Empfehlung für ein Fraktionsübergreifendes C-Store Schiff
mmaulwurf
Hi,
Da man sich ja im Moment ein kostenloses Schiff aus dem C-Store erarbeiten kann bin ich momentan schwer am überlegen welches sich da wohl am ehesten eignet? Ich habe im Moment schon die Schiffe aus den Starterpacks, also Vanguard-Dreadnought und Temporaler Paladin Schlachtkreuzer sowie das Temporale Dreierbundle, mit Chronos, Eternal und Ouroboros. Welches würde denn hier empfohlen werden? Habe sowohl Föderations, Klingonen als auch Romulaner auf Fed-Seite und nen Jem auf Kling-Seite und würde das Schiff auf allen nutzen wollen. Alle Chars sind Taktiker.
Meine Favoriten sind im Moment das Jem-Hadar Kriegsschiff oder das Cardassianische Spionage Eskortschiff.
Wobei mir die Wundertäterkreuzer auch gefallen würden, aber die sind ja leider nicht Fraktionsübergreifen.
MfG.
Da man sich ja im Moment ein kostenloses Schiff aus dem C-Store erarbeiten kann bin ich momentan schwer am überlegen welches sich da wohl am ehesten eignet? Ich habe im Moment schon die Schiffe aus den Starterpacks, also Vanguard-Dreadnought und Temporaler Paladin Schlachtkreuzer sowie das Temporale Dreierbundle, mit Chronos, Eternal und Ouroboros. Welches würde denn hier empfohlen werden? Habe sowohl Föderations, Klingonen als auch Romulaner auf Fed-Seite und nen Jem auf Kling-Seite und würde das Schiff auf allen nutzen wollen. Alle Chars sind Taktiker.
Meine Favoriten sind im Moment das Jem-Hadar Kriegsschiff oder das Cardassianische Spionage Eskortschiff.
Wobei mir die Wundertäterkreuzer auch gefallen würden, aber die sind ja leider nicht Fraktionsübergreifen.
MfG.
0
Kommentare
-
Da kannst Du bei STO, wie es sich im Moment spielt, ganz nach dem gewünschten Aussehen des Schiffes gehen. Am Ende wirst Du sowieso alles plattwalzen, was sich Dir in den Weg stellt.Bedenket stets: STO ist in erster Line ein Einzelspieler-Spiel.0
-
Hi,
MfG.
Erstmal währe es interessant zu wissen ob du dieses Schiff:
A. Wegen einem Traid haben willst
B. Es Fliegen willst
Wenn A. Müsste man wissen wie dein build aussieht! Traids, beams oder Kanonen um da das beste Schiff für dich raussuchen zu können!
Bei B. Kann ich das jemhadar Kriegsschiff nur empfehlen! Ist meiner Meinung nach das beste/stärkste Zen Schiff was aktuell im store erhältlich ist
Mfg
TARSON0 -
Ohne weitere Informationen über deinen gwünschten Build / Waffen / Flug- und Spielstil kann ich nur ein wenig aus eigener Erfahrung berichten, in der Hoffnung, dass dir das bei der Entscheidung hilft. Das Jem'Hadar Kriegsschiff fliege ich im Moment - und zwar mit größter Freude. Es hat fast alles, was man sich für seinen Taktiker wünscht: 5 taktische Konsolen, 8 Waffenplätze davon 5 vorn, einen Cmdr. Taktik und eine Wundertäter-Spezialisierung auf dem LtCmdr, nette Boni für Waffenenergie und schadensteigernde Traits beim Leveln der Mastery (Genauigkeit, CrtD, CrtH, Energie- und Kinetikschaden). Gerade die Wundertäterfähigkeiten Mixed Armaments Synergy und Narrow Sensor Bands (die deutschen Namen sind mir entfallen) lohnen sich auf diesem Schiff - und auch sonst - sehr.
Dazu ist es herrlich wendig und fantastisch mit Kanonen zu fliegen - auch wenn Strahlenbänke theoretisch natürlich auch gehen. Mit seinen 5 vorderen Waffen und genug taktischen BO-Plätzen, um eine Torpedofähigkeit mitzunehmen, sind auch diese eine Option. Es "Warship" zu nennen ist keine Übertreibung. Perfekter könnte es mMn nur sein, hätte es noch Spionage-BO-Plätze obendrauf - aber für diesen Luxus zahlt man in Form der Juggernaut aktuell schlappe 1,25 Milliarden EC an der Börse.
Was Builds angeht, bist du auf dem Warship ziemlich flexibel. Der universelle Lt. als Wissenschaftler ließe grundsätzlich ein Build mit Photonischem Offizier zu. Auch wenn es vielleicht nicht optimal ist, Drake- wie Dragon-Builds sind theoretisch ebenfalls möglich, man hätte sogar Platz für das Doppeln von taktischen Fähigkeiten, wenn man dann auch auf viele Vorteile wie z.B. die Wundertäterplätze übergeht. Ein Aux2Bat-Build wäre hier letztlich mein eindeutiger Favorit. Aber es geht hier ja nicht um Builds im Speziellen, sondern um das Schiff als solches. Ich möchte eigentlich nur sagen, dass es selbst auf Charakteren, denen es noch an den entsprechenden Traits / Doffs / etc. fehlt, gut zu fliegen wäre (wenn auch mit einigen Abstichen). Es ist also kein Schiff, dass zwingend eine ganze Reihe an Extras braucht, bis man sich aus dem Raumdock trauen darf. Oh, und es hat "Flügelmänner". Die haben im Genesatz zu Hangarschiffen den Vorteil, nicht erst gestartet werden zu müssen und sind immer brav an deiner Seite. Von denen solltest du dir aber nicht allzuviel Schaden erhoffen, bei mir machen sie in ISA zwischen 8 und 10k. Die Profis holen da siche mehr raus. Alternativ können sie aber auch heilen - auch ganz nett.
Auch optisch - wenn dir daran etwas liegt - macht es einiges her. Wenn dich auf nicht Jem'Hadar Chars der doch sehr typische Jem'Hadar-Look des Warship abschreckt, kann ich dich beruhigen: Mit dem richtigen Schild sieht man davon kaum mehr was. Hier als Beispiel das Warship mit dem Ferengi Vanity Schild (Börsenpreis um die 30M):
Den Raumschifftrait des Schiffes sieht man auf High-End Build, soweit ich weiß, kaum. Aber er reduziert die Waffenenergiekosten. Wenn man also nicht besseres hat und Wundertäter-Fähigkeiten oder Aux2SiF nutzt, kann man es mMn durchaus einpacken.
Das Leveln der Mastery auf Rang 6, sodass man es auf anderen Chars einfordern kann, ist etwas langwieriger als Stufe 5 - aber da muss man wohl durch. Ich empfehle wärmstens Argala und das Rauswarpen vor der letzten Welle. Du siehst, ich bin ein Fan dieses Schiffes - und deswegen vielleicht nicht ganz objektiv.
Über das Cardassianische Spionage-Eskortschiff kann ich dafür nicht das geringste berichten - weder positiv, noch negativ. Sein Trait wäre mir aber zu zufallsabhängig. Die Wundertäterschiffe sind mir dagegen nur in Form der Tucker vertraut: Ein Schiff, dass ich guten Gewissens als Fehlinvestition zu den Akten gelegt habe. Ursprünglich für ihren Trait gekauft, der sich als nicht so pralle erwieß - jedenfalls als deutlich schwächer als der korrespondierende Trait zur Verlängerung von Streusalve (Kanonen FTW!). Sie ist zwar einer der ganz wenigen Fed-Kreuzer, das nis zu 5 Taktikkonsolen dabei hat, aber das Aussehen... also, es hat wohl eine klare Formensprache. Die Wundertäterkreuzer sind eine fliegende Festung.
Alternativ zu den "ursprünglichen" Wundertäterschiffen kann ich dagegen die Gagarin durchaus empfehlen. Build-technisch ist ein ähnlicher Aufbau wie auf dem Warship möglich und sie ist wenig genug, um auch mit Kanonen eine gute Figur zu machen. Ihr Trait ist ebenfalls nicht schlecht, jedenfalls, wenn du mit Torpedos fliegen möchtest.
Und wenn wir gerade bei Traits sind: Die T6 Defiant (Taktische Eskorte) hat einen fantastischen Trait, so man den mit Kanonen fliegt. Fast schon ein "must have". Aber leider, wie auch die Gagarin, nicht fraktionsübergreifend. Der Trait des Cardassianischen Intel Fliugdeckkreuzers ist dagegen auch ganz nett. Persönlich habe ich dieses Schiff noch nicht, aber es steht auf meiner Einkaufsliste. Da das Schiff fraktionsübergreifend ist, könntest du ihn auch auf allen deinen Chars nutzen und es scheint mir auch ganz solide zu sein. 8 Waffen - 5 vorne, Hangar, Spionage BOs. Wenn auch nur 3 taktische Konsolen, schaltet es meines Wissens nach wie auch andere Cardi-Schiffe die Spiralwellen-Disruptoren im Dili-Store frei. Die sollen allen Berichten nach gar nicht mal übel sein (wenn auch teuer).
Wenn es dir um ein Schiff geht, das du selbst fliegen möchtest, würde ich persönlich und ganz allgemein zum Warship raten. Sagt dir optisch, Build-technisch oder in Sachen Flugstil keines der genannten wirklich zu und du suchst nach etwas, um alle deine Chars zu verstärken, wäre das Cardi-Schiff wohl eher die bessere Wahl. Wie Tarson schon schrieb: Es kommt darauf an, was du mit dem Schiff tun möchtest und wie du es fliegen willst.
Gruß
BenAlexander
Das Foundry Handbuch, Foundry FAQ für Spieler, Foundry Export (Rechtschreibprüfung) und natürlich der einzig wahre Qualitätsjournalismus der PADD0 -
Ben du könntest du das nochmal vorlesen und dabei diese Hintergrund Musik laufenlassen
https://youtu.be/noidBZ4PL7Y
Keine Ahnung wieso ich das gerade beim lesen deines post's so im kopf habe
(wenn du das machst bitte aufnehmen und einstellen *kriegst auch nen Schlüssel von mir dafür* xd)
Ja das jem ist echt nice und für nen TAC nie ein fehlkauf! Mit den richtigen Traids und Meisterschaften wird es auch zu einem richtigen Biest! Aber wenn man diese Traids nicht hat gibt es meiner Meinung nach erstmal wichtigere Schiffe halt bei Kanonen die k6 defiant den carda flugdeckkreuzer oder die Andorianische taktische k6 Eskorte!
Alles sehr gute Schiffe mit sehr starken Traids!
Gruß
Tarson0 -
Ich kam mir in der Tat ein wenig wie ein Telemarketer vor. Aber warum auch nicht, das Warship hat es verdient^^Aber wenn man diese Traids nicht hat gibt es meiner Meinung nach erstmal wichtigere Schiffe halt bei Kanonen die k6 defiant den carda flugdeckkreuzer oder die Andorianische taktische k6 Eskorte!
Ja, diese Traits sind ausgezeichnet. Aber ich tue mich etwas schwer damit, ein Schiff nur dafür zu empfehlen. Ein schickes neues Schiff fühlt sich mMn einfach besser an als "nur" ein neuer Trait. Vor allem sollte es ja Crossfaction sein. Und da fiele mir was Traits für den typischen Taktiker angeht außer dem genannten Cardi Flugdeckkreuzer nichts mehr ein, angesehen von Lockbox- und Promo-Schiffen.
Das Foundry Handbuch, Foundry FAQ für Spieler, Foundry Export (Rechtschreibprüfung) und natürlich der einzig wahre Qualitätsjournalismus der PADD0 -
Geb ich dir ja recht Ben! Hab die Schiffe ja nur aufgeführt um evtl build Optimierung zu betreiben xd
Cros ist das jem zum spielen aktuell wirklich das beste was der zenstore hergibt 😁 aber die aufgeführten Schiffe sind alle auch super wenn auch nicht crossfraktion!
Auch wenn ich das jem liebe fliege ich es nur auf 2 von 12 chars da ich sie alle anders spiele! Selbst meine jem Schiffe haben extreme Unterschiede auf beiden chars0 -
Hrrr Jem'hadar Vanguard Warship, yes yes yes ..
@benalexander
Das geht runter wie Öl Hervorragend beschrieben Danke, unterschreib ich voll und ganz..
Ich habe mir kürzlich auch das Schiff geholt, bin von Tholianer Tarantel auf das Warship gewechselt und hab auch mega Freude mit dem Schiff..
Vor Paar Tagen dann hab ich auch noch von Disruptor auf Polaron-Built gewechselt, mit Morphogenic-Set.
Fliege es als Fed-Engi (Techniker) mit Aux2Bat, derzeit auf Beams mit Faw3 und TorpSpread3, dazu Traits wie:
- Supercharged Weapons (Überladene Waffen / K6 Tac Oddy "Endeavor Klasse" )
- Emergency WeaponCycle (Notenergie Waffenzyklus / K6 Schlachtkreuzer Arbiter Klasse)
- Strike from Shadows (Angriff aus dem Schatten / K6 Shran Piloteneskorte)
- Calm before the Storm (Ruhe vor dem Sturm / K6 Cardassianischer Spionage Flugdeck Kreuzer)
- Entwined Tactical Matrizes (Vernetzte Taktische Matrizen / K6 Wundertäter Schlachtkreuzer Gagarin Klasse)
Das macht so mega Laune..
Meine Tarantel war schon echt nen solides und DPS-starkes Schiff und ich bin sie gerne über 3 Jahre lang geflogen, aber nun das Warship.. Hrrrr...
Das Schiff ist echt ein Biest..
Und in meiner Flotte fliegen es nun neben mir noch 3 weitere Leute, denen ich das Schiff nahegelegt habe, mit großer Begeisterung und Freude.
Alle 3 sagen, das war die beste Investition ever..
Jeden Cent, jede Mühe (das hochleveln zum unlock usw) wert...0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback