Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Staffel 9 Feedback

Optionen
13567

Kommentare

  • stueff
    stueff Beiträge: 22 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    birdfire1984 schrieb: »
    Das mit dem Ruf nervt mich am meisten. Monate lang sammelt man diese **** Marken, Dilitium, EC's und dann war alles für die Katz. Zudem wurde das Omega Waffentraining entfernt :mad: Klar statt die Elite Missionen schwerer zu machen, macht man die Spieler einfach wieder schwächer^^ Ich will nicht sagen das es schlecht ist, aber die Umsetzung mit 4 Raum und 4 Boden ist frech. Zumal es 5 Ruf Systeme (20 Raum/20 Boden) gibt. Und die Ruf 5 Sachen, sollte man alle nutzen können. Schließlich erarbeitet man sich das ja. 6 Raum, 6 Boden wären OK aber 4 ist arg wenig zumal mit jeder Staffel neue Ruf Sachen kommen :mad:

    Die Kits sind ganz OK, aber auch nicht wirklich zusammenstellbar. Man ist arg eingeschränkt, da die Slots definiert sind. Ist aber OK, so kann man sich das ein oder andere rein machen.

    Das ESD ist klasse, kante es nur vom Tribble in früher Version. Shuttlerampe gefällt mir sehr gut, schade das kein Schiff in die Schiffswerf einfliegt und andockt. Da fehlt mir ein bischen das Leben.

    3 neue Ruf Missionen finde ich etwas schwach. Wenn ich mir überlege das mit 5 Charaktern zu machen hängen mir die Missionen nach einem Charakter schon ausm Hals raus. Warum die nicht die Missionen mal erweitern und mehr raus bringen... Romulaner Marken bekommt man wohl auch nur noch durch Rettung im Azure Nebel oder Epooh :mad: Schwache Leistung Cryptic...

    Von der Kiste spreche ich lieber nicht. Alleine die Tatsache wie oft schon wieder aufm Bildschirm der Hinweis auftaucht das jemand ein neues Schiff hat....

    Staffel 9 ist solala... Bin aber seit 8.5 mehr und mehr enttäuscht. erst die Voth jetzt die Undien, wo soll das nur hin führen.


    wer es noch nicht wei? f?r jeden ruf bekommt man jeden tag bonus marken dazu also zb kristaline 125 marken Flotten/Nukara marken....

    und f?r den ruf brauch man nciht mehr so viele marken also werden ein schon marken hinterher geschmissen und nem boost von rufmarken bekommste nochmal 20% mehr also das find ich ok....

    Und man muss ja nicht alles herstellen nur das was man braucht ^^
  • beischattenmond6
    beischattenmond6 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    Dyson-Kampfzone-Boden:
    Ärgerlich die vielen Kisten mit wenigen Dysonmarken, die man alle einzeln mit der Maus klicken muß und die einem das Inventar vollzimmern.
    Computer wurden als Rechenmaschine erdacht, damit man uns das Leben erleichtert - nun wird ein Zusatz-spiel für 3 Jährige draus gemacht "Kisten öffnen".

    Ich würde mich freuen, wenn man das wieder so automatisch berechnet wie vor der Staffeländerung.


    Eigenschaften:
    Hätte man so lassen sollen wie es war.
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    Disclaimer: Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten, also besser 2 mal lesen.

    Da ist sie nun Season 9 und viele Fragen kommen zum Vorschein.

    Wieso hat man monatelang wie ein Hamster Marken, Dilli etc. gesammelt, nur ums zu sehen, das die hart erkämpften Traits beschnitten werden. Vom neuen und gar nicht gelungenen Rufsystemumbau ganz zu schweigen.

    Ist ja schön das man sich seine Traits zusammenstellen kann, nur denkt nochmal drüber nach, für eine Neueinteilung Zen zu nehmen (was ihr sicher vorhabt). Ach was schreib ich, seit wann hört ihr auf die Community.

    Was soll die STF "Angriff der Undinen" ? Gestern im 2er Team gespielt mit 3 anderen völlig überforderten Randoms. Ohne 5er Team zuviel Stress und Aufwand mit Null Spaßfaktor und lächerlichen Belohnungen. Wollt ihr die Spieler vergraulen? Macht es euch einfacher und schaltet doch einfach die Server ab.

    Die Undinen-Kampfzone ist ein Abklatsch der Voth-Bodenkampfzone nur halt im Weltraum und mit Schiffen. Abgesehen davon viel zu einfach für gute Spieler, aber gut für den Durchschnittsspieler. Da waren früher die Testbilder im Fernsehen nach Sendeschluß spannender.

    Wenn ich mich richtig erinnere lief die (Fed) Community Sturm gegen die ESD-Umbaupläne. Nun ist Season 9 raus und was wurde verändert? Genau, das ESD. Ihr nehmt die Spieler (eure Kunden mal so angemerkt) wirklich ernst.

    Das ESD ist mir egal aber das ich meiner Bajoranischen Technikerin keine Traits geben kann, nervt doch ein wenig. Ich spiele Föderation recht selten, aber nun habt ihr es geschafft, mich entgültig auf die dunkle Seite der Macht zu ziehen (öhm hups das war die andere Baustelle).

    Die Frage, die mir und allen anderen Klingonen, die mit ihren Chars nicht nur farmen, auf der Seele brennt, wann bastelt ihr endlich mal an der KVS herum und korrigiert endlich mal die Major Bugs die uns seit Jahren begleiten, anstatt neuen Content zu bringen, der die Bugliste für beide Seiten noch erweitert.

    Ich denk das reicht erstmal. Nun liebe Mods viel Spaß beim Löschen dieses Beitrages.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    senachrt schrieb: »
    Ich ahbe mal drei S9-Feedbackthread zsuammengefasst, nicht wundern.

    Nichts für Ungut, aber es wäre übersichtlicher, wenn du künfitg einfach ALLE bis auf den größten Thread schliesst und dort in einem abschliessenden Beitrag auf den einen verbleibenden verweist.

    Denn DAS HIER nun ist ein heilloses völlig konfuses Chaos. Ich suche eigentlich einen Beitrag den ich gestern Abend hier irgendwo gelesen habe.....grml.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    damian1307 schrieb: »
    Disclaimer: Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten, also besser 2 mal lesen.

    Da ist sie nun Season 9 und viele Fragen kommen zum Vorschein.

    Wieso hat man monatelang wie ein Hamster Marken, Dilli etc. gesammelt, nur ums zu sehen, das die hart erkämpften Traits beschnitten werden. Vom neuen und gar nicht gelungenen Rufsystemumbau ganz zu schweigen.

    Ist ja schön das man sich seine Traits zusammenstellen kann, nur denkt nochmal drüber nach, für eine Neueinteilung Zen zu nehmen (was ihr sicher vorhabt). Ach was schreib ich, seit wann hört ihr auf die Community.

    Was soll die STF "Angriff der Undinen" ? Gestern im 2er Team gespielt mit 3 anderen völlig überforderten Randoms. Ohne 5er Team zuviel Stress und Aufwand mit Null Spaßfaktor und lächerlichen Belohnungen. Wollt ihr die Spieler vergraulen? Macht es euch einfacher und schaltet doch einfach die Server ab.

    Die Undinen-Kampfzone ist ein Abklatsch der Voth-Bodenkampfzone nur halt im Weltraum und mit Schiffen. Abgesehen davon viel zu einfach für gute Spieler, aber gut für den Durchschnittsspieler. Da waren früher die Testbilder im Fernsehen nach Sendeschluß spannender.

    Wenn ich mich richtig erinnere lief die (Fed) Community Sturm gegen die ESD-Umbaupläne. Nun ist Season 9 raus und was wurde verändert? Genau, das ESD. Ihr nehmt die Spieler (eure Kunden mal so angemerkt) wirklich ernst.

    Das ESD ist mir egal aber das ich meiner Bajoranischen Technikerin keine Traits geben kann, nervt doch ein wenig. Ich spiele Föderation recht selten, aber nun habt ihr es geschafft, mich entgültig auf die dunkle Seite der Macht zu ziehen (öhm hups das war die andere Baustelle).

    Die Frage, die mir und allen anderen Klingonen, die mit ihren Chars nicht nur farmen, auf der Seele brennt, wann bastelt ihr endlich mal an der KVS herum und korrigiert endlich mal die Major Bugs die uns seit Jahren begleiten, anstatt neuen Content zu bringen, der die Bugliste für beide Seiten noch erweitert.

    Ich denk das reicht erstmal. Nun liebe Mods viel Spaß beim Löschen dieses Beitrages.

    hier wird nix gelöscht sondern nur gekonnt ignoriert :wink:
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    yukiko2 schrieb: »
    hier wird nix gelöscht sondern nur gekonnt ignoriert :wink:

    Im dt. Forum. Im engl. sind die im löschen und sperren ganz groß!
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • cptpreuss
    cptpreuss Registered Users Beiträge: 19
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    Hab nur einige wenige (dafür ein sehr störendes) problem mit S9.

    Mit Veröffentlichung von S9 versagt mein Gamepad (nutz ich für Bodenmissionen) seinen dienst.
    Auch rumschrauben an den Einstellungen hilft da leider nix.
    Wär schön wenn ich demnächst irgendwann wieder wie gewohnt rumlaufen könnte.

    Desweiteren ist (wieder) einiges buggy was früher schonmal buggy war wie:

    Einstellung "Vollbild" bleibt nicht gespeichert. Bei jedem Neustart gibt´s STO wieder im Fenstermodus :frown:

    Schiffe mit optischen unterschieden System/Sektor funktionieren nicht wie gewünscht. Also kein hochklappen der Warpgondeln bei der Intrepid z.B.

    Grafik generell sieht bei mir etwas "weichgespült" aus. Früher hatten Charaktäre klare konturen, jetzt eher nichtmehr. Kann aber auch an den Einstellungen liegen, wobei ich nicht weiß was ich ändern müsste um den "alten Standard" wieder herzustellen.

    Bug (?) bei der neuen besonderen Episode:
    Als ich (mit KDF Char) gegen "Egg" kämpfen sollte hat dieser sich erst in der Wand verfangen so das er zwar 0 schaden machte, man ihn aber auch nicht beschiessen konnte. Nach einigen Minuten ist er dann "aus dem Raumdock rausgefallen" (war erkennbar daran das mein Char plötzlich auf den Boden zielte und die Entfernung sich drastisch erhöhte). Leider kam er nicht zurück und somit durfte ich die Mission nochmal auf dem Raumdock von beginn an spielen (was mir mit dem nichtmehr fuktionierenden Pad eh keinen rechten spaß macht) :frown:


    Positiv: Das neue ESD gefällt mir ausgenommen gut, die Story der BE ist auch klasse :smile:
    Nur das jetzt alle Naselang auch noch Undinenschiffe rumfliegen war absolut unnötig. Statt tausender neuer Alienschiffe lieber mehr Schiffe die tatsächlich nach den jeweiligen Fraktionen aussehen wäre super.
    Bei KDF gibt´s z.B. kein einziges vernünftiges Sci Schiff.
    Nur das der Gorn, aber ein Klingonisches!?
    Ähnlich ist es bei den Romulanern.
    Gibt zwar ne Sci Variante der Scimitar, aber auch die is ja irgendwie eher auf "bumms" als auf Sci skills ausgelegt.

    Naja alles in allem würde das positive trotzdem überwiegen, wär da nicht die Sache mit dem Pad.
    Bitte fixt das möglichst schnell dann is alles wieder schön :biggrin:
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    zeratk schrieb: »
    Nichts für Ungut, aber es wäre übersichtlicher, wenn du künfitg einfach ALLE bis auf den größten Thread schliesst und dort in einem abschliessenden Beitrag auf den einen verbleibenden verweist.

    Denn DAS HIER nun ist ein heilloses völlig konfuses Chaos. Ich suche eigentlich einen Beitrag den ich gestern Abend hier irgendwo gelesen habe.....grml.

    Stimmt... Oke, wird nächstes Mal so gemacht ^^

    Dämliche Faulheit... 3 Threads zusammenzufügen sind 5-6 Klicks... :rolleyes:
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • chrisburke1
    chrisburke1 Beiträge: 86 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    Was einige scheinbar auch vergessen:

    Ihr habt das Rufsystem nicht nur wegen den Fähigkeiten gemacht, sondern auch wegen Consolen, Sets, Waffen etc.

    Sorry ich versteh aber bei den Meisten die Kritik nicht. Ich habe mittlerweile über 2000 Euro in STO gepumpt und finde nicht das ich jetzt betrogen oder verarscht worden bin.

    Ich finde es gut wie es jetzt ist. Für die PVPler ist es eine neue Herausforderung und man muss sich jetzt auch im PVE Gedanken machen wo ich mit meinem Char hinwill und was er können soll, sprich Hirn einschalten und ausprobieren.

    Die STFs etc. war alles mittlerweile zu einfach und finde den Weg gut.

    Ich für meinen Teil bin über Season 9 positiv überrascht und sehr zufrieden.

    Lg
    Chris
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    An Alle die Ruftraits vermissen:
    Ich kann seit dem Patch keine Ruftraits in die neuen Slots packen, weil beim meinem Gorn (Taktiker) angeblich die Skillpunkte ungültig geworden sind. Ich soll zwar neuskillen was aber mangels Neuskillungsgutschein nicht geht. (Ticket ist geschrieben :frown: )
    Ergo, fliege ich jetzt komplett ohne Ruf. Trotzdem schaffe ich mit meinem Scourge Zerstörer bei Kithomer in Elite einen Kubus allein (proll :biggrin: ) in relativ kurzer Zeit. Warum ich Das schreibe ? Weil ich einfach mal zeigen möchte das es sch... egal ist ob ein paar Traits nun weniger vorhanden sind oder nicht. Mein Fazit ist: Bääääh :tongue:
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    magnetarxx schrieb: »
    An Alle die Ruftraits vermissen:
    Ich kann seit dem Patch keine Ruftraits in die neuen Slots packen, weil beim meinem Gorn (Taktiker) angeblich die Skillpunkte ungültig geworden sind. Ich soll zwar neuskillen was aber mangels Neuskillungsgutschein nicht geht. (Ticket ist geschrieben :frown: )
    Ergo, fliege ich jetzt komplett ohne Ruf. Trotzdem schaffe ich mit meinem Scourge Zerstörer bei Kithomer in Elite einen Kubus allein (proll :biggrin: ) in relativ kurzer Zeit. Warum ich Das schreibe ? Weil ich einfach mal zeigen möchte das es sch... egal ist ob ein paar Traits nun weniger vorhanden sind oder nicht. Mein Fazit ist: Bääääh :tongue:

    Nun ich man will aber auch dir Früchte seien Arbeit genießen, immerhin hat man Zeit, Arbeit und auch Ressourcen reingesteckt und möchte das auch nutzen. Immerhin hat man sich auch Überlegt welchen der beiden Fähigkeiten man reingesteckt in den Char von dem her.....
    chrisburke1 schrieb: »
    Was einige scheinbar auch vergessen:

    Ihr habt das Rufsystem nicht nur wegen den Fähigkeiten gemacht, sondern auch wegen Consolen, Sets, Waffen etc.

    Sorry ich versteh aber bei den Meisten die Kritik nicht. Ich habe mittlerweile über 2000 Euro in STO gepumpt und finde nicht das ich jetzt betrogen oder verarscht worden bin.

    Ich finde es gut wie es jetzt ist. Für die PVPler ist es eine neue Herausforderung und man muss sich jetzt auch im PVE Gedanken machen wo ich mit meinem Char hinwill und was er können soll, sprich Hirn einschalten und ausprobieren.

    Die STFs etc. war alles mittlerweile zu einfach und finde den Weg gut.

    Ich für meinen Teil bin über Season 9 positiv überrascht und sehr zufrieden.

    Lg
    Chris


    Naja es jeden seins Geld reinzustecken, es hat dich keiner dazu gezwungen hier Geld zu Investieren (wurde mir auch öfter um die Ohren gehauen) :biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    jghunter schrieb: »
    Nun ich man will aber auch dir Früchte seien Arbeit genießen, immerhin hat man Zeit, Arbeit und auch Ressourcen reingesteckt und möchte das auch nutzen. Immerhin hat man sich auch Überlegt welchen der beiden Fähigkeiten man reingesteckt in den Char von dem her.....




    Naja es jeden seins Geld reinzustecken, es hat dich keiner dazu gezwungen hier Geld zu Investieren (wurde mir auch öfter um die Ohren gehauen) :biggrin:

    Stimmt natürlich, ich sehe Das ja genauso, (hab ja selber genug Zeit investiert) und finde es ebenfalls mehr als grottig, das man uns jetzt wieder etwas mühsam Erspieltes weg nimmt. Habe Das jetzt nur gepostet, um zu zeigen das ein Char nicht komplett zitat: "kaputt" ist, wenn man ein paar Traits weniger aus dem Rufsystem benutzen kann. :biggrin:
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    magnetarxx schrieb: »
    Stimmt natürlich, ich sehe Das ja genauso, (hab ja selber genug Zeit investiert) und finde es ebenfalls mehr als grottig, das man uns jetzt wieder etwas mühsam Erspieltes weg nimmt. Habe Das jetzt nur gepostet, um zu zeigen das ein Char nicht komplett zitat: "kaputt" ist, wenn man ein paar Traits weniger aus dem Rufsystem benutzen kann. :biggrin:

    Aber Werbung die neuen Rufsysteme zu machen ist das auch nicht. Wobei ich ja eigentlich nicht meckern darf. Habe ja selbst die Diskrepanz zwischen Alt- und Neuspielern kritisiert. Nichtsdestotrotz nervt es mich. Den der **** Grind wird nun auch noch in seinem Ergebnis minimiert.

    Mir wäre es lieber man würde mal aufhören ständig neuen **** an Equip, Traits, und Fähigkeiten reinzuwerfen, nur um einen Grindvorwand zu bieten, oderh alt Lotterie, und stattdessen mal Content oder ein ausgeklügeltes PvP das es schafft auch längerfristig mehr Spieler zu binden.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • sirberlin
    sirberlin Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    Ja,so sieht ein gute Idee aus, wenn es nur und zwar einzig nur, um die Rendite eines Investors geht. Es geht hier nicht um ein echtes Spielprinzip oder die Einhaltung der Star Treck-Vorgaben. Hier wird nur der Name benutzt und dann so kostengünstig wie möglich produziert. Dabei sind wir Europäer sogar lässtig, weil wir Ansprüche stellen.
    Die neue Staffel hat genau dieses vollkommen unter Beweis gestellt. Die völlig falschen (in ihren Dimensionen) Objekte (Schiffsinnenleben, Raumdocks usw.) , dazu wenig fantasievolle Grafiken auf den Missionsplaneten und -orten. langweilige Missionen, die sich wiederholen usw. alles das gab es vorher. Und nun das, eine neuen Staffel, es wird auf eine neue(alte) Engine umgestellt damit die Serverwartung / Softwarewartung rationalisiert werden kann, es wird das Belohnungssystem vereinfacht um schneller "Kurzspieler" anzulocken usw. usw. Leider wird aber an den alten Schwächen nichts abgestellt. Dieses Spiel ist von Anfang an eine frühe Beta. Sie besitzt bis auf ihre Chareinstellungsmöglichkeiten und die ST-Lizenz keine wirkliche Langzeitmotivation wie zB WoW. Ich könnte das jetzt weiterausführen, aber das reicht schon. Schade um die dadurch für andere gesperrte ST-Lizenz. Schade um die Zeit und bei vielen auch um das Geld was investiert wurde, nur um einem Investor seine Rendite zu sichern. Marketing bedeutete dem Kunden das zu geben was er möchte und ihn dadurch an sich zu binden. Wenn ein Kunde bekommt was er sich wünscht ist er bereit viel Gegenwert zu geben. Diese alte Wirtschaftweissheit wird von den Betreiben der mitlerweile 3 Unternehmungen /Marken (angefangen bei Perfect World bis jetzt zu arc) ignoriert. Wer Geld verdienen möchte, muss erstmal was leisten. Also ARC fang an, stampf das alte in den Boden und mach endlich was Richtiges aus der ST-Lizenz. Etwas was nach Star Treck aussieht, sich anfühlt und sich so spielen lässt. Mach das, bevor anderen der Kragenplatzt und sie einen Gegner aufbauen. Denn wenn der Inhalt gut ist und die Bedürfnisse bzw. Wünsche der Spieler befriedigt werden, dann ist es egal ob Star Treck draufsteht oder nicht, sie zahlen.
  • thomaszero84
    thomaszero84 Beiträge: 299 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    Also wie ich das sehe vermisst ihr alle eure Ruf-Eigenschaften, aber alle nörgeln darüber es Fehlt das Balancing hier in Game...

    Im Ernst ich finde die Neuerung im Ruf-System gut und man kann sie jederzeit KOSTENLOS ändern!
    Wo fängt denn für euch Balancing an?
    Überall, nur nicht bei euch! jetzt können auch Neulinge die erst angefangen haben mithalten.
    ( Übrigens habe auch ich mir den Ruf erarbeitet )

    Das ESD sieht aus wie ein Bahnhof? Da verstehe ich echt nur Bahnhof...
    Schon Star Trek Bücher gelesen, in denen es Beschrieben wird? Das neue ESD kommt dem verdammt nah und gibt ein wesentlich besseres Star Trek Feeling als das alte!

    Schauts euch doch bitte erstmal richtig an eh ihr meckert und die, die hier schon wieder schreiben "ich hör jetz auf", lese ich bei der nächsten Season hier auch wieder, wie immer!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • creativ1984
    creativ1984 Registered Users Beiträge: 29
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    Es wird doch auch noch dran gearbeitet und von buhu und bäh wirds auch nicht besser Leute!
    Immer das selbe, alle heulen weil ja alles so ungerecht ist und trotzdem macht ihr weiter, weils so sch... ja doch nicht ist! Kommt erstmal runter und gebt dem ganzen ne Chance, und wem das neue ESD stört geht halt nach DS9:biggrin:
  • chrisburke1
    chrisburke1 Beiträge: 86 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    jghunter schrieb: »
    Naja es jeden seins Geld reinzustecken, es hat dich keiner dazu gezwungen hier Geld zu Investieren (wurde mir auch öfter um die Ohren gehauen) :biggrin:

    Das ist richtig, und ich beschwer mich auch nicht, weil ich keinen Cent bereue, den ich in das Spiel hineingesteckt habe und noch werde.

    Und ich finde creativ und thomaszero haben beide absolut recht, endlich ein bisschen Unterstützung!

    Lg
    Chris
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    Ich persönlich vermisse unter den Heulern hier jemnaden, der konstruktive Kritik äußert - ich lese immer nur "alles ist doof" aber von niemandem aus dieser Gruppe kommt ein Vorschlag oder eine Idee, die umsetzbar ist...

    Anstatt sich zuerst mit den neu eingeführten Systemen auseinanderzusetzen, wird direkt gejammert.
    Mit Staffel 9 hat sich Cryptic mal wieder von seiner guten Seite gezeigt (ich weiss, ich wiederhole mich^^) und für seine Verhältnisse einen guten Job gemacht.

    Ständig die gleichen langweiligen Heulposts - wo sind denn Eure ideen? Habt ihr keine? Habe noch keinen Thread gefunden, in dem von den Jammerfreaks hier etwas konstruktives vorgeschlagen wurde....man - das macht mich so sauer!

    Hier haben wir Spieler in der Comm, die sich viele Gedanken zu dem Spiel machen aber aufgrund der vielen Jammerfreaks hier gar nicht zu Wort kommen oder gleich alles kaputtgeheult wird, so dass keine Diskussion entstehen kann, bei der der Entwickler mal mitreden würde - sind ja keine Kindergärtner (obwohl Kinder nicht soviel heulen - die haben mehr Ideen...)

    Das musste raus....
    Since Feb 2012
  • sesayno
    sesayno Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    + Kartimoz *thumbsup*

    Im Endeffekt wird Staffel 9 auf jeden Fall wieder mehr Abwechslung ins Spiel bringen, und von der PVP-Seite her betrachtet, ists jetzt auch nicht mehr so knüppelhart, durch die gegnerischen DPS-Kreuzer und Eskorten zu kommen. Heiler haben wieder mehr zu tun, da sich die DPS-Schiffe (wenns sies wirklich komplett auf DPS anlegen) einfach nicht mehr zur Genüge selbst versorgen können. Die Eierlegende Wollmilchsau ist wohl endgültig gestorben, jetzt machen mehrere verschiedene Klassen und Schiffstypen wieder etwas mehr Sinn im PVP.

    Jetzt ist erst mal wieder lernen und ausprobieren angesagt, bis von den hiesigen Theoretikern die neue "Nonplusultrakombi" gefunden und X-Mal kopiert wird, bis sie so ausgelutscht wie Aux2Bat ist.

    Wie bereits von mehreren Leuten hier angesprochen, sind die meisten Änderungen dieser Staffel gut gemacht, sei es die (inzwischen) kostenlosen Änderungen der Traits so wie man lustig ist solange man nicht im Roten Alarm festhängt, die einzelnen Rufsystemläden, wo man nicht mehr jeden Furz mittels Marken erkaufen muss (auf mehr als einem Toon ist das echt teuer und anstrengend, also wirklich... Ich freu mich auf jeden Fall drüber), die allgemeine Änderung der Rufsysteme, dessen Fortschritt nicht mehr so viele Ressourcen wie davor frisst oder aber das neue Kitsystem, das durchaus großes Potential mitbringt. Nebensächlich erwähnt werden kann noch die Änderung der verschiedenen Raumsets wie Romulaner / Remaner, Tholianer und Borg, was auch wieder Spielraum für neue, bisher eher experimentelle Builds gibt und dass die ganzen MK X - MK XI Sets aus den Rufsystemen entfernt wurden, was für zusätzliche Übersicht sorgt und nebenher noch unnötige Items aus dem Spiel entfernt. (*Sarkasmus aber das nur mal so am Rande erwähnt, ist ja unwichtig, gute Seiten zu nennen, ich weiß /*Sarkasmus). Wer jetzt mit dem Argument kommt, aber das Borg MK X war doch soooo günstig und gut, dem kann ich entgegenhalten, dass das Solanae MK XII 3er Set mehr als Gleichwertig zu dem MK X Borg ist und darüber hinaus noch VIIIIEEEEEL weniger kostet.

    Klar, es werden sich nach einiger Zeit wieder einige 08/15 Builds rauskristallisieren, aber der Ansporn dazu ist auf jeden Fall wieder mehr gegeben als mit Staffel 8 und 8.5 (ich erinnere euch an den IGITTIGITT Post anlässlich 8.5 Release)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "SE.SayNo@sesayno + 5 Twinks don't believe in a No-Win-Scenario"

    Proud Member of RONK
  • captainhunter05
    captainhunter05 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    Wiso heult ihr alle so rum am dmg hat sich meiner meinung nahc nichts geändert und ich finde das überarbeitete repu system echt geil gemacht mit den vier aktiven und passiven jetzt brauch man sich nicht extra chars für bestimmte sachen zu machen und nur weil man jetzt nicht mehr alle repu fähigkeiten zu verfügung hat muss nicht gleich das ganze spiel in die Tone klopne. Außerdem finde ich kann man jetzt sogar mehr dmg machen weil man aus einem repu system von der geich stuffe zwei fahigkeiten mitnehmen kann außerdem worden die ganzen repu skills doch alle stärker gemacht man muss sich halt nur mal damit AU?EINANDER SETZTEN anstatt dierekt so rumzuheulen und alles erstaml alles schlecht zu machen.
    ICH FINDE DIE HABEN DAS DIESMA ECHT SUPER GEMACHT DAS EINZIGE WAS SIE NOCH MAHCEN KÖNNTEN DAS SICH FEDS UND KLINGS ENDLICH ISN TEAM EINLADEN KÖNNEN DANN HÄTTEN SIE AUCH IHR GEMISHCTES PVP!!!!!!!!!!!!!!!
    original.gif

  • ikarus712
    ikarus712 Beiträge: 224 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    kartimoz2 schrieb: »
    Ich persönlich vermisse unter den Heulern hier jemnaden, der konstruktive Kritik äußert - ich lese immer nur "alles ist doof" aber von niemandem aus dieser Gruppe kommt ein Vorschlag oder eine Idee, die umsetzbar ist...

    Anstatt sich zuerst mit den neu eingeführten Systemen auseinanderzusetzen, wird direkt gejammert.
    Mit Staffel 9 hat sich Cryptic mal wieder von seiner guten Seite gezeigt (ich weiss, ich wiederhole mich^^) und für seine Verhältnisse einen guten Job gemacht.

    Ständig die gleichen langweiligen Heulposts - wo sind denn Eure ideen? Habt ihr keine? Habe noch keinen Thread gefunden, in dem von den Jammerfreaks hier etwas konstruktives vorgeschlagen wurde....man - das macht mich so sauer!

    Hier haben wir Spieler in der Comm, die sich viele Gedanken zu dem Spiel machen aber aufgrund der vielen Jammerfreaks hier gar nicht zu Wort kommen oder gleich alles kaputtgeheult wird, so dass keine Diskussion entstehen kann, bei der der Entwickler mal mitreden würde - sind ja keine Kindergärtner (obwohl Kinder nicht soviel heulen - die haben mehr Ideen...)

    Das musste raus....

    Danke für deine konstruktive Kritik^^ (ich weiß Ironie liest sich immer schwer)
    Ich weiß nicht warum, man hier keine Kritik äußern darf und sich jetzt schlecht fühlen soll, weil man eine Neuerung ungerecht findet...
    Ich dachte bisher immer, dass sei das Grundprinzip eines MMOs ... Um so länge ich dabei bin, um so besser wird mein Toon, mein Equipment und meine Fähigkeiten. Naja, anscheinend habe ich mich da wohl geirrt oder was?
    Ich weiß auch nicht wo du KEINE Vorschläge gesehen haben willst ... Ich konnte hier schon bei einigen Lesen, dass die 4 Slots (Ruf-Eigenschaften) erhöht werden sollten. Das ist doch ein Vorschlag oder sehe ich auch das falsch?
    Ich weiß nicht ... vielleicht ein bisschen weit hergeholt, aber wenn ich mir nach 15 Jahren im Beruf eine größere Wohnung leisten kann, dann ist das auch normal. Keiner würde auf die Idee kommen, jetzt in eine 2-Zimmer Wohnung einzuziehen, damit sich die Berufseinsteiger nicht so schlecht fühlen, weil sie sich das noch nicht leisten können. Dein Gesicht möchte ich mal sehen, wenn dir das jemand aufzwingt. Mir ist schon klar, dass das hier ein Game ist und bleibt, daher steigere ich mir da auch nicht rein ... es gibt schließlich wichtigeres, aber sagen, dass es mir nicht gefällt und ich etwas ungerecht finde, darf man ja wohl ...
    Dauergejammer kann ich hier auch nicht sehen. Sollen jetzt alle Friede, Freude Eierkuchen machen, nur damits postiveres Feedback gibt? Ein Feedback ist dazu da auch Kritik äußern zu dürfen. Sonst brauchen wir hier kein Feedback geben, sondern einfach nur Kopf runter, Klappe halten und weitermachen.
    Aber im Endeffekt ist es auch egal, was man hier schreibt oder nicht. Das liest sich eh keiner von Cryptic durch und wird weder in die eine oder in die andere Richtung etwas unternehmen. Finde es aber trotzdem wichtig hier einfach mal zu sehen, ob man mit seiner Meinung allein ist oder nicht. Evtl. werden auch mal ein paar neue Sichtweisen eröffnet und man überdenkt seine Meinung.
    Also immer raus mit der Sprache ... Danke!
    The Galactic Horde
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    ikarus712 schrieb: »
    Danke für deine konstruktive Kritik^^ (ich weiß Ironie liest sich immer schwer)
    Ich weiß nicht warum, man hier keine Kritik äußern darf und sich jetzt schlecht fühlen soll, weil man eine Neuerung ungerecht findet...
    [...]

    Liebe/r ikarus712,

    zwischen konstruktiver Kritik und dem kinderhaften Geplärre "ich will mein altes Spielzeug zurück" (ohne sich vorher mit dem Neuen zu beschäftigen) gibt es schon einen großen Unterschied.

    Einfach nur zu sagen: "Die haben uns alles weggenommen"(Reputation), kann man auch mal den Blickwinkel ändern und sich bewußt machen, dass man nun erheblich flexibler ist, wenn man unterschiedlichen Feinden gegenüber tritt. Ebenso kann man sich nun auch extrem auf eine Art des Reputationssystem bemächtigen, indem man entweder auf Schaden oder Schutz geht.

    Das neue System war gerade eine halbe Stunde online und sofort fand sich jemand, der geheult hat. Nein - er hat keine konstruktive Kritik geäußert, indem ein Vorschlag zur Änderung wäre...er hat erstmal rumgeschrien, dass es ja schei** ist...

    In den letzten 2,5 Jahren habe ich dies bei wirklich jeder neuen Staffel und bei jeder Änderung im Spiel so erlebt. Daher rege ich mich mittlerweile auch echt über diese Konsorten auf.

    Auch ich habe einige Kritikpunkte. Ich habe aber auch einige Ideen, die Du hier im Forum nachlesen kannst. Diese Ideen bauen allerdings auf dem bestehenden Spiel auf und fordern keine Komplettänderung oder-rücksetzung. (Beisp.: Lobis/Latinum, mehr Infos für Mods, Lootsperre, usw.)

    Das Benehmen hier im Forum ist teilweise echt unter dem Tisch - anstelle sich für die positiven Dinge ersteinmal zu bedanken, wird sofort geschimpft und gemeckert - und das in einem Ton, der peinlich ist!
    Aus anderen Spieleforen kenne ich so ein Verhalten gar nicht! Dort wird konstruktiv diskutiert und da schalten sich auch die Devs zu, weil sie sehen, dass die Spieler sich Gedanken machen und nicht einfach nur sagen:"Das ist **** und ich will alles Alte zurück"....



    PS: thomaszero84 hat es so treffend beschrieben....keine Ahnung aber laut plärren....
    Since Feb 2012
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    thomaszero84 schrieb: »
    Also wie ich das sehe vermisst ihr alle eure Ruf-Eigenschaften, aber alle nörgeln darüber es Fehlt das Balancing hier in Game...

    Im Ernst ich finde die Neuerung im Ruf-System gut und man kann sie jederzeit KOSTENLOS ändern!
    Wo fängt denn für euch Balancing an?
    Überall, nur nicht bei euch! jetzt können auch Neulinge die erst angefangen haben mithalten.
    ( Übrigens habe auch ich mir den Ruf erarbeitet )

    Das ESD sieht aus wie ein Bahnhof? Da verstehe ich echt nur Bahnhof...
    Schon Star Trek Bücher gelesen, in denen es Beschrieben wird? Das neue ESD kommt dem verdammt nah und gibt ein wesentlich besseres Star Trek Feeling als das alte!

    Schauts euch doch bitte erstmal richtig an eh ihr meckert und die, die hier schon wieder schreiben "ich hör jetz auf", lese ich bei der nächsten Season hier auch wieder, wie immer!
    Stimm dir zu 100% zu
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    kartimoz2 schrieb: »

    Auch ich habe einige Kritikpunkte. Ich habe aber auch einige Ideen, die Du hier im Forum nachlesen kannst. Diese Ideen bauen allerdings auf dem bestehenden Spiel auf und fordern keine Komplettänderung oder-rücksetzung. (Beisp.: Lobis/Latinum, mehr Infos für Mods, Lootsperre, usw.)

    Das Benehmen hier im Forum ist teilweise echt unter dem Tisch - anstelle sich für die positiven Dinge ersteinmal zu bedanken, wird sofort geschimpft und gemeckert - und das in einem Ton, der peinlich ist!
    Aus anderen Spieleforen kenne ich so ein Verhalten gar nicht! Dort wird konstruktiv diskutiert und da schalten sich auch die Devs zu, weil sie sehen, dass die Spieler sich Gedanken machen und nicht einfach nur sagen:"Das ist **** und ich will alles Alte zurück"....

    Du bist ja selbst schon eine ganze Weile hier im Forum. Nun sag mir doch mal bitte wieviel von dem was wir hier oder im engl. Forum gepostet haben, wirklich berücksichtigt wurde (außer keine Fraktionfremden VA-Schiffe)??

    Auch in diesem dt. Forum hier wurde früher konstruktive Kritik geäußert, Verbesserungsvorschläge gemacht, und allen vorran BUGS gemeldet. Außer als Klopapierersatz wurde damit jedoch nie etwas angefangen.
    Alles was nicht direkt die InGame Stores und damit Indirekt Cash betrifft, wird auch bei Bugbehebungen konsequent ignoriert!
    Das sich dann in den Foren immer mehr Leute finden die durchweg am meckern sind, verwundert mich da nicht. Den Post, bei dem bei mir das Fass voll war, kann man hier im Forum auch noch finden. Wozu Bugs melden die kein Schwein interessieren? Wozu Vorschläge machen die keinen interessieren solang sie sich nicht in den Grind oder die Lockboxlotterie implementieren lassen? Wieso Bugs melden wenn man für das zusammentragen von Informationen aus mehrern Einzelthreads gesperrt wird?

    Wie auch bei mir selbst, findet man hier einige User, auch im engl. Forum, deren Postingverhalten sich über die Jahre geändert hat, eben weil sie registriert haben, das es wirklich KEINEN interessiert was die Community hier fabriziert! Von denen kommen keine Vorschläge mehr, geschweige denn Bugtracking. Andere die sich hier engagiert haben, haben das Spiel komplett verlassen!
    Die Sache mit den Usern die immer nur zum Seasonstart nach einem Nerf kommen, um zu meckern, sind hier außen vorgelassen.

    Du schreibst aber auch selbst, andererorts hätten sich die Devs mit der Community auseinandergesetzt. Wo waren die hier? Gut, Fero hat mit den Mods mal angefangen Bugs zu sammeln. Ergebnis? Keins! Außer "jaja ich leite weiter" auch nie etwas zurückbekommen.

    Im englischen Forum schaut es nicht viel besser aus. Da hängen sich die Devs auch nur raus um "Neuheiten" *haha* brühwarm erneut zu verkaufen! Stellung nehmen zu akuten Problemen tut da keiner! Das äußerste ist, das sie ab und an mal wenn bei Lockboxen oder Revamps ein Missverständnis entsteht in Post #237 mal eine Richtigstellung posten. Oder halt wenn das halbe Spiel unspielbar ist, dann allerdings auch im Post #237, bis die Leute sich massiv beschweren das sowas in einen Anfangspost gehört oder das sie mal eine Ankündigung verlautbaren lassen sollten.
    Und zum Thema Vorschläge im englischen Forum. Es ist voll von Vorschlägen. Interessiert bloss keinen.
    Stichwort "AskCryptic" - Eine pure Werbeveranstaltung die auch nie die Kritik aufgenommen hat.

    Tatsache ist einfach das sich bei vielen Leuten Verdruß eingestellt hat, und dementsprechend auch kein ordentliches Feedback mehr kommt von der Community, weil sie es aufgegeben haben. Andersherum bekommen die Leute nämlich auch keines. Die Menschen haben einfach resigniert!

    Das Ton zu wünschen übrig lässt, ist nicht von der Hand zu weisen. Das hängt aber auch massiv mit einingen Trolls zusammen die nichts anderes zu tun haben als in jedem zweiten Post anderen Leuten Drogenkonsum, mangelnde Intelligenz oder sonstiges zu unterstellen, während sie selbst nur ihre Wunschphantasien versuchen als Tatsachen zu verkaufen. Und genau wie InGame wird es auch hier in keinster Weise mehr geahndet. Also wo sollen die gepflegteren Umgangsformen hier herkommen?

    Das Forum ist Unnütz. Heute mehr denn je! Und im Fehler- und Problembereich wurde Spielern noch zu keinem Zeitpunkt seitens der Betreiber konsequent geholfen. Das war immer nur User helfen User.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • daywalker1980
    daywalker1980 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    Ich kann die Aussage von zeratk nur bestätigen.

    Was habe ich dem Support schon unzählige eMails wegen dem einen oder anderen Problem geschrieben... oder entdeckte Fehler innerhalb des Spiels mitgeteilt... meine Mitteilungen waren stets sachlich und höflich... bis zum heutigen Tag habe ich vom Support keine einzige Antwort erhalten.

    So etwas kann nicht sein und ist schlicht eine inakzeptable Unverschämtheit der Kundschaft gegenüber. Auch die massiven Servereinbrüche nach einem Season-Launch sprechen für sich.

    Cryptic ist wohl offensichtlich nicht in der Lage aus vergangenen Fehlern zu lernen - man hätte dem Problem durch eine kurzfristige Erhöhung der Serverkapazitäten entgegensteuern können.

    Auch ich empfinde die Änderungen am Ruf-System als einen kompletten Rückschritt in die falsche Richtung - auch kann ich die Aussage des Moderators so nicht gelten lassen. Es war ein langer und arbeitsintensiver Weg bis ich meinen Main und mein Schiff da hatte wo es vor Season 9 war - die ganze Mühe war letzten Endes vergebens wie ich jetzt feststellen musste.

    Vergleichen lässt sich das mit einem, nach Monaten des harten Sparens gekauften, 200 PS starken Auto, welches nach der ersten Wartung nur noch über 100 PS verfügt. Einfach so.

    Einfach mal alles zurückschrauben um den Schwierigkeitsgrad künstlich zu erhöhen ist ein Ding der Unmöglichkeit - hier hätte man doch sicherlich mit ein paar mehr Ruf-Slots bei der Auswahl eine bessere Lösung finden können.

    Und was die angebliche Fairness zwischen den Spielerfraktionen anbelangt... es wird auch so immer eine Elite sowie gewöhnliche Normalspieler hier geben - daran wird auch das neue Ruf-System nichts ändern.
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    Dann gebe ich hier auch mal meine Meinung zu ab. Auch wenn ich genau weis,
    dass ich dafür wieder geprügelt werde :biggrin:

    Ich gehe erst einmal auf allgemeine Sachen ein...

    1. Die Bugs
    Natürlich sind wieder einige neue Bugs dazu gekommen. Das lässt sich bei einer
    neuen Season auch gar nicht vermeiden, da kann man Tribbeln und Redshirten
    soviel man will, es kommt IMMER irgentwas durch.

    Solange die irgentwann mal gefixt werden sehe ich da auch kein Problem
    (wider besseren Wissens unterstelle ich einfach mal, dass die das auch tun
    werden). Was mich viel mehr ärgert ist die Art und Weise, wie mit solchen
    Meldungen umgegangen wird.

    Ich habe auch einen Bug reportet, der mich in meinem Spielverlauf massivst
    beeinträchtigt. Nach tagelangem Warten (klar, die bekommen jetzt viele
    Meldungen, natürlich dauert das) bekomme ich ne schön umschriebene
    Mail die inhaltlich zusammen gefasst genau folgendes aussagt:

    "Ich habe keine Ahnung was da kaputt ist, kann dir nicht helfen,
    bitte verpiss dich, danke."

    Nach solchen Antworten frage ich mich immer... "Wieso habe ich noch gleich
    Realgeld in das Spiel investiert?...."

    2. Die Grafikprobleme.
    Ich lese hier oft, dass die Grafik bei einigen Leuten mit
    S9 vor die Hunde gegangen ist. Bei mir wars genau andersrum, meine Grafik
    wurde durch S9 in vielen Punkten repariert. Keine Ahnung, woran es jetzt
    beim einzelnen liegt. Aber da wird Cryptic sich schon noch mit befassen
    hoffe ich.

    3. Das neue ESD.
    Also ich finde es wunderbar und viel detailverliebter als vorher. Kann jetzt
    selbst mit Q'onos und Bajor optisch mithalten und an einigen Stellen sogar
    übertreffen. Danke Cryptic! Irgentwas MÜSST ja selbst ihr können :biggrin:

    4. Das neue Rufsystem.
    Man kann jetzt nur noch eine begrenzte Anzahl der erworbenen Ruffähigkeiten
    tatsächlich nutzen. Das finde ich sehr gut! So ist man nicht mehr dazu
    gezwungen, jeden Content durchzugrinden. Man kann sich jetzt auf die
    Rufklassen konzentrieren, auf die man am meisten Bock hat. Wer also z.b.
    keinen Bock auf Laserdinos hat, der lässt es eben einfach sein und amüsiert
    sich dafür auf Nukara oder mit den Borg ^_^

    Als nächstes, will ich mich mal mit dem neuen Content befassen. Zu den
    Warteschleifenmissionen komme ich später, hier erstmal zu der Fetured.

    Stimmungsvoll, Episch, näher am Content als die Voth, leider allerdings nicht
    so viel Star Trek wie ich mir gewünscht hätte. Eben wieder sehr ballerlastig.
    Aber kann es sein, dass Cryptic die Sounds der Undinen-Attacken
    überarbeitet haben? Bei den Psyblasts kam mir richtig die Gänsehaut...
    Ok, Gänsehaut hatte ich da an vielen Stellen ganz offen gesagt :wink:

    Jetzt aber mal zu den Warteschleifenmissionen. Zu der Bodenmission
    kam ich bislang noch nicht, also beschränke ich mich auf die Raummissionen.

    1. Angriff der Undinen
    Man wird im größten Teil der Missionen erst einmal auf 3 Schienen verteilt.
    Teamplay ist hier nicht nur kaum möglich, sondern offensichtlich auch gar
    nicht erwünscht. Warum macht man nicht gleich nen Singleplayer aus STO?
    Das halte ich nicht für den richtigen Weg.

    Der zweite Abschnitt hat mich allerdings noch mehr enttäuscht. Taktisch so
    flexibel wie ein Wasserkocher: Reinstecken und einheizen! Man stellt sich
    vor das Ding, drückt die Leertaste, hin und wieder mal nen Boffskill, und
    macht sich dabei ne Zigarette an. Wollte man sich hier bei den AFK-Farmern
    anbiedern oder was sollte dieser Blödsinn?

    Nach der neuen Mirror Mission hatte ich sehr große Hoffnungen, dass man sich
    von dem "Damage = Alles" Prinzip wieder ein wenig entfernt und den Fokus
    mehr aufs "Können" legt. Schade, dass ich eines Besseren belehrt wurde.

    2. Teufelskreis
    Selbst auf Elite keine echte Herausforderung. 4 Leute lenken die Gegner ab,
    einer interagiert mit den Schloten, und dann auf die Werft einholzen. Wow...
    Das hätte mein Wellensittich auch noch auf die Reihe bekommen -.-

    Das einzige Hinderniss, was sich entwickeln könnte wird vielleicht sein, dass
    sich in der PUG wieder jeder zu Geil vorkommt um die Schlote zu machen.

    3. Die Raumkampfzone
    Ich hätte sie sehr sehr gerne mal angetestet, leider hat ein neues Bug mir
    das Ding vereitelt! ^o^ Nachdem die Zone ein mal abgeschlossen war,
    wurde das Ding einfach nicht zurückgesetzt, timer eingefroren oder so <.<

    Hat die schonmal jemand spielen können? Mich persönlich würde mal
    brennend interessieren, ob man da auch das selbe Tagger-Problem hat
    wie in der Bodenkampfzone, oder ob man hier auch einfach mal auskommt
    OHNE bescheißen zu müssen.

    Noch eine kleine Sache zur Technik, die Server scheinen deutlich stabiler zu sein
    als nach den letzten releases bei einer neuen season. Man hat scheinbar nach
    dem LoR-Desaster dazugelernt ;p
    _____________________
    sj6wc3oqn9un.png

    www.bajoranischesmilitaer.de
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    @zeratk & daywalker1980

    Die von Dir bzw. Euch angesprochenen Punkte stimmen: Früher hat die Comm konstruktiv kritisiert. Seit geraumer Zeit tun das die wenigsten.

    Das Thema "Kommunikation" habe ich mehr als einmal angesprochen. Auch der Support...jeder kennt meine Meinung dazu ^^
    Meine Idee den Mods mehr Infos zukommen zu lassen, ist mittlerweile auch fein säuberlich im Sande verlaufen.....DAS GEHÖRT HIER ABER NICHT REIN!!

    Hier geht es um Feedback zur neuen Staffel. Wenn also jemand das nicht mag, soll/kann er das ja auch tun. Aber diese kindlichen Heulposts sind nicht von Nöten!

    Wie in diesem thread bereits mehrfach erwähnt, geht es um die Art und Weise der Kritik.

    Nachtrag

    @tveiria:

    zu1.: Welche Bugs hast Du wie gemeldet? Tickets verschwinden im Nirvana - das ist sogar von den Machern bestätigt worden. Hast Du eine "ordentliche" Bugmeldung abgesandt, die alle geforderten Punkte beinhaltet? Hast Du nach Lösungen gesucht und/oder welche gefunden? Bist Du der/die Einzige mit dem Bug? Ist der Fehler bereits gemeldet worden?

    zu 3.: Wie bereits in einem anderen thread erwähnt, liegt die Lösung auf der Hand: Man muss den feind erst einmal die Gebiete wieder (zurück-)erobern lassen, damit es für den Spieler daran geht, den Punkt erneut zu befreien. Und ja - ich habe mittlerweile sehr viele Marken und Dilithium in der Raumzonde verdient.
    Since Feb 2012
  • captainhunter05
    captainhunter05 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    Die Katze wolt ne Brautwurst haben hat sie auch nicht bekommen
    HÖRT VERDAMMT NOCHMAL AUF HIR SO RUM ZU HEULEN.
    original.gif

  • ghosthunter78
    ghosthunter78 Beiträge: 146 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Optionen
    Also wenn man seine meinung sagt, nörgelt man! Nadann nörgel ich hier nochmal rum:biggrin:

    Wofür hat man die rufsysteme hochgebrügelt? Na um die fähigkeiten zu bekommen und sich das eine oder andere daraus zu baun, was mitunter auch nicht billig war und natürlich um sich zu verbessern. Auserdem haben einigig passiven eigenschaften aus den rufsystemen ja nur wirklich sinn gemacht wenn man alle 4 hat. jetzt darf man schaun wie man zurecht kommt. Die aussage das man sich entscheiden muß ob dps oder heilung find ich in der momentanen ausführung, als reine mutmaßung, denn dafür hat man entweder 6 eigenschafen zu wenig oder die eigenschaften selber müssen stärk verbessert werden.

    Was die Charakter eigenen eigenschaften angeht habe ich kein problem ausgenommen:
    auf meinen Romulaner-Alien-Charakter wo ich plötzlich 3 mal die gleiche fähigkeit habe, die ich nicht entfernen kann und somit 2 wichtige eigenschaftsplätze nicht nutzen kann.
    Mein Orioner hat keine Spezies-spezifiesen eigenschaften mehr
    Ein Charakter hat einige eigenschaften was er eigentlich nicht haben sollte und einige Brückenoffiziere haben keine eigenschaften mehr oder sie werden nicht angezeigt

    Was die staffel 9 im allgemeinen angeht habe ich gemischte gefühle. Einiges, wie die Udinen-Lockboxschiffe find ich also ubertrieben. Die neuen Kit's find ich zu kompliziert, vielleicht gibt sich das mit der zeit und das worauf ich mich am meisten gefreut habe, die überarbeitung der BoP war eine pittere enttäuschung.

    Was die Borg-Udinen Episoden angeht, hat man sie spielerisch sehr gut gemacht. dennoch fehlt mir jetzt etwas. kann allerdings nicht genau sagen was das genau ist.