[PC][XBOX][PS4] Sommerereignis – Risa-Lohlunat-Festival 2019

shalenak#8260
shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
Sommerereignis – Risa-Lohlunat-Festival 2019

Es ist wieder soweit! Das alljährliche Lohlunat-Festival auf Risa geht los und bietet jede Menge Spaß und Entspannung für Captains aus allen Teilen der Galaxie.

Der Blog zum Thema findet sich hier.
Gruß
Shalenak


Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter
«1

Kommentare

  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    würde ja juhu schreien aber nur wenns anderes schiff gäbe da es wieder im grunde die risaner Corvette gibt wird ich mir dieses jahr gründlich überlegen ob ich mir dieses jahr den Event und das gefarme antue . schade auch wenns ne k6 Version ist nur wegen 1 Slot mehr etc bleibts trotzdem dasselbe schiff . lieber hätt ich die alte Version mit nem Gutschein aufgewertet wenns sowas gäbe . mein altes schiff liegt schon ewig im trockendock noch eins davon brauch ich nich im trockendock ^^ aber alle die es wollen und noch nicht haben viel spaß . ps : werden alle risa schiffe jetzt wieder von anfang an durchgegangen und nochmal als k6 Version gebracht ? bitte nicht
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    Herrlich, der Farmspass nimmt kein Ende. Ein Hoch auf das endlos Gleichbleibende.
    Ich hoffe das nächste Event hiernach wird die Lücke ...
  • cestris#2906
    cestris#2906 Beiträge: 14 Arc Nutzer
    Ich spiele das Event wegen dem Schiff weil ich die k5 Variante nicht habe. Ob es aber zum Einsatz kommt bleibt abzuwarten (wohl eher nicht). Vom Rest bin ich sehr enttäuscht. Was man aus dem Block liest ist nichts sinnvolles/praktisches für den Charakter dabei (z.B. neue Kitmodule).
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    Naja fürs Admiralitätssystem wieder etwas - wäre nur gut, wenn man endlich Schiffe 'nur' fürs Adm-System 'auspacken' könnte, und nicht jedes mal den Schiffswähler zum Löschen aufsuchen muss.

    Ansonsten: Alles beim Alten - wie denn auch was ändern, die sehen ja sowieso nicht mehr beim eigenen Code durch - dabei hätte man ja auch mal einen neuen Urlaubsplaneten mit neuen Ideen verunstalten können; ich fahre auch nicht jedes Jahr nach Mallorca.
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Ah, die Riasanercorvette... So sieht man sich wieder...
    Diesmal hol ich mir das Teil! Muhaha! :D
    (Ich glaube, die K5 davon damals verpasst zu haben hat wohl doch bei mir mehr Schäden als erwartet hinterlassen... :p Zum Glück nicht so schlimm wie mein Sarr Theln-Trauma von 2014... :D )

    Auch die Prestigeschilde finde ich gut, vor allem das lilane Claws-Schild. Mal schauen, was man dafür machen muss. Wäre schön, wenn die accountweit freigeschaltet würden.

    Und bitte, bitte, BITTE, baut eine Option zum Ausblenden dieser Audiogesten von anderen Spielern ein. Das wird sonst tierisch nervig! BITTE! :p
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Mal schauen, ob man sich wieder die Abkürzung zum Farmen im C-Store kaufen kann...
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • c0ldstreamguard
    c0ldstreamguard Beiträge: 37 Arc Nutzer
    Ich freue mich aufs Sommerevent und auf die Korvette, da ich bin noch nicht so lange dabei dass ich mir die K5er erspielen konnte.
    Das Baseball-Gedöns juckt mich zwar nicht, aber ich kann mir noch genug andere Sachen aus den vergangenen Jahren erspielen.
    Den Vorschlag von locairn zum Ausblenden der Audiogesten unterstütze ich ausdrücklich. Es gibt schon genug Mitspieler, die auf der ESD-Raumkarte mit Effekten rumspielen, mit der Zeit nervt das schon genug.
    Übrigens: Ich fände es wirklich, wirklich, wirklich schön, wenn der Tag- und Nacht-Zyklus auf Risa wieder zurückkehren würde...

    Gruß

    c0ldstreamguard
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2019
    naja


    ok die risa corvette (als K5) sollte eines der schnellsten schiffe im game sein ,
    ist aber eigendlich nur für die tour durch die galaxy interessant ....

    "Dieses agile Schiff wurde mit einem Ziel entwickelt: Geschwindigkeit.
    Als solches ist es in der Lage, die meisten Standardmotoren zu überladen, um Geschwindigkeiten zu erreichen, die andere Schiffe nie erreichen könnten. Seine EPS-Verteiler sind maßgeschneidert, um zusätzliche Motorenenergie zu erzeugen, und sein schlankes Design ermöglicht einen kleineren Sensorschatten, der es feindlichen Waffen erschwert, sich während der Fahrt mit hohen Geschwindigkeiten darauf aufzuschalten." (sto-wiki + deepL thx)

    das restliche zeugs diesjahr ...danke schließe mich dem vorredner an....
    nix brauchbares !

    ach ja... was soll der baseball quatsch....?
    und nicht alles was ne folge als pausengimmick im film war ist gleich CANON
    Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Hm,
    ok.
    Ein bissel in der Liege faulenzen.
    Das Schiff für mich leider total uninteressant.
    Hatte mir das K5 schon nicht erspielt.
    Da hätte ich doch lieber den Risaner Dampfer als K6...naja vielleicht nächstes Jahr.
    B)
    R.I.P STO

  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2019
    Und wieder einmal "nörgeln, nörgeln nörgeln" ....... unglaublich man bekommt was gratis und es wird genörgelt, ......
    ... wie krank ist die Welt.

    Ich freue mich auf das Schiff und den neuen Gegenständen. Das Ball werfen könnte lustig werden, wenn der Charakter den Ball automatisch zurückwirft, ohne das man selber was machen muss.

    Zu den Nörglern möchte ich noch sagen: ....... "Haltet gefälligst Abstand von Risa (bzw von STO) damit ihr den anderen Spielern nicht den Spielspaß verdribt!"
    Post edited by blastermaus#2680 on
  • jaybee78
    jaybee78 Beiträge: 34 Arc Nutzer
    Das die Risanerschiffe in K6 nochmal aufgelegt werden ist doch wohl seit dem Winterevent mit den neu aufgelegten K6 Breenschiffen klar.
    Und was das Baseballzeug angeht, die Amis werden drauf abfahren.
    Vielleicht gibt es ja mal irgendwann ein WM Event mit Fussball, Tor und Trikots :wink:
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    Zu den Nörglern möchte ich noch sagen: ....... "Haltet gefälligst Abstand von Risa (bzw von STO) damit ihr den anderen Spielern nicht den Spielspaß verdribt!"

    Wenn man Kritik übt, ist das nicht gleich mit nörgeln verbunden - und jeder darf hier seine Meinung im rechtlichen Rahmen dazu kund tun - genauso, wie du hier über (angebliche) Nörgler nörgelst, muss man auch dieses akzeptieren: Wie es in die Torpedorohre reinschallt, kommt es auch wieder zurück ;)

  • scotteer
    scotteer Beiträge: 38 Arc Nutzer
    Wer nörgler nörgelt wird selber zum nörgler.

    Oh und Übrigens ich hoffe du hast 2 Torpedowerfer ansonsten wird das nichts mit dem zurückschießen :P
    Meine Foundrys:

    "Gebrochener Frieden (Teil 1)"
  • scotteer
    scotteer Beiträge: 38 Arc Nutzer
    Ich selber spiele nicht sehr oft und bin erst seit ein paar Jahren aktiv dabei und deshalb ist mir noch nicht langweilig dabei geworden. Über die Belohnungen schimpfen werd ich nicht hab ja noch nicht mal alles was es bisher gegeben hat.

    Frage: wird das Zeug acc. weit freigeschalten. Unter anderem auch die Klamotten, oder muss ich für jeden Charakter neu kaufen?
    Meine Foundrys:

    "Gebrochener Frieden (Teil 1)"
  • jaybee78
    jaybee78 Beiträge: 34 Arc Nutzer
    Mich würde interessieren ob es neue Konsolen zum Risaner gibt oder die alten nur aufgewertet werden, wie bei den Breen Schiffen?!?
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Das einzige was accountweit freigeschaltet wird ist das Schiff, alles andere muss für jeden Char gekauft werden.

    Ich habe zwar die alte K5 Version, aber dennoch freue ich mich auf das Event.
    Da werden die Gorn mal wieder kräftig durch Meer (wahlweise Kakao) gezogen.

    Born to be gorn hehe.
    Da wird der Chat mal wieder geflutet.


    MfG
    MDuss
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    Und wieder einmal "nörgeln, nörgeln nörgeln" ....... unglaublich man bekommt was gratis und es wird genörgelt, ......
    ... wie krank ist die Welt.

    Ich freue mich auf das Schiff und den neuen Gegenständen. Das Ball werfen könnte lustig werden, wenn der Charakter den Ball automatisch zurückwirft, ohne das man selber was machen muss.

    Zu den Nörglern möchte ich noch sagen: ....... "Haltet gefälligst Abstand von Risa (bzw von STO) damit ihr den anderen Spielern nicht den Spielspaß verdribt!"

    naja blastermausi ...mit deinen erst 2 jahren im game schauste dir risa wahrscheinlich noch
    durch die rosarote brille mit großen augen an, wenn du jedoch noch ein paar jahre dabei bist
    und merkst das du diesmal nur alles neu angemalt und den quatsch vom letzten jahr nochmal
    anders angemalt vorgeworfen bekommst ... nunja wenigstens DU freust dich halt noch...

    diejenigen die das schon ein paar jahre mehr mitgemacht haben sehen das etwas nüchterner

    wieder alles vom letzten jahr nur nochmal neue farben
    tribbel langohrige kriechtiere cocktails hey
    da hat sich das DESIGNTEAM ja voll in die sachen reingehangen
    nur gabs das alles schon letztes jahr ...also eh danke

    und NEIN ...wir bekommen es nicht umsonst....
    da wird ne menge lebenszeit geklaut für blödsinn.....

    - tag und nachtwechsel risa in ordnung gebraucht ? ich denke mal NEIN

    - den wirren artefaktekompass in ordnung gebracht .----pfff wieso auch

    - neue spiele auf risa addiert , oder vielleicht neue aufgaben ? ach was...

    und bitte was soll der baseball quatsch... dann können wa auch tribbel um die wette werfen....

    ok wenigstens das problem mit den durchlöcherten liegestühlen endlich repariert ?
    autsch wieder durchgefallen und darunter in den sand geplumpst....

    wenigstens eines ist sicher ......
    fehler werden hier durchgeschleift und fürs nächste jahr nochmal neu bunt angemalt

    hm danke für die corvette wie der verehrte rumsbums schon sagte
    vielleicht gibt´s ja nächstes jahr den luxuscruiser k6

    der war glaub ich effektiver in reisen durch die galaxy

    dgbdkevmycfc.jpg
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • alaquilon
    alaquilon Beiträge: 232 Arc Nutzer
    Im Prinzip kann man die Risa Corvette kostenlos auf t5U aufwerten. Heisst, sie hat dann exakt gleich viele Slots wie die T6 Vette. Selbes Schiff, vermutlich etwas andere Werte und ein paar wenige neue Texturen. OK was die Fähigkeit angeht, die sie dann mit dem Lvl 5 bringt, bleibt noch ab zu warten.

    Ob es das aber wert ist, einen ganzen Monat jeden Tag einloggen und das Männchen um die Insel rumschweben lassen...
    Das muss ich mir noch ganz gut überlegen...

    Was die Anstrengungen der Designer angeht, ich muss sagen, ich bin Unterwältigt...
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    alaquilon schrieb: »
    Im Prinzip kann man die Risa Corvette kostenlos auf t5U aufwerten. Heisst, sie hat dann exakt gleich viele Slots wie die T6 Vette. Selbes Schiff, vermutlich etwas andere Werte und ein paar wenige neue Texturen. OK was die Fähigkeit angeht, die sie dann mit dem Lvl 5 bringt, bleibt noch ab zu warten.

    T6 Schiffe haben im vergleich zu ihren T5-U Varianten auch einen BO-Platz mehr und einen zusätzlichen +5 Energiebonus. Zugegeben, es ist kein weltbewegendes Upgrade, aber es wird eines der - wenn nicht sogar das schnellste Schiff im Spiel auf das Niveau der letzten Releases bringen. Wenn die letzten T6-Eventschiffe ein Maßstab sind, wird es wohl auch einen Platz für Spezialisierungs-BO-Fähigkeiten haben.

    Gerade für Neu- oder Wiedereinsteiger ist sowas ziemlich klasse - insbesondere weil es gratis ist. 25 Mal ein kurze Daily zu machen ist da mMn. nicht zu viel verlangt.


  • claoustrus
    claoustrus Beiträge: 206 Arc Nutzer
    Guten Morgen

    Freue mich echt auf dass Event aber schade finde ich es schon dass sie auf Risa noch nicht mal die Fehler beseitigt haben.

    Die Corvette finde ich stark hatte sie damals nicht erspielen können.
    Prestigeschilde ok Geschmackssache aber mal schauen wie sie so auf andern schiffen wirken.
    Auch die powerbords finde ich interesant .

    Frohen und warmen
    Mittwoch
    Lg
    THE-BANDIT

  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2019
    toraknu schrieb: »
    Und wieder einmal "nörgeln, nörgeln nörgeln" ....... unglaublich man bekommt was gratis und es wird genörgelt, ......
    ... wie krank ist die Welt.

    Ich freue mich auf das Schiff und den neuen Gegenständen. Das Ball werfen könnte lustig werden, wenn der Charakter den Ball automatisch zurückwirft, ohne das man selber was machen muss.

    Zu den Nörglern möchte ich noch sagen: ....... "Haltet gefälligst Abstand von Risa (bzw von STO) damit ihr den anderen Spielern nicht den Spielspaß verdribt!"

    naja blastermausi ...mit deinen erst 2 jahren im game schauste dir risa wahrscheinlich noch
    durch die rosarote brille mit großen augen an, wenn du jedoch noch ein paar jahre dabei bist
    und merkst das du diesmal nur alles neu angemalt und den quatsch vom letzten jahr nochmal
    anders angemalt vorgeworfen bekommst ... nunja wenigstens DU freust dich halt noch...

    diejenigen die das schon ein paar jahre mehr mitgemacht haben sehen das etwas nüchterner

    wieder alles vom letzten jahr nur nochmal neue farben
    tribbel langohrige kriechtiere cocktails hey
    da hat sich das DESIGNTEAM ja voll in die sachen reingehangen
    nur gabs das alles schon letztes jahr ...also eh danke

    und NEIN ...wir bekommen es nicht umsonst....
    da wird ne menge lebenszeit geklaut für blödsinn.....

    - tag und nachtwechsel risa in ordnung gebraucht ? ich denke mal NEIN

    - den wirren artefaktekompass in ordnung gebracht .----pfff wieso auch

    - neue spiele auf risa addiert , oder vielleicht neue aufgaben ? ach was...

    und bitte was soll der baseball quatsch... dann können wa auch tribbel um die wette werfen....

    ok wenigstens das problem mit den durchlöcherten liegestühlen endlich repariert ?
    autsch wieder durchgefallen und darunter in den sand geplumpst....

    wenigstens eines ist sicher ......
    fehler werden hier durchgeschleift und fürs nächste jahr nochmal neu bunt angemalt

    hm danke für die corvette wie der verehrte rumsbums schon sagte
    vielleicht gibt´s ja nächstes jahr den luxuscruiser k6

    der war glaub ich effektiver in reisen durch die galaxy

    dgbdkevmycfc.jpg

    Es gibt ja einen Spruch der mir zwar nicht gefällt, aber immer wieder passt.

    "Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!"

    Du hast aber recht, ich habe das alte Schiff nicht, deshalb freue ich mich die Chance zu haben, eine bessere Version davon zu bekommen.

  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2019
    aus dem englischen , danke für den hinweis auf twitter benalexander...
    offensichtlich wurde die DUKES OF HAZZARD hupe vom general lee
    den rechtsradikalen kräften in den USA zugeordnet ...schade

    deswegen weil ich die tonfolge an autos aus meiner kindheit noch kenne
    war damals beliebt und soweit bekannt hier in germany nicht irgendwelchen politischen strömungen zugeordnet.

    wt4rctyddl39.png

    wikipedia
    Beginning in the Civil Rights Movement in the 1950s and 1960s, African Americans have frequently challenged "Dixie" as a racist relic of the Confederacy and a reminder of decades of white domination and segregation. This position was amplified when white opponents to civil rights began answering songs such as "We Shall Overcome" with the unofficial Confederate anthem...

    autsch.......

    und auch die automatik übersetzung für die translatorgeschädigten danke DEEPL

    Beginnend in der Bürgerrechtsbewegung in den 1950er und 1960er Jahren haben Afroamerikaner "Dixie" häufig als rassistisches Relikt der Konföderation und als Erinnerung an Jahrzehnte der weißen Herrschaft und Segregation angefochten. Diese Position wurde verstärkt, als weiße Gegner der Bürgerrechte begannen, Lieder wie "We Shall Overcome" mit der inoffiziellen Hymne der Konföderierten zu beantworten.....

    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
    Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2019
    Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • claoustrus
    claoustrus Beiträge: 206 Arc Nutzer
    Ja Ja die Hupen im Weltraum ...... 🤯

    Aber is schon ne Option auf den Standart Gruss der Borg mal angemessen antworten zu können 😈

    Is es bei euch auch so heiss .....?
    Lg
    THE-BANDIT
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    ich hab mein EIS vorrat fast aufgegessen
    wird zeit das es dunkel wird ! hehe
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • ulysses359#8595
    ulysses359#8595 Beiträge: 139 Arc Nutzer
    Man könnte auch das als Dauerschleife im Sektorenraum spielen um aufs Lohunat Festival hinzuweisen :D

    https://www.youtube.com/watch?v=kxopViU98Xo
    "There's an old saying: Fortune favors the bold! Well, I guess we're about to find out."

    tumblr_pblpvyaa661qj6sk2o1_250.gifv
  • claoustrus
    claoustrus Beiträge: 206 Arc Nutzer
    Das wäre ne penetrante Idee
    Um so näher man Risa kommt um so lauter wird's......

    Gut das Musik immer aus is.!!

    Gefühlte 5 jahre keine neue Musik im spiel

    Lg
    THE-BANDIT
    heute ganz neu im Kühlregal......
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Das "brandneues Feature für Schiffe" dürfte laut heut veröffentlichtem Ladebildschirm die "Umwandlung" der K6-Corvette von der normalen Eskorte zur Piloteneskorte (inkl. Pilotenmanöver) sein.

    Kostenpunkt lt. Screen: 1 Flottenschiffmodul.
  • alaquilon
    alaquilon Beiträge: 232 Arc Nutzer
    benalexander schrieb: »
    alaquilon schrieb: »
    Im Prinzip kann man die Risa Corvette kostenlos auf t5U aufwerten. Heisst, sie hat dann exakt gleich viele Slots wie die T6 Vette. Selbes Schiff, vermutlich etwas andere Werte und ein paar wenige neue Texturen. OK was die Fähigkeit angeht, die sie dann mit dem Lvl 5 bringt, bleibt noch ab zu warten.

    T6 Schiffe haben im vergleich zu ihren T5-U Varianten auch einen BO-Platz mehr und einen zusätzlichen +5 Energiebonus. Zugegeben, es ist kein weltbewegendes Upgrade, aber es wird eines der - wenn nicht sogar das schnellste Schiff im Spiel auf das Niveau der letzten Releases bringen. Wenn die letzten T6-Eventschiffe ein Maßstab sind, wird es wohl auch einen Platz für Spezialisierungs-BO-Fähigkeiten haben.



    Keine Ahnung von welchen T5U du redest. Meine T5U's haben alle 5 BO Plätze. Wie die T6 auch. Wie gesagt, ich muss es mir überlegen. Immerhin, haben wir gemäss Kalender, gerade mal 30 Tage, um die 25 Teile zusammen zu bekommen, Ich finde es schon etwas knapp. Dennoch finde ich es enttäuschend, was die Designer so abgeliefert haben. Selbes Schiff, etwas andere Werte und ein paar andere Texturen. Billig. sehr billig...