Star Trek Kettenquiz

12357

Kommentare

• lorne12
    lorne12 Beiträge: 441 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Also ich kann die Frage nur durch die Recherche in den deutschen-und englischen Memory Betas und Alphas nicht beantworten.

Und was die anderen angeht, so bin ich mir sicher das es keiner rausgefunden hat oder alle mit anderen Sachen beschäftigt sind. :rolleyes:
  • stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Hmm... also man kann das schon durch MA rausfinden... wenn man denn weiß, wonach man suchen muss... aber ansich ist es besser, die entsprechenden Folgen zu kennen... sorry, gehe da immer von mir aus, da ich wirklich viele Folgen in und auswendig kenne (Serienjunkie).

Sagt Bescheid, wenn ich auflösen soll, ja?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • johnmjankins
    johnmjankins Beiträge: 68 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Das Buch, um das es sich hier vermutlich handelt, ist "Les Miserable" von Viktor Hugo. Und es wurde in TNG und DS9 jeweils erwähnt, im Zusammenhang mit dem Maquis.

RICHTIG, oder FALSCH? :smile:
    Spieler seit April 2010
  • stony27101983
    bearbeitet Mai 2013
    weder wirklich RICHTIG, noch komplett FALSCH. :wink:

Les Miserables von Viktor Hugo stimmt auf jeden Fall. DS9 auch. Allerdings hätte ich gerne die Namen, die dort verwendet werden und die dazugehörige Folge.

Bei TNG wüsste ich nicht, dass dort eine solche Reminiszenz stattgefunden hätte. Aber es gab ja noch eine andere Serie, da spielte der Maquis eine gaaaaaanz große Rolle... die waren in so ziemlich jeder Folge zu sehen :D
    Tipp: In dieser Serie betrifft die Reminiszenz ein Schiff... jedes Schiff braucht einen Namen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • johnmjankins
    bearbeitet Mai 2013
    Folge: Seasson:5 Episode:13 Für die Uniform

Inspector Javert (Sisko) und Valjean (Eddington)
    Spieler seit April 2010
  • stony27101983
    bearbeitet Mai 2013
    Ich lasse es jetzt mal so gelten und sage RICHTIG.

Denn die beiden Namen, die ich hören wollte, waren da. Ich wollte eigentlich noch hören, dass Chakotays Schiff Val Jean hieß (deshalb Serienübergreifend), aber wie gesagt, den Namen hast Du ja gesagt und "Für die Uniform" auch.

Dann wärst Du dran.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • johnmjankins
    bearbeitet Mai 2013
    Danke. Dann mal meine Frage, eine "wer bin ich"-Frage, oder eine "Teekesselchen"-Frage:

Es ist eine Sache, die in jeder Star Trek Serie vorkommt. Diese Sache ist nach einem real lebenden Mann benannt.
    Wer ist es? Und. Was ist es?
    Spieler seit April 2010
  • stony27101983
    bearbeitet Mai 2013
    Die Jeffries-Röhre, benannt nach dem Designer Matt Jeffries?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • johnmjankins
    bearbeitet Mai 2013
    War zu einfach. Häh? Korrekt. Damit wärst du ja wieder drann Stony. :biggrin:
    Spieler seit April 2010
  • stony27101983
    bearbeitet Mai 2013
    Mal was einfaches:

Was wird auf der Raumstation K7 nicht serviert?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kylelamar
    kylelamar Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Raktajino :D

Ich erinner mich nur zu gut an das blöde Gesicht von Odo, als er zu hören bekommt, dass er bereits der zweite ist, der das Zeug bestellt hat ^^
  • stony27101983
    bearbeitet Mai 2013
    Das ist natürlich RICHTIG! :smile:

Es werden überhaupt keine klingonischen Speisen und Getränke angeboten... bzw. wurden, war ja Vergangenheit, keine Ahnung, wie es heute ist.^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kylelamar
    bearbeitet Mai 2013
    hmm... vielleicht ist das zu einfach, aber durch welche Information wollte Sloan O'Brian und Bashir davon abhalten das eigentlich gesuchte Heilmittel zu bekommen?
  • stony27101983
    bearbeitet Mai 2013
    Hmm.. der hat denen eigentlich mehrere Daten über Sektion 31 und deren aktuellen und vergangenen Aktivitäten "angeboten". Er wollte, dass Bashir in seinem Gehirn bleibt und mit Sloan zusammen stirbt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kylelamar
    bearbeitet Mai 2013
    Joa. Aber eine wurde ein bisschen ausführlicher besprochen...
  • lorne12
    bearbeitet Mai 2013
    Als Bashir das PADD mit dem Gegenmittel für Odos Karnkheit leist erwähnt Sloan das er mit den Inforamtionen auf dem PADD Sektion 31 vernichten könnte. Der Doktor leist daraufhin weiter obwohl er die Informationen zum Gegenmittel schon hat. Miles O'Brien hält ihn davon ab und beide entkommen rechtzeitig aus Sloans Gehirn.
  • kylelamar
    bearbeitet Mai 2013
    Joa, ist auch schon nahe dran, aber noch nciht genau genug
  • lorne12
    bearbeitet Mai 2013
    kylelamar schrieb: »
    Joa, ist auch schon nahe dran, aber noch nciht genau genug

Er hat ihnen angeboten alles über Sektion 31 und ihre Aktivitäten zu erzählen.
  • stony27101983
    bearbeitet Mai 2013
    Irgendwas über Jarysh-Inyo (oder so, halt der Präsident der Föderation), ein psychologisches Profil von ihm, weil S31 Mitglieder in seinem Kabinett hatte?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • lorne12
    bearbeitet Mai 2013
    Von wo hast du denn diese Infos?

Ich kann mich nicht erinnern, dass das in der Folge gezeigt wurde.
  • stony27101983
    bearbeitet Mai 2013
    Aus der Folge. Hab eben nochmal nachgeschaut. Allerdings wird da nichts über psychologisches Profil gesagt, das war nur gemutmaßt.. aber Bashir sagt "Mein Gott, sie (S31) hatten einen Mann in seinem Kabinett!"
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kylelamar
    bearbeitet Mai 2013
    Richtig Stony... Genau das mit dem Mann im Kabinett von Präsident Jaresh-Inyo meinte ich.

Dein Zug
  • stony27101983
    bearbeitet Mai 2013
    Wer ist der Schlächter von Gallitep und warum wird er so genannt?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • jeantgarrett
    jeantgarrett Beiträge: 210 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Gul Darhe'el ist der Schlächter von Gallitep.
    Seinen Namen erhielt er dadurch, dass unter seiner Leitung die Bevölkerung im Gefangenenlager "Gallitep" hingerichtet, zur unkenntlichkeit geschlagen und misshandelt wurden. Weiter ließ man unter seiner Leitung die Bajoraner verhungern.

Ältere und schwächere Bajoraner welche nicht mehr in den Minen arbeiten konnten wurden bei lebendigem Leib vergraben. Mütter mussten vor ihrer Hinrichtung zusehen wie ihre Kinder mißhandelt wurden.
  • stony27101983
    bearbeitet Mai 2013
    Korrekt!

Du bist dran, jeantgarrett :smile:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • jeantgarrett
    bearbeitet Mai 2013
    Hehe... total vergessen das ich hier noch was zu tun habe ;)

Danke stony.

Dann hier meine Frage:

Beverly Crusher kommandierte in einer Folge TNG ein eigenes Schiff mit einer Kugel vorne vor.

Nennt mir

a) den Namen des Schiffes
    b) die Registriernummer des Schiffes
    c) die Schiffsklasse
  • lorne12
    bearbeitet Mai 2013
    jeantgarrett schrieb: »
    Hehe... total vergessen das ich hier noch was zu tun habe ;)

Danke stony.

Dann hier meine Frage:

Beverly Crusher kommandierte in einer Folge TNG ein eigenes Schiff mit einer Kugel vorne vor.

Nennt mir

a) den Namen des Schiffes
    b) die Registriernummer des Schiffes
    c) die Schiffsklasse

USS Pasteur (NCC-58925), Hope-Klasse. Aber sie hat auch in "Angriff der Borg Teil 1" zeitweise die Enterprise-D (NCC-1701-D, Galaxy-Klasse) kommandiert, weil alle Führungsoffiziere auf der Suche nach Data waren.
  • jeantgarrett
    bearbeitet Mai 2013
    @lorne12: RICHTIG

Allerdings musste ich nochmals nachschlagen.

In der englischen Wiki wird sie als Olympic-Class gelistet. In der deutschen als Hope. Aber wenn man jeweils die andere Klasse eingibt wird man weitergeleitet.

Beides wäre demnach richtig gewesen.

Bezüglich dessen das sie auch die Enterprise kommandierte habe ich bewusst das Wort "eigenes" vor dem Wort "Schiff" geschrieben ;)
  • lorne12
    bearbeitet Mai 2013
    Na dann mal meine Frage:

Welche Rolle nimmt William T. Riker in einer historischen Simulation auf dem Holodeck in der letzten Folge von "Enterprise" ein?
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo.
    Da dies meine Lieblingsfolge ist (denn es war die letzte* ;) ) weiß ich das zufällig ziemlich gemau.

William T. Riker übernahm in der Simulation 3 Rollen:

• Navigationsoffizier
    • MACO
    • Schiffskoch

* Warum die letzte Folge ENT meine Lieblingsfolge war hat einen simplen Grund. Das Kanonische von Star Trek wurde durch diese Serie in seine Einzelteile zerfetzt und mir will es bis heute nicht in den Kopf gehen warum Schalter und Hebel fortschrittlicher als Touchscreens sein sollen (ENT: Die dunkle Seite des Spiegels Teil I und II).