Star Trek Kettenquiz
jeantgarrett
Hallo.
Roddenberrys Quiz #1 wurde ja vor kurzem gemacht... und ganz ehrlich? Ich habe dadurch Lust auf mehr bekommen :biggrin:
Deshalb dachte ich mir starte ich mal ein in vielen Foren beliebtes Spiel: Das Star Trek Kettenquiz.
Wie funktionierts? Ganz einfach: Ein Forenuser startet mit einer Frage. Der, der die Frage als erstes richtig beantwortet hat darf eine neue Frage stellen. WICHTIG: Er darf die Frage erst stellen wenn der vorherige Fragensteller die Antwort als RICHTIG bestätigt hat.
Beispiel: Ich habe eine Frage als erster richtig beantwortet so muss der Fragesteller einen Post öffnen und schreiben:
Das wars. Und nun komme ich zu meiner ersten Frage:
Majel Barrett Roddenberry erhielt viele Rollen in Star Trek. So gab sie dem Computer die Stimme oder Mr. Worf einen neuen Namen .
Welches war ihre erste Rolle in Star Trek?
EDIT:
Hier mal die Highscore-Liste. Jede richtig beantwortete Frage mal mit einem Punkt berechnet.
Wird spannend
Roddenberrys Quiz #1 wurde ja vor kurzem gemacht... und ganz ehrlich? Ich habe dadurch Lust auf mehr bekommen :biggrin:
Deshalb dachte ich mir starte ich mal ein in vielen Foren beliebtes Spiel: Das Star Trek Kettenquiz.
Wie funktionierts? Ganz einfach: Ein Forenuser startet mit einer Frage. Der, der die Frage als erstes richtig beantwortet hat darf eine neue Frage stellen. WICHTIG: Er darf die Frage erst stellen wenn der vorherige Fragensteller die Antwort als RICHTIG bestätigt hat.
Beispiel: Ich habe eine Frage als erster richtig beantwortet so muss der Fragesteller einen Post öffnen und schreiben:
@jeantgarrett: RICHTIG
Das wars. Und nun komme ich zu meiner ersten Frage:
Majel Barrett Roddenberry erhielt viele Rollen in Star Trek. So gab sie dem Computer die Stimme oder Mr. Worf einen neuen Namen .
EDIT:
Hier mal die Highscore-Liste. Jede richtig beantwortete Frage mal mit einem Punkt berechnet.
Wird spannend
7 lorne12 6 Roddenberry 5 omega23a 4 jeantgarrett 4 v3nn 3 stony27101983 2 celeborn4 2 kartimoz2 2 kylelamar 1 Jelnora 1 shariegeppert 1 datab4lore 1 frank180463 1 johnmjankins 1 regbarci
Post edited by jeantgarrett on
0
Kommentare
-
jeantgarrett schrieb: »
Erster Offizier unter Chrisopher Pike (und gleichzeitig Steuerfrau wenn ichs recht in Erinnerung habe).0 -
@celeborn4: RICHTIG
Mit der Steuerfrau weiß ich nicht genau... meine aber auch das es so war... aber die Nummer Eins ist per Memory Alpha definitiv nachweisbar
Folge: The Cage (Der Käfig)Majel Barrett spielt den ersten Offizier mit dem Namen Nummer Eins. Im Pilotfilm wurde sie als emotionslose Frau, welche hoch intelligent ist und stets logisch denkt, dargestellt. Leonard Nimoy spielt auch hier die Rolle des Spock vom Planeten Vulkan. Er sollte das ausserirdische Lebewesen an Bord der Enterprise sein. Als der Pilotfilm schließlich nicht angenommen wurde, wollte Gene Roddenberry diese beide Figuren behalten. Aber er musste auf das Drängen des TV-Senders eine der beiden Figuren streichen. Schließlich setzte sich Roddenberry für die Figur des Spock ein. Er übertrug die Eigenschaften von Nummer Eins auf Spock und somit enstanden die gefühlslosen, logischen Vulkanier. Aus diesem Grund sieht man im Pilotfilm Spock sogar lachend.
Das ist die einzige Info die drin steht^^0 -
Meine Frage wäre dann:
Welchen offiziellen Titel hat Botschafterin Troi auf Betazed inne.0 -
Lwaxana Troi, Tochter des Fünften Hauses, Bewahrerin des Heiligen Kelches von Rixx, Erbin des Ringes von Betazed0
-
@jeantgarrett RICHTIG0
-
Wie nannte Hikaru Sulu sein blumiges Haustier?0
-
Nette Idee mit dem Kettenquiz
Hikaru Sulu nannte seine Beauregard Gertrude obwohl das Geschlecht dieser Pflanze nicht fest stand... wobei man sich hier fragt seit wann Pflanzen ein Geschlecht haben0 -
0
-
Sehr schön... dann such ich mal die Informationen für die nächste Frage raus...
Ah... da hab ich schon was kniffeliges für euch
Wer war der erste kommandierende Offizier der USS Enterprise NCC-1701?0 -
Der erste Kommandant der NCC-1701 stammt aus Star Trek: The Animated Series und wurde nach knapp 15 Jahren 2250 von seinem Nachfolger Christopher Pikehieß abgelöst. Es war kein geringerer als Captain Robert April.[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
@v3nn: RICHTIG
War wohl doch zu leicht0 -
najaa
Hier meine Frage:
Wofür werden selbstdichtende Schaftbolzen verwendet?[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Zum rätseln wofür sie verwendet werden.
Weder O'Brien noch Nog können etwas damit anfangen.
In STO werden sie meistens für irgendwelche DOFF Aufträge oder bei der Aufrüstung der Sternenbasis benötigt.0 -
Hehe ganz gemein:
An welchem Tag wurde der erste Warplug durchgeführt und wie heißen die Insassen und das Warpschiff?0 -
am 5. April des Jahres 2063 um 11:00 Uhr - Zefram Cochraine, William T. Riker, Geordie LaForge - Phoenix. Um die Zeitlinie nicht zu stören, steht in den historischen Archiven der Föderation, dass Zefram Cochraine und Lilly Sloane an dem Flug beteiligt waren.
Das soll schwer sein? Da kenn ich bessere ^^[SIGPIC][/SIGPIC]
The Blackriders
Flotte des Monats Mai 2013
Mit der Flotte The Blackriders Elite Warriors haben wir nichts zu tun. Wir sind das Original.0 -
am 5. April des Jahres 2063 um 11:00 Uhr - Zefram Cochraine, William T. Riker, Geordie LaForge - Phoenix. Um die Zeitlinie nicht zu stören, steht in den historischen Archiven der Föderation, dass Zefram Cochraine und Lilly Sloane an dem Flug beteiligt waren.
Das soll schwer sein? Da kenn ich bessere ^^
RICHTIG. hätte mir wohl etwas anderes einfallen lassen müssen. Aber das von den Archiven ist mr ehrlich gesagt neu.0 -
Findet entweder in einem Roman oder einem Comic Erwähnung, weiss ich nicht mehr genau ^^
So, mal sehen.... was schweres....oder was zum wachwerden....mmhhh.... ach nehmen wir mal das:
Welche Spezies erreichte den ersten Friedensvertrag zwischen Föderation und Klingonen?[SIGPIC][/SIGPIC]
The Blackriders
Mit der Flotte The Blackriders Elite Warriors haben wir nichts zu tun. Wir sind das Original.0 -
Mmmh... schwere Frage! Schlau ausgedacht.
Die Antwort:
Jetanien ein rigellianischer Chelone.
Er ist Botschafter und Führer des diplomatischen Corps auf der Station Vanguard 47.
Er ist ein weiser und erfahrener Diplomat mit festem Glauben an die Ideale der Föderation. Seine Kenntnis der Geschichte ist detailliert und facettenreich. Mit seiner kleinen Gruppe von Gesandten, Attachés und Hilfskräften ist es seine Aufgabe, alle diplomatischen Verwicklungen zu meistern. Dazu gehört es, den Einfluss in der Region durch das Schmieden politischer Allianzen auszuweiten.
Bei seiner Arbeit ist er stets darauf versessen, durch sein Handeln etwas Großes zu erreichen und sich so seinen eigenen Platz in der Geschichte zu verschaffen. Nachdem sich abzeichnet, dass die Romulaner wieder stärker am intergalaktischen Geschehen Interesse zeigen, startet er den Versuch einer Friedensinitiative zwischen der Föderation, den Klingonen und den Romulanern. Zu diesem Zweck triff er sich auf dem neutralen Planeten Nimbus III mit dem klingonischen Botschafter Lugok und dem romulanischen Senator D'tran.
Nach reiflicher Überzeugungsarbeit stimmen alle drei Regierungen schließlich einem gemeinsamen Kolonisierungsprojekt zu. Nimbus III, nun offiziell als Planet des galaktischen Friedens bezeichnet und somit zum ersten Friedensvertrag zwischen Klingonen und Menschen kommt. :biggrin:
Das war im Jahr 2268.
Es gibt aber noch eine Aufzeichnung aus dem Jahr 2267, die aber nicht richtig nachgewiesen werden kann bis auf einige unschlüssigen Aufzeichnungen:
Es liegt nahe anzunehmen, dass es sich dabei um den Vertrag von Organia handelt, den einzigen bekannten Friedensvertrag zwischen den beiden Parteien, der am Ende des föderal-klingonischen Krieges von 2267 geschlossen worden ist. Allerdings gibt es Hinweise auf kriegerische Konflikte nach 2267, so dass das keineswegs sicher ist. In dem fallen wären es die Organianer.
Aber offiziel soll es im 2268 zum Friedensvertrag gekommen sein.
(Star Trek Fan seit 24 Jahren)BRING BACK THE FOUNDRY!!!0 -
shariegeppert schrieb: »Es liegt nahe anzunehmen, dass es sich dabei um den Vertrag von Organia handelt, den einzigen bekannten Friedensvertrag zwischen den beiden Parteien, der am Ende des föderal-klingonischen Krieges von 2267 geschlossen worden ist. Allerdings gibt es Hinweise auf kriegerische Konflikte nach 2267, so dass das keineswegs sicher ist. In dem fallen wären es die Organianer.
Aber offiziel soll es im 2268 zum Friedensvertrag gekommen sein.
(Star Trek Fan seit 24 Jahren)
@shariegeppert: Der Vertrag von Organia ist RICHTIG
Er wurde 2267 abgeschlossen und 2268 durchgesetzt, nachdem die Organier ein weiteres mal eingegriffen hatten. Einige Jahre danach sind die Organier verschwunden und die Klingonen betrachteten den Vertrag mit den Verschwinden der Organier als nichtig. Erst 10 oder 15 Jahre nach dem Verschwinden der Organier kam is zum ersten Vertrag von Khitomer
Theoretisch wäre auch deine eigentliche Antwort richtig, ging aber nie wirklich canon.[SIGPIC][/SIGPIC]
The Blackriders
Ob es Canon ist... ja ist es. Klar werde da die Meinungen auseinander gehen.
Mehr Info darüber kann man hier lesen: http://www.canonwars.com/STCanon.html
Da steht auch was Paramount freigeben hat. Soweit ich weiß, sind z.B. alle Romane die jetzt nach und nach vom Verlag "CrossCult" veröffentlicht werden "Canon" und sind voll und ganz der Entwicklung der Story von Star Trek integriert.
Zu Erwähne ist, das diese Romane alle schon Teils 5 bis 10 Jahre alt sind und schon lange in der USA und Britanien erschienen sind. Leider hängen wir somit etwas hinterher hier in Deutschland :frown:
Aber jetzt kommen wir zu meiner Frage:
Die Ares IV ist ein Raumschiff aus der frühen terranischen Raumfahrt. Sie verschwindet 2032 bei einer Vermessungsmission aus dem Orbit des Mars auf mysteriöse Weise. Dies ist der erste Kontakt der Menschheit mit einer Subraumanomalie. Zwei von den Crewmitglieder der Ares IV, Rose Kumagawa und Andrei Novakovich, müssen zwei Wochen auf der Oberfläche des Mars ausharren und auf Hilfe warten.
Wie hieß der Pilot der Ares IV?BRING BACK THE FOUNDRY!!!0 -
Das war doch das Satellitenähnliche dingen in dieser komischen Masse, oder?
Wenn ja, dann war es John Kelly0 -
-
Nun etwas schwierigeres
Was ist in Star Trek das 247. Element im Periodensystem und wodurch entsteht dieses Element laut einer Folge Voyager?0 -
War das nicht das Element, dass bei der Verwesung von Leichen entstand? Dieses Volk, die ihre Toten auf Asteroiden beamen durch Subraumvakuolen. Der Name vom Element will mir nicht einfallen[SIGPIC][/SIGPIC]
The Blackriders
Dann sag ich einfach mal erstmal FALSCH...
Gefragt ist beides... Name und Entstehung des Elements.0 -
Roddenberry schrieb: »Nun etwas schwierigeres
Was ist in Star Trek das 247. Element im Periodensystem und wodurch entsteht dieses Element laut einer Folge Voyager?
Als Nebenprodukt der Verwesung von Leichnamen der Vhnori entsteht das transuranisches Element, welches in der FödWissenschaft als Element 247 bekannt ist.
.Since Feb 20120 -
@kartimoz2: 100% RICHTIG
0 -
Roddenberry schrieb: »@kartimoz2: 100% RICHTIG
Juchuu! :biggrin:
Dann mal was einfaches zwischendurch:
Wie heisst der Schauspieler, der den ersten Klingonen (Cmd. Kor) gespielt hat?
.Since Feb 20120 -
Er wird in TOS sowie in DS9 von John Colicos gespielt0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen