test content
What is the Arc Client?
Install Arc

Fehler beim Karten Übergang in der Foundry.

bumbadabumbumbadabum FähnrichBeiträge: 10 Arc Nutzer
Hallo erst einmal an alle die mir helfen könnten.

Ich hab ein Problem und zwar beim Kartenwechsel in der Foundry Erstellung und beim Probieren.

Hab da mal ein Video dazu gemacht damit man versteht was ich meine.

Gleich gesagt, es kann nicht am Computer liegen, da ich zwei zur Auswahl hab und bei beiden passiert dasselbe.


Also ich bitte einfach um Hilfe und Klärung dazu was ich machen kann.

So hier ist mal der Link zum Video:


Gruß Marie aus STO




Beste Antwort

  • benalexanderbenalexander Commander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    Antwort ✓
    Hallo Marie / bumbadabum,

    erstmal vielen Dank für das Video. Das macht es so viel einfacher, eine Antwort zu finden.

    Meine erste Vermutung wäre, dass die Foundry Probleme damit hat, im Rahmen der Story eine Karte zu laden, auf der im Story Tab noch keine Missionsziele gesetzt wurden - so sieht es bei Dir zumindest aus,lässt sich aber schwer erkennen, ist ganz unten im Fenster. Also verzeihe bitte, wenn Du das schnon gemacht hast. Ansonsten ziehe doch mal ein neues Missionsziel in den grünen "Project Map" Kasten und weise die entsprechenden Gegner / Objekte zu.

    Grundsätzlich würde ich aber davon abraten, den "Play from Beginning of Story"-Button im "Story"-Tab zu benutzt. Dieser Button ist manchmal unzuverlässig, bringt oft unnötige Flugzeiten und hat keinen besonderen Mehrwert beim Testen der eigenen Mission. Ich würde dir empfehlen, die Karten einzeln zu testen, also im "Maps"-Tab die zu testende Karte auswählen und dann oben rechts auf "Play Map" zu klicken. So kannst du auch Karten testen, auf der noch keine Missionsziele sind.

    Um die Mission als Ganzes zu testen, wirst Du sie ohnehin veröffentlichen und im Spiel testen müssen. Erst hier wird man feststellen können, ob sie wirklich richtig funktioniert (die Vorschau im Editor stimmt nicht immer ganz. Will das jetzt nicht im Detail ausführen, sonst wird das ein Roman).

    Wenn es immer noch nicht richtig funktioniert, sag Bescheid. Der Sache werden wir sicher auf den Grund gehen können.

    Gruß

    benalexander

    P.S. [OOC] für normalen Dialogtext zu benutzen (bei Dir im Grant Mission Dialog) ist etwas unüblich und kann den Dialog farblich schnell überladen. Deshalb hat sich eine Art inoffizielle Regel implementiert: Grün [MissionInfo] werden Missionsanweisungen hervorgehobe, gelb [OOC] besonders wichtige Worte oder Angaben "Out of Charakter", z.B. der Charakter seufzt, zuckt zusammen etc. Das Macht es für den Spieler einfacher, in Dialoigen den Überblick zu behalten.

Antworten

  • bumbadabumbumbadabum Fähnrich Beiträge: 10 Arc Nutzer
    Hallo und danke dir erst einmal „benalexander“ für deine Antwort.

    Also das was im Video passiert, passiert auch auf den karten mit dem "Play Map", ob wohl das nächste ziel dahinter wartet, werde ich auf der jeweiligen karte immer zurückgesetzt und komme nicht zur nächsten karte. Das ist das übel was ich eigentlich erklären wollte und mir auch nicht erklären kann.

    Danke auch für dein "P.S.“, ich hab dir mal eine Freundesanfrage im Spiel geschickt, zwecks Verabredung im TS oder Skype wäre wohl auch eine Idee wert.

    Also danke noch mal.

    Gruß Marie von STO
  • gataresgatares Beiträge: 6 Arc Nutzer
    Ich hab ein ähnliches Problem. Vielleicht sogar das selbe, konntes Video nich sehen. Das Prob hab ich glaub schonmal angesprochen, ist aber ewig her und seither hat sich seitens von STO wohl nix getan. Es gibt keine offenen stellen mehr die dafür sorgen könnten doch wenn ich die Foundry komplett testen will starte ich ja im sol system. Ich flieg also zum Vulcan system, wo das ganze ja starten soll. es folgt der typische Missionsbutton., Sprich "Starte bla bla bla, also mission" ich klick drauf und anstatt im Vulcansystem zu landen das ich dafür erstellt habe, lande ich wieder im solsystem, also ausserhalb im freien raum. Auch bei den anderen maps der Foundry ist beim test kein map übergang möglich, obwohl es keine unfertigen Tasks im Project gibt.
  • trinidea78trinidea78 Beiträge: 91 Arc Nutzer
    Deswegen gibt es so viele "Test"-Maps in der Foundry-Übersicht, die nie über ihren Test-Status hinaus gekommen sind. Es ist unentbehrlich die - auch unfertige - Mission zu veröffentlichen, um sie endgültig testen zu können. Ich finde das schade, weil dann die anderen spielbaren und wirklich sehenswerten Missionen leicht untergehen. Aber es lässt sich leider von uns Foundry-Erstellern nicht ändern. Daher ist es gut, dass wir unsere Missis hier vorstellen können. So werden sie wenigstens von den Interessierten und, wie ich finde, richtigen Leuten gefunden. ;)
    n1c4bpjutgfx.jpg



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.