Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Dauerhaftes "Server not responding"-Problem

191012141530

Kommentare

  • darklord6666666
    darklord6666666 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    pemarhe schrieb: »
    ja auf teufel komm raus , ja und wenn du es bestätigst bzw klickst kommt die meldung "chat" is offline
    Dann kommt die meldung von deiner Flotte , dann das server not responding
    dann erlebste die letzten 20 sekunden im schnelldurchlauf und batsch stehtst wieder im Launch Bildschirm ^^

    Aber ich muss hier nen **** dreck erlich ma .....

    Kenn ich...habe ich zu Anfang und in den paar PvE-Missionen die ich gespielt habe auch gehabt.:frown:
    Besonders nervig finde ich dieses plötzliche und unerwartete "Verbindung zum Gameserver getrennt". Manchmal noch sekundenlanger Stillstand im All oder zu Boden und dann *tschüss*.:mad:
  • sahelshi
    sahelshi Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Januar 2015
    Naja, wie immer. Wie alt ist der Thread schon? Hammer. Und niemanden interessierts. Ist so, wie wenn jemand um 19:30 Uhr den Knopf drückt "die EU-Leute jetzt nicht mehr" und das war's dann bis ca. 23 Uhr. Ich frage mich ernsthaft, wie so ein Problem seit MONATEN nicht gefunden werden kann. Das sind doch alles nur ausreden. :mad:

    Ich denke, man muß das Problem mal anders angehen und sich an den Geschäftsführer wenden. Sonst wird auch weiterhin nur ausgesessen.
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    So, nun hängt auch dieser blöde Launcher - erst bevor man seine Kontoinfos eingeben kann, dann will er auch kein Butten mehr bieten.

    Dann habe ich es mit der Batch probiert - Zeitüberschreitung bei Verbindung..... Nochmal eingeloggt, dann präsentiert er zwar die Chars, aber hat dort die Hänger.....

    Diese Probleme gab es doch nach dem Launch von S7 und LoR auch mal, nur dort hat man sich schneller mit "Wartungsarbeiten" drum gekümmert - täglich!
  • devzotto
    devzotto Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    kann dich verstehen, pve ist nicht möglich, dauernd kickt es mich raus, am netz liegt es nicht, bin am herunterladen von starcitizen, bei 2.3 mb/s und meine netzauslastung liegt bei 35%, der download nutzt auch andere ports....
    bissi pissed, aber auch nett dass anscheinend genug leute sto gamen...
  • elgered
    elgered Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet Januar 2015
    Ich hab das Gef?hl, dass da irgendwo entweder ein massiver Fehler beim switching / routing vorliegt, oder die Hardware den Userzahlen entsprechend laufend reduziert wird.

    Da es zwischenzeitlich (Winter-Event bis 30.12.14) ja eigentlich sehr gut gelaufen ist, denke ich, dass es sich um ersteres handelt. Leute: versucht doch mal eine alte Firmware und flusht die ARP Tables - das hilft!
  • darklord6666666
    darklord6666666 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Ich traue es mich fast nicht zu sagen aber ich hatte von 19.00 bis 20.47 keine Probleme.:redface:

    Leute, habt ihr evtl. noch andere Netzwerkprotokolle am laufen ? Z.B. Steam oder andere Clients ? Das kann nämlich auch ein Grund sein !
    Siehe dieser Post aus dem eng. Forum.
  • pemarhe
    pemarhe Career Officer Beiträge: 53 ✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Ja schön lord das du der eine bist der keine Probs mehr hat , back dir nen toast darauf.
    Schön das deine Batch bei 2 von 1oo leuten funktioniert aber wenne ne lösung hast lese ich mir das gerne wieder durch. Oder willste nu nach jedem post wieder schreiben das bei dir alles super is

    und thema andere Verbindungen .... darf ich in dann neuerdings kein Ts mehr anhaben ? ... was vorher ging hat auch in zukunft zu gehen ....... lachhaft diese aussage

    Und um das ganze zu entschärfen ich glaube einfach das PWE/Cryptic bei irgendeinen Traffic Router Unternehmen (Die die das Signal zum Haupt Server in amiland senden )
    einfach net mehr genug für den traffic zahlt und die einfach abwürgen... das würde erklären warum es den einen trifft den anderen nicht .... quasi als überwelche autobahn das signal geht
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • darklord6666666
    darklord6666666 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Klar geht das nicht. Es muss auch so laufen aber Steam frisst manchmal mehr Bandbreite als nötig und ich muss das nicht unbedingt gleichzeitig neben STO am laufen haben. Deshalb der Tip.
    Das mit dem Traffic Unternehmen ist schon eine bekannte Theorie. Der Name ist cogent und bekannt für diese Probleme.
  • darklord6666666
    darklord6666666 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Das mit den ARP-Tables klingt vernünftig aber ich würde niemals eine alte (angreifbare) Firmware für meinen Router installieren. Das wäre fahrlässig.
  • uwe6664
    uwe6664 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Leute ich muss auch voll recht geben Ich versteh gar nicht wie Game one STO so gut bewerten konnte.Wenn -mann mal Serverstabilität und Kundenservice sieht,der absolut schlecht ist.Wenn ich denke das ich seit 2012 STO spiele Buggs und ausfälle hat es immer mal gegeben aber so schlimm wie zur Zeit war es noch nie.Mann da müsst ihr echt daran arbeiten .
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    elgered schrieb: »
    Ich hab das Gef?hl, dass da irgendwo entweder ein massiver Fehler beim switching / routing vorliegt, oder die Hardware den Userzahlen entsprechend laufend reduziert wird.

    Da es zwischenzeitlich (Winter-Event bis 30.12.14) ja eigentlich sehr gut gelaufen ist, denke ich, dass es sich um ersteres handelt. Leute: flusht die ARP Tables - das hilft!

    Naja Tables flushen hilft nun mal nicht wenn der login server off ist bzw. zu 90% nicht antwortet :wink:

    Ich denke da eher das dein erster absatz zutreffender ist und die HW wieder mal ausgefallen, total überfordert ist oder (ich male mal den teufel an die wand) **** mit ihrem upgrade und T6/K6 (oder wie sich das jetzt schimpft) konzept ordentlich aufs maul geflogen ist.
    Die user benutzen bzw kaufen kaum bis keine T6 schiffe, T5U upgrade token sind über TB zu haben und kaum jemand gibt geld für zen aus um es anschließend in DIL zu wandeln fürs upgrade system.

    Daher denke ich das bei **** nun so langsam ende gelände ist.
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Klar geht das nicht. Es muss auch so laufen aber Steam frisst manchmal mehr Bandbreite als nötig und ich muss das nicht unbedingt gleichzeitig neben STO am laufen haben. Deshalb der Tip.

    Klar, wir surfen alle noch über ISDN, bzw. GPRS... Dann würde es zu 24/7 nur Verbindungsprobleme geben und nicht nur zu einem bestimmten Zeitabschnitt. Das hat Nix und zwar Null Komma Nix mit dem Verbindungen der Client-Rechner zu tun. Und auch nicht in Gegenden wo vielleicht gerade jeder Haushalt sich HD-Inhalte zu einer Stoßzeit auf den Fernseher streamt, drei Telefonate gleichzeitg führt und nebenbei ISO-Images jeder Linux-Distribution herunter zieht.
    Das Problem liegt bei den Servern von Cryptic. Keine Ahnung ob es deren Netzwerkinfrasturktur ist oder ob da Programmschnipsel nicht richtig beendet werden, die dann die Server in Zombie-Threads lahm legen.
    Fakt ist: Vor eingien Wochen lief es flüssig und dann nicht mehr. Wie ich schon schrieb, gab es bei den anderen Releases auch mal Probleme, aber da haben die sich täglich drum gekümmert!
    Es ist auch durchaus möglich, dass es nicht direkt mit STO zu tun hat, sondern mit einem anderen von Cryptic angebotenen Spiel, dass sich z.T. ja die Server-Ressourcen teilt und Amok läuft... Aber dennoch geht es hier darum, dass sie es nicht in den Griff bekommen wollen.


    Nachwort: Und als es 'früher' flüssig lief, waren die Netzwerkverbindungen der Client-Rechner dieselben.
  • happyduffman
    happyduffman Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Bei mir ist der Launcher jetzt seit fast 2 Stunden tot.
    Loading, pls wait......

    Irgendwann kommt dann mal der Log in. Man gibt sein Passwort ein und dann wartet man und wartet aber nichts weiter passiert.
    Ich spiele seit einiger Zeit auch mit dem EU Proxy jedoch merke ich nicht wirklich einen großen Unterschied aber immerhin ist es halbweg spielbar.

    Ich habe hier gelesen was einige über diese .bat gesagt haben und fand dies interessant daher hab ichs auch mal versucht. Es schien auch zu funktionieren und zunächst war ich begeistert. Kein langwieriges Launger laden etc.
    Jedenfalls kam ich ohne Probleme bis zur Characterauswahl, dann allerdings geriet alles ins Stocken. Als ich dann meinnen Character ausgewählt habe und auf Play geklickt hab passierte allerdings nichts mehr. Anstatt des Ladebildschirms blieb der Hintergrund aus der Characterauswahl und kurz darauf wurde ich Disconnected.

    Ich habe genau die Anweisung befolgt und es scheint ja auch zu funktionieren sonst würde STO ja nicht starten. Vllt kann mir ja jemand weiterhlfen der sich da auskennt oder das selbe Problem hat.
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Klar geht das nicht. Es muss auch so laufen aber Steam frisst manchmal mehr Bandbreite als nötig und ich muss das nicht unbedingt gleichzeitig neben STO am laufen haben. Deshalb der Tip.
    Das mit dem Traffic Unternehmen ist schon eine bekannte Theorie. Der Name ist cogent und bekannt für diese Probleme.

    Hier läuft nur der nackte GameClient ohne irgendein Steam- oder Arc-Gedöns. Der Router lässt den Rechner, auf dem STO läuft, vorrangig Daten senden, während alle anderen Geräte, inkl. Smartphones per WLAN nur noch im Hintergrund Daten verschicken - dazwischen liegen zwei Prioritätsstufen.

    Mit tracert sehe ich aber zur Zeit zwischen cogentco.com und dem STO Client eine Zeitüberschreitung:

    10 164 ms 163 ms 162 ms te4-4.ccr01.bos06.atlas.cogentco.com [66.28.4.42]
    11 176 ms 161 ms 166 ms 38.111.40.114
    12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    13 154 ms 154 ms 154 ms 208.95.186.46

    (Ich habe hier eine der IP-Adressen genommen, die im Client-Server-Log für heute notiert ist.)
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • gwynh
    gwynh Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Ich sehe das so wie staralfachaos vor mir !
    Das liegt nicht an irgendeiner Leitung von Euch oder einer .bat.
    Tracert mal mit Map und ab Cogento Server Washington knallen 210ms lag rein plus Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Und ich habe eine 50mbit Leitung.

    Ich spiele STO seit der Beta, aber sowas wie aktuell, was mit Delta Rising begann, war noch nie so derbe.
    Nebenbei trat es auf seitdem Cryptic STRONGHHOLD ONLINE gestartet hat....

    Prima auch bei Events... :mad:
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    gwynh schrieb: »

    Nebenbei trat es auf seitdem Cryptic STRONGHHOLD ONLINE gestartet hat....

    Prima auch bei Events... :mad:

    hm also wie es mir gedacht habe, die HW ist jetzt hoffnungslos überfordert ... .

    hm ... :cool: sieht nach ner STO pause aus.
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    es ist wirklich traurig wenn sieht das bezahlte Profis es nicht geregelt bekommen ein seit Wochen bestehendes Netzproblem zu lösen.

    Und wenn ersichtlich ist das dies seit dem Start von Stronghold auftritt sollte mal an eine Servererweiterung gedacht werden. Aber das ist ja wieder mit Kosten verbunden. jedoch wäre es meines Erachtens eine Investition in die Zukunft.
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    kodoskang schrieb: »
    Hier läuft nur der nackte GameClient ohne irgendein Steam- oder Arc-Gedöns.
    Mit tracert sehe ich aber zur Zeit zwischen cogentco.com und dem STO Client eine Zeitüberschreitung:
    Selbes hier.

    Hatte vorhin zwischen 95ms und 120ms und dachte "versuch noch mal" und bin tatsächlich bis ins spiel gekommen und konnte sogar die maps wechseln ohne gekickt zu werden.

    Aber die freude war nicht von langer dauer.
    Erste STF (battle of korfez) = lag orgie
    Zweite STF (Kistallwesen) = selbes spiel

    Bei beiden STF's kam ich mir vor wie damals als ich versucht habe, duke3d mit meinem 386er zu spielen... .
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • chamschc92
    chamschc92 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Januar 2015
    selbe Problem -.- komme nicht auf den Server und wen dann kommt die rote magische Schrifft :mad: Die User und Schiffe tanzen den moonwalk. Und Support meldet das es an mir Liegt :confused:
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    chamschc92 schrieb: »
    Die User und Schiffe tanzen den moonwalk. Und Support meldet das es an mir Liegt :confused:

    Ja kenne ich auch zu genüge ... . habs vorhin mal kurz ins spiel geschafft aber nach 2 unspielbaren STF's wieder geschlossen.

    Hab auch nen Ticket geschrieben, bin mal gespannt ob ich auch zu lesen bekomme es liegt an meiner (50mbit) leitung
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Ui, jetzt hab ich mal eine neue Fehlermeldung beim DC bekommen:

    "Timeout while waiting for GameServer adress"
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • tfalk
    tfalk Beiträge: 27 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Ich hatte das Problem auch und habe folgendes getan:
    Habe das Spiel mal mit Batchdatei im debugmodus gestartet und geschaut was an Fehlermeldungen kommt: Meldung war auf Deutsch übersetzt: Zu viele Grafische Objekte.
    Ich habe also fleißig die Grafikeinstellungen so weit heruntergeschraubt das dass Spiel nun ohne Absturz läuft. Einstellungen unter Optionen->Grafik->Details und Effekte.
    Ich sehe auch keine großen Unterschied zu vorher
    An meinem PC liegts nicht denn die anderen Sachen laufen bei vollen Grafikdetails. Habe auch eine nicht gerade langsame Maschine CoreI7 4790K,16GB RAM, 512GB SSD, GTX970 mit 4GB. Zuerst dachte ich es ist ein Hitzeproblem, das konnte ich aber durch Überwachung der Temperatur mittlerweile ausschließen.
    Ich kann nur mutmaßen:
    Die Abstürze passieren gerne bei Käferjagd und Kristalliner Katastrophe weil dort besonderst viele grafische Aktivitäten stattfinden.
    Es ist zwar Schade das ich trotz schnellen PC nicht volle Details spielen kann, aber besser so als dauernd Absturz.

    MfG.
    TFalk
  • xxkaffeetrollxx
    xxkaffeetrollxx Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Bei mir grad auch massig ladezeit un dann time Out ...un des 2 x hintereinander weg .... wahren ungefähr 40 min die gewartet hab jetz un kann immer noch ne die missi spielen :(
  • pemarhe
    pemarhe Career Officer Beiträge: 53 ✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    also umgefähr so -.-


    4dk2gq5n6yrd.jpg
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet Januar 2015
    Du solltest dringend Reparatur Teile mitnehmen und verwenden.


    Zum Thema, hatte die letzten 2 Wochen kaum Probleme mit Lags und dergleichen. Hab aber auch von vielen gehört die Probleme haben.
    Crit happens

    FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    konnte heut früh, bzw spätvormittag eigentlich recht gut spielen. lief so bis rund 14:00 recht gut und dann fings wieder an.

    Ich wage gar nicht um die uhrzeit jetzt den launcher zu starten da ich ohnehin schon weiß was mich erwartet ... :rolleyes:
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • mcqueen1979
    mcqueen1979 Registered Users Beiträge: 18
    bearbeitet Januar 2015
    Hallo.
    Ich bin eigentlich ein recht geduldiger Mensch der auch weis das nicht immer alles jetzt, sofort und gleich sein kann.

    Sieht man jedoch sowohl hier im Forum als auch im englischen Forum die Beiträge merkt selbst der größte Hirni das es massive Probleme mit der Erreichbarkeit der/des Servers gibt.

    Alleine heute seit ungefähr 20:00 Uhr - wie immer - bin ich schon 3 mal vom Server geflogen. Die Diavorstellung im "Flottenalarm" war echt schön anzuschauen - leider hat sich mein Vogel nicht rumgedreht!

    Ingame Ping lag bei 1961ms - alle anderen Pingzeiten meines PCs sind so um 36-49ms gewesen.

    Die ständig wechselnden Aussagen sowohl zu diesem als auch zu anderen Probleme seitens des Supports lässt so ein wenig den Gedanken aufkommen das hier irgendwem die Probleme der Spieler irgendwie am Ar... vorbei gehen!

    Da es anscheinend ein wenig Motivation braucht dieses und andere Probleme zu beheben werde ich zu meinem Teil meine monatliche Beiträge in diese Spiel vorerst beenden.

    Auch ein geplanter Boykott-Aufruf sowohl hier als auch in anderssprachigen Foren werden zum ende diesen Monats erfolgen.

    MfG
    Stefan
  • vilan1
    vilan1 Career Officer Beiträge: 17
    bearbeitet Januar 2015
    Hallo,

    ich habe auch seit einiger Zeit das Problem, dass ich abends einfach nicht spielen kann, weder STO noch Neverwinter. es geht los mit leichten lags, steigert sich über Gummibandlag bis server not responding und schließlich die Trennung vom server.
    Gerade vor ca. 45min war es mal wieder soweit. Nix ging mehr. Dann habe ich hier im Forum irgendwo den Beitrag gelesen, dass es am DNS-server liegen könnte (vielen dank dafür!). Offensichtlich hing ich bisher tatsächlich an so nem überlasteten Klumpen, denn seit ich vor wenigen Minuten meiner fritzbox gesagt habe, sie möge doch bitte die frei verfügbaren DNS-Server von google benutzen, läuft das game wieder einwandfrei. Der Launcher startete instant und ich konnte mich problemlos wieder einloggen.

    Wie das jeweils bei euch funktioniert, ist natürlich abhängig von eurem System (dafür gibts ja google), aber vielen dürfte hiermit http://www.netzwelt.de/news/125241-google-dns-server-internet-beschleunigen-ping-verbessern.html gedient sein.

    Mag sein, dass das kein Patentrezept für alle Probleme ist, aber bei mir funktioniert es und vielleicht hilft es dem/der ein oder anderen.

    Viel Glück
  • pemarhe
    pemarhe Career Officer Beiträge: 53 ✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Das war nur eben aus der runde ;)
    wenn man mirlt 2 minuten verzögerung von seinem ableben erfährt...... glaub mir da bringt man es einfach nir noch hinter sich und rept danach... is zwar **** für meine mitspieler das weiß ich nach 2,5 Jahren auch...aher ne große hilfe is man mit solch lags auch net aber was will man machen will ja auch an mein zeug kommen

    Und solange ich net wegen zu hohee ping aus der warteliste geworfen werde muss das leider so gehen

    Schade das lief ma alles so flüssig ;(
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • danijela100
    danijela100 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Solangsam nervt es, da willst kurz mal den Rechner neu starten und dann erstmal ewiglanger Client aufbau und über den Character Schirm kommts net hinaus... Weiß der Geier wo der Fehler im allgemeinen ist.. hoff ja immer noch das der Fehler mal irgendwann behoben wird.

    p.s. versuch mich schon seit ner geschlagenen Stunde wieder einzuloggen :-)