Star Trek Kettenquiz
Kommentare
-
OK. Hier meine Frage:
In Spocks Quartier auf der U.S.S. Enterprise A hängt ein Gemälde. Was zeigt dieses Gemalde und an was soll es Spock erinnern?[SIGPIC]http://sto-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=94408634000&dateline=1388136862[/SIGPIC]
Chekov: "Welchen Kurs Käpt'n?"
Kirk: "Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen."
Q-Löschung ist zwecklos!0 -
Das Gemälde in Spocks Quartier ist von Marc Chagall gemalt worden und zeigt die Vertreibung von Adam und Eva aus dem Paradies.0
-
@jeantgarrett:
"Die Vertreibung aus dem Paradies" stimmt, aber die Frage hat ja noch einen zweiten Teil.[SIGPIC]http://sto-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=94408634000&dateline=1388136862[/SIGPIC]
Obwohl es nicht so ganz stimmt soll das Bild Spock daran erinnern das alles ein Ende hat... er dachte dabei aber nicht an Würste... die haben 2 Enden
Hab ich doch glatt die hälfte vergessen0 -
@ jeantgarrett:
Ja genau und das heißt: richtig[SIGPIC]http://sto-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=94408634000&dateline=1388136862[/SIGPIC]
Supi... dann kommt jetzt meine Frage
Die Technik von Star Trek ist so weit entwickelt, dass Laser kaum noch genutzt werden. Aber in verschiedenen Sachen wie der Medizin und dem Bergbau werden noch Laser-Geräte verwendet.
Data wird von einer Rasse mit Hilfe einer Föderationstechnik für den Bergbau angegriffen. Diese Technik ist ein Laserbohrer. Aber auf welchem Planeten war das?0 -
Das war der Planet Velara III.
1.18 Ein Planet wehrt sich
0 -
@omega23a: richtig0
-
Fein
Hier meine Frage:
Wer sagt diesen Satz und zu wem?
"Ja, Romulus. Wie gut ich mich daran erinnere. Sie werden sehr schnell feststellen, dass die vorherrschende Farbe grau ist. Die Leute, die Kleidung und die Geb?ude. Haben Sie gewusst, dass selbst das romulanische Herz grau ist? Das ist wahr. Und ich sage ihnen, v?llig angemessen f?r so eine fantasielose Rasse."0 -
Fein
Hier meine Frage:
Wer sagt diesen Satz und zu wem?
"Ja, Romulus. Wie gut ich mich daran erinnere. Sie werden sehr schnell feststellen, dass die vorherrschende Farbe grau ist. Die Leute, die Kleidung und die Geb?ude. Haben Sie gewusst, dass selbst das romulanische Herz grau ist? Das ist wahr. Und ich sage ihnen, v?llig angemessen f?r so eine fantasielose Rasse."
Das sagt Garak zu Dr. Bashir auf DS9 (vllt im Replimat?), als er von seiner Zeit als "Gärtner" auf Romulus plaudert.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
@ v3nn: richtig
Bashir und Garak steigen aus einem Lift auf DS9 - der Doktor ist sehr am?siert dar?ber, dass Garak sich einst auf Romulus als G?rtner ausgab...0 -
Bleiben wir mal bei Garak.
Was will Garak aus dem Märchen Peter und der Wolf lernen?
(bzw. was meint er zu erst daraus gelernt zu haben?)[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Garak lernt, dass man die selbe L?ge nicht zweimal erz?hlen sollte
Also richtig
Nachtrag:
Hab in der falschen Folge geguckt, ja diese Antwort kann man nicht nur gelten lassen, das ist DIE richtige Antwort.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Noch mal Garak
Um was bittet Garak seinen Vater als dieser im sterben liegt?0 -
Dass Enabran Tainzugibt, der Vater von Elim Garak zu sein. Wäre so spontan das einzige, was mir aus dem zweiteiler "Der geheimnsivolle Garak" im Gedächtnis hängen geblieben is...0
-
Ich glaube das kann man so gelten lassen
Auf dem Sterbebett bittet Garak, dass Tain ihn wenigstens kurz vor seinem Tod als Sohn akzeptiert. Mit seinen letzten Worten gibt er seinem Sohn Elim die Gewissheit, dass er immer stolz auf ihn gewesen ist, und verstirbt anschließend in den Armen seines Sohnes.
@kylelamar: richtig0 -
Also schön...
Ziemlich am Ende einer Deep Space Nine Folge ist ein Modell zu sehen, welches im, Büro von Captain Sisko steht. Daneben sitzt einer der Hauptcharaktere der Serie...
Welchen Schiffstyp stellt das Modell dar und wer ist daneben zu sehen?0 -
Also schön...
Ziemlich am Ende einer Deep Space Nine Folge ist ein Modell zu sehen, welches im, Büro von Captain Sisko steht. Daneben sitzt einer der Hauptcharaktere der Serie...
Welchen Schiffstyp stellt das Modell dar und wer ist daneben zu sehen?
Es handelt sich dabei um die Daedalus-Klasse (einem frühen Entwurf für die TOS Enterprise, die Schiffsklasse des Modells wird auch Horizon-Typ gennant).
Es steht in einer Ecke des Raumes entweder links oder rechts von Siskos Tisch aus gesehen.
Das Problem ist das es mehreren Episoden auftaucht und deswegen verschiedene Personen daneben stehen, deswehn sage ich einfach mal das Benjamin Sisko daneben stand (weil er das irgendwann auch bestimmt gemacht hat).+
Aber ich muss zugeben das das eine ziemlich schwierige Frage ist und ich auf meiner Recherche sogar die spanischen und englischen Wikis durchsuchen musste (wobei ich dort wenig gefunden habe).0 -
Die Klasse des Schiffsmodells ist unbekannt. Es ist eine von mehreren Designs der USS Enterprise. Das Schiff wurde von Matt Jefferies und Pato Guzman designt und später für Deep Space Nine als USS Horizon von Greg Jein gebaut.
Es wird jedoch vermutet (und es ist NUR eine Vermutung) das es sich da um die Daedalus-Klasse handelt.
Da dieses Schiff in mehreren Folgen gezeigt wurde weiß ich nciht von welcher Folge du sprichst... es gibt mehrere Hauptdarsteller die daneben standen.
Ich könnte mir aber fast vorstellen das du Gul Dukat meinst.
Wenn nicht solltest du die Möglichkeiten etwas einschränken.
EDIT: lorne12 war schneller
Aber mal schauen wer recht hat: Sisko oder Dukat?
Aber ich musste nicht viel Suchen... habe in Google einfach Star Trek Schiffsklassen eingegeben, das Bild aufgerufen:
und dann die Daedalus-Klasse unten rechts gefunden. Danach bei Memory-Alpha nachgeschaut und die Antwort erstellt
0 -
Ich denke mal bezüglich des Hauptdarstellers haben weder Roddenberry noch lorne12 recht.
Folgende Hauptdarsteller wurden schon daneben gesehen:- Ben Sisko
- Odo
- Dax
- Jake Sisko
- Worf
- O'Brien
- Gul Dukat
Ich kenne aber eine Folge in der kurz vor Ende einer Folge ein Hauptdarsteller gesehen wurde:
Kira Nerys (Nana Visitor)
Die ging in das leere Büro des Captains. Hinter ihr stand dieses Modell. Neben seinem Baseball ließ Ben nämlich auch dieses Modell zurück.
Zur Vollständigkeit noch die Schiffsklasse: Es ist evtl. die Daedalus-Klasse. Wie Roddenberry aber sagt ist diese Angabe nicht Canon.
Gruß
JT
EDIT: Sollte bis 21.04.2013 um 16:30 Uhr keine Antwort vom Fragesteller kommen darf lorne12 die nächste Frage stellen. Er hat als erster mit der richtigen Schiffsklasse geantwortet und wer daneben stand ist eher ungewiss... zumindest ist ungewiss welche Folge gemeint ist0 -
Konnte leider nicht um 16:30 Uhr... im Spiel hängen geblieben
@lorne12: Stell mal Deine Frage. Der Fragesteller scheint sich zurückgezogen zu haben.0 -
Was ist die einzige Schwachstelle des verbesserten Jem'Hadar Schlachtschiffes.
Und wie ist das Bewaffnungsverhältnis im Vergleich zu einem Raumschiff der Galaxy-Klasse?0 -
Die einzige Schwachstelle des verbesserten Jem'Hadar Schlachtschiffes ist, dass es bereits aus einer Entfernung von 1.38 Lichtjahren zu orten ist.
Im Vergleich zur Galaxy-Klasse ist das Jem'Hadar Schlachtschiff etwa doppelt so groß, und hat eine bis zu 3 mal so starke Bewaffnung.0 -
Hi.
Mit der Galaxy-Klasse gebe ich omega23a recht. Was die Schwachstelle angeht haben das Problem viele Schiffe.
Die Schwachstelle eines Jem'Hadar Schlachtschiffes ist bei den Schilden. Was genau weiß ich nicht jedoch verhalf das dazu, dass Odo ein Schlachtschiff der Jem'Hadar mit einem Runabout in 0,nix zerstören konnte. Diesen Tipp verdankt er Veyoun-6.0 -
Die einzige Schwachstelle des verbesserten Jem'Hadar Schlachtschiffes ist, dass es bereits aus einer Entfernung von 1.38 Lichtjahren zu orten ist.
Im Vergleich zur Galaxy-Klasse ist das Jem'Hadar Schlachtschiff etwa doppelt so groß, und hat eine bis zu 3 mal so starke Bewaffnung.
RICHTIGHi.
Mit der Galaxy-Klasse gebe ich omega23a recht. Was die Schwachstelle angeht haben das Problem viele Schiffe.
Die Schwachstelle eines Jem'Hadar Schlachtschiffes ist bei den Schilden. Was genau weiß ich nicht jedoch verhalf das dazu, dass Odo ein Schlachtschiff der Jem'Hadar mit einem Runabout in 0,nix zerstören konnte. Diesen Tipp verdankt er Weyoun-6.
Die Schwachstelle des Jem'hadar Schlachtschiffes war nicht gefragt , ich wollte die des verbesserten Schlachtschiffes (in STo auch als Jem'hadar Dreadnouht bekannt) wissen.
Außerdem hast du die Schwachstelle des Jem'hadar Schlachtschiffes mit dem eines Jem'hadar Angriffjägers verwechselt. Dieser wurde durch eine Schwachstelle bei den Schilden die Weyoun verraten hatte von Odo zerstört.
Deswegen ist deine Antwort leider nur zur Hälfte richtig. :frown::0 -
Jaja... das war auch immer das Problem bei den Prüfungen... Wörter überlesen... das hatte mir einmal bei der Führerscheinprüfung die Theorie versaut
Weshalb ich das Schlachtschiff mit Angriffsjäger verwechselte war, dass auf einer Seite dieser Angriffsjäger als Schlachtschiff bezeichnet wurde... hätte wohl doch besser Memory-Alpha konsultieren sollen...
Dann leg ma los omega23a0 -
Danke @ Roddenberry
Folgende Frage habe ich mir ausgedacht:
Was f?r einen Zeremonie-Gegenstand ben?tigt ein junger Klingone, der die Absicht hat ein Krieger zu werden und was symbolisiert dieser Gegenstand?0 -
Das Feuer des Herzens wird bei dem Ritual des Aufsteigens durch die Kor'tova-Kerze symbolisiert.0
-
Roddenberry schrieb: »Das Feuer des Herzens wird bei dem Ritual des Aufsteigens durch die Kor'tova-Kerze symbolisiert.
@ Roddenberry:Pr?zise0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback