Star Trek Kettenquiz

24567

Kommentare

• kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    celeborn4 schrieb: »
    Er wird in TOS sowie in DS9 von John Colicos gespielt

RICHTIG! :biggrin:
    Since Feb 2012
  • celeborn4
    celeborn4 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Wie heißt das Schiff, das Archer im Spiegeluniversum von den Tholianern klaut?
  • lorne12
    lorne12 Beiträge: 441 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    USS Defiant, NCC-1764.

Wurde von den Tholianern aus unserem Universum ins Mirror Universe verfrachtet als sie mit ihren Gegenstücken kontakt aufnehmen wollten. :eek:

P.S. Das Schiff kommt aus der Originalen Serie. :biggrin:
  • celeborn4
    celeborn4 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Korrekt:biggrin:
  • lorne12
    bearbeitet März 2013
    Wieviele Auftritte hatte Q insgesamt in Star Trek?

Es zählen nur die Serien und Kinofilme. :biggrin:
  • kartimoz2
    bearbeitet März 2013
    lorne12 schrieb: »
    Wieviele Auftritte hatte Q insgesamt in Star Trek?

Die einzelnen Auftritte sind natürlich schwierig zu zählen :biggrin:

Q müsste in insgesamt 14 Folgen/Filmen mitgespielt haben...
    .
    Since Feb 2012
  • lorne12
    bearbeitet März 2013
    kartimoz2 schrieb: »
    Q müsste in insgesamt 14 Folgen/Filmen mitgespielt haben...
    .
    [/FONT]

Richtig. :biggrin:
  • kartimoz2
    bearbeitet März 2013
    lorne12 schrieb: »

Richtig. :biggrin:

Jippieh!

Nun eine etwas komplexere Frage:

In welcher Folge fand der Verwalter eines Depots -Name und Spezies- welches Tier und was machte er damit?

.
    Since Feb 2012
  • jeantgarrett
    jeantgarrett Beiträge: 210 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2013
    Schaffe ich es doch mal eine Antwort zu geben bevor einer vor mir kommt :biggrin:

Verwalter Zorn fand eine Spezies die aussieht wie eine Qualle und im All überleben kann. Diese nutzte er zum Aufbau der Farpoint Station. Der Verwalter dachte das es einfach ein geben und nehmen ist. Er gibt der Spezies Nahrung und dafür bietet die Spezies alles nötige für die Station.

Verwalter Zorn ist ein Vermittler der Bandi. Also gehe ich mal davon aus das er selbst auch ein Bandi ist ;)

Habe nun länger gesucht und keine andere Antwortmöglichkeit gefunden.

Die Folge: TNG Der Mächtige und Mission Farpoint
  • kartimoz2
    bearbeitet April 2013
    @ jeantgarrett leider FALSCH (obwohl auch eine geile Folge!)

TNG ist schon richtig und ein Tipp: Die Sternenbasis 234 spielt eine Rolle....

.
    Since Feb 2012
  • jeantgarrett
    bearbeitet April 2013
    Hmmm... hat der denn wirklich ein Tier gefunden? Bist du Dir sicher?

Du meinst den Zakdornianer Klim Dokachin welcher das Schrottdepot bei Qualor II verwaltet. Dieser behauptet nie etwas falsch zu machen und bemerkt später das zunächst der Deflektor der T'Pau gestohlen wurde und dann das gesamte Schiff.
    Die folge nennt sich Wiedervereinigung? und er fand da kein Tier und hat damit auch nichts gemacht ;)

Also ich habe jetzt Stundenlang geuscht und Klim Dokachin ist der einzige Verwalter der mit Sternenbasis 234 in Zusammenhang gebracht werden kann... aber nicht weil er da arbeitet sondern nur weil die Sternenbasis 234 auch in der Folge vorkommt...
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet April 2013
    jeantgarrett schrieb: »
    Hmmm... hat der denn wirklich ein Tier gefunden? Bist du Dir sicher?

Du meinst den Zakdornianer Klim Dokachin welcher das Schrottdepot bei Qualor II verwaltet. Dieser behauptet nie etwas falsch zu machen und bemerkt später das zunächst der Deflektor der T'Pau gestohlen wurde und dann das gesamte Schiff.
    Die folge nennt sich Wiedervereinigung? und er fand da kein Tier und hat damit auch nichts gemacht ;)

Also ich habe jetzt Stundenlang geuscht und Klim Dokachin ist der einzige Verwalter der mit Sternenbasis 234 in Zusammenhang gebracht werden kann... aber nicht weil er da arbeitet sondern nur weil die Sternenbasis 234 auch in der Folge vorkommt...

Das weiß man nur, wenn man sich die Folge anschauen kann. Auf den Wikis wird das Tierchhen nicht erwähnt.

Ja es ist Klim Dokachin, ein Zakdorn, der das Überschussdepot bei Qualor II verwaltet.
    Er fand einen 14 Fuß langen kaldorianischen Aal an Bord eines Frachters in einem Spint. Er behielt ihn und peppelte ihn wieder auf.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kartimoz2
    bearbeitet April 2013
    v3nn schrieb: »
    Ja es ist Klim Dokachin, ein Zakdorn, der das Überschussdepot bei Qualor II verwaltet.
    Er fand einen 14 Fuß langen kaldorianischen Aal an Bord eines Frachters in einem Spint. Er behielt ihn und peppelte ihn wieder auf.

Es gibt sogar einien Link, für den Caldorianischen Aal .
    Since Feb 2012
  • v3nn
    bearbeitet April 2013
    kartimoz2 schrieb: »

Es gibt sogar einien Link, für den Caldorianischen Aal .
    Oh, da is er ja doch. :biggrin:

Frage:
    Unter welchem Vorwand kann die Enterprise-D das Shuttle des Klingonenhehlers Koral inspizieren?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • jeantgarrett
    bearbeitet April 2013
    Es wird ein Reaktorunfall vorgetäuscht welchen Riker leicht beheben könne. So gelangt er erstmals an Board des Schiffs und erfährt, dass vulkanische Artefakte gesucht werden.
  • jeantgarrett
    bearbeitet April 2013
    Es wird ein Reaktorunfall vorgetäuscht welchen Riker leicht beheben könne. So gelangt er erstmals an Board des Schiffs und erfährt, dass vulkanische Artefakte gesucht werden.

Ist meine Antwort nun richtig?
  • v3nn
    bearbeitet April 2013
    Ist meine Antwort nun richtig?

Uh sorry, ganz vergessen.:eek:

Nein sie ist falsch.
    Tipp: richtige Folge, aber es geht um eine Untersuchung des Shuttels des Klingonenhehlers.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet April 2013
    Hmmm... ich finde da nicht wirklich einen Vorwand... meinst vielleicht das die das vulkanische Artefakt von Koral in der Folge "Der Schachzug Teil II" haben wollen?

Ist für mich eigentlich kein Vorwand da die das wirklich haben möchten um illegale Aktivitäten zu unterbinden...
  • v3nn
    bearbeitet April 2013
    Roddenberry schrieb: »
    Hmmm... ich finde da nicht wirklich einen Vorwand... meinst vielleicht das die das vulkanische Artefakt von Koral in der Folge "Der Schachzug Teil II" haben wollen?

Ist für mich eigentlich kein Vorwand da die das wirklich haben möchten um illegale Aktivitäten zu unterbinden...

Nein auch falsch, ihr versteift euch zu sehr auf das Ziel der Mission.

Also noch mal etwas deutlich.
    Auf der Enterpise will Data das Shuttle des Klingonen Koral (ein Hehler) durchsuchen. Worf unterbreitet ihm einen Vorschlag, was ihnen diese Untersuchung erlaubt.
    Was darf die Sternenflotte also in ihrem Raum mit Schiffen tun / was ist der Vorwand um eine legale Untersuchung am Shuttle durch zu führen?

PS: wann gibt es wieder ein offizielles Roddenberry-Quiz?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Roddenberry
    bearbeitet April 2013
    Hallo v3nn.

Ich kann Dir zur Zeit noch nicht sagen wann es nochmal ein solches Quiz geben wird... aber die "#1" zeigt aber schon das dies das erste einer Reihe von Quiz's sein wird ;)

Ich werde mir beim nächsten Mühe geben dieses Quiz etwas schwieriger zu gestalten :biggrin:

Und die Lösung:

Eine Gesundheits- und Sicherheitsinspektion
  • v3nn
    bearbeitet April 2013
    Und die Lösung:

Eine Gesundheits- und Sicherheitsinspektion

Ja richtig, hurra, endlich :biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Roddenberry
    bearbeitet April 2013
    Geht doch ;)

Okay... hier nun eine kniffelige Frage zu Mr. Spock und den Vulkaniern.

Die Vulkanier sind dafür bekannt das diese ihre Gefühle nicht zeigen. Sie können diese unterdrücken und können somit auch bei einem Verhör sehr lange durchhalten.

Mr. Spock hat indirekt etwas damit zu tun das die Vulkanier so geworden sind. Denn es war nicht von Anfang an so.

Wie kam es zu den Vulkaniern die wir heute kennen?
  • kartimoz2
    bearbeitet April 2013
    Der Vulkanier Surak bringt viele andere Vulkanier dazu, zu meditieren. (TOS: Seit es Menschen gibt) Spock wird in einer Folge von seinem Ich aus der Zukunft gerettet und entscheidet sich von seinem bisherigen Weg der Gewalt abzuweichen und sich diesem Vorbild anzuschliessen. Grund war irgendwas mit Sterbehilfe...
    Since Feb 2012
  • Roddenberry
    bearbeitet April 2013
    Hallo.
    Das ist leider falsch.

Kleiner Tipp: Es geht nicht um die Geschichte innerhalb Star Treks. Sondern eher um das drum herum. Gene Roddenberry war mehr oder weniger dazu gezwungen die Vulkanier so kalt und Gefühllos sowie Logisch zu gestalten.
  • lorne12
    bearbeitet April 2013
    Hallo.
    Das ist leider falsch.

Kleiner Tipp: Es geht nicht um die Geschichte innerhalb Star Treks. Sondern eher um das drum herum. Gene Roddenberry war mehr oder weniger dazu gezwungen die Vulkanier so kalt und Gefühllos sowie Logisch zu gestalten.

Bei der Aufführung von "Der Käfig" fand das Testpublikum das die Vulkanier welche von Spock verkörpert wurden zu satanistisch wirken.
  • Roddenberry
    bearbeitet April 2013
    @lorne12: Leider auch falsch

Der TV-Sender hat etwas gefordert. Damit hat es zu tun... nur was forderte der Sender und was machte Gene dann daraus?
  • kartimoz2
    bearbeitet April 2013
    So langsam ahne ich, worauf Du hinaus möchtest....

...die Geschichte mit der Besetzung einer Frau in der Hauptrolle und einem rothäutigen Marswesen namens Lt.Spock...NBC hat die Kosten nach der Einstellung der Serie zwar reduziert, weil sie ja lieber mehr Gewalt und Action gehabt hätten, aber die Fans liebten Spock von Anfang an und erreichten so, dass die Serie fortgesetzt wurde....???
    Since Feb 2012
  • Roddenberry
    bearbeitet April 2013
    Auch nicht richtig... aber schon auf der richtigen Spur ;)
  • datab4lore2
    datab4lore2 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Ich habe gehört, dass nach der Pilotfolge "Der Käfig" ( mit der kalten und logisch agierenden 1. Offizierin) eine Rolle gestrichen wurde. Gene Roddenberry musste also eine Rolle streichen, wollte aber alle Charaktere behalten. Er strich die bisherige 1. Offizierin und machte Spock zum 1. Offizier und er gab ihm auch die Logik mit.
    [SIGPIC]http://sto-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=94408634000&dateline=1388136862[/SIGPIC]
    Chekov: "Welchen Kurs Käpt'n?"
    Kirk: "Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen."

Q-Löschung ist zwecklos!
  • Roddenberry
    bearbeitet April 2013
    @datab4lore: richtig

Genauer Wortlaut in Memory Alpha:
    Majel Barrett spielt den ersten Offizier mit dem Namen Nummer Eins. Im Pilotfilm wurde sie als emotionslose Frau, welche hoch intelligent ist und stets logisch denkt, dargestellt. Leonard Nimoy spielt auch hier die Rolle des Spock vom Planeten Vulkan. Er sollte das ausserirdische Lebewesen an Bord der Enterprise sein. Als der Pilotfilm schließlich nicht angenommen wurde, wollte Gene Roddenberry diese beide Figuren behalten. Aber er musste auf das Drängen des TV-Senders eine der beiden Figuren streichen. Schließlich setzte sich Roddenberry für die Figur des Spock ein. Er übertrug die Eigenschaften von Nummer Eins auf Spock und somit enstanden die gefühlslosen, logischen Vulkanier. Aus diesem Grund sieht man im Pilotfilm Spock sogar lachend

Quelle: http://de.memory-alpha.org/wiki/Der_K%C3%A4fig