Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Dauerhaftes "Server not responding"-Problem

Optionen
1111214161730

Kommentare

  • hobstbank
    hobstbank Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Nevandon schrieb: »
    Auch hier möchte ich auf diesen Post zum Thema aufmerksam machen.

    Jaja, netter Tipp mit dem "PingPlotter". Kannst aber gleich mal knicken, denn das Internet ist grad mal nicht kaputt. Dass die Lag-Probs vor allem zu den Zeiten auftreten, in denen viele User on sind und vor allem in Szenarien wo grad viel los ist steht echt in jedem Post hier und so ists auch bei mir.

    Wie es aussieht liegt es schlicht daran dass eure Server überlastet sind. "Server not responding for XXsec" bekomme ich bei voller Karte laufend. Da Du mit netten Tipps wie Pingoplot rüberkommst nehme ich an eure Auslastungsanzeige liegt im Rahmen der Toleranzen? Schon möglich, aber da habt ihr schlicht einen Bottleneck übersehen.

    DENN - zu Zeiten geringerer Userlast flutscht STO wieder wie gewohnt.
  • xmiatax
    xmiatax Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Vieleicht hilft es ja manchen von Euch etwas weiter, ohne auf einen bestimmten
    Kommunikationsanbieter zu verweisen!
    Es gibt massig Anbieter im Deutschen Raum, bei denen STO durweg Laagfrei zu spielen ist!

    https://fragdenstaat.de/anfrage/beschwerde-von-cogent-uber-das-peering-verhalten-der-telekom/
  • flottenkommando
    flottenkommando Beiträge: 361 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Na klar und wieder vom Server getrennt...Launcher starten dauert ewig.
    Man das kotzt einen nur noch an. :mad:
  • darkmave2013
    darkmave2013 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Na klar und wieder vom Server getrennt...Launcher starten dauert ewig.
    Man das kotzt einen nur noch an. :mad:

    Bei mir das gleiche...
    Aber nur immer nach 19:00 Uhr..
    Ich schmeiß STO bald aus dem Fenster :mad::mad:
  • themissingj
    themissingj Beiträge: 244 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Ich kann euer Frust verstehen, selbst ein Mod ist von Lags nicht gefeilt. Jedoch bittet euch Cryptic aktiv zu helfen um das Problem zu lösen. Desto mehr Informationen PWE erhält um so kleiner zieht sich der Kreis um das wahre Problem. Das bedeutet aber auch, das euch schneller geholfen werden kann. Also mein Appel an euch, egal wie frustierend dass alles nun scheint, unterstützt die Jungs, denn das ist in euren allem Interesse.

    Gruß

    J
    Es muss nicht 1 Person die Lösung für ein Problem haben. Es ginge auch, wenn bei 100 Leuten, jeweils einer 1% des Problems lösen würde.
  • flottenkommando
    flottenkommando Beiträge: 361 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Ja aber das Problem ist das sie es noch nie richtig behoben haben... ich spiele das Spiel seit der Geburtsstunde.
    Immer wieder Server Probleme und immer soll der Spieler helfen der dafür Geld bezahlt.

    Ich bezahle Geld damit alles funktioniert und die Techniker ihre Arbeit machen.
    Und das ganze ist ja eben nicht neu, man könnte schon fast sagen das es zur Geschäftspolitik gehört.
  • mohawkblue
    mohawkblue Beiträge: 24 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Gestern habe ich mich noch lobend über einen fehlerlosen Gameabend geäußert..., ich hätte es nicht machen sollen :rolleyes: Was mich aber immer wieder wundert : Einige scheinen extrem schwere Probleme zu haben und andere nicht. Dann habe ich keine Probleme und die, die am Tag davor keinen Lag oder Log out hatten, können garnicht spielen. Iwie komisch. :confused:
  • blumblatt
    blumblatt Beiträge: 28 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Kann es sein, das irgendwie die Proxy ein gewicht an diesen LAGs haben? Seit ich hier aus dem Forum den eu2.proxy dingsbums Patchserver nutze, ist das Lag spürbar weniger. Sicher es ist nicht perfekt, aber weniger.

    Ist irgendwo die Lastverteilung der Clusters nicht optimal? Den der Laucher selbst ist ja nur eine GUI für die commdo zeile beim starten, oder nicht?

    Vielleicht, ist bei den meisten diese "On Demmand Patching" aktiv, und weil der Patch noch am laufen ist, blockiert er die Verbindung zum Spiele Server und "Server not Respond!" Fehler tauchen auf
  • c3phalgyr
    c3phalgyr Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Vielleicht bin ich ja blind, aber ich seh in dem geposteten Pingplotter-Guide auch keine IP von STO, die tracebar wäre, und die von Neverwinter Online, bei dem übrigens das gleiche Problem besteht, "folgt".

    Keine wirkliche Hilfe irgendwie :rolleyes:
  • darkmave2013
    darkmave2013 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Was mir noch aufgefallen ist (mag vielleicht nicht daran liegen), das ich erst diese "Probleme" habe, seit ich meinen Goldmemberaccount "gelöscht" habe.
    Davor ging ALLES wunderbar....
  • xanterax78
    xanterax78 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Ich erfahre seit etwa Mitte Dezember ebendso Rubberbanding und Server Not Responding issues. Es wird immer schlimmer. Es passiert inzwischen jeden Abend zwischen 20 und 22 Uhr.

    Ihr solltet das dringend fixen, sonst habt ihr ich als Spieler verloren. Ich trage dann mein Geld zu einem Anbieter, der in der Lage ist Serverkapazit?ten in der EU, oder gar in Deutschland zur verf?gung zu stellen. Spiele gibt es genug.
  • schraubenzieher3
    schraubenzieher3 Beiträge: 148 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    themissingj schrieb: »
    Das bedeutet aber auch, das euch schneller geholfen werden kann.
    Dazu werfen wir ein kurzen Blick auf das Erstelldatum dieses Threads
    07.12.14, 18:50
    ...hm...schauen dann z.B. noch das hier an
    16.11.14, 19:21
    und erkennen, dass Zeit und damit "schnell" eben doch relativ ist.

    Wenn man nach unzähligen tracerts nun immer noch - oder schon wieder oder was-weiß-ich - auf Clienseitige Userbeobachtungen angewiesen ist, dann tut's mir echt leid.

    Und es ist ja nicht so, dass es keine Erkenntnisse diesbezüglich gäbe: http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showpost.php?p=4955701&postcount=94

    Aber freilich kann man versuchen, das trotzdem mit fortlaufenden Beobachtungen der Usertracerts in den Griff zu bekommen...
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    themissingj schrieb: »
    Ich kann euer Frust verstehen, selbst ein Mod ist von Lags nicht gefeilt....

    Irgendwie fehlt der Ironie-Smilie;
    sry.;
    aber ich kann/muß dir widersprechen.
    Es laagt derzeit so dermaßen, das selsbt zu Stoßzeiten neuer Events ein flüssigeres Spielen möglich war.
    Ungeachtet derDisconnects/kick-outs/Nicht verbinden

    nerven diese rubber-bandings nicht nur (Ich hab nunmal keine 24/7 um diese verschi**enen Q-Marken abzugreifen), sondern rauben dir den letzten nerv, wenn man mal ne Stunde braucht, um nen Toon um die Strecke zu knüppeln, weil die rubberbandings und Start-stealer einem den letzten Nerv rauben;

    und wenn dann ein Mod nix besseres zu tun hat; als in nem anderen Thread zum besten zu geben, das es schön ist, das einem (später sogar 2) Spielern DR gefällt - dann habe ich schon gegessen

    Und diese Connection-Probleme gibt es, seitdem ich STO spiele; und das ist jetzt weit als 3 Jahre
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • pupsmal
    pupsmal Beiträge: 105 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Ich habe jetzt auch viel mit "server not responding" zu tun. Wollte gegen das Kristalline Wesen k?mpfen und konnte mich nicht bewegen (Danach eine Strafzeit von 15 min bekommen). Inzwischen kann ich mich nur schwer einloggen (das Startprogramm l?dt sehr langsam), um dann wieder vom Server zu fliegen. So macht das keinen Spass mehr.

    edit: heute geht so gut wie gar nichts mehr, andauernd flieg ich vom Server sowie ich mal raufkomme......
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Es ist einfach nur noch zum Speiben; habe entnervt aufgegeben;
    und wieder ein tag weniger, um Marken zu sammeln; weil Cryptic es nicht hinbekommt, den Bug zu fixen; oder sich dazu zu äußern.
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • hobstbank
    hobstbank Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    themissingj schrieb: »
    Ich kann euer Frust verstehen, selbst ein Mod ist von Lags nicht gefeilt. Jedoch bittet euch Cryptic aktiv zu helfen um das Problem zu lösen. Desto mehr Informationen PWE erhält um so kleiner zieht sich der Kreis um das wahre Problem. Das bedeutet aber auch, das euch schneller geholfen werden kann. Also mein Appel an euch, egal wie frustierend dass alles nun scheint, unterstützt die Jungs, denn das ist in euren allem Interesse.

    Gruß

    J

    Wenn PWE denn mit den Infos mal was anfangen könnte...mit Ping und traceroute werden sie das Problem jedenfalls nicht lösen. Wenn sie clever wären würden sie im GameClient mal ein bisschen Debug mit einbauen, damit könnte man recht präzise nachvollziehen obs an der Verbindung, dem GameServer, an der Datenbank oder der Authentifizierung liegt.

    Und was den Frust angeht - seid froh um jeden der den hier zum Ausdruck bringt und dran zu arbeiten versucht anstatt einfach hinzuschmeissen.
  • derkrueger
    derkrueger Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Moin Moin,

    wann erfahren wir auch die Adressen/IP's für die Star Treck Server?
    Ich spiele auch PWI und auch da giebt es High Ping und enorme lag probleme (Ping's um 30.000ms sind nicht wirklich ungewöhnlich).

    Nun wurden wir aufgefordert, ein Programm mit Namen "PingPlotter" zu benutzen, da dieses aufzeichnet an welchen stellen Packete verlohren gehen, und die Logs einzuschicken.

    http://www.arcgames.com/de/games/pwi...detail/9052573

    Interesaterweise habe ich beim PWE/ARC ausgang bis zu 50% PacageLost (wird ein langzeit Log und noch später eingeschickt), und ich könnte mir vorstellen, das die auch die lag probleme bei STO verursacht, doch leider sind dort keine Adressen/IP's der STO Server angegeben sondern nur Forsaken World, PWI, Swordsman und die Zusage, das Neverwinter noch nachgereicht wird.
    Meiner meinung nach sind Server, Client, ... Softwaren (von den üblichen bugs mal abgesehen) okay, der Betreiber der Server die PWE/ARC gemietet hat hat simpel einen zu schwachen Ausgang als das die menge MMO's darüber laufen könnten.

    EDIT: und als ich 50% Lost hatte lief das spiel noch flüßig bei mir (Ping~350ms) und ich hab auch schon Pings von 25.000ms gehabt.
  • colmatzera
    colmatzera Beiträge: 105 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Zwischen durch gab es mal ein paar aufeinanderfolgende Tage an denen es Lagfrei war aber die sind auch schon wieder vorbei =( Gestern ging es schon extrem früh mit den Lags los ... ca. 18:00 Uhr.
    Mittlerweile besteht das Problem gute 2 Monate und es macht echt kein Spass mehr aber zum Glück hab ich die Woche noch frei und kann Morgens bzw. Nachts zocken =)
    Macht die Sache aber auch nicht besser! Macht was Cryptic !!

    MFG

    Matzera
  • halbshendl
    halbshendl Beiträge: 272 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Kurze Frage an die Betroffenen:

    Wenn Ihr "tracert" (Windows) zu einem der Server macht.
    Geht Eure Route dann über Cogent oder andere?

    Ich bin, seit diese Probleme begonnen haben mit STO, nicht betroffen.
    Und ja, ab und an mal nen DC, bissl Rubberbanding oder SNR, aber kaum der Rede wert.

    1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
    2 12 ms 12 ms 12 ms dslb-088-064-****-****.088.064.pools.vodafone-ip.de [88.64.****.****]
    3 12 ms 15 ms 15 ms 145.254.13.205
    4 21 ms 25 ms 21 ms 92.79.213.170
    5 20 ms 19 ms 18 ms xe-1-2-0.mpr1.fra4.de.above.net [80.81.194.26]
    6 19 ms 21 ms 20 ms ae8.mpr1.fra3.de.zip.zayo.com [64.125.26.233]
    7 26 ms 25 ms 25 ms ae4.cr1.ams5.nl.zip.zayo.com [64.125.32.106]
    8 100 ms 99 ms 100 ms xe-10-1-1.cr2.lga5.us.zip.zayo.com [64.125.20.169]
    9 104 ms 131 ms 104 ms ae1.cr1.lga5.us.zip.zayo.com [64.125.29.37]
    10 111 ms 111 ms 112 ms ae7.mpr3.bos2.us.zip.zayo.com [64.125.21.225]
    11 113 ms 114 ms 114 ms 208.184.110.70.IPYX-072053-002-ZYO.above.net [208.184.110.70]
    12 110 ms 110 ms 110 ms border11.te8-1-bbnet2.bsn.pnap.net [63.251.128.104]
    13 122 ms 125 ms 125 ms perfectworldent-4.border11.bsn.pnap.net [216.52.61.78]
    14 116 ms 116 ms 116 ms 208.95.186.44
  • matze2k
    matze2k Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    mein Tracert sieht so aus.
    C:\>tracert 208.95.186.57
    
    Routenverfolgung zu 208.95.186.57 über maximal 30 Abschnitte
    
      1    <1 ms    <1 ms     1 ms  speedport.ip [192.168.2.1]
      2     9 ms     8 ms     8 ms  217.0.118.80
      3    10 ms     9 ms     9 ms  87.186.243.50
      4    17 ms    16 ms    18 ms  f-ed8-i.F.DE.NET.DTAG.DE [217.5.95.110]
      5    24 ms    25 ms    24 ms  te0-0-0-16.agr21.fra03.atlas.cogentco.com130.17.14.149]
      6    23 ms    25 ms    26 ms  be2184.ccr41.fra03.atlas.cogentco.com [130.117.8.70]
      7    23 ms    24 ms    24 ms  be2261.ccr41.ams03.atlas.cogentco.com [154.54.3.29]
      8    33 ms    33 ms    33 ms  be2182.ccr21.lpl01.atlas.cogentco.com [154.54.7.246]
      9   106 ms   105 ms   106 ms  be2386.ccr21.bos01.atlas.cogentco.com [154.54.4.161]
     10   231 ms   206 ms   221 ms  te3-4.ccr01.bos06.atlas.cogentco.com [154.54.46.134]
     11   112 ms   110 ms   122 ms  38.111.40.114
     12     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
     13   111 ms   111 ms   111 ms  208.95.186.57
    
    Ablaufverfolgung beendet.
    

    Ab 19:00 Uhr unspielbar. Das Routing über Cogentco schient hier den Timeout zu verursachen.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    mcqueen1979 schrieb: »
    [...]

    Gibt es eine IP Adresse für den trace?

    [...]


    MfG
    Stefan

    Moin Stefan,

    Du kannst folgende Adresse nutzen:


    patchserver.crypticstudios.com
    Since Feb 2012
  • halbshendl
    halbshendl Beiträge: 272 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    208.95.186.57 <-

    208.95.186.**** -> **** wechselt je nach Server

    Strg + Alt + Entf -> Taskmanager -> Register Leistung -> unten Ressourcenmonitor klicken.
    Im Ressourcenmonitor auf Netzwerk -> Netzwerkaktivität -> Gameclient.exe (kann mehrmals vorhanden sein) dort die IP wo bei Senden/Empfangen Daten "unterwegs" sind mal verwenden.
  • matze2k
    matze2k Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Die IP's findest du auch in deinem STO Verzeichnis unter
    C:\XXXX\Star Trek Online\Live\logs\GameClient\Clientservercomm.Log

    Ganz unten findest du die letzte bzw. aktuelle IP

    MfG Matze
  • hanebu
    hanebu Beiträge: 7 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    ja ich hab mich auch gewundert warum ich so schlechte i-net verbindung hab und dieses server not responding bekomm ...es ist tatsächlich meist ab 18-20 uhr ... abends halt...ich hab mein firefox cache geleert usw und auch anderes..also muss es daran liegen das viele sich grade um die uhrzeiten einloggen...die spiele browser schnitt stelle dann aber überlastet ischt...da meis das arbeiter volk dann mal zocken will und genau dann sich die meisten anmelden und nicht alle auf verfügbarern freie plätze landen sondern alle auf einen server ...anders kann ichs mir nit vorstellen warum alle das gleiche dann habn..

    greetz

    ahso bin telekom dsl ^^
  • trektra
    trektra Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    darkmave2013 schrieb: »
    Bei mir das gleiche...
    Aber nur immer nach 19:00 Uhr..
    Ich schmeiß STO bald aus dem Fenster :mad::mad:

    Da ich (noch) Kunde der T-Com bin kenne ich das Problem. Jedoch nicht nur von diesem Spiel hier.
    Leider bietet sich mir keine Alternative hier im Hochtechnologieland Deutschland ^^.
    Ich konnte mein Problem jedoch zufriedenstellend lösen.

    Ich habe mir einen kleinen Virtuellen Server gemietet (eigentlich um Daten abzulegen..) der auf Win2008 Basiert.
    Nach erfolglosen Diskussionen mit der T-Com über ihr tolles Peering nutze ich diesen Server als VPN Proxy.. Ich verbinde mich also über meinen Server mit dem Internet.
    Vorteil:
    Der Server (bzw. das Rechenzentrum) hat direkte Verbindungen zur T-Com, DECIX und vielen weiteren Tier 1 und 2 Netzen.
    Kosten sind ca. 13€ im Monat. Die Kapazität würde auch für einen "kleinen" Teamspeak Server reichen.
    Ist auf das Jahr gerechnet natürlich nicht wenig Geld..

    Ich will keine Werbung machen !
    Wenn man wirklich nur VPN nutzen möchte gibt es da günstigere Dienste.
    Ich habe anfangs (zum Test) mal https://www.okayfreedom.com/ genutzt.
    Vorteil hier 1GB freie Nutzung. Reichte für einen Test komplett.
    Nur Teamspeak und Patche sollten nicht über den VPN laufen.
    Für ein Jahr haben die 30€ verlangt, dann ist das Datenvolumen auch deutlich größer (unbegrenzt?)
    Oder einen "größeren" Anbieter https://www.hidemyass.com/.

    Viele der Anbieter hatten im Endeffekt ein besseres Routing (in meinem Fall) - ABER - oft auch eine etwas höhere aber stabile Latenz (Ping) in meinem Fall waren es 60 statt 50ms.. kann ich mit leben ^^. Nur zum Download eignen sich viele dieser VPN Netze nicht. Entweder haben sie schlicht eine begrenzte Bandbreite und/oder lassen sich Volumen extra bezahlen.

    mfg
  • fm4e
    fm4e Beiträge: 30 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Kaum ist das Update durch, geht das Laggen weiter. Ein Login ist nicht möglich. Langsam habe ich kein Bock mehr.
  • flottenkommando
    flottenkommando Beiträge: 361 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Kann ich nur bestätigen.
  • nebukadnezar1
    nebukadnezar1 Beiträge: 18 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Funktioniert eigentlich irgendwas mal hier?
    Als Langzeitlifetime Spieler bin ich wirklich langsam genervt...
    Ins Spiele kommen..unmöglich...Danke und Gute Nacht
  • sharnbee
    sharnbee Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Seit heute morgen hänge ich im Launcher fest, wobei gestern abend noch alles normal lief.
    Ich starte den Launcher ohne Arc, alles läufz normal bis er sich bei "Patch wird ausgeführt" fest beißt. Aber es wird nichts übertagen, zumindest gibt es die übliche Anzeige dafür nicht, und abbrechen kann ich auch nicht. Wohl aber den Launcher schließen. Habe mir aus diesen Thread
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=283341
    den Launcher runtergeladen, aber der hilft auch nicht. Habe es auch schon mit den Launcheroptionen "Überprüfung erzwingen" und "Bedarfsgesteuerter Patch" probiert, ohne erfolg.
    Hat irgendjemand eine Idee wie ich wieder in das Spiel komme ?
  • flottenkommando
    flottenkommando Beiträge: 361 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Nicht in diesen Saftladen.