Re: Was möchtet ihr in 2013 sehen? Die Zweite

1235»

Kommentare

  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2012
    Wow Kinders, was denn hier los. "Schreien" wir uns schon an, bei der Verwendung der größeren Schriftarten. Alle mal tief durchatmen und bis 10 zählen.

    Also sind wir doch mal ehrlich, die Steuerung mit dem Schiff ist ja in meinen Augen eine von MMORPG geschuldete Sache. Natürlich fliegst du als Cpt nicht dein eigenes Schiff außer du willst den coolen markieren. Bei den Borg würde es nicht anders sein. Aber die Borg kämen für einige dennoch nicht in Frage und ich gehöre zu dieser Gruppe. Bei dem jetzigen Stand würden sie eh weit unter ihrem Potential bleiben aber ganz davon abgesehen gäbe es viel zu viel Punkte die gegen die Borg sprechen als dafür. Ich würde gerne hier nochmla die remodulierende Schilde erwähnen, die die Borg einfach zu stark machen. Auch wenn es Zet mit der Frequenzsuche eines Radios vergleicht. Nun ich stelle mir das weitehrin etwas komplizierter vor. Wenn man die Borg MMORG tauglich machen würde, würde einfach zuviel verloren gehen, dass was man aus den Serien und den Filmen kennt. Aber das Thema wurde ja lang und breit diskutiert.

    Kommen wir aber zu Zets eigentlichen Nummer 1 und nehmen wir die mal auseinander dem Dominion, natürlich fällt mir dazu auch was ein.

    Also fangen wir mal an, Gründer und Vorta als spielbare Rasse. Würde ich nicht so machen. Beide wären NPCs. Die Gründer würden gar nicht im Spiel auftauchen oder nur mal hin und wieder für besondere Missionen. Die Questergeber hingegen wären die Vortas selbst, also ala Admiral Quinn. Ein jeder Vorta auf dem Schiff und die Handlung des ATs würde man denn als Alpha ausführen oder so ähnlich. Das Dominion ist ja vom Gebiet größer als die Föderation udn von daher, könnte schon mal eine Alienfraktion eine Rolle spielen. Aber auch Standardmäßig könnten jaj schon folgende Rassen vorgegeben werden:

    - Yaderaner
    - T-Rogoraner
    - Rakhari
    - Karemma

    Ja und halt die Alienrassen. Wären ja schon mal 5. Fast ja genauso viel wie die Klingonen zu Beginn.

    Aber was spricht nun gegen das Dominion bzw. was würde sagen wir mal es schwer machen diese in den Alpha- und Betaquadranten als Feind zu etablieren.

    Nun nehmen wir zu einen die letzte FE Episode. Aufgrund der Freilassung des Gründers, denke ich wird sich die Lage zwischen dem Dominion und der Föderation weiterhin stabilisiert haben. Aber der mir wichtigere Grund warum es nicht momentan zu einer Feindschaft zwischen Dominion und Föderation kommt ist ganz klar Odo. Denn Odo in der großen Verbindung hat praktisch den Gründern aufgezeigt das nicht alles Solids böse sind und nicht gerade die Föderation. Also stellt sich doch jetzt shcon die Frage, welche Richtung sollte eine Dominionfraktion im Spiel einnehmen. Ich sehe sie nämlich fast in einen politischen Wandel unterzogen gegenüber anderen Völker und sie machen halt mir nicht den Eindruck erneut in den Alpha Quadranten einzufallen. Viel mehr scheint es so im Gamma Quadranten isoliert zu sein um dort zu expandieren. Sprich das Dominion würde seine eigenen 5 Sektorenblöcke bekommen um dort halt ihr eigenes Ding zu brodeln.

    Daher mein wahrscheinliches Szenario, denn gäbe es lediglich eine Dominion ähnliche Fraktion bestehend aus dem wahren Weg, den Alpha Jem Hadars und vielleicht den Breen. Aber da würde man die Rassenwahl erheblich einschränken.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.