Entfernung von visuellen Effekten von Buffs und Traits
crazyfrog1907
Jeder kennt es, man zündet kurz seine Buffs durch und schon erkennt man das eigene Schiff nicht mehr, da es von Effekten quasi überflutet wird. Wirklich sehr schade, da die Schiffsmodels wirklich sehr schön und detailiert sind. Seit Delta Rising wird das immer schlimmer mit diesen Effekten und ich glaube kaum, dass irgendein Trekkie das schön findet, und wir Trekkies sind schließlich diejenigen die dieses Spiel spielen. Ich würde mir eine Option wünschen, dass man jegliche visuelle Effekte, sei es von BO's, Traits oder Spezialisierung deaktivieren kann. Im Demorecord Tool gibt es bereits eine Option, dass man sogut wie jegliche Effekte nach und nach abschalten (killen) kann, diese Option benutze ich sehr gerne für Screenshots, aber auch so im normalen Spiel hätte ich diese Option wirklich sehr gerne. Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Beitrag ein bisschen Aufmerksamkeit bekommt und mein/unser "Wunsch" (falls ihr auch so denkt) vielleicht sogar an die Entwickler weitergeleitet wird.
0
Kommentare
-
Jo, fänd ich auch gut!0
-
Wäre eine super Option, ja ^^
Manche werden ein solchen visuelles Feedback bestimmt gerne haben, ich kann aber auch gerne darauf verzichten. Zumal man damit sogar die Leistung erhöhen kann (weil weniger Arbeit für CPU/GPU ~ Anmerkung: Dieser Tippfehler muss erhalten bleiben: "weniger Arbeit für CDU/GPU" xD).
Daher: Klare Unterstützung von mir, aber als Option zum an-/ausschalten für diejenigen, die visuelles Feedback gerne haben0 -
Diese Option fände ich ja fast sogar Episch! Ich hoffe sehr dieser Wunscg findet noch mehr Unterstüzung und wird von Nevandon an PW gemeldet.0
-
cyrecc#4222 schrieb: »Diese Option fände ich ja fast sogar Episch! Ich hoffe sehr dieser Wunscg findet noch mehr Unterstüzung und wird von Nevandon an PW gemeldet.
An Cryptic. Nevandon ist PWE-Mitarbeiter. Sobald er es gelesen hat, weiß PWE davon, weil er ein Teil von PWE ist.0 -
agarwaencranmalk#7586 schrieb: »cyrecc#4222 schrieb: »Diese Option fände ich ja fast sogar Episch! Ich hoffe sehr dieser Wunscg findet noch mehr Unterstüzung und wird von Nevandon an PW gemeldet.
An Cryptic. Nevandon ist PWE-Mitarbeiter. Sobald er es gelesen hat, weiß PWE davon, weil er ein Teil von PWE ist.
Mein ich ja. Hauptsache diejenigen welchen bekommen es mit.0 -
Schließe mich an.... Ich brauch das auch nicht. Stattdessen sollte sich mal jemand um die vielen Bugs kümmern, von denen einige schon seit dem Start von STo vorhanden sind. Nebenbei habe ich auch nicht die beste Grafikkarte... also ein großes SIGN!!!0
-
Habe mal zwei Screenshots gemacht, einen mit und den anderen ohne Effekte0
-
Mit Effekten
Ohne Effekte
0 -
Ich nehme den ohne Effekte. Jetzt mal ehrlich, die Screenshots demonstrieren genau das was crazyfrog auch am Anfang gesag hat. Auf dem ersten Screenshot sieht man quasi nichts mehr. Außer viele Effekten. Danke für die Screenshots!0
-
Afaik kann man mittels ...\localdata die Visuals überschreiben. Die Verwendung von sowas sei laut älteren Statements nicht verboten, allerdings auch nicht offiziell unterstützt.
Hierzu muss man allerdings Spieldateien verändern, was wiederum gegen ToS und EULA verstößt. Daher bleibt der Rest dazu mal unangesprochen.0 -
Tja sorry, aber "realistischer" ist es nun mal mit den Effekten. Und meist haben die Visuellen Effekte ja auch einen Sinn. Z.B. auf dem Screenshot schön zu sehen die Schutzspähre. Wie will man diese nutzen wenn man den Effektbereich nicht sehen kann.
Ebenso das "Zielkreuz" vorne am Schiff. So lange sieht man, dass der Effekt aktiv ist.
Auch nicht unwichtig, wenn Gegner, egal ob im PvP oder PvE Effekte wie Feedbackpuls drauf haben. Das was rein optisch ist, also von den Sets, kann man ja deaktivieren.
Und yoda, ganz Recht hast Du da nicht. Spieledateien dürfen schlicht nicht verändert werden und können zu einen Bann des Accounts führen. Ich würde also dringend davon abraten! Und hier gilt einzig und alleine die Nutzungsbedingung. Aussagen von Support, Foren Moderatoren usw. sind diesbezüglich niemals bindend. Im Zweifel ist der Account weg.0 -
Ich würde auch nie vorschlagen, da bin ich mit crazyfrog einer Meinung, das man es generell abschalten sollte, sondern man es optional einschalten oder ausschalten können sollte.
Beispielsweise kann man sich, soweit ich weiß, die Stärke der Schilde des eigenen Schiffes direkt um sein eigenes Schiff anzeigen lassen. Das ist sicher sehr interessant und rein strategisch betrachtet sinnvoll. Ich habe es trotzdem deaktiviert, weil es meinen "Realismus" Vorstellungen widerspricht. Ist das eine schlechte Idee? Vielleicht, aber für mich macht es das Spiel besser. Das ist sicherlich für andere wieder ganz anders, aber so lange es jeder für sich selber einstellen kann, ist es doch prima.0 -
Tja sorry, aber "realistischer" ist es nun mal mit den Effekten. Und meist haben die Visuellen Effekte ja auch einen Sinn. Z.B. auf dem Screenshot schön zu sehen die Schutzspähre. Wie will man diese nutzen wenn man den Effektbereich nicht sehen kann.
Ebenso das "Zielkreuz" vorne am Schiff. So lange sieht man, dass der Effekt aktiv ist.
Auch nicht unwichtig, wenn Gegner, egal ob im PvP oder PvE Effekte wie Feedbackpuls drauf haben. Das was rein optisch ist, also von den Sets, kann man ja deaktivieren.
Realistisch finde ich das ganze nicht wenn tausende Effekte um mein Schiff herumtanzen, irgendwelche Ringe um mein Schiff herumpulsieren, oder der blöde Kemociteffekt an ist. Das ganze nimmt mir persöhnlich extrem den Spielspaß. Ich meine wofür hat man denn schön texturierte Schiffe wenn man diese nicht anschauen kann. Klar gibt es einige Ausnahmen bei den Effekten, bei denen man trotzdem visuelles Feedback braucht, aber das sind die wenigsten. Wie bereits oben erwähnt wäre eine Option zum ein bzw ausschalten für die meisten Effekte wünschenswert, dann kann jeder selbst entscheiden ob er die Effekte will oder nicht.0 -
Mir nimmt das nicht gerade den Spielspaß, aber ich fände so eine Option ebenfalls gut, manche Effekte sind nämlich wirklich einfach nur nervig.0
-
Im englischen Forum gibt es dieselbe Meinung. Dort hat auch jemand ein sehr gutes Video zu dem Thema gemacht.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=11&v=kk-LAIUS4sQ0 -
Ich finde diese ewige Effekthascherei auch komplett überladen und völlig überzogen. Ein dezenter Effekt hier und da mag ja sinnvoll sein (zB beim Warpplasma ablassen, Hüllenpanzerung, Treffer am Schild etc), aber wenn man vor lauter hollywoodreifer Special Effects das eigene Schiff nicht mehr sieht, dann hat das Ganze mit Star Trek nichts mehr am Hut.
Stufenweise ein- und ausschaltbare Effekte wären ideal: volle Dröhnung für den der es braucht, eine mittlere Einstellung für deutlich reduzierte Effekte und das komplette Ausschalten derselben für die Vollblut-Star Trek-Ästhetiker.
Außerdem würde man dadurch STO auch für Spieler mit älteren Grafikkarten wieder interessanter machen: Manch ein Spieler der sich keinen neueren PC leisten kann, könnte die Grafik wieder etwas hochschrauben während er die Effekte reduziert. Ich kenne da einige, die das begrüßen würden...0 -
PRO !!!!
Nehmt mich rein
ich hasse diese überfrachtete grafik !
meine uralt passivgrafikkarte bekommt hier echt das ko... aehem das würfeln...
die ganze kiste ist nur noch am rucken...
will auch lieber meine ruhe als noch nen LAUBBLÄSER als kühlung
alter i7 / 8gb (huch vor ner woche warens noch 10 )
hier goes another memorybank.....
gentleman
GUTE SPIELE BRAUCHEN KEINE ÜBERFRACHTETE GRAFIK !
https://www.youtube.com/watch?v=ltsqeUbPuEMÜberhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !0 -
immer nur zu mit den grafikeffekten
bald benötigen wir neue kühler
https://www.youtube.com/watch?v=IrIs3PeQ2Bs
Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !0 -
Mit der neuen Staffel tut sich hoffentlich was daran. Diese dröhnung an bekloppten Lensflares schafft es das ich im Kampf meine Gegner nicht mehr sehe. WTF! zu viel LSD??? Sind die Devs auf LSD entzug und schaffen sich ne alternative zu dem Zeug?Post edited by schlesier#8918 on0
-
Immernoch die Kretze in PvE bei zu vielen Effekten0
-
Afaik kann man mittels ...\localdata die Visuals überschreiben. Die Verwendung von sowas sei laut älteren Statements nicht verboten, allerdings auch nicht offiziell unterstützt.
Hierzu muss man allerdings Spieldateien verändern, was wiederum gegen ToS und EULA verstößt. Daher bleibt der Rest dazu mal unangesprochen.Spieledateien dürfen schlicht nicht verändert werden und können zu einen Bann des Accounts führen. [...]
Hier wäre vielleicht ein wenig Klarheit seitens Crytic / PWE hilfreich. Ich erinnere mich aber noch lebhaft an einige Mods, die sich in Foren / auf Reddit gewisser Beliebtheit erfreuten und z.B. den Cursor golden oder die BO Fähigkeiten farbig machten. Das waren keine Bots oder andere Cheatprogramme, die Spielfunktionen automatisieren, sondern nur veränderte Texturen. Dabei wurden auch die Kern-Spieldateien nicht verändert, es wurden nur neue, alternative hinzugefügt. Sollte das dann doch erlaubt sein, ließe sich da doch sicher was machen.
Post edited by benalexander on
Das Foundry Handbuch, Foundry FAQ für Spieler, Foundry Export (Rechtschreibprüfung) und natürlich der einzig wahre Qualitätsjournalismus der PADD0 -
Ich möchte diese Lenzflares allerdings los werden ohne was zu programmieren.
0 -
Ich möchte diese Lenzflares allerdings los werden ohne was zu programmieren.
Lensflares (Linseneffekte und Bloom) kann man schon immer in den Einstellungen an- und ausstellen. Und um die geht es hier auch nicht, sondern um die Effekte von Fähigkeiten.0 -
agarwaencranmalk#7586 schrieb: »
Ups... Ich zähle das dauernd zu lensflares. Ich sollte wohl ehr Effektspam schreiben.Post edited by schlesier#8918 on0 -
Also ich bin von der Idee, einer Option zum abschalten der immer mehr überhand nehmenden Effekte-Flut, auch sehr begeistert.
Ich fände es toll, wenn es sowas gäbe!
Leider wäre solch eine Änderung aber, anders als neue Schiffchen, oder schicke neue Innenräume, kaum für Zen-Punkte zu verkaufen. Und was sich nicht verkaufen lässt, hat hier einfach keine Priorität.
Ich wünsche mir z.B. schon seit Jahren eine Funktion zum fixieren der Fenster, damit man die nicht STÄNDIG unabsichtlich verschiebt (passiert mir mehrmals täglich), aber getan hat sich da ja bekanntlich nie etwas. Und das wird wohl leider auch so bleiben.
Was wir uns wünschen, interessiert Cryptic/PWE nur so fern es sich um etwas handelt, was man uns verkaufen kann, oder es sich um eine Mechanik handelt, die uns noch länger im Spiel hält. Komfortfunktionen wie diese werden wohl leider ein Wunschtraum bleiben...0 -
agarwaencranmalk#7586 schrieb: »
Ich zähle das dauernd zu lensflares. Ich sollte wohl ehr Effektspam schreiben.
Das ist so, wie einen "Äpfel" zu "Stiften" zu zählen: Falsch.0 -
Nur als Option zum an und aus schalten? Na Super... damit noch ein punkt mehr irgendwo in den ienstellugnen vergraben ist und man den Punnk erstmal suchen muss...
Cryptic kann die Buffleiste so vergrössern das ein buff doppelt so groß ist, besser erkennbar.
Dann würde man die Effekte nicht nötig haben und trotzdem die Buffs sehen können. So kann Cryptic die Effekte abschalten bis nur noch Waffen und Explosionen zu sehen sind und sachen wie Warpplasma und so.
Edit: so wie man den Raumkampf in Serien und Filme auch kennt.
Post edited by schlesier#8918 on0 -
Lieber slosi,
eine zusätzliche Option in den Grafikeinstellungen zu haben wäre das Optimum. Jeder könnte das Spiel dann so spielen, wie es ihm oder ihr am liebsten ist. Noch dazu: Wenn die Vielzahl an Effekten nichtmal schwerwiegend genug ist, um eine Einstellung in den Optionen zu ändern, kann es ja eigentlich kein großes Problem sein
Letztlich wäre es für Cryptic aber auch mit einer Menge an Arbeit verbunden, weniger aufdringliche Effekte zu designen. Und solange Mods (vermutlich) nicht erlaubt sind, werden wir uns wohl eine Weile gedunlden müssen.
Das Foundry Handbuch, Foundry FAQ für Spieler, Foundry Export (Rechtschreibprüfung) und natürlich der einzig wahre Qualitätsjournalismus der PADD0 -
immer nur zu mit den grafikeffekten
bald benötigen wir neue kühler
https://www.youtube.com/watch?v=IrIs3PeQ2Bs
hört sich an wie mein schleppi auf volllast ....
0 -
benalexander schrieb: »Lieber slosi,
eine zusätzliche Option in den Grafikeinstellungen zu haben wäre das Optimum. Jeder könnte das Spiel dann so spielen, wie es ihm oder ihr am liebsten ist. Noch dazu: Wenn die Vielzahl an Effekten nichtmal schwerwiegend genug ist, um eine Einstellung in den Optionen zu ändern, kann es ja eigentlich kein großes Problem sein
Letztlich wäre es für Cryptic aber auch mit einer Menge an Arbeit verbunden, weniger aufdringliche Effekte zu designen. Und solange Mods (vermutlich) nicht erlaubt sind, werden wir uns wohl eine Weile gedunlden müssen.
(1.)
Noch mehr Buttons in den Optionen... die quillen ja jetz schon über in dem Menü.Noch dazu: Wenn die Vielzahl an Effekten nichtmal schwerwiegend genug ist, um eine Einstellung in den Optionen zu ändern, kann es ja eigentlich kein großes Problem sein
Ich denk Optionen ändern die Effekte. :
(2.)
ähhh.... Weniger Effekt ist logischer weise weniger arbeit mit dem Desing dieser Effekte.
Viele Effekte kann man auch ganz löschen oder bei einigen Effekten ganze Segmente davon löschen.
Ich erinner Nur an Star Trek Legacy
(mit UU-Mod) (STL hat es an Funktionen und Inhalt gefehlt, sonst hätten wir heute schon v4 davon oder so.)
oder Brigde Commander oder Star Trek Armada....
Alles nicht so Effekt beladen.
Letztens in der PvE Terrok Nor konnte ich nichtmal mehr diese verdammte Terrok-Nor Station erkennen, so zugespammt mit Effekten war die Instanz. FPS war bei 25.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte