Star Trek Online - Debriefing

Optionen
agarwaencranmalk#7586
agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
Star Trek Online gestaltet seine Missionen so, als wären sie Teil einer Star Trek-Serie. Entsprechend analysieren wir sie auch als solche.

Beginnen wir mit dem Tutorial der Föderation:

https://youtu.be/qoukJf03vFI

Kommentare

  • singuanaqua
    singuanaqua Beiträge: 272 Arc Nutzer
    Optionen
    Das scheint interessant zu werden.
    Ein schöner Beitrag.
    Ich freue mich auf die nächste Folge.
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Optionen
    Freut mich zu hören, dass es gefällt :D
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Optionen
    Habs zwar schon auf Youtube und Facebook geliket aber auch hier nochmal: danke sehr nice gemacht, bitte mehr davon ;)
    26i229w4svt2.jpg
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Optionen
    Es ist mal wieder Zeit für ein Debriefing und wir machen mit "Im Weltraum gestrandet" weiter.

    https://youtu.be/niUFN-krnO4
  • singuanaqua
    singuanaqua Beiträge: 272 Arc Nutzer
    Optionen
    Wieder mal eine gute Folge.

    Wobei für mein Gefühl, das Hintergrundwissen um die Zusammenhänge der Auseinadersetzung mit den Klingonen zu umfangreich geraten sind und das Erlebnis des Spielers zu kurz kam.
    Dass man als frichgebackener Lieutenant in die größeren Zusammenhänge eingebunden ist und Teil des Ganzen ist, ist zwar meiner Meinung nach einer Erwähnung wert, wirkt aber so, als ob einem jemand aus geheimen Hintergrundwissen die Welt erklärt und man das Vorgetragene mangels Belegen einfach glauben muss.

    Schön ist, dass du am Ende mit den drei verschiedenen Handlungsmöglichkeiten (Taktiker/Wissenschaftler/Techniker) noch die Kurve gekriegt hast und wieder näher am Spieler bist.
    Schön wäre noch der Hinweis gewesen, dass man bei dieser Mission den Azura Commandocode erwirbt, mit dem man in Zukunft einen Händler rufen kann. Sozusagen eine Belohnung mit der sich Captain Brod bedankt.

    Erwähnenswert wäre auch -du machst es wahrscheinlich wegen Eigenwerbung nicht, deswegen mache ich es an dieser Stelle-, dass du anhand dieser Mission ein Foundry-Tutorial geschrieben hast, indem du diese Mission nachbaust, und die dem geneigten Foundryautor in Spe sozusagen eine Schnellanleitung gibt, wie man eine Foundry eigentlich baut.
    Sehr empfehlenswert.

    Ich freue mich jedenfalls auf die nächste Folge und versuche dort mit meiner Kritik diplomatischer zu sein. ;-)
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    Optionen
    AgarwaenCran ist zurzeit leider verhindert. Zurzeit arbeitet er an einem Renaturierungsprojekt für die südperuanische Ringelnatter in den Anden. Trotz seiner Artenvielfalt, ist das scheue WiFi in den Tiefen des Urwaldes leider kaum zu sehen. Nach wochenlanger Forschung und zahlreichen Kontaktversuchen mit einheimischen Stämmen, die einem Erstkontakt lange skepztisch gegenüberstanden, gelang es ihm jedoch, mit Hilfe eines antiken Kristallschädels aus unbekannter Manufaktur die Verbindung zum Internet herzustellen und ein neues Debriefing hochzuladen:

    https://youtu.be/cJCJtItlUpw
  • chaosrush01
    chaosrush01 Beiträge: 83 Arc Nutzer
    Optionen
    Hallo werter agarwaencranmalk ich muss sagen sehr gute Arbeit. Du beleuchtest wirklich alles bis ins kleinste Detail und lieferst eine Menge an Infos über die Missionen selber sowie auch an Hintergrund Infos zu dieser Geschichte, um die es in der Jeweiligen Mission geht. Respekt dafür wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deinem Projekt. Mach weiter so mir gefällt es auch sehr gut.

    mfg
    Galladborn
  • captainpicard#6067
    captainpicard#6067 Beiträge: 280 Arc Nutzer
    Optionen
    Interessante Aspekte, die du da ansprichst, eine Großteil davon ist mir gar nicht aufgefallen. Auch schön, dass du etwas über die Hintergrundgeschichte erzählst (wie der Krieg begann).

    Mach bitte weiter, ich freue mich auf das nächste Video.
    88cs6b3ce4og.png

    Lang lebe die Foundry!
  • singuanaqua
    singuanaqua Beiträge: 272 Arc Nutzer
    Optionen
    Schön, dass du diese Idee wieder aufgreifst.
    Ebenfalls auch schöne Einleitung. Ich wünschte mir einen Friedhof ungeschriebener Texte.
    Aber Ideen zu verwerfen die man hatte, müsste für dich als Foundryautor doch eigentlich kalter Kaffee sein.
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Optionen
    So, ich hatte eigentlich vor, das Debriefing nach der zweiten Staffel von Discovery fortzusetzen. Allerdings stellen die Debriefings in gewisser Weise auch eine Art Werbung für das Spiel dar und in Anbetracht der Deaktivierung der Foundry und somit auch massiver Einschränkung des RPs in STO - also der beiden Bereiche, die ich zur Zeit hauptsächlich in STO betreibe - kann ich das Spiel guten Gewissens nicht in einer solchen Form weiter "bewerben".

    Vielleicht geht es irgendwann mal weiter, bis auf Weiteres sind die Debriefings aber erst einmal gecancelt.