Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Dauerhaftes "Server not responding"-Problem

17810121330

Kommentare

• mduss
    mduss Beiträge: 1,485 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Ich habe zwar die Steamversion aber nein. Ich meinte entweder die Startrekonline.exe direkt starten (also den Launcher) oder eine vordefinierte Batchdatei starten, ist schneller als der Launcher.

Ich nutze diese: "start /b GameClient.exe -Locale german -server 208.95.186.11 -server 208.95.186.13 -server 208.95.186.12 -server 208.95.186.37 -enabledebugconsole -console".

Habe Sie über einen Installer bekommen (von GVZ),den du eigentlich auch kennen müßtest, wenn du der MDuss bist, den ich kenne.:wink:

Der ARC-Launcher scheint wohl bei vielen Probleme zu bereiten. Ich habe den gar nicht.

Hi darklord6666666.

Bin auch bei GVZ, von daher scheine ich derjenige zu sein, aber von einem separaten Launcher wei? ich jetzt nichts, bzw. habe den wohl irgendwo ?bersehen.

MfG
    MDuss
  • darklord6666666
    darklord6666666 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    mduss schrieb: »
    Hi darklord6666666.

Bin auch bei GVZ, von daher scheine ich derjenige zu sein, aber von einem separaten Launcher wei? ich jetzt nichts, bzw. habe den wohl irgendwo ?bersehen.

MfG
    MDuss

Der ist in dem Installer des STO-NP drin. Man muss ihn nur auswählen (desktop shortcut to gamestart client directly (no launcher)). Heute ist aber wohl finito bei Cryptic. Guten Rutsch ins neue Jahr.:cool:
  • j78oe17891012146
    j78oe17891012146 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    seit den 31.12.14 um 21 uhr habe ich immer das -startprogramm wird aktualisiert- und wenn ich die verbindungsversuche durchlaufen lasse verschwindet das fenster und das verbindungsfehler-fenster kommt.

könnt ihr mir da helfen?
  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Ne Batch-Datei ist eine Startdatei. Eben mit der Endung .bat.
    Wie das geht habe ich zwar schon 2x gepostet aber tue es gerne nocheinmal.

- öffne ein leeres Textdokument
    - kopiere folgenden Text hinein:
    "start /b GameClient.exe -Locale german -server 208.95.186.11 -server 208.95.186.13 -server 208.95.186.12 -server 208.95.186.37 -enabledebugconsole -console"

- speichere die Datei im Verzeichnis ...StartrekOnline/Live als z.B. Start.bat (Name ist egal) ab.

Starte das Spiel über diese Start.bat, lege evtl. eine Verknüpfung dazu auf den Desktop.

Die Crypticgameserver für STO kann man leicht rausfinden.
    Die stehen in der Datei Clientservercomm.log im Ordner ...STO/Live/Logs/Gameclient.

Wenn mal wieder eine neue Version kommt, dann muss das Spiel 1x über den normalen Launcher gestartet werden, damit der Patch installiert werden kann.
    Sonst kommt: falsche Version.:cool:

Falls das Problem bestehen bleibt, liegt's vermutlich woanders dran.

..da es bei mir heuer wieder lagt bis ultimo,
    habe ich das mal probiert.
    Klappt aber nicht, Fehler, Start dingsbums exe nicht gefunden.
    Dafür lädt der Launcher sich jetzt einen Wolf.

PS: Frohes Neues.
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

og94a8ai.jpg
  • tommy2000m
    tommy2000m Beiträge: 23 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Bis 18 Uhr war alles ok. Jetzt wieder lags und Ping liegt zwischen 400 und 5000 :(

Egal ob EU-Proxy oder normal.
    "Die Webseite wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen."
  • acher54634
    acher54634 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Ich habe in den zetzten 2 tagen enorm viele fehler feststellen können .
    Ich zähle mal kurz auf :
    Verbindungsprobleme zum Server
    Items die ich bei Quest`s beckommen habe sind nich in meinem Inventar aufgetaucht .:mad:
    Während dem Spielen sehr stärkes Stottern der Verbindung mit dem Server.
    Ich kann keinen kontakt zu freunden Herstellen ,keinem Freund eine Brückeneinladung versenden .

Hat jemand da ideen was das alles sein könnte .
    Schonmal danke im vorraus für Antworten .
  • xtadasionx
    bearbeitet Januar 2015
    tommy2000m schrieb: »
    Bis 18 Uhr war alles ok. Jetzt wieder lags und Ping liegt zwischen 400 und 5000 :(

Egal ob EU-Proxy oder normal.

..dito.
    Knapp 23 Uhr, und keine Verbesserung.
    EU Proxy dingsbums bringt auch nichts.
    So langsam kann mir STO den Buckel nunter rutschen.
    Schade...
    Wir sind stur.

og94a8ai.jpg
  • darklord6666666
    bearbeitet Januar 2015
    Dann hast du irgendwas falsch gemacht. Die start.bat muss ins gleiche Verzeichnis wie die startrekonline.exe also z.B.: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Star Trek Online\Star Trek Online\Live für die Steam Version.

Außerdem ist mir noch ein Fehler in der .bat aufgefallen. Es fehlte ein Servereintrag. Ob der wichtig ist oder nicht weiß ich nicht. Bei mir funktioniert die allerdings perfekt.

"start /b GameClient.exe -Locale german -server 208.95.186.11 -server 208.95.186.13 -server 208.95.186.32 -server 208.95.186.12 -server 208.95.186.37 -enabledebugconsole -console"
  • darklord6666666
    bearbeitet Januar 2015
    Habe auf deinen Post in dem anderen Thread geantwortet.:smile:

Habe heute spät vormittag STO gezockt, ca. 2 Std. ohne Probleme. Hat echt Spass gemacht.
  • xtadasionx
    bearbeitet Januar 2015
    Habe auf deinen Post in dem anderen Thread geantwortet.:smile:

Habe heute spät vormittag STO gezockt, ca. 2 Std. ohne Probleme. Hat echt Spass gemacht.

Hoi,

danke.
    Heute vormittag hatte ich auch keine Probleme.
    Immer nur abends...alles sehr merkwürdig....

:smile:
    Wir sind stur.

og94a8ai.jpg
  • xtadasionx
    bearbeitet Januar 2015
    D:\ARC\Star Trek Online_de\Star Trek Online\Live

..bei mir sieht das dann wohl eher so aus.
    Obwohl ich gar kein ARC nutze.
    Ich werde das morgen noch mal testen.
    Im mom bin ich drin, auch wenn flüssig spielen was anderes ist...:rolleyes:
    Wir sind stur.

og94a8ai.jpg
  • darklord6666666
    bearbeitet Januar 2015
    Es gibt bereits mehrere Threads hier, die mit derartigen Problemen beschäftigt sind. Besser wäre es, sich diesen anzuschließen anstatt immer neue aufzumachen.
    Sieh mal in deinem Überlaufbeutel nach. Da "verstecken" sich oft Gegenstände (auch Schiffe).
  • fm4e
    fm4e Beiträge: 30 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Gestern Abend und nun auch heute Abend ist es unmöglich, auf den Server zu kommen. Das Einzige, was man erreicht, ist das Hauptmenü. Danach ist Pustekuchen. Was ist da los?
  • lorne12
    lorne12 Beiträge: 441 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Der Hamster, der für die Server zuständig ist, ist verreckt und der erstbeste Praktikant ist auf dem Weg zur nächsten Zoohandlung um einen neuen zu kaufen.^^
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    lorne12 schrieb: »
    Der Hamster, der für die Server zuständig ist, ist verreckt und der erstbeste Praktikant ist auf dem Weg zur nächsten Zoohandlung um einen neuen zu kaufen.^^

Ne der ist im Upgardefenster, muss doch erst Mk XIV gold werden:P
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • lorne12
    lorne12 Beiträge: 441 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    yoda2005 schrieb: »
    Ne der ist im Upgardefenster, muss doch erst Mk XIV gold werden:P

Aber mit einer 17% Chance! :D
  • hsvmalle
    hsvmalle Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Echt unglaublich. Versuche es schon das 6te mal in das Spiel zu kommen: Jedes mal ein time out. Habe es auch mit der batch Datei probiert, aber da habe ich anscheinend etwas falsch gemacht. Aber ich habe sowieso kein Interesse und keine Motivation daran hier am Spiel rumzubasteln. Schwache Leistung f?r ein Onlinespiel. Ich glaube langsam aber sicher gehen hier die Lichter aus. Selbst das Forum funktioniert nicht mal ordentlich.
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    fm4e schrieb: »
    Gestern Abend und nun auch heute Abend ist es unmöglich, auf den Server zu kommen.

Soviel zu den beiden letzten Server-Patches: Stabilitätsupdate für Holodeck

Jaja..... Stabilitätsupdate in Form von Reduzieren der Serverleistung! :tongue: .
    Tja, die Amis haben um 22 Uhr (also bei denen ab 14 Uhr) nun auch Lust wieder mitzuspielen. Und die sind wohl spielsüchtiger, als wir :biggrin:
  • pemarhe
    pemarhe Career Officer Beiträge: 53 ✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    staralfachaos schrieb: »
    Soviel zu den beiden letzten Server-Patches: Stabilitätsupdate für Holodeck

Jaja..... Stabilitätsupdate in Form von Reduzieren der Serverleistung! :tongue: .
    Tja, die Amis haben um 22 Uhr (also bei denen ab 14 Uhr) nun auch Lust wieder mitzuspielen. Und die sind wohl spielsüchtiger, als wir :biggrin:

danke Tsala genauso is es ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    ja da fragt man sich wirklich wofür die beiden (angeblichen)Serverstabilitätsupdates gemacht wurden.

So etwas kann doch wirklich nur noch als schlechten Scherz bezeichnen.

wenn die Typen bei uns im Konzern in meiner Abteilung (ich bin Abteilungsleiterin in der Systemadminstration) arbeiten würden und es ständig solche abstürze geben würde hätte ich die längst gefeuert.

sowas ist einfach unglaublich.
  • xenon1012
    xenon1012 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Also mit den lags geb ich euch allen Recht und das mal neue server nötig wären :biggrin: , aber ich bin beim 2 Versuch direkt reingekommen.

EDIT:kommt aber trotzdem dauernd server not responding...
    Laggt extrem grad, aber naja für tb reicht es.
  • frankiethb
    frankiethb Beiträge: 59 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Mich nervt es auch mitlerweile tierisch, erst war zwischen 20 Uhr rum und 23 uhr ein spielen nciht möglich, und nun sind wir bei ca. 22:30 Uhr und der spass verwandelt sich in ein server not responding frust. Aber auch auf die Gefahr hin hier jetzt gehängt oder gesteinigt zu werden, nur mal so ein Gedankengang meinerseits:

Habt ihr mal darüber nachgedacht dass es nciht am Spieleanbieter liegt sonder evtl an etwas anderes? Wie wäre es denn einfach mal mit den ganzen Servern die durchlaufen werden ehe das Signal beim Spieleanbieter ankommt. Versucht doch einfach mal den Weg der Datenpacket im netz zu verfolgen (möglichkeiten gibt es ja einige) und schaut einfach mal WO der ganze kram Hängen bleibt...
  • darklord6666666
    bearbeitet Januar 2015
    hsvmalle schrieb: »
    Echt unglaublich. Versuche es schon das 6te mal in das Spiel zu kommen: Jedes mal ein time out. Habe es auch mit der batch Datei probiert, aber da habe ich anscheinend etwas falsch gemacht. Aber ich habe sowieso kein Interesse und keine Motivation daran hier am Spiel rumzubasteln. Schwache Leistung f?r ein Onlinespiel. Ich glaube langsam aber sicher gehen hier die Lichter aus. Selbst das Forum funktioniert nicht mal ordentlich.

Manchmal habe ich das Gef?hl die fahren das Spiel absichtlich gegen die Wand um einen Grund f?r die Abschaltung der Server zu haben.

Ich habe STO gerade von 21.47 bis 22.48 ohne Probs gespielt. Mit der Batchdatei.
    Ist eigentlich kein Problem. Die Datei muss im gleichen Verzeichnis wie die STO.exe sein. Den Text natürlich ohne "" kopieren. Der Text sollte "fließend" kopiert werden also ohne Zeilenumbruch.
    Ich habe STO über Steam (F2P). Es läuft aber auch völlig ohne Steam.
    Hoffe das hilft jemanden noch außer mir.:smile:
  • darklord6666666
    bearbeitet Januar 2015
    frankiethb schrieb: »
    Auch auf die Gefahr hin hier jetzt gehängt oder gesteinigt zu werden, aber nur mal so als Gedankengang meinerseits:

Habt ihr mal darüber nachgedacht dass es nciht am Spieleanbieter liegt sonder evtl an etwas anderes? Wie wäre es denn einfach mal mit den ganzen Servern die durchlaufen werden ehe das Signal beim Spieleanbieter ankommt. Versucht doch einfach mal den Weg der Datenpacket im netz zu verfolgen (möglichkeiten gibt es ja einige) und schaut einfach mal WO der ganze kram Hängen bleibt...

Der Gedankengang ist gut und der Sammelthtread unter "technische Probleme" setzt auch genau da an. Evtl. ist das Problem "cogent" aber das ist nur so'ne Theorie.:rolleyes:
  • hsvmalle
    hsvmalle Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Muss meinen Beitrag von eben revidieren. Habe nun bei dem Launcher einmal unter Optionen "Korrigieren" "Patching Proxy" auf "EU" stellen.
    Dasselbe nochmal unter "Spiel" und dann unter Proxy-Gameplay auch "EU" einstellen. So ging das zumindest bei mir.

Kann sein dass es bereits in dem einem L?sungsthread schon drin steht, aber ich wollte es hier an dieser Stelle nochmal hier lassen.
  • darklord6666666
    bearbeitet Januar 2015
    Interessant. Bei mir steht da beides Mal "keine" also ohne Proxy. Na, wenn's hilft.:smile:
  • mohawkblue
    mohawkblue Beiträge: 24 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Es geht rein garnix, ich bin vor ´ner stunde ausgeloogt worden und komm über das Login nicht hinaus. Immer wieder schmeißt mich das System raus. das ist nicht nur sehr ärgerlich sondern auch äußerst nervig :mad:
  • xenon1012
    xenon1012 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Einfach ne Batchdatei mit

start /b GameClient.exe -Locale German -server 208.95.186.11 -server 208.95.186.13 -server 208.95.186.12 -server 208.95.186.37 -enabledebugconsole -console

erstellen.Bei mir läuft jetzt wieder alles perfekt.
  • fm4e
    fm4e Beiträge: 30 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Aber eben nicht bei allen. Ich habe das auch mit der Batch getestet. Hat es bei mir etwas gebracht? Nicht die Spur!
  • rivvendarke
    rivvendarke Registered Users Beiträge: 11
    bearbeitet Januar 2015
    Also das geht m.E. momentan gar nicht mehr.

Ich flieg (egal ob Proxy oder nicht) jede Stunde mindestens einmal vom Server, das Spiel laggt bis zur Unspielbarkeit, zwei von drei Schiffen aus dem Winterevent kann ich nicht f?r 40 Bilder anfordern und das dritte sammelt keine Erfahrungspunkte....

TUT MAL WAS