Lebenslanges Abbonement

maximgorkiy
maximgorkiy Beiträge: 214 Arc Nutzer
:) Hallo!
Ich wollte mal was gaaanz Wichtiges fragen: Ich habe so ein "Lebenslanges Abbo" von STO...
Auf wessen Lebenszeit bezieht sich denn eigentlich >Labenslang<? Auf meine, auf die der Firma Cryp. oder auf die des Spiels STO???

Lieben Gruß an alle Admins und alle Mitarbeiter von Cryptic! <3:D
PC: Win10 auf MSI Z170A GP, AMD Ryzen 7, Nvidia GeForce GTX 1060.

Kommentare

• ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,345 Community Moderator
    Selbstverständlich auf die Lebensdauer des Spiels (die allerdings vermutlich länger währt als z.B. meine) - es sei denn, z.B. Punkt 18 oder Punkt 26 der Nutzungsbedingungen greifen.

Ganapati :)
    Mt 28,20b
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2018
    Irgenwann wird jedes Spiel in die ewigen digitalen Jagdgründe eingehen. Ja, auch STO - ich mag gar nicht darüber nachdenken. Danach ist ein "Lifetime-Abo" ziemlich nutzlos, so ganz ohne Spiel. Im Grunde bezieht sich das "lebenslang" also auf entweder dich oder das Spiel, je nachdem, was eher das Zeitliche segnet. Wenn man nach den Nutzungsbedingungen geht, darf der Betreiber so ziemlich alles machen und haftet für sehr wenig. Also wenn das Spiel offline geht, liegt es allein bei Cryptic / PWE, wie sie mit Lifetimern umgehen. Vielleicht bekommen sie eine Art Gutschrift für andere PWE Titel, vielleicht gar nichts.

Jenseits dessen, scheint es STO gar nicht so schlecht zu gehen. Einen Wartungsmodus ohne neue Inhalte - das erste Sterbenszeichen von Spielen, haben wir wohl noch nicht erreicht. Schließlich soll im Sommer eine neue Erweiterung kommen, neue Systeme werden eingebaut (Re-Engineering) und der Konsolen-Lauch war wohl auch ganz erfolgreich. Ich würde mir also keine allzu großen Sorgen machen. Viel dagegen machen kann man so oder so eh nicht.

Gruß

benalexander

P.S. Was schreib ich überhaupt, Mod war natürlich schneller. Und dem wird man natürlich eher glauben. Ganipati, nimm dir doch mal einen Tag frei ;)

P.P.S. Mir ist gerade aufgefallen, dass die beiden von uns verlinkten EULAs unterschielich sind. Beide findet man über Google (erster und zweiter Treffer) Vielleicht sollte man da mal scheuen, die anzupassen oder zumindest eindeutiger zu machen.
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,028 Arc Nutzer
    benalexander schrieb: »
    und der Konsolen-Lauch war wohl auch ganz erfolgreich.
    Gehen wir mal von dem unwahrscheinlichen Fall aus, dass die PC-Version nur noch Miese macht, weil ein Großteil der Spieler auf die Konsolen ausgewandert ist, dann besteht die nicht grade kleine Chance, dass die PC-Version eingestampft wird, weil sie sich nicht mehr rentiert und dann nützt es PC-Lebenslangen nicht mehr viel, dass der Konsolen-Start erfolgreich bis nach Meppen war. ;)

Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Denke nicht das auf der Konsole mehr Spieler als am PC unterwegs sind ;)
    26i229w4svt2.jpg
  • This content has been removed.
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    talebvalu schrieb: »
    Denke nicht das auf der Konsole mehr Spieler als am PC unterwegs sind ;)

Also das kann ich mir auch nicht vorstellen, besonders da die PC Version die Updates immer als erstes bekommt, bis jetzt ;)
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    ziyal2 schrieb: »
    Also das kann ich mir auch nicht vorstellen, besonders da die PC Version die Updates immer als erstes bekommt, bis jetzt ;)

Zum letzten Geburtstag haben sie eine Statistik veröffentlicht. Wenn wir mal davon ausgehen, dass uns Cryptic nicht total dreist belügt (und das will ich ihnen nicht nachsagen), spielen 62% auf dem PC und jeweils 19% auf PS4 und XBox. Also sind die Konsolen für STO zweifellos wichtig, aber auch nicht das einzige Standbein. Als PCler muss man keine Angst vor den Consoleros haben.

• khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    gibt es irgendwo ne seite wo man mal die ganzen bezahlarten offiziell sieht für lifetime abo ? nevandom sagt zwar geht auch mit paysafe aber ich würd das lieber schwarz auf weiss irgendwo mal sehn eh ich 200 euro in paysafe investiere und dann geht es nicht . gibts nicht ne offizielle seite wo die bezahlarten mal eingesehen werden können ?
  • khan33
    bearbeitet März 2018
    also kann ich 4 x 50 euro guthaben codes eingeben ? weil im spiel einer schrieb ab 100 euro muß man nen paysafe konto anlegen ? also im spiel wird mir anderes noch erzählt bei paysafe muß man noch konto anlegen mit bestätigungs post id usw zwecks vorbeugen von geldwäsche usw alles umständlich echt klasse ... davon hat nevandom aber nix erwähnt
  • khan33
    bearbeitet März 2018
    wenn ich per paypal bezahle muß man nur paypal angeben bei zahlung und paypal zieht im nachhinein das geld von meinem konto ab oder muß ich den betrag bereits auf mein paypal konto überwiesen haben im vorraus ? weil das dauert ja auch paar tage ehe das an paypal überwiesen ist

so im spiel wird gesagt von anderen da ich in amerika bestelle fallen noch zusätzliche gebühren an an mehrwertsteuer - was stimmt also nun ? nevandom sagt die 199 € wären gesammt inkl mehrwertsteuer . wieso wurde ich verwarnt wenn ich fragen habe weil ich abo abschließen will ? es wäre toll wenn mir einer mal sagen kann ob ich nun 199 euro zahle oder ich noch mit 19 % mehrwertsteuer rechnen muss wenn oich abo abschließen will . es ist einfach toll das es anscheinend keine seite gibt wo man das vorher mal einsehen kann man muß sich nur auf aussagen aus verschiednen quellen verlassen :-(
    Post edited by khan33 on
  • talebvalu
    Viel interessanter wäre es ob es mal die Möglichkeit gibt sich einen Lifetime mit Zen zu kaufen ;)
    Dann hätte ich schon zugeschlagen, aber denke das das leider nicht kommen wird weil man sich zen ja erarbeiten kann... :/
    26i229w4svt2.jpg
  • baumipilot#6900
    baumipilot#6900 Beiträge: 83 Arc Nutzer
    Auf der Xbox kann ich es nur mit Zen kaufen, dafür gibt es keine monatlichen Zen.
  • talebvalu
    Das hab ich schon gehört... würde mir aber den lifetimer nicht wegen der Zen holen - die farm ich an einem Tag ;)
    Geht mehr um die ganzen Bank/Inventar etc. Erweiterungen, die gehen ins Geld bei so vielen Einzelchars :)

@Nevandon : kannst du mal fragen ob es für PC mal die Variante gibt um sich den Lifetimer mit Zen zu holen? von mir aus auch ohne den Rabatt ;)
    26i229w4svt2.jpg
  • chordeva#5033
    chordeva#5033 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    khan33 schrieb: »
    gibt es irgendwo ne seite wo man mal die ganzen bezahlarten offiziell sieht für lifetime abo ? nevandom sagt zwar geht auch mit paysafe aber ich würd das lieber schwarz auf weiss irgendwo mal sehn eh ich 200 euro in paysafe investiere und dann geht es nicht . gibts nicht ne offizielle seite wo die bezahlarten mal eingesehen werden können ?

https://billing.arcgames.com/de/
  • khan33
    @talebvalu 500 am tag zen farmen ? da müsstest du ja am tag solche unmengen von raffiniertem dili machen das is garnicht machbar ^^
    für 125 zen bezahlt man im durchschnitt um die 33000 dili circa dann müsstest du mind . 125.000 dili pro tag raffinieren, pro char kannste 8000 am tag umwandeln dann müsstest du ja mind mit ca 16 charakteren am tag durchweg farmen das du mind 16 x 8000 dili umwandeln kannst wenn nich sogar mehr .

und lifetime lohnt nicht ? wer sagt sowas ? rechnet ma aus was ihr ohne lifetime so verpulvert im lauf der zeit an geld ^^ ob lifetimer oder nicht wenns game off geht ist bei beiden alles weg was er mit geld bezahlt hat beim lifetimer und beim nicht lifetimer ^^
  • khan33
    bearbeitet April 2018
    weiß jemand ob es probleme gibt momentan ? seit heute lädt das launcher hintergrundbild übelst lange im spiel wird meine cre erst garnicht angezeigt dauert auch übelst lange ehe ich spielen anklicken kann dauert auch übelst lange dann kommt ladescreen : leite um ... und dann flieg ich wegen zeitüberschreitung wieder zum login zurück :-( erst seit heute so und wenn ich reinkomme und kurs eingebe ruckt mein schiff immer rum und setzt sich wieder auf ausgangspunkt zurück immer und immer wieder
  • talebvalu
    @talebvalu 500 am tag zen farmen ? da müsstest du ja am tag solche unmengen von raffiniertem dili machen das is garnicht machbar ^^
    für 125 zen bezahlt man im durchschnitt um die 33000 dili circa dann müsstest du mind . 125.000 dili pro tag raffinieren, pro char kannste 8000 am tag umwandeln dann müsstest du ja mind mit ca 16 charakteren am tag durchweg farmen das du mind 16 x 8000 dili umwandeln kannst wenn nich sogar mehr .

und lifetime lohnt nicht ? wer sagt sowas ? rechnet ma aus was ihr ohne lifetime so verpulvert im lauf der zeit an geld ^^ ob lifetimer oder nicht wenns game off geht ist bei beiden alles weg was er mit geld bezahlt hat beim lifetimer und beim nicht lifetimer ^^

Habe genug Chars ;) Mit 15 wandle ich täglich 8500 Dilli um - Bei dem derzeitigem Kurs von 270 Dilli/Zen komm ich somit auf 472. Der Kurs schwankt natürlich und ich versuche billiger zu verkaufen. Damit mach ich dann eigentlich im Schnitt schon wieder meine 500/Tag B)
    Und das ist ja das schöne in STO - mit genug Zeit und Willen braucht man gar kein Geld investieren, "nur" Zeit und eine Strategie ;)

Bei mir gibt's im Launcher & Spiel übrigens keinerlei Probleme
    26i229w4svt2.jpg
  • sandaos1
    sandaos1 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Hallo wie bekomme ich ein lebenslanges abo
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,345 Community Moderator
    Die Rabattaktion für das lebenslange Abo läuft noch bis übermorgen.
    Hier ist der Link dazu, einfach durchklicken :)

https://arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/10819004-lebenslanges-abo-im-angebot
    Mt 28,20b
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Habe genug Chars ;) Mit 15 wandle ich täglich 8500 Dilli um - Bei dem derzeitigem Kurs von 270 Dilli/Zen komm ich somit auf 472. Der Kurs schwankt natürlich und ich versuche billiger zu verkaufen. Damit mach ich dann eigentlich im Schnitt schon wieder meine 500/Tag B)
    Und das ist ja das schöne in STO - mit genug Zeit und Willen braucht man gar kein Geld investieren, "nur" Zeit und eine Strategie ;)

Bei mir gibt's im Launcher & Spiel übrigens keinerlei Probleme

Joh, kann man natürlich so machen.
    Für mich wäre das allerdings verschwendete Lebenszeit, denn diese wird von Jahr zu Jahr weniger
    ...und sehr viel ist bei mir auch wohl nicht mehr vorhanden.
    Daher investiere ich doch lieber dann und wann ein paar €.

sandaos1 schrieb: »
    Hallo wie bekomme ich ein lebenslanges abo

Kaufen, wäre da eine Möglichkeit...^^
    ;)

R.I.P STO

• talebvalu
    naja es reizt mich i-wie das auf die Höhe zu treiben und der Zeitaufwand ist nicht so hoch wie man denkt... und ob ich die Zeit jetzt für anderes verschwende... am Ende verschwendet doch jeder fü i-was Zeit oder?
    26i229w4svt2.jpg
  • khan33
    leider hat sich alles ausgedaddelt man wartet beim lifetime abo immer nur seine 4 wochen ab bis man die 500 zen bekommt ansonsten is da nix mehr ... sei es im sol system der zugang zu der speziellen raumstation ( was soll da sein ? weder spezielle aufträge noch sonstwas ) oder das im lifetime lieber mal schiff meiner wahl wäre das man aus allen schiffen im spiel sich 1 wunschschiff raussuchen könnte ) natürlich bezieht sich lifetime auf sto was bringt es wenn die firma da is aber das game weg ? was haste dann von game lifetime denkste das wird dann auf anderes spiel umgemünzt ? ^^
    für lifetime würd ich mir lieber auch entweder ne einmalige hohe ec summe wünschen oder das man evtl 5 mio ec auch jeden monat bekommt ( damit ich mir ma schiff in tb leisten kann und nicht erst nach 2 jahren farmen bei den preisen ^^ )
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    ... oder das man evtl 5 mio ec auch jeden monat bekommt ( damit ich mir ma schiff in tb leisten kann und nicht erst nach 2 jahren farmen bei den preisen ^^ )

Ein einzelner Hauptschlüssel kostet 125 Zen, und für 4 Hauptschlüssel (=500 Zen) kriegst Du 16+ Mio EC an der Börse.
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • maximgorkiy
    maximgorkiy Beiträge: 214 Arc Nutzer
    Also wenn ich zu der Zeit, als ich mich für das LTA entschieden hatte, in meiner aktuellen Armada gewesen wäre, hätte ich mir das LTA auf KEINEN Fall gekauft!!! Aber so war das eben...
    Was das mit der Armada zutun hat? Das verrate ich nur Membern^^ :*
    PC: Win10 auf MSI Z170A GP, AMD Ryzen 7, Nvidia GeForce GTX 1060.
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    Das hab ich schon gehört...
    würde mir aber den lifetimer nicht wegen der Zen holen - die farm ich an einem Tag ;)

ups mach ich hier irgendwas falsch ? :'(:'(
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !