Star Trek Kettenquiz
Kommentare
-
Hmm.. auch wenn das hier nicht hingehört: Abrams-Trek ist deutlich uncanonischer. Nicht, was Schalter und Hebel angeht, sondern was Ereignisse aus der Vergangenheit mit Bezug zur nicht mehr existenten (oder nicht mehr so passierenden) Zukunft angeht. Beispiel Zeitschiff Aeon -> 29. Jahrhundert -> reist durch einen Unfall ins Jahr 1966 (gemeinsame Zeitlinie BEIDER Zeitlinien) -> wird von Starling gefunden und ausgeschlachtet -> Bewirkt eine Computerrevolution Ende des 20. Jahrhunderts -> Kann so nun nicht mehr stattfinden, da die Aeon entweder nicht existieren wird, oder die Voyager nicht und die Aeon deshalb nicht im 20. Jahrhundert landen kann -> keine Computerrevolution. Paradoxon komplett. Der Unterschied zu anderen Paradoxien im alten Star Trek: Dieses hier wäre vermeidbar gewesen, wenn man mit ein bisschen Verstand an ein Reboot rangegangen wäre. Und vielleicht einen Regisseur verpflichtet hätte, der wenigstens ein bissl Ahnung von Star Trek hat (von Abrams handwerklicher Arbeit will ich gar nicht erst anfangen, die gefällt mir ÜBERHAUPT nicht).
Im übrigen ist ENT meine zweitliebste Star Trek Serie nach DS9 .. finde die teilweise vollkommen unterbewertet von vielen. Grade 3. und 4. Staffel machen soooo viel Spaß. Ab da hatte auch Manny Coto seine Finger im Spiel. Und grade als die Serie richtig in Schwung kam ... naja, ist ja bekannt, was dann passierte..[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Hallo Stony.
Die neuen Star Trek Filme sind in eine alternativen Zeitlinie welche nie verhindert wurde. So wurde das Schiff der Zukunft nicht daran gehindert die Zeitlinie zu veränden und selbst der alte Spock blieb in der Vergangenheit.
Nun aber weiter im Quiz
Hier nochmal meine Antwort:
William T. Riker übernahm in der Simulation 3 Rollen:
- Navigationsoffizier
- MACO
- Schiffskoch
0 -
Roddenberry schrieb: »
[...]
William T. Riker übernahm in der Simulation 3 Rollen:
- Navigationsoffizier
- MACO
- Schiffskoch
[...]
@RoddenberryDIES ENTSPRICHT DER WAHRHEIT
Und jetzt noch meinen Senf zum Kanon:
Ich kann es auch nicht leiden wenn man den Fortschritt durch den Kanon dreht und dann etwas unkanonisches und unlogisches (Spock würde Kopfschmerzen bekommen) wie, dass Technik aus den 60ern fortschrittlischer ist als die aus dem 21. Jahrhundert.
Und was ich auch nie leiden kann ist, dass die ganzen Systeme oder Völker mal hier mal da liegen.
Beispiele: In DS9 greifen die Romulaner nach der Kriegserklärung gegen das Dominion 15 cardassianische Kolonien an ihrer Grenze an. Wenn man sich aber mal die offizielen Karten anschaut entdeckt man, dass die Romulaner zuerst den halben Föderationsraum durchqueren müssten, um auf die Cardassianer zu treffen. Außerdem heißt es, dass der Angriff nur kurz nach der kriegserklärung erfolgte. Aber dies kann gar nicht stimmen, da man nicht innerhalb von ein paar Stunden die Föderation mit Warp durchfliegen kann.
In ENT: Aufbruch ins Unbekannte, Teil I sagt Archer, dass das Raumschiff mit 30.000.000 km pro Sekunde fliegt, was etwa 100 mal der Lichtgeschwindigkeit oder 4,6 auf dieser Skala entspricht. Außerdem sagt Archer in dieser Folge, dass das Schiff bis "Neptun und zurück in 6 Minuten" fliegt, was auch Warp 4,6 auf dieser Skala entspricht. Allerdings schafft die Enterprise den Flug zur klingonischen Heimatwelt Qo'noS in 4 Tagen. Demnach läge der Planet nur ein Lichtjahr von der Erde entfernt.
Außerdem wird des öfteren indirekt erwähnt das Klingonische Imperium liege zum Teil im Alpha-Quadrant, z.B. " In verschiedenen Referenzwerken heißt es das Klingonische Imperium befände sich im Beta-Quadranten, was wahrscheinlich daher kommt, dass die erste Erwähnung des Beta-Quadranten in der Szene stattfindet in der die USS Excelsior in Star Trek VI: Das unentdeckte Land die Explosion von Praxis beobachtet, während sie sich, Captain Sulu zufolge, im Beta-Quadranten befand. Es spricht auch nichts dagegen, dass dem auch teilweise so ist, jedoch wird in verschiedenen Episoden angedeutet, dass Klingonen im Alpha-Quadrant bekannt sind und sich scheinbar normalerweise dort aufhalten."0 -
Man man man... grad nen Hals voll Arbeit... da habe ich das Quiz ganz vergessen
Hier jetzt mal eine leichte Frage:
Wie heißt die Schauspielerin und die Rolle die 10 Vorne führt.0 -
Roddenberry schrieb: »Man man man... grad nen Hals voll Arbeit... da habe ich das Quiz ganz vergessen
Hier jetzt mal eine leichte Frage:
Wie heißt die Schauspielerin und die Rolle die 10 Vorne führt.
Macht nichts. :redface:
Es handelt sich dabei um die Figur Guinan. Die Schauspielerinnen sind einmal Whoopi Goldberg als erwachsene Guinan und Isis Carmen Jones als jüngere Guinan in der Folge TNG: Erwachsene Kinder. :biggrin:0 -
Ich wollte in dem Falle nur die Schauspielerin "Whoopie Goldberg" sehen
Und du hast beide Teile RICHTIG beantwortet.0 -
An welchem Ort beginnt laut einer Aussage von Worf 1373 das Klingonische Reich?0
-
Tja, anscheinend hat niemand mehr so richtig Interesse.
@jeantgarrett: Ich weiß nicht ob du das so geplant hast, aber man könnte doch einfach demjenigen der die meisten Fragen richtig beantwortet hat ein kleines Präsent als Preis schenken (z.B. lila Waffe oder lila Pet oder besonderen DO/BO,... etc.), die Auswahl liegt bei dir, das auszählen überlasse ich auch dir (falls du das überhaupt machen willst).
Achja, wen die Auszählung vorbei ist könnte man dann ja diesen Thread hier schließen.0 -
Nette Idee... war aber net so geplant... aber wir versuchen nochmal einen Start... werde aber nebenbei auch mal mitzählen um festzustellen wer hier die meisten Fragen beantwortet hat
Aber nun zu Deiner Frage (hatte selbst nichtmal mehr hier rein geschaut ).
Im Jahre 1373 wurden die Großen Hallen in der klingonischen Stadt Qam-Chee von Kahless und Lukara gegem 500 Krieger verteidigt. Einen Hinweis darüber, dass dort das klingonische Reich bereits beginnt finde ich nicht. Dennoch gehe ich davon aus, dass du von "Qam-Chee" sprichst.
Also ist meine Antwort: Qam-Chee
Das klingonische Reich ist allerdings meiner Meinung nach nicht in einer Stadt sondern auf einem Planeten entstanden da Klingonen keine Völker einer Stadt sondern eine ganze Rasse sind die einen Planeten (Kling oder Qo'noS) bewohnen.
Was den Heimatplaneten an sich angeht gibt es verschiedene Varianten. Zum einen heißt es Qo'noS, beim nächsten Kling und dann gibts noch die Variante, dass Qo'noS übersetzt Kling heißt... Kling sollte aber dennoch nicht verachtet werden da daraus auch "Klingone" als Rassenbezeichnung wie "Erdling" geschlossen werden kann.
Ansonsten wären es ja Qo'noSinesen0 -
@jeantgarrettIm Jahre 1373 wurden die Großen Hallen in der klingonischen Stadt Qam-Chee von Kahless und Lukara gegem 500 Krieger verteidigt. Einen Hinweis darüber, dass dort das klingonische Reich bereits beginnt finde ich nicht. Dennoch gehe ich davon aus, dass du von "Qam-Chee" sprichst.
Also ist meine Antwort: Qam-Chee
Das klingonische Reich ist allerdings meiner Meinung nach nicht in einer Stadt sondern auf einem Planeten entstanden da Klingonen keine Völker einer Stadt sondern eine ganze Rasse sind die einen Planeten (Kling oder Qo'noS) bewohnen.
Ja
Ja: Weil die große Halle von Quam-Chee richtig ist.
Und achja in diesem Link Klick mich findest du ganz unten diese Aussage auf die sich meine Frage bezogen hat:Die Aussage Worfs, dass dies der Ort ist, an dem vor 1000 Jahren (1373) das Klingonische Reich beginnt, steht im Widerspruch zu den Aussagen aus der Episode TNG: Der rechtmäßige Erbe, nachdem Kahless bereits um das Jahr 900 gelebt hat.0 -
Jetzt bin ich wieder dran, oder?
Hmmm..... mal überlegen was wir diesmal für eine Frage stellen...
*grübel*
Achja:
In der ursprünglichen Planung für die 4. Staffel Deep Space Nine stand eigentlich kein Krieg mit den Klingonen. Stattdessen sollte etwas anderes passieren was in den Büchern von Star Trek nie vergessen worden wäre und höchst wahrscheinlich auch einige Trekkies hätte den rest der Serie meiden lassen... was wäre das gewesen?jeantgarrett schrieb: »EDIT:
Hier mal die Highscore-Liste. Jede richtig beantwortete Frage mal mit einem Punkt berechnet.
Wird spannend6 Roddenberry 6 lorne12 5 omega23a 4 jeantgarrett 4 v3nn 3 stony27101983 2 celeborn4 2 kartimoz2 2 kylelamar 1 Jelnora 1 shariegeppert 1 datab4lore 1 frank180463 1 johnmjankins
0 -
Nur kurz zu Wort melden: Sollte wirklich eine Gewinnausschüttung Seitens des TE hier stattfinden ziehe ich mich zurück. Ich möchte ungern meinen privaten Character preisgeben da ich Moderatoring und Gaming streng auseinander halten möchte. Den Fehler habe ich bereits bei meiner ersten Moderationsarbeit begangen... das war nicht gut.0
-
jeantgarrett schrieb: »
In der ursprünglichen Planung für die 4. Staffel Deep Space Nine stand eigentlich kein Krieg mit den Klingonen. Stattdessen sollte etwas anderes passieren was in den Büchern von Star Trek nie vergessen worden wäre und höchst wahrscheinlich auch einige Trekkies hätte den rest der Serie meiden lassen... was wäre das gewesen?Ursprünglich planten die Drehbuchautoren, mit der aus den Episoden Die Front (Homefront) und Das verlorene Paradies (Paradise Lost) bestehenden Fortsetzungsgeschichte die dritte Staffel als Cliffhanger zu beenden und die vierte Staffel zu beginnen. Die Geschichte wurde aber, auch wegen der Neuerungen zum Beginn der vierten Staffel, zweimal verschoben und letztlich in deren Mitte realisiert.
Von Klick mich (oder auch nicht)
Man wollte zuerst die Unterwanderung der <Sternenflotte durch die Formwandler zeigen.
Dies hätte aber verhindert, dass sich die Figuren Dukat, Worf und Jadzia Dax weiterentwickeln, denn: Dukat wäre nicht als cardassianischer Militärberater gezeigt worden, Worf hätte niemals den Gewissenskonflikt zwischen Sternenflotte und Klingonischer Ehre und Heimatverbundenheit gehabt und Worf und Jadzia wären sich wahrscheinlich nie begegnet. Außerdem hätte Quark auch wahrscheinlich keine so große Abneigung gegen Klingonen die seine Bar demolieren.0 -
@lorne12: falsch
Das wäre kein Grund für Trekkies sich zurück zu ziehen
Ich denke an etwas schwerwiegenderes...0 -
jeantgarrett schrieb: »@lorne12: falsch
Das wäre kein Grund für Trekkies sich zurück zu ziehen
Ich denke an etwas schwerwiegenderes...
Terrok Nor wird zerstört.........
mfg"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."0 -
@rottenbeere: Leider auch falsch.0
-
*Bing* Mir ist beim Lesen der Terok Nor-Theorie ist mir ein licht aufgegangen. :biggrin:
Für den Fall, dass sich der Post von @rottenbeere um Terok Nor/DS9 dreht bitte meine Theorie nicht beachten:
In einer Folge (weiß grade nicht welche) hatte O'Brien diese Zeitssprünge, in einem von ihm hatten die Romulaner DS9 gesprengt um die Gefahr durch das Dominion mit der damit verbundenen Schließung des Wurmlochs Einhalt zu gebieten.
Ich glaube, dass man DS9 wirklich sprengen lassen wollte und damit die Serie auf die Defiant verlagert hätte.
Edit: Falls das da oben falsch sein sollte hier noch was:
Hab grade in der englischen Memory Alpha gelesen, dass man plannte die Vulkanier aus der Föderation austreten zu lassen. Das wäre Grund genug für ein Ende einer Star Trek-Serie.
Quelle: http://en.memory-alpha.org/wiki/The_Way_of_the_Warrior_%28episode%29#Background0 -
*Bing* Mir ist beim Lesen der Terok Nor-Theorie ist mir ein licht aufgegangen. :biggrin:
Für den Fall, dass sich der Post von @rottenbeere um Terok Nor/DS9 dreht bitte meine Theorie nicht beachten:
In einer Folge (weiß grade nicht welche) hatte O'Brien diese Zeitssprünge, in einem von ihm hatten die Romulaner DS9 gesprengt um die Gefahr durch das Dominion mit der damit verbundenen Schließung des Wurmlochs Einhalt zu gebieten.
Ich glaube, dass man DS9 wirklich sprengen lassen wollte und damit die Serie auf die Defiant verlagert hätte.
Da sieht man mal wer hier wen ignoriert... genau das schrieb rottenbeere.
Edit: Falls das da oben falsch sein sollte hier noch was:
Hab grade in der englischen Memory Alpha gelesen, dass man plannte die Vulkanier aus der Föderation austreten zu lassen. Das wäre Grund genug für ein Ende einer Star Trek-Serie.
Quelle: http://en.memory-alpha.org/wiki/The_Way_of_the_Warrior_%28episode%29#Background
Richtig. Letzte Woche stand das auch in der deutschen Wiki unter "Schon gewusst?"
Leider finde ich das nicht... normal haben die nen Archiv dafür...
EDIT: Und doch noch fündig geworden... war nen älteres "Schon gewusst?":
http://de.memory-alpha.org/wiki/Vorlage:Schon_gewusst/26._WocheSchon gewusst...
... dass man ursprünglich für die vierte Staffel von Star Trek: Deep Space Nine geplant hatte die Vulkanier aus der Föderation austreten zu lassen. Später wurde aber das Konzept geändert und die Produzenten entschieden sich für einen Krieg zwischen der Föderation und den Klingonen.0 -
... immerhin haben sie ja später irgendwie beide Ideen zusammengesetzt und: Vulkan gesprengt! :frown:
mfg"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."0 -
Hmm, was könnte ich denn knifliges abfragen?
Ahja, ich habe etwas gefunden:
"Die Umgebungsgeräusche des Raumschiffs stammen aus dem Bauch eines Pizza essenden und verdauenden Mitarbeiters, sie wurden mit einem Stethoskop aufgenommen und später bearbeitet."
Auf welchem Raumschiff wurden diese netten Geräusche verwendet?0 -
Das war auch Gomtuu, das lebende Raumschiff aus der TNG-Folge "Der Telepath"0
-
Hm, dann schauen wir doch mal.
Was ist ein Palukoo?0 -
Das ist mal echt leicht
Ein Palukoo lebt auf bajoranischen Monden und ist ein Spinnentier!Since Feb 20120 -
Richtig.
Nächstes Mal denke ich mir was Schweres aus.0 -
Juchuu!
Es gibt eine Folge namens "Notlandung auf Galileo 7".
Wann wurde diese Folge in D ausgestrahlt und woher kommt die "7" und die "Notlandung" im deutschen Titel?Since Feb 20120 -
Die Folge wurde am 14. Oktober 1972 in Deutschland das erste Mal gezeigt.
Im englischen Originaltitel bezieht sich die 7 auf die 7 Insassen der Galileo. Infolge eines Synchronisationsfehlers wurde daraus aber Notlandung der Galileo 7 astelle von z.B. "Die Sieben der Galileo" oder "Notlandung auf Tarsus II".0 -
So mal schauen.
Womit hat die 47 Society Star Trek maßgeblich beeinflusst?0 -
Die 47er Society ist eine Gruppe an einem US College, die sich mit dem zufälligen Auftreten der Zahl 47 beschäftigt und glaubt, dass die Zahl etwas besonderes ist.
Einer der Autoren von Star Trek war auf dem College und ließ die 47 immer wieder in den Drehbüchern auftauchen. Das wurde von anderen Autoren aufgegriffen und ist auch in STO heute häuft zu finden.
Ich erinnere mich bei TNG zum Beispiel an 47 Bedeutungen für den Begriff Darmok, oder Tom Riker vernichtet den cardassianischen Außenposten 47 oder der Doktor wurde mit dem Wissen von 47 Doktoren programmiert und so weiter.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 681 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 849 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte
- 23 Flottenverwaltung
- 339 (Xbox) Allgemeine Diskussionen
- 34 Feedback
- 189 Fehler- und Problemberichte
- 14 Flottenverwaltung
- 1.6K Die Akademie
- 75 Guides & Tutorials
- 117 PvE-Bereich
- 98 PvP-Bereich
- 381 The Foundry von STO
- 130 Foundry Datenbank
- 1.3K (PC) Feedback
- 5.6K (PC) Fehler- und Problemberichte
- 155 Fanart
- 386 10 Vorne (Offtopic)