Re: Was möchtet ihr in 2013 sehen? Die Zweite

zet1001
zet1001 Beiträge: 42 Arc Nutzer
bearbeitet November 2012 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo Captains!

Im Bezug auf Fero's Umfrage, was wir gerne 2013 Neues haben wöllten, starte ich hier eine eigene Umfrage in der ich meine eigenen Vorschläge und eure Vorschläge, die mir unter Fero's Umfrage aufgefallen sind, unterbringe.
Wir können nur hoffen, dass das einere der STO-Verantwortlichen gesehen wird und sich was tut

Gruß, Zet

P.S. Im Bezug auf meine erste Antwortmöglichkeit "Neue spielbare Fraktion" werde ich eine separate Umfrage starten.
Post edited by zet1001 on
«1345

Kommentare

  • Derelict
    Derelict Registered Users Beiträge: 95 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2012
    In diesem Zusammenhang empfehle ich eher die offizielle Umfrage, da diese ganz sicher an der entsprechenden Stelle zur Kenntnis genommen wird. Und vielleicht gibt es ja sogar Gründe dafür, das nur die aufgeführten Punkte zur Auswahl stehen...
  • zet1001
    zet1001 Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Wie grad unter dem anderen Thema geschrieben. Als solches find ich die offiziele Umfrage ja ganz in Ordnung ... doch frag ich mich, warum nicht erstmal, z.B., eine Umfrage gestartet wird, welche Fraktion wirklich das größte Interesse auslöst und als Spielbar zur Verfügung stehen sollte. Ich kenne genug Leute, die sagen "Yeah! Romulaner!" aber genau so viele, die sagen "Och nee! Wie langweilig!" :wink:
  • Derelict
    Derelict Registered Users Beiträge: 95 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2012
    Das die überwältigende Mehrheit aller Spieler, sich seit Release des Spiels immer und immer wieder für die Romulaner als spielbare Fraktion aussprechen, ist ja nun schon fast ein Running Gag - eine Umfrage, wenn auch gut gemeint, hätte hier wohl zu einem recht einseitigen Ergebnis geführt ;)
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Vielleicht sollte man ersteinmal die KVS richtig als Fraktion ins Spiel bringen, bevor man
    eine weitere "halbfertige" Fraktion auf den Markt wirft. Als Rasse wären die Romulaner
    aber schon interessant.
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    fengbao schrieb: »
    Vielleicht sollte man ersteinmal die KVS richtig als Fraktion ins Spiel bringen, bevor man
    eine weitere "halbfertige" Fraktion auf den Markt wirft.
    Würde ich aus so sehen.
    fengbao schrieb: »
    Als Rasse wären die Romulaner
    aber schon interessant.
    Als spielbare Fraktion wäre die Rasse Romulaner sicher interessant.
  • zet1001
    zet1001 Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Hm, das muss wohl am Forum liegen oder so :biggrin: wie geschrieben, in anderen Foren hörte ich vermehrt den Wunsch nach den Borg. Durchaus häufiger als nach den Romulanern. Mit diesen kann ich auch nicht so viel anfangen. An sich doch nur Vukanier, die man in andere Klamotten gesteckt hat, ihnen Hinterhältigkeit zugedacht hat und ein wenig Römisches Imperium dazu gegeben hat. Also klärt mich auf, was an diesen so spannend ist :smile:

    Und was die KSV angeht, da hat sich doch viel getan, seit ich damals, als das Spiel auf den Markt kam, es das erste Mal gespielt hab. Kann zwar noch nicht ganz mit der Föderations-Fraktion mithalten, aber ist deutlich besser geworden. An diesen Stand sollte man auf Jeden bei einer neuen Fraktion anknüpfen ...
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Die Borg als solche fände ich etwas langweilig und als Rasse eher als NPC/Gegner geeignet.
    Wenn man nicht gerade einen befreiten Borg, die es ja schon auf beiden Seiten gibt, spielt
    (Hugh und Co mal aussen vor, sie tauchen zwar in ein paar Next Gen Folgen auf, aber
    ansonsten hört man kaum was von ihnen) müsste man eine Borg Königin spielen.
    Eine Drohne hat ja kein eigenes bewusstsein und kann eigene Entscheidungen fällen, was für
    mich das wichtigste Kriterium einer Spielerrasse ist.
    Eine Borg Königin wäre aber meiner Meinung nach zu mächtig für Spieler, da sie ja mehr als
    nur 1 Kubus kontrollieren. Und allzuviele Borg Königinnen gibt es auch nicht.


    Nachtrag:
    Die Fähigkeit der Anpassung finde ich auch etwas zu stark, als das sie in die Hände der Spieler gehört.
    Soweit mir bekannt ist, ich hatte die Serie nur bis zur 1. oder 2. Staffel von DS9 verfolgt (Kurz vor dem Domionion Krieg hatte ich aufgehört.) Verfolgen die Borg, ausgenommen der Assimilierung fremder Spezies,
    keine gemeinsamen Ziele und tendieren auch nicht dazu zusammenzuarbeiten. Das ist aber auch eines der
    Merkmale einer Fraktion.
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • Derelict
    Derelict Registered Users Beiträge: 95 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2012
    Keine Ahnung was an den Romulanern so interessant sein soll - ich find sie auch eher langweilig... nur hat sich in den letzten Jahren herauskristallisiert, das die Romulaner wohl die Fraktion sind, die am ehesten gewünscht werden.

    Mir persönlich wären ja ebenfalls die Borg am liebsten - quasi als eigene Fraktion, die gegen beide spielt - FED und KDF - getrennt vom Kollektiv (wie in der einen Folge mit dem Kubus, dessen Vinculum defekt war...). Nur ließe sich das einfach nicht sinnvoll ins Spiel integrieren.
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Ich werde mal meine Antwort hier geben., weil es doppelt zu posten macht ja wenig Sinn.

    Gut, ich verstehe auch nicht den Sinn dieser Umfrage obwohl zet, das ja begündert hat.

    Also für mich als Star Trek Fan ist es einfach nur logisch, die Romulaner reinzubringen. Das hat mehrere Gründe.

    1. Die Romulaner gehören nun mal mit den Klingonen und Föderation die klassischen Vertreter. Es ist für jeden Star Trek Fan eigentlich Pflicht sie als spielbare Fraktion einzuführen. Alle andere Rassen sind für mich einfach nur zweitrangig. Die Romulaner bieten mit ihren innenpolitischen Problemen sowie ihrer intergalaktischen Positon im Alpha sowie Betaquadran einfach eine tolle Hintergrundgeschichte wo man ansetzen könnte. Keine andere Rasse bietet in meinen Augen momentan das.

    2. Was Fengbao über die Klingonen sagt ist richtig. Da kann man nichts hinzufügen. Ich kann nicht eh nicht verstehen, wie man nach neuen Rassen ruft mit der Gefahr hin, dass sie wie die Klingonen enden. Denn ist das meckern noch größer. Ich will keine Rasse erst ab Lvl 40 spielen können, weil die Fans es forderten. Die Klingonen müssen endlich der Föderation im keinsten Punkt nachstehen und auch müssten sie schon ab Lvl 1 spielbar sein mit einer PVE Geschichte. Ich sehe darin kein Fortschritt, dass die Klingongen in 3 JAhren mit der "Alpha Episode" eine eigenständige neue Misison bekam und sonst nur Content erhielten durch FE Episoden. Ich will mal wissen, wo man den großen Fortschritt der Klingonen sehen soll. Vielelicht reicht das ja für MMO Spieler. Aber für mich als Star Trek Fan ist es einfach nur traurig zu sehen, wie die Klingonen behandeln werden.

    3. Das Scheitern des PVPs geht in meinen Augen Hand in Hand mit dem scheitern Cryptics bei der Entwicklung der Klingonen. Vielleicht nochmal zu Erinnerung, der Sinn der Klingonen sollte darin bestehen, eine PVP Rasse zu werden und keine PVE Rasse. Daher eine Gleichsetzung der Klingonen mit der Föderation sowie eine Überarbeitung des PVPs ist dass was das Spiel in meinen Augen braucht.

    4. Einführung von anderen Rassen. Ja das ist ganz klar eine Frage der Beliebtheit. Natürlich wollen viele die Borg spielen, weil sie wahrscheinlich mit zu den beliebtesten Rassen im Star Trek Universum gehören. Aber es ist einfach das selbe Problem wie bei allen anderen Rassen. Ist cryptic überhaupt in der Lage momentan eine weitere Fraktion sinnvoll im Spiel zu integrieren. wenn man bedenkt, wie sehr sie doch die Klingonen verhunzt haben?

    Und wenn ich mir die offizielle Umfrage ansehe, die wahrscheinlich mehr Gewicht haben wird, als eine lokale Umfrage. Denn ist einst Gewiss, die Spieler wollen viel lieber eine vollwertige klingonische Fraktion sowie Romulaner sehen, als alles andere. Und wenn das geschieht, denn deckt man auch den Wunsch nach mehr Content ab.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • maddinm214
    maddinm214 Beiträge: 128 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Was ich auch gerne sehen würde, überzeugende und zügige Übersetzung des Inhaltes. Wir warten immernoch auf das nächste Lokalisations-Update.
  • zet1001
    zet1001 Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    @fengbao

    Kann ich jetzt so nicht sagen. Da es sich um ein Spiel handelt, das auch so hier und da vom Star Trek Universum abweicht seh ich kein Problem eine Drone zu sein. Mag sein, das sie kein wirkliches imdivideuelles Wesen sind, doch handeln sie nur im Auftrag des Kollektives, was wiederum ja auch nur die Meinung aller Dronen ist, was das Beste ist. Und das unterscheidet sich kaum davon, wenn man als Sternenflottencaptain einen Auftrag von seinem Vorgesetzten bekommt (wobei man jetzt wieder auf Abweichungen hinweisen kann, das man bei STO als Admiral auch Befehle von Captains bekommt, was eigentlich unlogisch ist). Und das Individualismus keine Pflicht ist, um als eigene Art zu gelten, beweisen die Borg ja :wink: Desweiteren verfolgen die Borg immer gemeinsame Ziele, da sie nunmal nur ein kollektives Bewustsein haben. Mir würden da sofort, als mögliche Episoden einfallen, die Jagd nach, vom Kollektiv getrennten, Borg und ein neuer Krieg gegen die Undinen ...

    @ackreed

    Ich würd mich jetzt durchaus auch als "echten" Star Trek Fan bezeichnen (wobei die Frage ist, was man unter "echten" ersteht), der schon seit rund 20 Jahren daran interessiert ist, trotzdem empfinde ich die Romulaner nicht als so interessant, wichtig, das sie unbedingt als spielbare Fraktion in STO existieren müssen. WIe geschrieben, für mich sind es nur Vulkanier denen man Gefühle gegeben hat und ein paar Rangnamen aus dem Römischen Reich. Könnte man also auch einfach ein paar Kleidungpacks machen und sie einem, zuvor erstellten, Vulkanier anziehen. Romulanische Waffen bekommt man auch häufig genug in STO ... :wink:

    Ich kann auch die Aufregung um die Klingonen nicht verstehen. Wie ich bereits schrieb, wenn man sich mal die Entwicklung ansieht, seit es STO gibt (ich war ja damals sogar einer von denen, die es sich Vorbestellt hatten), dann kann ich nichts dagegen sagen. Gut, höchstens noch, das die meisten Episoden einfach nur von der Föderations-Fraktion übernommen sind und nichts Eigenes sind ...

    @Derelict

    Was vieleicht auch noch eine gute Option wäre, über die Cryptic nachdenken könnte, wär ja, unter den Gesichtspunkt, das, so oder so, die Romulaner die nächste spielbare Fraktion kommen werden, andere beliebte Rassen (bei meiner kleinen Umfrage hat das Dominion bis jetzt mehr Zuspruch als die Romulaner), vergleichbar mit dem befreiten Borg-Mensch, als mögliche Rasse für die Föderations-Fraktion zu integrieren. Wobei es hier dan aber fast schon ein Muss wäre, auch entsprechende Kleidungsoptionen zur Verfügung zu stellen, von mir aus auch über das C-Store für Zen. Wie ich ja auch bereits schrieb, find ich es beim befreiten Borg-Mensch ja ziemlich enteuschend, das man nur den Kopf als Borg herrichten kann und dan auf die Sternenflottenuniformen beschränkt wird ...
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    zet1001 schrieb: »
    Ich würd mich jetzt durchaus auch als "echten" Star Trek Fan bezeichnen (wobei die Frage ist, was man unter "echten" ersteht), der schon seit rund 20 Jahren daran interessiert ist, trotzdem empfinde ich die Romulaner nicht als so interessant, wichtig, das sie unbedingt als spielbare Fraktion in STO existieren müssen. WIe geschrieben, für mich sind es nur Vulkanier denen man Gefühle gegeben hat und ein paar Rangnamen aus dem Römischen Reich. Könnte man also auch einfach ein paar Kleidungpacks machen und sie einem, zuvor erstellten, Vulkanier anziehen. Romulanische Waffen bekommt man auch häufig genug in STO ... :wink:

    Die Romulaner sind etwas mehr als nur Vulkanier denen man die Gefühle zurück und römische Titel gegeben hat. Die Romulaner waren ursprünglich für die Rolle der Klingonen vorgesehen und sollte eigentlich der "Hauptschurke" in Star Trek sein.
    und vor allem weitaus mehr als nur das, die gesamte Gesellschaftlich Struktur ist eine andere als bei den Vulkaniern, die äusserliche Ähnlichkeit liegt an gemeinsamen Vorfahren. genausogut könnte man auch die Betazoiden, sind ja vom Äusseren nur Menschen mit Telepatischen Fähigkeiten, und andere Rassen von der Liste streichen.
    Zur Zeit ist das Romulanische Imperium im Chaos, es gibt keinen richtigen Herrscher und auch die Häuser bekämpfen sich untereinander. Der perfekte Zeitpunkt für Herrausragende Persönlichkeiten (SC) sich einen Namen zu machen. Auch Stoff für eigene Missionen wären mehr als genug vorhanden.


    Ich kann auch die Aufregung um die Klingonen nicht verstehen. Wie ich bereits schrieb, wenn man sich mal die Entwicklung ansieht, seit es STO gibt (ich war ja damals sogar einer von denen, die es sich Vorbestellt hatten), dann kann ich nichts dagegen sagen. Gut, höchstens noch, das die meisten Episoden einfach nur von der Föderations-Fraktion übernommen sind und nichts Eigenes sind ...

    Aber die Entwicklungen fanden zu 99% auf der Seite der Föderation statt. Fraktionen, im einem Spiel, sollte gleich behandelt werden. Entwickelt sich die eine Frakton sollte das gleiche auch bei der anderen Fraktion passieren. Einige Missionen wurden sogar, ausser dem Questgeber, 1:1 von der Föderationsseite übernommen.
    Warum sollte ein klingonischer Offizier sein Schiff, mit einem Holoemitter, als ein klingonisches Schiff tarnen? Man könnte doch eigentlich gleich das richtige nehmen.
    Oder warum konnte ich mich auf der Raumstation, in der Vergangenheit, als Klingone frei bewegen. Die Befürchtung ist einfach, das man eine weitere lieblos hingeklatschte Kellerkind Fraktion bekommt (So wirkt die KVS nämlich zur Zeit),. Und das will doch im Grunde keiner


    Zu den Borg kann ich eigentlich nur noch sagen, daß sie aufgrund ihrer fehlenden sozialen Struktur und individueller Intelligenz als Spielerrasse einfach nur ungeignet.
    Ohne ihre Fähigkeit der Anpassung, wären sie wahrscheinlich schon längst von der Bildfläche verschwunden. Da kann man ja genausogut einen Arbeitsbienen Simulator spielen :tongue:

    Ich selbst hatte die Star Trek von der Original Serie (Was hier so in Deutschland im
    Fernsehen lief) bis zum Beginn des Domion Krieges verfolgt. Selbst den "neuen" Star Trek
    Film hatte ich mir angetan :rolleyes:
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    zet1001 schrieb: »

    @ackreed

    Ich würd mich jetzt durchaus auch als "echten" Star Trek Fan bezeichnen (wobei die Frage ist, was man unter "echten" ersteht), der schon seit rund 20 Jahren daran interessiert ist, trotzdem empfinde ich die Romulaner nicht als so interessant, wichtig, das sie unbedingt als spielbare Fraktion in STO existieren müssen. WIe geschrieben, für mich sind es nur Vulkanier denen man Gefühle gegeben hat und ein paar Rangnamen aus dem Römischen Reich. Könnte man also auch einfach ein paar Kleidungpacks machen und sie einem, zuvor erstellten, Vulkanier anziehen. Romulanische Waffen bekommt man auch häufig genug in STO ... :wink:

    Gut sagen wir mal so, es macht wenig Sinn darüber zu diskutieren, weil jeder hier seine eigene Meinung hat, es geht hier lediglich um die Frage was jeder persönlich mag. Ich kenne ja z.B. Leute die wollen mehr die Romulaner haben als das Dominion und bei dir ist es der umgekehrte Fall. Ich denke jeder Star Trek Fan sieht es anders, es geht hier nicht drum, wer hier ein "echter" Star Trek Fan ist. (Das habe ich ja auch nie so geschrieben). Ich bin halt nur der Meinung als Star Trek Fan, dass es die Romulaner am ehesten verdienten.
    fengbao schrieb: »

    Ursprünglich von zet1001 gepostet Post Anschauen
    Ich würd mich jetzt durchaus auch als "echten" Star Trek Fan bezeichnen (wobei die Frage ist, was man unter "echten" ersteht), der schon seit rund 20 Jahren daran interessiert ist, trotzdem empfinde ich die Romulaner nicht als so interessant, wichtig, das sie unbedingt als spielbare Fraktion in STO existieren müssen. WIe geschrieben, für mich sind es nur Vulkanier denen man Gefühle gegeben hat und ein paar Rangnamen aus dem Römischen Reich. Könnte man also auch einfach ein paar Kleidungpacks machen und sie einem, zuvor erstellten, Vulkanier anziehen. Romulanische Waffen bekommt man auch häufig genug in STO ...

    Die Romulaner sind etwas mehr als nur Vulkanier denen man die Gefühle zurück und römische Titel gegeben hat. Die Romulaner waren ursprünglich für die Rolle der Klingonen vorgesehen und sollte eigentlich der "Hauptschurke" in Star Trek sein.
    und vor allem weitaus mehr als nur das, die gesamte Gesellschaftlich Struktur ist eine andere als bei den Vulkaniern, die äusserliche Ähnlichkeit liegt an gemeinsamen Vorfahren. genausogut könnte man auch die Betazoiden, sind ja vom Äusseren nur Menschen mit Telepatischen Fähigkeiten, und andere Rassen von der Liste streichen.
    Zur Zeit ist das Romulanische Imperium im Chaos, es gibt keinen richtigen Herrscher und auch die Häuser bekämpfen sich untereinander. Der perfekte Zeitpunkt für Herrausragende Persönlichkeiten (SC) sich einen Namen zu machen. Auch Stoff für eigene Missionen wären mehr als genug vorhanden.


    Ich kann auch die Aufregung um die Klingonen nicht verstehen. Wie ich bereits schrieb, wenn man sich mal die Entwicklung ansieht, seit es STO gibt (ich war ja damals sogar einer von denen, die es sich Vorbestellt hatten), dann kann ich nichts dagegen sagen. Gut, höchstens noch, das die meisten Episoden einfach nur von der Föderations-Fraktion übernommen sind und nichts Eigenes sind ...

    Aber die Entwicklungen fanden zu 99% auf der Seite der Föderation statt. Fraktionen, im einem Spiel, sollte gleich behandelt werden. Entwickelt sich die eine Frakton sollte das gleiche auch bei der anderen Fraktion passieren. Einige Missionen wurden sogar, ausser dem Questgeber, 1:1 von der Föderationsseite übernommen.
    Warum sollte ein klingonischer Offizier sein Schiff, mit einem Holoemitter, als ein klingonisches Schiff tarnen? Man könnte doch eigentlich gleich das richtige nehmen.
    Oder warum konnte ich mich auf der Raumstation, in der Vergangenheit, als Klingone frei bewegen. Die Befürchtung ist einfach, das man eine weitere lieblos hingeklatschte Kellerkind Fraktion bekommt (So wirkt die KVS nämlich zur Zeit),. Und das will doch im Grunde keiner

    Ich kann Fengbao in jeden seinen aufgeführten Punkten nur Recht geben. Hier werden nach Fraktionen gefordert, die praktisch ein 2. STO bilden. Ich erwarte als STO Spieler wenn ich das Dominion eine Story die mir plausibel erklärt, warum sie nun erneut den Alpha Quadranten einfallen oder sollten die Handlung im Gamma Quadranten spielen, denn erwarte ich auch, dass ich da mehr habe als 1 Sektorenblock. Das Dominion ist sogar größer als das Föderationsgebiet, da wäre es eine Enttäuschung wenn ich einen Sektorenblock hätte mit einem Nebel.

    Bei den spielbaren Borg, kannst du eh das momentane Spielkonzept vergessen. Crafting, Erkundung all das bräuchten die Borg gar nicht. Jeder der über ein monotones Gameplay meckert, ist für den Borg ein gefundes fressen. Denn es würde in einem Borg Gameplay nur um 3 Dinge gehen, Ressourchen sammeln, Assimilation und das Omega Partikel. Mehr würdet ihr gar nicht bei den Borg erhalten. Das Crafting könntet ihr bei den Borg aus dem Grund abschaffen, weil die Borg nicht lernen oder Informationen sammeln, sie assimilieren diese. Das heißt man müsste ein Set assimilieren um z.B. das Jem Hadar Set zu erhalten. Denn würden alle Missionen so aussehen: "Assimilieren sie 200 Jem Hadar Schiffe". Forschen und Erkundung wäre auch nicht drinne und eure DOs würdet ihr auch nur zum Assimilieren losschicken. Also was wäre daran bitte schön reizvoll? Bei den Borg würde ich eh eine Öffnung des Delta Quadranten erwarten sowie mehrer Sektorenblocken, weil die Borg auch ein immenses Gebiet haben.


    So und was du da über den Klingonen erzählt Zet, ja es ist nur bis auf eine Missionsserie Questrecyling auf Seiten der KDF. Ich weiß gar nicht wie man denn nichts dazu sagen kann. Ich weiß ja nicht ob es dein 1. MMORPG ist, aber ich habe es nie erleben müssen dass ich erst ein bestimmtes Level erreichen muss um eine andere Fraktion freischalten zu können. Aber ich lasse mich auch gerne eines besseres belehren. Kein Ding.

    Die KVS muss in meinen Augen einfach eine gleichwertige Fraktion werden, weil das einfach Gang und Gebe ist in einem MMORPG. Sich mit dem jetzigen zufrieden zu geben, würde Cryptic nur eines sagen. Den Spieler reicht es eine halbfertige Fraktion zu spielen, Hauptsache es werden mehr halbfertige Fraktionen. Die Frage ist wirklich ob wir das wollen. Wenn die Frage ist, sollte es eine neue spielbare Fraktion im Spiel geben. Denn lautet die Antwort nein, nicht bis ihr uns bewiesen hat, dass ihr das könnt.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Zum Thema: "Neue spielbare Fraktion"
    Die Romulaner sind vulkanischen Ursprungs, dass ist richtig, jedoch mit einer unabhängigen geschichtlichen Herkunft. Das Romulanische Sternenimperium ist nun mal im Alpha- bzw. Beta-Quadrant eine der größten Streitmächte neben der Vereinigte Föderation und dem Klingonische Reich. Also eine eigenständige Partei (Fraktion), die weder etwas mit der Föderation, noch den Klingonen zu tun hat. Dies berechtigt diese als plausibel "in Erwägung gezogene Fraktion".

    Es wäre hier interessant, wie sich deren Geschichte weiter entwickelt hat, deren Basen, gerade da diese lange Zeit heimatlos waren.

    Zum Thema: "Spielbare Borg Fraktion"
    Auch wenn die Perspektive aus Sicht der Borg in ner STF mal ganz Interessant wäre, kämen diese als "Spielbare Fraktion" nicht in frage.

    Bei nem PvC-Event (Publisher versus Community) wäre so was vielleicht möglich. :biggrin:
  • Derelict
    Derelict Registered Users Beiträge: 95 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2012
    Steht PVC nicht eigentlich für Polyvinylchlorid? xD

    Ich stimme dir voll und ganz zu - auch was die Borg betrifft. Trotzdem schade ;)
  • zet1001
    zet1001 Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    @fengbao

    Warum quotest du nur einen Teil meiner Aussage? Ich schrieb doch auch: "Ich kann auch die Aufregung um die Klingonen nicht verstehen. Wie ich bereits schrieb, wenn man sich mal die Entwicklung ansieht, seit es STO gibt (ich war ja damals sogar einer von denen, die es sich Vorbestellt hatten), dann kann ich nichts dagegen sagen. Gut, höchstens noch, das die meisten Episoden einfach nur von der Föderations-Fraktion übernommen sind und nichts Eigenes sind"

    Und nein, die Borg erkunden auch den Weltraum. Sie verfühgen sogar über Scout-Schiffe. Guck dir mal die Episode "Ich bin Hugh" von TNG an :wink:
    Und wo haben die Borg keine soziale Struktur? Diese ist einfach nur komplett andersartig. Und ja, sie haben keine Individualität in dem Sinne. Doch werden vom Kollektiv auch nur Befehle gegeben und die Drohne muss diese dan selbstständig umsetzen. Es ist nicht so, dass das Kollektiv der Drohne sagt "Du musst jetzt Atmen, damit du nicht tot umfällst" oder "Du musst jetzt diesen und diesen Muskel anspannen, damit sich dein Bein bewegt", das machen die Drohnen schon noch alleine.

    Was die Romulaner angeht, jedes Volk hat seine eigene gesellschaftliche Struktur, doch änderts nichts dran, das ich die Romulaner als das empfinde, was ich geschrieben hab. Daran ändert auch nichts, das Roddenberry sie als den "großen Schurken" wollte. Macht sie für mich nicht interessanter ...

    @ackreed

    Deiner Aussage kann ich so auch nicht 100%'ig zustimmen. Hierzu müsste ich jetzt weite Teile meiner Antwort an fengbao zitieren:

    "Und nein, die Borg erkunden auch den Weltraum. Sie verfühgen sogar über Scout-Schiffe. Guck dir mal die Episode "Ich bin Hugh" von TNG an :wink:
    Und wo haben die Borg keine soziale Struktur? Diese ist einfach nur komplett andersartig. Und ja, sie haben keine Individualität in dem Sinne. Doch werden vom Kollektiv auch nur Befehle gegeben und die Drohne muss diese dan selbstständig umsetzen. Es ist nicht so, dass das Kollektiv der Drohne sagt "Du musst jetzt Atmen, damit du nicht tot umfällst" oder "Du musst jetzt diesen und diesen Muskel anspannen, damit sich dein Bein bewegt", das machen die Drohnen schon noch alleine.

    Und nein, es ist nicht mein erstes MMORPG. Ich spiele auch Star Wars: The Old Republic und hab eine Zeit lang EVE Online gespielt. Und ja, in der Hinsicht, was das Freischalten der Klingonen ab einem gewissen Level angeht, hast du Recht :smile:

    Zum letzten Satz würd ich sagen, als Startpunkt würde ich mich durchaus damit zufrieden geben, jedoch erwarten, das diese Fraktion schnellstmöglich ausgebaut wird. Und diese Rufe sind ja auch zur Genüge da :wink: ... aber solange wie wir alle fein brav spielen, ob nun Fed oder KDV, wird das Cryptic nicht so sonderlich schnell was ändern. Den den meisten Firmen geht es bei der Entwicklung eines Spieles um Geld mit möglichst wenig Aufwand. Wir leben nunmal im Kapitalismus ...

    @prapilius und @Derelict

    Ich schrieb meine Ansichten, warum die Borg durchaus spielbar wären bereits und jetzt, hier in dieser Antwort wieder ... und ja, ich wäre auch sehr daran interessiert, warum prapilius so konsequent dagegen ist ^^

    Und nur so nebenbei, PVC steht für:

    - Polyvinylchlorid
    - Parti Vert du Canada (Grüne Partei Canadas)
    - Permanent Virtual Circuit (virtuelle Verbindung in ATM-Netzen)
    - Pigment Volume Concentration
    - Photo Voltaic Cell

    @All

    Eigentlich schade, das Niemand auf meine vorhergehende Antwort zu Derelict eingehen wollte ...
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    zet1001 schrieb: »

    @ackreed

    Deiner Aussage kann ich so auch nicht 100%'ig zustimmen. Hierzu müsste ich jetzt weite Teile meiner Antwort an fengbao zitieren:

    "Und nein, die Borg erkunden auch den Weltraum. Sie verfühgen sogar über Scout-Schiffe. Guck dir mal die Episode "Ich bin Hugh" von TNG an :wink:
    Und wo haben die Borg keine soziale Struktur? Diese ist einfach nur komplett andersartig. Und ja, sie haben keine Individualität in dem Sinne. Doch werden vom Kollektiv auch nur Befehle gegeben und die Drohne muss diese dan selbstständig umsetzen. Es ist nicht so, dass das Kollektiv der Drohne sagt "Du musst jetzt Atmen, damit du nicht tot umfällst" oder "Du musst jetzt diesen und diesen Muskel anspannen, damit sich dein Bein bewegt", das machen die Drohnen schon noch alleine.


    Ok, die wahren Hintergründe warum invder TNG Episode "Ich bin Hugh" es dazu kam wurde ja nie richtig erklärt, glaube ich zumindestens. Aber Erkundung in Hinsicht als Schritt zu Vorbereitung einer Assimilation. Sie waren bestimmt nicht an der hiesigen Botanik intressiert. Im Prinzip hast du denn die Erkundung als 1. Schritt zu Assimilation.
    Natürlich haben sie eine soziale Struktur, aber das bestreitet ja auch keiner. Aber sie sind mehr wie ein Bienenvolk und das reicht in meinen Augen für ein Singleplayer like Armada aber nicht für ein MMORPG.


    Und nein, es ist nicht mein erstes MMORPG. Ich spiele auch Star Wars: The Old Republic und hab eine Zeit lang EVE Online gespielt. Und ja, in der Hinsicht, was das Freischalten der Klingonen ab einem gewissen Level angeht, hast du Recht :smile:

    Ja, gut, dazu muss man mehr nichts mehr sagen. Ich glaube das ist und bleibt ein einzigartiges Phänomen. Wenn ich überlege wie viele Völker es bei Neverwinter gibt oder Champions Online denn verstehe ich nicht, warum Klingonen das schicksal verdient haben.
    Zum letzten Satz würd ich sagen, als Startpunkt würde ich mich durchaus damit zufrieden geben, jedoch erwarten, das diese Fraktion schnellstmöglich ausgebaut wird. Und diese Rufe sind ja auch zur Genüge da :wink: ... aber solange wie wir alle fein brav spielen, ob nun Fed oder KDV, wird das Cryptic nicht so sonderlich schnell was ändern. Den den meisten Firmen geht es bei der Entwicklung eines Spieles um Geld mit möglichst wenig Aufwand. Wir leben nunmal im Kapitalismus ...

    Also ich weiß ja nicht ob das Ironie sein soll. Aber das mit dem Startpunkt und dem "schnellsmöglichen" Ausbau. Ich glaube da hat uns Cryptic genau gezeigt, das sie es nicht können. Was uns denn wieder zu den Klingonen führen würde. Aber vielleicht ist für dich auch schnellsmöglich ein Zeitraum von 10-15 Jahren. Da herrscht bei uns noch Klärungsbedarf. Also nochmal zum Verständnis, ich erwarte mehr in knapp 3 Jahren als nur Föderationsrecylingmissionen und eine Missionskette "Alpha".
    zet1001 schrieb: »
    @All

    Eigentlich schade, das Niemand auf meine vorhergehende Antwort zu Derelict eingehen wollte ...

    Auf welchen Post beziehst du denn die Antwort hier?

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • Derelict
    Derelict Registered Users Beiträge: 95 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2012
    Die Borg betreffend, mag das ja alles sein, nur muss man immer auch bendenken, wie sich das spielmechanisch und storytechnisch erklären lässt - Deren Körper und Schiffe, für Spieler steuerbar ins Spiel zu bringen, ist wohl das kleinste Problem, nur muss der Rest des Spiels dann auch noch damit "umgehen" können (Balance, Logikfehler usw...). So schade es auch sein mag, ich denke, das ließe sich einfach nicht machen...

    Was das Dominion angeht, sieht das schon anders aus - aber ob wir hier jemals die Möglichkeit bekommen, dieses auch zu spielen, wissen allerdings auch nur Cryptic & PWE :)
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    zet1001 schrieb: »
    @fengbao

    Warum quotest du nur einen Teil meiner Aussage? Ich schrieb doch auch: "Ich kann auch die Aufregung um die Klingonen nicht verstehen. Wie ich bereits schrieb, wenn man sich mal die Entwicklung ansieht, seit es STO gibt (ich war ja damals sogar einer von denen, die es sich Vorbestellt hatten), dann kann ich nichts dagegen sagen. Gut, höchstens noch, das die meisten Episoden einfach nur von der Föderations-Fraktion übernommen sind und nichts Eigenes sind"

    Und nein, die Borg erkunden auch den Weltraum. Sie verfühgen sogar über Scout-Schiffe. Guck dir mal die Episode "Ich bin Hugh" von TNG an :wink:
    Und wo haben die Borg keine soziale Struktur? Diese ist einfach nur komplett andersartig. Und ja, sie haben keine Individualität in dem Sinne. Doch werden vom Kollektiv auch nur Befehle gegeben und die Drohne muss diese dan selbstständig umsetzen. Es ist nicht so, dass das Kollektiv der Drohne sagt "Du musst jetzt Atmen, damit du nicht tot umfällst" oder "Du musst jetzt diesen und diesen Muskel anspannen, damit sich dein Bein bewegt", das machen die Drohnen schon noch alleine.

    Was die Romulaner angeht, jedes Volk hat seine eigene gesellschaftliche Struktur, doch änderts nichts dran, das ich die Romulaner als das empfinde, was ich geschrieben hab. Daran ändert auch nichts, das Roddenberry sie als den "großen Schurken" wollte. Macht sie für mich nicht interessanter ...

    Du unterschätzt drastisch den Einluss des Kollektivs auf die einzelnen Sonden, und trivialisierst deine Beispiele. Das Kollektiv muss vieleicht nicht jeder einzelnen Drone diktieren wie sie zu atmen oder zu gehen hat, aber es diktiert durchaus Zielsetzungen und Vorgehensweisen. Sieh dir mal die ersten 7of9 Folgen von Voyager genauer an, 7of9 verliert bei jedem Kontakt mit dem Kollektiv die Kontrolle. So frei, wie du es gerne hättest sind die einzelnen Dronen des Borgkollektivs nicht, was eine spielbare Borgfraktion leider ausschließt.

    Was Die Romulaner angeht, ignorierst du wichtige Storyhintergründe. Im Spiel und in den Serien wird die Geschichte der Auswanderung der Romulaner von Vulkan breit und ausführlich dargelegt und behandelt. Wenn du diesen riesigen Handlungsstrang in der Star Trek Lore ignorieren willst soll das nicht mein Problem sein. Aber dann solltest du auch damit leben können, dass Leute, die sich besser mit dem Teil der Handlung auskennen, die Romulaner den Borg vorziehen.

    (Die Geschichte der Romulanischen Auswanderung von Vulkan ist auf Vulkan in der dortigen diplomatischen Mission enthalten.)

    Zu der Borg-Mensch Rasse:

    (Jetz muss ich schon mir selbst wiedersprechen) Es ist keine eigenständige Rasse, es ist ein Mensch, der aus dem Kollektiv befreit wurde, quasi ein Nicht-mehr-Borg, wie 7of9. Maximal wäre also zivile Kleidung für befreite Borg sinnig. Geht man davon aus, dass der/die Befreite ein ehemaliger Offizier ist, und wieder Diensttauglich, dann ist auch eine Sternenflottenuniform Pflicht.

    Ob man das auf andere Rassen übertragen kann? Fraglich.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    3. Versuch
    zet1001 schrieb: »
    @fengbao
    Warum quotest du nur einen Teil meiner Aussage? Ich schrieb doch auch: "Ich kann auch die Aufregung um die Klingonen nicht verstehen. Wie ich bereits schrieb, wenn man sich mal die Entwicklung ansieht, seit es STO gibt (ich war ja damals sogar einer von denen, die es sich Vorbestellt hatten), dann kann ich nichts dagegen sagen. Gut, höchstens noch, das die meisten Episoden einfach nur von der Föderations-Fraktion übernommen sind und nichts Eigenes sind"

    Normalerweise zitiere ich nur Teile auf die ich mich beziehe (machts übersichtlicher), allerdings nicht lose oder so das sich die Aussage verfälscht. Lustigerweise beziehst du dich hier auf einen Teil den ich sowihl zitiert als auch kommentiert habe.
    zet1001 schrieb: »
    Und nein, die Borg erkunden auch den Weltraum. Sie verfühgen sogar über Scout-Schiffe. Guck dir mal die Episode "Ich bin Hugh" von TNG an :wink:
    Ich persönlich würde das nicht erkunden, so wie es die Föderation oder die KVS macht, nennen. Die "gesellschaftliche" Struktur der Borg haben staatsbildende Insekten zum Vorbild. Auch bei den Insekten werden Kundschafter losgeschickt. Dabei folgen sie
    allerdings nur Instinkten und treffen keine wirklich eigenen Entscheidungen. Sie suchen
    einfach nur nach bewohnten Planeten und geben die Lage der Planeten und vielleicht auch
    noch Grad der Enticklung an das Kollektiv weiter und dort wird dann entschieden. Hugh
    war, bis zu seiner Gefangennahme und Isolation durch die Enterprise, immer mit seinem
    Kollektiv verbunden und es machte auch nicht den Eindruck als ober in der Lage wäre irgendwelche Entscheidungen zu treffen. Ich würde sogar sagen nach der isolation
    (bevor er ein Selbstbewusstsein entwickelte) war Hugh nichtmal mehr dazu in der Lage einfachste Entscheidungen selbst zu treffen.
    zet1001 schrieb: »
    Und wo haben die Borg keine soziale Struktur? Diese ist einfach nur komplett andersartig. Und ja, sie haben keine Individualität in dem Sinne.

    Ohne Individualität sind keine sozialen Strukturen möglich. Deswegen leben Borg ja auch in einem Kollektiv und nicht in einer Gesellschaft.
    zet1001 schrieb: »
    Doch werden vom Kollektiv auch nur Befehle gegeben und die Drohne muss diese dan selbstständig umsetzen. Es ist nicht so, dass das Kollektiv der Drohne sagt "Du musst jetzt Atmen, damit du nicht tot umfällst" oder "Du musst jetzt diesen und diesen Muskel anspannen, damit sich dein Bein bewegt", das machen die Drohnen schon noch alleine.
    Ich hoffe mal das nich dein Ernst :eek:
    Denn das ist schwachsinnig, daß ich eigentlcih garnicht darauf eingehen möchte.
    Wann man atmet oder welche Muskeln man entspannt wenn man sein bein bewegt
    sind keine Entscheidungen die ich, oder jeder andere den ich kenne, bewusst treffe.
    Vielleicht ist das ja bei dir anders und du stehst ca 30 mal in der Minute vor der
    Entscheidung atme ich oder nicht. Auch denke ich nicht spanne Muskel a,b und c an und etspanne Muskel x und y, das passiert automatisch und ist also auf keinen Fall ein Beweis dafür, daß ich eigene Entscheidungen treffe. Natürlich kann ich
    mich bewusst dafür entscheiden die Luft anzuhalten. Aber in diesem Fall halte ich die
    Luft an höre aber nicht bewusst auf zu atmen. das merkt man spätestens nach ca 1
    Minute wenn der Körper immer vehementer versucht seinen Willen durchzusetzten.
    zet1001 schrieb: »
    Was die Romulaner angeht, jedes Volk hat seine eigene gesellschaftliche Struktur, doch änderts nichts dran, das ich die Romulaner als das empfinde, was ich geschrieben hab. Daran ändert auch nichts, das Roddenberry sie als den "großen Schurken" wollte. Macht sie für mich nicht interessanter ...

    Und doch sind es bei dir nur Äusserlichkeiten.
    Soweit ich die Geschichte der Romulaner, im Spiel, verfolgt habe bieten sie eigentlich
    sogar genug Stoff für ein eigenes System.
    Das Imperium ist nach der Zerstörung von Romulus im Chaos. Die Kaiserin nahezu machtlos und die einzelnen parteien bekämpfen sich untereinander.

    Wie würde das im Spiel aussehen:

    Der Spieler würde als Mitglied, natürlich in den unteren Rängen, anfangen und sich im Verlauf des Spiels immer weiter hocharbeiten und die Position seines Hauses verbessern
    und vielleicht sogar die Führung des Imperiums durch sein haus ermöglichen( letzteres würde sich in einem MMO leider nicht umsetzen lassen).
    Dadurch würde er dann auch von anderen als "Bedrohung" angesehen,und müsste sich
    mit verschiedenen Intrigen und auch Machrtspielen, innerhalb seines Hauses, auseinandersetzen. Würde man den Spielern, im gegensatz zur KVS, auch noch die Möglichkeit geben sich für eines der Häuser zu entscheiden, was dann auch noch Einfluss
    auf verschidene Missionen haben müsste. Hätte man auch eine Grundlage für verschiedene
    PvP Szenarien. Ausserdem besteht bei den Romulanern, wie auch beim Dominoin, die
    Möglichkeit das sich andere Rassen anschliessen.
    Bei den Romulanern zum Beispiel die Hirogen.
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    fengbao schrieb: »
    die Geschichte der Romulaner, im Spiel, verfolgt habe bieten sie eigentlich
    sogar genug Stoff für ein eigenes System.
    Das Imperium ist nach der Zerstörung von Romulus im Chaos. Die Kaiserin nahezu machtlos und die einzelnen parteien bekämpfen sich untereinander.

    Wie würde das im Spiel aussehen:

    Der Spieler würde als Mitglied, natürlich in den unteren Rängen, anfangen und sich im Verlauf des Spiels immer weiter hocharbeiten und die Position seines Hauses verbessern
    und vielleicht sogar die Führung des Imperiums durch sein haus ermöglichen( letzteres würde sich in einem MMO leider nicht umsetzen lassen).
    Dadurch würde er dann auch von anderen als "Bedrohung" angesehen,und müsste sich
    mit verschiedenen Intrigen und auch Machrtspielen, innerhalb seines Hauses, auseinandersetzen. Würde man den Spielern, im gegensatz zur KVS, auch noch die Möglichkeit geben sich für eines der Häuser zu entscheiden, was dann auch noch Einfluss
    auf verschidene Missionen haben müsste. Hätte man auch eine Grundlage für verschiedene
    PvP Szenarien.
    Das Problem der Machtspiele zwischen den Häusern hätte das Klingonisch Reich aber auch, wenn man es genau nehmen würde und würde dies ebenfalls betreffen.
    fengbao schrieb: »
    Ausserdem besteht bei den Romulanern, wie auch beim Dominoin, die
    Möglichkeit das sich andere Rassen anschliessen.
    Bei den Romulanern zum Beispiel die Hirogen.
    So sehe ich dass auch. Eine Fraktion besteht meist aus einer Allianz, bestehend aus mehren Rassen. Der wichtigste Aspekt einer in frage kommenden "spielbaren" Fraktion ist, dass diese neben Feinden auch freundlich gesinnte Verbündete besitzen.

    Und die Romulaner gehören nun mal zur Star Trek Geschichte, ob es einen passt oder nicht.
    zet1001 schrieb: »
    Ich schrieb meine Ansichten, warum die Borg durchaus spielbar wären bereits und jetzt, hier in dieser Antwort wieder ... und ja, ich wäre auch sehr daran interessiert, warum prapilius so konsequent dagegen ist ^^
    Ich bin keinesfalls konsequent dagegen, sondern sehe da eher das Problem darin, dass ein Borg-Cube als dem Spieler zu gängiges Schiff im PvP/PvE zu mächtig wäre.
    Und an welcher Station sollte so ein Schiff noch andocken können? :rolleyes:

    Die Romulaner als Fraktion lassen sich zum jetzigem Zeitpunkt besser (plausibler) als beispielsweise das Dominion in STO integrieren, da die benötigten Sektoren schon ingame vorhanden sind. Dass bedeutet weniger Aufwand für den Entwickler Cryptic.

    Soll nicht heißen, dass ich gegen eine Einführung des Dominion als spielbare Fraktion wäre.

    Nebenbei sind die Borg keine eigenständige Rasse.
    zet1001 schrieb: »
    Und nur so nebenbei, PVC steht für:
    ...
    Dass mit dem "PvC" (Publisher v. Community) war von meiner Seite eher scherzhaft gemeint => GM PvP-Event.
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    prapilius schrieb: »
    Das Problem der Machtspiele zwischen den Häusern hätte das Klingonisch Reich aber auch, wenn man es genau nehmen würde und würde dies ebenfalls betreffen.

    Bei der KVS ist so einiges am brodeln, leider wird davon so gut wie garnichts spieltechnisch
    umgesetzt. Nicht nur das sich die einzelnen Häuser untereinander bekämpfen, soweit ich weiß steht auch Kanzler J'mPoks Herrschaft auf recht wackligen Füssen und bei den
    Gorn scheints, wegen ihre Versklavung durch die Klingonen, auch langsam anzufangen zu brodeln.

    Auch hier hätte es durchaus auch einiges an an interessantem Material für PvE und PvP Szenarien gegeben, Aber Cryptic und Atari hattens einfach nur verbockt.
    Die erste Episode, bei der es ja um den krieg zweischen 2 Häusern geht, ist auch so ziemlich die einzige die nicht von der Föderationsseite übernommen wurde.

    Aus dem Grund sage ich dann auch immer ich möchte mehr KVS Inhalte.

    Die KVS bietet einiges an verwertbarem Material um einiges mehr als die Föderation.
    Selbst ohne die Einführung einer neuen Uber Rasse oder neuer Sektoren.

    Edit:
    Gegen das Domion als spielbare Fraktion, vielleicht mit Ausnahme der Gründer als spielbare Rasse,
    spricht meiner Meinung auch nichts. Nur die Borg sollten das bleiben, was sie auch in den Serien sind
    Gegner, mit Ausnahme der befreiten Borg eben. Aber in der Reihenfolge

    1. Vollständige Integration der KVS als volwertige Fraktion unter Berücksichtigung der sozialen und
    politischen Besonderheiten.

    2. Gleichwertige Unterstützung durch neue Inhalte, von mir aus auch noch C-Store Items, für die
    existierenden Fraktionen

    3. Einführung neuer Fraktionen (Romulaner, Dominion usw.)

    4. Punkt 2 ist ein kontinuierlicher Prozess, der eigentlich immer gelten sollte.

    5. siehe Punkte 4.
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Die Orions sind eigentlich auch eine eigenständige "Organisation" und haben nichts mit den Klingonen am Hut.

    -
    Die Romulaner standen lange Zeit mit der Föderation im Krieg. Dabei gingen die Romulaner eine kurzzeitige Allianz mit den Klingonen ein.
    Als Kolonien der Föderation und des Romulanischen Imperiums von den Borg angegriffen wurden halfen sich beide Völker gegenseitig gegen den Angriff aus.
    Eine weitere und kurzfristige Allianz gingen die Romulaner zum Ende des Dominion-Krieges mit der Allianz aus Föderation und Klingonen ein.
    Nach längerer Zurückgezogenheit waren die Romulaner mit der Föderation an Gesprächen interessiert.

    Die Romulaner gelten als ein isoliertes Volk, das weder an freundlichen noch an feindlichen Beziehungen mit anderen Planeten interessiert ist. Sie ziehen es vor, sich neutral zu verhalten, um direkten Konfrontationen aus dem Weg zu gehen. Trotz der Isolation sind die Romulanern eine der stärken Macht.

    Verbündete der Romulaner wären z.b. die Remaner.

    Fazit: Wie man hier schön sehen kann geht die Geschichte der jeweiligen Fraktionen Hand in Hand über. Vieles ist hier noch offen, lässt Spekulationen offen, welches für Missionen genügend Freiraum lässt.

    Edit: Eine weiter in Frage kommende spielbare Fraktion wäre das Dominion und vielleicht die Xindi (die Beschützer).
  • zet1001
    zet1001 Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Ich kann die ganze Aufregung um die Borg als spielbare Faktion immer noch nicht nachvollziehen. STO ist an so vielen Ecken so weit weg von Star Trek und grade dan wird die Realitätstreue an Punkt gebracht. Leute, das ist ein Spiel, was sich, wie grad geschrieben, nicht sehr an Originalität hält, außer bei markaten Punkten, um die Verbindung zu Star Trek aufrecht zu erhalten.
    Es wer so ein Leichtes, einfach das Grundprinziep dieses Spiels zu nehmen, die Optik auf Borg um zu stellen ... und fertig :wink:

    @farinat0r

    Glaub mir, ich kenn mich mit Sar Trek durchaus sehr gut aus, ändert bloß nichts an meiner Meinung über die Romulaner. Sie langweilen mich schlichtweg ...

    Und was den befreiten-Borgmensch angeht, dan ist es aber wieder sehr sinnlos, das diese noch die blasse Haut einer Borgdrohne haben und mit kompletten Kopfimplantaten ausstattbar sind. Sah 7 of 9 so aus? Ne oder?
    Desweiteren ist das durchaus auf andere Rassen übertragbar. Nur weil, zum Beispiel, ein Cardassianer sich der Föderations-Fraktion angeschlossen hat, muss er noch lange kein Sternenflottenmitglied sein, sondern kann schlichtweg ein "Überläufer" sein. Das man, nur weil man sich für eine Fraktion entschieden hat, noch lange kein Mitglied deren "Militärs" sein muss :wink: ... außerdem stehen dir auch Bajoraner samt bajoranischen Uniformen zur Verfügung ...

    @ackreed

    Ich bezog mich darauf:

    "Was vieleicht auch noch eine gute Option wäre, über die Cryptic nachdenken könnte, wär ja, unter den Gesichtspunkt, das, so oder so, die Romulaner die nächste spielbare Fraktion kommen werden, andere beliebte Rassen (bei meiner kleinen Umfrage hat das Dominion bis jetzt mehr Zuspruch als die Romulaner), vergleichbar mit dem befreiten Borg-Mensch, als mögliche Rasse für die Föderations-Fraktion zu integrieren. Wobei es hier dan aber fast schon ein Muss wäre, auch entsprechende Kleidungsoptionen zur Verfügung zu stellen, von mir aus auch über das C-Store für Zen. Wie ich ja auch bereits schrieb, find ich es beim befreiten Borg-Mensch ja ziemlich enteuschend, das man nur den Kopf als Borg herrichten kann und dan auf die Sternenflottenuniformen beschränkt wird"

    @fengbao

    Dir kann ich auch nicht ganz zustimmen. Ameisen sind, wissenschaftlich gesehen, Eusozial. Sprich sie haben auch eine Form des sozialen Verhaltens, rein wissenschaftlich gesehen. Desweiteren glaub ich persönlich, das die Borg, mal ganz abgesehen von der offizielen Erklährung, das sie die Angst vor den negativen Seiten der Technologie jener Tage, als sie erfunden wurden, auch ein Inbegriff für Kommunismus darstellen. Den nur so, beim Fehlen wirklicher Individualität, wäre Kommunismus möglich ...
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Der "Befreite-Borg" ist keine eigenständige Rasse, sondern ein "Noch-Ist-Zustand".
    Die Cardassianer würden sich keinesfalls der Föderation, sondern dem Dominion anschließen.

    Jedoch fehlt für "Partei-Überläufer" eine entsprechendes Designlayout der betreffenden Rassen beim Schneider.

    @zet1001
    Du argumentierst Romulaner wären langweilig, diese Fraktion gehört nun mal zu der Geschichte der andern 2 Fraktionen. Obs noch weiter Fraktion in naher Zukunft geben wird, steht ja noch in den Sternen.

    Gibt nichts langweiligeres als nen Borg. :biggrin:
  • zet1001
    zet1001 Beiträge: 42 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    prapilius schrieb: »
    Jedoch fehlt für "Partei-Überläufer" eine entsprechendes Designlayout der betreffenden Rassen beim Schneider.

    Was Cryptic schlussendlich, in Falle dessen, auch einfügen müsste, logischer Weise. Sazu könnten sie die Uniformen der NPC's nutzen. Den an sich ist Alles vorhanden :wink:
    prapilius schrieb: »
    @zet1001
    Du argumentierst Romulaner wären langweilig, diese Fraktion gehört nun mal zu der Geschichte der andern 2 Fraktionen. Obs noch weiter Fraktion in naher Zukunft geben wird, steht ja noch in den Sternen.

    Gibt nichts langweiligeres als nen Borg. :biggrin:

    Ich argumentiere das MICH die Romulaner langweilen. Und so gesehen ist dein Argument auch sehr schwammig. Alle in Star Trek vorkommenden Spezies haben miteinander sozialen Kontakt und haben die Geschichten der Anderen beeinflusst. Um Beispiele zu dennen, der Cardassianisch-Föderierte Krieg, der Dominionkrieg, die Versuche der Borg, die Erde zu assimilieren, die Borg, die in der Arktis abgestürzt waren (ENT) und weiter und weiter und weiter ...
    Im Endeffekt ist das einzig wirkliche "Argument, das für die Romulaner spricht, das Roddenberry sich die Föderation, die Klingonen und die Romulaner als die großen drei Fraktionen erdacht hatte, um die es in TOS immer wieder ging ....
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Und an genau dieser Stelle tritt sich die Diskusion fest.

    Jeder Spieler/Fan hat einen Favoriten unter den Rassen/Fraktionen, und ist i.d.R. nicht gewillt seinen Standpunkt aufzugeben. Die Entwickler haben sich für die Romulaner schon mehr oder weniger entschieden. Ich habe nicht das Gefühl das sie sich da noch irgendwie reinreden lassen. Vor allem nicht mit Jahre alten Argumenten, die schon 2010 kurz nach Release gebracht wurden.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    So schön es auch sein mag auch die Geschichte aus Sicht der Borg kennen zu lernen, sehe ich bei dieser Rasse das KO-Kriterium darin, dass deren Schiffe als "Spieler-zugängig" keinem Balancing stand halten würden. Die Borg haben keine Verbündeten, ein Andocken an "neutral-gesinnten" Stationen würde somit auch wegfallen.

    Die Kollektive Flotte besteht auch aus zu wenigen unterschiedlichen Schiffen, wäre also auch uninteressant für den C-Store. Die Schiffe würden sich nur auf Scout Sonden (eckige Brotdosen), Scout Vessels (pyramidenförmig), Renegade Ships, ein paar unterschiedlichen Sphären/Cuben und den Queen's Ships beschränken.

    Eine STF mit 5 Cuben als Spielerschiffe würde ich als äußerst langweilig ansehen. Die Borgcuben sind ja jetzt schon fasst alle 1Hits, je nach Gruppenkonstellation. :rolleyes:

    Anmerkung: Ich fände es auch besser, wenn sich die Episoden Missionen dann auch aus Sicht der jeweiligen Fraktion gestalten würden.
  • fengbao
    fengbao Beiträge: 394 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    zet1001 schrieb: »
    @fengbao

    Dir kann ich auch nicht ganz zustimmen. Ameisen sind, wissenschaftlich gesehen, Eusozial. Sprich sie haben auch eine Form des sozialen Verhaltens, rein wissenschaftlich gesehen. Desweiteren glaub ich persönlich, das die Borg, mal ganz abgesehen von der offizielen Erklährung, das sie die Angst vor den negativen Seiten der Technologie jener Tage, als sie erfunden wurden, auch ein Inbegriff für Kommunismus darstellen. Den nur so, beim Fehlen wirklicher Individualität, wäre Kommunismus möglich ...

    Den Inbegriff des Kommunismus stellt in Star Trek die Föderation dar. Keiner arbeitet
    weil er es muss, sondern wegen der Herausforderung und zum Wohl der Allgemeinheit.
    Deswegen haben die Ferengi, die den Kapitalismus in Reinform darstellen, auch Probleme
    damit die Motivation der Föderiation zu verstehen.

    Das die Borg zu keine eigenen Entscheidungen fähig sind sieht man unter anderen auch
    in der Folge "Angriffsziel Erde" als Picard/Locustsus von der Enterprise gerettet wurde.
    Die Mannschaft konnte sich frei auf dem Borgschiff bewegen, das wäre auf einem
    KVS Schiff oder einem Schiff der Föderation undenkbar. Man müsste die Borg komplett
    überarbeiten aber dann hätten sie, ausser dem Aussehen, nichts mehr mit den Borg
    wie sie jetzt sind zu tun.
    Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2012
    Weitere "nur-feindlich-gesonnte" Fraktionen, wie beispielsweise dem Dominion hätten zwar auch das Problem mit dem Andocken an "neutral-gesonnten" Stationen, wie der DS9, was aber Cryptic schlussendlich lösen muss.

    Verbündete Mitglieder des Dominion neben den Gründer (Wechselbälger) und Vorta wären zum Beispiel die Breen (2375), Cardassianer (2373-2375), Jam’Hadar, Karemma, Rakhari, T-Rogoraner, Yaderaner (erobert 2340).

    Die Xindi, auch als "die Beschützer" bekannt, die ich hier schon angesprochen habe, wären hier auch eine interessante Fraktion mit einer Föderation verflochtenen Geschichte. Die Xindi-Rassen bestehen aus den Aquarianer, Avianer (ausgestorben), Arboreal, Insektoide, Primaten und Reptilianer. Die Xindi selbst standen lange Zeit mit der Erde im Konflikt. Wobei die Aquarianer, Arboreal und Primaten den Menschen halfen und sich gegen die andern beiden Xindi-Spezies stellten. Hier könnte sich als auch eine sogenannte Allianz zwischen den beiden Fraktionen gebildet haben.

    Genügend Rassen, egal ob mit oder ohne eigenen Schiffen, die dem C-Store Schiffe/Items erbringen würden.

    Es steh ja nun fest, dass die Romulaner dazu stoßen. Als Fraktion besitzen diese offiziell zwar nur die Remaner. Hier ließe sich sicher auch ohne weiteres den ein oder andern Verbündetet, wie beispielsweise schon vorgeschlagen die Hirogen dazu dichten. Diese kommen zwar ursprünglich aus dem Delta-Quadranten, könnten sich aber sicher auch in der Zwischenzeit mit den Romulanern angefreundet und irgendwo anders "niedergelassen" haben.

    Was aber viel wichtiger wäre ist, dass als erstes die bestehenden Ingame-Baustellen, wie z.B den noch fehlenden Übersetzungen bzw. komplett fehlenden Item-Beschreibungen angegangen werden und später, wenn dafür genügen Zeit da ist, sich Gedanken über weitere spielbare Rassen (Fraktionen) und kommende Spiel-Contents gemacht wird.