Manöverwettkampf, buggt, nun keine Wettkampfmarken verfügbar

scha123#8173
scha123#8173 Beiträge: 39 Arc Nutzer
Problem:
Bei Angriff auf den Kern hing ich in der Textur, mit "Ich stecke fest" kam ich aus der Textur nicht raus, und zu allem Dank dafür gabs zum einen keine Marken und zum anderen kann ich jetzt keine Wettkampf-Playlist mehr anwählen, da sie aus der Liste komplett entfernt worden.

Was soll das denn? Wann kann ich die Wettkampf-Playlist wieder anwählen ???????? Will dieses f*€£÷%¥ Rufprojekt endlich fertig haben und nun Behindert mich STO auch noch?!?!?!?!?!?

Kommentare

  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    Wenn ich dich richtig verstehe - und ich versuche jetzt, mich nicht zu sehr aus dem Fenster zu lehnen, auch wenn die Reaktion von davidxx zu meinem ersten, flüchtigen Gedanke erstaunliche Parallelen aufweist und mich zu einem gewissen Maß an bedauerlicherweise notwendiger Spekulation veranlasste - bist du in der Wartelistenmission an einem Objekt hängen bzw. in ihm stecken geblieben. Das kann manchmal passieren, immer ärgerlich. Mit "Ich stecke fest" meinst du vermutlich den Befehl "/stuck", was in der Tat der erste Lösungsansatz wäre. Leider funkioniert er nicht immer.

    Es wäre denkbar, dass du durch das Hängenbleiben in der Mission als "untätig" eine AFK-Strafe bekommen hast. Das wäre freilich ärgerlich und für solche Umstände ist sie eigentlich nicht gedacht. Eigentlich sollen so Spieler, die keinen oder nur minimalsten Schaden machen und an der Mission nicht mitarbeiten, kurzzeitig von weiteren Wartelisten ausgeschlossen werden. Aber kein System ist perfekt - afk sein und steckenbleiben sind nicht so einfach zu unterscheiden. Sollte das bei dir der Fall sein, sollten die Wartelisten in ein paar Stunden, spätestens morgen, wieder verfügbar sein (bin mir grad nicht sicher, wie lang die Strafe ist).

    Sollte es in Zukunft nochmal passieren, könntest du ausloggen bzw. das Spiel neu starten. Mit etwas Glück landest du wieder in der Mission und entgehst der Strafe - im schlimmsten Fall wäre es als "Abbrechen einer Mission" ebenfalls sanktioniert (aber es ist wohl das Risiko wert, allzu viel zu verlieren hat man dann ja nicht mehr)

    Wenn du andere Wartelisten noch wählen kannst, bekommst du in der Zwischenzeit auch in der "Lücke" Wettkampfmarken.

    Gruß

    benalexander
  • scha123#8173
    scha123#8173 Beiträge: 39 Arc Nutzer
    benalexander schrieb: »
    Wenn ich dich richtig verstehe - und ich versuche jetzt, mich nicht zu sehr aus dem Fenster zu lehnen, auch wenn die Reaktion von davidxx zu meinem ersten, flüchtigen Gedanke erstaunliche Parallelen aufweist und mich zu einem gewissen Maß an bedauerlicherweise notwendiger Spekulation veranlasste - bist du in der Wartelistenmission an einem Objekt hängen bzw. in ihm stecken geblieben. Das kann manchmal passieren, immer ärgerlich. Mit "Ich stecke fest" meinst du vermutlich den Befehl "/stuck", was in der Tat der erste Lösungsansatz wäre. Leider funkioniert er nicht immer.

    Es wäre denkbar, dass du durch das Hängenbleiben in der Mission als "untätig" eine AFK-Strafe bekommen hast. Das wäre freilich ärgerlich und für solche Umstände ist sie eigentlich nicht gedacht. Eigentlich sollen so Spieler, die keinen oder nur minimalsten Schaden machen und an der Mission nicht mitarbeiten, kurzzeitig von weiteren Wartelisten ausgeschlossen werden. Aber kein System ist perfekt - afk sein und steckenbleiben sind nicht so einfach zu unterscheiden. Sollte das bei dir der Fall sein, sollten die Wartelisten in ein paar Stunden, spätestens morgen, wieder verfügbar sein (bin mir grad nicht sicher, wie lang die Strafe ist).

    Sollte es in Zukunft nochmal passieren, könntest du ausloggen bzw. das Spiel neu starten. Mit etwas Glück landest du wieder in der Mission und entgehst der Strafe - im schlimmsten Fall wäre es als "Abbrechen einer Mission" ebenfalls sanktioniert (aber es ist wohl das Risiko wert, allzu viel zu verlieren hat man dann ja nicht mehr)

    Wenn du andere Wartelisten noch wählen kannst, bekommst du in der Zwischenzeit auch in der "Lücke" Wettkampfmarken.

    Gruß

    benalexander
    So wie du das schreibst ists richtig. "Die Lücke" ist mir klar, die mach ich grundsätzlich wenn ich Marken brauche, da die speziellen Playlist meist so ewig lange brauchen bis sie starten das ich 2x Lücke Schwer machen kann.

    Nur in dem Fall ist das echt **** dass man in der Textur festhängt, mit "Ich stecke fest" trotzdem weiter festhänge und dafür auch noch mit ner Sperre belohnt wird...
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2018
    ähm wie es @benalexander schon schrieb der befehl ist /stuck und nichts anderes "ich stecke fest" bring dir gar nichts um das nochmal deutlich zu machen. das spiel kennt auf dem pc befehle bzw commands nur in englisch.

    mfg Peace
    Post edited by peacemaker25 on
  • scha123#8173
    scha123#8173 Beiträge: 39 Arc Nutzer
    peacemaker25 schrieb: »
    ähm wie es @benalexander schon schrieb der befehl ist /stuck und nichts anderes "ich stecke fest" bring dir gar nichts um das nochmal deutlich zu machen. das spiel kennt auf dem pc befehle bzw commands nur in englisch.

    mfg Peace
    Dann sollen die Mist entfernen wenn es sowieso nix bringt.
    (Nur mal so, auf der Konsole gibts ne eigene Schaltfläche dafür)

    Oder soll ich die Konsolensprache meiner PS4 auf Englisch stellen damit der Befehl verstanden wird???
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    Die Sprache des Spiels / Clients ist egal. Der Befehl ist immer in Englisch - "/stuck". Und auch wenn er nicht immer funktioniert, manchmal funktioniert er eben doch. Das allein ist Grund genug, ihn im Spiel zu lassen.
  • thecylus
    thecylus Beiträge: 98 Arc Nutzer
    Das "Festhängen" kommt im Kern öfter vor, speziell wenn man die Mission noch nicht so gut kennt. Abhilfe schafft da ein einfaches aus-/einloggen. Man sitzt dann wieder am letzten Spawn und kann weiterspielen. Trotzdem sollte das natürlich gefixt werden.