Brückenoffizierstraining - Diskussion

Nevandon
Nevandon Beiträge: 812
bearbeitet Februar 2015 in Nachrichten der Föderation

Brückenoffizierstraining

Systems Designer Mike McTyre stellt euch das neue System zur Ausbildung von Brückenoffizieren vor! Erfahrt mehr über Trainingshandbücher, Fachbereiche & Spezialisierungen

Den Blog zum Thema finde ihr hier.
Post edited by Nevandon on
«134

Kommentare

• yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    <irc>Ui, darauf freue ich mich aber schon, da kostet das Farmen gleich Erfarmtes, um mehr farmen zu dürfen</irc>
    Welcher Schwachkopf kam auf diese Idee? Nein, die Inhalte sind klasse, wir sind toll und können alles und jeden zufriedenmachen
    Äähm seid ihr noch bei Trost? Man erfarmt sich das verdammte Dilithium, eben INDEM man die BOffs dafür ausbildet, wozu soll das nun führen?
    Lasst es sein, lasst es direkt sein, bin ich froh, mein Schiff so der BOffs her fertig zu haben-.-
    MfG
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    total bescheuert????
    Ganz ehrlich aber diesen **** wollen wir Spieler auch nicht!
    Dieses System funktioniert ganz toll, im Gegensatz zu manch anderen Mist.
    Also warum eine Änderung die WIR SPIELER NIE WOLLTEN?
    Farmen für Bo´s? Bestimmt.....
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    schwarzer34 schrieb: »
    total bescheuert????
    Ganz ehrlich aber diesen **** wollen wir Spieler auch nicht!
    Dieses System funktioniert ganz toll, im Gegensatz zu manch anderen Mist.
    Also warum eine Änderung die WIR SPIELER NIE WOLLTEN?
    Farmen für Bo´s? Bestimmt.....

'Heute bei:"Wie machen wir ein Spiel kaputt", farmen, um das überhaupt zu können'

Eher nehm ich 5x Taktikteam rein, als mir diesen Müll anzutun (tut mir leid Cryptic, das ist aber NICHTS, was ihr hier abliefert, hört auf die Community!)

MfG
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    EDIT: ok, shcwarzer34 war schneller mit dem LInk :)

öhmmmmm was soll denn der Kram:

http://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/news/detail/9052733

Wenn ich das richtig lese, dann muss ich die Ausbildung der Boffs demnächst auch craften bzw. an der Börse kaufen ? Also diese Training-PADDs, ein Dili-GRab vermutlich, gut, stört mich nicht, hab genug, aber denkt ihr eigentlich auch an Leute die mit STO anfangen ? Wo sollen die das alles herbekommen?

Langsam ist mal gut mit dem kaputtwurschteln, das wird doch wieder in die Hose gehen. Macht doch endlich mal einen Featurefreeze für 6 Monde und kümmert euch um den Mist den ihr in letzter ZEit verbockt habt :(

ICh bin echt verständnisvoll, verstehe das in USA Selbstbeweihräucherung zum guten Ton gehört (ist da nun mal so, müssen wir nicht verstehen, aber wir werden es nicht ändern), aber diese völlige Resistenz gegen Feedback ist erschreckend.

Es ist wirklich extrem schade um das Spiel.....
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • dillenhunt
    dillenhunt Beiträge: 24 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    noch mehr F&E zum "Craften" noch mehr "Farmen"? Hallo ihr hört den Letzten Schuss nicht mehr.
    Quantität stat Qualität.

Leute echt bringt doch die Bugs erstmal in Ordnung und hört bitte endlich auf immer an das sch.... Geld zu denken wie schnell man was verdient, echt ich liebe Star Trek und spiele auch seit langem STO und mag es, aber sowas macht das ganze kaputt und langsam nicht mehr schön.

Denkt doch net immer an euch sondern nimmt die Kommentare, Ratschläge, Vorschläge und was auch immer die Reports mal zu herzen und denkt mal nach was los ist

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet kann sie Behalten!
  • skipper0815
    skipper0815 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Die Gier ist ein übler Geselle ... das Ende von STO ist noch nicht gekommen aber man kann es von hier aus schon sehen !!!
  • caim1988
    caim1988 Beiträge: 34 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Ich finde es wirklich lustig wie das geplannte system schon zerrissen wird obwohl man davon, bis auf die infos aus dem blog ,nichts zu wei?. (wie hoch die kosten nun genau sind ect.) Jede ?nderung im spiel wird hier immer gleich auf sch?rfste zerschossen. Ich denke fast das einige gl?cklicher w?ren wenn garkeine Updates mehr kommen. Wenn das neue sytem wirklich so spielezerst?rend wird wie einige glauben kann man immer noch kritik dazu ?ussern. (Was zweifelsohne sowieso passieren wird :biggrin:)

So das ist nur meine kleine meinung dazu und jetzt wird sicher auch mein Beitrag auseinander gerissen. :rolleyes:
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    enniks schrieb: »
    öhmmmmm was soll denn der Kram:

http://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/news/detail/9052733

Wenn ich das richtig lese, dann muss ich die Ausbildung der Boffs demnächst auch craften bzw. an der Börse kaufen ?

Genau so siehts aus...

Na? Findet sich doch bestimmt ein Spieler der das ganz toll findet?!

Vielleicht sollten einige mal Ihre Signatur endlich rausnehmen.. von wegen
    "Best Expansion ever.. and we love it"... DIE GLAUBEN DAS!!!! :eek:
  • enniks
    enniks Beiträge: 453 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    caim1988 schrieb: »
    So das ist nur meine kleine meinung dazu und jetzt wird sicher auch mein Beitrag auseinander gerissen. :rolleyes:

Da hast Du sicher recht. Aber es geht eher nicht darum das sich das ändert, sondern eher das viele nicht mehr das Vertrauen in Cryptic haben das die es vernünftig realisieren werden. Dazu hat Cryptic in letzter Zeit viel zu viel grottenschlechte Arbeit abgeliefert. Ausnahmslos jeder Abschnitt der von Cryptic in der letzten Zeit angefasst wurde hat sich extrem zum Negativen hin entwickelt.

Es gibt einfach genug Baustellen, derzeit wird einfach keine neue gebraucht. Änderung gerne, aber nicht um der Änderung willen. Man muss das auch mal konsolidieren und Ruhe einkehren lassen. Ich denke wir Spieler können gut damit leben wenn wir mal nicht ein Update (Bugdate??) pro Quartal erhalten das ehrlich gesagt recht lieblos dahingeschi++en wird.... Lieber mal ein Quartal alles einfrieren, planen, DENKEN und gute Projektarbeit abliefern.
    Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
    lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    enniks schrieb: »
    ... Ausnahmslos jeder Abschnitt, der von Cryptic in der letzten Zeit angefasst wurde, hat sich extrem zum Negativen hin entwickelt.
    ...
    Lieber mal ein Quartal alles einfrieren, planen, DENKEN und gute Projektarbeit abliefern.

*unterschreib*
    mj7utkw2.jpg
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Cyptic ist nicht in der Lage den ****, den se da mit dieser sogenannten Schiff-Willkür-Speicher-eventuell-Konfiguration verzapft haben zu korrigieren und da kommt die nächste Programmier-Stolperbaustelle "Brückenoffizierstraining" ... dass kann nur nach hinten los gehen. :rolleyes:
  • jonathanhunt1987
    jonathanhunt1987 Beiträge: 58 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    skipper0815 schrieb: »
    Die Gier ist ein übler Geselle ... das Ende von STO ist noch nicht gekommen aber man kann es von hier aus schon sehen !!!

Ganz deiner meinung ich bilde mir sogar ein ich Riche das ende schon förmlich, als ich gestern das gelesen hab dachte ich mir nur noch "WTF?" Das kann doch nicht dene ihr ernst sein.
    Aber das wäre nur ein Wunsch denken Cryptic lasst es bleiben das System Funktioniert so wie es ist sehr gut was anderes Wäre total Schwachsinnig.
    Ich muss echt sagen wie es schon einige vorgänger taten Spieler die anfangen gehn nach 1 Woche wieder wen nicht sogar schon früher Ich bin Gegen dieses Update Trainingsbücher verdammt das ist die "Sternenflotte" und kein "Boot Camp!", ihr ruiniert "Star Trek" reicht es noch nicht das ihr die Forschungs Missionen kaputt gemacht habt nein es müssen auch noch die Brückenoffiziere daran glauben! wen ihr denkt ich bin blos einer der dagegen ist habt ihr euch geschnitten!
    Meine Ganze flotte ist gegen diesen sorry für diesen ausdruck "********!" hier im Forum ist man Dagegen! was braucht ihr noch! ihr sagt von eurem Service ihr achtet auf die Wünsche Der Community das halte ich für ein gerücht! in diesem sinne schönen TAG noch! :mad:
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Sich jetzt noch ueber alles was kommt aufzuregen ist so, als wenn man an Bord der Titanic zum Zeitpunkt als das Ding schon auf 12 Uhr schaute, sich ueber die Musik beschwert!

Que sera, sera...
  • bioernus
    bioernus Beiträge: 24 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Ist doch egal... da Schaden ja eh inflationär zur Verfügung steht spätenstens seit dem überflüssigen und völlig unmotiviertem MK 13 und 14-Waffenbuff, stellen wir einfach Autofire ein und gehen Kaffee trinken, BO-Fähigkeiten sind nicht notwendig und dienen rein der Optik.

Wenn ich mir überlege, wie man die das wohl umsetzen könnten, wird mir ganz übel:
    Fähigkeiten-Rang I entspricht dann weisser Qualität im Craftig, Rang II grüner und Rang III lila Qualität, wobei Lila mit einer Wahrscheinlichkeit von x% zu haben ist.
    Wenn Rang III nicht droppt, musste das Trainingshandbuch halt solange weiter craften bis es droppt oder die Wahrscheinlichkeit mit Zen hochtreiben.

Neue Spieler wirds besonders hart treffen. Die müssen dann auf Teufel komm raus den Craftig Fachbereich hochjagen oder sitzen am Ende noch im ersten T5-Schiff ohne Commander-Fähigkeit oder ähnliches.

An dieser Stelle nominiere ich das BO-Fähigkeiten-Crafting mal als dämlichste Cryptik-Idee des Jahres. Ich denke, sie hat gute Gewinner-Chancen aber mal schauen, es ist ja erst der 8. Januar, das Jahr ist noch lang....
  • jonathanhunt1987
    bearbeitet Januar 2015
    Einige mögen sich damit Abfinden wollen aber ich kann das nicht die können nicht alles machen was se wollen ich verwende nur noch meine Täglichen Zen die ich bekomme aber Kaufen NOPE! nichts mehr da die Sehn kein geld mehr von mir nicht solange die Son **** da raushaun. :wink:
  • miwifbsd
    miwifbsd Beiträge: 81 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Es wird mehr DILI gebraucht :D
  • Unbekannt
    bearbeitet Januar 2015
    This content has been removed.
  • halbshendl
    halbshendl Beiträge: 272 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
  • xingelxangel
    xingelxangel Beiträge: 176 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Von der Grundidee her finde ich das fantastisch. Wie oft muss man zum Trainer oder neue skillen, nur weil man mal was testen will.

Aber ich fürchte leider auch, dass das eine perverse weitere Dili-Senke sein wird.

Btw: Juchu, neue Schiffe auf den Screenshots...hab mich schon gewundert, dass es keine Vaadwaur-Schiffe gibt -.-
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    xingelxangel schrieb: »
    Von der Grundidee her finde ich das fantastisch. Wie oft muss man zum Trainer oder neue skillen, nur weil man mal was testen will.

Aber ich fürchte leider auch, dass das eine perverse weitere Dili-Senke sein wird.

Btw: Juchu, neue Schiffe auf den Screenshots...hab mich schon gewundert, dass es keine Vaadwaur-Schiffe gibt -.-

Hm,
    also ich laufe lieber hin und wieder zum Trainer,
    als in Zukunft hinter zusätzlichen Grindgedöns her zu jagen
    um PADDs zu basteln oder sie für teuer EC an der TB zu kaufen.
    Na, warten wir es ab, das wird sicher lustig....und genauso spaßig
    wie crafting und upgrading.....und vergessen wir bitte nicht die
    Lottofunktion die sicher auch noch eingebaut wird.....beim PADD craften...^^
    :rolleyes:
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

og94a8ai.jpg
  • jonathanhunt1987
    bearbeitet Januar 2015
    Die kosten werden wieder enorm sein man bedenke nur die Trainingsbücher zu Craften oder die Materialien erst einmal zu erfarmen, das alleine ist schon ein Aufwand ganz davon abgesehn kommt noch hinzu wenn man was "TESTEN" muss man erst wieder Farmen neu Craften damit man sowas kann dahalte ich es doch für besser wie es im augenblick ist man geht zum Trainer skillt um und ende der Geschichte. Aber das hier wird nur noch Umfangreicher und ergibt null sinn vor allem für Neu zugang da verliert man das Interesse wen man nur noch am Farmen ist das ist einfach viel zu viel.
  • Unbekannt
    bearbeitet Januar 2015
  • daniela1055
    daniela1055 Beiträge: 92 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    /Sarkasmus an

Oh wie schön! Noch eine Möglichkeit mehr wo wir unsere 8-9k Dili/Tag ausgeben dürfen. Was kommt als nächstes? Wo kann man noch Kosten auferlegen? Hey ich weis es! Dili für den Login! Der ist noch kostenlos!

/Sarkasmus aus

Naja egal - ich spiele eh kaum noch STO, genau wie sehr viele andere die kaum noch groß STO spielen oder STO schon ganz an den Nagel gehängt haben.
  • jonathanhunt1987
    bearbeitet Januar 2015
    Da geh mal zum Trainer und such Torpedo Großflächig 3. Und dann willst du als Techniker vielleicht Omega III, während dein Taktiker Notenergie für Waffen III braucht. Und dann hättest du noch gerne einen Menschen mit +kritischer Trefferwahrscheinlichkeit als Trait. Viel Erfolg!

Ich finde es nervig Boffs zu bunkern, falls ich mal eine spezielle Fähigkeit brauche oder eine ganze Episode zu wiederholen, weil mir z.B. Torpedo Großflächig III ausgegangen ist.

Mich brauchste nicht zu belehren geh lieber mal deine ausrüstung aufmöbeln weil mit Fähigkeiten machst du überhaupt nichts. Ohne Equipt nützt dir dein Großflächig III einen hauch von nichts Ich flieg nen Tal-Shiar Schlacht Kreuzer als Taktiker und mach pro strahlen bank Krit von 10-15k also und jetzt behaupte nur nicht die Fähigkeiten alleine machen alles. Es ist schlicht und einfach zu viel ich hab keine Lust nur zu Farmen die warte listen sind leer die STF's wurden versaut nicht zum ersten mal ich sag nur vor 2 jahren. und du redest dir jetzt diese Trainingsbücher schön ich hab meine meinung ich brauch diesess Update kein bisschen du hast deine schön und gut.
    nur dann geh mal nach dem Update zu DEINEM Trainer mit einem Trainingsbuch wo du Dili Zen usw reinsteckst und das jedes mal wenn du was ausprobieren willst mal sehn ob du es dan immer noch willst. Schönen Tag noch. :wink:
  • xingelxangel
    xingelxangel Beiträge: 176 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Da geh mal zum Trainer und such Torpedo Großflächig 3. Und dann willst du als Techniker vielleicht Omega III, während dein Taktiker Notenergie für Waffen III braucht. Und dann hättest du noch gerne einen Menschen mit +kritischer Trefferwahrscheinlichkeit als Trait. Viel Erfolg!

Ich finde es nervig Boffs zu bunkern, falls ich mal eine spezielle Fähigkeit brauche oder eine ganze Episode zu wiederholen, weil mir z.B. Torpedo Großflächig III ausgegangen ist.

Dein erster Tac-Boff hat(te) TS3. Wenn du ihn nicht mehr hast: einfach zur Akademie gehen, zwischen der Katze und dem Fragen-NPC. Dort kann man den Boff gratis wiederbekommen (es ploppt ein Menu auf, wenn man an der richtigen Stelle ist, nicht immer einfach). Im Moment funktioniert das, so oft man es will.
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    xingelxangel schrieb: »
    Dein erster Tac-Boff hat(te) TS3. Wenn du ihn nicht mehr hast: einfach zur Akademie gehen, zwischen der Katze und dem Fragen-NPC. Dort kann man den Boff gratis wiederbekommen (es ploppt ein Menu auf, wenn man an der richtigen Stelle ist, nicht immer einfach). Im Moment funktioniert das, so oft man es will.
    Oder wenns nötig ist fähigkeiten von jemanden aus der flotte skillen lassen:rolleyes: ... , aber naja.
    Ich finde es wirklich lustig wie das geplannte system schon zerrissen wird obwohl man davon, bis auf die infos aus dem blog ,nichts zu wei?. (wie hoch die kosten nun genau sind ect.) Jede ?nderung im spiel wird hier immer gleich auf sch?rfste zerschossen. Ich denke fast das einige gl?cklicher w?ren wenn garkeine Updates mehr kommen. Wenn das neue sytem wirklich so spielezerst?rend wird wie einige glauben kann man immer noch kritik dazu ?ussern. (Was zweifelsohne sowieso passieren wird :biggrin:)
    Nun was heißt jede änderung aufs schärste zerschossen?
    In der letzten Zeit die entwicklung nicht so ganz mitbekommen?!

Wenn man mal (höfflich betrachtet) seit DR ausgeht hat sich einiges bzw. vieles nur zum negativen entwickelt.
    Upgradesystem, neues F&E mit tollem lotto system und jahrelangem skillen bis man wenigstens mal auf lvl 15 ist, grinden bis der arzt kommt und und und.
    Sprich die kosten die man zu bewältigen hat sind um faktoren gestiegen die man mit normalen mitteln (sprich normal spielen) nicht mehr bestreiten KANN!

Was das neue system jetzt ansich angeht, schaut ja neutral betrachtet ganz nett aus aber wie hier schon erwähnt, wenn man was testen/ausprobieren will = kosten.

Meine pers. meinung dazu ist, das seit DR cryptic systematisch versucht mit den "tollen" neuen sachen den spielermarkt (tauschbörse) aus zu trocknen.
    Nicht umsonst ist seit DR und MKIII/MKXIV kaum noch was an der TB zu verdienen ohne massig DIL, F&E materialien und/oder upgradekits investiert zu haben.
    Jetzt will man den spielern auch den Boff handel nehmen.
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • Unbekannt
    bearbeitet Januar 2015
  • Unbekannt
    bearbeitet Januar 2015
  • jonathanhunt1987
    bearbeitet Januar 2015
    Ich rede mir nichts schön, ich bin nur offen dafür und kann erst urteilen, wenn das Feature Live geht.Zur Zeit nervt mich das mit den BOs, von daher wird es vielleicht besser.
    Wie viel Schaden du wie auch immer machst interessiert keinen Menschen.
    Was dich Interessiert kümmert mich wenig, das war dazu gedacht um zu veranschaulichen das es nicht alleine an den Fähigkeiten liegt soviel sollte man schon rauslesen können. Have Fun.:wink:
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015

Laß doch einfach mal die Änderungen Revue passieren und du kommst von ganz allein darauf, warum alle so "begeistert" sind. Wenn du Farmen, Farmen und Farmen magst ist das deine Sache, allerdings sehen das wohl die meisten Spieler anders.

Und was uns Rest so angeht ist es doch reichlich sinnlos hier was zu schreiben, da sowieso alles ungelesen bleibt. Ihr wollt das BO-Training nicht (wie ich) dann boykottiert den Tribbleserver und wenn es für alle kommt, kauft einfach nichts. So ein Einschnitt in PWE's Einnahmen aus STO könnte glatt Wunder wirken. Meine Crews sind trainiert, also kann sich Stevie seine Granatenidee sonstwo reinschieben.:biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]