Das kanns doch nicht sein?!

1246

Kommentare

  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    wie wäre es mal anstelle dem rumgenöle mal mit etwas sinvollem...

    Also bei allem was recht ist...

    Bei dieser offensichtlichen Art und Weise wie Cryptic/PWE mit den Spielern umgeht braucht es keine konstruktive Kritik mehr, darüber sind wir schon weit hinaus!

    Für Cryptic heißt es jetzt "entweder oder", an diesem Punkt sind wir jetzt! Viele haben das Spiel bereits verlassen, andere wie ich geben dem ganzen sogar noch eine Chance und warten noch ein Weilchen.
    Die einzigen Missionen die derzeit heftig bespielt werden sind das Spiegelszenario und Borg ohne Verbindung. Und das auch nur weil das eine zum Event gehört und zum anderen auch ungelevelte oder neue Spieler eine Chance haben.

    Alles andere macht keinen Spaß mehr, das ist einfach Fakt! Entweder sind die Szenarien, so wie im Raum als auch auf dem Boden, ausgelutscht oder so sinnfrei verändert worden, das der Zeitwaufwand in keinem Verhältnis zu den Belohnungen steht.

    Oder warum ist ein Ziel bei "Infiziert Schwer" optional, wenn die Mission bei Nichterfüllung scheitert? Das ist doch nicht "optional"?? Nur so als beispiel, von einer ganzen Palette von möglichen Beispielen.

    Die Spieler fühlen sich "ver...scht" und betrogen. Da kann man noch so sachlich und konstruktiv sein, das bringt nichts wenn Cryptic/PWE ihre Suppe ohne die Spieler kochen und wir als Laborratten mißbraucht werden um herauszufinden wo die annehmbaren Schmerzgrenzen liegen, die es erlauben bei mäßigem Spielspaß den größtmöglichen Gewinn zu erzielen.

    Irgendjemand bei Cryptic oder bei PWE hat eine völlig falsche Vorstellung wie man mit einem MMO Geld verdienen kann, ist somit absolut inkompetent und macht uns STO kaputt.

    Die einzige Möglichkeit die den Spielern bleibt, um sich Gehör zu verschaffen, ist einfach nicht mehr zu spielen, was ja immer mehr der Fall ist.

    Erst wenn die Rechnung des, für dieses Desaster verantworlichen nicht aufgeht und DR finanziell ein Flop war, wird sich wieder etwas ändern. Und da sehe ich völlig schwarz! Denn viele haben erstmal gekauft und beschweren sich erst jetzt. Da ist der Zug abgefahren denn für Umsatz wurde bereits gesorgt.

    Ein Zeichen wäre zB NICHT am Donnerstag um 19h in Quarks Bar zu gehen, ohne hier etwas anzetteln zu wollen. Aber es gibt genügens Spieler, wie auch Dich roadrunner, die mit ihrer Einstellung und Handlungsweisen, Cryptic/PWE dabei helfen den Schein zu wahren.

    Sry aber das sehe ich eben so.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    wie wäre es mal anstelle dem rumgenöle mal mit etwas sinvollem, sorry das ich das so ausdrücke.

    aber damit kommt ihr nicht weiter, das ist luft machen, das wird ignoriert weitestgehend.
    genau weiß von cryptic nicht was ihr wollt.

    schreibt konstruktive kritik, damit werdet ihr nicht auf taube ohren stoßen.
    wenn ihr schreibt, was alles falsch läuft, kann keiner damit was anfangen,
    bei cryptic überlegen die: ah, unzufrieden, rumgeflame, was kann man machen das es aufhört????

    wenn ihr aber schreibt: das bei 8k dil tägl es so und so dauert, das man das und das machen kann, das es wahnsinnig zeitaufwändig usw. eine lösung dafür vorschlagt, kostensenkung, anpassung der chance oder was weiß ich.

    man muss sein anliegen klar und deutlich machen, respektvoll, sachlich und mit lösungsvorschlägen, wie bei einer verhandlung.
    diplomatie halt :cool:
    weder Kirk, Picard, Sisco usw. fingen eine verhandlung mit; Mimimi mi, ihr seit **** und doof; an.


    "Viel du noch lernen musst junger Rekrut" :biggrin:


    Genau das!!! haben die meisten von uns hier früher gemacht! Ergebnis siehst du ja!
    Du verwechselt wieder Ursache und Wirkung in dieser Angelegenheit!
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    ocmogry schrieb: »
    Das ist mir schon klar, nur liegt das Problem dabei, dass ich dabei meist im Artelleriefeuer von zwei Schiffen stecke und dementsprechend nicht ausweichen kann, weil selbst wenn ich einem ausgewichen bin h?nge ich bereits im n?chsten wieder drin und da komme ich dann nicht mehr raus.
    Und in Bewegung bin ich st?ndig, nur hab ich einen Odyssey-Sternenkreuzer und mit dem ist ein Kunstflug nicht gerade zu schaffen.

    Derzeit farme ich mir auch Waffen und auch etwas Zubeh?r aus der Delta-, Dyson- und Omega-Rufaktion zusammen, wovon ich bereits mit zwei Waffen davon durchaus positive Ergebnisse hatte, bis dann eben diese drei Angriffsschiffe kamen :mad: Vor allem spiele ich auf Schwierigkeitsgrad Normal und selbst da kriege ich schon massive Probleme mit den Gegnern.
    Da will ich garnicht wissen, wie das auf Schwer oder gar Elite aussieht.

    Dreidimensionaler Raum? Und vielleicht einfach mal einen Kurs einlegen der aus dem Gefecht führt. :wink:

    Nagut, in einem Kreuzer dürfte es bei den meisten in der Regel durchaus länger dauern. Aber gerade dann solltest du mit einem soliden Build nicht gleich platzen. Hatte mich schon bewusst dafür entschieden die Story nur einmal durchzuspielen und das mit einem Eskortencaptain.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • falindriel
    falindriel Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet November 2014
    zeratk schrieb: »
    "Viel du noch lernen musst junger Rekrut" :biggrin:


    Genau das!!! haben die meisten von uns hier früher gemacht! Ergebnis siehst du ja!
    Du verwechselt wieder Ursache und Wirkung in dieser Angelegenheit!

    Eben! Ist ja nicht so, dass es noch nie Vorschläge und Ideen aus der Community gegeben hätte, die aber zum größten Teil seit Jahren immer konsequent ignoriert werden.
    Wie es so schön heißt:
    Der Worte sind genug gewechselt, lasst uns endlich Taten sehen!

    Your turn, Cryptic/PWE - Ich schau mich derweil bei Elite: Dangerous um. :)
  • ltalvaez100
    ltalvaez100 Beiträge: 131 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Dieser Beitrag war eigentlich für was anderes gedacht, aber er passt hier auch ganz gut:

    Warnhinweise

    1) Bezüge zu den Posts anderer Forum-User sind (soweit vorhanden) GEWOLLT und ERWÜNSCHT!
    2) Der Autor dieses Threads entzieht sich jederlei Haftung oder Klage durch andere Forum-User.
    3) Dies ist weder sarkastisch oder in irgendeiner anderen Weise humorvoll gemeint. Es ist eine Darstellung der Realität, und deshalb in ausreichendem Maße objektiv gehalten.
    4) VORSICHT! HIER WERDEN BEIDE SEITEN DER MEDAILLE ERÖRTERT!
    5) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen (s. 2))



    Meine sehr geehrten Damen und Herren,
    Viele von Ihnen werden sich jetzt schon fragen, was das hier soll. Ich will es erklären:
    Bereits seit geraumer Zeit (ca. 1-2 Monate vor Delta Rising beginnend) häufen sich in diesem Forum Threads, die von meiner Seite neutral als „Jammer-Threads“ bezeichnet werden. In diesen sog. „Jammer-Threads“ wird die in Augen vieler schlechte Lage der Spieler von STO angeprangert und sich darüber beschwert, dass das Spiel inzwischen zu einem reinen Marketing-Instrument* geworden sei.
    Es wird des Weiteren dazu angehalten, das Spiel zu verlassen, es regelrecht zu boykottieren, da in den Augen einiger Spieler nicht das passiert, was in ihrer Vorstellung gewünscht wäre. Es wird gesagt, dass STO mit den Jahren zu einem zweitklassigen „Geldfresser“ verkommen sein und es wird behauptet, man könne STO nur noch effektiv spielen, wenn man bereit sei, Geld hineinzustecken.**
    Mit Delta Rising wurde nach Ansicht vieler nur Öl ins Feuer gegossen. Es hätte bereits mit LoR angefangen, heißt es, nun sei das Fass nur noch zum Überlaufen gebracht worden.
    Es sei kein Interesse mehr für das Wohlergehen der Spieler vorhanden und Cryptic sei lediglich auf das Geldverdienen spezialisiert. Dies sind nur einige der vielen, teilweise plausibel begründbaren Vorwürfe, die von vielen Usern im Forum vorgebracht werden.

    Allerdings ist diesen Punkten folgendes entgegenzusetzen:
    1) In puncto übermäßigem Geldeinsatz: Niemand bei Cryptic oder PWE ZWINGT oder ZWANG die Spieler, die Geld gezahlt haben oder zahlen, dies zu tun.
    2) Das Spiel kann ohne Geld bestritten werden, es ist free-to-play und nicht an Geldzahlungen gebunden***.
    3) In puncto Spiel an sich: Das nicht das passiert, was viele Spieler sich wünschen, liegt überwiegend daran, dass in erster Linie das passiert, was Cryptic möchte. Deshalb ist es genau genommen zwar ein Grund, zu sagen, dass man das Spiel wegen Missfallens verlassen wird/möchte etc., allerdings sollte man dies dann auch tun und nicht anderen Spielern denen es Spaß macht, STO zu spielen, die Laune zu vermiesen.
    4) In puncto schlechte Lage vieler Spieler: 1. Siehe 3), 2. Soweit mir auffällt, drehen sich alle sog. „Jammer-Threads“ um dasselbe Thema: Mir gefällt das Spiel nicht! Wenn die Leute nichts Besseres zu tun haben, als immer wieder dasselbe zu wiederholen, hätten sie die darauf verwendete Energie auch zum Löschen ihres Accounts verwenden können, wie sooft angedeutet.
    5) Im Forum wird auch immer wieder der schlechte Support erwähnt: Ich persönlich habe gute Erfahrungen, obwohl gerüchteweise immer erzählt wird, dass der Support einfach vollkommen überarbeitet sei, weil jeder noch so kleine Fehler (sei es, das ein NPC einen Furz gelassen hat****), gemeldet wird.


    Mein Fazit: Zuerst will ich nochmals betonen, dass ich hiermit Niemandes Meinungen einschränken will, sondern lediglich aufzeigen will, wie kindisch sich viele Spieler benehmen. Man behauptet, man würde das Spiel verlassen, meckert dann aber stattdessen just for fun noch ein wenig mehr herum und vermiest seiner Umwelt die Laune. Wer gehen will: Bitte! Tut euch keinen Zwang an, aber tut es leise, ohne noch groß auf Schaden ausgerichtet nochmals zu schreiben, wie schlecht es euch geht (denn das wissen viele inzwischen zur Genüge). Eure Meinung zu wiederholen verschafft euch nicht mehr Gehör. Ein weiterer Punkt ist: Es ist leicht, sich über etwas zu beschweren, aber so etwas dann selber hochziehen will keiner. Wenn ihr wollt, könnt ihr ja ein besseres Spiel entwickeln, ich bin gespannt wer es schafft. Es mag vielleicht leicht aussehen, was Cryptic da tut – aber das ist es nicht.
    Deshalb ist mein Vorschlag: Ihr habt eurem Unmut Luft gemacht, habt gesagt, was ihr für das Beste haltet und was ihr tun wollt. Und mehr könnt ihr nicht tun. Ich selbst habe auch beschlossen, etwas den Rücken zu kehren: Dem Forum. Denn die niveaulose Wiederholung der sog. Sachbestände geht mir gegen den Strich.

    Ich danke für sämtliche Aufmerksamkeit,
    T’Klal@ltalvaez100 (auch Nervensäge genannt)

    *Das Spiel mag durchaus ein Marketing-Instrument sein, schließlich möchten Cryptic und PWE Geld an der Sache verdienen, allerdings kann das Spiel ohne jeglichen Geldeinsatz bestritten werden.

    **Das Wort „Geldfresser“ ist ein tatsächliches Zitat aus einem der vielen Foren-Beiträge. Es zu suchen, könnte allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen.

    ***Dies gilt für das Bestreiten des Spiels, Cryptic lebt allerdings von Geld.

    ****Ein fiktives Beispiel.

    „Besser ein auf Töten gestellter Phaser bei dir, als ein auf Töten gestellter Phaser in der Hand deines Gegenübers!“ (Unbekannt)
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    ltalvaez100 schrieb: »
    Dieser Beitrag war eigentlich für was anderes gedacht, aber er passt hier auch ganz gut:

    Warnhinweise

    1) Bezüge zu den Posts anderer Forum-User sind (soweit vorhanden) GEWOLLT und ERWÜNSCHT!
    2) Der Autor dieses Threads entzieht sich jederlei Haftung oder Klage durch andere Forum-User.
    3) Dies ist weder sarkastisch oder in irgendeiner anderen Weise humorvoll gemeint. Es ist eine Darstellung der Realität, und deshalb in ausreichendem Maße objektiv gehalten.
    4) VORSICHT! HIER WERDEN BEIDE SEITEN DER MEDAILLE ERÖRTERT!
    5) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen (s. 2))



    Meine sehr geehrten Damen und Herren,
    Viele von Ihnen werden sich jetzt schon fragen, was das hier soll. Ich will es erklären:
    Bereits seit geraumer Zeit (ca. 1-2 Monate vor Delta Rising beginnend) häufen sich in diesem Forum Threads, die von meiner Seite neutral als „Jammer-Threads“ bezeichnet werden. In diesen sog. „Jammer-Threads“ wird die in Augen vieler schlechte Lage der Spieler von STO angeprangert und sich darüber beschwert, dass das Spiel inzwischen zu einem reinen Marketing-Instrument* geworden sei.
    Es wird des Weiteren dazu angehalten, das Spiel zu verlassen, es regelrecht zu boykottieren, da in den Augen einiger Spieler nicht das passiert, was in ihrer Vorstellung gewünscht wäre. Es wird gesagt, dass STO mit den Jahren zu einem zweitklassigen „Geldfresser“ verkommen sein und es wird behauptet, man könne STO nur noch effektiv spielen, wenn man bereit sei, Geld hineinzustecken.**
    Mit Delta Rising wurde nach Ansicht vieler nur Öl ins Feuer gegossen. Es hätte bereits mit LoR angefangen, heißt es, nun sei das Fass nur noch zum Überlaufen gebracht worden.
    Es sei kein Interesse mehr für das Wohlergehen der Spieler vorhanden und Cryptic sei lediglich auf das Geldverdienen spezialisiert. Dies sind nur einige der vielen, teilweise plausibel begründbaren Vorwürfe, die von vielen Usern im Forum vorgebracht werden.

    Allerdings ist diesen Punkten folgendes entgegenzusetzen:
    1) In puncto übermäßigem Geldeinsatz: Niemand bei Cryptic oder PWE ZWINGT oder ZWANG die Spieler, die Geld gezahlt haben oder zahlen, dies zu tun.
    2) Das Spiel kann ohne Geld bestritten werden, es ist free-to-play und nicht an Geldzahlungen gebunden***.
    3) In puncto Spiel an sich: Das nicht das passiert, was viele Spieler sich wünschen, liegt überwiegend daran, dass in erster Linie das passiert, was Cryptic möchte. Deshalb ist es genau genommen zwar ein Grund, zu sagen, dass man das Spiel wegen Missfallens verlassen wird/möchte etc., allerdings sollte man dies dann auch tun und nicht anderen Spielern denen es Spaß macht, STO zu spielen, die Laune zu vermiesen.
    4) In puncto schlechte Lage vieler Spieler: 1. Siehe 3), 2. Soweit mir auffällt, drehen sich alle sog. „Jammer-Threads“ um dasselbe Thema: Mir gefällt das Spiel nicht! Wenn die Leute nichts Besseres zu tun haben, als immer wieder dasselbe zu wiederholen, hätten sie die darauf verwendete Energie auch zum Löschen ihres Accounts verwenden können, wie sooft angedeutet.
    5) Im Forum wird auch immer wieder der schlechte Support erwähnt: Ich persönlich habe gute Erfahrungen, obwohl gerüchteweise immer erzählt wird, dass der Support einfach vollkommen überarbeitet sei, weil jeder noch so kleine Fehler (sei es, das ein NPC einen Furz gelassen hat****), gemeldet wird.


    Mein Fazit: Zuerst will ich nochmals betonen, dass ich hiermit Niemandes Meinungen einschränken will, sondern lediglich aufzeigen will, wie kindisch sich viele Spieler benehmen. Man behauptet, man würde das Spiel verlassen, meckert dann aber stattdessen just for fun noch ein wenig mehr herum und vermiest seiner Umwelt die Laune. Wer gehen will: Bitte! Tut euch keinen Zwang an, aber tut es leise, ohne noch groß auf Schaden ausgerichtet nochmals zu schreiben, wie schlecht es euch geht (denn das wissen viele inzwischen zur Genüge). Eure Meinung zu wiederholen verschafft euch nicht mehr Gehör. Ein weiterer Punkt ist: Es ist leicht, sich über etwas zu beschweren, aber so etwas dann selber hochziehen will keiner. Wenn ihr wollt, könnt ihr ja ein besseres Spiel entwickeln, ich bin gespannt wer es schafft. Es mag vielleicht leicht aussehen, was Cryptic da tut – aber das ist es nicht.
    Deshalb ist mein Vorschlag: Ihr habt eurem Unmut Luft gemacht, habt gesagt, was ihr für das Beste haltet und was ihr tun wollt. Und mehr könnt ihr nicht tun. Ich selbst habe auch beschlossen, etwas den Rücken zu kehren: Dem Forum. Denn die niveaulose Wiederholung der sog. Sachbestände geht mir gegen den Strich.

    Ich danke für sämtliche Aufmerksamkeit,
    T’Klal@ltalvaez100 (auch Nervensäge genannt)

    *Das Spiel mag durchaus ein Marketing-Instrument sein, schließlich möchten Cryptic und PWE Geld an der Sache verdienen, allerdings kann das Spiel ohne jeglichen Geldeinsatz bestritten werden.

    **Das Wort „Geldfresser“ ist ein tatsächliches Zitat aus einem der vielen Foren-Beiträge. Es zu suchen, könnte allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen.

    ***Dies gilt für das Bestreiten des Spiels, Cryptic lebt allerdings von Geld.

    ****Ein fiktives Beispiel.

    „Besser ein auf Töten gestellter Phaser bei dir, als ein auf Töten gestellter Phaser in der Hand deines Gegenübers!“ (Unbekannt)

    Genau wie alle deine 122 vorrausgegangenen Posts ein Warnzeichen, das Arroganz ein schlechter Ersatz für Vernunft ist. Steck mal deine Alle-Spieler-jammern-nur-ich-hab-recht-Attitüde ein gutes Stück zurück und laß mal die rosarote Brille im Schrank und vor allem tu etwas gegen deinen ausgeprägten Narzismus (123 Posts in so kurzer Zeit sprechen eine deutliche Sprache). Bevor du anderen kindisches Verhalten vorwirfst, denk mal über dein eigenes nach.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ltalvaez100
    ltalvaez100 Beiträge: 131 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Das mit dem Meinungsfreiheit einschränken und so stand extra da. @damian1307 ich verstehe deine Kritik an meinem Post durchaus, du wirst nicht der letzte sein, der denkt meine Gedanken seien narzistisch.
    Allerdings, lass mich dir versichern: Sie sind es nicht. Ich bin gegen niemanden und bin offen für alle Meinungen. Das du meine 122 vorherigen Posts als arrogant betrachtest, finde ich interessant, da sich nur ca. 5 davon mit diesem Thema beschäftigen.
    Ich sehe mich selbst nicht als arrogant an, und auch nicht wirklich als mehr rechthaberisch als andere. Die Stimme der Vernunft höre auch ich. Was die kurze zeit betrifft: Ich bin ein mittteilsamer Mensch, der gerne sagt was er denkt und was daran narzistisch ist, kann ich nicht verstehen.
    Es steht dir frei, mich zu melden, falls dir mein Post zu weit geht, das nehme ich hin.

    „Besser ein auf Töten gestellter Phaser bei dir, als ein auf Töten gestellter Phaser in der Hand deines Gegenübers!“ (Unbekannt)
  • shann112f
    shann112f Registered Users Beiträge: 71 ✭✭
    bearbeitet November 2014
    falindriel schrieb: »
    Der Worte sind genug gewechselt, lasst uns endlich Taten sehen!
    Jawohl! Agreed!! :biggrin:
    falindriel schrieb: »
    Your turn, Cryptic/PWE - Ich schau mich derweil bei Elite: Dangerous um. :)
    Ich wollt ja keine Namen nennen :wink:
    ltalvaez100 schrieb: »
    ...dass man das Spiel wegen Missfallens verlassen wird/möchte etc., allerdings sollte man dies dann auch tun und nicht anderen Spielern denen es Spaß macht, STO zu spielen, die Laune zu vermiesen... Mir gefällt das Spiel nicht! Wenn die Leute nichts Besseres zu tun haben, als immer wieder dasselbe zu wiederholen, hätten sie die darauf verwendete Energie auch zum Löschen ihres Accounts verwenden können, wie sooft angedeutet....

    Genauso gut könnte man sagen: Wem das hier Geschriebene nicht gefällt, soll einfach irgendwas anderes lesen! Also, was erdreistet Dich dazu andere Meinungen pauschal abzuwerten und Deine als die 'Spiel-Prozess-Ordnung' über die der anderen zu stellen? Das meiste von Deinem Post sagt deutlich eines aus: Du hast rein gar nicht verstanden, wozu es dieses Forum und diesen Thread gibt... Und Du wirst es offensichtlich auch nicht tolerieren oder sogar akzeptieren können, dass es andere Meinungen hier gibt. Wozu liest Du das dann hier?

    Es geht hier NICHT darum ein Spiel aufzugeben sondern es geht hier darum, etwas zu verändern! Aufgabe bedeutet in der Regel no return... das wollen die Spieler meist (noch) nicht! Und mit Deinem Pauschal-Dünnschiss passieren diese Veränderungen eben gerade NICHT! Diese Deine Posts sind genau das, was hier NICHT gebraucht wird: Unkonstruktiver (vielleicht auch narzistischer) Pauschal-Bla und 'Ihr-alles-Flamer'-Blubb. DAS ist definitiv keine konstruktive Diskussion, das kannst Du verpacken wie Du willst.
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Immer diese primitiven Zwischenrufe.. geht doch bitte auf solche schwachsinnigen Beiträge einfach nicht ein. Einfach links liegen lassen. Manche haben einfach zu viel Zeit und wissen nix damit anzufangen.
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Warum müsst ihr immer persönlich werden? Habt ihr keine echten Argumente? Ein Grund warum ich mittlerweile dieses Forum meide :mad:. Hoffe ihr meint nicht mehr als 300 Posts sind Ausdruck von Narzissmus :))
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    rustmill schrieb: »
    Hoffe ihr meint nicht mehr als 300 Posts sind Ausdruck von Narzissmus :))

    Ich kam 2 Monate später ins Forum als Du.. wenn ich die Anzahl der Beiträge so vergleiche.. nunja.. ^^
  • macflick
    macflick Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    ltalvaez100 schrieb: »

    Meine sehr geehrten Damen und Herren,
    Viele von Ihnen werden sich jetzt schon fragen, was das hier soll. Ich will es erklären:
    Bereits seit geraumer Zeit (ca. 1-2 Monate vor Delta Rising beginnend) häufen sich in diesem Forum Threads, die von meiner Seite neutral als „Jammer-Threads“ bezeichnet werden. In diesen sog. „Jammer-Threads“ wird die in Augen vieler schlechte Lage der Spieler von STO angeprangert und sich darüber beschwert, dass das Spiel inzwischen zu einem reinen Marketing-Instrument* geworden sei.
    Es wird des Weiteren dazu angehalten, das Spiel zu verlassen, es regelrecht zu boykottieren, da in den Augen einiger Spieler nicht das passiert, was in ihrer Vorstellung gewünscht wäre. Es wird gesagt, dass STO mit den Jahren zu einem zweitklassigen „Geldfresser“ verkommen sein und es wird behauptet, man könne STO nur noch effektiv spielen, wenn man bereit sei, Geld hineinzustecken.**
    Mit Delta Rising wurde nach Ansicht vieler nur Öl ins Feuer gegossen. Es hätte bereits mit LoR angefangen, heißt es, nun sei das Fass nur noch zum Überlaufen gebracht worden.
    Es sei kein Interesse mehr für das Wohlergehen der Spieler vorhanden und Cryptic sei lediglich auf das Geldverdienen spezialisiert. Dies sind nur einige der vielen, teilweise plausibel begründbaren Vorwürfe, die von vielen Usern im Forum vorgebracht werden.

    Allerdings ist diesen Punkten folgendes entgegenzusetzen:
    1) In puncto übermäßigem Geldeinsatz: Niemand bei Cryptic oder PWE ZWINGT oder ZWANG die Spieler, die Geld gezahlt haben oder zahlen, dies zu tun.
    2) Das Spiel kann ohne Geld bestritten werden, es ist free-to-play und nicht an Geldzahlungen gebunden***.
    3) In puncto Spiel an sich: Das nicht das passiert, was viele Spieler sich wünschen, liegt überwiegend daran, dass in erster Linie das passiert, was Cryptic möchte. Deshalb ist es genau genommen zwar ein Grund, zu sagen, dass man das Spiel wegen Missfallens verlassen wird/möchte etc., allerdings sollte man dies dann auch tun und nicht anderen Spielern denen es Spaß macht, STO zu spielen, die Laune zu vermiesen.
    4) In puncto schlechte Lage vieler Spieler: 1. Siehe 3), 2. Soweit mir auffällt, drehen sich alle sog. „Jammer-Threads“ um dasselbe Thema: Mir gefällt das Spiel nicht! Wenn die Leute nichts Besseres zu tun haben, als immer wieder dasselbe zu wiederholen, hätten sie die darauf verwendete Energie auch zum Löschen ihres Accounts verwenden können, wie sooft angedeutet.
    5) Im Forum wird auch immer wieder der schlechte Support erwähnt: Ich persönlich habe gute Erfahrungen, obwohl gerüchteweise immer erzählt wird, dass der Support einfach vollkommen überarbeitet sei, weil jeder noch so kleine Fehler (sei es, das ein NPC einen Furz gelassen hat****), gemeldet wird.


    Mein Fazit: Zuerst will ich nochmals betonen, dass ich hiermit Niemandes Meinungen einschränken will, sondern lediglich aufzeigen will, wie kindisch sich viele Spieler benehmen. Man behauptet, man würde das Spiel verlassen, meckert dann aber stattdessen just for fun noch ein wenig mehr herum und vermiest seiner Umwelt die Laune. Wer gehen will: Bitte! Tut euch keinen Zwang an, aber tut es leise, ohne noch groß auf Schaden ausgerichtet nochmals zu schreiben, wie schlecht es euch geht (denn das wissen viele inzwischen zur Genüge). Eure Meinung zu wiederholen verschafft euch nicht mehr Gehör. Ein weiterer Punkt ist: Es ist leicht, sich über etwas zu beschweren, aber so etwas dann selber hochziehen will keiner. Wenn ihr wollt, könnt ihr ja ein besseres Spiel entwickeln, ich bin gespannt wer es schafft. Es mag vielleicht leicht aussehen, was Cryptic da tut – aber das ist es nicht.
    Deshalb ist mein Vorschlag: Ihr habt eurem Unmut Luft gemacht, habt gesagt, was ihr für das Beste haltet und was ihr tun wollt. Und mehr könnt ihr nicht tun. Ich selbst habe auch beschlossen, etwas den Rücken zu kehren: Dem Forum. Denn die niveaulose Wiederholung der sog. Sachbestände geht mir gegen den Strich.

    [/COLOR]

    LOL ein Anti-Jammer Jammerbeitrag. :biggrin::biggrin::biggrin:
    Sorry konnte nicht anders. :rolleyes:

    Hatte es schon mal geschrieben. Das das viele negative nur auffällt weil das positive nicht hier kommentiert wird.

    STO Braucht dich! Erzähl uns was dir alles gefällt! Gib Positives Feedback!

    Aber ich muss dir schon Recht geben das der Ton manchmal unter ST Niveau ist.
    OnOfThe300Devil
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet November 2014
    300 Posts sind Ausdruck von Narzissmus ?
    ohoh :eek:
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Narzisten vereinigt euch! :biggrin:

    Jetzt aber zurück zum Thema...
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Das die Diskussionen irgendwann ausarten ist doch irgendwie logisch, weil man ein Thema auch totquatschen kann.

    Wir alle (oder die meisten), wissen nun das DR ingesamt ein Fehltritt ist und warum es so ist.

    Aber es hilft wenig wenn unser Community Manager einmal herein schaut, seinen standard Senf abgibt und dann nie wieder reinschaut.
    Ich kann ja verstehen das er sich auch um anderes kümmern muss, aber bei einem solch empfindlichen Thema, bei dem es immerhin auch um ein Stück weit um die Zukunft von STO geht, wäre etwas mehr Präsenz angebracht. Oder etwa nicht?

    Was helfen denn diese Beiträge, wenn sie nicht an der entsprechenden Stelle landen?

    Dann brauchen wir weder einen Community Manager, noch ein Forum?!

    Oder sehe ich das falsch?

    Ich finde hier keinen einzigen Thread in dem berichtet wird, was aus diesem Forum bei Cryptic/PWE landet, wie darauf reagiert wird oder in irgend einer Weise Stellung bezogen wird.

    Diese Art von Kommunikation ist schon ziemlich einseitig würde ich sagen.
  • roadrunner1101
    roadrunner1101 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    chromaty schrieb: »
    Das die Diskussionen irgendwann ausarten ist doch irgendwie logisch, weil man ein Thema auch totquatschen kann.

    ja, gebe ich dir recht, besonders wenn keine diskussion statfindet.
    hier wird von den meisten keine andere meinung als die eigene zugelassen.

    [/QUOTE]Wir alle (oder die meisten), wissen nun das DR ingesamt ein Fehltritt ist und warum es so ist.[/QUOTE]

    finde ich nicht, es ist anders als ihr (oder die meisten), es euch erwünscht hättet. obwohl genau das passiert ist, was alle (oder die meisten) gefordert haben.

    [/QUOTE]Aber es hilft wenig wenn unser Community Manager einmal herein schaut, seinen standard Senf abgibt und dann nie wieder reinschaut.
    Ich kann ja verstehen das er sich auch um anderes kümmern muss, aber bei einem solch empfindlichen Thema, bei dem es immerhin auch um ein Stück weit um die Zukunft von STO geht, wäre etwas mehr Präsenz angebracht. Oder etwa nicht?[/QUOTE]

    in anderen mmo foren gibt es für das mimimi eine lecker sperre/accountlöschung.
    was soll man zum rumgenöle und mimimi cryptic doof schreiben?
    sei froh das nicht kommt, thread geschlossen/thread gelöscht/account gesperrt/account gebannt :tongue:

    [/QUOTE]Was helfen denn diese Beiträge, wenn sie nicht an der entsprechenden Stelle landen?

    Dann brauchen wir weder einen Community Manager, noch ein Forum?!

    Oder sehe ich das falsch?[/QUOTE]

    wir brauchen mehr sachliche beiträge, ohne mimimi

    [/QUOTE]Ich finde hier keinen einzigen Thread in dem berichtet wird, was aus diesem Forum bei Cryptic/PWE landet, wie darauf reagiert wird oder in irgend einer Weise Stellung bezogen wird.

    Diese Art von Kommunikation ist schon ziemlich einseitig würde ich sagen.[/QUOTE]

    ich schon, ist im bereich nachrichten der föderation, meistens donnerstags :eek: :tongue:



    so, nun warte ich auch das mimimi :biggrin:
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    chromaty schrieb: »
    Das die Diskussionen irgendwann ausarten ist doch irgendwie logisch, weil man ein Thema auch totquatschen kann.

    Wir alle (oder die meisten), wissen nun das DR ingesamt ein Fehltritt ist und warum es so ist.

    Aber es hilft wenig wenn unser Community Manager einmal herein schaut, seinen standard Senf abgibt und dann nie wieder reinschaut.
    Ich kann ja verstehen das er sich auch um anderes kümmern muss, aber bei einem solch empfindlichen Thema, bei dem es immerhin auch um ein Stück weit um die Zukunft von STO geht, wäre etwas mehr Präsenz angebracht. Oder etwa nicht?

    Was helfen denn diese Beiträge, wenn sie nicht an der entsprechenden Stelle landen?

    Dann brauchen wir weder einen Community Manager, noch ein Forum?!

    Oder sehe ich das falsch?

    Ich finde hier keinen einzigen Thread in dem berichtet wird, was aus diesem Forum bei Cryptic/PWE landet, wie darauf reagiert wird oder in irgend einer Weise Stellung bezogen wird.

    Diese Art von Kommunikation ist schon ziemlich einseitig würde ich sagen.

    Glaub mir, er schaut rein :)

    Tatsächlich kommt er sogar immer eine Stunde früher zur Arbeit um in aller Ruhe das Forum lesen zu können, da es während der eigentlichen Arbeitszeit immer wieder etwas gibt, das dazwischen kommt.

    Zusätzlich lese ich auch alles nochmal durch und gebe es ihm weiter über ein bestimmtes Chat-Programm und halten da auch Kontakt.

    Es landet also an entsprechender Stelle (bei ihm und er gibt es weiter), da braucht ihr euch keine Sorgen zu machen.

    Es ist bei Nevandon eben so, dass er während der regulären Arbeitszeiten kaum Zeit für das Forum hat und morgens meist viel nachlesen muss (gerade Montags, da die Internet-Probleme bei ihm immer noch bestehen) und dadurch auch kaum Zeit hat zum Antworten.
    Gelesen wird aber alles, wirklich. Und weitergegeben wird auch.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • masteratomar
    masteratomar Registered Users Beiträge: 17
    bearbeitet November 2014
    juten tach zusammen,

    mal ne andere frage:

    das max lvl is ja gestiegen auf 60, warum bekommt man kein neues schiff ( wie bei lvl 30; 40 ) wenn me level 50 werden will?
    hab 5 chars über lvl 50 so isses nich.

    hat sich jemand ma dazu n gedanken gemacht?
    kann ja nich sein das me n sagen wir ma ein stf lvl 60 mit einem tier 4 schiffchen fliegen muss.

    bin hobby gamer

    gruss im vorraus
  • enterprisek1
    enterprisek1 Beiträge: 216 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    masteratomar schrieb: »
    juten tach zusammen,

    mal ne andere frage:

    das max lvl is ja gestiegen auf 60, warum bekommt man kein neues schiff ( wie bei lvl 30; 40 ) wenn me level 50 werden will?
    hab 5 chars über lvl 50 so isses nich.

    hat sich jemand ma dazu n gedanken gemacht?
    kann ja nich sein das me n sagen wir ma ein stf lvl 60 mit einem tier 4 schiffchen fliegen muss.

    bin hobby gamer

    gruss im vorraus

    liegt höchstwahrscheinlich daran das die gutscheine immer für dilli schiffe waren und es weder t5 noch t6 schiffe für dilli gibt. würde cryptic das anders machen würden sie bald nix mehr verdienen und das spiel wär weg... FÜR IMMER (das soll nich nich beleidigend rüberkommen nur theatralisch ^^)
  • roadrunner1101
    roadrunner1101 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    masteratomar schrieb: »
    juten tach zusammen,

    mal ne andere frage:

    das max lvl is ja gestiegen auf 60, warum bekommt man kein neues schiff ( wie bei lvl 30; 40 ) wenn me level 50 werden will?
    hab 5 chars über lvl 50 so isses nich.

    hat sich jemand ma dazu n gedanken gemacht?
    kann ja nich sein das me n sagen wir ma ein stf lvl 60 mit einem tier 4 schiffchen fliegen muss.

    bin hobby gamer

    gruss im vorraus


    CRYPTIC muss geld verdienen, du hast die möglichkeit an der TB für viel ec ein schiff zu kaufen, 200.000.000-500.000.000ec meines wissens.
    durch die boxen, ist aber glücksspiel.
    oder du tauscht dilli in zen um, dauert etwas, aber dann hast du halt die zen schiffe. oder halt, wie es gewollt ist, du kaufst dir zen und von den zen kaufst du dir das paket bzw schiffe einzelnd.
    eine möglichkeit wäre noch ein flottenschiff oder warten bis zum winter, da gabs bis jetzt immer ein sehr gutes schiff zu gewinnen, was nicht schwer war.

    hoffe damit ist dir geholfen.
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    masteratomar schrieb: »
    juten tach zusammen,

    mal ne andere frage:

    das max lvl is ja gestiegen auf 60, warum bekommt man kein neues schiff ( wie bei lvl 30; 40 ) wenn me level 50 werden will?
    hab 5 chars über lvl 50 so isses nich.

    hat sich jemand ma dazu n gedanken gemacht?
    kann ja nich sein das me n sagen wir ma ein stf lvl 60 mit einem tier 4 schiffchen fliegen muss.

    bin hobby gamer

    gruss im vorraus

    ähm ist das dein ernst :confused: *verwirrt guckt
    seit sto f2p ist gibs bis lvl 40 nur gartis schiffstoken , ab lvl 50 musste was bezahlen (euro oder dili/zen ) bzw es gibt auch lobi schiffe (lvl 40) (kosten nur ec o. lobi kristalle) oder flottenschiffe für lvl 50 spieler (kosten 4-5 flottenschiffsmodule (diese kosten ec oder zen) + 20k fl-credits) warum also sollte es bei lvl 60 "gartis" schiffstoken geben :confused:
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    senachrt schrieb: »

    Glaub mir, er schaut rein :)

    Tatsächlich kommt er sogar immer eine Stunde früher zur Arbeit um in aller Ruhe das Forum lesen zu können, da es während der eigentlichen Arbeitszeit immer wieder etwas gibt, das dazwischen kommt.

    Zusätzlich lese ich auch alles nochmal durch und gebe es ihm weiter über ein bestimmtes Chat-Programm und halten da auch Kontakt.

    Es landet also an entsprechender Stelle (bei ihm und er gibt es weiter), da braucht ihr euch keine Sorgen zu machen.

    Es ist bei Nevandon eben so, dass er während der regulären Arbeitszeiten kaum Zeit für das Forum hat und morgens meist viel nachlesen muss (gerade Montags, da die Internet-Probleme bei ihm immer noch bestehen) und dadurch auch kaum Zeit hat zum Antworten.
    Gelesen wird aber alles, wirklich. Und weitergegeben wird auch.

    Das hört sich alles toll an und ich finds eben so toll das Du prompt geantwortet hast, doch nützt das leider alles nichts, wenn man ausser einem "Standard-Statement", absolut kein Feedback bekommt, abgesehen von den offiziellen Beschwichtigungen und komischen "Positivmeldungen" in den Ankündigungen.

    @Roadrunner

    Ich halte auch nichts davon wenn Spieler in den Foren persönlich werden, aber Deine "passiv-agressiven" Beiträge kann ich genau so wenig leiden.

    Was Du als "mimimi" bezeichnest, ist berechtigter Frust vieler Spieler, der nunmal irgendwo landen muss, damit er auch irgendwo anders berücksichtigt werden kann. Nicht jeder ist dazu in der Lage sachlich zu bleiben, sei es wegen mangelndem Intelekts oder fehlender Erziehung, aber auch die müssen sich irgendwo äussern. Un dich finde es super das man hier zumindest so liberal ist, auch das in gewissem Maße zuzulassen.

    Es gibt tatsächlich MMO Anbieter wie Bigpoint, die jegliche Kritik unterdrücken und Spieler sogar bannen wenn sie sich negativ äussern. Dann braucht man sich aber auch nicht wundern wenn es das Spiel bald nicht mehr gibt.
    Wer sich so etwas gibt oder gar noch Geld investiert, ist selbst schuld.

    Bei solchen Anbietern heißt es "Die Masse machts" und wenn ein Spiel eingestampft wird, entsteht einfach ein neues usw.

    Das ist bei Cryptic nicht der Fall und auch nicht möglich, dafür hat PWE zu wenig im Angebot.

    Es ist ja auch nicht so das sie gar nichts machen bzw. gar nicht auf die Spieler hören. Nur schlagen sie seit ein paar Monaten bei STO eine völlig falsche Richtung ein.

    Ich vermute das es da irgendeinen gibt der dort etwas zu sagen hat und unbedingt seinen Kopf durchsetzen will. Und es ist mal wieder typisch das wegen einem oder ein paar wenigen, eine ganze Community der Spielspaß verdorben wird.

    @ masteratomar
    sry aber das ist hier absolut OffTopic
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Doomed!!

    12-apes-are-using-iPads-now-humanity-doomed.gif
  • roadrunner1101
    roadrunner1101 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    chromaty schrieb: »
    Das hört sich alles toll an und ich finds eben so toll das Du prompt geantwortet hast, doch nützt das leider alles nichts, wenn man ausser einem "Standard-Statement", absolut kein Feedback bekommt, abgesehen von den offiziellen Beschwichtigungen und komischen "Positivmeldungen" in den Ankündigungen.

    @Roadrunner

    Ich halte auch nichts davon wenn Spieler in den Foren persönlich werden, aber Deine "passiv-agressiven" Beiträge kann ich genau so wenig leiden.

    Was Du als "mimimi" bezeichnest, ist berechtigter Frust vieler Spieler, der nunmal irgendwo landen muss, damit er auch irgendwo anders berücksichtigt werden kann. Nicht jeder ist dazu in der Lage sachlich zu bleiben, sei es wegen mangelndem Intelekts oder fehlender Erziehung, aber auch die müssen sich irgendwo äussern. Un dich finde es super das man hier zumindest so liberal ist, auch das in gewissem Maße zuzulassen.

    Es gibt tatsächlich MMO Anbieter wie Bigpoint, die jegliche Kritik unterdrücken und Spieler sogar bannen wenn sie sich negativ äussern. Dann braucht man sich aber auch nicht wundern wenn es das Spiel bald nicht mehr gibt.
    Wer sich so etwas gibt oder gar noch Geld investiert, ist selbst schuld.

    Bei solchen Anbietern heißt es "Die Masse machts" und wenn ein Spiel eingestampft wird, entsteht einfach ein neues usw.

    Das ist bei Cryptic nicht der Fall und auch nicht möglich, dafür hat PWE zu wenig im Angebot.

    Es ist ja auch nicht so das sie gar nichts machen bzw. gar nicht auf die Spieler hören. Nur schlagen sie seit ein paar Monaten bei STO eine völlig falsche Richtung ein.

    Ich vermute das es da irgendeinen gibt der dort etwas zu sagen hat und unbedingt seinen Kopf durchsetzen will. Und es ist mal wieder typisch das wegen einem oder ein paar wenigen, eine ganze Community der Spielspaß verdorben wird.

    @ masteratomar
    sry aber das ist hier absolut OffTopic

    sry, wenn alles so schlecht ist, es nur schlecht geredet wird, das haar in der suppe gesucht wird.
    für mich ist das nicht frust raus lassen sondern mimimi.
    und zu deinem passiv-agressiv, schlage ich dir mal vor, das du dir ein medizinisch-psychologisches kompendium nimmst und es nachschlägst.
    leute die fachbegriffe verwenden und deren bedeutung nicht kennen belustigen mich schon seit ewigkeiten. :wink: :biggrin:
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    chromaty schrieb: »
    Das hört sich alles toll an und ich finds eben so toll das Du prompt geantwortet hast, doch nützt das leider alles nichts, wenn man ausser einem "Standard-Statement", absolut kein Feedback bekommt, abgesehen von den offiziellen Beschwichtigungen und komischen "Positivmeldungen" in den Ankündigungen.

    Das ich sofort geantwortet hatte liegt eher am Zufall, dass ich gerade zu dem Zeitpunkt das Forum geöffnet habe :P

    Und was heißt heir Standart-Statements? ICh denke, Neva macht da doch um einiges mehr, seien es jetzt dem Support mal sagen, dass er wegen der Spezifikationen nicht nur antworten soll, dass man im Forum schauen soll oder eben auch dass er allgemein viel schreibt (im Vergleich).
    Und positivmeldungen... Naja, bei manchem stimme ich dir da schon zu, allerdings im Neusten fall ging es wohl ausschließlich um das feedback zur Story das auch meines Erachtens überwiegend positiv war (im Gegensatz zum Rest von DR)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Ich glaube das uns allen nur nach dem Gefühl durstet was wir seinerzeit empfunden haben als wir das 1. mal den Start Trek Online Trailer gesehen haben.

    Hab mir den gerade mal wieder angeschaut und gewunschen noch einmal so unbeschrieben und unvoreingenommen Star Trek Online spielen zu können.

    Vielleicht weckt das ja bei dem einem oder anderem das selbe wie bei mir gerade *seufz**wehmütigwird*
    https://www.youtube.com/watch?v=gqed10FOmL4

    Nichts desto trotz sollten wir alle miteinander bedenken das hinter jedem @handle sich ein fühlender Mensch befindet und vielleicht wieder darauf besinnen uns gegenseitig mit dem Respekt behandeln den jeder von uns verdient hat!
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Ich glaube das uns allen nur nach dem Gefühl durstet was wir seinerzeit empfunden haben als wir das 1. mal den Start Trek Online Trailer gesehen haben.

    Hab mir den gerade mal wieder angeschaut und gewunschen noch einmal so unbeschrieben und unvoreingenommen Star Trek Online spielen zu können.

    Vielleicht weckt das ja bei dem einem oder anderem das selbe wie bei mir gerade *seufz**wehmütigwird*
    https://www.youtube.com/watch?v=gqed10FOmL4

    Nichts desto trotz sollten wir alle miteinander bedenken das hinter jedem @handle sich ein fühlender Mensch befindet und vielleicht wieder darauf besinnen uns gegenseitig mit dem Respekt behandeln den jeder von uns verdient hat!
    du hast meine volle zustimmung :smile:
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    ltalvaez100 schrieb: »
    Das mit dem Meinungsfreiheit einschränken und so stand extra da. @damian1307 ich verstehe deine Kritik an meinem Post durchaus, du wirst nicht der letzte sein, der denkt meine Gedanken seien narzistisch.
    Allerdings, lass mich dir versichern: Sie sind es nicht. Ich bin gegen niemanden und bin offen für alle Meinungen. Das du meine 122 vorherigen Posts als arrogant betrachtest, finde ich interessant, da sich nur ca. 5 davon mit diesem Thema beschäftigen.
    Ich sehe mich selbst nicht als arrogant an, und auch nicht wirklich als mehr rechthaberisch als andere. Die Stimme der Vernunft höre auch ich. Was die kurze zeit betrifft: Ich bin ein mittteilsamer Mensch, der gerne sagt was er denkt und was daran narzistisch ist, kann ich nicht verstehen.
    Es steht dir frei, mich zu melden, falls dir mein Post zu weit geht, das nehme ich hin.

    „Besser ein auf Töten gestellter Phaser bei dir, als ein auf Töten gestellter Phaser in der Hand deines Gegenübers!“ (Unbekannt)

    Ich laß das Ganze mal fast unkommentiert, nur zum Meinung anderer respektieren, was du ja angeblich tust soviel. Du zeigst keinen Respekt wenn du andere Meinungen als "Jammerthreads" abtust, besonders von Leuten die länger in Sto sind (damit meine ich mich nicht). Weiterhin viel Spaß mit deiner "Meinung"

    Viel Spaß euch allen in diesem Forum, ich werd weiter schreiben, allerdings im englischen Forum, weil egal was wir hier schreiben erreicht Cryptic nicht ein bißchen.:biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • roadrunner1101
    roadrunner1101 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Nichts desto trotz sollten wir alle miteinander bedenken das hinter jedem @handle sich ein fühlender Mensch befindet und vielleicht wieder darauf besinnen uns gegenseitig mit dem Respekt behandeln den jeder von uns verdient hat!

    stimme dir voll und ganz zu.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    damian1307 schrieb: »
    Ich laß das Ganze mal fast unkommentiert, nur zum Meinung anderer respektieren, was du ja angeblich tust soviel. Du zeigst keinen Respekt wenn du andere Meinungen als "Jammerthreads" abtust, besonders von Leuten die länger in Sto sind (damit meine ich mich nicht). Weiterhin viel Spaß mit deiner "Meinung"

    Viel Spaß euch allen in diesem Forum, ich werd weiter schreiben, allerdings im englischen Forum, weil egal was wir hier schreiben erreicht Cryptic nicht ein bißchen.:biggrin:

    Bleib hier!!

    Ich habe ja den selben Fehler gemacht!!

    "Zu wenig und zu viel ist dem Narren sein Ziel"
    Sich dem pausenlosen Heulen hinzugeben ist genau so falsch wie alles hin zu nehmen.
    Aber auch da bedarf es gegenseitigem Verständnis.

    Wir sind die deutsche Community!!

    Hüben wie drüben läßt sich durchs blabla nix ändern - aber zumindest können wir gemeinsam eines tages vielleicht wieder alle mal wieder Spaß an STO haben.

    Jetzt reißts Euch noch einmal am Riemen und lehnen uns zurück und schaun wie der Spielbetreiber aus der Sackgasse rauskommen will.

    Aber das wichtigste ist:
    Spielen wir STO als Community!!