Das kanns doch nicht sein?!

1356

Kommentare

  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet November 2014
    es gibt auch ne Info in jedem rufsystem wo man was herbekommt

    und mduss
    man denkt an die Gelegenheitsspieler .......
    naja zuminderst an ihr Geld ;)
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • o0galathor0o
    o0galathor0o Beiträge: 259 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Also meiner bescheidenen Meinung nach ist Cryptic mit der Art und Weise, wie sie Delta Rising hingepfriemelt und dem ganzen Mist, den sie seitdem abgezogen haben, einen Schritt zu weit gegangen. Das kann man nicht mehr einfach so "hinpatchen", dazu ist schon zu viel kaputt gegangen.

    Hier sollten bei Cryptic und/oder PWE die Köpfe der Verantwortlichen rollen und Personen eingestellt werden, die eine Ahnung von Kundenbindung und dem richtigen Umgang mit ihren Kunden haben und nicht nur auf den nächsten Quartalsabschluß starren.

    Was Cryptic wohl noch nicht weiß: man muß Kunden nicht auf noch so subtile Art zwingen (oder sagen wir mal "dahin manipulieren") daß sie ihr hart verdientes Geld in dem Speil ausgeben. Wenn der Spieler das Gefühl hat, auch einen Gegenwert zu bekommen, dann tut er das auch gerne. Aber dazu bedarf es mehr als sich immer wiederholender flacher Rabattaktionen oder z.B. einem T6-Schiff minimale Verbesserungen angedeihen zu lassen, nur um seinen höheren Preis zu rechfertigen. Was dazu gehört, wurde eigentlich schon ständig in den Foren gesagt, sei es der Ausbau bestehender Planeten, der Ausbau der Schiffsinnenräume, ein dynamischeres Missionssystem etc. etc. Manches wird angekündigt, aber nicht verwirklicht. Aber auf das meiste kommen sie erst gar nicht von selbst. Und da ja leider die, die aktuell bei Cryptic das Sagen haben, von Kundenservice offensichtlich soviel Ahnung haben wie ein Vulkanier von Emotionen, wird sich das auch nicht ändern, wenn eben diese Herrschaften weiter an diesem Patienten STO herumpfuschen dürfen.

    Vielleicht sollten sie sich mal einen Spruch zu eigen machen, den ich in einem anderen Spiel gelesen habe: "Vergiss nie, hinter jedem Avatar berührst Du die Seele eines menschlichen Wesens".
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,480 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Danke f?r die Info nometa, wo man diese uralte Energiezelle bekommt.

    Aber deine Gleichung ist etwas irref?hrend :biggrin: .
    Schwer ist wie normal und Elite so zwischen Normal und Schwer.

    Sollte Elite nicht eher ?ber schwer liegen?

    MfG
    MDuss
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    nicostephan79 schrieb: »
    Aber es gibt Leute die haben keine Lust sich da rumzutreiben. Ich Spiele STO der Raumschiffe wegen und ich m?chte diese Aufwerten. Und daf?r m?chte ich nicht "gezwungen sein" am Boden rumzukriechen.

    .....
    Nur noch 18 Stunden und je 1 Teil aus dem Omegarufsystem kann einer meiner Twinks kaufen, Welche Motivation.

    Das ich Momentan Urlaub habe macht es nicht besser, den geh ich wieder Arbeiten und habe Abends nur 2 Stunden zeit , Sorry aber da kann ich meine Zeit sinnvoller verbringen.

    Danke, du sprichst mir aus der Seele.
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • cheleguan
    cheleguan Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Naja, was soll ich zu DR sagen ?

    Meine tatsächliche Spielzeit beläuft sich seit dem Release
    (abgesehen vom Spielen der sogenannten "Storyline") auf sage und schreibe
    8 Stunden. Ich denke das spricht für sich.
    Mit dem Upgradesystem habe ich mich mal etwas beschäftigt aber ich bin, nach
    dem ich eine Strahlenbank auf MK14 gebracht habe, zu dem Schluss gekommen, dass sich dieser (Kosten-)Aufwand für mich nicht lohnt.
    So sieht es aktuell jetzt so aus, das ich so weder auf STFs im speziellen noch auf STO im allgemeinen besonders viel Lust habe.
    Ich denke ich brauche nicht zu erwähnen, das ich natürlich seitdem genau so wenig Interesse verspürt habe Geld in das Spiel zu investieren.
    Stattdessen habe ich dieses Geld lieber in ein neues Notebook investiert (nein, selbstverständlich wäre nicht sonst alles Geld dafür für STO vorgesehen gewesen :D) und spiele fröhlich und gut unterhalten etwas anderes ;)

    Ich schaue gelegentlich zwar mal rein aber damit hat es sich dann auch schon.
    Nur sehr Schade um die Gemeinschaft in unserer tollen Flotte, das ist das definitiv einzige, das ich derzeit an STO vermisse ;)


    Tante Edit: Alle die mich kennen wissen, dass ich DR vorher eine faire Chance gegeben habe, aber das kann es wirklich nicht sein! Der Thread-Titel trifft es da schon ganz prima ;)
  • shann112f
    shann112f Registered Users Beiträge: 71 ✭✭
    bearbeitet November 2014
    Was die Rechteinhaber und / oder Spielhersteller hier offenbar wirklich nicht mehr vor Augen haben: Es ist ein ComputerSpiel (auch wenn es ein MMO ist)!

    Die meisten hier wollen ihre Freizeit verbringen und Spaß haben. Sie suchen keinen Zweitjob! Sie wollen Star Trek erleben und mit ihrer Community abhängen.

    Tatsache ist: Die Community und der Spielspaß leiden hier gehörig unter der aktuell eingeschlagenen Richtung. Ist der Spaß weg, sind es die Spieler bald auch.

    Wo bleibt denn die versprochene 'Nachjustierung'? Wars das schon? Wo bleibt die Qualitätskontrolle? Ich hasse jetzt schon jeden Schiffswechsel, weil entweder die Fähigkeitenleiste oder die besetzten Schiffs-Stationen oder beides rausfliegt. Das Spiel fängt an zu nerven. An mehreren Ecken.

    Da wo diese 'wo bleibt'-Fragen herkommen, gibts noch zig mehr, das würde aber den Rahmen meines Posts sprengen.

    Ich bereue mittlerweile überhaupt hier Geld reingesteckt zu haben... und das war damals gerne, freiwillig und mehr als das neue dlc kostet. Aber meine Börse für STO bleibt bis auf weiteres zu!

    Btw: Danke nochmal dafür, dass sich mal jemand von seitens Cryptic hier geäussert und sich der Diskussion gestellt hat. Das geschieht leider zu selten und sollte nicht wegen Meinungsverschiedenheiten wieder eingestellt werden :wink:

    PS: Jo, regt Euch bloss nicht ab! Denn wenn keiner mehr meckert, wird sich auch nix mehr ändern. Und deswegen gibt es dieses Forum und diesen Thread. Wem es nicht passt, der soll einfach Sims spielen gehen!
  • enterprisek1
    enterprisek1 Beiträge: 216 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    iwie isses fast schon lustig: vor ner weile hab ich mal ne geschichte gelesen. in ihr wurde beschrieben wie alle verlangt haben das es schwierigere pve missionen gibt. daraufhin macht cryptic die missionen schwerer aber die low dps spieler fangen an zu meckern das es schwierig ist. daraufhin nerft cryptic die schwierigkeit und es geht von vorne los. wies scheint war ein hellseher am werk denn genau das passiert im moment xD
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet November 2014
    enterprisek1 schrieb: »
    iwie isses fast schon lustig: vor ner weile hab ich mal ne geschichte gelesen. in ihr wurde beschrieben wie alle verlangt haben das es schwierigere pve missionen gibt. daraufhin macht cryptic die missionen schwerer aber die low dps spieler fangen an zu meckern das es schwierig ist. daraufhin nerft cryptic die schwierigkeit und es geht von vorne los. wies scheint war ein hellseher am werk denn genau das passiert im moment xD

    was bitte hat die erhöhung der Schilde/HP um faktor XX bitte mit schwierigkeit zutun wenn der gegner genauso dä*** ist wie vorher?
    das einzige was damit erhöht wurde war die dauer um den gegner zu zerlegen mehr nicht
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • shann112f
    shann112f Registered Users Beiträge: 71 ✭✭
    bearbeitet November 2014
    So ist es... stumpfsinnig vor sich hin zu ballern ist genauso dämlich wie pauschalen dünnschiss in nen thread reinzublasen...

    Meinungen und Kritiken sind sicher überall willkommen, Hellseherei und doofer **** eher nicht.
  • nometa
    nometa Beiträge: 136 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    enterprisek1 schrieb: »
    iwie isses fast schon lustig: vor ner weile hab ich mal ne geschichte gelesen. in ihr wurde beschrieben wie alle verlangt haben das es schwierigere pve missionen gibt. daraufhin macht cryptic die missionen schwerer aber die low dps spieler fangen an zu meckern das es schwierig ist. daraufhin nerft cryptic die schwierigkeit und es geht von vorne los. wies scheint war ein hellseher am werk denn genau das passiert im moment xD

    Ist es zu viel verlangt dem gegner 2x Taktik Team zu geben das er durch drückt bei feind kontakt, oder ein Technikteam 3 das halt mal alle 30 Sekunden fällt sollte die hülle nicht mehr 100% haben, Schildpolarität umkehren sobald mal die gesamte Schildleistung unter 30% fällt.
    Das sind sachen die einen gegner schwer machen. Wenn jetzt einem Kubus die Schilde auf einer seite ausfallen sind sie da weg bis er tot ist..... ? keine schilde= kein widerstand und somit hällt der gegner fast nix aus.
    Ein Wissenschaftler mit seinem Subnuc würde sogar wieder an bedeutung gewinnen in PvE.

    Oder boden PvE, wozu gibt es die Medizinischen Drohnen am boden ? die machen kein funken Heilung.
    Angenommen ein Boden NPC bekommt auf einmal ein großes Hypo oder zwei die er zündet sobald sein Leben unter 30% fällt, bei Schildladungen das gleiche, oder bei Waffenfehlfunktionen kommt automatisch eine Energiezelle ?
    Die Medizinische Borg Drohne könnte auch mal einen Medizinischen Tricoder auf andere Borg machen, oder "Borg-Naniten" die halt wie die Medizinischen Naniten funktionieren.
    Das sind sachen die doch total einfach zu programmieren sind.
    "Der einzige Grund für das Vorhandensein von Zeit ist der, dass nicht alles gleichzeitig geschehen kann."
  • alonework
    alonework Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet November 2014
    Einige Leute fixieren sich zu sehr auf den Schwere grad, dabei verliert man leider den Überblick zum eigentlichen Problem und es verfälscht den Eindruck als ginge es nur um das eine.

    Es gibt in dem Spiel die Möglichkeit gezielt mit einer festgelegten Klasse/Schiff/Ausrüstung und Gruppen Zusammensetzung sehr hohe Schadenswerte zu generieren.
    So hoch das es jede Spielmechanik aushebelt und man quasi das Spiel Besiegt hat.

    So spielt jedoch nur ein kleiner Bereich der Leute, vielleicht 10% wenn nicht weniger.
    Die anderen Leute Spielen frei nach Wahl und Lust das was das Spiel einen anbietet.

    Die Spiel Mechanik ist jedoch nicht ausgelegt für eine so hohe DPS Keule, daraus Folgt das die Wenigen die alles überrennen nun nichts mehr Herausforderndes haben.
    Und der Mittlere Bereich von Spielern die ebenfalls keine Probleme hatten „vorher“ denen war es nach einer Weile zu eintönig.
    Man wollte was neues, etwas anderes, mehr Einfluss durch die anderen Klassen Fähigkeiten.

    Was man bekommen hat sind Zeit Fenster und erhöhte Gegner Werte.
    Mittlerweile schraubt man wieder alles runter, aber der Schaden ist bereits angerichtet worden.
    Und man erkennt hier sehr deutlich dass die Entwickler offenbar keinen Einfallsreichtum besitzen.

    90% Der Spieler wollen alle Aspekte eines Spieles ausprobieren. Die gehen jedoch unter wenn es nur um stures draufhauen geht.

    Grüße
  • falindriel
    falindriel Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet November 2014
    Was mich am meisten abstößt, ist diese ganz offen zur Schau getragene Faulheit der Entwickler und/oder Publisher und dafür aber horrende Preise haben wollen.

    z.B. 30 Euro für einen Pixelhaufen (ohne Brücke!!), aber bloooß nichts davon in die Entwicklung von z.B. einer gescheiten Gegner KI investieren. Nein, stumpf Werte hochschrauben tut's schließlich auch - werden schon genug Leute schlucken.
    Mal ein bisschen mehr interessanten Story-Content entwickeln? Wo kämen wir denn da hin. Ein paar vereinzelte Story Missionen (mit absurdestem Inhalt) und dazwischen endloses Level-Grinden, reicht doch auch. Werden schon wieder genug Leute schlucken. Man, ein einzelnes Blizzard-Addon hat fast mehr Story-Inhalt als komplett STO derzeit und hier traut man sich, den stumpfen Grind mit kurzen Unterbrechungen durch einzelne Missionen als "Erweiterung" zu bezeichnen.
    Überhaupt geht es nur noch um Grind Grind Grind gemischt mit ein bisschen Lotto spielen und Kauf-Items, um irgendwas davon zu beschleunigen. Hallo Facebook-Spielewelt.

    Leider finde ich davon nix mehr ansprechend. Was mal ein schickes Star Trek Spiel war und hätte werden sollen ist nun nicht viel mehr als der nächste x-beliebige Asia-Grinder von hinten links, der den Namen Star Trek als Existenzberechtigung missbraucht. Die Marke hat mMn wesentlich besseres verdient als das und ganz sicher nicht mehr meine Unterstützung.
  • martin1701d
    martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
    bearbeitet November 2014
    falindriel schrieb: »
    Was mich am meisten abstößt, ist diese ganz offen zur Schau getragene Faulheit der Entwickler und/oder Publisher und dafür aber horrende Preise haben wollen.

    z.B. 30 Euro für einen Pixelhaufen (ohne Brücke!!), aber bloooß nichts davon in die Entwicklung von z.B. einer gescheiten Gegner KI investieren. Nein, stumpf Werte hochschrauben tut's schließlich auch - werden schon genug Leute schlucken.
    Mal ein bisschen mehr interessanten Story-Content entwickeln? Wo kämen wir denn da hin. Ein paar vereinzelte Story Missionen (mit absurdestem Inhalt) und dazwischen endloses Level-Grinden, reicht doch auch. Werden schon wieder genug Leute schlucken. Man, ein einzelnes Blizzard-Addon hat fast mehr Story-Inhalt als komplett STO derzeit und hier traut man sich, den stumpfen Grind mit kurzen Unterbrechungen durch einzelne Missionen als "Erweiterung" zu bezeichnen.
    Überhaupt geht es nur noch um Grind Grind Grind gemischt mit ein bisschen Lotto spielen und Kauf-Items, um irgendwas davon zu beschleunigen. Hallo Facebook-Spielewelt.

    Leider finde ich davon nix mehr ansprechend. Was mal ein schickes Star Trek Spiel war und hätte werden sollen ist nun nicht viel mehr als der nächste x-beliebige Asia-Grinder von hinten links, der den Namen Star Trek als Existenzberechtigung missbraucht. Die Marke hat mMn wesentlich besseres verdient als das und ganz sicher nicht mehr meine Unterstützung.


    Völlig richtig. Die Dauntless hat eine so schöne Brücke in Voyager. Ich weiss noch wie der Clown der das Ding im Live Stream vorgestellt hat, keine vernünftige Erklärung hatte, wieso es die Brücke nicht gibt.

    Einfach lächerlich die Sache. Das zeigt dass hinter dem ganzen Versuch das hier als Star Trek zu verkaufen, null Leidenschaft steckt. Nur Profitgedanke. Irgendwelche **** werden es schon kaufen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    falindriel schrieb: »
    Was mich am meisten abstößt, ist diese ganz offen zur Schau getragene Faulheit der Entwickler und/oder Publisher und dafür aber horrende Preise haben wollen.

    z.B. 30 Euro für einen Pixelhaufen (ohne Brücke!!), aber bloooß nichts davon in die Entwicklung von z.B. einer gescheiten Gegner KI investieren. Nein, stumpf Werte hochschrauben tut's schließlich auch - werden schon genug Leute schlucken.
    Mal ein bisschen mehr interessanten Story-Content entwickeln? Wo kämen wir denn da hin. Ein paar vereinzelte Story Missionen (mit absurdestem Inhalt) und dazwischen endloses Level-Grinden, reicht doch auch. Werden schon wieder genug Leute schlucken. Man, ein einzelnes Blizzard-Addon hat fast mehr Story-Inhalt als komplett STO derzeit und hier traut man sich, den stumpfen Grind mit kurzen Unterbrechungen durch einzelne Missionen als "Erweiterung" zu bezeichnen.
    Überhaupt geht es nur noch um Grind Grind Grind gemischt mit ein bisschen Lotto spielen und Kauf-Items, um irgendwas davon zu beschleunigen. Hallo Facebook-Spielewelt.

    Leider finde ich davon nix mehr ansprechend. Was mal ein schickes Star Trek Spiel war und hätte werden sollen ist nun nicht viel mehr als der nächste x-beliebige Asia-Grinder von hinten links, der den Namen Star Trek als Existenzberechtigung missbraucht. Die Marke hat mMn wesentlich besseres verdient als das und ganz sicher nicht mehr meine Unterstützung.

    Stimmt.


    daviddxx schrieb: »
    Davon mal abgesehen.. sich außern ist ja schön und gut.. jedoch bringt es reib gar nichts jeden Tag hier rumzumeckern.

    Na ich glaube die Außenwirkung ist nicht unbedingt prickelnd.


    Mal abgesehen davon, wenn keiner Kritik äußert halten das diverse Personen doch glatt für stillschweigende Zustimmung zu ihrem Mist.

    daviddxx schrieb: »
    Und ja ich gehe davon aus das Criptic schon weis das die User unzufrieden sind und auch bald nachbessern werden. Wer sich etwas auskennt mit Programierung weis das dies nicht so einfach ist und sowas nicht über nacht geht.

    Du meinst diverse Personen die bei Kritik stattdessen die User beleidigen?

    Ganz zu schweigen das seit Jahren immer genau das weiter umgesetzt wird Spieltechnisch weswegen die Community erst so austickt. Also was soll da nachgebessert werden? Die ganze Ausrichtung ist doch daneben!



    daviddxx schrieb: »
    habt bitte etwas Geduld und versucht bis dahin das beste daraus zumachen.
    Ärgert Euch nicht zusehr und habt wieder etwas Spaß auch wenn es manchaml schwer fällt. :)

    Ja bitte mit was denn?
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • shann112f
    shann112f Registered Users Beiträge: 71 ✭✭
    bearbeitet November 2014
    So... @davidxx...

    Wenn Du diesen gesamten Thread hier aufmerksam gelesen und verstanden hättest, 'Brauner', wäre Dir sicherlich aufgefallen, dass das gesamte PS inkl. dessen Wortwahl auf einen bestimmten Post kurz vorher abgezielt hat (nämlich Deinen).

    Und wenn Du schlau genug gewesen wärst, hättest Du jetzt einfach Deine Klappe gehalten.

    Bitte betrachte mehrere dieser (meiner) Posts in einem globaleren Zusammenhang, als nur von den Nummern x-1, x und x+1.

    Also, Strafarbeit für Dich: Alles nochmal lesen, eine Zusammenfassung schreiben und dann 100 mal an die Tafel schreiben: 'Sims Spieler nicht beschützen, machen lassen!'
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet November 2014
    Die Petüberarbeitung ist dringend nötig.
    Hab letztens jemanden geparst: ca. 15K Pet DPS, ca. 12K Fleetsupport DPS, ca. 5K eigene DPS. Der Typ war mächtig stolz auf sein starkes 32K Build...
    Crit happens

    FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Überarbeitung ja - doch da sie nur eine drastische Reduzierung aller Petwerte gleichermassen gewesen ist - war sie relativ sinnfrei. AP:B3-Tholianerfregatten und Elite-Drohnen waren zugegebenermassen deutlich abgehoben von einem Großteil aller anderen Pets - welche man sich im Detail hätte ansehen sollen. Verpasste Chance, mit etwas Qualität zu glänzen - stattdessen hat man mit der groben Patsche gearbeitet.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Nevandon schrieb: »
    ...dass mit den neuen Tier 6 Schiffen und der Möglichkeit bisherige Tier 5 Schiffe aufzuwerten der DPS der Spieler nochmals ansteigen wird.

    Moment! Dazu werden die Spieler durch Delta Rising gezwungen! Zumindest wenn man vor hat STO weiter zu spielen.
    Denn verzichtet man auf das Aufwerten, braucht man sich für Elite Missionen, die nunmal für gewissen F&E- und andere Komponenten notwendig sind, gar nicht erst anmelden.

    Allerdings kostet das Aufwerten Unsummen an Dilitium, EC, etc. was dazu führt das es für die meisten notwendig wird Geld auszugeben. Und hier ist die Bereitschaft bei den wenigsten vorhanden. Deswegen ist DR auch der Untergang von STO, wie man es vorher gekannt hat. Die PVE-Wartelisten sind meine Zeugen.

    Nicht der Schwierigkeitsgrad ist das Problem, sondern die Tatsache das PWE/Cryptic mal eben alle Spieler, die teilweise Jahre lang gelevelt und Geld investiert haben, degradiert und Schiffe und Equip, zwangsentwertet werden, damit PWE sich wieder die Kassen füllen kann. Dieser Schuss, mein lieber Herr Community Manager, ist nach hinten losgegegangen! und zwar gewaltig.

    Deswegen wurden u.a. auch mal schnell die Borgsphären (ohne Angabe in den letzten Patchnotes!) genervt und die Belohnung auf 720 statt 480 angehoben.
    Die 50% in der Dysonsphäre und die knapp 6k Dil. die man nun mit einer Runde bekommen kann, wirken fast schon verzweifelt und offensichtlich vergisst jeder dabei das man trotzdem nur 8k jeden Tag raffinieren kann. Deswegen werden sich die Spieler jetzt aber nciht extra weitere Twinks anlegen.

    Ich stehe voll hinter dem ersten post des Threadverfassers und bin selbst nur am warten ob PWE/Cryptic nochmal die Kurve kriegt, ansonsten bin ich weg. Für mich ist DR der frechste, offensichtlichste und "plumpste" Versuch an den Geldbeutel der Spieler zu kommen, den ich je erlebt habe.

    Eine Schande für die Marke Star Trek.
    Nevandon schrieb: »

    Ich habs ja eingang schon erwähnt, ich spiele STO selbst schon eine ganze Weile, und weiß, dass das zum jetzigen Zeitpunkt nur bedingt befriedigend für die Community ist und kann euren Frust nachvollziehen. Ich kann nur abermals versichern, dass man sich des beschriebenen Problems bewusst ist, an der Thematik arbeitet und es aller Voraussicht nach weitere Anpassungen geben wird.

    Meine Hochachtung das Du ausgrechnet zu Delta Rising als Community Manager antrittst, der absolut keinen Einfluss auf die Geschehnisse haben kann.
    Aber ich hoffe Du leitest unseren Unmut entsprechend weiter, denn die Götter bei der Entwicklung scheinen ja absolut davon überzeigt zu sein das richtige zu tun.

    Die Uhr tickt... immer lauter

    Gruß
    Chromaty
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    daviddxx schrieb: »
    :biggrin:

    Ja die Jungs stehen auf Indianer Jones und packen öfters die " große " Peitsche aus.

    Aber wie uraziel0815 schon geschrieben hat ist dies auch echt nötig, es haben ja Pets zum Teil mehr Hülle als Ihre " Träger " die Sie mitführen.
    Zu den DPS kann ich nicht viel sagen außer das die Pets von der Xindi-Dreadi mal mega DPS raushauen.. vor allem die Elite Pet gehen echt übel ab.


    In diesem Sinne..
    Wobei genau diese Sache für mich noch immer sinnfrei ist - Pets benutzen im Gegensatz zum Carrier auch nicht die ganze Auswahl an Spezialisierungen, BOff-Skills und Buffs, um aus der Schiffshülle auch was herauszuholen. Bei der durchschnittlichen Pet-KI in STO brauchen die Biester manchmal schon einen gewissen Bonus an Hüllenstärke/Trefferpunkten, um überhaupt eine Daseinsberechtigung zu haben... bei mir fliegen sie nach wie vor gern in Warpkernexplosionen von zerstörten Fregattengruppen hinein oder ignorieren den lange zuvor gegebenen Landebefehl auch mal. ;)

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    daviddxx schrieb: »
    Sorry da kann ich dir nicht folgen.. wo habe ich das so geschrieben oder angedeutet ?

    Das bezog sich auf bestimmte Offizielle, nicht auf dich.


    daviddxx schrieb: »
    Das würde ich so nicht sagen.. ich fand z.B. LoR ziemlich gelungen, das hat man auch an den Userzahlen gesehen ( Steam ), da lief noch alles mehr oder weniger gut. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.. .

    Mit LoR gab es zumindest für Romulaner auch noch ein wenig anständigen Content. Weit weniger Rufsysteme, weniger fortgeschrittenen Powercreep.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • shann112f
    shann112f Registered Users Beiträge: 71 ✭✭
    bearbeitet November 2014
    daviddxx schrieb: »
    Ich denke ich habe mich bei meinen Post auch sachlich ausgedrückt.. vielleicht versuchst du es beim nächsten Mal auch.
    daviddxx schrieb: »
    Jo regt Euch ab,.. ...und sich weiter darüber jeden Tag aufzuregen bringt mal .. warte.. rein garnix.

    Da braucht es denke ich keine weiteren Worte dazu...

    Meine 'Sprüche' hier hatten sicher nicht den Zweck eine gesunde Diskussion zu unterbinden, sondern pauschale 'Ihr seid alles Flamer'-Posts anzugreifen. Das habe ich hier verständlich genug zum Ausdruck gebracht!

    Gut, für den Spruch mit den Sims entschuldige ich mich gerne bei denen, die ich damit ungewollt angegriffen habe. Nichts desto trotz entbehrte der Satz nicht einer gewissen Ironie, da Sims-Hersteller selbst über zig Releases und DLCs Bugs verschleppt und verschlimmert hatten. Da hatte auch das Abzocken höhere Prio als Qualität. Genauso wie hier!

    Und nun ist auch für mich der Fall 'Jo, Brauner, regt euch ab' abgeschlossen (Vorausgesetzt Du hast Deine Strafarbeit gemacht :wink:).

    Ich finde, bis auf die wenigen Ausnahmen, die Diskussion hier sehr gut und lebhaft. Und auch nötig, denn es ist so, wie einer meiner Vorrednern gesagt hatte: Wenn man schweigt, wird das als Zugeständnis oder Akzeptanz angesehen. Und davon sind hier viele weit davon entfernt.

    Die meisten, die hier posten, wollen STO einfach (noch) nicht aufgeben und versuchen etwas zu verändern... und das ist gut so! Was ich hier allerdings wieder ein wenig vermisse, ist die weitere Beteiligung von seitens Cryptic. Da haben wir wohl ein wenig zu früh gelobt... schade! Ein Post macht noch keine echte Beteiligung.

    So denn... keep on running!
  • jeanluc87
    jeanluc87 Beiträge: 48 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    moin,

    also die Posts die ich bis jetzt hier gelesen habe, sprechen mir aus der Seele ! :biggrin:

    Jetzt möchte ich aber mal auf (weitere) Probleme eingehen:

    1. EC´s und Expertise

    Wo bekommt man eigentlich noch zuverlässig ECs her ? Früher konnte man in einer Foundry pro tag & pro charakter mindestens 500.000 ECs machen + expertise. Aber jetzt ist ja alles so schön generft worden... Hier sollte dringend nach gebessert werden von Cryptic. (und ja ich spiele regelmäßig die Mission assimiliert).

    2. Aufwertung - Dillithium

    immerhin hat Cryptic schon das Dillithium erhöht, das war schon ein fortschritt. Allerdings sind die kosten zum Aufwerten einfach derartig hoch... hmmm ich weiß nicht ganz wie man das angemessen gestalten könnte.

    3. Schwierigkeitsgrad und angemessene Belohnungen

    ja... die gegner haben unnötig hohe HP + schilde, es dauert einfach unnötig lange die zu töten. Die STFs müssen dringen angepasst und gebalanced werden. Auch die Belohnungen sollte man überdenken für den Zeit & "kraftaufwand".

    Ich denke, das viele hier schon alles gesagt haben was nötig ist.
  • martin1701d
    martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
    bearbeitet November 2014
    chromaty schrieb: »
    Moment! Dazu werden die Spieler durch Delta Rising gezwungen! Zumindest wenn man vor hat STO weiter zu spielen.
    Denn verzichtet man auf das Aufwerten, braucht man sich für Elite Missionen, die nunmal für gewissen F&E- und andere Komponenten notwendig sind, gar nicht erst anmelden.

    Allerdings kostet das Aufwerten Unsummen an Dilitium, EC, etc. was dazu führt das es für die meisten notwendig wird Geld auszugeben. Und hier ist die Bereitschaft bei den wenigsten vorhanden. Deswegen ist DR auch der Untergang von STO, wie man es vorher gekannt hat. Die PVE-Wartelisten sind meine Zeugen.

    Nicht der Schwierigkeitsgrad ist das Problem, sondern die Tatsache das PWE/Cryptic mal eben alle Spieler, die teilweise Jahre lang gelevelt und Geld investiert haben, degradiert und Schiffe und Equip, zwangsentwertet werden, damit PWE sich wieder die Kassen füllen kann. Dieser Schuss, mein lieber Herr Community Manager, ist nach hinten losgegegangen! und zwar gewaltig.

    Deswegen wurden u.a. auch mal schnell die Borgsphären (ohne Angabe in den letzten Patchnotes!) genervt und die Belohnung auf 720 statt 480 angehoben.
    Die 50% in der Dysonsphäre und die knapp 6k Dil. die man nun mit einer Runde bekommen kann, wirken fast schon verzweifelt und offensichtlich vergisst jeder dabei das man trotzdem nur 8k jeden Tag raffinieren kann. Deswegen werden sich die Spieler jetzt aber nciht extra weitere Twinks anlegen.

    Ich stehe voll hinter dem ersten post des Threadverfassers und bin selbst nur am warten ob PWE/Cryptic nochmal die Kurve kriegt, ansonsten bin ich weg. Für mich ist DR der frechste, offensichtlichste und "plumpste" Versuch an den Geldbeutel der Spieler zu kommen, den ich je erlebt habe.

    Eine Schande für die Marke Star Trek.



    Meine Hochachtung das Du ausgrechnet zu Delta Rising als Community Manager antrittst, der absolut keinen Einfluss auf die Geschehnisse haben kann.
    Aber ich hoffe Du leitest unseren Unmut entsprechend weiter, denn die Götter bei der Entwicklung scheinen ja absolut davon überzeigt zu sein das richtige zu tun.

    Die Uhr tickt... immer lauter

    Gruß
    Chromaty

    Verdammt Du bringst es 1000% auf den Punkt. Ich habe nichts mehr zu sagen.

    Erstaunlich was ich für eine Diskussion ausgelöst habe...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • shann112f
    shann112f Registered Users Beiträge: 71 ✭✭
    bearbeitet November 2014
    Genauso sieht es aus, meine Herren Cryptic & Co.

    Meine Vorredner (und deren Quotes) und natürlich auch der Threadersteller :biggrin: bringen es doch ziemlich auf den Punkt. Ohne in technische Details eingehen zu müssen, kann man doch eindeutig sehen: Die Spieler haben es satt und fühlen sich veräppelt...

    Gut, Ihr nehmt vielleicht die deutsche Community (noch) nicht ernst genug, da Euer Hauptaugenmerk auf den USA liegt. Aber dort sieht es ja auch nicht anders aus... oder?

    Wollt Ihr wirklich warten, bis die Leute STO einfach nicht mehr ertragen können und sich was anderes suchen? Es kommen bald zwei RICHTIGE Weltraumspiele auf den Markt, zwei Schwergewichte mit geiler Graphic. Die werden mit offenen Armen Eure fliehende Klientel aufnehmen, sind günstiger und haben richtig Dampf. Wollt Ihr wirklich so lange warten?

    Oder wollt Ihr lieber noch schnell einen Grundkurs in Kundenbindung absolvieren und retten was zu retten ist? BTW: Bei der Gelegenheit könntet Ihr auch mal richtige Programmierer einstellen und nicht nur Studenten, die das nebenher machen... oder zumindest EINEN, der auch das Konzept ein wenig im Auge hat. Und nicht nur Flickenstopferei, wie bisher.

    Ich hoffe, Ihr macht Letzteres... denn ich werde mir vermutlich die Beta eines der Schwergewichter besorgen und bin recht zuversichtlich, dass mir STO in der derzeitigen Form nicht besonders fehlen wird :tongue:
  • ocmogry
    ocmogry Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Also seit Delta Rising bin ich zunehmends gefrustet, was vor allem an den nahezu unbesiegbaren Gegner in der Kampagne liegt. Am Boden sind die Vaadwaur ja noch zu besiegen, aber im Raum habe ich das Gef?hl als w?rde ich mit Platzpatronen auf eine Stahlwand schie?en.

    Mein gesamtes Equip, welches ich davor hatte ich komplett wertlos da es ?berhaupt keinen Schaden an Schilden oder gar an der H?lle (falls ich es in einem der zehn F?lle mal durch die Schilde schaffe) macht, ich aber im Gegenzug binnen Sekunden niedergeschossen werde denn zuerst bomben die Vaadwaur einem ja die Schilde nieder, was nebenbei schon Schaden macht, dann schmei?en sie noch eine Ladung Minen raus, dazu kommt noch dann noch eine Salve aus deren Gesch?tzen und zack, ich muss wieder respawnen. Und so sieht das bei mir permanent aus, ich habe seit dem Release von DR keine Mission im Raum geschafft, bei welcher ich nicht mindestens f?nf oder zehnmal vorher draufgegangen bin. :mad:

    Am schlimmsten finde ich aber die Mission, bei welcher ich seit knapp einer Woche festh?nge: Patrouille im Kelsid-System; ich wei? das ich sie ?berspringen kann, aber ich w?rde es gerne schaffen.
    Jedenfalls ist das Hauptproblem erstmal bei diesen Gesch?tzt?rmen, die man von den Talaxianern gnadenhalber bekommt weil die es nicht hinkriegen die selbst aufzubauen. Egal, jedenfalls finde ich es unm?glich, alle 24 T?rme binnen der 2:30 Minuten die man daf?r hat aufzubauen. Mein Rekord liegt bei 7 und das hat?s am Ende auch nicht gebracht! :mad:
    Ich habe mir sogar extra zwei neue Waffen aus den Rufaktionen geholt und selbst damit hab ich?s man grade bis zur dritten Welle geschafft, denn vorher hab ich schon bei der ersten bzw. der zweiten kapituliert denn die "Hilfe" die man von den NPCs bekommt ist so hilfreich wie ein Ferengi auf einer Charity-Veranstaltung. Denn die letzte Welle besteht nicht aus einem, nicht zwei sondern aus drei, DREI verdammten Vaadwaur-Angriffsschiffen gegen welche ich einfach keine Chance habe, egal wie oft ich respawne, die Stecken einfach jeden Schuss den ich abgebe weg als w?re es nix.

    Am "besten" fand ich den Kampf gegen das holografische Voth-Schiff: ich werde binnen Sekunden niedergemacht w?hrend die kaum einen Kratzer kriegen. Aber was soll man auch von einem Gegner, der knapp mehr als 200.000HP hat erwarten?

    Und wenn ich mir ?berlege, dass ich diese ganze Farmerei noch f?r zwei andere Chars machen MUSS weil man ja in DR ohne gutes Equip NIX rei?en KANN habe ich wirklich keine Lust mehr auf das Spiel, denn das ist einfach nur noch stumpfes farmen von Equip welches sich f?r vllt eine einzige Mission lohnt und danach braucht man was neues.

    Insgesamt sieht Delta Rising f?r mich so aus:

    Pro:
    - die Story ist echt gut gemacht
    - die Missionen (mit Ausnahme der Patrouillen)
    - man hat durchaus Erwartungen auf das, was noch kommen k?nnte

    Contra:
    - das Schaden-Balancing ist eine Katastrophe
    - die "Kobali-Abenteuerzone" ist im Vergleich zur Bodenkampfzone der Dyson-Sph?re ein totaler Witz
    - die neuen T6-Schiffe sind nur ?ber den C-Store zu erhalten
    - die EP, die man f?r die Missionen bekommen sind deutlich zu wenig, vor allem bekommt NUR f?r die komplette Patrouille-Mission EP und nicht f?r die einzelnen Abschnitte davon

    Ich kann wirklich nur hoffen, dass der Schaden, den man mit seinem Equip macht dem Schaden, den man vom Gegner erh?lt angepasst wird, ansonsten sehe ich schwarz f?r das Spiel denn wenn ich 10 Anl?ufe f?r eine Mission brauche zieht das meine Laune derma?en runter, das ich irgendwann einfach ganz aufh?re.
    Und wenn ich hirnlos farmen will und dabei auf eine Story verzichten will, dann kann ich auch alle zwei Monate 30? auf?n Tisch legen und WoW spielen.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    ocmogry schrieb: »
    [...]

    Du weisst aber schon das man dem Artielleriefeuer ausweichen kann? Das braucht dich garnicht zu treffen. Hau einfach eine Antriebsbatterie raus, oder nutz Ausweichmanöver.

    Was du bei den Vadawuur nicht machen darfst ist rumstehen, du solltest dich in der Regel nicht zwischen ihnen aufhalten, und wenn immer möglich so positionieren das du möglichst wenig Gegner in Reichweite hast.

    Im Prinzip sind die Vadawuur die ersten NPCs bei denen man nicht einfach nur als Standgeschütz drauf loshalten sollte bzw. braucht bzw. kann. Einzigst das Capitalship in einer der Mission braucht ein bisschen mehr Ausdauer.


    edit: Davon abgesehen. Auch in einer Eskorte in der man sich nicht fortbewegt lässt sich das Artielleriefeuer überleben.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • ocmogry
    ocmogry Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    zeratk schrieb: »
    Du weisst aber schon das man dem Artielleriefeuer ausweichen kann? Das braucht dich garnicht zu treffen. Hau einfach eine Antriebsbatterie raus, oder nutz Ausweichmanöver.

    Was du bei den Vadawuur nicht machen darfst ist rumstehen, du solltest dich in der Regel nicht zwischen ihnen aufhalten, und wenn immer möglich so positionieren das du möglichst wenig Gegner in Reichweite hast.

    Im Prinzip sind die Vadawuur die ersten NPCs bei denen man nicht einfach nur als Standgeschütz drauf loshalten sollte bzw. braucht bzw. kann. Einzigst das Capitalship in einer der Mission braucht ein bisschen mehr Ausdauer.


    edit: Davon abgesehen. Auch in einer Eskorte in der man sich nicht fortbewegt lässt sich das Artielleriefeuer überleben.

    Das ist mir schon klar, nur liegt das Problem dabei, dass ich dabei meist im Artelleriefeuer von zwei Schiffen stecke und dementsprechend nicht ausweichen kann, weil selbst wenn ich einem ausgewichen bin h?nge ich bereits im n?chsten wieder drin und da komme ich dann nicht mehr raus.
    Und in Bewegung bin ich st?ndig, nur hab ich einen Odyssey-Sternenkreuzer und mit dem ist ein Kunstflug nicht gerade zu schaffen.

    Derzeit farme ich mir auch Waffen und auch etwas Zubeh?r aus der Delta-, Dyson- und Omega-Rufaktion zusammen, wovon ich bereits mit zwei Waffen davon durchaus positive Ergebnisse hatte, bis dann eben diese drei Angriffsschiffe kamen :mad: Vor allem spiele ich auf Schwierigkeitsgrad Normal und selbst da kriege ich schon massive Probleme mit den Gegnern.
    Da will ich garnicht wissen, wie das auf Schwer oder gar Elite aussieht.
  • chatbot
    chatbot Beiträge: 260 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    Cryptic hat das Kampfsystem bzw die Hitpoints der Spieler auf binäres Level vereinfacht.
    Voll und Tot.

    Also ich bin nach den langen Jahren erst mal raus aus STO.
    New Ships comming!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet November 2014
    und selbst wenn man dem Artielleriefeuer nicht mehr Ausweichen kann
    EPtS und /oder TT und man sollte den angriff mehr oder weniger Unbeschadet überstehen...
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • roadrunner1101
    roadrunner1101 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2014
    wie wäre es mal anstelle dem rumgenöle mal mit etwas sinvollem, sorry das ich das so ausdrücke.

    aber damit kommt ihr nicht weiter, das ist luft machen, das wird ignoriert weitestgehend.
    genau weiß von cryptic nicht was ihr wollt.

    schreibt konstruktive kritik, damit werdet ihr nicht auf taube ohren stoßen.
    wenn ihr schreibt, was alles falsch läuft, kann keiner damit was anfangen,
    bei cryptic überlegen die: ah, unzufrieden, rumgeflame, was kann man machen das es aufhört????

    wenn ihr aber schreibt: das bei 8k dil tägl es so und so dauert, das man das und das machen kann, das es wahnsinnig zeitaufwändig usw. eine lösung dafür vorschlagt, kostensenkung, anpassung der chance oder was weiß ich.

    man muss sein anliegen klar und deutlich machen, respektvoll, sachlich und mit lösungsvorschlägen, wie bei einer verhandlung.
    diplomatie halt :cool:
    weder Kirk, Picard, Sisco usw. fingen eine verhandlung mit; Mimimi mi, ihr seit **** und doof; an.