Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Staffel 9 Feedback

Optionen
12357

Kommentare

  • frankiethb
    frankiethb Beiträge: 59 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    Zum Thema Schiffe - wenn man sich die TNG Folgen anschaut wird man auch viele alte Schiffsklassen sehen, z.B. die Excelsior Klasse. Im Schnitt waren die Schiffe für mehr als 50 Jahre aktiven Dienstes vorgesehen. Von daher halte ich die Voyager hier nicht wirklich deplatziert.

    Aber eigentlich wollte ich ja meinen Senf zur 9. Staffel abgeben.

    An und für sich finde ich die Staffel ja gelungen, Das neue Raumdock ist gewöhnungsbedürftig aber sonst recht gut geworden. Die Missionen soweit ich sie jetzt gemacht habe sind auch soweit ok (abgesehen von ein paar kleineren Bugs). Allerdings habe ich auch einen Kritikpunkt und so wie ich das hier gelesen habe, schein ich damit auch nicht allein zu sein. Und zwar was hier mit den Ruffähigkeiten gemacht wurde ist unter aller SAU! Sorry wenn ich es mal so formuliere aber ich bin echt sauer darüber. Ich war gerade in einer ISE drin, so eine traurige Runde habe ich schon lange nicht mehr gehabt. Stellenweise waren da alle 5 Spieler ausgefallen. Vor Staffel 9 wurde ich 1 - 2 mal nur besiegt, nun aber 6 - 7 mal – was soll der Mist?!
    Vor Staffel 9 konnte ich bei meinen Romulaner, wenigstens die schwachen Energiewerte bei den Schilden durch die Ruffähigkeiten etwas kompensieren, aber jetzt ist es hoffnungslos. Sobald ich ein Schiff mit Singularitätskern fliege kann ich die Haltbarkeit vergessen. Die Schildenergie muss ich durch opfern von Waffenenergie aufstocken um wenigstens etwas die Schilde zu stärken. Nehme ich hingegen ein Schiff mit normalen Warpkern habe ich diese Probleme nicht. Das ganze führt nun mittlerweile bei mir dazu dass WENN ich den Romulaner Char spiele, ich primär nur noch mit meinen Breen Warship fliege.
    Von daher würde ich mir wünschen, dass entweder mehr Ruffähigkeiten genutzt werden können oder das alte System wieder zurück gebaut wird.
    Der Versuch damit eine Angleichung zwischen "alten Hasen" und Neulingen zu schaffen, halte ich für ein vollkommenes Desaster. Es sind doch nicht nur die Ruffähigkeiten die den Unterschied ausmachen, sondern auch die Ausrüstung und das Schiff selbst. Wozu hat man den Ruf sich so hart erarbeitet, damit man dann den Großteil der erarbeiten Fähigkeiten nicht einsetzen kann. Das neue Rufsystem spiele ich auch nur wegen der Ausrüstung frei, die Fähigkeiten sind mir dabei ziemlich egal, denn ich muss ja eine von meinen derzeitigen Fähigkeiten opfern um die neuen einzusetzen.
    Habe ja schon mit Freunden gelästert wie lange es dauern wird, bis im z-Store die ersten "kaufbaren" Rufslot-Erweiterungen verfügbar sind. Aber das wird für mich der Zeitpunkt sein, wo auch ich Geldschneiderei unterstelle.
    Und weil ich gerade mal dabei bin. Was ich mir auch mal wünschen würde, wären generell mehr Platz für Ausrüstungskonsolen. Egal wie sie verteilt sind, mehr als 10 Konsolen bekommt man nicht in ein Schiff. Das ganze mag vor Jahren noch ausreichend gewesen sein, aber durch diese ganzen Konsolensets weiß man langsam nicht mehr wohin damit. Ich finde die Sets nicht schlecht nur bitte auch daran denke dass man die Ausrüstung auch verstauen können muss.
    Wäre es nicht auch eine Idee die Ausrüstung nach Masse und nicht nach Anzahl zu begrenzen?
    Oder wie wäre es denn mit eine neuen Konsolen-Kategorie - z.B. Spezialausrüstung...
  • weeman84
    weeman84 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 6
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    Auch ich finde, dass das neue Raumdock der Erde sowohl von innen als auch von außen sehr gelungen ist. Man bekommt endlich den Eindruck vermittelt, sich auf einer offensichtlich großen Raumstation zu befinden... Was die Performance anbelangt, denke ich das die Entwickler hier noch nachbessern werden und diverse Bugs entfernen oder die Engine vielleicht soweit anpassen, das Menschen mit einem langsameren Rechner gut zurechtkommen werden. Den inneren Aufbau der Station finde ich, wie eingangs schon erwähnt gelungen... Man muss nicht mehr stumpf im Kreis laufen um von A nach B zu gelangen. Ich habe alles was ich benötige auf einer Ebene und das ist auch gut so...

    Das einzige was mich stört, ist die Tatsache, dass das Update meiner Meinung nach viel zu tief in die Spielmechanik eingreift. Es gibt viele Spieler, die sich über die Zeit gesehen mit viel Fleiß, Mühe, Dilitium, Energy Credits, Flotten/Ruf-Marken aber auch mit richtigem Geld, einen starken Charakter bzw. Schiff zusammengeschraubt haben und immer wieder mit neuen Fähigkeiten (Altes Rufsystem) ausgestattet haben. Ein Argument, dass das Neue Rufsystem neuen Spielern den Einstieg erleichtern soll, ist für mich absolut unbegründet... Ich habe mich damals als Anfänger auch nicht darüber beklagt, dass der andere Spieler eine scheinbar bessere Ausrüstung oder das bessere Schiff mit besseren Fähigkeiten besessen hat als ich! Jeder fängt doch mal klein an... Und genau das macht doch erst den Reiz aus, dieses Spiel überhaupt längerfristig zu spielen. Stattdessen muss ich mich jetzt auf vier Space/Ground-Fähigkeiten beschränken. Ich glaube für den einen oder anderen Build hat dies fatale Folgen. Die dafür investierte Zeit wird meiner Meinung nach über den Haufen geworfen...

    Aber naja... Ich werde auf jeden Fall nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, sondern das Beste daraus machen! Ich mag STO nach wie vor ;-)

    Grüße
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    farinat0r schrieb: »
    Es ist aber durchaus sehr fragwürdig wie genau sich die Spielerzahl verändert hat, grade wenn man Forum und Wartelisten als Referenz nimmt. :wink:

    Meinst du die haben mehr Server mittlerweile oder sind es diesesmal einfach weniger Spieler?

    Kein Servercrash, keine Login Wartelisten... :rolleyes:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    haarspalter schrieb: »


    5. Traits / Boni

    Positiv finde ich, dass ich jetzt einfach wechseln kann und mich damit wechselnden Anforderungen (z.B. PvP / PvE) besser anpassen kann. Leider ist die Auswahl sehr unübersichtlich gestaltet (nach Alphabet sortiert) und die Entscheidung bei den Reputationsboni fällt mir nicht immer leicht. Ich kann die Gedanken der Änderung verstehen, jedoch empfinde ich die derzeitige Lösung nicht als der Weisheit letzter Schluss. Ich hoffe hier auf Verbesserungen.

    Seien wir doch mal ehrlich. Am einfachsten wäre es, wenn man sowohl eine maximale Punktzahl in den Space und den Ground Skilltree packen würde um nicht für jeden **** einen eigenen Toon skillen zu müssen. Oder gleich als Layoutsystem.

    Selbiges für Traits. Wieso keine speicherbaren Layouts, die man einfach nur noch auswählen muss für verschiedenen Rollen.
    Wieso kein getrenntes Traitsystem für Boden und Raum was parallel läuft?

    Cryptic hat immer Ideen und hört dann nach weniger als der Hälfte mit dem Denken auf...


    haarspalter schrieb: »
    6. Mission

    Ist nett gemacht, aber eine Unterteilung in mehrere Kleine wäre besser gewesen. Die Mission geht doch etwas arg lang, so dass man entsprechend Zeit einplanen sollte.

    Einzelepisoden in größerem Abstand. Nicht wie früher pro Woche, sondern alle 2 Wochen, dann bekommt man schon mal ein wenig von der Season rum.

    Zum Replay viel zu lang.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    frankiethb schrieb: »
    Von daher würde ich mir wünschen, dass entweder mehr Ruffähigkeiten genutzt werden können oder das alte System wieder zurück gebaut wird.
    Der Versuch damit eine Angleichung zwischen "alten Hasen" und Neulingen zu schaffen, halte ich für ein vollkommenes Desaster. Es sind doch nicht nur die Ruffähigkeiten die den Unterschied ausmachen, sondern auch die Ausrüstung und das Schiff selbst.

    Das Kind ist doch schon vor langem in den Brunnen gefallen, die versuche nun nur die Auswüchse ihres **** Rufsystems zu kompensieren.
    Die hätten garnicht erst damit anfangen dürfen alle 4 Wochen mit irgendeinem neuen Ausrüstungsmist anzukommen, oder einzelne Objekt so selten machen, das ihre Preise ins unendliche steigen.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • ghosthunter78
    ghosthunter78 Beiträge: 146 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    so nach einigen tagen mal eine zusammenfassung

    Positiv:

    -Die zusammen gefassten episode
    -Das ESD, auch wenn man sich erst an die neuen gegebenheiten gewöhnen muss
    -Die kostenlose umverteilung der persönlichen eigenschaften

    Negativ:

    -Nur mehr 4 Raum/Bodenfähigkeiten wählbar aus den rufsystemen
    -Noch weiter Fehler dazugekommen

    Verbesserungsbedürftig:

    -Die BoP müssen drotz bereits erhaltenen verbesserungen noch etwas stärker werden
    -Die Tauschbörse sollte mal wirklich wieder funktionieren, vorallen die suchfunktion
    -Die Infos sollten mal aktualliesiert werden, wo was geändert wurde

    Vorschläge:

    -Es sollten gewöhnliche Kitmodule gegen EC zu kaufen geben und sollten nicht nur über Belohnung, Dilli-Store oder Rufsystem erhaltbar sein
    -und mal den einen oder anderen Bug mal wieder fixen
    -wie wär es mit 2/3 zusätzlichen konsolenplätzen, wo nur universalkonsolen rein gemacht werden können


    das ist mein letzter komentar zu staffel 9
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    zeratk schrieb: »
    Wieso kein getrenntes Traitsystem für Boden und Raum was parallel läuft?

    Cryptic hat immer Ideen und hört dann nach weniger als der Hälfte mit dem Denken auf...

    Separate Traits für Weltraum und Boden?
    Ganz ehrlich?
    Ja, bitte. Ich hab in beidem meinen Spaß und würde eine weitere Verbesserung der Übergänge durchaus begrüßen (wenn sie denn umgesetzt würde). Aber über eines müssen wir uns im klaren sein: Für beides wären dann wesentlich weniger Plätze vorhanden. Ich denke nicht, dass in irgendeinem Falle Plätze dazu kommen würden.

    Was den letzten Kommentar angeht, bin ich in vielen Fällen der gleichen Meinung. Tatsächlich haben mich die Entwickler bei den neuen Kits mit einem verblüffend sinnigen System überrascht. Bin ich gar nicht gewohnt.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • pilgrim1971
    pilgrim1971 Beiträge: 134 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    Die Voyager hatte keine Wahl als sich mit den Borg und Undine auseinander zu setzen.
    Wir schreiben das Jahr 2409 und die Föderation entsendet ein >30 Jahre veraltetes Forschungsschiff, um mit dem größten Feinden des Alpha-Quadranten fertig zu werden?
    Habe die Episoden noch nicht gespielt, bin aber äußerst gespannt wie man das logisch erklärt.
    Wobei es eigentlich lächerlich von STO sowas zu verlangen. Schon die Defiant schoss in einem lächerlichen Video zu einer Episoden mit Phaserarrays und Photonentorpedos, war sie doch der Wegweiser im gesamten Star Trek Universum für Quantentorpedos und Pulsphaser.

    Du scheinst die finale Doppel-Episode von Voyager nicht gesehen zu haben, in welcher die Voyager von einer zeitgereisten Admiralin Janeway mit Technik aus der Zukunft kräftig gepimpt wurde.
    Es ist zwar schon einige Zeit her das ich die Folgen gesehen habe, aber wenn ich mich nicht irre hat es die gepimpte Voyager gleich mit dutzenden Borg-Kuben gleichzeitig aufgenommen und die Dinger mit ihren Torpedos sogar geonehittet.
    Die zeitgereiste Janeway kam übrigens aus dem Jahr 2403, und jetzt überlegen wir mal gemeinsam welches Jahr wir aktuell in STo haben...keine weiteren Fragen euer Ehren.
    Kurz gesagt, die Technik der Voyager ist sehr wohl auf dem aktuellen Stand der Technik, und das schon seit ihrer Rückkehr.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    :smile:

    Ich muss da noch etwas ergänzen:

    Die neuen PvE-Wartelistenmissionen gegen die Undinen (Elite).... GEIL!!
    Wir haben sie gestern mal gespielt, weil wir einiges gelesen haben, es sei zu schwer
    geworden. Das war genug Motivation, um zu starten! :biggrin:

    Die Feinde sind extrem knackig - kommen teilwese auf die Hülle, ohne
    die Schilde anzukratzen - dann aber auch gleich richtig heftig.
    Bin absichtlich mit meinem Mainchar (Föd,Technik) drin gewesen - ein Universalgenie^^- aber selbst mit dem bin ich 2mal geplatzt! GEIL!
    Endlich gibt es auch für uns Langzeitspieler mal wieder eine Herausforderung in den PvE-Wartelisten.
    Ich muss nun meine Ausrüstung und die Verteilung der Traits gut und wohlüberlegt verteilen bzw. anpassen.
    Auch "Kamikaze"-Fliegen ist erstmal vorbei. (Das war der Grund des Platzens)

    Das gleiche gilt auch für die Mission "Die Lücke" - extrem knackig aber gut so!

    Danke an dieser Stelle für die Einführung eines echten Elitemodi!

    Habe ich schon erwähnt??
    ....ich find´s geil!
    Since Feb 2012
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    kartimoz2 schrieb: »
    :smile:


    Auch "Kamikaze"-Fliegen ist erstmal vorbei. (Das war der Grund des Platzens)

    ....ich find´s geil!

    Was die wunderschöne Zeiten von Kamikaze Jack aka Jack Reed sollen dem Ende angehören? NNNNNNNNNNNNOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • rottenbeere
    rottenbeere Beiträge: 1,230 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    ackreed schrieb: »
    Was die wunderschöne Zeiten von Kamikaze Jack aka Jack Reed sollen dem Ende angehören? NNNNNNNNNNNNOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

    Gruß

    Jack


    Wer ist Jack Reed? :wink:


    mfg
    Jack Rottenbeere
    "Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."
    3oEdvaLpWmfQMNt8ly.gif
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    So finds ja Super das immer noch nicht der Bug Behoben ist, das wenn ich one Wechsel, Stf mache oder sonst was JEDESMAL MEIN HUD MENÜ WIEDER NEU ANORDNEN DARF :mad::mad::mad: Bringt bitte Endlich in Ordnung !!!!!!!!!!!!!!!!! :rolleyes:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    Ich komme erst wieder, wenn:

    * Der Müll mit den Undinen abgenommen hat oder relativiert wurde (vor allem Undinen-Lockbox-Schiffe :eek:- fragt man sich ja im logischem sowieso wieso Undinenschiffe nutzbar sein sollen, und warum nicht die Föderation von vornherein dann auf einen Schiffstyp umsteigt). So ein Quatsch hier!

    * das Rufsystem in dem Sinne reformiert wurde, dass man nicht mehr für inzwischen 5 verschiedene Rufsysteme jeweils 5 verschiedene Währungen farmen muss.
    Mit Season 7 kam das Reputation-System - ich glaube nicht, dass man damals schon an Nukara und Voth, geschweige denn Undinen gedacht hat. So sollte das aber bestimmt auch nicht werden.

    Kurz: Überladen, Überfüllt, Langweilig da nur Farmen.

    Nee Cryptic, darauf habe ich keine Lust mehr. Ich schaue mir weiter die Dev-Blogs an und hoffe, dass mal nicht immer nur neuer Schrott reingepumpt wird.
    Gibt ja noch viele andere gute (nicht nur PWE -) Spiele, die einen auch wochenlang fesseln können.
    Interessiert sich eigentlich das Management für das Spiel, bzw. haben die das mal etwas länger gespielt?
  • czurylo
    czurylo Beiträge: 37 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    Nachdem seit Aufspielung von S9 nun 1 Woche vergangen ist und mir dabei unzählige Bugs anmass aufgefallen sind, ich viele Situationen hatte wo ich nur noch total gefrustet war, fällt mein Fazit äußerst niederschmetternd aus.

    Allmälich kann ich mich auch wesentlich schärferen Kritiken anschließen. Es kann nicht sein, dass man als Spieler/Kunde (viele haben teils mit Sicherheit bereits bis zu hunderten von Euro in das Spiel gesteckt) hier derart vorgeführt wird indem irgendwelche Neuerungen präsentiert werden, die etliche Fehler beinhalten und darüber hinaus alles statt besser, wesentlich schlimmer gemacht wird. Die Verantwortlichen klopfen sich gegenseitig auf die Schultern und werfen einfach so offenkundig völlig unzureichend getestete Updates auf den Markt die einfach den Witz nicht wert sind. Wozu gibt es Tribble? Und wenn man sich schon bei etwas nicht sicher ist, dann verlängert man das Erscheinungsdatum der neuen Staffel eben und fertig, aber nicht auf Teufel komm raus publizieren und dann hat man als Spieler nur noch teils reinstes Chaos vor sich.

    Es kann erstrecht nicht angehen wie ständig versucht wird alles fein herunterzuspielen und unterm Teppich zu kehren. Die Grafik- und Performanceprobleme z.B. betreffen mit Sicherheit einen Mehrteil der User, Cryptic spricht aber von "Bei einigen Spielern scheint es Grafikprobleme zu geben". Was soll das also? PvE's kann man kaum noch spielen, da andauernd mind. ein oder mehrere Spieler währenddessen einfach so rausfliegen und man in Unterzahl kaum noch Chancen hat die Mission zu erfüllen. Gestern z.B. war ich bei 'nem Flottenmarken-PvE wo gleich 3 von 5 (!) Spielern einfach so unvermittelt rausflogen. Da konnte man zu zweit ballern was das Zeug hielt, es half nix. Die Mission schlug fehl. Und dies erlebe ich ständig, mind. 1-3 Spieler fliegen aus den Missionen raus. Meinen KDF-Char spiele ich schon gar nicht mehr da die Fähigkeitenleiste permanent gelöscht wird nach jedem Beamen. Ausrüstungsgegenstände von Schiffen sind plötzlich im Inventar statt auf dem Schiff. Foundrys mit Startpunkt ESD sind tot. Die Tauschbörse ist nur noch der reinste Frust aufgrund extrem verzögerter Funktionalität. Die Undinen-Kampfzone, sowie PvE's mit 10 oder mehr Spielern betrete ich schon gar nicht mehr wegen dem ganzen Megageruckel. Von zahlreichen weiteren Bugs und Fehlern schon kaum zu reden. Ach, ich weiß nicht wieviele unzählige weitere Beispiele das noch gibt. Vom neuen Fähigkeitensystem will ich erst gar nicht anfangen. Viele der älteren Spieler fühlen sich zu recht völlig betrogen, da alles was man sich vorher so mühevoll erarbeitet hat einem quasi von heut auf morgen "gestohlen" wurde.

    Meiner Meinung nach sollte Cryptic gehörig aufpassen, denn der Schuss kann sehr schnell tierisch nach hinten los gehen. Nur weil ich selbst so ein leidenschaftlicher Star Trek-Fan bin und MMO's liebe, bin ich dem Spiel noch treu, sonst wär ich schon längst weg. Und ich glaube darauf baut Cryptic wohl, eben mit dem ST-Bonus die Spieler zu halten und sich eben eine Panne nach der anderen zu leisten. Aber eine Geduld hält nicht ewig. Wie ich weiß sind schon so manche komplett z.B. zu SWTOR gewechselt und ein gewisses Star Citizen steht schon in den Startlöchern. Ähnliches hab ich einst bei HdRO erlebt, dass ich auch so leidenschaftlich gespielt hab. Ein paar Updates zu viel des Guten und ich sagte Adios.

    Natürlich klar und löblich dass versucht wird immer alles Up-to-date zu halten, aufregende und interessante Neuerungen zu machen und sich hier und da Mühen zu geben die Spieler weiter bei Laune zu halten, bzw. auch viele Neuspieler zu werben. Aber bitte doch nicht auf Kosten des Spielflusses, Ballance und allg. Funktionalität. Wenn man etwas neues rausbringen will, aber weiß dass da noch viele Fehler sind muss man's eben solange austesten und dran rumwerkeln bis es eben 1a-Sahne funktioniert. Und nicht einfach so publizieren. Und vorallem auch dafür Sorge zu tragen dass auch die längeren Spieler nicht um ihre ganzen Verdienste gebracht werden.

    Und klar gibt es auch vieles positives bei dem ganzen zu sehen. Keine Frage. Aber wenn man dann immer wieder mit all den Bugs und Problemen konfrontiert wird, dann übersieht man auch schnell jegliches Positive.
  • necroever
    necroever Registered Users Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    Neues Rufsystem totaler blödsinn. Jetzt würde es mehr sinn machen, zur erstellung des Chars nur die wahl von 2 der 5 Rufsysteme zu haben. Weil man eh nichts mehr davon hat.

    *Oh bloß keine neuen Flausen in den Kopf setztn.*

    Wie kann man so **** sein und bei einem spiel wo die Grafik, generations entsprechend gut war. Eine Neue Engin einzubauen und somit das gesamte spiel fast unspielbar zu machen. Noch dazu aktuell total Hässlich. Selbst NWO sieht bei mir besser aus, als STO jetzt aussieht. WTF.! Wo soll da jetzt bitte die selbe Engin sein? Warum hat man es nicht bei der alten belassen. Ich meine es werden aktuell immer noch spiele auf Veraltete Engins programmiert, die einfach mal spielerisch überzeugen wo die Grafik egal ist.

    *Ach stimmt das ist in STO ja schon ein 6er im lotte. Hmmm.*

    Edit: ach ja ich vergaß. Wenn die Undine schiffe genutzt werden können, die Biologisch sind und jede andere Zellenstruktur zerstören. *Siehe Voyager staffel.*

    Dann will ich mich selbst zu einer Borg Taktik Cube oder Ultimatrix 7 of nine Transferieren lassen. Danke im voraus für meine Borg schiffe, hoffe sie kommen mit staffel 10.

    Oder Kommt da doch gleich der Star wars Todesstern? Wäre auch was. Oder am besten gleich ein Normaden schlachtschiff. Gibt auch noch den Battlestar Galactica Zylonen Dingens schiff. *Fettes teil wo mindestens 20 Hanger hier ins spiel rein müssten.*
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    necroever bitte keine Beleidigungen (z. B. blöd).
    Nimm dir ein Beispiel an deinem Vorposter czurylo der eine noch ausführlichere Kritik geschrieben hab aber ohne Beleidigungen ausgekommen ist.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    captain's log supplemental...

    Ich hatte die Tage doch mal das Vergnügen diese komische Kampfzone zu machen. Mal unabhängig davon, dass ich das Konzept für eine eher schlechte Idee halte, ist die Graphikperformance bei größeren Gefechten eine herbe Zumutung. Ich habe zwar nicht mehr den neusten Rechner, aber er reicht noch locker für die aktuellen Spiele derzeit.

    Gerade im Kampf gegen die Voth habe ich eine Diashow sondergleichen. Auch in Szenarien wie Crystaline fehlen jetzt nicht nur einige Effekte, sondern mein Schiff schießt optisch überhaupt nicht mehr.

    Freunde der Nacht, hier habt ihr technisch den Vogel abgeschossen und ich hoffe, dass dies umgehend behoben wird. Wenn STO solche Events technisch nicht handeln kann, baut sie doch bitte nicht erst ein. Das hat doch nichts mit Spielspaß zu tun.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    Der Grafikoverkill in stark frequentierten Raumgefechten ist echt übe :eek:l. Auf Diashow hat niemand Bock und nicht jeder kann sich einen Monsterrechner für etliche Tausend Euronen zulegen. Da ist Cryptic deutlich übers Ziel hinausgeschossen.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    rustmill schrieb: »
    Der Grafikoverkill in stark frequentierten Raumgefechten ist echt übe :eek:l. Auf Diashow hat niemand Bock und nicht jeder kann sich einen Monsterrechner für etliche Tausend Euronen zulegen. Da ist Cryptic deutlich übers Ziel hinausgeschossen.

    PvP: Voll von Pets und Undinen Bubbles...unerträglich.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    acidpresley schrieb: »
    Ich denke mal das ist wegen der AFK-Farmer:rolleyes:

    Selbstgeschaffene Symptome. :wink:

    Aber die hatten ja schon in den Wochen zuvor einige PvEs auf Markenpakete umgestellt.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    Zum Thema Markenkisten:

    Ich finde es auch ein wenig störend/irritierend, dass ich nun für jede kleinste Menge ein neues Paket erhalte.
    Die täglich Markenkiste aus jeder Reputation (Omega/Voth/Tholian etc), sowie
    die Kiste nach Abschluss einer PvE-Wartelistenmission ist für mich nachvollziehbar.

    Kompromissvorschlag:

    Kleine Mengen Marken, die in den Kampfzonen abfallen z.B., werden automatisch
    in das Inventar gepackt. Bei Abschluß einer Mission und den tägl. Ruf-spezifischen Marken erhält man Kisten.

    Zum Thema Marken/Ruf:(weil es gerade so gut passt^^)

    Durch die Änderung mit den tägl. Markenpaketen (Ruf-spezifisch) kam die Idee wieder auf, man könnte doch mittlerweile mal Universalmarken einführen.

    Meine Idee dahinter:

    - man erhält weiterhin die tägl. Kiste Ruf-spez.
    - alle Listenmissionen bringen Universalmarken
    - Unimarken können in beliebige Rufprojekte eingesetzt werden (zum Leveln des Rufs)
    - Ruf-spez. Marken werden zur Herstellung von spez. Ausrüstung benötigt (Bsp.: M.A.C.O.-Set)

    Desweiteren können nur Ruf-spez. Marken (z.B. Dyson) für den doppelten Ruf-XP verwendet werden.
    Since Feb 2012
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    Was ändern denn daran die Markenpakete? Ob ich jetzt ein Paket ins Inventar bekomme oder Marken direkt auf mein "Konto", dürfte doch prinzipiell egal sein?!

    Die Begründung wäre ja auch nur ein Eingeständnis, dass das kürzlich eingeführte AFK-Strafensystem nicht funktioniert! Was es mMn nach auch ganz sicher nicht tut.

    Jemand der zu lange AFKed verpasst vielleicht sogar noch den zwei oder drei Minuten Timer am Ende der Mission um das Markenpaket aufzunehmen. :rolleyes:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    jghunter schrieb: »
    Trotz einiger guten Dinge der neuen Staffel, sind doch wieder Bugs, Fehler und etliches Nervenaufreibesndes mehr:

    - Anzeigefehler bei Waffenfeuer und Schilde: Egal ob Stf, Mission oder sonst was. Teils werden Schilde und Waffenfeuer Angezeigt, dann wieder Ausgeblendet die ganze Zeit im Wechsel. HOHER NERV FAKTOR!

    - Hud Menü: Kaum hab ich mein Hud Menü Angeordnet gehabt, war sie in 3 Stfs hintereinander (!) wieder durcheinander. TOLL

    - Jedesmal wenn an der seite das Kleine Fenster aufraucht was einen Gedropt wird oder was der eigene Bo was Erzählt, bleibt das Leere Schwarze Fenster da. NERVT!

    - Teils habe ich die das Gefühl der Dmg der Waffen wurde ordentlich nach unten Gesetzt, vor allem wird teils der Flakier Bonus des Breen Raiders nicht mehr Angerichtet.

    - Nun also auch noch nen Cooldown wenn ich Gerätschaften austausch ? VON 20 Sec.? Das kann es ja wohl nicht sein *Kopfschüttel*

    Macht euch lieber darann als an diesen Mist da -.-
    jghunter schrieb: »
    So finds ja Super das immer noch nicht der Bug Behoben ist, das wenn ich one Wechsel, Stf mache oder sonst was JEDESMAL MEIN HUD MENÜ WIEDER NEU ANORDNEN DARF :mad::mad::mad: Bringt bitte Endlich in Ordnung !!!!!!!!!!!!!!!!! :rolleyes:


    Hier hat sich seit den letzten Wartungen Nix getan bisher. Dazu kommen noch immer Entfernung von Batterien, Waffen Etc beim Schiff beim Mapwechsel. Bitte um Behebung sehr sehr Zeitnahe !!!!! bis dato wird Eine Regelmäßige "Erinnerung" folgen!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • suserp
    suserp Registered Users Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Auch heute wieder die kompletten Schnelltastenleisten(Raum) alle verstellt. Das nervt, langsam aber immer mehr!
  • frankiethb
    frankiethb Beiträge: 59 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    suserp schrieb: »
    Auch heute wieder die kompletten Schnelltastenleisten(Raum) alle verstellt. Das nervt, langsam aber immer mehr!

    Na klar, mir geht es genau so, der mist wird noch lustiger wenn du deine aktiven Eigenschaften vom Ruf verstellst, Missionsbeginn und erstmal suchen wo die alle hin sind und ggf. neu alles einstellen. Dann mal schiff wechseln und es geht wieder von vorne los :mad: