht - ich bitte!!! - um Entschädigung!
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    - Ein neues Bug-Schiff, statt das alte komplett auf zu werten? Müsste dann nicht jedes Kistenschiff komplett aufgewertet werden?

    Willkommen. Genau das wurde so geäußert vor der dem DR Launch!
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Und zum JHAS ~ T6 Problem hat mal wieder keiner den Schneid sich dazu konkret zu äußern!

    Augen und Ohren zu halten und aussitzen!

    Dafür liebt euch eure ehemalige Community ja auch so sehr.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Die Werte sind nicht von schlechten Eltern, ich frag mich nur wo das alles noch hinführen soll:frown:

    Die Gier mancher Spieler schaltet schon vorher das Hirn aus:rolleyes:
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • feierfoxx
    feierfoxx Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Also mal ganz ehrlich über was sich hier aufgeregt wird, der neue ist ein STRIKE ship und kein ATTACK ship. Er sieht optisch anders aus und hat eine Wissenschaftskonsole mehr ausserdem besitzt er statts den 2 universellen Lieutenants einen Lieutenant Commander beliebig/ Führung und einen Lieutenant Universal. Es ist also ein neues Schiff. Sowas gibts in der realen Welt da draußen auch Bsp Golf V zu Golf VI. Wer also rumjammert kann ja gerne mal zum Tuner seines Vertrauens gehen und diesen Bitten sein Schmucktück von Auto aufzuwerten und das für lau, auf diese Antwort bin ich mal gespannt. Und wer hier jetzt mit Versprechen und solchen bla bla kommt, sollte mal die AGB's lesen, ich glaub da steht sowas drinnen wie "Änderungen vorbehalten". Und wenns euch nicht passt, spielt was anderes Farmville würde sich da anbieten. :biggrin:

    Falls das einer von den Crypticern lesen sollte, ich würde mich gerne ins Spiel einloggen aber leider ist euer Login-Server ausgereitzt, könntet ihr bitte eurem Techniker sagen er solle mal vom Kabel runtergehen, vielleicht würde die Verbindung dann besser.
  • falkentrooper
    falkentrooper Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Moinsen zusammen

    Ich hatte mir ja in der Vergangenheit 2 JHAS geleistet. Nachdem dann veröffentlicht wurde, dass es von dem Ding eine T6 Variante geben soll, dachte ich mir "Junge, warte ab"

    Und dann laß ich die Stats

    http://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/news/detail/9079723

    Mal ganz ehrlich: Wollt ihr Leute von Cryptic / PWE die Spieler völlig verarschen??

    Wegen einem Trait und einem LT.-Com. Uni, statt einem Lt. Uni, wollt ihr die Leute animieren, Hunderte Euronen zu investieren?? Die Stats sind ansonsten genau die selben, wie bei einem T5-U Jem Bug!! Achso, man kann ja Commando und Intel Skills gleichzeitig mitnehmen....ganz toll. Und weiter?

    Ach die Konsole....also Freunde, die is der Hohn schlechthin. Und um diese Fähigkeit voll zu nutzen, braucht man alle 3 Konsolen...ja neee, is klar!!

    Sorry, ich behalt meinen "H-Kennzeichen" T5-U Bug und spar mir dass Geld.

    Gruß
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Hier fehlt schon wieder ein Thread
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet März 2015
    feierfoxx schrieb: »
    Falls das einer von den Crypticern lesen sollte, ich würde mich gerne ins Spiel einloggen aber leider ist euer Login-Server ausgereitzt, könntet ihr bitte eurem Techniker sagen er solle mal vom Kabel runtergehen, vielleicht würde die Verbindung dann besser.

    Ich bin zwar nicht von Cryptic, gebe es aber dennoch weiter.
  • feierfoxx
    feierfoxx Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Nevandon schrieb: »


    Ich bin zwar nicht von Cryptic, gebe es aber dennoch weiter.

    Danke der Techniker scheint vom Kabel runter zu sein. :smile:
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Tjo, dann sage ich willkommen im 21. Jahrhundert. Nicht jede Versprechung wird auch eingehalten, koste es was es wolle.
    Verstehe nach wie vor das Problem nicht, außer dass hier wohl eine Falschaussage gemacht wurde.

    Trotzdem blöde Aktion. Der Dil-Zen Umtausch zieht wieder ordentlich an, keine gute Zeit um vielleicht doch nochmal an ein paar Zen zu kommen.

    Bei der damaligen Käfer Promo-Aktion waren die Werte der Intel-T6 Schiffe bekannt. Auch war die Xindi-Eskorte damals besser als der Käfer.
    Wieso sollte man den dann ein T5 Schiff kaufen. Wenn bald eh T6 Schiffe kommen. Kurz nach beginn der Promo-Aktion, als der Verkauf der Offizierspackete wohl nicht so gezogen hat, wurde der Text "Mit dem Launch von DR wird das Schiff kostenlos auf T6 upgradebar sein".
    Dann wurden mehr Packete verkauft und die Spieler bekammen anschließend nach der Promo nur T5U upgrades... Verarsche!
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    sovalucard schrieb: »
    Bei der damaligen Käfer Promo-Aktion waren die Werte der Intel-T6 Schiffe bekannt. Auch war die Xindi-Eskorte damals besser als der Käfer.
    Wieso sollte man den dann ein T5 Schiff kaufen. Wenn bald eh T6 Schiffe kommen. Kurz nach beginn der Promo-Aktion, als der Verkauf der Offizierspackete wohl nicht so gezogen hat, wurde der Text "Mit dem Launch von DR wird das Schiff kostenlos auf T6 upgradebar sein".
    Dann wurden mehr Packete verkauft und die Spieler bekammen anschließend nach der Promo nur T5U upgrades... Verarsche!

    Traurig aber leider wahr
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Mal eine Frage meinerseits:
    Wofür braucht man den neuen Käfer?
    PvE spielt die Mehrheit mit T5-U, sogar erfolgteovherals gleichwertig ausgestattete T6er, PvP sucht man sich meist nur Spieler mit T5-U raus, also, was hat das neue Schiff, was nicht auch alles andere hat?
    Einen Trait?
    Schön wärs, der ist eh wieder nur ein "Ichmusshabenweilmirnichtsbessereseinfällt" und fördert den Powercreep, zweimal CRF und den, dann schießt kontinuierlich aus allen Rohren

    Ich für meinen Teil werde keinen Cent oder EC in dieses Schiff verschwenden, da gibt es deutlich besseres Klötze
    MfG
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • b7o9
    b7o9 Registered Users Beiträge: 11
    bearbeitet März 2015
    falkentrooper schrieb: »
    Moinsen zusammen

    Ich hatte mir ja in der Vergangenheit 2 JHAS geleistet. Nachdem dann veröffentlicht wurde, dass es von dem Ding eine T6 Variante geben soll, dachte ich mir "Junge, warte ab"

    Und dann laß ich die Stats

    http://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/news/detail/9079723

    Mal ganz ehrlich: Wollt ihr Leute von Cryptic / PWE die Spieler völlig verarschen??

    Wegen einem Trait und einem LT.-Com. Uni, statt einem Lt. Uni, wollt ihr die Leute animieren, Hunderte Euronen zu investieren?? Die Stats sind ansonsten genau die selben, wie bei einem T5-U Jem Bug!! Achso, man kann ja Commando und Intel Skills gleichzeitig mitnehmen....ganz toll. Und weiter?

    Ach die Konsole....also Freunde, die is der Hohn schlechthin. Und um diese Fähigkeit voll zu nutzen, braucht man alle 3 Konsolen...ja neee, is klar!!

    Sorry, ich behalt meinen "H-Kennzeichen" T5-U Bug und spar mir dass Geld.

    Gruß

    Also ich finde. da ist ein ziemlich ?bles Aux2Bat m?glich weil der taktische LT.Com ein Intel wird und es ist Schilddurchdringung (in A2B-Geschwindigkeit) m?glich. Der Engi-Ensign ist auch nicht unn?tig, weil auch noch Uni-LT noch Commando bekommt.

    ... hehe
  • teuteburg
    teuteburg Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Salve!

    Ich finde das einfach unfair, ich habe lange
    für meinen Bug gegrinded und hab Echtgeld
    investiert.....

    Ich finds einfach nur schei*e.......

    Aber man ist es ja gewohnt hier so behandelt zu werden!

    MfG Siegfried
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    teuteburg schrieb: »
    Salve!

    Ich finde das einfach unfair, ich habe lange
    für meinen Bug gegrinded und hab Echtgeld
    investiert.....

    Ich finds einfach nur schei*e.......

    Aber man ist es ja gewohnt hier so behandelt zu werden!

    MfG Siegfried


    Ich hatte das wohl irgendwie im Urin, weil die 2 Bugs, die ich mal hatte, wurden immer weitergegeben. Und ich hab die beiden anderen Jem-Schiffchen. :wink:
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    sovalucard schrieb: »
    ... Verarsche!


    Und es geht weiter mit der Verarsche. Liest mit. Äußert sich aber nicht zum Sachverhalt.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • redlefteye
    redlefteye Beiträge: 44 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Die Stats sind da und ja das Schiff ist übel ...

    Ich finde es wirklich einee sauerei das die Bugs Version 1.0 nur auf das T5,5 geupgraded wurden und keinen vollen T6 status erhalten obwohl es uns damals so versprochen wurde !!!!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Es gibt ja noch eine dritte M?glichkeit f?r ein solches F&E-Paket, ?ber dieses FirstK?ufer-Dingens. Ist dort dann auch ein "verbessertes" Paket drin?

    Gr??e!
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet März 2015
    Hallo zusammen.

    Zum Thema altes Jem'Hadar-Schiff vs Neues K6 Jem'Hadar-Schiff und die Angaben im früheren Blog.

    Wir haben eure Befürchtungen mitbekommen und ich bin bereits dabei nähere Informationen zum Thema einzuholen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich euch hier noch keine eindeutige Mitteilung machen. Da der Patch noch nicht live ist kann ich auch nicht eindeutig Prüfen ob eine Aufwertung möglich ist oder nicht. Ich würde alle zunächst darum bitten Ruhe zu bewahren und abzuwarten.

    Ich habe das Thema auf dem Zettel!
  • b3nd3rbot
    b3nd3rbot Beiträge: 54 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Ich bin gespannt, ob dieses m?glich werden wird! Vom Prinzip her ist es ja sogar schon im Spiel vorhanden und ich w?re zumindest bereit auch die Aufwertung gegen ZEN zu machen, wenn die Kosten im fairen Verh?ltnis stehen w?rden.
    Aber ich habe eher die Bef?rchtung, das seitens Cryptic & PWE da wieder nur der unz?hlige Profit im Vordergrund steht, als der alten treuen Community auch ein bisschen entgegen zu kommen, die immerhin ihre L?hne und Projekte in der Vergangenheit & bis jetzt bezahlen.
    Aber ich werde nun auch erstmal den Patch abwarten, vielleicht kommt da ja doch die positive ?berraschung, ansonsten einer der gr??ten Fails, die das Vertrauen gegen?ber den Entwicklern und der Firma wiedermal negativ rechtfertigt, das nur unsere Geldb?rse, entscheidend ist, aber versprochenes etc. nicht eingehalten wird!

    MFG
    Bjoern
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Nevandon schrieb: »
    Hallo zusammen.

    Zum Thema altes Jem'Hadar-Schiff vs Neues K6 Jem'Hadar-Schiff und die Angaben im früheren Blog.

    Wir haben eure Befürchtungen mitbekommen und ich bin bereits dabei nähere Informationen zum Thema einzuholen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich euch hier noch keine eindeutige Mitteilung machen. Da der Patch noch nicht live ist kann ich auch nicht eindeutig Prüfen ob eine Aufwertung möglich ist oder nicht. Ich würde alle zunächst darum bitten Ruhe zu bewahren und abzuwarten.

    Ich habe das Thema auf dem Zettel!

    Vielen Dank!

    Zum Thema möglich. Man könnte den neuen K6 Jem'Hadar so in den Dilithium-Store packen, wie die Jem'Hadar Fregatten für den Jem'Hadar Dreadnought. Nur erwerbbar, wenn die K5 Version auf dem Charakter verfügbar ist.
  • mctavish1979
    mctavish1979 Beiträge: 67 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    was ist mit den Leuten, die in Kisten investiert haben, bevor der "vergessene" Starttermin (gemeint ist das deutsche Forum) still und heimlich nachgetragen wurde? Davon spricht hier irgendwie niemand mehr? Steht das auch auf einem Zettel? Ich gehöre nämlich zu genau diesen Leuten und bin durch diese Aktion ehrlich gesagt etwas angefressen. Es kann meiner Meinung nach nicht sein, so eine nicht ganz unwichtige Information einfach zu vergessen und was dem ganzen dann noch die Krone aufsetzt sich dafür noch nicht einmal zu entschuldigen.
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet März 2015
    Hallo Captains,
    Uns liegen jetzt bezüglich des Upgrades vom Jem’Hadar Angriffsschiff [K5] auf das neue Jem’Hadar-Kampfschiff [K6] weitere Informationen vor. Ein Upgrade des Jem’Hadar Angriffsschiffs [K5] auf das neue Jem’Hadar-Kampfschiff [K6] ist nicht möglich.

    Zum Zeitpunkt der letzten Aktion für Dienstoffizierspakete war der Begriff K5-U noch nicht definiert und wurde auch nicht verwendet. Dies geschah erst im späteren Verlauf der Entwicklung. Wir haben den entsprechenden Blog inzwischen angepasst um weitere Verwirrungen zu vermeiden. Das Upgraden des Jem’Hadar Angriffsschiff [K5] auf Jem’Hadar Angriffsschiff [K5-U] bleibt selbstverständlich weiter kostenfrei.
  • teuteburg
    teuteburg Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Ich fühl mich einfach nur verarscht......
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • b3nd3rbot
    b3nd3rbot Beiträge: 54 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    teuteburg schrieb: »
    Ich fühl mich einfach nur verarscht......

    Danke!

    Nunja, ob nun definiert oder nicht, es wäre bestimmt möglich, aber Sie wollen es nicht! Die Raumschiffmeisterschaft auf T5-U wäre dann doch auch nicht möglich gewesen, weil die alten Schiffe bestimmt auch nicht definiert waren, aber doch wenn gewollt angepasst wurden!

    Setzt für mich dem ganzem die Krone auf!
    Bye, bye... seltenes Schiff!
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Nevandon schrieb: »
    Hallo Captains,
    Uns liegen jetzt bezüglich des Upgrades vom Jem’Hadar Angriffsschiff [K5] auf das neue Jem’Hadar-Kampfschiff [K6] weitere Informationen vor. Ein Upgrade des Jem’Hadar Angriffsschiffs [K5] auf das neue Jem’Hadar-Kampfschiff [K6] ist nicht möglich.

    Zum Zeitpunkt der letzten Aktion für Dienstoffizierspakete war der Begriff K5-U noch nicht definiert und wurde auch nicht verwendet. Dies geschah erst im späteren Verlauf der Entwicklung. Wir haben den entsprechenden Blog inzwischen angepasst um weitere Verwirrungen zu vermeiden. Das Upgraden des Jem’Hadar Angriffsschiff [K5] auf Jem’Hadar Angriffsschiff [K5-U] bleibt selbstverständlich weiter kostenfrei.

    Das kommt davon wenn man unüberlegte Ideen einfach mal so Online stellt.
    Beginnt beim Ruf und zieht sich stellenweise quer durch das Game wo kein Faden feststellbar ist.
    Einfach mal einbinden und dann weiter denken, oder gar ganz vergessen.
    PWE wie wir es kennen...
    Professionell sieht anders aus, sry.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • teuteburg
    teuteburg Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Salve!

    Da geht's ums Prinzip! Zuerst versprechen, dann
    nicht einhalten sowie nix sagen. Und jetzt am
    Schluss leugnen.... was soll man davon halten?

    Ich bin schon der Meinung, das es zwar blöd, aber Ok
    ist, das die Lobi/Lockbox/Flotten-Schiffe nicht automatisch
    T6 werden, aber nichtmal die extra-teueren/seltenen wie
    das Jam Hadar Angriffsschiff und das Voth Bollwerk?

    Ich bin von dem Haufen echt enttäuscht....

    MfG Siegfried
    [SIGPIC][/SIGPIC]