Brückenoffizierstraining - Diskussion

Optionen
13

Kommentare

  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    lucius4 schrieb: »
    bevor ihr euch das bild anschaut bitte hin setzen , alles weg legen was man schmeissen kann .
    http://i.imgur.com/Q6DpUoK.jpg
    das bild ist aus dem englischen forum
    http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=1345461

    tante edite hat noch ein bildchen gefunden aus dem selben thread
    http://i.imgur.com/HcOjQdH.png

    wer des englischen mächtig ist sollte sich am besten den ganzen thread durch lesen ^^

    tante edite 2.0 -_- :
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?p=4988381&posted=1#post4988381

    Das die "für früher fertig werden"-Dilipreise zu hoch sind ist doch bekannt, da kann man auch einfach die Zeit abwarten. Ich bin da der Meinung, wer ungeduldig ist kann ruhig mal mehr zahlen.
    Was mich eher stört an der ganzen Sache ist das Einbinden des F&E-Systems. Unnötig, schlicht und einfach. Die 500 Dili pro Fähigkeit sind vielleicht etwas zu hoch gegriffen, ich hatte aber ehrlich gesagt mit mehr gerechnet, da haben wir sogar mal Glück gehabt.
    Zumal man auch nur für die Klasse 3-Fähigkeiten (z. B: FAW3 oder Beta3) ins Crafting gehen muss, für Klasse1 und 2 muss man nur (wenig) EC beim BO-Trainer ausgeben. Und bei sowas wie Taktikteam lohnt sich mehr als Klasse 1 sowieso nicht. Für einen Taktiker in einer Eskorte mit einem Standart-BO-LAyout (Taktik Commander und lt-Commander ansonsten max. lieutnant) kann man eh nur 3 Klasse-Fähigkeiten nutzen, da gibt man also auch nur 1500 Dili insgesamt aus, was für STO-Dilipreise fast schon hinter her geschmissen ist.

    Trotzdem, F&E hätte nicht sein müssen. Man hat das Gefühl, dass man bei Cryptic jetzt ganz stolz drauf ist und es überall nutzen will ^^ Auf jeden Fall hätte es viel schlimmer kommen können, mit dem neuen System ist das umtrainieren auf jeden Fall einfacher (wenn man einem BO alles beigebracht hat), ein Mausklick reicht und er hat es, kein fliegen zum ESD mehr, kein sortieren der Fähigkeitenanzeige beim Trainer mehr (das sortieren fällt sogar komplett weg dank besserer Fensteranordnung, sehr schön), kein BO-Handel für das Training mehr und auch kein Fähigkeiten-leveln mehr, die sind sofort auf Maximum.
    Auch wenn ich es nicht gerne zugebe (erst recht nicht hier, da ihr mir gleich die Hütte einrennt), wäre die F&E-Einbindung nicht würde ich da fast schon von einer perfekten Verbesserung reden. Auf jeden Fall besser als die Veränderungen im Crafting/Doff-Bereich vor einiger Zeit, sondern vergleichbar mit Fördermarken im Ruf und dem EC statt Waren für Ruf: Immernoch nicht perfekt aber im Vergleich zu vorher besser (abgesehen wie gesagt vom F&E-Anteil für Klasse3-Fähigkeiten).

    Nachtrag:
    Aber um das neue Skillsystem geht es heir ja nicht, sondern um den neuen Spezialisierungszweig. Also B2T.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • mustrumridcully0
    mustrumridcully0 Beiträge: 90 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Und dann hat Dein Brückenoffizier diese Fähigkeit für immer. Er vergisst sie nie wieder, egal welche anderen Fähigkeiten Du ihm noch beibringst.

    Ich find das eine deutliche Verbesserung, die mir auch 500 Dilithium wert wäre.
  • grinselding187
    grinselding187 Registered Users Beiträge: 26
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Und dann hat Dein Brückenoffizier diese Fähigkeit für immer. Er vergisst sie nie wieder, egal welche anderen Fähigkeiten Du ihm noch beibringst.

    Ich find das eine deutliche Verbesserung, die mir auch 500 Dilithium wert wäre.

    das hab ich geh?rt...in meinem post wurde das nicht ber?cksichtigt...von daher...klingt es gut.

    aber das vertrauen das es auch wirklich so sein wird...das ich es einmal trainieren und nie wieder bezahlen muss...habe ich nicht wirklich.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    das hab ich geh?rt...in meinem post wurde das nicht ber?cksichtigt...von daher...klingt es gut.

    aber das vertrauen das es auch wirklich so sein wird...das ich es einmal trainieren und nie wieder bezahlen muss...habe ich nicht wirklich.

    Einmal udn nie wieder ist es (nach aktuellem Tribble-Stand) auch:
    Wenn ich einem meiner BOs z. B: FAW1 udn TT1 (beides fährnich-Platz-Fähigkeiten, also ganz links) beibringe kann ich da so schnell die beiden Fähigkeiten hin- udn her wechseln, wie ich die Maus bewegen kann, ohne Extrakosten.

    Beispiel mal für pvp/pve-build:
    Ein BO hat beide entsprechenden Fähigkeiten gelernt. Das heißt, ich kann jetzt jederzeit z. B. Kanonen-Streusalve (für PvE) gegen Kanonen-Schnellfeuer oder Strahlenbank überladen austauschen, ohne extrakosten und egal wo ich bin.
    Es gibt wohl auch die Möglichkeit eine bestimmte Fähigkeitenkonfiguration als "default" einzustellen und per reset-Knopf (ja, das Ding heißt wirklich so) wieder zurück auf das default zu springen, wenn man etwas geändert hat.
    Nur mit den Schiffkonfigurationen scheint das noch nicht so gut zusammen zu arbeiten, aber die funktionieren sowieso mehr schlecht als recht.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • pluto82
    pluto82 Beiträge: 169 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    hi,

    das klingt verdammt gut, dass die Boffs alte Fähigkeiten nicht mehr vergessen wenn man eine neue trainiert.
    Ich denke mal der Wechsel wird am ende auf nicht Missions Zonen begrenzt, wie bei den Eigenschaften.

    Ist schon bekannt wie das mit den Stuffe 3 Fähigkeiten die nur eine bestimmte Klasse trainieren kann, wie techt3, notenergie zu x 3 ?
  • mustrumridcully0
    mustrumridcully0 Beiträge: 90 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    enniks schrieb: »
    EDIT: ok, shcwarzer34 war schneller mit dem LInk :)

    öhmmmmm was soll denn der Kram:

    http://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/news/detail/9052733

    Wenn ich das richtig lese, dann muss ich die Ausbildung der Boffs demnächst auch craften bzw. an der Börse kaufen ? Also diese Training-PADDs, ein Dili-GRab vermutlich, gut, stört mich nicht, hab genug, aber denkt ihr eigentlich auch an Leute die mit STO anfangen ? Wo sollen die das alles herbekommen?

    Langsam ist mal gut mit dem kaputtwurschteln, das wird doch wieder in die Hose gehen. Macht doch endlich mal einen Featurefreeze für 6 Monde und kümmert euch um den Mist den ihr in letzter ZEit verbockt habt :(

    ICh bin echt verständnisvoll, verstehe das in USA Selbstbeweihräucherung zum guten Ton gehört (ist da nun mal so, müssen wir nicht verstehen, aber wir werden es nicht ändern), aber diese völlige Resistenz gegen Feedback ist erschreckend.

    Es ist wirklich extrem schade um das Spiel.....
    Das Craften ist nur relevant für Rang III Fähigkeiten. Die ganzen Manuals und PADDs sind nicht gebunden, also kann man damit auf der Exchange oder privat handeln (und sich auch seine Flottenbank einvorraten).

    Die normalen Rang I bis II Fähigkeiten sind von den bisherigen BO Trainern zu kaufen.

    Jeder BO kann jetzt alle Fähigkeiten seiner Klasse (und, wenn er hat, Spezialisieriungen) lernen und vergisst sie nicht wieder, wenn man eine andere Fähigkeit lernt. Man kann immer noch nur eine Fährich, Leutnant, Leutnant Commander und Commander Fähigkeit gleichzeitig aktiv haben (bzw. 2 - eine Bodenkampf, eine Raumkampf) auf einem Offizier, aber man kann jetzt hin & herschalten zwischen denen, die er kennt, wenn man nicht im Kampf ist.

    Das gibt einiges an neuer Flexibilität und man braucht plötzlich nicht mehr so riesige Zahl von verschiedenen Brückenoffizieren, um experimentieren zu können, ohne schwer zu bekommende Fähigkeiten zu verlieren.

    Was auch wegfällt ist das Hochskillen der einzelnen Fähigkeiten.

    Nützlich auch dass man jetzt jedem Brückenoffizier Spezialisierungen geben kann, also ist man nicht mehr auf die speziellen Intel BOs angewiesen.



    Ich kann zwar natürlich auch gut auf Dilithiumkosten verzichten, aber alles im Allen ist das für mich eine deutliche Verbesserung des Brückenoffiziersystem.

    Und ich habe auch nichts gegen neue Fähigkeiten. Klar, das Balancing ist immer problematic, aber lass uns jetzt mal nicht vormachen, dass das aktuelle Balancing irgendwie nahezu perfekt wäre. Es ist schon seit Ewigkeiten schlecht, und man findet sich halt zurecht mit den Absonderlichkeiten*, weil Cryptic es nicht auf die Reihe kriegt. Die neuen Fähigkeiten werden schlimmstenfalls ändern, was gerade überpowered ist...
    pluto82 schrieb: »
    hi,

    das klingt verdammt gut, dass die Boffs alte Fähigkeiten nicht mehr vergessen wenn man eine neue trainiert.
    Ich denke mal der Wechsel wird am ende auf nicht Missions Zonen begrenzt, wie bei den Eigenschaften.

    Ist schon bekannt wie das mit den Stuffe 3 Fähigkeiten die nur eine bestimmte Klasse trainieren kann, wie techt3, notenergie zu x 3 ?
    Man erstellt dafür Trainings Handbücher, wenn man die Vorraussetzungen erfüllt. Im Moment auf Tribble scheint es so zu sein, dass die Skills die einzigen Voraussetzungen sind, nicht die Klasse, aber ich würde vermuten, dass das ein Tribble-Bug ist.

    Größeres Rätsel ist was mit Fähigkeiten ist, die niemand trainieren kann, wie z.B. Auxilliary to Structural Integrity III usw. Denn anscheinend fällt das Training durch andere Offiziere weg.




    *) Oder lässt es bleiben. Ich hab' irgendwie keine rechte PvP Lust mehr, seit es Lockbox Schiffe und Universelle Schiffskonsolen gibt. Und da ist noch vor Scimitard und Vapern gewesen...
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    lucius4 schrieb: »
    bevor ihr euch das bild anschaut bitte hin setzen , alles weg legen was man schmeissen kann .
    http://i.imgur.com/Q6DpUoK.jpg

    Das Bild mit den 20 Stunden kommt deswegen zustande weil es 5 Padds gleichzeitig sind die hergestellt werden.
    In Agars Video sieht man es wunderbar rechts unten wenn er von 1 Padd auf 5 Padd umstellt und die Zeit ändert sich von 4 auf 20 Stunden :-)
    Sozusagen bleibt es dabei das jedes Padd 4 Stunden dauert :biggrin:
    Grüßle B.
    ___________________________________________
    Zitat von Billiana:

    Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • pluto82
    pluto82 Beiträge: 169 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    hi,

    ich hab das vom Devblog so verstanden das die Fähigkeiten die bisher nur über Boffs, wie Streusalve 3, Schildpol 3 und Schildenerige übertragen 3 auch als Pads in dem F&E System produziert werden können.
    Eventuel droppen diese Pads aber auch.

    Die produktionskosten und Zeiten werden auf Tribble in dieser frühen Phase teilweise nur Platzhalter sein und sich später änderen.

    Nebenbei:
    Ich hoffe das es zum start eine neue Katogrie für die Pads in der Suchbörse geben wird und man die Padds über den Namen dort finden kann.
  • john2paladin
    john2paladin Beiträge: 35 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Warum behebt Cryptic nicht erstmal die bestehenden Probleme und Bugs bevor sie sich neue schaffen? Seit dem Delta Rising Update häufen sich die Probleme, siehe Forum, anstatt sich darum zu kümmern werden die Resourcen für ein weiteres unnötiges Update verschwendet!
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    pluto82 schrieb: »
    Nebenbei:
    Ich hoffe das es zum start eine neue Katogrie für die Pads in der Suchbörse geben wird und man die Padds über den Namen dort finden kann.

    *kopf tätschel*
    ja ist ja gut träum weiter :biggrin:
    ich hhab ja auch gehofft das es irgendwann mal ne "bugfreie" version von sto im zen store gibt aber leider vergebens ...:frown:
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Wie ich schon vor DR prophezeihte -> Das Crafting System ist eine reine Gelddruckmaschine, bei der auf die Ungeduld der Spieler gebaut wird, was auch super funktioniert ^^

    Selbst ich erwische mich immer wieder wie ich hier klicke und da klicke, also hier 75 Dil, da 225 Dil. (Wer craftet weiß wovon ich rede).. und bei den updates kann ichs dann auch nicht erwarten, also was sind schon (zB) 1328 Dil. zum fertig stellen usw usw usw.. das summiert sich aber ganz schön.

    Das neue BOFF System kommt jetzt noch zusaätzlich dazu, also haben wir mit dem crafting in den letzten Monaten wohl noch nicht genug verpulvert.

    Es werden noch mehr solcher "Verbesserungen" kommen.. so lange bis es unausweichlich ist es mit ZEN zu kaufen, sprich mit Geld, so das selbst die Hardcore-Farmer irgendwann nicht mehr drumrum kommen.


    Leute, es sind schon genug ausgestiegen, weil eben das F&E System einfach langweilig und stupide aufgebaut ist. Es reicht ja nicht das es unsummen Material kostet das man sich erfarmen muss, es muss auch stink langweilig sein.

    Seit DR jeden Tag erstmal F&E bearbeiten...Dil umwandeln..Aufträge.. mit allen Twinks erstmal ein ewiges rumgeklicke.

    Nervig... es wird einfach immer nerviger, denn dann kommen ja noch die Ärgernisse mit den vielen Bugs und leeren Wartelisten.

    Lieber Mod es hilft nix Sahne um die Schei... zu sprühen, es stinkt trotzdem ;-)
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Ich hoffe nur, dass man für das Boff-Training diese nicht wie im Crafting-System die Items vorher ins Inventar packt muss (was hier schon völliger Unfug ist), um denen neue Fähigkeiten beizubringen zu können.
  • obscuravenator1
    obscuravenator1 Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Ich habe früher 6Jahre lang WoW gespielt. Da mir das Farmen für den Raid dann doch zu Zeitaufwendig wurde, habe ich mich nach einem anderen Spiel umgesehen. Ich war schon immer Star Trek Fan und bin dann bei diesem Spiel (STO) hängen geblieben.
    Und muss sagen es hat mir richtig Spaß gemacht.
    Das ist jetzt ca.12Monate her.

    Letzter Zeit, und dann vor allem mit dem Delta Patch fingen die Probleme (Bugs) an.
    Bei Jedem Gebietswechsel sind Fähigkeiten Durcheinander, Instanzen funktionieren nicht mehr, fortwährende Disconekt´s, ec.... (mit dem Patch vom 12.01.2015 hat sich nichts geändert)
    Sowas frustriert doch sehr, aber naja, ich bin ja Trekki und man muss ja nicht unbedingt echt Geld für Zen zahlen. Bleiben halt die Kisten zu.

    Wenn ich mich jetzt bei diesem Spiel auch noch rumärgern muss für irgendwelche Brücken Offis farmen zu gehn, dann ist dieses Spiel endgültig für mich gelaufen.

    Den Weg den Ihr (Cryptic, Perfectworld oder wer auch immer verantwortlich ist) einschlägt ist definitiv der Falsche Weg. Wie ich hier, aus den Kommentaren herauslesen kann, Und der Meinung meiner Flottenkollegen.
    So vergrault man Kunden.

    Gruß ZocK
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    ultimareaver schrieb: »
    Hab mir das gerade mal angeschaut. Weis nicht was manche für ein Problem haben. Erst motzen alle rum weil sie die 12er Kitmodule nicht haben (waren vor DR zu geizig die auf der Spire oder Botschaft zu holen) und jetzt bekommt man die für 500 Dill. Was ja noch billiger ist:eek: dazu auch noch in 12 Lila.:eek:
    Also erst mal alles scheisse machen.Ohne das Hirn ein zu schalten
    Was die Buggs angeht bin ich der gleichen Meinung.Geht überhaupt nicht sowas.

    Was bitte haben Kitmodule damit zu tun??

    Wo bitte steht, dass man diese für 500 Dil bekommt?
    Since Feb 2012
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Wäre die Akademie nicht der geeignetere Ort um seine Offiziere zu trainieren?

    Klar ist ein weiterer Maptransit, aber wenn man alles an einem Ort im Spiel bündelt, bzw. alles über UI-Fenster von überall her zugänglich macht, dann sorgt das nicht gerade für die Belebung von Gebieten / Sozialen Zonen im Spiel.
    bannerSTO.png
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    yukiko2 schrieb: »

    ich hhab ja auch gehofft das es irgendwann mal ne "bugfreie" version von sto im zen store gibt aber leider vergebens ...:frown:

    Bugfix-Unlock. :biggrin:


    Kitmodule....wer braucht sowas denn überhaupt? Ich laufe immernoch mit dem alten Zeug rum. :biggrin:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • ikarus712
    ikarus712 Beiträge: 224 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    darthpetersen schrieb: »
    Wäre die Akademie nicht der geeignetere Ort um seine Offiziere zu trainieren?

    Klar ist ein weiterer Maptransit, aber wenn man alles an einem Ort im Spiel bündelt, bzw. alles über UI-Fenster von überall her zugänglich macht, dann sorgt das nicht gerade für die Belebung von Gebieten / Sozialen Zonen im Spiel.

    Ja, das sehe ich auch so. Warum nicht wieder ein bisschen was dahin packen wo es hingehört. Vielleicht noch ein bisschen Fisselkram hier und da verstecken (irgendwelche abwechselnden aber dauerhaften Minimissionen) und schon kann man einige verweiste Plätze wieder ein bisschen aufwerten. Ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal auf DS9 war oder in der Akademie :eek:
    Eigentlich schade! Gerade DS9 bietet so viele Möglichkeiten. Wollte schon ewig mal eine Foundry um DS9, Borg und das Dominion (war mein absoluter Fav in der Serie) bauen. Assimilierte Jem Hadar wären doch mal was und mit Hilfe der Propheten werden die assimilierten Jem Hadar zurückgeschlagen ... Scheitert nur leider an meiner Unfähigkeit eine Foundr zu bauen. Naja ich schweife ab :biggrin:
    Eine Offiziersausbildung passt auf jeden Fall zur Akademie wie die Faust aufs Auge.
    Muss ja nicht die komplette Ausbildung sein, aber Fähigkeiten ala III kann man doch mit der Akademie verknüpfen. Wenn schon jemand soooo gut werden will, muss er eben nochmal die "Schulbank" drücken :smile:
    Finde ich eine klasse Idee von darthpetersen!
    The Galactic Horde
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • titanbee
    titanbee Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Hallo Cryptic mal AUFWACHEN, Winterschlaf ist vorbei, reibt euch den Schlaf aus den Augen und...WACHT AUF. :biggrin:

    Bei DR sind euch User schon weggelaufen bei BO training werden euch User weglaufen.

    Stellt euch vor, bei den nächsten Patch, kommt keiner on, und am nächsten Tag auch,.. STO was ist das?

    Ich rufe nicht zum Streik (einige werden trotzdem on gehen) auf, aber vielleicht ist es das, was Cryptic dazu bringt sich das mal zu überlegen was sie da tun. :cool:

    DRAGOO
    [SIGPIC]Flying high[/SIGPIC]
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Und man bedenke auch mal das die Akademie auch nie weiter ausgebaut wurde. Da bieten sich soviele Räumlichkeiten an und Minimissionen oder Intromissionen um mal wirklich ein Offizierslaufbahnfeeling zu bekommen, oder halt Kadettenfeeling. (Kennt eigentlich jemand Kadetten-basierte Foundrymissionen?)
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Kann mir jemand verraten wie ich meine BO in Torpedo Großflächig III tranieren kann ? Weder beim Trainer noch bei F&E finde ich diese Fähigkeit.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • ltdcmdrdata
    ltdcmdrdata Beiträge: 41 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Salve Cryptic,

    Neuerungen sind ja ganz ok und bringen für viele User Neuen Wind - aber bitte denkt auch mal daran die neuen feature auch spielen zu lassen ... Ich für meinen Teil habe nicht mal die Hälfte von dem testen / spielen können was ihr zusammenstellt.

    Abgesehen von den bugs und missständen braucht das game dringend ruhe um sich und die spieler positionieren zu lassen.

    Stellt euch mal vor ihr kauft ein auto und jede woche erhalten die tankstellen eine neie art von betriebsmitteln - erst diesel - dann bezin - erdgas - gleichstrom - wechselstrom - wasser - bier - .... Sinn erfasst? ... Genau, es dauert nicht lang die karre einfach stehen zulassen ....

    Kümmert euch lieber um die reifen, damit sie endlich rund anstelle eckig sind ...
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Also da logge ich doch mal ein, und wunder mich das meine BOs anscheinend noch ihre aktuellen Fähigkeiten aktiv haben. Hier wurde ja anderes berichtet. Soweit so gut. Aber wieso springen die dann auf einmal mitten in der Mission um auf ihre vermeintlich ursprünglichen Befehlsfähigkeiten?
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • hanswinter9314#2685
    hanswinter9314#2685 Beiträge: 58 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    sisko73 schrieb: »
    Kann mir jemand verraten wie ich meine BO in Torpedo Großflächig III tranieren kann ? Weder beim Trainer noch bei F&E finde ich diese Fähigkeit.

    Hallo Sisko,

    Hier wird beschrieben, dass wohl der Jem'Hadar Brückenoffizier aus der Episode "Facility 4028" diese Fähigkeit besitzt. Ich weiß es nicht ganz genau, aber es könnte sein, dass Du diesen Gesellen rekrutiert haben musst, um Torpedo: Spread III im R&D-Menü herstellen zu können. Sollte es nicht herzustellen sein, binde den Jem'Hadar einfach in Deine Crew ein.
    AlexRider.png
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Den BO habe ich, daran kann es wohl nicht liegen. Ich denke das bezieht sich noch auf das alte System. Aber das hat ja kein Dilithium gekostet und hat funktioniert, also musste das weg. Hat viellecht sonst noch jemand eine Idee ?

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    sisko73 schrieb: »
    Kann mir jemand verraten wie ich meine BO in Torpedo Großflächig III tranieren kann ? Weder beim Trainer noch bei F&E finde ich diese Fähigkeit.
    Hallo Sisko,

    Hier wird beschrieben, dass wohl der Jem'Hadar Brückenoffizier aus der Episode "Facility 4028" diese Fähigkeit besitzt. Ich weiß es nicht ganz genau, aber es könnte sein, dass Du diesen Gesellen rekrutiert haben musst, um Torpedo: Spread III im R&D-Menü herstellen zu können. Sollte es nicht herzustellen sein, binde den Jem'Hadar einfach in Deine Crew ein.

    Sieht bei mir ähnlich aus.
    Bei meinem taktiker kann ich weder Torp großflächig III, verstärkte wirkung III noch taktisches team III ausbilden/schulen was vorher als spieler/karriere schulungen waren... :confused:
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • jimkirk1106
    jimkirk1106 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Verstärkte Wirkung III gibt es erst ab 6 Punkte in Projektilwaffen. Taktikteam III kann jeder Taktiker, wenn ich mich nicht irre. Ansonsten ist das ganze wohl auch noch abhängig von den vergebenen Punkten in Spionage/Führung. Jeweils 10 Punkte schaltet die Klasse 3 Fähigkeiten frei. Möglicherweise nicht nur Spezifisch für Spionage/Führung.

    Ansonsten ist das System an sich nicht schlecht. Dadurch das jede erlernte Fähigkeit erhalten bleibt und das quick equip mit diesem Boff System besser funktioniert, kann man praktisch innerhalb von Sekunden das bofflayout wechseln.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Und das bedeutet ? Wo muss ich Punkte vergeben, damit die Fähigkeit freigeschaltete wird ? Wird das irgendwo von Cryptic erklärt und ich hab es nicht gefunden ?

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Aha, und wenn dem so ist, warum führt man die Änderungen dann schon ein ? Kann mich nicht erinnern mich als Betatester beworben zu haben. Gibt es dafür nicht diesen Tribblesever, um dort etwas zu testen bis es fertig ist ?
    Das wird ja wirklich immer unfassbarer.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    sisko73 schrieb: »
    Kann mich nicht erinnern mich als Betatester beworben zu haben.

    In dem du STO spielst, bist du ein Betatester - Das ganze Spiel ist im Beta-Stadium - sonst wären die jahrenlangen Bugs schon lange Features.:cool:

    Und wenn mal ein gravierender Fehler auf dem Holodeck beseitigt worden ist, der gepatchte Code aber nicht auf dem Tribble eingefügt wurde, weil dort irgendein Praktikant gerade an dem Codefragment, nur leider nicht an dem Fehler, sondern an einer anderen Schleife arbeitet, und es wird wieder was vom Tribble aufs Holodeck übernommen, ist der gravierende Fehler wieder da. Ach ja, dann wird wieder der Fehler mittels (Not-)Patches beseitigt und Cryptic lässt sich feiern.
    Meine Frau findet mich auch sehr toll, wenn ich das Antennenkabel zum Fernseher flicke und sie wieder fernsehen kann (2 Stunden vorher habe ich es natürlich "aus Versehen" aus Schlampigkeit zerschnitten) - dafür kann ich dann die Lorbeeren als Retter kassieren:biggrin:


    PS: Den Tribble kannst du eher als Alpha betrachten, Redshirt als Nightly