Star Trek: Into Darkness (17.05.2013)

Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet Januar 2014 in 10 Vorne (Offtopic)
«1345

Kommentare

  • nometa
    nometa Beiträge: 136 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Wenn ich das schon lese

    "Möglicherweise ist der Mann, der große Antagonist des zweiten Teils, was auch zu bisher veröffentlichten Inhaltsangabe passen würde: Kirk (Chris Pine) und seine Enterprise-Crew werden zur Erde gerufen. Dort finden sie Chaos und eine unaufhaltsame Macht der Zerstörung vor, die aus ihren eigenen Reihen zu kommen scheint. Kirk nimmt eine Fahndung im Kriegsgebiet vor und versucht eine Ein-Mann-Massenvernichtungswaffe zu finden."
    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18476157.html

    hab ich die befürchtung das er nicht so gut wird.
    Nichts mehr mit Star Trek sondern mehr "Einfach drauf haun wo's nur geht" und "Viel feuer und explosionen auf Land als auch im Vakom"(wo ja eigentlich nichts brennen kann ohne Luft^^)
    "Der einzige Grund für das Vorhandensein von Zeit ist der, dass nicht alles gleichzeitig geschehen kann."
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Billiger 0815-Action-Null-Hirn-Klopper mit 'nem STAR TREK Sticker drauf. Schade um ST. :frown:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • naharikajal
    naharikajal Beiträge: 55 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Auch wenn der erste JJ Star Trek eine ziemliche Abkehr von dem war, was ich als "Star Trek" kennen gelernt habe fand ich ihn doch höchst unterhaltsam.

    Ich verstehe und teile z. T. auch die Meinungen über den Film bzw. sein "das ist nicht Star Trek, wie ich es kenne". Dennoch muss ich sagen, dass mir ein JJ Film lieber ist als gar kein Trek-Movie. Anyway, das ist eine alte Diskussion.

    Ich jedenfalls bin gespannt und freue mich auf Mai 2013. Plakat sieht schon 'mal interessant aus. Frage mich allerdings ob das Kirk auf dem Poster ist oder Khan...?
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Jetzt haben se auch den Teaser-Trailer veröffentlicht. Ich erkenne alles andere darin, nur kein Star Trek.

    Irgendwie wird im Kino immer öfters nur noch auf Action und Effekte gesetzt. Und die Filme verkaufen sich gut. Und ich bin mir sicher, dass auch der neue Star Trek Film ein Erfolg wird. Ich werde ihn mir sicherlich auch ansehen. Ist sicherlich kein schlechter Science-Fiction Film.

    Aber eben kein Star Trek!
    bannerSTO.png
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    http://www.youtube.com/watch?v=Tjalb7R0jZk

    Der Neue Trailer und ich hasse ihn. Der erste ST-Film, den ich nicht im Kino besuche und mir nicht auf DvD kaufen werden. Abrams schafft es unser schönes Francise zu verschandeln. F*** Abrams. Sry das musste raus :mad:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sternenforscher
    sternenforscher Beiträge: 387 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    "HALT
    Hier wird der schlussstrich gezogen, bis hier hin und nicht weiter!!!
    Und selbst wenn es keine guten Star trek filme mehr geben wird... weil die zu Brutalen,
    unlogischen möchte gern Star trek filmen werden, hier wird für immer einer der letzten,
    original Star trek ausenposten bleiben, die jugend wird denken das wäre Star trek!!! :eek:
    aber wir nicht, Star trek online wird die jahundert-tradition fortführen, wir werden
    uns weiter entwickeln!!! Die gute alte zeitlinie ... wird leben... "

    Mal im ernst leute, ich hatte gehofft, im neuen film würde das Zeitschiff "reletivity" mit
    hilfe von Kirk und Janeway die Zeit... korigieren, Das wäre bestimmt ein guter film mir Star trek feeling! Ich kanns einfach nicht glauben! Die haben 50 jahre Star trek einfach ersetzt, noch dazu ... einfach so :confused: , die Storry des elften films hat ja was aber so???
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mit freundlichen grüßen Vice Admiral Paul Alter vom Terranischem Sternenimperium, und Telo, Fleetadmiral von Martoks Stammgästen

    Dabei seit Mittwoch, ‎18. ‎Juli ‎2012

    Foundry: Wissenschaftler befördern; Die Entführung
  • thomaszero84
    thomaszero84 Beiträge: 299 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Oh man!
    Ihr mozt das der neue ST Film nix mit ST zu tun hat?
    Ganz ehrlich, Abrams bringt neuen Wind, das was ihr alle doch an S7 so toll findet!
    Durch Abrams ersten Film gibt's STO doch überhaupt, oder glaubt ihr wirklich irgendein Entwickler hätte sich 2009 an.Star Trek getraut?
    Wenn wir schon dabei sind, was haben die Nano-Puls Batleth's mit Star Trek zu tun?
    Guckst euch an und bildet euch je Meinung!
    Abrams schafft das was ST Enterprise nicht geschafft hat, er spricht ein neues Publikum an und führt eine neue Generation an Fans dazu!
    Und ihr werdet sehn, im Mai kommen garantiert viele Neue Spieler, über die sich die meisten Flotten bestimmt nicht beschweren werden:rolleyes:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Nein Thomas das ist verkehrt. Klar es mag sein, dass neue Fans angesprochen werden bei den neuen ST-Filmen. Aber tut mir Leid auf solche Fans kann ich gut verzichten. Ich will kein Action-Star Trek sondern ich will mein Inteligentes Star Trek wiederhaben, welches was aussagt. Dummer Baller-Action-Filme gibt es genug, da brauch ich kein Dummen Baller-Action-Star Trek-Film. Ganz ehrlich Thomas. Wenn du dich mit Schießwütigen No-Trekkies abgeben willst, die keinen PLan vom Universum haben und nur auf geballer stehen, dann tu das. Aber ich halte mich an die, die wahre Trekkies sind, die die Star TRek so lieben, wie es zu Bermans und Roddenberrys Zeiten war.

    Ich halte mich da viel lieber an die Fanmade-Projekte als das ich diesen Aussagelosen und Zweckfreien Abrams "Star Trek" mir antue. Weder im Kino, noch per DvD geschweige denn als BlueRay. Der wird einmal über Kinox.to gesehen und das wars.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    ALso ich mein gut gemacht sind die NEUEN FILME ja aber ich finde auch sie haben nichts mit dem Star Trek Universum zu tun.

    ALlein schon aus dem Grund weil keiner der FED so Schießwütig ist wie er dagestellt wird. Die neuen filme grenzen für mich an sci fy ballerfilme ( Doom) mehr auch nicht ...

    Wo bleibt da das gewisse etwas das was star trek und das dazu gehörige universum ausmacht. Ich finde gute sci fy filme sind es aber die gehören ganz sicher nicht zur bekannten star trek welt und kein Kenner wird sie dazu zählen weil in meinen augen wird
    das verhöhnt was roddenberry geschaffen hat
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    thomaszero84 schrieb: »
    Durch Abrams ersten Film gibt's STO doch überhaupt, oder glaubt ihr wirklich irgendein Entwickler hätte sich 2009 an.Star Trek getraut?

    Wenn Star TRek: Online aufgrund des neuen Films entstanden wäre, dann sehe Star Trek: Online sicherlich ganz anders aus: Sprich andere Zeit, andere Schiffe etc. Star Trek: Online spielt aber in der alten Zeitlinie von TNG/DS9/VOY, die wir alle kennen.
    thomaszero84 schrieb: »
    Abrams schafft das was ST Enterprise nicht geschafft hat, er spricht ein neues Publikum an und führt eine neue Generation an Fans dazu!

    Er spricht nicht nur neues Publikum an, sondern erfindet Star Trek ganz neu. Star Trek hat immer ausgemacht, dass sich Star Trek mit gesellschaftspolitischen Fragen und Moral und Ethik beschäftigt hat. Außerdem lebte Star Trek bisher von einer gewissen Detailtiefe, die es in anderen Science-Fiction Universen nicht gibt.

    All das irgnoriert JJ aber. Wie gesagt, der neue Film ist sicherlich ein guter Science-Fiction Film und reiht sich in die action- und effektlastigen Filme der letzten Zeit gut ein. Sticht dadurch aber auch nicht hervor, sondern wird in der Masse untergehen.
    thomaszero84 schrieb: »
    Und ihr werdet sehn, im Mai kommen garantiert viele Neue Spieler, über die sich die meisten Flotten bestimmt nicht beschweren werden:rolleyes:

    Mag sein, dass neue Spieler kommen. Aber die werden sicherlich auch enttäuscht sein. Denn hier steht noch ein anderes Star Trek auf der Tagesordnung. Auch wenn in diesem Spiel auch viel rumgeballert wird und sicherlich die alten Trekkies auch nicht 100 Prozent mit diesem Spiel zu frieden sind, weil Cryptic auch nicht sehr detailverliebt sind.
    bannerSTO.png
  • thomaszero84
    thomaszero84 Beiträge: 299 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Stimmt hier steht ein anderes Star Trek auf dem Plan, basierend auf der Storry des neuen Films....
    Oops.... habter nicht gemerkt? Hopla... Romulus ist weg, Spok verschwunden.... Hm...

    Du glaubst doch nicht das STO sponsoren gefunden hätte ohne den neuen Film in den Startlöschern?
    Denk mal an Infinite Space, eingestampft wegen mangelnder Sponsoren...

    So wie ihr jezt hier über Abrams Filme mault, haben sich damals die TOS-Fans über TNG, die TNG´s über DS9 usw....

    Ganz einfach! ihr mögts nicht? Dann guckts nicht, und vergleicht die neuen Filme nicht mit DOOM!

    Übrigens: Kirk war ein Haudrauf und Abrams zeigt eine jüngere Variante dessen in einer anderen Zeit.

    Die neuen Filme sind teil von Star Trek so wie auch Enterprise, wems nicht passt brauchts ja nicht zu gucken.
    Wenn ich sprüche seh wie dann guck ichs einmal auf... (Stream), damit gebt ihr dem Film ja doch ne Chance.

    Star Trek ist lange nicht mehr das was es war und braucht schon lange etwas neuen Wind!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sternenforscher
    sternenforscher Beiträge: 387 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    thomaszero84 schrieb: »
    Oops.... habter nicht gemerkt? Hopla... Romulus ist weg, Spok verschwunden.... Hm...

    Romulus wäre doch so oder so zerstört worden!!! Der neue film entstand durch nero (bzw. die neue zeitlinie), wäre er nicht in die vergangenheit gereist, wäre Romulus auch weg! Es ist immer das selbe, Romulus wird zerstört, nero reist zurück und ändert die vergangenheit, oder er tut es nicht und Romulus wird zerstört!


    Fazit:ROMULUS WIRD ZERSTÖRT
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mit freundlichen grüßen Vice Admiral Paul Alter vom Terranischem Sternenimperium, und Telo, Fleetadmiral von Martoks Stammgästen

    Dabei seit Mittwoch, ‎18. ‎Juli ‎2012

    Foundry: Wissenschaftler befördern; Die Entführung
  • thomaszero84
    thomaszero84 Beiträge: 299 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Fazit:ROMULUS WIRD ZERSTÖRT

    Fazit: ohne Abrams gäbe es Trozdem kein STO ^^
    Abrams hat das interesse an Star Trek wieder geweckt.

    Gebt dem Film ne Chance! Der Trailer zeigt das, was die masse sehn will, wie immer.

    Und im Sinne von Star Trek, wie hier viele rumschreien: seid Tolerant!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • thegreatfuzzy
    thegreatfuzzy Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Dezember 2012
    Moin

    Abrams hat soviel mit der Gründung von Star Trek Online zu tun, wie ein Japaner Leberwurst ins Sushi steckt. Rein gar nichts. Die Sonne von Romulus geht sowie so hoch in der Semi-Primeline. Vielmehr hatte Cryptic den Auftrag von ihren darmaligen Publisher bekommen, etwas mit der Lizenz für ein ST-MMO anzufangen (die mit dem Regenbogenfarbige Nagetier).

    Das Infinite Space eingestellt wurde ist Gameforge eigene Schuld. Man entwickelt doch kein Spiel ohne die Rechte, aber scheint ein Hobby von denen zu sein. Zudem sollte es während des Dominen Krieges spielen und nicht im JJ Universum. Auf einen Tactical Assault Klon mit einer Lobby kann ich gerne verzichten. IT's A FAAAKKKKKE!

    Der Trailer des Film beginnt wie der von Mass Effect 3 und die Zusatzszene des japanischen Trailers ist wohl ein "Leckt mich" an die Fans.

    Viele Grüße
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Seht euch nochmal an, wie das Schiff in den Fluss stürzt. Mein Physikverständnis sagt dazu: ********

    Generell: hirnloses SiFi Geballer mit Star Trek Label
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • nometa
    nometa Beiträge: 136 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Wenn die Förderation angegriffen wird so wird der befehl gegeben eine lösung auf Diplomatischen wege zu finden.
    Bei JJ Filmen wird bei einem Angriff auf die Förderation der befehl zum gegenangriff gegeben.
    Ist "Das Nächste Jahrhundert" so stark von "The Orginal Series" abgewichen oder ist DS9 so stark von "Das Nächste Jahrhundert" abgewichen ? NEIN ist es nicht! Es wurde immer versucht auf Diplomatischen weg alle Probleme zu lösen wen das nicht hilft wurde erst zur Waffe gegriffen. Bei JJ Filmen wird nie versucht etwas Diplomatisch zu lösen.
    Und da sieht man es wieder JJ ignoriert wie schon gesagt alles aus Star Trek und macht sein eigenes.
    "Der einzige Grund für das Vorhandensein von Zeit ist der, dass nicht alles gleichzeitig geschehen kann."
  • thomaszero84
    thomaszero84 Beiträge: 299 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Super! Meinungsbildung nach 2 Minuten Trailer!
    Vieleicht hätte Abrams ne Raumschlacht im Trailer zeigen sollen....
    Sinnvolle Unterhaltung? Wollt ihr doch in STO schon nicht, gibt's ma Missis mit Storry wird genörgelt das sie zu lang ist und zu viel Text
    Wenn wir bei Physik sind, im All gibt's keinen Ton und kein Feuer!

    Am Ende guckt ihr den Film eh alle, und wenn als Stream oder Download ist...

    P.S.:
    Guckt mal die alten Trailer an, auch die waren Actionreich!
    Und ja! Abrams macht sein eigenes, es ist auch ein anders Universum!
    Wer lesen kann ist auch da im Vorteil!
    Und jezt haltet euch ma selber an die Star Trek Philosophie und zeigt Toleranz für anderes und neues!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zalandex
    zalandex Beiträge: 23 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Also ich werde ihn mir angucken, weil es zumindest wieder ein Star Trek Film ist. Sicher, es ist nicht mehr unser altes Star Trek, aber zumindest lebt es dadurch weiter.

    Und wer die JJ-Filme gesehen hat, der wird dadurch auch auf die vorhergehenden Serien gelenkt.

    Das war ein zwei Minuten Action-Teaser-Trailer, es kommt ja in der Regel noch ein längerer Story-Trailer. Schaun wir mal.
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    nometa schrieb: »
    Wenn die Förderation angegriffen wird so wird der befehl gegeben eine lösung auf Diplomatischen wege zu finden.
    Bei JJ Filmen wird bei einem Angriff auf die Förderation der befehl zum gegenangriff gegeben.
    Ist "Das Nächste Jahrhundert" so stark von "The Orginal Series" abgewichen oder ist DS9 so stark von "Das Nächste Jahrhundert" abgewichen ? NEIN ist es nicht! Es wurde immer versucht auf Diplomatischen weg alle Probleme zu lösen wen das nicht hilft wurde erst zur Waffe gegriffen. Bei JJ Filmen wird nie versucht etwas Diplomatisch zu lösen.
    Und da sieht man es wieder JJ ignoriert wie schon gesagt alles aus Star Trek und macht sein eigenes.

    Gut, ich finde ja persönlich auch nicht alles gut in diesem JJ Star Trek, aber mal ganz ehrlich findest du das nicht etwas weit hergeholt. Es gibt genau 1 Film von JJ zu Thematik Star Trek, 1 Film wo ich mich recht entsinnen kann, man es mit einem rachsüchtigen Nero zu tun hatte, der auch gar nicht den Willen gezeigt hat einen diplomatischen Weg zu finden. Am Anfang hat er gleich die Kelvin angegriffen und später im Film hat Kirk ihn sogar die Kapitulation vorgeschlagen und er hatte abgelehnt. Was will man da noch diplomatisch lösen???

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • allagard
    allagard Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    Ich hab von Dingen im Film gelesen wo das Raumschiff angeblich unter Wasser schwimmen und wieder auftauchen soll.
    Letztlich werde ich das erst im Mai sehen, aber ich hoffe das es im Film nicht vorkommen wird :(

    http://www.trekzone.de/dt/archiv/tzw/tzw-2613.htm#artikel7

    Hier ist ein Link zu dem Thema.

    Aber nun zum Trailer...

    Bei S-T-XI wurde im Trailer die Kelvin gezeigt und ich dachte im ersten Moment "**** nein, so sieht die Enterprise nicht aus. Was´n ****".
    Aber am Ende fand ich den Film ( abgesehen von Kleinigkeiten ) doch recht gut gelungen.
    Dinge wie "Cardassianischer Sunrise" oder der Maschienenraum der aussieht wie eine Lagerhalle mit Wasserrutsche, sind Dinge über die ich hinweg sehen kann.
    Auch über eine Orionerin in der Sternenflotte, wobei ich über die nicht hinweg gesehen habe, dafür war sie zu niedlich :D

    In Nemesis fand ich die Brücke der Scimitar **** und das Data sich vom ersten Moment an opfern wollte. Trotzdem fand ich Nemesis toll.

    In Treffen der Generationen habe ich mich geärgert das der Titel soviel Hoffnung gemacht hat und sich lediglich Kirk und Picard im Nexus getroffen haben und der Logik nach haben die Soran auch nur im Nebel besiegt. Raus kamen die da ja nicht. Die bewegten sich nur innerhalb des Nebels vor und zurück.

    Klar, Star Trek mit tollen Dialogen, schönen Kulissen und ein wenig Action hat was.
    Aber durch die heutige Technik sieht die Enterprise nunmal anders aus als damals.
    Und es muss leider mehr Action gegen, sonst guckt das keine Sau und ich hab lieber einen Star Trek Film mit einem Logikfehler, als garkeinen Star Trek Film :(

    Allerdings wäre es toll wenn JJ sich ein wenig mehr an dem Ursprung orientieren würde, denn auch wenn es physikalische Fehler gibt ( Sound im All ), hat der nahe Realismus viele Forscher inspiriert und so sollte es auch bleiben :)
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2012
    allagard schrieb: »
    Ich hab von Dingen im Film gelesen wo das Raumschiff angeblich unter Wasser schwimmen und wieder auftauchen soll.

    Is ja nich das erste Trekschiff das das macht. Ich will nur mal an den Deltaflyer aus Voyager erinnern die Folge wo Paris im Knast sitzt und dieses Ozean im All Szenario. Der Titel fällt mir grad net ein und bin zu faul in der Suchmaschine danach zu suchen, geb's ja zu. :biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Sorry wenn ich da ein pessimist bin. Das hat JJ nur gamcht, um sich nicht noch mehr Hass von den Trekkies zu hohlen, weil die 50% des geldes vom neuen Film ausmachen. Wenn er das dem Trekkie verweigert hätte und es da große Presse gegeben hätte, würden einige weniger da hin gehen.

    Sry ... aber denncoh hut ab für JJ.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • h00tgibson
    h00tgibson Veteran der Sternenflotte Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    Den ersten JJ Star Trek musste man sich mehrmals ansehen, dann hatte er einen gewissen Reiz. Richtig gut ist für mich der Film nur, wenn man die Comics kennt, die die Vorgeschichte erzählen (wo man beispielsweise erfährt, wo die Romulaner 20 Jahre lang waren und Nero ein halbes Ohr verloren hat ;)

    Trotzdem blutet mir bei JJ Star Trek immer noch das Herz. Eine Brücke die beleuchtet ist wie eine Sonnenbank. Ein Maschinenraum, der aussieht wie eine Brauerei. Ein zerstörtes Vulkan. Ein Scotty, der nicht annähernd so aussieht wie der echte. Und ein Pavel Chekov, der als EINZIGER im ganzen Film einen bescheuerten Dialekt spricht.

    Ich habe gerade begonnen die Destiny Trilogie zu lesen und jetzt nach der Hälfte des zweiten Bandes dachte ich nur: was wäre das für eine fette Trilogie für das Kino geworden! Ein Großteil der wichtigsten Charaktäre vereint.
    Jetzt hoffe ich auf die neue Serie mit Worf in der Hauptrolle als Captain seines eigenen Schiffes, die Gerüchte dazu verdichten sich ja immer mehr.

    Ahja, btt: das Teaserbild fand ich schon erschreckend, der Trailer weckt in mir absolut nichts, was mit ST zu tun hat. Nur Carol Marcus ist ganz süß :)
  • manticornv
    manticornv Registered Users Beiträge: 86 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    ekumulum schrieb: »
    Das hat JJ nur gamcht, um sich nicht noch mehr Hass von den Trekkies zu hohlen, weil die 50% des geldes vom neuen Film ausmachen.
    Ich glaube nicht das Publicity wirklich der Grund dafür war sondern das tatsächlich menschlichkeit dahinter steckte. Denn auch wenn es negative Kritik gegeben hätte, hätte dies kaum auswirkungen gehabt. Warum? Weil die Menschen egoistisch und wankelmütig sind.
    Wie sonst liese es sich erklären das Filme mit talentfreien Vollidioten wie Tom Cruise, die praktisch Negativ-Publicity am Fließband produzieren, trotzdem erfolgreich sind?


    Was JJ's neueste Misshandlung des ST-Universums betrifft, nun was soll man da schon groß erwarten. Action, gefolgt von sinnloser Action damit hinterher noch mehr Hirnlos-Action zu sehen ist. Zwischen drin ein paar schlecht gemachte Anspielungen auf die Originale gestreut und das ganze mit teilweise schon dümmlich anmutenden Dialogen garniert und schon hat man Star Trek 12.
    Die Unbedarften und Unwissenden werden den Schmarren wieder lieben und über den grünen Klee loben. Ich für meinen Teil werds so halten wie bei JJ's erstem "Machwerk" mit ST-Anstrich und mir den Schmarren aus protest nicht im Kino angucken oder gar auf DVD ins Haus holen.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Auch auf die Gefahr hin das ich mich zu weit aus dem Fenster lehne, aber.....

    Wenn ich so die Serien mit dem guten alten Kirk revue passieren lasse, fallen mir doch auch viele Szenen ein, wo zuerst geprügelt wurde und dann der diplomatische Weg gesucht wird.

    Diese Sicht der "unfehlbaren und ethnisch" einwandfreien Menschheit ist meines erachtens erst mit Picard gekommen.

    Was ich damit sagen möchte, diese Filme von jj spielen vor Picard, spielen sogar vor dem alten Kirk. Bedeutet, die Entwicklung war auch noch nicht soweit. Der Mensch hatte noch Fehler, lernte erst, machte noch Fehler.

    Mir gefällt auch Cpt. Archer..
    Die Menschheit wie sie ins Weltall stolpert, fehler macht und daraus lernt.

    Und sogar Archer, der wiederrum vor dem alten Kirk angesiedelt ist, probiert es diplomatischer als Kirk... Hier wird schon davon gesprochen das eine Direktive erarbeitet werden muss, etc.
    Davon, zumindest meiner Erinnung nach, war niemals bei Old Kirk die Rede. Genauso wenig davon, dass sich die Vulkanier in die Entwicklung der Menschheit soviel eingemischt hatten.

    So gesehen darf in meinen Augen der junge Kirk auch ein noch grösserer "Haudrauf" sein als der alte Kirk.

    Abgesehen vom Kanon, interessiert die Filmstudios nur eines, das die Kassa klingelt. Und auch daran muss sich ein jj halten. Sollte er sich weigern, gegen die Star Trek philosophie zu verstossen, gilt für die Studios wohl nur eines: Wenn nicht er, machts ein anderer..
    Soviel zum Thema Star Trek, einige eingefleischte Trekkies werden mich nun sicher in der Luft zerreisen, weil ich z.b. geschriebenes in meiner Handlung nicht berücksichtige. Stimmt, weil ich kein eingefleischter Fan bin. Ich sehe mir die Serien an, die befinde ich für gut. Aber genau so gefällt mir Star Wars und habe dazu auch noch kein Buch oder Comic gelesen um fehlende Handlungsstränge zu ergänzen.
    Und somit bin ich der optimale Kanditat, der auch aus dem Kino gehen wird und sagen: Ja war gut gemacht, einiges gibt es zu kritisieren, aber dennoch gut.
    Ich bin auch aus dem Kino gegangen nachdem ich mir Batman3 angesehen habe. Viele ungereimtheiten die nicht mit den Comics übereinstimmen konnte ich den ersten beiden Filmen noch verzeihen, aber in Teil 3 war soviel falsch was die Charaktere angeht, besonders Bane... das war mir fast schon zu viel und unverzeihbar.
    Jemand, der aber nicht so wie ich, jedes Batman Comic fast 20 Jahre verschlungen hat, bekommt diese Fehler aber nicht mit..


    Leider lassen die Action und Animationen geladenen Filme sich heutzutage besser verkaufen als Filme mit Handlung. Daher kommen auch obskure Handlungen, die für eingefleischte Fans nicht zusammen passt, schnell mal zusammen.

    Man erinnere sich an Filme aus den 50-70er Jahren und deren Remakes. Ich schau mir sowas gern hintereinander an.
    Zuerst urversion danach Remake. Komme meist zu dem schluss, Original hat bessere Handlung und Dialog und ist Schauspielerisch weitaus besser, aber die Effekte halten nicht mit.
    Und genau diese Effekte ziehen die Leute an.
    Ich bezweifle auch, das Filme wie "Avatar" vor 20-40 Jahren mit der damaligen Technik so ein Erfolg geworden wäre, wie er es jetzt ist.
    Lehne mich nochmals weit aus dem Fenster, ich bezweifle, würde z.b. Star Wars erst jetzt angefangen zu drehen und nicht vor rund 30 Jahren, das die Filme den selben Erfolg hätten wie damals.
    Weil es damals eine Effektmäßige Revulotion war... Heute wäre es ein Film von vielen.
    Jede moderne Fernsehserie ala Stargate, Star Trek, Firefly und und und, hat bessere Effekte zu bieten. Dennoch verlieren die Filme von damals nicht ihren Reiz. Traue mir sogar sagen, das hier ein Remake mit tolleren Effekten ein Flop werden würde.

    In diesem Sinne..
    Auch wenn es schmerzt, geht nicht nur vom eingefleischten Fan aus. Der zwar ingesamt viel für merchandise ausgibt, aber im Kino dennoch nur ein kleiner Prozentsatz ist. Hier muss der Filmemacher und die Studios die breite masse ansprechen.
    Klar tut es dem eingefleischten Trekki weh, versteh ich. Aber seht es so, entweder solche Star Trek Filme oder gar keine.
    Kommt man als Fan zu dem schluss, "gar keine", kann ich nur sagen: schau dir den Film einfach nicht an und lass der breiten masse ihren Spass daran.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Ich gede dir bedingt recht, aber ich möchte folgende Aussage von JJ Abrams zitieren:

    "Der neue Star Trek-Film ist nicht für Trekkies gemacht, sondern für die Allgemeinheit. Es wird für die Trekkies genügend kleine ANSPIELUNGEN geben, mehr aber nicht."

    Ich hab jetzt nicht mehr das Original-Zitat auf die Schnelle gefunden, aber so in etwa war es. Sorry von Anspielungen kann ich mir nichts kaufen und wenn er nicht für Trekkies gemacht ist, dann soll'n se ihn nicht Star Trek nennen.

    Daraus schließt sich nur folgende Denkweise von Paramount.

    1. Wir wollen einen geilen Action-Film
    2. Abrams kann das, die Filme bringen geld ein.
    3. Ach da gibt nen Franchise namens Star Trek. Diese Trekkies dürsten nach neuem input und würden überall reinrennen, was den namen Star Trek hat.
    4. Ach lasst uns einen neuen Action-SciFi-Film machen, wo sich die Breite masse angesprochen fühlt. dem geben wir den Namen Star Trek, und benennen die Charaktere so, damit wir die Trekkies mal so richtig verarschen können und deren Geld auch noch bekommen. Die sind eh so blöd und rennen da rein. egal wie wir ihn verpacken.

    Sorry doch da mach ich nciht mit. Ich schließe mich deinem Vorredner an. Wenn mich nicht i-wer aus der Flotte fragt ob ich mir den neuen Star Trek mit ihm im Kino ansehen will, werde ich da nicht einen Cent reinstecken. Nur wenn es ein kleines "Flottentreffen" ist mach ich das. UNd da ich der einzige aus Dresden bei uns bin, wird mich das nicht erwarten.

    Bitte versteh mich nicht falsch. mir ist klar, dass die Filmindustrie auf Geld aus ist, aber so die Trekkies und Fans zu verarschen ist ne Frechheit, die ich nicht unterstütze.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zalandex
    zalandex Beiträge: 23 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    Nachdem ich mir neulich den 2009er Film nochmal angeguckt habe.

    Ich denke, wir sollten mal abwarten von einem kurzen Trailer auf den ganzen Film zu schließen.

    Die Story vom letzten Film war zwar sehr konstruiert und viele unglaubliche Zufälle drin, aber die Figuren haben sie eigentlich ganz gut hinbekommen.
    Die beste Leistung hat da mit großem Abstand Karl Urban abgelegt, der nicht nur ein bißchen aussieht wie ein junger De Forrest Kelley, sondern auch den Pille super spielt.

    Sicher, es ist nicht mehr unser altes Star Trek. Es hat sich immer weiterentwickelt, wenn ihr die Serien von vergleicht ist keine so, wie die vorherige.

    Den Film komplett zu boykottieren finde ich falsch, weil wenn er floppt wird Star Trek damit auch begraben.
  • ekumulum
    ekumulum Beiträge: 298 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    zalandex schrieb: »
    Die Story vom letzten Film war zwar sehr konstruiert und viele unglaubliche Zufälle drin, aber die Figuren haben sie eigentlich ganz gut hinbekommen.
    Die beste Leistung hat da mit großem Abstand Karl Urban abgelegt, der nicht nur ein bißchen aussieht wie ein junger De Forrest Kelley, sondern auch den Pille super spielt.

    Dem wiederspreche ich aber enorm. Bis auf Chris Pine (Kirk) und durchaus auch Karl Urban (McCoy) waren die Charaktere ein totaler fehlgriff. Zachario Quinto hat nichts im Ansatz von Spock und wurde auch vollkommen daneben dargestellt, mit seiner beziehung zu Zoe dingsdabumsda (Uhura). Das war völliger Schwachsinn, zumal diese Uhura auch sehr schlecht imitiert hat. Das war nicht die Uhura aus den Serien und Filmen. Von dem kleinen 15 Jährigen Jungen Namens Chekov will ich erst gar nicht reden. Und Scottie, sry das ist kein Scotti. Seid wann interessiert der sich für Sandwiches. Den interessierte wenn schon Scotch und Wiskey. zumal er auch nicht als Scottie passte. Der einzige der och "Halbwegs" in ordnung war ist der Zulu-Darsteller, wobei ich auch da nicht wirklich begeistert bin.

    Und Star trek wird nicht begraben. Es gibt genug Autoren und Schirftsteller, die Bücher verfassen, die mehr Star Trek haben, als die JJ-Filme zusammen. Die Bücher, die Cross-Cult veröffentlicht finde ich hundertmal besser als den Quark und diese sehe ich persönlich sehr gerne Als Canon an, auch wenn es nicht wirklich canon ist. Solange es diese Schriftsteller und uns Fans gibt, wird Star Trek niemals begraben werden. Es lebt nämlich in uns :p

    Edit: Kalr Urban hat was mich anbelangt aber noch ein großes Problem: Jedesmal wenn ich den sehe muss ich an die "Riddick"-Filme denken, wo er ja mitspielt. mir kommt da nicht McCoy in den sinn, sondern Vaako.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2013
    ekumulum schrieb: »
    Ich gede dir bedingt recht, aber ich möchte folgende Aussage von JJ Abrams zitieren:

    "Der neue Star Trek-Film ist nicht für Trekkies gemacht, sondern für die Allgemeinheit. Es wird für die Trekkies genügend kleine ANSPIELUNGEN geben, mehr aber nicht."

    Ich hab jetzt nicht mehr das Original-Zitat auf die Schnelle gefunden, aber so in etwa war es. Sorry von Anspielungen kann ich mir nichts kaufen und wenn er nicht für Trekkies gemacht ist, dann soll'n se ihn nicht Star Trek nennen.

    Daraus schließt sich nur folgende Denkweise von Paramount.

    1. Wir wollen einen geilen Action-Film
    2. Abrams kann das, die Filme bringen geld ein.
    3. Ach da gibt nen Franchise namens Star Trek. Diese Trekkies dürsten nach neuem input und würden überall reinrennen, was den namen Star Trek hat.
    4. Ach lasst uns einen neuen Action-SciFi-Film machen, wo sich die Breite masse angesprochen fühlt. dem geben wir den Namen Star Trek, und benennen die Charaktere so, damit wir die Trekkies mal so richtig verarschen können und deren Geld auch noch bekommen. Die sind eh so blöd und rennen da rein. egal wie wir ihn verpacken.

    Sorry doch da mach ich nciht mit. Ich schließe mich deinem Vorredner an. Wenn mich nicht i-wer aus der Flotte fragt ob ich mir den neuen Star Trek mit ihm im Kino ansehen will, werde ich da nicht einen Cent reinstecken. Nur wenn es ein kleines "Flottentreffen" ist mach ich das. UNd da ich der einzige aus Dresden bei uns bin, wird mich das nicht erwarten.

    Bitte versteh mich nicht falsch. mir ist klar, dass die Filmindustrie auf Geld aus ist, aber so die Trekkies und Fans zu verarschen ist ne Frechheit, die ich nicht unterstütze.

    genau betrachtet, wiederholst du genau das was ich schrieb, ein wenig anders formuliert, aber inhaltlich die selbe meinung.
    Daher versteh ich gerade nicht wo du mir nur bedingt recht gibst?

    das blöde ist halt, die zeit ändert alles.
    das publikum wird ein anderes. das publikum will was anderes. die studios liefern es.
    es geht nicht um den fan, es geht ums geld, wie soviel auf dieser welt. diese welt hat nichts mit der selbstlosen philosophie von star trek zu tun ;)
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*