Re: Was möchtet ihr in 2013 sehen? Die Zweite

135

Kommentare

  • zet1001
    zet1001 Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    @fengbao

    Hierzu musst du aber beachten, das, wenn auch die soziale Stellung nicht beachtet wird, trotzdem noch Leute bevorzugt behandelt werden würden, auf Grund ihrer Fähigkeiten. Genau so würde ein Militär mit einer Rangstruktur nicht funktionieren, da ja die Person mit einem höheren Rang über die Anderen gestellt wird, also auch wieder nicht gleich ist ...
    Desweiteren ist der Mensch von Natur aus Egoist. Er ist zwar gleichzeitig ein Herdentier, doch versucht er immer das "Alphamännchen" zu sein und daran würde es auch scheidern ... wie geschrieben, die einzigste Lösung, diese Probleme zu überwinden und die Utopie in ein reel funktionierendes System zu bekommen wäre die Lösung die die Borg gewählt haben, den dort sind wirklich Alle gleich, in jeder Hinsicht ...

    Zu dem Thema Borg kann ich nur sagen, das du dich wieder zu sehr darauf versteifst, wie es in den Serien und Filmen abläuft. STO ist immer noch ein Spiel und damit dehnbar. Nimm zum Beispiel mal die Spiele Amarda und Armada II. Dort konnte man auch ohne weiteres als Borg spielen und es funktionierte :wink:
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    zet1001 schrieb: »
    @fengbao

    Hierzu musst du aber beachten, das, wenn auch die soziale Stellung nicht beachtet wird, trotzdem noch Leute bevorzugt behandelt werden würden, auf Grund ihrer Fähigkeiten. Genau so würde ein Militär mit einer Rangstruktur nicht funktionieren, da ja die Person mit einem höheren Rang über die Anderen gestellt wird, also auch wieder nicht gleich ist ...
    Desweiteren ist der Mensch von Natur aus Egoist. Er ist zwar gleichzeitig ein Herdentier, doch versucht er immer das "Alphamännchen" zu sein und daran würde es auch scheidern ... wie geschrieben, die einzigste Lösung, diese Probleme zu überwinden und die Utopie in ein reel funktionierendes System zu bekommen wäre die Lösung die die Borg gewählt haben, den dort sind wirklich Alle gleich, in jeder Hinsicht ...

    Zu dem Thema Borg kann ich nur sagen, das du dich wieder zu sehr darauf versteifst, wie es in den Serien und Filmen abläuft. STO ist immer noch ein Spiel und damit dehnbar. Nimm zum Beispiel mal die Spiele Amarda und Armada II. Dort konnte man auch ohne weiteres als Borg spielen und es funktionierte :wink:

    Hier wieder ein aber, natürlich ist das ganze Utopie und real unmöglich. Der Vorteil
    von Star Trek ist aber, daß es Fiktion ist und da gelten solche Beschränkungen nicht.

    Sie werden nicht bevorzugt behandelt. Sie werden in ihrem Bereich mehr gefördert
    aber im Gegenzug wird auch mehr von ihnen erwartet, normalerweise würde ich sogar behaupten, daß sie unter einem grösserem Leistungsdruck stehen als die die nicht gefördert werden. Trotzdem können beide die gleiche laufbahn einschlagen und auch genausoweit kommen.

    Bei der Hierarchie ist das so eine Sache. Aus eigener Erfahrung,Bund und arbeit,
    weiß ich, daß Hierarchie die auf Kompetenz und sozialen Fähigkeiten beruht normalerweise von den Untergebenen "akzepiert" wird. Ausserdem neigt der Mensch dazu
    ohne eine irgendwie geartete Hierarchie nicht wirklich zurecht zu kommen. Das einzige
    was ohne Hierarchie rauskommt ist Chaos. Ausserdem vergisst du den Aspekt der
    Verantwortung. Picard (Ist mein Lieblings Capatain) ist für die Sicherheit und die
    Handlungen seiner Crew verantwortlich. Passiert etwas ist er es der vom
    Sternenkommando Ärger bekommt. Das "Alpha Männchen" Problem tritt bei einer
    guten "Führung" erst garnicht auf(Auch Erfahrung).

    Natürlich könnte man die Borg so abändern und so spielbar wären, aber dann wären es keine Borg. Das was die Borg so einzigartig im Star Trek Universum macht, ist leider auch der Grund warum sie für Spieler
    unspielbar sind. Nimmst du den Borg das Kollektiv, hast du im Grunde nichts anderes als Cyborgs und
    haben die anderen Fraktionen Designtechnisch besseres auf Lager.
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • amajic
    amajic Registered Users Beiträge: 18
    bearbeitet Oktober 2012
    Ich müsste es vielleicht quoten, aber ich bin zu faul, alle Texte dazu rauszusuchen, daher schreibe ich es einfach mal so.

    Ich möchte mich noch mal auf den Punkt beziehen, dass die Romulaner als eigenständige Fraktion keine ausreichende Anzahl an Schiffen zur Verfügung hätten und nehme zu diesem Zweck einfach mal die Auswahl an Föderationsschiffen.

    Abgesehen von den eigentlichen Schiffstypen:
    Constitution,
    Miranda,
    Defiant,
    Galaxy,
    Intrepid,
    Akira,
    Oslo (wobei diese als Norway-Klasse bezeichnet werden müsste),
    Prometheus,
    Soverign
    und noch ein paar, die ich jetzt nicht nachschauen möchte
    sind doch eigentlich alle Schiffsklassen, die man als Föderationsoffizier auswählen kann, von Cryptic, Atari, Perfect World oder sonst wem entwickelte Schiffstypen, die CBS, Paramount oder vielleicht auch Roddenberry aus seinem Grab selbst (er möge mir verzeihen, dass ich seinen Namen so gebrauche) vielleicht abgesegnet oder vielleicht auch nicht abgesegnet hat.
    Die Odyssee-Klasse ist dabei glaube ich sogar ein gutes Beispiel, weil ich einfach mal vermute (und Memory Alpha hatte mir bisher auch nicht das Gegenteil beweisen können), dass die Odyssee-Klasse ausschließlich für das Spiel erfunden wurde und nirgends im Star Trek-Universum auftaucht. Aus diesem Grund glaube ich, dass es auch relativ einfach oder zumindest möglich sein sollte, weitere Schiffsklassen für die Romulaner zu entwickeln, die aber in keinem "Kanon" des Star Trek - Universums auftauchen - wenn man von STO selbst einmal absieht.

    Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen die Romulaner, ich habe auch nichts gegen die Klingonen, Hirogen, Borg, Ferengi, Cardassianer, Dominion oder wen auch immer, aber ich würde sie wahrscheinlich nicht spielen wollen, einfach weil mir die Föderation einfach den meisten Spaß bietet (ja, ich bin wahrscheinlich durch die Filme und Serien geschädigt, aber ich mag es einfach am liebsten, Menschen zu spielen - keine Menschen in Blechanzügen, sollte jemand mit dem Argument kommen, dass Menschen auch bei den Borg vorkommen). Aber bevor vielleicht jemand sich auf den Schlips getreten fühlen könnte: Das ist nur meine persönliche Ansicht und ich freue mich für jeden, der lieber Klingonen etc. spielt, weil er damit vielleicht seine Kindheit oder Jugend wieder ein Stück weit aufleben lassen kann - so wie ich das mit der Föderation mache :biggrin:

    Aber mir persönlich würde ich trotzdem eigentlich wünschen (und das habe ich auch in der anderen Umfrage geschrieben) das vielleicht die existierende Fraktion der Klingonen komplettiert wird (auch mit allen Wünschen der Spieler, die vielleicht, oder vielleicht auch nicht, bereits hier geschrieben wurden), bevor man eine weitere Fraktion aufmacht - aber auch das ist nur meine persönliche Meinung.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    A rose by any other name is still a rose...

    Ein Narr ist eine gefährliche Waffe im Haus der Vernunft...
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Borg-Königin zu Seven of Nine:
    "Mich? Es gibt kein mich. Es gibt nur uns! Ein Bewusstsein." (Das ungewisse Dunkel, Teil II)
    Bei den Borg gibt es keine Rangortung.
    Die Königin ist zwar die Anführerin der Borg und gilt als ein "eigenständiges Individuum", die als Stimme der Borg fungiert und des Kollektivs steuert, jedoch ist sie nicht in der Rangortung höher gestellt. Sie trägt das Bewusstsein jeder Drohne und nur als Teil des Kollektives kann diese Jahrhunderte jede Vernichtung überstehen.

    Die Königin ist schon son Widerspruch in sich. Auf der einen Seite mach sie einen auf Chef, auf der anderen Seite ist sie nicht ohne die andern Drohnen überlebensfähig - soviel zum Thema eigenständiges Individuum. :biggrin:

    Vergleichbar mit den Gründern, als Wechselbalg tragen diese auch mehre Individuen der Verbindung in sich, die Königin durch die Verbindung des Kollektivs, wobei die Wechselbälger als einzelnes Individuum überlebensfähig sind. Fehlkonstruktion?
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Ich kann sogar beweisen, daß die Oddyssey nicht aus offizieller Quelle stammt.

    Guckst du hier.
    das Design hatte einen Wettbewerb, von Cryptic (?) gewonnen, bei dem es darum ging die
    enterprise F zu entwerfen. der Siegerntwurf schaffte es dann ins Spiel, ist als trotzdem
    von einem Star Trek Fan.
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • amajic
    amajic Registered Users Beiträge: 18
    bearbeitet Oktober 2012
    @fengbao:

    zum Glück gibt es qualifizierte Mitarbeiter, die auch noch den ältesten Schrott rauskramen können :tongue::biggrin:

    Nein, Spaß.

    Aber das zeigt doch eigentlich, dass die Entwickler von Cryptic einfach was entwickeln und einbauen können (also sie haben zumindest die Möglichkeiten). Aber ich will natürlich trotzdem nicht bestreiten, dass sie vieles wahrscheinlich nicht ganz richtig gemacht haben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    A rose by any other name is still a rose...

    Ein Narr ist eine gefährliche Waffe im Haus der Vernunft...
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Das Schwierige ist auch weniger das Einbringen von neuen und eigenen Inhalten, sondern
    das man es so einbringt, daß es auch von den Star Trek Fans auch akzeptiert wird.
    Die meisten Spieler sind Star Trek Fans ausserdem ist Star Trek Universum wahrscheinlich
    eine der kompliziertesten fiktiven Welten die es gibt. Ausserdem wurde Storytechnisch die
    Latte von den Serien und Filmen* recht hoch gesetzt.


    @prapilius
    Das es bei den Borg keine Rangordnung gibt hatte auch keiner bestritten. Aber die Borg Königin
    hat im Kollektiv eine besondere Stellung.Anders als die "normalen" Drohnen hat sie ein Bewusstsein
    und kann auch eigene Entscheidungen fällen. Sie hat ausserdem noch Einfluss auf die Erschaffung von Borg
    Drohnen, Locustus/Picard wurde nur deshalb nicht zu einer normalen Drohne, weil es die Borg Königin so
    wollte. Man könnte sie theoretisch als verkörperung des Borg Kollektivs, bzw als das Gehirn ansehen.


    *Ausser der Star Trek Film von 2009. Bin ich eigentlich der einzige der gehofft hat, daß
    James T. Kirk mit in den Abgrund stürzt? In der Szene in der er die Corvette ermordet.
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • zet1001
    zet1001 Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    @amajic

    Ich bezieh mich jetzt nur auf die Serien und Kinofilma, aber die Föderation verfügt übr folgende Klassen:

    - Galaxy Klasse
    - Sovereign Klasse
    - Defiant Klasse
    - Intrepid Klasse
    - Miranda Klasse
    - massenweise abgewandelte Formen der Mirandas, wie z.B. die Soyuz Klasse
    - Excelsior Klasse
    - massenweise abgewandelte Formen der Excelsiors, wie z.B. Curry Klasse
    - Constitution Klasse
    - Oberth Klasse
    - Nebula Klasse
    - Nova Klasse
    - Prometheus Klasse
    - Cheyenne Klasse
    - Ambassador Klasse
    - Akira Klasse
    - Steamrunner Klasse
    - Norway Klasse
    - Saber Klasse
    - Bradbury Klasse
    - Challenger Klasse
    - Centaur Klasse
    - Springfield Klasse
    - Constellation Klasse
    - Daedalus Klasse
    - Erewon Klasse
    - Federation Klasse
    - Firebrand Klasse
    - Hermes Klasse
    - Hope Klasse
    - Korolev Klasse
    - Merced Klasse
    - New Orleans Klasse
    - Niagara Klasse
    - Ptolemy Klasse
    - Saladin Klasse
    - Renaissance Klasse
    - Sydney Klasse

    Das ist schon eine menge Holz :wink:

    Und ich würd sogar soweit gehen, zu sagen, das es Cryptics Aufgabe sein sollte, nicht nur eine neue Fraktion einzuführen (um auch neue Anreize zu geben), sondern diese mindestens auf dem Stand der Klingonenfraktion bringt und sich schnellst möglich darum kümmert, beide auf den Stand der Föderationsfraktion zu bringen (hierbei stört mich am meisten, das der Großteil der Missionen einfach von der Föderationsfraktion übernommen wurde)

    @fengbao

    Ich kann den Zusammenhang jetzt nicht 100%'ig ausmachen ... aber genau darauf wollt ich hinaus, ohne Hierarchie stürzt sich der Mensch, auf Grund seiner Natur, ins Chaos. Und grade das macht es so unwahrscheinlich, den wie geschrieben, in solch einer Gesellschaftsform wäre eine Rangordnung nicht einhaltbar, da Niemand über einen Anderen stehen dürfte. Und da kann man "Verantwortung" nicht wirklich einbringen, da es ausschließlich um die Gleichstellung aller Menschen geht ...

    Und was die Borg angeht, ich versteh dein Problem nicht. Wir hatten bereits festgestellt, dass das Kollektiv der Drohne nicht sagt, wie sie zu laufen oder zu atmen hat. Daher wäre es wohl umsetzbar, das der Spieler die Kontrolle über eine Drohne übernimmt.
    Und ob nun irgendein Admiral der Föderation oder das Kollektiv dir einen Auftrag (Mission) gibt, ist hin wie her, es läuft aus das selbe hinaus. Daher auch umsätzbar ...
    Und ob nun deine Brückenoffiziere via Fenster dir sagen das und das ist passiert und deshalb müssen wir das und das jetzt machen oder ob es das Kollektiv ist, ist hin wie her, es läuft aus das selbe hinaus. Daher auch umsätzbar ...
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    zet1001 schrieb: »

    @fengbao

    Ich kann den Zusammenhang jetzt nicht 100%'ig ausmachen ... aber genau darauf wollt ich hinaus, ohne Hierarchie stürzt sich der Mensch, auf Grund seiner Natur, ins Chaos. Und grade das macht es so unwahrscheinlich, den wie geschrieben, in solch einer Gesellschaftsform wäre eine Rangordnung nicht einhaltbar, da Niemand über einen Anderen stehen dürfte. Und da kann man "Verantwortung" nicht wirklich einbringen, da es ausschließlich um die Gleichstellung aller Menschen geht ...

    Das etwas in der Realität nicht funktioniert bedeutet nicht, daß es in Büchern, Filmen oder Spielen nicht geht. Wichtig ist nur, wie plausibel ist es "erklärt"
    Ob du es glaubst oder nicht, die Hierarchie liegt in der Natur des Menschen. Selbst die Anarchie ist eher ein tempärerer Zustand und wir normalerweise realtiv schnell wieder von einer anderen Form abgelöst. Das der Mensch sich soweit entwickeln kann, das der
    Kommunismus ähnlich dem was Karl Marx beschreibt, sieht man eigentlich an einigen
    real existierenden MenschenEin Beispiel wäre vielleicht Mutter Theresa (egal was man
    über sie sagt, Sie wurde als Tochter ener reichen Familie geboren, ich denke mal wie sie
    (freiwillig) später gelebt hat weiß jeder. Allerdings sollte man sich bei ihr auch mit der
    gesellschaftlichen Struktur in Indien befassen. Auch die OpenSource Community baut
    auf ähnlichen Strukturen auf.


    Und was die Borg angeht, ich versteh dein Problem nicht. Wir hatten bereits festgestellt, dass das Kollektiv der Drohne nicht sagt, wie sie zu laufen oder zu atmen hat. Daher wäre es wohl umsetzbar, das der Spieler die Kontrolle über eine Drohne übernimmt.
    Und ob nun irgendein Admiral der Föderation oder das Kollektiv dir einen Auftrag (Mission) gibt, ist hin wie her, es läuft aus das selbe hinaus. Daher auch umsätzbar ...
    Und ob nun deine Brückenoffiziere via Fenster dir sagen das und das ist passiert und deshalb müssen wir das und das jetzt machen oder ob es das Kollektiv ist, ist hin wie her, es läuft aus das selbe hinaus. Daher auch umsätzbar ...

    Du hättest keine Kontrolle über die Handlungen der Drohne, Atmung und
    Muskelbewegungen sind Autmatismen, sie funktionieren ohen das man den genauen Ablauf bewusst steuert. Wen du etwas grefst, möchtest du bewusst eine Handlung durchführen aber den exakten Ablauf, Muskelbewegungen, kannst du nicht beeinflussen.
    Du kannst bewusst dagegen steuern (Atem anhalten) aber wie lange ist dann eine Sache der Willenstärke.Die Drohnen haben kein eigenes Bewusstsein und fällen auch keine eigenen Entscheidungen, dafür ist das kollektiv da. Das bedeutet bei Missionen eben, daß du weder entscheidest welche Mission du annimmst oder welche Handlungen du durchführst. Dir würde immer gesagt was du wann zu machen hast, Alternativen gibt es keine. Den einzelnen Drohnen diese Freiheiten zu geben, würde einer Abscchaffung des Kollektiv bedeuten und somit zum einen den Borg ihr "Erkennungszeichen" nehmen und zum anderen würden die Borg so wie sie jetzt, als Gegner, im Spiel sind zwangsläufig verschwinden.
    Natürlich könnte Crytic/PWE eine spielbare Rasse einführen, die den Borg ähnlich ist,
    wären dann eben keine Borg, aber wahrscheinlich die beste Alternative.. Selbst die späteren Replikatoren aus Stargate wären als Spielerrasse besser geeignet.

    Antworten in Rot
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • zet1001
    zet1001 Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Zu Punkt 1: Wie ich schrieb, Fantasie, weit ab von dem reelen Umständen ... vieleicht verstehst du es noch, worauf ich raus will :wink:

    Zu 2: Und du stämmst dich stur dagegen ... ich geb dir nochmal einen Tipp ... VOY:Skorpion, Seven bekommt vom Kollektiv einen Befehl, was sie tun soll, sätzt diesen aber selbstständig um ... ich versteh dein Problem immer noch nicht :wink:

    P.S. Diese Freiheiten hast du bei der Föderation auch nicht. Du bekommst von deinem Vorgesätzten einen Befehl, den du aus zu führen hast. Wie geschrieben, es ist hin wie her, ob es nun irgendein Admiral ist, oder das Kollektiv :wink:
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    ich glaube langsam du willst es nicht verstehen
    zet1001 schrieb: »
    Zu Punkt 1: Wie ich schrieb, Fantasie, weit ab von dem reelen Umständen ... vieleicht verstehst du es noch, worauf ich raus will :wink:
    Ich glaube nicht, da dur dir es eigentlich immer so zurechtbiegst, wie es dir in den
    Kram passt.


    Zu 2: Und du stämmst dich stur dagegen ... ich geb dir nochmal einen Tipp ... VOY:Skorpion, Seven bekommt vom Kollektiv einen Befehl, was sie tun soll, sätzt diesen aber selbstständig um ... ich versteh dein Problem immer noch nicht :wink:

    Das Kollektiv will, daß 7 of als Sprecher dient, also tut sie es. Es ist weder ihre eigene Entscheidung noch macht sie es freiwillig

    P.S. Diese Freiheiten hast du bei der Föderation auch nicht. Du bekommst von deinem Vorgesätzten einen Befehl, den du aus zu führen hast. Wie geschrieben, es ist hin wie her, ob es nun irgendein Admiral ist, oder das Kollektiv :wink:
    Und du entscheidest ob du diesen Befehl ausführst oder nicht. Meistens wirst man den Befehl ausführen, weil dein Vorgesetzter ,egal welchen Rang er hat, für dich verantwortlich ist. Und sollte die Befehle so gravierend sein besteht immer noch die Mögklichkeit ihn seines Amtes zu entheben. Diese Möglichkeiten haben die Borg nicht.
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • zet1001
    zet1001 Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Nein, ich schreib die ganze Zeit so ziemlich von dem, was du auch immer wieder schreibst ... thats all ... deswegen komm ich auch nicht so richtig mit, was du eigentlich willst

    Ich meinte eher die Sache, wo Seven bereits auf der Voyager ist und den AUftrag bekommt, diese in den Fluieten Raum zu bringen. Das Kollektiv gibt ihr lediglich den Auftrag, dies zu tun, wie sie das erreichen soll, wird ihr nicht vor gegeben, die genaue Umsätzung ist ihre Entscheidung. Desweiteren wär es mir was ganz Neues, das man beim Militär entscheidet, ob man einen Befehl eines Vorgesätzten ausführt oder nicht :biggrin: ich hoffe dir ist bewusst, dass das zu unehrenhafter Entlassung bis Militärgefängnis führt? Wie geschrieben, dieser Kritikpunkt ergibt keinen Sinn. Zumal man es eben, ganz wie es in STO überall der Fall ist, etwas lockerer nehmen ...
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    zet1001 schrieb: »
    Nein, ich schreib die ganze Zeit so ziemlich von dem, was du auch immer wieder schreibst ... thats all ... deswegen komm ich auch nicht so richtig mit, was du eigentlich willst

    Ich meinte eher die Sache, wo Seven bereits auf der Voyager ist und den AUftrag bekommt, diese in den Fluieten Raum zu bringen. Das Kollektiv gibt ihr lediglich den Auftrag, dies zu tun, wie sie das erreichen soll, wird ihr nicht vor gegeben, die genaue Umsätzung ist ihre Entscheidung. Desweiteren wär es mir was ganz Neues, das man beim Militär entscheidet, ob man einen Befehl eines Vorgesätzten ausführt oder nicht :biggrin: ich hoffe dir ist bewusst, dass das zu unehrenhafter Entlassung bis Militärgefängnis führt? Wie geschrieben, dieser Kritikpunkt ergibt keinen Sinn. Zumal man es eben, ganz wie es in STO überall der Fall ist, etwas lockerer nehmen ...

    Ok, ich habe mich ein wenig zurückgehalten in den letzten Tagen und konnte kaum hier mitschreiben, deswegen steige ich mal hier ein und greife einige Punkte auf.

    Zet auch deine Logik besitzt Fehler.

    Die umsetzung des Befehls ist nicht ihre Entscheidung, keineswegs. Die Borg geben ihr den Befehl, das ist wahr. Aber sie weiß genau wie sie diesen umzusetzen hat. Denn die Borg haben das Wissen assimiliert, das heißt sie brauch nur ihre Routinen ausführen und sozusagen die Datei öffnen wie sie ein Föderationsschiff in den Flüssigraum schickt. Da liegt in meinen Augen keine freie Entscheidungsfreiheit zu grunde.

    Aber gehen wir doch die Sache mal anders an. Stellen wir uns mal vor die Borg kommen als spielbare Fraktion in STO. Wie würde das denn wohl aussehen wenn ihr mal die Star Trek Canon Schiene fahren.

    Du bekommst deinen Borg und dieser bräuchte gar nicht lvlen, denn er müsste gleich Lvl 50 sein. Denn er sammelt keine ERfahrung sondern assimiiet diese, was bedeutet das Wissen kommt auf Dauer auch durch andere zustande. Gegenstände, Zuteilungen etc pp würdest du ja nicht mla selbst entscheiden was du trägt. Das macht das Kollektiv.

    Ressourcen, EC, Dilizium, Fleet Marks alles wäre irrelevant.

    Bodenkampf und Weltraumkampf. Gerade der Bodenkampf würde aber sowas von langweilig werden. Wenn wir uns mal überlegen, dass ein Feind uns gerade 2-3 mal treffen kann ehe wir uns seinen Waffen angepasst haben, weil denn ab dem Moment ist es aus mit der Spannung. Ehe sie ihre Waffe remodulieren und das steht mal bei weitem nicht jeder Rasse zu Verfügung, haben wir als Borg ne 5er Gruppe schon längst assimiliert. Was auch bedeutet wenn wir die klassischen Borg spielen, dass unser AT von Drohne zu Drohne wächst. Auch der Weltraumkampf zeigt uns dieses, nicht jede Rasse kann den Borg so standhalten wie die Rassen des Alpha Quadranten, so das es bedeutet das eine große Anzahl von Gegner dem gar nicht gewachsen ist. Ganz zu schweigen von Schiffen, mit jedem Rang ein neues Schiff. Ich glaube nicht wenn du eine gute Drohne bist das du versetzt wirst. Du wirst wahrscheinlich immer dein Leben lang auf dem einen gleichen Schiff eingesetzt bleiben. Was bedeutet dein 1. Schiff wirst du bis zum Ende deiner Tage haben.

    Nächster Punkt das Außenteam, du würdest gar nicht dein AT zusammenstellen, denn die Entscheidung nimmt dir das Kollektiv ab.

    Während du wenigstens Entscheidungsfreiheiten hast, hätte dein Borg praktisch 0. Außer du spielst die Borgkönigin. Deswegen zieht auch dein Armada 1 und 2 Argument nicht. Denn in Armada spielst du eigentlich in jeder Fraktion deine Borgkönigin. Denn du schickst die flotten zu diesem und jenem Punkt und keine einzelne Drohne.

    Nicht mal Flotten bräuchtest du bilden, weil im Prinzip seid ihr das Kollektiv. Da gibts nicht Platz für eine eigenständige Borg Flotte.

    Also ganz ehrlich die Borg an sich als eigene spielbare Fraktion einzuführen macht nur denn einen Sinn wenn das Gameplay erheblich unterscheidet von dem was wir aus Star Trek kennen sowie müsste es sich auch vom bisherigen Gameplay in STO unterscheiden, aber das würde auch nur die Borg Seele zerstören.

    Ja und ich finde du nimmst das auch alles zu genau, denn ein Offizier hat die Wahl einen Befehl nicht zu befolgen auch wenn es bedeutet Degradierung oder unehrenhafte Entlassung. Aber die Borg haben ja nicht mal prinzipell die Möglichkeit sich zu wiedersetzen und das glaube ich wollte Fengbao aussagen.

    Halten wir aber nochmal was anderes fest, was auch wieder für Romulaner spricht. In menen augne haben die Klingonen 1+2 Schiffe mehr im Canon als die Klingonen. So das sich auch damit arbeiten lässt und Cryptc hat gezeigt das sie tliche Schiffe noch selbst erstellen und designen können. Also aufgrund der vorhandenen Ressourcen würde ich eh sagen wenn spielbare Fraktionen es geben wird, denn die die im Alpha/Beta Quadrant beheimatet sind. Wenn ich Cryptic wäre würde ich an die Borg vielleicht erstmal in 15-20 Jahren denken und zuvor die mir vorhandenen Rassen und Spezies ausschöpfen.

    ich denke mal wegen des Diskussionsbeitrag der Förderung und Forderung bei Menschen und Borg komme ich ein wenig spät.

    Aber die Föderation ist eine Utopie, aber Fakt ist auch nun mal politisches System hin oder her. Das jeder auf seiner weise begabt ist und man in der Föderation frei wählen kann welchen Weg man einschlägt. Aber das bedeutet auch als Individium das jeder seine eigene Stärken und Schwächen hat. Deswegen ist die Föderation als ganzes zu sehen und nciht im Sinne auf das Individium zu beschränken. Denn nicht jeder folgt deren Idealen, aber der Großteil tut es und fügt in diesem System sein bestmögliches bei. Sei es als Mitglied der Sternenflotte oder als Wissentschaftler.

    Habe ich denn noch was wichtiges in den letzten Tagen verpasst?

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    zet1001 schrieb: »
    Ich meinte eher die Sache, wo Seven bereits auf der Voyager ist und den AUftrag bekommt, diese in den Fluieten Raum zu bringen. Das Kollektiv gibt ihr lediglich den Auftrag, dies zu tun, wie sie das erreichen soll, wird ihr nicht vor gegeben, die genaue Umsätzung ist ihre Entscheidung.
    Hier muss man aber auch die gewissen Umstände berücksichtigten. Seven of Nine war bis zu dem Zeitpunkt der "Aufgabe" als Kommunikationsdrohne eine ganz normale Drohne, die keinen Handlungsfreiraum besaß. Ab dem Zeitpunkt, ab dem ihr vom Kollektiv diktiert wurde mit der Voyager zu "kommunizieren" erhielt sie ein "Bewusstsein". Dass die normalen Drohne unfähig sind auf plötzliche Gegebenheiten zu reagieren ist in der Sequenz kurz bevor der Voyager der Eintritt in den Fluider Raum bevorsteht zu sehen. Außer Seven of Nine übersteht keine der Drohnen den Sog ins All.
    zet1001 schrieb: »
    Desweiteren wär es mir was ganz Neues, das man beim Militär entscheidet, ob man einen Befehl eines Vorgesätzten ausführt oder nicht ich hoffe dir ist bewusst, dass das zu unehrenhafter Entlassung bis Militärgefängnis führt?
    Ein Nichtbefolgen eines Befehls ist nach § 19 Wehrstrafgesetz (WStG) nur bei Eintritt einer schwerwiegenden Folge eine Straftat, nämlich „Ungehorsam“.

    Der Vergleich hingt aber, da "normale" Drohnen nicht fähig sind selbst Entscheidungen zu fällen.
  • zet1001
    zet1001 Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    ackreed schrieb: »
    Die umsetzung des Befehls ist nicht ihre Entscheidung, keineswegs. Die Borg geben ihr den Befehl, das ist wahr. Aber sie weiß genau wie sie diesen umzusetzen hat. Denn die Borg haben das Wissen assimiliert, das heißt sie brauch nur ihre Routinen ausführen und sozusagen die Datei öffnen wie sie ein Föderationsschiff in den Flüssigraum schickt. Da liegt in meinen Augen keine freie Entscheidungsfreiheit zu grunde.

    Nun, was glaubst du, was bei einem durchschnittlichen Menschen passiert, wen er einen Befehl umsätzen soll? Sein Gehirn greift auch nur auf gespeichete Datein (erlerntes Wissen) zu :wink:

    Zu dem Rest würd ich mal sagen, dass das wieder freie Anpassungen wären, wie an allen anderen Ecken und Kanten in STO gemacht wurden, um ein brauchbares MMORPG draus zu machen ...

    @prapilius

    Auch hier kann ich nur schreiben, freie Anpassungen, wie an allen anderen Ecken und Kanten in STO gemacht wurden, um ein brauchbares MMORPG draus zu machen ...

    @All

    Aber wie ich bereits mal ganz am Anfang erwähnt hatte, wären die Borg für mich nur zweite Wahl als neue Fraktion. In erster Linie wäre ich bei diesem Thema daran interessiert, das der befeite Borg-Mensch mehr Gestaltungsoptionen bekommt :wink: ... mein wahres Interesse bei einer neuen Fraktion wäre immernoch das Dominion ...
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    zet1001 schrieb: »
    Nun, was glaubst du, was bei einem durchschnittlichen Menschen passiert, wen er einen Befehl umsätzen soll? Sein Gehirn greift auch nur auf gespeichete Datein (erlerntes Wissen) zu :wink:

    Zu dem Rest würd ich mal sagen, dass das wieder freie Anpassungen wären, wie an allen anderen Ecken und Kanten in STO gemacht wurden, um ein brauchbares MMORPG draus zu machen ...


    @All

    Aber wie ich bereits mal ganz am Anfang erwähnt hatte, wären die Borg für mich nur zweite Wahl als neue Fraktion. In erster Linie wäre ich bei diesem Thema daran interessiert, das der befeite Borg-Mensch mehr Gestaltungsoptionen bekommt :wink: ... mein wahres Interesse bei einer neuen Fraktion wäre immernoch das Dominion ...

    Ja aber bei den Borg muss man ja nun bedenken, dass es bei denen eine ganz andere Dimension hat. Während wir als Mensch nur auf unser mikriges Gehirn zugreifen können das die Borg auf Billionen von diesen sozusagen tun.

    Die freie Anpassungen, ja das mag sein. Aber bei den Borg ganz ehrlich sehe ich das so, dass man nur äußerst wenig vom dem bisherigen Gameplay nutzen kann als eigenständige Fraktion, weil viele mechanismen gar nicht so greifen. Ganz ehrlich sollte jetzt die meldung kommen, die Borg kommen. Denn wären sie erst Recht in meinen augen noch ärger dran als die klingonen. Das wäre ja meine Befürchtung.

    Da ist es sogar einfacher das Dominion zu integrieren. Aber auch da finde ich sollten sie sich das Dominion als Highlight aufheben, wenn der Gamma Quadrant kommt und das kann noch Ewigkeiten dauern.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    zet1001 schrieb: »
    Nun, was glaubst du, was bei einem durchschnittlichen Menschen passiert, wen er einen Befehl umsätzen soll? Sein Gehirn greift auch nur auf gespeichete Datein (erlerntes Wissen) zu :wink:

    Gib 3 Leuten eine Aufgabe, die sie selbständig lösen sollen, und jeder löst sie auf seine Art. Das Kollektiv gibt 30 Borg eine Aufgabe+die Anweisung wie sie durchzuführen ist.
    ...

    Befehle zu befolgen, ist beim Militär zum Teil notwendig.Was glaubst du wohl was passpiert, wenn der Gruppenführer erstmal mit seinen Untergebenen (am bestem mit jedem)
    diskutieren muss, wenn er den Befehl gibt "Alle Mann Deckung!"
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    zet1001 schrieb: »
    Auch hier kann ich nur schreiben, freie Anpassungen, wie an allen anderen Ecken und Kanten in STO gemacht wurden, um ein brauchbares MMORPG draus zu machen ...
    Wenn die Borg für eine spielbare Fraktion angepasst werden würden hätten die nichts mehr mit der ursprünglichen Kollektiven Spezies mehr gemein - sie wären keine Borg mehr.

    Egal welche spielbare Fraktion wir nun bevorzugen würden, müsste erst mal klar gestellt werden, was PW/Cryptic unter "nicht-spielbaren-Alienschiffe" versteht und ob es wirklich weiterhin geplant ist sich nur auf die beiden bestehen Fraktionen zu beruhen. Denn dies wäre der Haupthinderungsgrund einer Einführung weiterer spielbaren Fraktionen. Zu Zeiten der Ferengi-Dropkisten wurde dies ja so begründet, dass Alienschiffe als nicht für jeden Zugänge eingestuft wurden. Mittlerweile ist diese Begründung aber schon längst hinfällig, da selbst Schiffe der Föderation nicht mehr nur von der Spezies Menschen abstammen. Das Klingonische Reich als spielbare Fraktion hätte somit in der Form auch keine eigenen Schiffe besitzen dürfen.
  • zet1001
    zet1001 Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    fengbao schrieb: »
    Gib 3 Leuten eine Aufgabe, die sie selbständig lösen sollen, und jeder löst sie auf seine Art. Das Kollektiv gibt 30 Borg eine Aufgabe+die Anweisung wie sie durchzuführen ist.

    Also ganz wie es bei STO abläuft, ein Admiral (oder wer auch immr) gibt dir eine Aufgabe und deine Brückenoffiziere erzählen dir, wie du zur Lösung kommst (die Anweisung wie sie durchzuführen ist) ... ergo sind wir immernoch an dem Punkt, das es hin wie her ist :wink:

    @prapilius

    Siehe oben :wink: ... und damit wären die "Anpassungen" so minimal, das die Kritik obsolet wird ...

    Und was die "Non-playable starship" verweise ich nochmals auf das STO-Wiki:

    http://www.stowiki.org/Non-playable_starship
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    zet1001 schrieb: »
    Also ganz wie es bei STO abläuft, ein Admiral (oder wer auch immr) gibt dir eine Aufgabe und deine Brückenoffiziere erzählen dir, wie du zur Lösung kommst (die Anweisung wie sie durchzuführen ist) ... ergo sind wir immernoch an dem Punkt, das es hin wie her ist :wink:

    [/URL]


    Ja ein Brückenoffier aus dem jeweilen Fachbereich, der einen besseren Einblick in das jeweilige Gebiet hat. Aber als Borg brauche ich keinen befragen, denn das Wissen habe ich ja assimiliert. Hier sieht man doch, wie sogar unterschiedlich das Play der Borg zu der Föderation sein kann. Deswegen bedarf das Borg Gameplay eine anderes Feeling als dass der Föderation oder der Klingonen und das artet fast in ein eigenes Spiel für die Borg aus.

    Im groben magst du ja Recht haben, aber in den Feinheiten liegt der Hund begraben und da passt das Borgspiel nicht zum bisherigen STO Spielsystem.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • zet1001
    zet1001 Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Es bleibt trotzdem hin wie her, ob es nun irgendein Brückenoffizier ist, oder das Kolletiv oder, von mir aus, die Königin. Vom Spielprinziep ändert sich absolut nix, außer vieleicht, das eben nicht das Gesicht eines Brückenoffiziers zu sehen ist, sondern ein Bild des Kollektives oder das Gesicht der Königin ... daher muss ich sagen, das Argument halt ich immernoch für Pillepalle ... :redface:
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    zet1001 schrieb: »
    Es bleibt trotzdem hin wie her, ob es nun irgendein Brückenoffizier ist, oder das Kolletiv oder, von mir aus, die Königin. Vom Spielprinziep ändert sich absolut nix, außer vieleicht, das eben nicht das Gesicht eines Brückenoffiziers zu sehen ist, sondern ein Bild des Kollektives oder das Gesicht der Königin ... daher muss ich sagen, das Argument halt ich immernoch für Pillepalle ... :redface:

    Bei dir klingt das einfach so, als ob das Kollektiv zu den einzelnen Borg sagen würde:
    "Würdest du bitte mal dies und jenes machen." Tatsache ist aber
    "Gehe 10 schritte geradeaus, 90 Grad nach rechts wenden, 50 Schritte geradeaus, usw"
    Die Möglichkeit die Befehle zu ignorieren = 0, im Gegensatz zu der Meldung eines
    BOs die hatte ich nämlich hin und wieder ignoriert.

    Die einziige spielbare Version der Borg sind die befreiten Borg, allerdings sind sie
    zum einen Einzelfälle und als spielbare Rasse für die Föderation und der KVS vorhanden.
    Und zudem nur ein temporärer Zustande, weil die vollständige "Heilung" geplant ist.

    Das hatte ich auf Memory Alpha
    gefunden. Ziemlich interessant, wie ich finde. Weil Hughs Gruppe die einzige andere
    Alternative zu den befreiten Borg ist
    Hugh's new found sense of individuality proved to be almost as deadly to the Collective as any file stored in his memory could be. His experiences on board the Enterprise-D were spread to other drones, and eventually Hugh's cube fell into a complete state of disarray. The Borg's sense of shared identity had been disrupted, and they were no longer able to function. The Collective disconnected Hugh's ship from the hive mind and left the cube drifting in space until 2370 where it was discovered by Lore,...
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • zet1001
    zet1001 Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    fengbao schrieb: »
    Bei dir klingt das einfach so, als ob das Kollektiv zu den einzelnen Borg sagen würde:
    "Würdest du bitte mal dies und jenes machen." Tatsache ist aber
    "Gehe 10 schritte geradeaus, 90 Grad nach rechts wenden, 50 Schritte geradeaus, usw"
    Die Möglichkeit die Befehle zu ignorieren = 0, im Gegensatz zu der Meldung eines
    BOs die hatte ich nämlich hin und wieder ignoriert.

    Da kommt bei mir glat das Gefühl auf, das du noch nie eine Star Trek Folge gesehen hast, in der auch das Kollektiv als viele Stimmen im Kopf der Drohnen zu hören ist ... Solche Befehle gibt das Kollektiv nicht. Guck dir nochmal VOY: Skorpion an :wink:

    Und ich zweifel stark dran, das du jemals einen BO-Report ignoriert hast, da dir darüber von STO vorgegenen wird, wie die Mission zu lösen ist. Es sind Tipps, was du machen musst, damit es weiter geht. Ohne diese Punkte zu erfüllen (außer die "Optimal") kannst du die Missionen gar nicht beenden. Und genau aus dem Grund schreib ich ja, das es absolut Pillepalle ist, ob es nun ein BO ist oder das Kollektiv, das sich in diesen Fenstern mitteilt und dir verrät wie die Mission weiter geht ...
    fengbao schrieb: »
    Die einziige spielbare Version der Borg sind die befreiten Borg, allerdings sind sie
    zum einen Einzelfälle und als spielbare Rasse für die Föderation und der KVS vorhanden.
    Und zudem nur ein temporärer Zustande, weil die vollständige "Heilung" geplant ist.

    Das hatte ich auf Memory Alpha
    gefunden. Ziemlich interessant, wie ich finde. Weil Hughs Gruppe die einzige andere
    Alternative zu den befreiten Borg ist

    Ich weis schon, warum du nur auf Hugh rumreitest und ignorierst, wie die Borg später dargestellt wurden ...
    Und weil es ein temporärer Zustand, sagt das doch nicht aus, wie weit die "Heilung" vorrangeschritten ist. Deshalb sollte trotzdem die Option bestehen, das diese befreiten Borg noch im Zustand einer Drohne sind. Zumal ich es immer noch recht sinnlos empfinde, das alle Implantate entfernt wurden sein sollen, wärend am Kopf noch die kompletten Implantate vorhanden sein soll. Zumal die meisten Drohnen auch eine Armprothese besitzen, die den echten Arm ersätzen (im Gegensatz zu dem, wie es in TNG dargestellt wurde, wo die Prothese nur über Picards Arm gestülpt wurde) . Also warum sollte diese schon durch eine biologische Armprothese ersätzt wurden sein, wärend noch dieses fette kybernetischem Auge im Gesicht des befreiten Borg rumlungert? Wäre da nicht ebenfalls einer der ersten Schritte, dieses, ganz wie bei Seven, durch eine Augenprothese zu ersätzen? Zumal bei Seven auch zu sehen war, das, nach dem der Doc damit begonnen hatte, die Implantate zu entfernen, sich die Hautpikmentierung wieder normalisierte. Also warum sollte der befreite Borg dann noch so blass aussehen? Solange man diese Gestaltungsotionen hat, sollte auch die Option gegeben sein, das der Char noch komplett wie eine Drohne aussieht ...

    Desweiteren: http://de.memory-alpha.org/wiki/Die_Kooperative
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Dé­jà-vu

    /10char
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • zet1001
    zet1001 Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    farinat0r schrieb: »
    Dé­jà-vu

    /10char

    Jup, genau das hab ich, bei dem was fengbao und ackreed schreiben ...
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Hughs Gruppe war wohl die einzige die auch nach der Trennung vom Kollektiv wirklich
    noch als Gruppe agierte, sobald sie einen Anführer hatte. Chakotay wurde als
    Nicht Borg in ein Borg "Kollektiv" eingegliedert darum auch die vielen verscheidenen
    "Visionen" und Sinneseindrücke. Allerdings war das, wenn es um eine "Borg Gruppierung"
    ging der falsche Link. Absicht?

    Die wirklich interessanten Informationen gab es hier. Unter anderm auch die Tatsache das die Kooperative zum
    einen keine wirkliche Gruppierung oder gar Fraktion ist und zum anderen der Wunsch zur
    Wiedereingliederung ins Kollektiv.

    Warum die befreiten Borg nur das Aussehen haben und die Implantate von 7 of 9 jeder
    anderen Rasse, ich habe kein LTA kann deswegen leider auch nicht sagen ob sie den
    befreiten Borg auch zur Verfügung stehen, verstehe ich im grunde aber auch nicht.


    Aber im Grunde sind es auch nur wieder befreite Borg und keine "normalen" Borg.
    Edit: Und ausserdem die Art von befreiten Borg, die man auch jetzt schon spielen kann.
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    zet1001 schrieb: »
    Jup, genau das hab ich, bei dem was fengbao und ackreed schreiben ...

    Kleiner, du bringst mich mal wieder zum lachen. :D

    Deine Aussagen sind um keinen Deut besser ...

    Kleines Beispiel aus dem Spiel:


    Ich parke grade über ESD um Doff- Aufträge zu verwalten und meine morgentliche Runde durch die Sektoren zu drehen.

    plötzlicher Tell: Hey, schau. Unsere Schiffe sehen fast gleich aus.

    Ich sehe mich verwirrt um. Keins der Schiffe kommt auch nur nahe an mein Schiff ran. Also klicke ich einen Angriffskreuzer nach dem anderen durch, und suche nach dem Namen des Tell- Schreibers.

    Ich finde einen Neoble- Kreuzer mit Sovereign- Untertassensektion, heller Hülle und ohne Bemahlung.
    Dazu sei gesagt mein Angriffskreuzer ist eine Sovereign mit Noble- Gondeln, grauer Hülle und schwarzer Bemahlung.

    mein Tell zurück: Nene, die sehen nicht gleich aus.

    prompte Antwort: Doch, sieh her die gleiche Untertassensektion

    Antwort meinerseits: Nein, ich hab eine ganz andere Antriebsektion und andere Pfeiler. Die Schiffe sehen völlig unterschiedlich aus.

    Reaktion des Anderen: Nah genug dran.

    Das Gespräch war beendet, und ich warpe aus dem System.


    Ähnlich geht es in diesem Thread auch ab.
    (Dich sehe ich übrigens in der Position des Tell- Schreibers. :wink:
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Und dabei sind meine Ansprüche an eine neue Fraktion garnichtmal so gross.:eek:
    Die Frakton sollte:

    -sich so sehr von bestehenden Fraktionen unterscheiden, daß man nie den Eindruck
    bekommt das man die Kopie einer bestehenden Fraktion hat
    (Einer meiner hauptkritikpunkte an der KVS)
    - Die Spieler sollten die Möglichkeit haben, das Design ihrer Schiffe und Charaktere soweit
    wie möglich indivduell zu gestalten.
    - Es sollte den Spielern genug abwechselung und Herausforderungen bieten um sie
    langfristig zum spielen zu motivieren
    - Ein glaubwürdige Story, die zur Bildung der Fraktion führte, gehört natürlich auch dazu.

    Die "Mitgliedsvölker" sind mir relativ egal. wenn man die Romulaner nicht mag muss man sie ja nicht spielen. Wenn ich danach gehen würde, wären die Ferengi und Pakled schon lange aus der Föderation verschwunden.
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • zet1001
    zet1001 Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    farinat0r schrieb: »
    Deine Aussagen sind um keinen Deut besser ...

    Nun, wenn man von den Beiden immer wieder das Gleiche bekommt, kann man immer wieder nur das Gleiche antworten ... wäre logisch, wa? :)

    "Dich sehe ich übrigens in der Position des Tell- Schreibers."

    --> Muss ich es jetzt nochmal lang und breit erklähren, warum ich diese Argumente für Schwachsinn halte?

    @fangbao

    "- Die Spieler sollten die Möglichkeit haben, das Design ihrer Schiffe und Charaktere soweit
    wie möglich indivduell zu gestalten."

    --> Ist das Einzige, was mich verwirrt. Ich dachte STO muss 1 zu 1 sein? Dann wäre dieser Punkt aber nicht umsätzbar. Warum? Es gibt nur eine begränzete Anzahl an Schiffsklassen und diese Schiffe sehen alle gleich (jediglich die Brücken unterscheiden sich öfters mal) aus und es gibt nur eine Uniform, da Uniform immer noch von Uniformität kommt :wink: ... ich bin zufällig auch Jemand, der es eher reealistisch hat und daher gibts bei mir, z.B., nur Schiffe, die unverändert sind ...
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    fengbao schrieb: »
    Und dabei sind meine Ansprüche an eine neue Fraktion garnichtmal so gross.:eek:
    Die Frakton sollte:

    -sich so sehr von bestehenden Fraktionen unterscheiden, daß man nie den Eindruck
    bekommt das man die Kopie einer bestehenden Fraktion hat
    (Einer meiner hauptkritikpunkte an der KVS)
    - Die Spieler sollten die Möglichkeit haben, das Design ihrer Schiffe und Charaktere soweit
    wie möglich indivduell zu gestalten.
    - Es sollte den Spielern genug abwechselung und Herausforderungen bieten um sie
    langfristig zum spielen zu motivieren
    - Ein glaubwürdige Story, die zur Bildung der Fraktion führte, gehört natürlich auch dazu.

    Die "Mitgliedsvölker" sind mir relativ egal. wenn man die Romulaner nicht mag muss man sie ja nicht spielen. Wenn ich danach gehen würde, wären die Ferengi und Pakled schon lange aus der Föderation verschwunden.

    So viel zu "keine hohen Ansprüche". :biggrin:

    Die Klingonen unterscheiden sich in ihren eigenen Missionen durchaus von der Föderation (übrigens ein Synonym für "föderaler Staat") sie teilen sich allerdings die "vorgestellten Episoden" um die Breen, Drozana Station, Obisek und die 4800. Ich hab auch mal gehört sie fliegen andere Schiffe und nutzen andere Planeten. :tongue:
    zet1001 schrieb: »
    --> Muss ich es jetzt nochmal lang und breit erklähren, warum ich diese Argumente für Schwachsinn halte?

    Ne, aber es wäre mal interessant zu erfahren, warum du keine Argumente außer deinen Eigenen zulässt.

    Ich find die Folge mit der "Kooperative" ist durchaus ein valides Beispiel, wenn es um das Verhalten der Borg innerhalb des Kolektivs geht. In späteren Folgen wurde die Verbidung zum Kollektiv von der Voyagercrew absichtlich unterdrückt, um gegen die Borg "von innen" vorgehen zu können.
    Orginalbeitritt: Feb 2010