[PC] Das Discovery-Operationspaket!

shalenak#8260
shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
bearbeitet Februar 2019 in Nachrichten der Föderation
Das Discovery-Operationspaket!

Das Discovery-Operationspaket bietet vier neue Schiffe, neue Brückenoffiziere, ein kämpfendes Tardigrade und mehr – schon bald in Star Trek Online auf PC!

Es wird bei Erscheinen des Pakets für eine Weile einen 30%-Rabatt geben, sodass sich ein Preis von 8400 Zen ergibt.

Den Blog zum Thema findest du hier.
Gruß
Shalenak


Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter
Post edited by ganapatinord on
«13

Kommentare

  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2019
    Und mit welcher Begründung kann man die Brückenoffiziere nun nur noch einmal pro Account einfordern?

    Das war in dem Delta- und Gamma-Quadrantpaket noch anders und mach das Discovery-Operationspaket direkt mal unattraktiv...
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • baumipilot#6900
    baumipilot#6900 Beiträge: 83 Arc Nutzer
    12 000 Zen? Da müssen je mehrere Hundert Hauptschlüssel dabei sein bei nur 4 Schiffe.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    JA, speziell das mit den Brückenoffizieren finde ich etwas komisch.

    MfG
    MDuss
  • o0galathor0o
    o0galathor0o Beiträge: 259 Arc Nutzer
    daviddxx schrieb: »
    mnwx373y98ex.jpg


    :D:D:D

    Was hat der denn da auf dem Kopf.. lel.

    Sieht aus wie die Kreuzung aus Lara Croft und einer Warpgondel *hihi*
  • telnano#0502
    telnano#0502 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    Die Schiffe gibts auch als Flottenvariant, hoffe das bleibt auch so, dann muss man keine ZEN ausgeben wenn man die mit Modulen etc holen kann. Mastery brauch ich dann nicht.
    Telnano

    PC-Flotte: Sternenstaub (FED)
    PS4-Flotte: D.N.S. (FED)
  • baumipilot#6900
    baumipilot#6900 Beiträge: 83 Arc Nutzer
    Wurde nach der Ankündigung vom Gama Paket nicht noch ein paar Sachen nachgereicht?
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2019
    Nach dem bisherigen Preis sieht es wirklich weniger nach einem klassischen Paket mit saftigem Rabatt aus. Die hatten mit ähnlichen Preis mehr als doppelt soviele Schiffe und andere Boni noch dazu. Es wirkt also eher wie ein 4 x 3000 Zen Kauf mit einigen kleinen Dankeschöns oben drauf. Die summieren sich nach typischen C-Store Preisen (und bei 10 Schlüsseln und 1x großem XP Boost) auf etwa 4000 Zen. Damit hätte das Paket einen Rabatt von etwa 25% im Vergleich zum Einzelkauf - etwas bescheiden im Vergleich zu den üblichen Rabattpaketen und sogar weniger als das normaler 3er Bundle. Nach einer "Schatztruhe voll nützlicher Dinge" klingt das nicht.

    Edit: Der BO mit einem EC-Lesegerät als Kopf macht das aber alles wieder wett. Gekauft!
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Wurde nach der Ankündigung vom Gama Paket nicht noch ein paar Sachen nachgereicht?

    Ja, da kamen nach der ersten Ankündigung noch ein paar Sachen dazu. War auch 2016 beim Zeitagentenpaket so.
    Das ist aber auch bitter nötig, der jetzt angekündigte Inhalt ist für den Preis ja doch arg dünn.

    Ich schlag jetzt mal so ganz locker-flockig vor, einfach die K6-Walker, die Crossfield und die Sarcophargus dazuzupacken, damit man ansatzweise auf einen adäquaten Gegenwert kommt... B)
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,119 Community Moderator

    Ergänzung zur Beschreibung des Paketinhalts:

    - 2 große XP-Boosts
    - 5 hochwertige Upgrade-Kits
    - klingonisches T'kuvma-Rüstungskostüm
    - Föderations-Kybernetischer-Helm-Kostüm plus weiteres taktisches Kostüm
    - 10 Hauptschlüssel

    Die Kostüme accountweit, alles andere einmal pro Account

    Ganapati

    Blog wird später angepasst

    -
    Mt 28,20b
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    daviddxx schrieb: »
    mnwx373y98ex.jpg


    :D:D:D

    Was hat der denn da auf dem Kopf.. lel.
    ganapatinord schrieb: »

    Ergänzung zur Beschreibung des Paketinhalts:

    - 2 große XP-Boosts
    - 5 hochwertige Upgrade-Kits
    - klingonisches T'kuvma-Rüstungskostüm
    - Föderations-Kybernetischer-Helm-Kostüm plus weiteres taktisches Kostüm
    - 10 Hauptschlüssel

    Die Kostüme accountweit, alles andere einmal pro Account

    Ganapati

    Blog wird später angepasst

    -

    Super, jetzt kann man den Helm auch selber tragen!

    Ist das jetzt die STO-Version von Lord Helmchen oder doch eher ein Spielzeug für 50 Shades of Star Trek? :D
  • ente77
    ente77 Beiträge: 78 Arc Nutzer
    Mega auf die BoP warte ich schon lange
  • dansei72
    dansei72 Beiträge: 61 Arc Nutzer
    Ich freue mich schon auf die neuen Föd u. Klingonschiffe. Besonders die Gagarin-Class hats mir angetan. Ma wieder ein schlankes Föderationsschiff
  • mchammer81
    mchammer81 Beiträge: 21 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2019
    bekommen die Besitzer des Discovery-Starterpaket Rabatt ?
    kann ich es vorbestellen so wie zum Gamma-Vanguard-Paket ?
    und wann ist bald verfügbar ? :smile:
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    Also ich finde dieses Discovery-Paket als Komplett-Paket doch sehr ärmlich im Vergleich zu den anderen bisherigen Paketen (Romulus, Zeitagenten, Delta). Diese Salamitaktik geht einen doch schon an die Nieren.

    Genauso wie die scheibchenweise Veröffentlichung der einzelnen Episoden beim Streaming-Portal - ich schaue mir das erst an, wenn alles verfügbar ist - und ich würde, wenn ich es würde wollen, mir auch nur dann das Paket kaufen, wenn alles davon als abgeschlossen gilt und nicht noch 'jetzt noch das dazu und dann das'....
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 510 Arc Nutzer
    Also wir haben im TS abgestimmt und sind mehrheitlich zu der Ansicht gekommen, dass das Paket noch viel zu günstig angeboten wird. Allein die K6-Schiffe sind ja schon den Angebotspreis wert. Und dann das ganze Zubehör noch oben drauf ...
    Bitte teurer machen das Paket. Irgendjemand muss ja den Kohleausstieg bezahlen.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • allagard
    allagard Beiträge: 174 Arc Nutzer
    Schade das die Walker Klasse nicht K6 ist.
    Das wäre ein Schiff für meinen Discovery Char.

    Abgesehen vom Preis für das Paket finde ich die Preise für die alten und neuen Schiffe viel zu hoch und abzocke.
    Nur weil ein Schiff K6 ist, ist es keine 30 Euro oder mehr Wert. Zu Beginn von STO kosteten Schiffe 20 Euro, was die "alten" Schiffe auch jetzt zum Teil noch kosten.

    Einfach mal ändern das Dili zu Zen gemacht wird, die Schiffe im Preis reduzieren (10 - 15 Euro sind ausreichend) und schon würde Cryptic auch wieder Geld verdienen.
    Aber so ist es eher wucher und kein Anreiz zum Kauf
  • cherubim2
    cherubim2 Beiträge: 38 Arc Nutzer
    Warum nochmal gibt es BO und Tardi nur einmal pro Account?

    Das stört mich schon beim großen Jemipaket. Den Raumanzug gibt es einmal kostenlos, aber wenn man den BO auch einen verpassen will, muss man sie für Zen kaufen. Kann ich jetzt noch halbwegs verschmerzen, ist "nur" ein Raumanzug mit netten Stats.

    Das jetzt mit BO und dem Tardi zu machen dagegen nicht. Absolutes NoGo.
  • chaosrush01
    chaosrush01 Beiträge: 83 Arc Nutzer
    Hallo @allagard wenn du das schon Wucher oder Teuer nennst, dann schau dir mal Panzer oder Schiffe oder auch Mech's in den Spielen World of Tanks, World of Warships oder auch Mechwarrior an. Da Kostet teilweise ein Panzer oder ein Schiff/Mech mal 50 oder mehr Euro das ist Teuer oder ggf. Wucher ;)
    Ich lass mich mal überraschen, und warte erst mal den Schiffswerteblog ab, und schaue mir mal die Schiffchen auf mehreren Bildchen an bevor ich mich zu irgendwas hinreißen lasse.

    mfg Chaosrush
  • imperialpredator
    imperialpredator Beiträge: 105 Arc Nutzer
    - 2 große XP-Boosts
    - 5 hochwertige Upgrade-Kits
    - 10 Hauptschlüssel
    sachen die ich kaufe wenn ichs brauche , aber nicht in nem schiffspaket, treibt nur unnötig die kosten hoch.

    und wie viele andere habe auch ich das starterpaket schon

    interesse an diesem paket , zur zeit = 0

    (ausserdem is der dil/zen wechselkurs eh zu hoch um jetzt zen zu holen)
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2019
    allagard schrieb: »
    Schade das die Walker Klasse nicht K6 ist.
    Das wäre ein Schiff für meinen Discovery Char.

    Abgesehen vom Preis für das Paket finde ich die Preise für die alten und neuen Schiffe viel zu hoch und abzocke.
    Nur weil ein Schiff K6 ist, ist es keine 30 Euro oder mehr Wert. Zu Beginn von STO kosteten Schiffe 20 Euro, was die "alten" Schiffe auch jetzt zum Teil noch kosten.

    Einfach mal ändern das Dili zu Zen gemacht wird, die Schiffe im Preis reduzieren (10 - 15 Euro sind ausreichend) und schon würde Cryptic auch wieder Geld verdienen.
    Aber so ist es eher wucher und kein Anreiz zum Kauf




    genau meine rede 30 euro für ein schiff oder 900 lobi das ist ein Wahnsinn 10 euro würd ich auch noch für angemessen halten
    und 900 lobi zu sammeln is für normalspieler ein ding der Unmöglichkeit was man da an kisten öffnen muss usw auch der wechselnde tauschpreis an dilibörse oder an tb die preise find ich leider alles unschön . warum gibt es keine festgesetzten fairen preise bzw keinen festgesetzten tauschkurs an der dilibörse ? ? damit verdient man doch auch Geld die masse an verkäufen machts doch. 12000 zen für dieses paket ? Wahnsinn das sind 120 euro das ist mir persönlich so ein paket nicht wert um ehrlich zu sein 40 euro wär mir so ein paket maximal wert aber keine 120 . wer trotzdem gern kauft solls tun mir sind viele preise im spiel eindeutig zu hoch

  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 471 Arc Nutzer
    "Das Paket enthält den Leichten Forschungskreuzer-Prototyp der Walker-Klasse sowie ein komplett neues Kostüm, das exklusiv in diesem Paket enthalten ist."

    Hat das irgendeinen Einfluss auf die echte Walker? Im Sinne von Kostüm drauf nutzbar?
    @shalenak#8260 @ganapatinord
  • andalloth
    andalloth Beiträge: 7 Arc Nutzer
    Wird es die Schiffe auch irgendwann einzeln im Shop geben? An sich würde ich ja gerne schon die Discovery Föderationsschiffe sammeln, da sie mir vom Design echt gut gefallen. Aber nur wegen dem Schiff so ein Paket kaufen ist mir dann doch zu heftig. Aber trotzdem cool dass ihr die neuen Schiffe so schnell rausbringt!
    Ich hoffe ja bald auf das Discovery-Constitution Kostüm und natürlich die Cardenas-Klasse!
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,119 Community Moderator
    andalloth schrieb: »
    Wird es die Schiffe auch irgendwann einzeln im Shop geben?

    pots4f7r.jpg

    Ganapati


    Mt 28,20b
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2019
    Warum wundert man sich über den Duft Punk Helm? Er ist nun Kanon und in der ersten Season Discovery zu sehen.
    Und ja das Paket ist eindeutig zu teuer für die schon geilen Spielereien! Starterpaket-Rabatt bitte bitte! ^^

    Vorschlag: DSC Standard- und Mirroruniformen zu, K6 Walker Klasse, Crossfield und die Sarcophargus dazu und ihr bekommt die 120€.
    Die Discoprise gibts dann wohl einzeln (Bitte in den Store!), sonst ist alles nur verarsche an den Fan-Kunden. ^^"

    Accountweit, sonst macht alles keinen Sinn!
    tspbzs9150cb.png
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2019
    ryandonnell schrieb: »
    Warum wundert man sich über den Duft Punk Helm? Er ist nun Kanon und in der ersten Season Discovery zu sehen.
    Und ja das Paket ist eindeutig zu teuer für die schon geilen Spielereien! Starterpaket-Rabatt bitte bitte! ^^

    Vorschlag: DSC Standard- und Mirroruniformen zu, K6 Walker Klasse, Crossfield und die Sarcophargus dazu und ihr bekommt die 120€.
    Die Discoprise gibts dann wohl einzeln (Bitte in den Store!), sonst ist alles nur verarsche an den Fan-Kunden. ^^"

    Ja da stimm ich dir zu, ein Discovery Paket ohne Discovery(Crossfield) und Sarcopharg Schiff ist nicht wirklich ein Vollwertiges Discovery Paket ^^

    Edit: Und warum gibt es keinen Saru Brückenoffizier oder die Saru Rasse ;)
  • ente77
    ente77 Beiträge: 78 Arc Nutzer
    hmm Bald ja wann denn genau ???
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Unsere Discordrunde findet auch, dass das Preis/Leistungsverhältnis überhaupt nicht gegeben ist.
    Vor allem ist es eine Frechheit, den Tardigraden und die beiden Brückenoffiziere nur einmalig auf den Account zu vergeben.
    Deswegen wird es auch nicht gekauft.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,119 Community Moderator
    Es wird bei Erscheinen des Pakets für eine Weile einen 30%-Rabatt geben. 8400 Zen hören sich schon anders an, denke ich.

    Ganapati
    Mt 28,20b