Das kanns doch nicht sein?!

12346»

Kommentare

• nometa
    nometa Beiträge: 136 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Bei jeder Staffel und Erweiterung waren es 1 Schritt nach vorne, und 2 nach hinten.
    Diesesmal waren es sogar 5 nach hinten...
    "Der einzige Grund für das Vorhandensein von Zeit ist der, dass nicht alles gleichzeitig geschehen kann."
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Ich persönlich sehe auch keinen Grund den Thread dicht zu machen...
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • revan4drake
    revan4drake Beiträge: 62 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    senachrt schrieb: »
    Ich persönlich sehe auch keinen Grund den Thread dicht zu machen...

...rüüschtüsch...weil ich meinen Senf noch nicht dazu gegeben habe. :biggrin:

Keine Ahnung ob mein gesülze hier schon einmal vorkam, aber ich habe jetzt auch keine Lust und Zeit mir die ganze Tapete von Thread durchzulutschen.
    Beides ist mir beim zoggen von STO seit DR abhanden gekommen.

Also vorher war es ja schon etwas einfach Fähigkeitspunkte zu farmen um hoch zu leveln. Schwerer wär ja auch in Ordnung gewesen, aber das was hier uns angetan wurde ist dreist und dient nur dazu uns zu zwingen das verbuggte DR zu spielen und uns dazu zu treiben die völlig überteuerten Pakete zu kaufen oder anderen kram den wir uns mit irgendwelchen fragwürdigen neuen upgrade praktiken noch mehr verschlechtern sollen.
    Ausweichen auf alte Mission um hochzuleveln kannste auch vergessen da hat man ja auch massiv die xp-Punkte reduziert.

Man hat hier viel mit Psychologen zusammengearbeitet um die Leute mehr Geld aus den Taschen zu ziehen.Taktisch gut plazierte Sonderaktion (LTA günstiger u.a.) sollen dabei mithelfen.
    Man muß auch gaaaanz genau lesen wenns irgendwelche Gratisaktionen gibt um die nicht zuverpassen oder die Feinheiten herauszufinden um sie nutzen zu können. Anschliessender Frust bei verpasstes treiben etliche auch dazu mal wieder etwas Zen zu kaufen.(Bei der Spieleranzahl Weltweit kommt was zusammen auch wenns nur 5% davon sind die kaufen)

Wenn man nen spiel kaputtkriegn will dann ist das der Weg...also immer weiter weiter ins Verderben...wir müssen leben bis wir ster...
    wenn ich mal ne Deutsche Barchialrockgruppe zitieren darf.
    Und bei der Lebenszeit die wir hier neuerdings bei STO verheizen, kann das ja schon bald sein... :eek: (ich weiss, wir spielen hier freiwillig :wink: )

Is wurscht wollte nur mal abfrusten..... muß ich eben weiter im weichspühlmodus spielen damit es noch unterhaltsam bleibt.
    Dauert eben nur sehr viel länger bis man sich den 4.Stern an die Brust heften darf.

Ansosnten isses immer noch ein echt schönes Spiel...also so... für'n Star Trek Fan

Wenigstens wurde dieser absolute extrem Nervbug behoben sodass die Steuerkonsole wieder funzt.
    Wenn jetzt noch die extrem Flüssigfreihe Ruckelgrafik bei DR behoben werden würde, wäre ich ja auch schon wieder versöhnt:rolleyes:...na mal sehn kommt vielleicht noch...
  • john2paladin
    john2paladin Beiträge: 35 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Mal ganz ehrlich, warum sollte ich weiterhin ein Spiel spielen, geschweige denn Geld investieren, nur um weiterhin frustriert und ohne Belohnungen aus der Mission zu gehen!?! Wenn ich hier lese, es wird an dem Problem gearbeitet... wie lange kann es denn dauern die Hitpoints der Gegner wieder runter zu schrauben!?! Denn das war ja das Einzige was Cryptic gemacht hat um die Missionen schwerer zu gestalten. Übrigens sehr einfallsreich. Wenn es Cryptic nur noch darum geht zahlende Kunden zu haben, dann solltet Ihr Euch vielleicht überlegen ob das Free-to-play-Konzept noch das richtige ist.
    Für mich ist die ganze Delta-Erweiterung eine einzige Entäuschung und nicht nur wegen der Änderung des Schwierigkeitsgrades. Der Delta-Quadrant besteht aus ganzen zwei Sektoren, die Story ist bis jetzt die einfallsloseste und wird nur durch die Patroullien-Missionen in die Länge gezogen. Die Schiffe sind an Hässlichkeit nicht zu überbieten, was allerdings Geschmackssache ist. Die Rüstung der Delta-Ruf-Projekte erinnert mich doch stark an die Clonetrooper aus Star Wars.
    Einen ganzen Quadranten zur Verfügung zu haben, neue Rassen, neue Schiffe, eine neue Story und dann das!?! Also bitte! Da fragt man sich doch ob Cryptic noch die richtige Software-Schmiede für ein Projekt wie STAR TREK ist. Schliesslich handelt es sich hier nicht nur um ein Spiel, sondern um einen Kult, der seit nunmehr fast fünfzig Jahren von einer treuen Gemeinde gepflegt und gelebt wird. Hier geht es doch um mehr als ein profitorientiertes Projekt. Millionen Fans weltweit, ein schier unendliches Potential. Da warte ich doch gern länger als ein halbes Jahr auf eine neue Episode, die dann aber meine Erwartungen erfüllt. Die mich jedesmal wenn ich mich einlogge auf's neue reizt und den Spielspass nicht abreissen lässt. Ich will neue Rassen und Planeten entdecken, eine fesselnde Story und keine in der sich die Missionen gleichen wie eine der anderen. Fliege hier hin, bekämpfe die Schiffe und dann die Gegner am Boden. Zwischendurch noch kurz ein paar Sektoren patroullieren, in denen man mal eben ein paar Schiffe bekämpft, damit es auch nicht zu schnell geht.
    Cryptic, das könnt ihr wirklich besser!!!
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    john2paladin schrieb: »
    Wenn es Cryptic nur noch darum geht zahlende Kunden zu haben, dann solltet Ihr Euch vielleicht überlegen ob das Free-to-play-Konzept noch das richtige ist.

Sieht man mal von ein paar Suchtspielern ab die Tausende von Euro hier reingesteckt haben. Wie verhält es sich denn da derzeit mit der Zielgruppe? Die Zielgruppe für ein P2P-Modell sind ja gerade auch viele der engagierten Spieler. Die sich hier seit Jahren die selben Versprechungen und "geschönten" (...) Aussagen durchlesen oder anhören dürfen. Eben viele dieser sind nun mit DR verschwunden. Glaubst diese oder auch jene die noch verblieben sind, lassen sich nun in ein P2P-Modell locken mit der Versprechung nun würde alles besser?

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • martin1701d
    martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
    bearbeitet November 2014
    Einen ganzen Quadranten zur Verfügung zu haben, neue Rassen, neue Schiffe, eine neue Story und dann das!?! Also bitte! Da fragt man sich doch ob Cryptic noch die richtige Software-Schmiede für ein Projekt wie STAR TREK ist. Schliesslich handelt es sich hier nicht nur um ein Spiel, sondern um einen Kult, der seit nunmehr fast fünfzig Jahren von einer treuen Gemeinde gepflegt und gelebt wird.

Das Spiel sollte von Leuten in die Hand genommen werden, die den Namen Star Trek zu schätzen wissen. Das war hier geboten wird, ist ein Space Shooter ohne jegliches Star Trek Feeling.
    Ganz zu schweigen von den Idioten die absichtlich die Börsenpreise im Spiel hoch halten. Damit wird es für Einsteiger noch schwieriger, an brauchbares Zeug zu kommen. Die Preise für "gescheite" Waffen etc. sind so absurd hoch, ich kann nur noch lachen wenn ich den Trading Channel aufmache. Selbst Leute die Länger dabei sind, und nicht ihr ganzes Gehalt in das Spiel stecken, haben es schwer. Aber das ist wohl eine "generelle Krankheit" vieler MMOs.

Cryptic, das könnt ihr wirklich besser!!!

Das glaube ich nicht

Spätestens wenn die Intrepid von den 2 "Kollegen" im Live Stream vorgestellt wird, geht es von vorne los. Die Suchtis kaufen sich das Schiff (am besten noch das Bundle), um dann zu merken, dass es Mist ist. Mist im Sinne von unbrauchbar, bei den ganzen auf DPS ausgelegten Missionen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,486 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Was mir bei dem jetzigen Schwierigkeitsgrad der PVE Missionen auf Schwer und Elite etwas sauer aufst??t ist folgendes:

1) Man bekommt keine R?ckmeldung, warum eine Mission ?berhaupt gescheiter ist. Es heist einfach Missionsende und das war es.
    Habe neulich Borg ohne Verbindung gespielt, und als das Voth Stadtschiff erschien, war die Mission von jetzt auf gleich beendet. Und keiner wusste warum.

Wenn man rechts , wo die ganzen Missionsinfos usw. aufgelistet sind, sich die laufende PVE aufmacht, dann sieht man da auch nichts n?heres warum die Mission abgebrochen ist.

2) Alle optionalen Ziele der fr?heren Elite Version sind jetzt obligatorisch. Wenn auch nur eines davon schief l?uft, dann ist gleich die ganze Mission hin?ber.
    Fr?her konnte man wenigstens die Mission an sich fertig machen, aber man bekam halt eine geringere Belohnung am Ende. Jetzt geht man immer leer aus, wenn etwas schief l?uft, egal was.

Und durch die h?heren Hitpoints der Borgs kann man fast darauf wetten, dass die Mission aus welchem Grund irgendwo scheitert.

Ich kann schon gar nicht mehr z?hlen, wie viele PVE Missionen auch schwer ich schon versucht habe. Aber ich habe wohl insgesamt nur eine Handvoll abschlie?en k?nnen.

Und jene Spieler die jetzt Level 50 erreichen, und so erstmals Zugang zu diesen Missionen haben, haben jetzt ?berhaupt keine Chance mehr.

Und da ist halt auch der Frust, da f?r 4 der 6 Rufprojekte halt spezielle Gegenst?nde notwendig sind, die man nur im PVE bekommt, mit Ausnahme f?r die Undinen und Voth.

Also f?r Omega und Delta Ruf sind Gegenst?nde notwendig, die man nur ?ber die PVE Missionen bekommen kann, und diese Missionen muss man auch schwer oder Elite spielen, um diese Gegenst?nde bekommen zu k?nnen.

Von daher gehen neue Level 50 Chars komplett unter.

MfG
    MDuss
  • redeyedraven
    redeyedraven Beiträge: 39 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    martin1701d schrieb: »
    Das Spiel sollte von Leuten in die Hand genommen werden, die den Namen Star Trek zu schätzen wissen. Das war hier geboten wird, ist ein Space Shooter ohne jegliches Star Trek Feeling.
    Ganz zu schweigen von den Idioten die absichtlich die Börsenpreise im Spiel hoch halten. Damit wird es für Einsteiger noch schwieriger, an brauchbares Zeug zu kommen. Die Preise für "gescheite" Waffen etc. sind so absurd hoch, ich kann nur noch lachen wenn ich den Trading Channel aufmache. Selbst Leute die Länger dabei sind, und nicht ihr ganzes Gehalt in das Spiel stecken, haben es schwer. Aber das ist wohl eine "generelle Krankheit" vieler MMOs.

Zum ersten Absatz: Wunschdenken. Natürlich ist STO in erster Linie ein MMO das unter dem F2P-Mantel Profite erwirtschaften soll, und die Entwickler von Cryptic stehen da nunmal unter der Fuchtel von Perfect World Entertainment, welche aus STO nun ein zweites Perfect World gemacht haben, was die grundlegenden Systeme angeht. Cryptic ist nur für die Inhalte verantwortlich.
    Eine authentische Erfahrung von Star Trek in einem MMO wäre eine gewagte Idee, denn das würde kaum jemand spielen wollen - der Durchschnittsspieler will doch nur etwas action, und für alle anderen gibt's ja DOffs und RP-Flotten (zumal so ziemlich jede FE im Endeffekt recycletes Material aus Doppelfolgen etc. ist das langjährige Fans bereits kennen). Es ist ein Spiel das Spaß machen soll. Und das tut es eigentlich auch, meiner Meinung nach. Die meisten Leute die sich jetzt aufregen, sind die, die mit Veränderung nicht gut zurechtkommen. Wo ist das Problem, nach Jahren des Spielens mal wieder neue Sachen zu haben die man sich erarbeiten muss? Auch neue Spieler können sich langsam herantasten und mit der Zeit gute Ausrüstung zusammenbasteln. Die Rufsysteme sind inzwischen günstig im Vergleich zum Anfang davon in S7, die Flottenausstattungen ebenso.

Zum zweiten Absatz:
    Nja. Upgrades sind nicht viel teurer als Flottenmodule, aber auch die waren mal deutlich günstiger. Aber die Preise werden auch früher oder später wieder sinken, spätestens wenn kaum noch jemand was braucht. Und man muss nicht alles sofort haben - die Ausrüstung aus den Rufsystemen oder Flottenbasen, die sich aufzurüsten lohnt kann man ja auch später noch aufrüsten. Bis dahin tut es bis zu den Advanced-queues auch durchaus noch das MKXII-Zeug. Wenn man mit Leuten spielt, die wissen was sie tun.

Der Cash-store ist gewachsen, teils dann eben mit Upgrades von Upgrades wie der neuen Intrepid (die sci-technisch besser ist, dafür aber nen trade-off im taktischen Bereich hat). Das Bedauerliche MEINER Meinung nach ist, dass KDF und inzwischen auch Romulaner total im Hintergrund stehen und kaum neue Inhalte für diese beiden Fraktionen entstehen (weil sie sich ja angeblich nicht verkaufen würden - klar, wo nichts ist kann ja auch keiner was kaufen).
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,486 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Das mit Rom und KDF das ist wirklich sehr schade, dass es so geworden ist.

Ich meine schon am RL von DR.
    5 T6 Schiffe f?r F?d und nur jeweils 2 f?r die anderen Fraktionen. Ist schon etwas schade. Und jetzt direkt noch en zus?tzliches T6 f?r die F?d.

Die beiden anderen Parteien kommen sich da wirklich ver?ppelt vor, um es mal so aus zu dr?cken.

MfG
    MDuss
  • Unbekannt
    bearbeitet November 2014
    This content has been removed.
  • redeyedraven
    redeyedraven Beiträge: 39 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Genau und weißt du was? Bald kommt ein neuer Star Trek Film und schon wieder aus Sicht der Föderation! Das ist jetzt schon der 13. und bei den Serien sieht es genau so aus! Unverschämtheit!

Das ist nicht der Punkt - Föderation und die Sternenflotte sind nunmal das "Gesicht" von Star Trek. Für Filme und Serien ist das völlig okay.

Wenn man ein Spiel wie Bridge Commander hat, in dem es storymäßig um die Sternenflottenperspektive geht ist das auch okay. Es gibt aber auch Spiele wie z.B. Klingon Academy, in denen man (oha) aus klingonischer Sicht spielt.

Star Trek Online bietet aber nunmal auch KDF und RR als Fraktionen, spielbar und es wurde ja sogar anfangs und beim Launch von LoR damit geworben (Crush the federation!/March under the Raptors Wings). Wenn man also drei Fraktionen in einem MMO hat, dann doch bitte auch zumindest in etwa gleichsam ausgefleischt, so dass Leute auch MOTIVATION haben alle zu spielen oder sich zu spezialisieren. In einem MMO ist der größte Fehler den man machen kann, mehrere Fraktionen zu bieten und die Spieler dann nur zu einer davon wirklich zu motivieren. Darum kam ja auch der PVP (UFP/SF gegen KDF) nie ins Rollen, obwohl das richtig gut hätte werden können. STO hätte Potential zu Realm vs. Realm gehabt, das ging aber total unter und jetzt gibt's nur eine Hand voll PVP-Enthusiasten. Konzeptfehler, würde ich sagen.

Als Argument seitens Cryptic und PWE kommt immer dass sie keinen Profit an KDF und RR machen, aber das könnte auch daran liegen dass kaum neue Inhalte kommen die man kaufen könnte. Die Auswahl für KDF ist zu 90% immer noch das selbe Sortiment wie das, was Spieler schon vor zwei Jahren zur Auswahl hatten. Und die Leute die KDF mögen, haben nunmal schon alles davon. Schon seit Jahren. Und die Romulaner-Fans haben das Meiste ja sogar im Bundle bekommen - mit drei Ausnahmen ist alles an Romulanerschiffen und Extras ja schon im Legacy-Paket enthalten.

Fazit: Star Trek Online bietet zwar drei einzigartige Fraktionen, aber nur für eine davon wird regelmäßig Abwechslung in Form neuer Schiffe und Extras geboten.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Nicht zu vergessen das die ja nicht mal echt Ideen für die Sternenflotte haben!

Eventuell liesse sich bei den anderen einfacher etwas entwickeln. Ach was sage ich da. Reicht wenn sie eine Fraktion lächerlich machen.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • ocmogry
    ocmogry Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Was mich pers?nlich bei den Romulanern ?rgert ist, dass man f?r jede Bef?rderung lediglich ein Schiff zur Auswahl hat und nicht bei den beiden anderen Parteien mindestens drei!
    Ich meine, die Romulaner haben in der Vergangenheit so viele verschiedene Schiffsklassen in anderen Star Trek Spielen zur Verf?gung gehabt und bei STO darf man sich mit grade mal einer pro Rang zufrieden geben. Wo ist die Griffin, Raptor, Shadow oder Veles-Klasse aus Star Trek Armada 1 und 2? In Star Trek Legacy gab es insgesamt 18 Schiffsklassen! Von diesen rund 22 Klassen h?tte man das spielen auf Seiten der Romulaner ungemein interessant und lohnenswert machen k?nnen, aber mit der nicht einmal mehr d?rftigen Auswahl die man dort bekommt kann ich durchaus verstehen, weswegen die F?deration dort so gehyped wird.

Und was soll jetzt dieser Mist mit der Intrepid-Klasse? Okay es dient dem Nostalgie-Effekt wegen Voyager aber musste das wirklich sein? Vor allem auch noch f?r den stolzen Preis von 5000Zen was umgerechnet ca. 50? sind. Aus dem Grund und weil ich mit meinem Odyssey-Kreuzer durchaus zufrieden bin werde ich mir das bestimmt nicht kaufen, genauso wenig w?rde ich mir die ?brigen T6-Schiffe kaufen weil sie dem Design von Sternenflottenschiffe vorne und hinten nicht gerecht wird! Wobei dieser merkw?rdige Galaxy-Verschnitt und die Dauntless noch irgendwo akzeptabel sind.

Das PVP-System h?tte durchaus Potential gehabt, nur w?rde es dort dann das Problem geben, dass von sagen wir mal 20 Leuten dort sich nur die H?lfte eine wirklich anspruchsvolle Schlacht liefern k?nnte, w?hrend der Rest als Kanonenfutter ?ber den Haufen geschossen wird; ich spreche da aus Erfahrung, wobei das nur aus PVP-K?mpfen stammt die mir aber schon gereicht haben.

Abschlie?end kann ich nur sagen, dass man f?r den Erwerb von den T6-Schiffen sowie den Schiffen der niederen R?nge ein neues System mit dem man sie sich auf "leichtem" Weg kaufen kann anlegen sollte.
    Zum Beispiel k?nnte man es so machen, dass man einen bestimmten Betrag von Flottenmarken und Dilithium gegen ein Schiff eintauschen kann; damit sind die C-Store Schiffe gemeint und nicht die, welche man f?r 20.000 Flottenmarken und 4Flottenschiffsmodule (umgerechnet 20?) kaufen kann.
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Morgen gehe ich zum Metzger und beschwere mich, dass er viel zu wenig Backwaren im Angebot hat. Kann doch nicht sein...

lol, so mag ich das :-) bei soviel Kritik in dem ganzen Thread (bist jetzt nicht du gemeint) über das Spiel ist es schön zu lesen wenn ihr auch immer wieder so scherze mit rein macht :biggrin:

Ich schaue auch immer wieder rein was so geschrieben wird. Aber was jeden interessiert ist, ob einer der Community Manager sich da mal Notizen macht über Kritik und Verbesserungen und das auch weiter gibt???

Mein Vorschlag ist immer noch eine Umfrage die jeder Spieler separat ausfüllen müsste, nicht nur zum anklicken sondern auch ein Feld um dies zu begründen. Damit meine ich nicht hier im Forum sondern das kann man auch separat machen wenn jeder sich in den Account beim Launcher einloggt.

Was jeder auch bemerkt haben dürfte das es mittlerweile zu viele Threads gibt die über das selbe Thema handeln wie dieser.

Vielleicht sollten wir das alles mal zusammen fassen in einer Liste ohne darüber zu diskutieren.
    Nur stichwortartige Liste die dann jeder weiterführt. Es kann jeder seine Punkte auflisten die ihn stören, die er befürwortet oder Vorschläge für Änderungen im Spiel. Wenn ihr die selbe Meinung habt dann einfach die Zahl in der Klammer ändern.

z.B.:
    1. Romulaner brauchen mehr Schiffe (1)
    2. mehr Story in den Episoden (1)

das was ihr dann ändern wollt macht ihr ein Plus dahinter: (falls gerade 2 das dann beantworten:

z.B.:
    1. Romulaner brauchen mehr Schiffe (2)+1
    2. mehr Story in den Episoden (1)

so könnten wir das machen im Forum aber dann keine Kommentare das es übersichtlich bleibt. Aber wenn wir das machen dann in einem neuen Thread und jeder sollte sich dann daran halten keinen Text dazuzuschreiben.
    Ist nur ein Vorschlag von mir um die ganzen Diskussionen mal zu beenden :-)

Nun ja. dann bin ich mal off und wünsche euch einen schöne Nacht :-)

Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin: