Level 50 - wie geht's weiter...
captainhorst79
Registered Users Beiträge: 1 ✭
Hallo,
hinter mir liegen 100 intensive Stunden, in denen ich mich auf Level50 hochgekämpft habe. Ich habe bisher eigentlich nur die Episoden und hin und wieder mal PvE gespielt und mir gedacht, daß es ab Level50 erst so richtig losgeht.
Doch jetzt macht sich irgendwie die Ernüchterung breit. Spätestens jetzt sollte ein Spieler doch so richtig dazu bewegt werden, Geld auszugeben, aber ich finde nichts, was mich weiterbringen würde.
Mein erstes PvP Match war ein totaler Reinfall. Eben noch die Undine, Breen und Borg ohne größere Probleme bekämpft und ein vermeintlich tolles Schiff zusammengeschustert und plötzlich stehen einem Spieler gegenüber, die es schaffen, in 3 !! Sekunden (bei 100% Hülle, vollen Schilden und zig aktivierten Skills) das eigene Schiff zu zerstören und einen dann noch mit "BOOORING" strafen.
Wo sind denn die Verlockungen? Wenn ich irgendwelche Händler anspreche, oder den Exchange aufrufe, dann finde ich nur Waffensysteme, die schlechter sind, als meine.
VG,
Benny
hinter mir liegen 100 intensive Stunden, in denen ich mich auf Level50 hochgekämpft habe. Ich habe bisher eigentlich nur die Episoden und hin und wieder mal PvE gespielt und mir gedacht, daß es ab Level50 erst so richtig losgeht.
Doch jetzt macht sich irgendwie die Ernüchterung breit. Spätestens jetzt sollte ein Spieler doch so richtig dazu bewegt werden, Geld auszugeben, aber ich finde nichts, was mich weiterbringen würde.
Mein erstes PvP Match war ein totaler Reinfall. Eben noch die Undine, Breen und Borg ohne größere Probleme bekämpft und ein vermeintlich tolles Schiff zusammengeschustert und plötzlich stehen einem Spieler gegenüber, die es schaffen, in 3 !! Sekunden (bei 100% Hülle, vollen Schilden und zig aktivierten Skills) das eigene Schiff zu zerstören und einen dann noch mit "BOOORING" strafen.
Wo sind denn die Verlockungen? Wenn ich irgendwelche Händler anspreche, oder den Exchange aufrufe, dann finde ich nur Waffensysteme, die schlechter sind, als meine.
VG,
Benny
Post edited by captainhorst79 on
0
Kommentare
-
Das STO mit Level 50 erst so richtig losgeht, ist schon nicht ganz falsch. Denn der Levelfortschritt bis dahin ist im Vergleich mit anderen Spielen schon recht schnell.
Also, was kann man ab Level 50 tun:
- STFs spielen und Marken sammeln, um sich die entsprechenden Sets zu kaufen
- Elite SFTs spielen, die können teilweise relativ anspruchsvoll sein
- Neu Romulus-Content spielen, um sich die entsprechenden Marken zu verdienen
- Die beiden Rufsysteme (Borg und Neu-Romulus) abschließen, das dauert sicher 2 Wochen
- Foundry Missionen spielen
- Die Auszeichnungs- XP von Doff Missionen sammeln
- Den eigenen Build optimieren, bis Level 50 ist das eigentlich nicht notwendig
- Bessere Waffen kaufen. Bei Händlern bekommt man keine wirklich gute Ausrüstung, an der Tauschbörse muss man schon die Filter benutzen, z.B. "MK XII" und "very rare".
- Seine komplette Ausrüstung auf Mark 12 - very rare umstellen, dass kostet viele Missionen
- Geld sammeln, um sich das Lockbox-Schiff seiner Träume kaufen zu können (Ich habe z.B. sehr lange EC gespart, um mir ein Jem'Hadar Schiff kaufen zu können. Das Sparen und die Vorfreude waren fast so schön wie das Schiff selbst. Aber nur fast
- Dilithium sammeln, um es gegen Zen zu tauschen oder bessere Ausrüstung zu kaufen
- Einer Flotte beitreten und die Sternenbasis aufbauen
- Auf Flottenschiffe oder Flottenwaffen sparen
- Die Doff Missionsketten abschließen
- Mit den Preisen an der Börse spielen und reicher werden als der Große Nagus
- Sich bessere Brückenoffiziere und Doffs für den aktiven Dienst kaufen. Vor allem einige Doffs verändern den Charakter eines Schiffes ungemein
- eigene Foundry Missionen erstellen (viel Arbeit, aber es macht Spaß)
- Einen Klingonen-Charakter erstellen und ahnungslose Feds in Kerrat jagen
- Sich auf das Mai-Update vorbereiten und sich schon mal einige Plasma-Konsolen zulegen, bevor die noch weiter im Preis steigen
- Das Schiff wechseln: Als Eskortenpilot vielleicht einmal einen Kreuzer benutzen und genauso gut ausrüsten wie das "Hauptschiff"
- Neu Romulus, Nukara Prime und weitere Planeten besuchen
- Erfolge (wie z.B. zerstöre 100 Hirogen-Schiffe) sammeln
- Missionen in den Erkundungssektoren (z.B. B'Tran)
- RP - einige Flotten sollen da ja recht aktiv sein
Jetzt zum PvP: Das ist zweifellos eine ganz andere Welt als die NPC Gegener in Story Missionen. Hier solltest Du Dir erst einmal die vielen Guides durchlesen, die es dazu so gibt. Einen guten Start gibt Dir der Hilbert Guide: http://hilbertguide.com/
Dann heißt es üben, üben und nochmals üben. In 3 Sekunden zu explodieren, klingt auch danach, als seist Du das Opfer eines Alpha-Strikes geworten. Nur weil Du da viele Skills aktiviert hattest, bedeutet das nicht, dass du sowas überlebst. Ersteinmal müssen es die richtigen Skills sein und dann gibt es ja auch noch Möglichkeiten, diese wieder zu entfernen (Subnuke).
Blöde Kommentare gibt es im PvP immer mal wieder, da solltest Du Dir nichts draus machen. Ich hatte mal das Vergnügen, das sich jemand einen ähnlichen Kommentar auf einen Hotkey gelegt hat und nach jedem erfolgreichen Abschuss zum Besten gab. Einfach ignorieren.
Letzlich ist das PvP schon eine interessante Sache, wenn man gewillt ist, sich in das Thema einzulesen, Millionen von EC zu investieren (schon die [ACC]x2 Waffen sind oft sehr teuer) und sein Schiff oft explodieren zu sehen. In einer eingespielen Gruppe kann man den Spieß aber auch umdrehen - da haben die meisten Zufallsgruppen keine Chance.
Ich hoffe, Du bleibt STO noch länger treu.
Gruß
benalexander
Das Foundry Handbuch, Foundry FAQ für Spieler, Foundry Export (Rechtschreibprüfung) und natürlich der einzig wahre Qualitätsjournalismus der PADD0 -
benalexander hat glaube ich eigentliche alles wesentliche gennant, mir fällt nichts mehr ein!
Wenn man sich mit dem Spiel beschäftigt macht es nach über einem halben jahr noch sehr viel Spaß (siehe Signatur) ![SIGPIC][/SIGPIC]
Mit freundlichen grüßen Vice Admiral Paul Alter vom Terranischem Sternenimperium, und Telo, Fleetadmiral von Martoks Stammgästen
Dabei seit Mittwoch, 18. Juli 2012
Foundry: Wissenschaftler befördern; Die Entführung0 -
Was man auch noch machen kann ist auf Tribble zu spielen und sich dort einen Charakter hochzüchten (man hat nicht die ewigen ladezeiten für eine Map wegen den wenigen Spielern)dort hat mandann zwar nichts PvE mässiges aber dafür seine Ruhe vor Kommentaren.
Eine weitere (wenn auch aufwändigere Methode) ist ein Lets Play zu starten (sofern man die nötige hard-und Software hat).
Man kann natürlich auch irgendwelchen Unsinn anstellen indem man z.B. mit seinem Föd Char Shuttle Ker'rat oder PvP, PvE, Missionen oder STFs macht. (besonders Ker'rat mit Shuttle ist lustig). :biggrin:
Oder sich Ziele setzen wie z.B. mit Dili das gegen ZEN getauscht wird sich das Odyssey-Bundle zu holen.
Also insofern kann man froh sein das einem mit Level 50 nochmehr Möglichkeiten gegebn sind als mit z.B. Level 36.0 -
benalexander schrieb: »- Die beiden Rufsysteme (Borg und Neu-Romulus) abschließen, das dauert ca 36 Tage Pro Ruf Fraktion
Ich war mal so frech und frei und habe das mal Korrigiert.
Und damit es jeder nachvollziehen kann hier dir Rechnung dazu.
Um den Ruf Lvl 5 bei Omega oder Romulaner zu erreichen braucht man 100000 Ruf punkte.
Pro Tag kann man max 2800 Punkte " erarbeiten"
100000 : 2800 = 35.7114285 aufgerundet 36 Tage0 -
frankbuddi schrieb: »Ich war mal so frech und frei und habe das mal Korrigiert.
Und damit es jeder nachvollziehen kann hier dir Rechnung dazu.
Um den Ruf Lvl 5 bei Omega oder Romulaner zu erreichen braucht man 100000 Ruf punkte.
Pro Tag kann man max 2800 Punkte " erarbeiten"
100000 : 2800 = 35.7114285 aufgerundet 36 Tage
... das ist aber auch nicht ganz richtig, wenn man hier schon den Mathematiker raushängen lassen will.
Die 2800 Rufpunkte sind pro 20 Stunden, und nicht pro Tag.
Also wäre die theoretische maximale Anzahl an Rufpunkten pro Tag:
2.800 x 24 : 20 = 3.360
Wie viel Tage man jetzt für 100.000 Rufpunkte braucht, ist eine Milchmädchenrechnung:
100.000 : 3.360 = 29,76 (als gerundet 30 Tage, oder rund ein Monat wenn du so willst)
So... mein Senf dazu :biggrin:0 -
Da ist so geil, da muss ich einfach mitmachen!... das ist aber auch nicht ganz richtig, wenn man hier schon den Mathematiker raushängen lassen will.
Die 2800 Rufpunkte sind pro 20 Stunden, und nicht pro Tag.
Also wäre die theoretische maximale Anzahl an Rufpunkten pro Tag:
2.800 x 24 : 20 = 3.360
Wie viel Tage man jetzt für 100.000 Rufpunkte braucht, ist eine Milchmädchenrechnung:
100.000 : 3.360 = 29,76 (als gerundet 30 Tage, oder rund ein Monat wenn du so willst)
Das wäre zwar richtig, wenn du ein Computer wärst der immer sofort die Aktionen abschliessen würde und ne neue Anfangen würde, aber du bist ja ein Mensch. Also rechne ich durchschnittlich geschätze 5 Stunden bis man eine neue Aktion startet hinzu. Also
RufaktionDauer=25h
RufaktionPunkte=2800
Punkte bis Abschluss der Rufaktion=100.000 (Ich sollte mal meinen Variablen besser benennen)
Also
100.000/2800=35,71
35,71*25/24(Stunden am Tag)=37,20 Also 37 Tage -+7 Tage (Seeehr Präzise)[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Hat die Anstalt der Haarspalter dieses Wochenende Ausgang? Man kann's auch übertreiben :rolleyes:Kirk's Protégé
[SIGPIC]58. Geschwader & Yan Isleth[/SIGPIC]0 -
Wenn Du nur durchgerauscht bis um zu leveln hast du den sinn eine mmo nicht begriffen.0
-
klausboerse01 schrieb: »Wenn Du nur durchgerauscht bis um zu leveln hast du den sinn eine mmo nicht begriffen.
Das kann ich nur unterschreiben.
Bin noch ein Endgame-Noob, aber kam schon in den Genuß des Rufsystems. Was ich jedoch vermisse, ist der Schulterklopfer in Form von XP bzw des Progressbars oben im HUD. Das Erfolgserlebnis eines Levelaufstiegs gibts nimmer...0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 674 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte