Age of Discovery und die Foundry

Optionen
benalexander
benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
In der Regel gut informierten Quellen nach werden mit der neuen Erweiterung auch die Foundry Missionen neu veröffentlicht. Das geht mit einer gewissen Downtime einher, sowohl für die Missionen im Spiel, als auch für den Editor.

Während dieser Downtime werden alle Foundrymissionen automatisch neu veröffentlicht, um Bugs vorzubeugen. Dieser Prozess dauerte in der Vergangenheit zwischen einigen Tagen und mehreren Wochen. Es hängt letztlich auch davon ab, ob es zu Problemen kommt oder nicht.

Die Foundry Missionen werden dann nach und nach wieder im Spiel erscheinen und können wie zuvor gespielt werden. Allerdings sollte (wenn alles richtig läuft) das Bewertungssystem vorläufig ausgeschaltet sein. Wenn die automatische Neuveröffentlichung abgeschlossen ist, kommt der Editor auch zurück, sodass die Autoren ihre Missionen ggf. ausbessern können. Im Anschluss werden auch wieder Bewertungen möglich sein.
Wenn es neue Imformationen gibt, werde ich Sie hier nachtragen.

Gruß
BenAlexander

Kommentare

  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Optionen
    Hört sich so an als hätte da wieder einer Zeit sich um PADD zu kümmern ;) ^^
    26i229w4svt2.jpg
  • xehannort
    xehannort Beiträge: 115 Arc Nutzer
    Optionen
    Man kommt wieder in den Foundry-Editor rein :)
    n03kyoyebvkd.jpg
  • xehannort
    xehannort Beiträge: 115 Arc Nutzer
    Optionen
    Wenn man eine Foundry spielen möchte auf Holodeck wird die Foundry beim Betreten direkt Completed... Also leider nicht spielar. Hab das mit mehreren Foundrys getestet :(
    n03kyoyebvkd.jpg
  • xehannort
    xehannort Beiträge: 115 Arc Nutzer
    Optionen
    Der Editor wurde wieder deaktiviert. Mal sehen wie lange es dauert...
    n03kyoyebvkd.jpg
  • derluc#9975
    derluc#9975 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Optionen
    Der Editor ging gestern (6.12) und heute (7.12) wieder nicht, hoffe wird gefixt in naher Zukunft.
  • xehannort
    xehannort Beiträge: 115 Arc Nutzer
    Optionen
    Gestern war ich im Editor drinne gewesen und hab rumgebastelt, aber das spielen auf Holodek - wie oben beschrieben - funktionierte nicht.
    Ich hoffe auch, dass dies schnellstmöglich gefixt wird - hab bald Foundry-Entzug :dizzy:
    n03kyoyebvkd.jpg
  • derluc#9975
    derluc#9975 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Optionen
    xehannort, geht mir echt genauso aber da die Server ja schon sehr lange offline waren, kann man nur hoffen das es bald wieder geht.
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2018
    Optionen
    Das Problem das die Foundry kaputt ist, ist das der US-Community Manager AmbassadorKael hat die Foundry kaputt gemacht, weil er 3 Dateien gelöscht hat. Offenbar gab es kein Backup und die sind nicht in der Lage die wiederherzustellen oder neu zu schreiben.

    Sein Geständnisvideo bei Twitch auf dem Cryptic Kanal.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • xehannort
    xehannort Beiträge: 115 Arc Nutzer
    Optionen
    Guten Morgen :)

    danke für die Info korrtakin, das hätte ich nicht gedacht...
    das Foundry-System funktioniert wieder und man kann auch die Foundrys wieder auf Holodeck spielen :)
    Also an alle Foundry-Verrückten: Wir können wieder suchten :dizzy:
    n03kyoyebvkd.jpg
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2018
    Optionen
    Beim Barte des Kahless, sie ist tatsächlich wieder da.

    Als ich einen Blick auf meine eigenen Missionen geworfen habe, viel mir auf, dass einige von ihnen nicht erfolgreich veröffentlicht wurden. "Publish failed". Einige hatten auch den Zusatz "Not published", was vllt. nur bedeutet, dass die automatische Neuveröffentlichung noch nicht zu ihnen gekommen ist. Zumindest im ersten Fall, kann ich allen Autoren nur empfehlen, ihre Missionen mal auf Anwesenheit zu prüfen und sie dann ggf. manuell neu zu veröffentlichen (Lief bei mir ohne Probleme, mit dem ztypischen Hänger bei 75%).

    Gruß

    benalexander

    Nachtrag: Die Darstellung der Objekte im Maps-Tab ist aktuell noch verbuggt. Fehlende bzw. erst beim Ranzoomen erscheinende Objekte bzw. deren Texturen machen das Erstellen von Karten aktuell extrem unangenehm.

    Post edited by benalexander on
  • derluc#9975
    derluc#9975 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Optionen
    Hallo zusammen,

    Ich bin grade beim Erstellen meiner ersten Mission leider funktioniert der Mapwechsel nicht. Ich habe mir dazu auch schon ein Tutorial auf YouTube angesehen und es genau so nachgemacht, ging dennoch nicht. Gibt es beim Mapwechsel ein generelles Problem oder mache ich einfach etwas falsch?

    Mfg. Luc :smile:
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    Optionen
    Map-Wechsel in während der Previewim Editor? Das ist leider normal. Teste die Karten einzeln und wenn die Mission fertig ist als ganze im Spiel.
  • derluc#9975
    derluc#9975 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Optionen
    Danke benalexander. :smile:
  • derluc#9975
    derluc#9975 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Optionen
    Hallo,

    ich habe nochmals eine Frage und zwar: Ich habe nun meine Mission "gepublisht" sprich hochgeladen und wollte sie nun mit meinem Charakter auf dem Holodeck-Server testen nur ich finde sie unter meinem gegeben Namen im Suchfeld nicht. Brauch das etwas Zeit um die Mission vollständig hochzuladen?
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    Optionen
    Ja, es braucht Zeit (im Editor werden sie dann als erfolgreich veröffentlicht angezeigt. Neue Missionen findest du aber auch nicht im "Alle Missionen"-Tab, sondern darunter unter "Den Inhalt an..."
  • trinidea78
    trinidea78 Beiträge: 91 Arc Nutzer
    Optionen
    So, nachdem ich nun einen halben Tag meine Foundries getestet und neu hochgeladen habe (zwei davon waren auch bei mir "not published"), musste ich leider feststellen, dass es einen neuen Bug gibt:
    Popup-Dialoge auf Crypric Maps funktionieren nicht mehr. Die Mission bleibt dann einfach ohne weitere Aufgabe stehen und kann somit nicht beendet werden. :neutral: Also muss man die hier stehenden Dialoge entsprechend zu einem Kontakt schieben. Hat ein wenig gedauert bis ich das gecheckt hab und rumprobieren erfordert.

    Positiv: Anscheinend wurde aussortiert, so dass Uralt-Foundries ohne sinnvolle Beschreibung zu Testzwecken nicht veröffentlicht wurden. Kann aber auch sein, dass die einfach noch nicht dran waren. Da aber die meisten am 5.12. bereits veröffentlicht wurden, kann es durchaus sein, dass nur eine gewisse Auswahl genommen wurde.
    n1c4bpjutgfx.jpg