Das kanns doch nicht sein?!

1235

Kommentare

  • roadrunner1101
    roadrunner1101 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Bleib hier!!

    Ich habe ja den selben Fehler gemacht!!

    "Zu wenig und zu viel ist dem Narren sein Ziel"
    Sich dem pausenlosen Heulen hinzugeben ist genau so falsch wie alles hin zu nehmen.
    Aber auch da bedarf es gegenseitigem Verständnis.

    Wir sind die deutsche Community!!

    Hüben wie drüben läßt sich durchs blabla nix ändern - aber zumindest können wir gemeinsam eines tages vielleicht wieder alle mal wieder Spaß an STO haben.

    Jetzt reißts Euch noch einmal am Riemen und lehnen uns zurück und schaun wie der Spielbetreiber aus der Sackgasse rauskommen will.

    Aber das wichtigste ist:
    Spielen wir STO als Community!!



    was viele hier evtl vergessen, cryptic hat angestellte, die nicht 24/7 arbeiten.
    das bugs zu korrigieren sehr viel zeit in anspruch nimmt. das alles nicht mit einem klick funktioniert.
    cryptic wird es auch nicht egal sein, das die communety unzufrieden ist.
    mal ganz ehrlch, sollen die alles stehen und liegen lassen um jedem rede und antwort zu stehen? man merkt doch, das was passiert, jeden donnerstag werden bugs behoben. bei vielen mmo´s ist monatelang stillstand, da wird ein bug mal im quartal behoben.
    hier heißt es auch nicht friss oder stirb, hier wird angeglichen, getüftelt, das die masse zufrieden ist und das es allen spaß macht.

    fazit: ich bin angenehm überrascht von cryptic, ich kenne den umgang mit der comm anders, nach dem prinzip, es wird gegessen was auf den tisch kommt, oder ab in die wüste.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    was viele hier evtl vergessen, cryptic hat angestellte, die nicht 24/7 arbeiten.
    das bugs zu korrigieren sehr viel zeit in anspruch nimmt. das alles nicht mit einem klick funktioniert.
    cryptic wird es auch nicht egal sein, das die communety unzufrieden ist.
    mal ganz ehrlch, sollen die alles stehen und liegen lassen um jedem rede und antwort zu stehen? man merkt doch, das was passiert, jeden donnerstag werden bugs behoben. bei vielen mmo´s ist monatelang stillstand, da wird ein bug mal im quartal behoben.
    hier heißt es auch nicht friss oder stirb, hier wird angeglichen, getüftelt, das die masse zufrieden ist und das es allen spaß macht.

    fazit: ich bin angenehm überrascht von cryptic, ich kenne den umgang mit der comm anders, nach dem prinzip, es wird gegessen was auf den tisch kommt, oder ab in die wüste.

    Der Umgang mit der Community ist aber auch ein Prozess der nicht von heute auf Morgen geschah!
    Erst jetzt, als viele Spieler STO den Rücken kehren/gekehrt haben, tut sich was.
    Das mehr und mehr Spieler die Geldbeutel zu machen zeigt Wirkung.
    DAS ist die Macht des Konsumenten.

    Und ehrlich:
    Interessiert es Dich warum es zb. beim Einkaufen beim Rewe nicht mehr das gibt was Du willst?
    Der Steinscheisser Karl hat Durchfall und deswegen gibt es Dein Brot nicht mehr.
    Kaufst Du dann ein anderes oder gehst Du zur Konkurrenz?
    Oder denkst Du "ooh, der arme Karl, ich kaufe irgend ein Brot was mir nicht schmeckt. Irgendwann wird es ihm schon wieder besser gehn" hihi
    Star Trek Online ist ein Produkt.
    Und wenn es der Community gefällt gehen die Geldbeutel wieder auf.
    Gefällt es der Community nicht bleiben sie zu.

    Ich erinnere mich noch an Zeiten wo ein Schreiben an den Support so viel Sinn machte, wie wenn man sein Anliegen auf ein Blatt Klopapier schrieb und es das Klo runterspülte
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    sry, wenn alles so schlecht ist, es nur schlecht geredet wird, das haar in der suppe gesucht wird.
    für mich ist das nicht frust raus lassen sondern mimimi.
    und zu deinem passiv-agressiv, schlage ich dir mal vor, das du dir ein medizinisch-psychologisches kompendium nimmst und es nachschlägst.
    leute die fachbegriffe verwenden und deren bedeutung nicht kennen belustigen mich schon seit ewigkeiten. :wink: :biggrin:

    So viel zum Thema persönlich werden ^^

    Ich brauch da nicht nachschlagen, ich hab einfach recht was Dich angeht :wink:

    Und auf weitere primitive Anmachen Deinerseits werd ich auch nicht mehr eingehen. Mimimimi :wink:
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Der kommt den Göttern am nächsten, der auch dann schweigen kann, wenn er im Recht ist.

    Marcus Porcius Cato, der Ältere (Cato Censorius)

    (234 - 149 v. Chr.), römischer Staatsmann
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014

    Marcus Porcius Cato, der Ältere (Cato Censorius)

    (234 - 149 v. Chr.), römischer Staatsmann

    Asche über mein Haupt :biggrin:
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    chromaty schrieb: »
    Asche über mein Haupt :biggrin:

    so lange du net bei nem vulkanausbruch ne tupperparty mittendrin machst isses ja ok :smile:
  • achim1306
    achim1306 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    damian1307 schrieb: »
    Ich laß das Ganze mal fast unkommentiert, nur zum Meinung anderer respektieren, was du ja angeblich tust soviel. Du zeigst keinen Respekt wenn du andere Meinungen als "Jammerthreads" abtust, besonders von Leuten die länger in Sto sind (damit meine ich mich nicht). Weiterhin viel Spaß mit deiner "Meinung"

    Viel Spaß euch allen in diesem Forum, ich werd weiter schreiben, allerdings im englischen Forum, weil egal was wir hier schreiben erreicht Cryptic nicht ein bißchen.:biggrin:

    Sind immer die selben Themen wenn etwas kritisiert wird :-)
    Was bei STO fehlt und ich von anderen Online Games kenne ist eine Umfrage die Account gebunden ist.
    Sprich beim einloggen sollte ein Fenster aufgeben worauf mal hingewiesen wird das jeder an einer Umfrage Teilnehmen kann oder die Meldung dann einfach wegklickt. Es sollten nicht zu viele Fragen sein und bei jeder Frage noch mit kurzen Worten auch die Antwort begründen, sofern der Teilnehmer das möchte. So kenne ich das und jeder wird auch gehört. Das ist effizienter als ein Forum. Zumindest was das Feedback betrifft.
    Bei der Umfrage die ich erhalten hatte war eine Frage dabei wie viel Euro der Teilnehmer im Jahr in etwa für Gaming ausgibt.

    Die meiste Antwort wird dann sein: Die Kosten für Echt Geld (in unserem falle Euro) sind zu hoch.

    Dabei denke ich immer an früher. Da ging jeder in den Laden und kaufte ein Spiel für PC/Playstation/Xbox usw.
    Was kostet denn heute ein Spiel oder eine Spielekonsole???
    Es wird zwar immer viel darüber geredet das es viel zu teuer ist bei STO aber es gibt genug leute die neben Onlinegames dann in den Laden gehen und sich dort ein Spiel kaufen. Ich hingegen spiel schon lange kein Playstation mehr und hab mir so dann Geld gespart um mir hier etwas zu leisten bei STO. Für mich ist es kein Unterschied wo ich mal Geld ausgebe denn ich muss nicht alles haben und zocken. Konzentriere mich nur noch auf STO aber das kann jeder selber entscheiden was er/sie gerne macht :-)

    Um es nochmal auf den Punkt zu bringen:

    STO sollte eine Umfrage in die Wege leiten um es jedem User zu ermöglichen seine Meinung kund zu tun und dies auch zu begründen. Somit würde Cryptic auf jeden fall eure Meinung erfahren die dann auch gesammelt werden und ausgewertet.

    Ich lese immer wieder das gleiche im Forum und wie darüber gestritten wird wie "teuer" das ganze ist :-)

    So würde ich das Problem mal angehen um zu sehen was die Spieler denken :-)

    Wünsche allen viel spaß auf STO auch wenn einigen der Spaß vergangen ist. Zumindest hab ich den Eindruck und das wichtigste ist nun mal der Spaß dabei.

    Eure B.

    ___________________________________________
    Zitat von Billiana:

    Wenn ein Troll es nötig hat andere zu trollen und der getrollte zurück trollt, dann ist der getrollte nicht besser als der Troll der zuerst getrollt hat.
    :biggrin:
  • ltalvaez100
    ltalvaez100 Beiträge: 131 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Ich glaube immer noch nicht, dass ich in meinem Post gestern persönlich wurde (hab ihn zweimal gelesen). Ich habe ihn verallgemeinert, und das mit voller Absicht.:confused:
    Und ich glaube nicht, dass jemandem das Wort jammerthread zu nahe geht oder dass ich irgendjemandes Meinung damit unterbinden wollte. Schließlich darf hier ja jeder schreiben, was er will (im Rahmen der regeln).
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    stimme dir voll und ganz zu.

    Dann halte dich mal daran!
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • shann112f
    shann112f Registered Users Beiträge: 71 ✭✭
    bearbeitet November 2014
    Die Idee von achim1306 mit der Umfrage finde ich gar nicht mal so schlecht!

    Das wäre ja mal auch ne Möglichkeit schnell statistisch darszustellen, wie es um die Spieler-Meinungen aussieht (die richtigen Fragen vorausgesetzt).

    Und wer sich dann da nicht äussert oder äussern will, dem ist der thread hier sicher auch relativ egal... Das würde ich mal in ne ToDo-Liste aufnehmen... oder zumindes in Erwägung ziehen...

    Und danke nochmal auch an Dich, sena! So ist der Thread wohl doch weniger cryptic-verwaist, wie ich befürchtet hatte. Dass sich nicht alles mit einem Schlag ändern wird, ist klar... aber ich habe immer mehr das Gefühl, wir sind auf dem richtigen Weg :biggrin:
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Auszug aus den aktuellen Patchnotes:

    "o Khitomer in Stasis (Schwer) kann nun fehlschlagen, wenn das Ziel „IMRs in 15 Minuten zerstören“ nicht erreicht wird."

    Das war das einzige Borg Boden Szenario das noch regelmäßig gespielt wurde.
    Was soll denn diese verdammte Sch.... ??

    Und dann verändern sie es auch noch fehlerhaft!!!

    Sind die 15 Min. fürs IMW abgelaufen kommen die 10 Marken aber man kann das Szenario nur unter Androhung von Strafe verlassen.

    Das kann so echt nicht weiter gehen
  • martin1701d
    martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
    bearbeitet November 2014
    Doomed!!

    12-apes-are-using-iPads-now-humanity-doomed.gif

    Hahahahahahaha. Du bist der Beste!! Doppel Pupsi :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Bleib hier!!

    Ich habe ja den selben Fehler gemacht!!

    "Zu wenig und zu viel ist dem Narren sein Ziel"
    Sich dem pausenlosen Heulen hinzugeben ist genau so falsch wie alles hin zu nehmen.
    Aber auch da bedarf es gegenseitigem Verständnis.

    Wir sind die deutsche Community!!

    Hüben wie drüben läßt sich durchs blabla nix ändern - aber zumindest können wir gemeinsam eines tages vielleicht wieder alle mal wieder Spaß an STO haben.

    Jetzt reißts Euch noch einmal am Riemen und lehnen uns zurück und schaun wie der Spielbetreiber aus der Sackgasse rauskommen will.

    Aber das wichtigste ist:
    Spielen wir STO als Community!!

    STO als Community spielen klingt gut, aber leider gibt es zu viele verschiedene Meinungen. Ich hatte mal Riesenspaß an diesem Spiel und ich hoffe er wird sich auch irgendwann wieder einstellen, aber so wie STO grade abläuft geht es gar nicht. Egal in welchen Forum man schreibt, man stößt bei Cryptic auf taube Ohren, oder die Mitarbeiter nehmen die Realität nicht mehr wahr.

    Da wird eine Bonusmission (wohl eher die Endmission von DR die nicht rechtzeitig fertig wurde) von Cryptic angekündigt, aufgrund des positiven Feedbacks. Welches positives Feedback bitte? Wenn man etwa 80 bis 90% der Posts aller Foren rausnimmt ist es wohl positiv. Sehr realitätsfern liebes Cryptic Team.

    Allen Oportunisten (wer die bedeutung nicht kennt Google hilft) antworte ich mal mit einem Sprichwort:

    Kämpfe und du kannst verlieren, kämpfe nicht und du hast bereits verloren.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • macflick
    macflick Beiträge: 84 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    damian1307 schrieb: »
    STO als Community spielen klingt gut, aber leider gibt es zu viele verschiedene Meinungen. Ich hatte mal Riesenspaß an diesem Spiel und ich hoffe er wird sich auch irgendwann wieder einstellen, aber so wie STO grade abläuft geht es gar nicht. Egal in welchen Forum man schreibt, man stößt bei Cryptic auf taube Ohren, oder die Mitarbeiter nehmen die Realität nicht mehr wahr.

    Da wird eine Bonusmission (wohl eher die Endmission von DR die nicht rechtzeitig fertig wurde) von Cryptic angekündigt, aufgrund des positiven Feedbacks. Welches positives Feedback bitte? Wenn man etwa 80 bis 90% der Posts aller Foren rausnimmt ist es wohl positiv. Sehr realitätsfern liebes Cryptic Team.

    Allen Oportunisten (wer die bedeutung nicht kennt Google hilft) antworte ich mal mit einem Sprichwort:

    Kämpfe und du kannst verlieren, kämpfe nicht und du hast bereits verloren.

    "Kämpfe nicht, wenn Du nicht gewinnen kannst."

    Stammt aus Sun Tzu Ping Fa
    OnOfThe300Devil
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • shann112f
    shann112f Registered Users Beiträge: 71 ✭✭
    bearbeitet November 2014
    Lieber stehend sterben, als kniend leben :cool:
  • martin1701d
    martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
    bearbeitet November 2014
    Gestern habe ich mir die Freiheit genommen, 3 Kanonen und 2 Türme von Mk12 auf 14 zu bringen. Was soll man sagen:
    1. Die Seltenheit hat sich einmal verändert (wow ein DMG dazu bekommen)
    2. Es frisst einfach viel zu viel Ressourcen.
    3. Man merkt die Verbesserung der Ausrüstung nur im Promille Bereich

    Als normaler Feierband Spieler, kann man das Spiel praktisch aufgeben (wenn man seine komplette Ausrüstung auf dem max. Level haben will). Ist man natürlich 24/7 Hardcore Suchti, dann geht es noch halbwegs.
    Also liebe Crypticer/PWE oder sonst was: Der Schuss ging extrem nach hinten los. Ihr solltet euch schnell überlegen, welche Schritte als nächstes Folgen. So einen „Schiss“ wie DR dürft Ihr nicht nochmal machen.

    Wenn ich nicht schon so viel Zeit, "Schweiß" und auch den ein oder anderen Euro in das Spiel gesteckt hätte, wäre die Email an den Support mit der Bitte um "Löschung des Accounts" schon lange raus. Irgendwo ist die Geduld am Ende.

    Und noch was verrate ich Euch: So denken tausende von Spielern auch...

    Ich habe hier schon öfter gelesen, dass sich manche beschweren, dass nur gemerkt wird und keine Verbesserungsvorschläge gegeben werden.

    Ich gebe Euch meinen bescheidenen Vorschlag zur Verbesserung: Schraubt die Anforderung an Ressourcen zurück

    und fixt endlich die Bugs!!!!!!!!!!!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    martin1701d schrieb: »
    Ich gebe Euch meinen bescheidenen Vorschlag zur Verbesserung: Schraubt die Anforderung an Ressourcen zurück

    und fixt endlich die Bugs!!!!!!!!!!!

    Guter Vorschlag aber wie alle wird er im Nirvana von Cryptic's Arroganz und Gier ungehört verhallen.
    Weniger Ressourcen würde weniger Spieler bedeuten, die entnervt Zen kaufen, um es wieder in Dillithium umzuwandeln, um endlich ihre Ausrüstung auf Mk XIV zu kriegen, ergo weniger Gewinn für Cryptic. Ganz einfache Rechnung.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Also wie ich ja eben gelesen habe wird ja jetzt erstmal der Club 47 eröffnet. Da war für den Ummut der Spieler geschweige denn für Bug fixing natürlich keine Zeit.

    Und da ja das Winter Event vor der Tür steht, an dem zweifellos grad der Rest von den 5 Mitarbeitern bei Cryptic arbeitet..... wie soll ich sagen.. DR? Das haben sie doch schon wieder vergessen...

    Die Titanic ist nunmal ein sinkendes Schiff, da wird es wohl kein happy End mehr geben.
  • martin1701d
    martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
    bearbeitet November 2014
    Kommt schon macht das Thema hier endlich dicht. Es interessiert sowieso keine Sau.
    Hätten wir uns die 15 Seiten diskutieren sparen können.
    Auf dass der nächste Thread in der Versenkung verschwindet...
    Hauptsache Ihr bringt solchen ******** wie Club 47 oder wie der heißt.
    Bitte vergesst nicht weiter kräftig Werbung für das völlig veraltete Life Time Zeug Werbung zu machen. (Captains Table ist leer und die Chimera ist verbuggt)

    Sogar meine Brückenoffiziere versuchen zu fliehen, weil die Stationen bei 5 von 10 Kartenwechseln leer sind. (ich weiss, der war nicht gut)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    martin1701d schrieb: »
    Kommt schon macht das Thema hier endlich dicht. Es interessiert sowieso keine Sau.

    ABGELEHNT!!!

    Dieser Thread ist EPISCH und passt somit wunderbar zu Delta Rising! So lange Delta Rising läuft MUSS dieser Thread weiter existieren weil ja bestimmt noch mehr Aufreger kommen, da bin ich mir sicher.

    Also keine falsche Müdigkeit hier :biggrin:

    Delta Rising ist und bleibt ein Fehltritt! Jawohl :cool:
  • nometa
    nometa Beiträge: 136 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Bei jeder Staffel und Erweiterung waren es 1 Schritt nach vorne, und 2 nach hinten.
    Diesesmal waren es sogar 5 nach hinten...
    "Der einzige Grund für das Vorhandensein von Zeit ist der, dass nicht alles gleichzeitig geschehen kann."
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Ich persönlich sehe auch keinen Grund den Thread dicht zu machen...
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • revan4drake
    revan4drake Beiträge: 62 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    senachrt schrieb: »
    Ich persönlich sehe auch keinen Grund den Thread dicht zu machen...

    ...rüüschtüsch...weil ich meinen Senf noch nicht dazu gegeben habe. :biggrin:

    Keine Ahnung ob mein gesülze hier schon einmal vorkam, aber ich habe jetzt auch keine Lust und Zeit mir die ganze Tapete von Thread durchzulutschen.
    Beides ist mir beim zoggen von STO seit DR abhanden gekommen.

    Also vorher war es ja schon etwas einfach Fähigkeitspunkte zu farmen um hoch zu leveln. Schwerer wär ja auch in Ordnung gewesen, aber das was hier uns angetan wurde ist dreist und dient nur dazu uns zu zwingen das verbuggte DR zu spielen und uns dazu zu treiben die völlig überteuerten Pakete zu kaufen oder anderen kram den wir uns mit irgendwelchen fragwürdigen neuen upgrade praktiken noch mehr verschlechtern sollen.
    Ausweichen auf alte Mission um hochzuleveln kannste auch vergessen da hat man ja auch massiv die xp-Punkte reduziert.

    Man hat hier viel mit Psychologen zusammengearbeitet um die Leute mehr Geld aus den Taschen zu ziehen.Taktisch gut plazierte Sonderaktion (LTA günstiger u.a.) sollen dabei mithelfen.
    Man muß auch gaaaanz genau lesen wenns irgendwelche Gratisaktionen gibt um die nicht zuverpassen oder die Feinheiten herauszufinden um sie nutzen zu können. Anschliessender Frust bei verpasstes treiben etliche auch dazu mal wieder etwas Zen zu kaufen.(Bei der Spieleranzahl Weltweit kommt was zusammen auch wenns nur 5% davon sind die kaufen)

    Wenn man nen spiel kaputtkriegn will dann ist das der Weg...also immer weiter weiter ins Verderben...wir müssen leben bis wir ster...
    wenn ich mal ne Deutsche Barchialrockgruppe zitieren darf.
    Und bei der Lebenszeit die wir hier neuerdings bei STO verheizen, kann das ja schon bald sein... :eek: (ich weiss, wir spielen hier freiwillig :wink: )

    Is wurscht wollte nur mal abfrusten..... muß ich eben weiter im weichspühlmodus spielen damit es noch unterhaltsam bleibt.
    Dauert eben nur sehr viel länger bis man sich den 4.Stern an die Brust heften darf.

    Ansosnten isses immer noch ein echt schönes Spiel...also so... für'n Star Trek Fan

    Wenigstens wurde dieser absolute extrem Nervbug behoben sodass die Steuerkonsole wieder funzt.
    Wenn jetzt noch die extrem Flüssigfreihe Ruckelgrafik bei DR behoben werden würde, wäre ich ja auch schon wieder versöhnt:rolleyes:...na mal sehn kommt vielleicht noch...
  • john2paladin
    john2paladin Beiträge: 35 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Mal ganz ehrlich, warum sollte ich weiterhin ein Spiel spielen, geschweige denn Geld investieren, nur um weiterhin frustriert und ohne Belohnungen aus der Mission zu gehen!?! Wenn ich hier lese, es wird an dem Problem gearbeitet... wie lange kann es denn dauern die Hitpoints der Gegner wieder runter zu schrauben!?! Denn das war ja das Einzige was Cryptic gemacht hat um die Missionen schwerer zu gestalten. Übrigens sehr einfallsreich. Wenn es Cryptic nur noch darum geht zahlende Kunden zu haben, dann solltet Ihr Euch vielleicht überlegen ob das Free-to-play-Konzept noch das richtige ist.
    Für mich ist die ganze Delta-Erweiterung eine einzige Entäuschung und nicht nur wegen der Änderung des Schwierigkeitsgrades. Der Delta-Quadrant besteht aus ganzen zwei Sektoren, die Story ist bis jetzt die einfallsloseste und wird nur durch die Patroullien-Missionen in die Länge gezogen. Die Schiffe sind an Hässlichkeit nicht zu überbieten, was allerdings Geschmackssache ist. Die Rüstung der Delta-Ruf-Projekte erinnert mich doch stark an die Clonetrooper aus Star Wars.
    Einen ganzen Quadranten zur Verfügung zu haben, neue Rassen, neue Schiffe, eine neue Story und dann das!?! Also bitte! Da fragt man sich doch ob Cryptic noch die richtige Software-Schmiede für ein Projekt wie STAR TREK ist. Schliesslich handelt es sich hier nicht nur um ein Spiel, sondern um einen Kult, der seit nunmehr fast fünfzig Jahren von einer treuen Gemeinde gepflegt und gelebt wird. Hier geht es doch um mehr als ein profitorientiertes Projekt. Millionen Fans weltweit, ein schier unendliches Potential. Da warte ich doch gern länger als ein halbes Jahr auf eine neue Episode, die dann aber meine Erwartungen erfüllt. Die mich jedesmal wenn ich mich einlogge auf's neue reizt und den Spielspass nicht abreissen lässt. Ich will neue Rassen und Planeten entdecken, eine fesselnde Story und keine in der sich die Missionen gleichen wie eine der anderen. Fliege hier hin, bekämpfe die Schiffe und dann die Gegner am Boden. Zwischendurch noch kurz ein paar Sektoren patroullieren, in denen man mal eben ein paar Schiffe bekämpft, damit es auch nicht zu schnell geht.
    Cryptic, das könnt ihr wirklich besser!!!
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    john2paladin schrieb: »
    Wenn es Cryptic nur noch darum geht zahlende Kunden zu haben, dann solltet Ihr Euch vielleicht überlegen ob das Free-to-play-Konzept noch das richtige ist.

    Sieht man mal von ein paar Suchtspielern ab die Tausende von Euro hier reingesteckt haben. Wie verhält es sich denn da derzeit mit der Zielgruppe? Die Zielgruppe für ein P2P-Modell sind ja gerade auch viele der engagierten Spieler. Die sich hier seit Jahren die selben Versprechungen und "geschönten" (...) Aussagen durchlesen oder anhören dürfen. Eben viele dieser sind nun mit DR verschwunden. Glaubst diese oder auch jene die noch verblieben sind, lassen sich nun in ein P2P-Modell locken mit der Versprechung nun würde alles besser?
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • martin1701d
    martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
    bearbeitet November 2014
    john2paladin schrieb: »
    Einen ganzen Quadranten zur Verfügung zu haben, neue Rassen, neue Schiffe, eine neue Story und dann das!?! Also bitte! Da fragt man sich doch ob Cryptic noch die richtige Software-Schmiede für ein Projekt wie STAR TREK ist. Schliesslich handelt es sich hier nicht nur um ein Spiel, sondern um einen Kult, der seit nunmehr fast fünfzig Jahren von einer treuen Gemeinde gepflegt und gelebt wird.

    Das Spiel sollte von Leuten in die Hand genommen werden, die den Namen Star Trek zu schätzen wissen. Das war hier geboten wird, ist ein Space Shooter ohne jegliches Star Trek Feeling.
    Ganz zu schweigen von den Idioten die absichtlich die Börsenpreise im Spiel hoch halten. Damit wird es für Einsteiger noch schwieriger, an brauchbares Zeug zu kommen. Die Preise für "gescheite" Waffen etc. sind so absurd hoch, ich kann nur noch lachen wenn ich den Trading Channel aufmache. Selbst Leute die Länger dabei sind, und nicht ihr ganzes Gehalt in das Spiel stecken, haben es schwer. Aber das ist wohl eine "generelle Krankheit" vieler MMOs.

    john2paladin schrieb: »
    Cryptic, das könnt ihr wirklich besser!!!

    Das glaube ich nicht

    Spätestens wenn die Intrepid von den 2 "Kollegen" im Live Stream vorgestellt wird, geht es von vorne los. Die Suchtis kaufen sich das Schiff (am besten noch das Bundle), um dann zu merken, dass es Mist ist. Mist im Sinne von unbrauchbar, bei den ganzen auf DPS ausgelegten Missionen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,480 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Was mir bei dem jetzigen Schwierigkeitsgrad der PVE Missionen auf Schwer und Elite etwas sauer aufst??t ist folgendes:

    1) Man bekommt keine R?ckmeldung, warum eine Mission ?berhaupt gescheiter ist. Es heist einfach Missionsende und das war es.
    Habe neulich Borg ohne Verbindung gespielt, und als das Voth Stadtschiff erschien, war die Mission von jetzt auf gleich beendet. Und keiner wusste warum.

    Wenn man rechts , wo die ganzen Missionsinfos usw. aufgelistet sind, sich die laufende PVE aufmacht, dann sieht man da auch nichts n?heres warum die Mission abgebrochen ist.

    2) Alle optionalen Ziele der fr?heren Elite Version sind jetzt obligatorisch. Wenn auch nur eines davon schief l?uft, dann ist gleich die ganze Mission hin?ber.
    Fr?her konnte man wenigstens die Mission an sich fertig machen, aber man bekam halt eine geringere Belohnung am Ende. Jetzt geht man immer leer aus, wenn etwas schief l?uft, egal was.

    Und durch die h?heren Hitpoints der Borgs kann man fast darauf wetten, dass die Mission aus welchem Grund irgendwo scheitert.

    Ich kann schon gar nicht mehr z?hlen, wie viele PVE Missionen auch schwer ich schon versucht habe. Aber ich habe wohl insgesamt nur eine Handvoll abschlie?en k?nnen.

    Und jene Spieler die jetzt Level 50 erreichen, und so erstmals Zugang zu diesen Missionen haben, haben jetzt ?berhaupt keine Chance mehr.


    Und da ist halt auch der Frust, da f?r 4 der 6 Rufprojekte halt spezielle Gegenst?nde notwendig sind, die man nur im PVE bekommt, mit Ausnahme f?r die Undinen und Voth.

    Also f?r Omega und Delta Ruf sind Gegenst?nde notwendig, die man nur ?ber die PVE Missionen bekommen kann, und diese Missionen muss man auch schwer oder Elite spielen, um diese Gegenst?nde bekommen zu k?nnen.

    Von daher gehen neue Level 50 Chars komplett unter.

    MfG
    MDuss
  • redeyedraven
    redeyedraven Beiträge: 39 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    martin1701d schrieb: »
    Das Spiel sollte von Leuten in die Hand genommen werden, die den Namen Star Trek zu schätzen wissen. Das war hier geboten wird, ist ein Space Shooter ohne jegliches Star Trek Feeling.
    Ganz zu schweigen von den Idioten die absichtlich die Börsenpreise im Spiel hoch halten. Damit wird es für Einsteiger noch schwieriger, an brauchbares Zeug zu kommen. Die Preise für "gescheite" Waffen etc. sind so absurd hoch, ich kann nur noch lachen wenn ich den Trading Channel aufmache. Selbst Leute die Länger dabei sind, und nicht ihr ganzes Gehalt in das Spiel stecken, haben es schwer. Aber das ist wohl eine "generelle Krankheit" vieler MMOs.


    Zum ersten Absatz: Wunschdenken. Natürlich ist STO in erster Linie ein MMO das unter dem F2P-Mantel Profite erwirtschaften soll, und die Entwickler von Cryptic stehen da nunmal unter der Fuchtel von Perfect World Entertainment, welche aus STO nun ein zweites Perfect World gemacht haben, was die grundlegenden Systeme angeht. Cryptic ist nur für die Inhalte verantwortlich.
    Eine authentische Erfahrung von Star Trek in einem MMO wäre eine gewagte Idee, denn das würde kaum jemand spielen wollen - der Durchschnittsspieler will doch nur etwas action, und für alle anderen gibt's ja DOffs und RP-Flotten (zumal so ziemlich jede FE im Endeffekt recycletes Material aus Doppelfolgen etc. ist das langjährige Fans bereits kennen). Es ist ein Spiel das Spaß machen soll. Und das tut es eigentlich auch, meiner Meinung nach. Die meisten Leute die sich jetzt aufregen, sind die, die mit Veränderung nicht gut zurechtkommen. Wo ist das Problem, nach Jahren des Spielens mal wieder neue Sachen zu haben die man sich erarbeiten muss? Auch neue Spieler können sich langsam herantasten und mit der Zeit gute Ausrüstung zusammenbasteln. Die Rufsysteme sind inzwischen günstig im Vergleich zum Anfang davon in S7, die Flottenausstattungen ebenso.

    Zum zweiten Absatz:
    Nja. Upgrades sind nicht viel teurer als Flottenmodule, aber auch die waren mal deutlich günstiger. Aber die Preise werden auch früher oder später wieder sinken, spätestens wenn kaum noch jemand was braucht. Und man muss nicht alles sofort haben - die Ausrüstung aus den Rufsystemen oder Flottenbasen, die sich aufzurüsten lohnt kann man ja auch später noch aufrüsten. Bis dahin tut es bis zu den Advanced-queues auch durchaus noch das MKXII-Zeug. Wenn man mit Leuten spielt, die wissen was sie tun.

    Der Cash-store ist gewachsen, teils dann eben mit Upgrades von Upgrades wie der neuen Intrepid (die sci-technisch besser ist, dafür aber nen trade-off im taktischen Bereich hat). Das Bedauerliche MEINER Meinung nach ist, dass KDF und inzwischen auch Romulaner total im Hintergrund stehen und kaum neue Inhalte für diese beiden Fraktionen entstehen (weil sie sich ja angeblich nicht verkaufen würden - klar, wo nichts ist kann ja auch keiner was kaufen).
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,480 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Das mit Rom und KDF das ist wirklich sehr schade, dass es so geworden ist.

    Ich meine schon am RL von DR.
    5 T6 Schiffe f?r F?d und nur jeweils 2 f?r die anderen Fraktionen. Ist schon etwas schade. Und jetzt direkt noch en zus?tzliches T6 f?r die F?d.

    Die beiden anderen Parteien kommen sich da wirklich ver?ppelt vor, um es mal so aus zu dr?cken.

    MfG
    MDuss
  • redeyedraven
    redeyedraven Beiträge: 39 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Genau und weißt du was? Bald kommt ein neuer Star Trek Film und schon wieder aus Sicht der Föderation! Das ist jetzt schon der 13. und bei den Serien sieht es genau so aus! Unverschämtheit!

    Das ist nicht der Punkt - Föderation und die Sternenflotte sind nunmal das "Gesicht" von Star Trek. Für Filme und Serien ist das völlig okay.

    Wenn man ein Spiel wie Bridge Commander hat, in dem es storymäßig um die Sternenflottenperspektive geht ist das auch okay. Es gibt aber auch Spiele wie z.B. Klingon Academy, in denen man (oha) aus klingonischer Sicht spielt.

    Star Trek Online bietet aber nunmal auch KDF und RR als Fraktionen, spielbar und es wurde ja sogar anfangs und beim Launch von LoR damit geworben (Crush the federation!/March under the Raptors Wings). Wenn man also drei Fraktionen in einem MMO hat, dann doch bitte auch zumindest in etwa gleichsam ausgefleischt, so dass Leute auch MOTIVATION haben alle zu spielen oder sich zu spezialisieren. In einem MMO ist der größte Fehler den man machen kann, mehrere Fraktionen zu bieten und die Spieler dann nur zu einer davon wirklich zu motivieren. Darum kam ja auch der PVP (UFP/SF gegen KDF) nie ins Rollen, obwohl das richtig gut hätte werden können. STO hätte Potential zu Realm vs. Realm gehabt, das ging aber total unter und jetzt gibt's nur eine Hand voll PVP-Enthusiasten. Konzeptfehler, würde ich sagen.

    Als Argument seitens Cryptic und PWE kommt immer dass sie keinen Profit an KDF und RR machen, aber das könnte auch daran liegen dass kaum neue Inhalte kommen die man kaufen könnte. Die Auswahl für KDF ist zu 90% immer noch das selbe Sortiment wie das, was Spieler schon vor zwei Jahren zur Auswahl hatten. Und die Leute die KDF mögen, haben nunmal schon alles davon. Schon seit Jahren. Und die Romulaner-Fans haben das Meiste ja sogar im Bundle bekommen - mit drei Ausnahmen ist alles an Romulanerschiffen und Extras ja schon im Legacy-Paket enthalten.

    Fazit: Star Trek Online bietet zwar drei einzigartige Fraktionen, aber nur für eine davon wird regelmäßig Abwechslung in Form neuer Schiffe und Extras geboten.