Aegis schild

khan33
khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
bearbeitet Februar 2015 in (PC) Allgemeine Diskussionen
wollte im F&E bereich einen aegis schild herstellen nun sagt er mir ich habe nich den benötigten offizier dafür aber es steht null info da welchen ich brauch bzw woher ich den bekomme . kann mir das einer sagen ? das is doch sch.. wenn was fehlt und keine info dabei steht was genau fehlt steht nur da benötigter offizier nicht vorhanden

kann da jemand helfen und sagen wo man den benötigten herbekommt außer von tb oder so wo er vielleicht mio kosten
Post edited by khan33 on

Kommentare

• benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Laut dieser (LINK) Liste braucht man einen gewissen Gumarre dafür. Den gab es als Belohnung, wenn man das alte Crafting System voll hatte und soll gelegentlich in den "F&E Unterstützung anfordern"-Missionen als Belohnung herausspringen, daskönnte aber recht teuer / aufwändig werden. EDIT: Xindi Lockboxen sollen solche Doffs beinhalten, aber auch die sind anscheinend gebunden.

Mir ist kein kostengünstiger Weg bekannt, so einen DOFF zu bekommen. An der Tauschbörse könntest Du Dir gleich das fertige Schild kaufen, liegt bei 3,5 Millionen EC.

Du könntest auch jemanden, der den Doff hat fragen, ob er Dir das Schild craftet. Die nötigen Materialien kannst Du ja auch ohne diesen Doff herstellen. Ich würde mich wohl selbst anbieten, aber bin in Schilde "erst" auf Level 15. Die Chance auf ein ultra-rare Schild ist damit natürlich niedriger. Wenn Du trotzdem Interesse hast, lass es mich wissen.

Gruß

benalexander
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    die materialien hab ich alle inzwischen paar hab ich an tb erstanden mir fehlt nur der offizier . das alte craftingsystem von damals ? hab ich nie gemacht war mir zu umständlich und doof da auf dieser forschungsbasis

"F&E Unterstützung anfordern"-Missionen ? wo findet man die ?
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Die Missiongibt es an der Sternenflottenakademie beim Personaloffizier. Der steht in der Nähe von Lt. Ferra (nördlichstes Gebäude der Karte).

Unter Personalanfrage einreichen -> F&E Unterstützung anfordern gibt es dann diese Doff Mission. Die kostet aber 1000 Dilithium und dauert 48 Stunden. Berichten von Leuten, die das mehrfach gemacht haben, erwecken nicht den Eindruck, die Chancen auf einen Aegis-Doff, geschweige denn gerade den, den Du brauchst, sind besonders hoch. Also überleg Dir das gut.

Gruß

benalexander
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Oder Du machst es so das Du jemanden den Du vertraust das Zeugs gibst der das Schild craften kann und der macht das für Dich.
    Bei uns bin das halt ich, da ich den Doff habe.

Wennst magst kannst mich gerne kontaktieren.

Nur fürs Protokoll: Das ich fürs craften nix verlange ist Ehrensache!

LG!
    Markus
  • pepamipa
    pepamipa Beiträge: 87 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    "F&E Unterstützung anfordern" ist ein schlechter Witz.
    Keine Ahnung wie oft ich die gemacht habe und ich habe bis heute keinen einzigen brauchbaren DO erhalten. Sprich: das gesamte Crafting in allen Bereichen auf 15 hochgequält und kann nun in allen Bereichen nichts brauchbares dank fehlender DO's herstellen.

Das ist meiner Meinung nach das mit abstand spielfluss- und spielspasshemmendste im Spiel, da man ohne zügige Aufwertung der Ausrüstung statt den Endkontent vernünftig spielen zu können fast nur noch mit für den Spieler sehr schlecht konditionierter Lotterie und timerbedingter Warterei beschäfftigt ist.

Das macht wirklich keinen Spass, wenn man nicht seine gesamte Freizeit in STO verbringen kann und will.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    pepamipa schrieb: »
    "F&E Unterstützung anfordern" ist ein schlechter Witz.
    Keine Ahnung wie oft ich die gemacht habe und ich habe bis heute keinen einzigen brauchbaren DO erhalten. Sprich: das gesamte Crafting in allen Bereichen auf 15 hochgequält und kann nun in allen Bereichen nichts brauchbares dank fehlender DO's herstellen.

Das ist meiner Meinung nach das mit abstand spielfluss- und spielspasshemmendste im Spiel, da man ohne zügige Aufwertung der Ausrüstung statt den Endkontent vernünftig spielen zu können fast nur noch mit für den Spieler sehr schlecht konditionierter Lotterie und timerbedingter Warterei beschäfftigt ist.

Das macht wirklich keinen Spass, wenn man nicht seine gesamte Freizeit in STO verbringen kann und will.

Finde das (wie vieles) auch nicht sonderlich gut gelöst.
    Da es sehr sehr vielen so geht das man beim Erreichen der Stufe 15 sich die Frage stellt "warum kann ich das Zeugs nicht craften?" dürfte ich nicht der einzige sein der findet das das sehr schlecht kommuniziert wird/wurde.

Auch wie man an solche Doffs kommen kann ist absolut nicht in Ordnung.
    Nur durch Glück?

Das Gefühl 15 erreicht zu haben und dann trotzdem noch bei null zu stehen ist einfach mist.
    Kenne das selbst noch zu gut.

Darum wäre es zumindest eine sehr gute Lösung wenn sich die Leute (auch innerhalb der Flotte) sich gegenseitig helfen.
    Das dadurch das ganze System wieder fürn Hugo ist, ist eine Sache - das man aber gemeinsam ein Problem lösen kann, eine andere.

Wie gesagt:
    Beim AEGIS kann ich gerne aushelfen!

LG!
    Markus
  • micha150970
    micha150970 Registered Users Beiträge: 76 ✭✭
    bearbeitet Februar 2015
    Die Missie"F&E Unterstützung anfordern ist nicht schlecht.

NUR die F&E Spezis die es da gibt sind WEIßE Qualität, löbliche Ausnahme ist besagter Gumarre der ist blau.
    Deshalb sind bei mir viele dieser Fachidioten in Flottenprojekte gewandert, naja eigentlich alle :biggrin: Ich mach die F&E Missie eigentlich nur wegen den lila Mats/Komponenten,manchmal sind hübsche Sachen bei.

Ich hab den Typen teilweise doppelt bei meinen Charrs, da dieser aber gebunden ist ist somit ein verschieben/verscherbeln unmöglich.Ob man den bekommt ist vom Cryptischen Zufallswürfel abhängig.

Das es den als Belohnung für das" schliessen" von Mem Alpha gab weis ich auch nur wird den wohl dort keiner bekommen haben da die angegebenen Forschungspunkte höher waren als die die man erreichen konnte.

und Ja ich habe mir den Energiewaffenoffi der Xindi für teuer EC gekauft :confused:
    dafür hätt ich zum selben Zeitpunkt 4 Energiewaffenoffis der Kobali mit der selben Spezi holen können,hab ich aber erst danach mitbekommen.
    schaut mal nach den neuen Kobali Doffs ,könnt ne günstige Alternative zu den Xindi sein obs den fürs Aegis gibt weis ich aber leider nicht da ich nicht speziell danach gesucht hab,hab den Fergie ja.

Da nur wenige in meiner Flotte über die höherwertigen Fachspezis verfügen und zum großen Teil noch nicht soweit sind,crafte ich nach Anfrage bzw die Flotties die auch die Leuts haben die benötigten Equipteile bei Lieferung der blauen/lila Teile /Komponenten.

PS: hatte mir vor Schliessung von Mem Alpha für 2 Charrs das Aegis-Set noch gecraftet .1 Set gekauft zu 12 Mill (3x 4kk)