Foundry wieder da und lädt,lädt,lädt

killerkuecken
killerkuecken Registered Users Beiträge: 7
bearbeitet Juli 2013 in The Foundry von STO
Moin Moin ich wuste jetzt nicht ob jemand schon was geschrieben hat aber seid die Foundry wieder online ist hab ich son kleines Problem wenn ich ein teil anschauen möchte wie es geworden ist komm ich zum Ladebildschirm und da bleib ich meist 5 min hängen also er lädt und lädt und lädt habe ich nur das Problem oder ihr auch?

das würde mich echt mal interessieren
Post edited by killerkuecken on

Kommentare

• benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Das Problem habe ich auch. Und wir beide sind da nicht die einzigen. Die Ladezeiten liegen bei meiner zugegebenermaßen langsamen Internetverbindung zwischen 3 und 5 Minuten - bei leeren Karten geht es etwas schneller.

Wie du hier sehen kannst, ist das Problem "under investigation".

Wenn ich mich recht entsinne, traten ähnliche Probleme auch nach Season 7 (oder 6) auf, wurden aber mit der Zeit gelöst.

Gruß

benalexander
  • heresc
    heresc Registered Users Beiträge: 87 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Ich habe auch das Problem, aber zusaetzlich auch, dass ich 2 Missionen gar nicht mehr laden kann.
    Da es sich bei einer nur um ein Testgel?de handelte habe ich diese geloescht und neu angelegt, aber auch diese kann ich nach neu einlogen nicht mehr oeffnen.

Haengt das mit den Problemen zusammen, oder hab ich da selbst noch nen Fehler im Systme ?

PS.: Die Elachi sind schon mal gut integriert, da kann man richtig fighten.

Hoffe dass es bald noch was f?r Romulaner gibt, - also Missionstechnisch, dass man die als Verb?ndete einf?gen kann. W?rde ja jetzt Sinn machen, wenn man Missionen nach dem B?ndnis der Fraktionen erstellen k?nnte.
  • polocrosse
    polocrosse Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Juni 2013
    Genau wie bei euch, ist es bei mir! Er muss die ganze Zeit laden. Ich habe noch nicht einmal eine schlechte Internetverbindung! Die ist eigentlich sehr schnell!
    Bei mir kommt nur hinzu, dass das ganze Spiel dann abstürzt oder es halt soooo lange dauert.:mad:
    Ich spiele gerade meinen romulanischen Charakter und dann LADEN!!
    Ich weiss echt nicht warum das immer ist!
    Es nervt einfach nur und es sollte bitte eine Lösung für das Problem gefunden werden. :confused:
    LG:tongue:
  • oberstgeske
    oberstgeske Veteran der Sternenflotte Beiträge: 6
    bearbeitet Juni 2013
    Ja ich habe die gleichen Probleme mit der Foundry. :frown:

Seit gestern 23:30 Uhr ist die Foundry wieder grau hinterlegt und kann von mir nicht angewählt werden.

Zuvor habe ich 6 Stunden an meiner neuen bzw. ersten Mission "Die Blockade brechen" gearbeitet. Gerade als ich fertig war und alles speichern wollte, bekam ich die Fehlermeldung "Error - Save Time out" oder sowas in der Richtung. Uff Deutsch, er konnte nicht speichern und hat den Speichervorgang abgebrochen.

Ich habe dennoch die Mission geladen und gestartet und befand mich plötzlich mit meinem Schiff unter dem Navigationsraster im Sektorenraum und nicht wie üblich darüber :confused:

Konnte das System also nicht anfliegen. Kartenreset hat diesen Bug zwar behoben aber als ich in das Startsystem der Mission (Celes) einfliegen wollte, hat sich das Game komplett verabschiedet. :mad:

Wütend und wohl wissend, dass 6 Stunden Arbeit für die Katz waren und ich mich langsam frage, wieso ich **** eigentlich ein LTA abgeschlossen habe, loggte ich mich erneut ein. Und siehe da, die Foundry war nicht mehr anwählbar und wie oben beschrieben grau hinterlegt --- AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!

Aber hey, ich bin da gnaz entspannt und schaue mal, wie es weitergeht. Ach ja, meine ZEN habe ich bisher auch nicht erhalten.

Ach ja und wo ich mich gerade am Auskotzen bin: das ein Förderationsromulaner den Temporal Destroyer nicht spielen kann, hätte man ja auch mal dazuschreiben können und zwar BEVOR man 800 Lobikristalle verschwendet, um das unnütze Schiff dann für lächerliche 75 Millionen in der TB zu verkaufen :mad:
    +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++ +++

:biggrin: Spock, Sie müssen eins werden mit dem Pferd :biggrin:

[SIGPIC][/SIGPIC]
  • commandermic
    commandermic Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    oberstgeske schrieb: »
    Wütend und wohl wissend, dass 6 Stunden Arbeit für die Katz waren und ich mich langsam frage, wieso ich **** eigentlich ein LTA abgeschlossen habe, loggte ich mich erneut ein. Und siehe da, die Foundry war nicht mehr anwählbar und wie oben beschrieben grau hinterlegt --- AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!
    ja das problem hatte ich gestern auch mehr oder weniger. eigenartigerweise hat mich die foundry aber während dieser ganzen zeit nicht rausgeworfen, bis auf speichern hatte auch alles funktioniert. hatte dann das glück das ich noch drin war, als speichern wieder möglich war :cool:
    aber schon ärgerlich sowas...
    oberstgeske schrieb: »
    Aber hey, ich bin da gnaz entspannt und schaue mal, wie es weitergeht. Ach ja, meine ZEN habe ich bisher auch nicht erhalten.
    also wenn du das lta grad erst neu abgeschlossen hast, dauert es womöglich bis die zen kommen. ich war jedenfalls kürzlich mal für nen monat gold member, es hat etwa 2 wochen gedauert bis die zen kamen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • dattjimmy
    dattjimmy Beiträge: 53 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Da fragt mann sich, wann die finale version von STO rauskommt? Und ich zock datt game schon seid der aller ersten Beta so ca. Februar 2010 :biggrin:
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    dattjimmy schrieb: »
    Da fragt mann sich, wann die finale version von STO rauskommt? Und ich zock datt game schon seid der aller ersten Beta so ca. Februar 2010 :biggrin:

Da STO ein MMO ist, wird es nie fertig sein, sonbdern ständig weiter entwickelt werden. Ist aber bei jedem MMO so ;)
  • commandermic
    commandermic Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    heresc schrieb: »
    PS.: Die Elachi sind schon mal gut integriert, da kann man richtig fighten.
    also ich würde mir stattdessen lieber neuerungen wünschen, die wenigstens halbwegs sinnvoll nutzbar sind. gegen elachi kämpfen is ja schon und gut, aber so wirklich anständig in eine story lassen sie sich derzeit schwer einbinden. dazu fehlen alle möglichen elachi objekte, es gibt ja noch nichtmal eine standardmap vorlage...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • killerkuecken
    killerkuecken Registered Users Beiträge: 7
    bearbeitet Juli 2013
    Schön und gut das wir die Foundry wieder haben nur dieses Laden geht einem echt aufn Zeiger :mad:

weiß einer von euch wenn die das endlich hinbekommen?

wär echt cool wenn es endlich mal schneller laden würde oder seh ich das nur so ?
  • heresc
    bearbeitet Juli 2013
    Laden w?r ja schon mal was, ich komme seit der Romulaner einf?hrung gar nicht mehr rein, bzw komme rein aber wenn ich ein Projekt ?ffnen will st?rzt das Programm ab und es kommt der alt bekannte Cryptic Error.

Ist das bekannt das Problem und ist da ne L?sung in Sicht ?

Oder hab ich ne L?sung verpasst, das es nur mir so geht ?

///
    Und grad noch was anderes bevor ich nen neuen Thread auf mache. ^^
    was passiert eigendlichen wenn man einen Romulanerchar in der Foundry erstellt ?
    zu wem ist der dan Verb?ndet und welche Szenarien kann der spielen ?
  • lorne12
    lorne12 Beiträge: 441 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Laden wär ja schon mal was, ich komme seit der Romulaner einführung gar nicht mehr rein, bzw komme rein aber wenn ich ein Projekt öffnen will stürzt das Programm ab und es kommt der alt bekannte Cryptic Error.

Ist das bekannt das Problem und ist da ne Lösung in Sicht ?

Oder hab ich ne Lösung verpasst, das es nur mir so geht ?

///
    Und grad noch was anderes bevor ich nen neuen Thread auf mache. ^^
    was passiert eigendlichen wenn man einen Romulanerchar in der Foundry erstellt ?
    zu wem ist der dan Verb?ndet und welche Szenarien kann der spielen ?

Du kannst einen Romulaner erstellen? :eek:

Laut meinem Stand der Dinge (14.7. 13:34) kann man nur Klingonen oder Föderationschars erstellen.

Und was das laden betrifft, ich habe nur Probleme beim Einloggen mit dem Foundry Char, da gibts häufiger makl interne Fehler auf dem Loginserver. Ansonsten läuft die Foundry eigentlich reibungslos.
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2013
    Oder hab ich ne L?sung verpasst, das es nur mir so geht ?

Abstürze erlebe ich seit einiger Zeit auch regelmäßig. Mittlerweile freue ich mich schon fast, wenn nur ein "Unbekannter Fehler" auftaucht. Für mich ist es zur Zeit unmöglich, Missionen zu editieren. Der Cryptic Error Handler wurde zu meinem ständigen Begleiter. Also, heresc, dir geht es nicht alleine so.

Die Tribble Foundry läuft übrigens einwandfrei - warum auch immer.

Was die Romulaner angeht, so kann man keinen Foundry Charakter erstellen. Romulaner können auch nur die Missionen ihrer Alliierten spielen. Ich nehme einmal an - ohne es getestet zu haben - ihre Freund/Feindeinstellunegn entsprechen dann denen der verbündeten Fraktion (Fed / Kling).

Gruß

benalexander
  • heresc
    bearbeitet Juli 2013
    naja ich hatte auf jeden Fall die Auswahlm?glichkeit f?r einen Romulaner,
    habe diesen aber nicht best?tigt, ... also gut m?glich das es nur im Menue aufgef?hrt ist.
    Wollte eben vorher nachfragen.

/

Und das es anderen auch so geh beruhigt mich, es wurde ja nach den ersten Fehlermeldungen pl?zlich ruhig hier und bei einigen scheint es ja zu laufen daher dachte ich schon ich h?tte was verschlafen.