Eure Schiffe und ihre Namen

lupicor2
lupicor2 Beiträge: 15 Arc Nutzer
Hallo,

mich würde mal interessieren wie die Spieler auf die Namen für ihre Schiffe gekommen sind. Einfach nur Zufall, willkürlich oder stecken doch Gedanken dahinter?

Meine zB:

USS Hawking (Forschungsschiff/Intrepid-Klasse) - natürlich von Stephen Hawking, einem der grössten Physiker unserer Zeit und passend für ein Forschungsschiff.

USS Los Alamos (Kreuzer/Galaxy-Klasse) - von Los Alamos, einem Ort in New Mexico/USA wo sich auch das Los Alamos National Laboratory befindet, wo unter anderem auch die Atombombe entwickelt wurde. Für Kreuzer wähle ich immer Namen von Orten, da Kreuzer ja praktisch wie fliegende Städte sind.

USS Asimov (Eskortschiff/Prometheus-Klasse) - von Isaac Asimov, einem russischstämmigen SiFi-Autor. Da auch mein Captian auf diesem Schiff einen russischen Namen (Tatjana Chekov) trägt, stellt Asimov als russichestämiger SiFi-Autor meiner Meinung nach einen gute Verbindung zwischen dem russischen Hintergrund meines Captains und Star Trek als SiFi her.

Wie ist es bei euren Schiffen? :)

«1

Kommentare

  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    Interessante Frage, nur schade das niemand drauf ein geht ...

    Das aktuelle Schiff (zur Zeit der Temporale Schlachtkreuzer) meines Mains heißt immer "U.S.S. Highlander".
    Wem "Capt. Robert T. Norad" was sagt weiß welche "Serie" hier Pate stand.

    Zwei meiner Chars (Fed & KDF) fliegen beide eine "Anonymous" - wer hier Pate stand sollte auch klar sein.
    Der FED "Anon" fliegt zur Zeit auch den Temporalen Schlachtkreuzer und der KDFler "Anony" (ein Alien) den Mathar Raptor.

    Meine Taktikerin (andorianische Zeitagentin) sitzt auf der neuen K6-Sovi und die heißt "Andora".

    Meine anderen beiden Chars haben 08/15 Random-Namen vom System.
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • thoroon
    thoroon Beiträge: 93 Arc Nutzer
    Derzeitiges Schiff das ich am meisten Spiele: "U.S.S. Marie Curie"
    Scischiff mit Schwerpunkt auf exotischem Schaden (Strahlung ohne Ende).
    Dürfte sich selbst erklären.

    Mein Klingone fliegt die I.K.S. Hu'qe'Paq.

    Dazu noch der Kelvin Dread namens U.S.S. Damocles ... die Pestifer Mundi (Weltenzerstörer; Edoulg) usw.

    Die Sovy meines Engis heisst Gemini ... mein Sternzeichen.

    Meine Namen sind oft zweckgebunden, oder einfach lustig.
    photo_3689421_3037357853_o.jpg
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Unterschiedlich... Meist irgendwelche passenden Begriffe aus dem germanischen Heidentum (z. B. Aegir, Muspelheimr, Heimdall, etc.) oder beschreibend (z. B: Stronghold für meinen Tank oder 'peng grISnar'e' (Torpedomiez) für meinen Torpedobomber, geflogen von meinem KVS-Caitianer).

    Oder kleine Witze wie S.S. Break Even oder S.S. Eigenkapital für meine D'Kora ^^
  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 158 Arc Nutzer
    Alle Schiffe, die ich aktuell fliege, tragen den Namen "USS Galahad", entlehnt aus der Artus-Sage, dann wäre da noch meine Captain's Jacht, die den Namen "Paladin" trägt. Ansonsten verwende ich die Namen Lanzelot, Parzifal und Merlin, zeitweise hatte ich auch eine "USS Cicero". Bin ein Fan der Artus-Sage.
    Stephen Hawking und Marie Curie Schiffe zu widmen, ist sehr ehrenwert, mal angemerkt. Schade, dass einige Mitspieler nicht auf so schöne Gedanken kommen.
    (Gibt ja unzählige Varianten des Namens Enterprise und auch eine Menge No Go's, was das angeht.)
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2016
    Mein Hauptschiff ist die U.S.S. Valiant (Defiant Klasse), NCC 74210-A, ein Rebuild des Schiffes der RedSquad Rekruten, welches im Dominion Krieg 6 Monate (oder waren es 9 Monate???) verschollen war und nach einem Angriff auf ein Jem'Hadar Großkampfschiff verloren ging.
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    Die I.K.S. "Drachenklaue" beruht auf der "Tigers Claw" von WING COMMANDER nur halt abgewandelt.

    Ansonsten haben meine Föderationsschiffe die Namen der Schiffe aus den ALIEN-Reihe-Filmen und PC-Spielen (hier auch AvP).
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • irrlicht001
    irrlicht001 Beiträge: 270 Arc Nutzer
    Interessantes Thema.

    Bislang habe ich ca 400 (oder eher 450?) Schiffe benannt, die alle in den Hangars und Trockendocks Schlummern...

    Angefangen hat es bei mir mit europäischen Städten für Kreuzer - und Flüssen für Shuttles
    Große Schiffe bekamen Namen von großen Städten und kleine Schiffe von etwas kleineren Städten.
    Forschungsschiffe bekamen auch oft Namen von Wissenschaftlern und Entdeckern.

    Dann wurden es Figuren, Orte und Gegenstände aus der nordischen und römischen Mythologie.
    Etwas später habe ich es dann auch auf die griechische Mythologie und die Artussaga ausgedehnt.
    Kriegsgötter, Todesgötter und andere Unheilbringer = Eskorten, Zerstörer
    Dichter, Denker, Weise, Barden = Sci
    Die großen Mächtigen, Götterväter, Wächter, Riesen = Kreuzer

    Mein befreiter Borg nummeriert seine Schiffe von Alpha bis Omega durch, danach habe ich andere altgriechische Zahlen und Laute genommen.

    Dann habe ich einen Char, dessen Schiffe nach alten deutschen Kriegschiffen und historischen Persöhnlichkeiten (Generäle, Herrscher) benannt. Der Herr stammt aus einem alten Adelsgeschlecht - Tradition und so weiter XD

    Eine Klingonin hat Schiffe, deren Namen ich ins Klingonische übersetzt habe - meistens Raubtiere oder Kampfrufe.

    Bei 2 Romulanern + einem Klingonen (meinen neustens Chars) nehme ich einfach die automatischen Vorschläge, die mir gefallen. Keine Lust mehr irgendwas auszudenken inzwischen.

    Das Schiff meines Mainchars (Sci) heißt übrigens Heisenberg (Eternal-Klasse)
    Joint Task Force / House of the Phoenix Pach / 349th Marauders
  • singuanaqua
    singuanaqua Beiträge: 272 Arc Nutzer
    Schiffsname: SINGUANAQUA

    Ist zur Zeit seit zwei Jahren ein Schiff der Intrepidklasse.
    Der Name stammt von einem Vorgängerschiff, dass ebenfalls die Möglichkeit hatte auf Planetenoberflächen zu landen.
    Um zu verhindern, dass es einsinkt, hatte es die Möglichkeit einzelne Landestützen einzuziehen und zu versetzen.
    Das Schiff konnte also (theoretisch) mit 10cm/h auf Planetenoberflächen laufen.
    Der Vorgang erinnerte den 1. Ingenieur ein einen strampelnden Vogel.
    Zuya Hiyaye der von den Lakota abstammt, benannte es in der Lakotasprache dann als tanzender Vogel. (Singuanaqua)

    Die Singuanaqua hat diesen Namen dann übernommen.
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    Interessanter Thread.

    Meine (Haupt-)Schiffe heißen auf Föderationsseite schon seit langer, langer Zeit U.S.S. Revolution und U.S.S. Protector. Habe einfach eine Schwäche für diese Namen, auch wenn die zugegebenermaßen ein Musterbeispiel für Kreativität sind.

    Mein Romulaner fliegt die I.R.W. Ra'khohl. (rom. "Rache"). Ein Char, der wender von dem Tal Shiar noch von den Warmduschern in der Republik viel hält. Wiedervereinigung? Pah! Make Romulus great again!

    Der Klingone fliegt einen wunderbar günstigen T5 Lockbox BoP namens Fek'ihr (Teufel). An angemessener Name für ein Schiff, das in Kerrat Jagd auf harmose Föderationsschiffe machte.

    Ansonsten bediene ich mich gern aus der römischen und griechischen Mythologie. Prometheus, Atlas, Juno, Pegasus, Artemis, Poseidon, Athena - soe viele herrliche Namen.
  • farvontar
    farvontar Beiträge: 15 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2017
    Netter Thread.
    Mein Hauptcharakter fliegt das Sommer-Event Schiff 2016. Da das Ding ein "Gesicht" hat, recht flink und wendig ist, muss es einfach Musculus (Mäuschen) heißen.
    Zwei Schiffe kahmen dazu ein Spionagekreuzer, der Fed. Namens Goliat und ein Träger der Sphärenbauer Namens Mjölnir.
    Post edited by farvontar on
  • lazar27
    lazar27 Beiträge: 379 Arc Nutzer
    USS Alcubierre
  • thrass#7241
    thrass#7241 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    Mein 1. Schiff war die U.S.S. Bilbringi
    Als bekennender Star Wars fan musste ich einfach einen Querverweis bringen.

    das nächste Schiff mit einem bedeutenden Namen für mich war die U.S.S. Anna, benannt nach meiner Frau.

    Momentan streife ich, wenn das spiel nicht gerade streikt, auf der U.S.S. Tesla F durch den Alpha Quadranten.
    Das F habe ich hinzugefügt, da dies meine 2. Tesla ist und man leider keine doppelnennung haben kann.
    Auch haben bei mir alle Schiffe die gleiche Kennung; NCC-93447-*
    *= A-F
    Bisherige Schiffe:
    U.S.S. Bilbringi
    U.S.S. Spector Escort Raiper Class
    U.S.S. Ambiose
    U.S.S. Anna
    U.S.S. Tesla
    U.S.S. Tesla F
  • leobenconroy002
    leobenconroy002 Beiträge: 77 Arc Nutzer
    Je nach Char. Lust und Laune. Zwar hatte ich ursprünglich ein System, aber spätestens beim Erscheinen der T6-Schiffe sind mir betazoide und andorianische Namen/Orte ausgegangen.

    Im Trockendock schlummern z.B.:
    USS Lwaxana, USS Janaran Falls, IGS Opal Sea, USS Imzadi, USS Talla Shran, IGS Blue Antenna, USS Talas, RRW Mol'rihan

    Aktiv sind (im Moment):
    IGS Thy'lek Shran, USS Shras, USS Chalice of Rixx, USS Ring of Betazed, RRW Alidar Jarok

    Die Hauptschiffe meiner Aliens geben indes Infos über ihre Herkunft:
    IKS tlhingan'doria (von Q'rt meinem klingonischen Andorianer) und RRW Rihan'doria (Sci Romulandorianer)

    Ein paar Scherznamen gibt's auch noch: IKS BuQ'StuQ / IKS Paq'DiH / IKS Bin'veQ / IKS Kran'Q / RRW Cuddly Eppoh / USS Frosty (Breen-Schiffe) / RRW Klotz (Scimi)...
    abk.jpg
    Das ANDORIANISCHE BERGBAUKONSORTIUM rennt vor niemandem davon!
  • heimowitch19
    heimowitch19 Beiträge: 7 Arc Nutzer
    Die meisten meiner FÖD-Schiffe sind nach griechischen Göttern benannt, einfach weil die so schöne Namen haben, eine Ausnahme bilden zwei Schiffe (Yaxa und NytraXXas), die haben erfundene Namen ohne jede Bedeutung, die aber passend klingen.
    Mein vulkanischer D'Kyr heißt VSS Smusma, dass dürfte meines Wissens nach Frieden auf vulkanisch heißen, aber so viele vulkanische Worte gibt es ja auch nicht. Und das Lukari-Schiff vom Jahrestag habe ich nach Kuumaarke benannt, ich kann einfach kein Lukarianisch.
    Die ROM-Schiffe haben alle irgendwie romulanisch klingende Namen, alle frei erfunden
    Bei der KVS anfangs auch erfundendene, klingonisch klingende Namen, später Worte wie Bedeutung. Eine lustige Begegnung war in Mission XY (welche es war weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall mit Kahless), da traf meine IKS Batlh auf die IKS Batlh, das heißt nämlich Ehre.
  • tremerat
    tremerat Beiträge: 122 Arc Nutzer
    Vielleicht ein wenig phantasielos aber alle meine Schiffe haben den Namen USS Hessen (plus beliebige Nummerierung).

    Da komme ich her und irgendwie passt es auch zu Fed-Schiffen.
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Namensgebung ist immer was ganz besonderes, da brauch ich manchmal echt lange um was passendes zu finden. Vor allem wenns ein Schiff ist, das ich länger spielen will. Bei den Aktionsschiffen (Winter, Sommer, Geburtstag) gehts meistens etwas einfacher, da ich die nur solange spiele, bis ich die Raumschiffeigenschaft voll hab. Hier aber mal einige meiner Namen...

    mein Bestes-wo-gibt:
    U.S.S. Veritas (taktische K6-Odyssey meines RP-Chars; bedeutet schlicht Wahrheit <3)
    John Kelly (Delta-Shuttle, nach John Kelly aus der großartigen VOY-Episode "Ein kleiner Schritt")

    ansonsten gibts da noch:
    U.S.S. Wake (versch. Schiffe, zuletzt K6-Nebula; benannt nach Wake Island (nicht der Insel sondern der Map aus Battlefield 1942 :D)
    U.S.S. Arcadia Bay (Jupiter-Carrier, benannt nach der Stadt aus dem Spiel Life is Strange)
    U.S.S. Mulder (Lukari-Forschungsschiff; benannt nach Fox Mulder aus Akte X weil das Schiff aussieht wie das dortige UFO ;))
    U.S.S. Fortitude (K5-Vesta, bedeutet Tapferkeit, Kraft oder Stärke)
    Sagan (Delta-Shuttle, nach dem Wissenschaftler Carl Sagan)

    sonstige Namen:
    U.S.S. Harmony (verschiedene taktische Schiffe, außer Dienst)
    U.S.S. Wyvern (K5-Eskorte, außer Dienst)
    U.S.S. Hammer (Defiant-Klasse, außer Dienst)
    U.S.S. Spartan (K6 temporales Eskortschiff)
    U.S.S. Blizzard (K6-Breenschiff, weil Blizzard=Schnee/kalt=Breen :p )
    Dawn (diverse Shuttles, momentan eine Kapitänsjacht)
    Tesla (diverse Shuttle, benannt nach dem Wissenschaftler Nikola Tesla)

    Meine klingonischen und romulanischen Schiffe haben meistens Namen aus dem Zufallsgenerator, da ich dort was passend klingendes möchte. Allerdings muss ich anmerken, dass viele meiner Romulanerschiffe irgendwas mit mit -ix am Ende haben, z.B. Terix. :)
  • ekypyros
    ekypyros Beiträge: 823 Arc Nutzer
    Also ich Zähle mal nur Zwei auf
    U.S.S. Smoker (Temporal Raider - Heisst so Weil mann damit immer Platzt einfach zu Wenig Hülle)
    U.S.S Qual (Intel Dreadnought - die Qual der Namens Gebungs Hat einem Namen )
    U.S.S Flunder (K6 Keldon - Wegen dem Form )
    und mehr ...
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2017
    schiffe im trockendock :smile:

    Murmelchen ( Arehbes-Zerstörer )
    Stinker ( Malon-schlachtkreuzer )
    LaLaLa ( Nihydron-Zerstörer )
    U.S.S. mag ich nicht ( Nx Leichtes Eskrotschiff )
    Ha'tak (APE-Kreuzer )

    Werft :

    R.R.W. Katyusha ( Flotten Dhelan-Warbird ) <- Hauptschiff der Zeit
    Bankai ( Tarantel )
    FugenSpachtel ( Lukari-Ho'kuun )
    Hollow ( Na'kuhl Deamosh )
    R.R.W. Date Masamune (Breen-Chel-Boalg )
    R.R.W. Hellfire ( Krenim Warship )
    R.R.W. Hueco Mundo ( Na'kuhl-Archeros )
    R.R.W. Hummel ( Bug )
    R.R.W. Oda Nobunaga ( Temporaler-Paradox )
    R.R.W. Pew Pew ( Astika )
    R.R.W. Schlachtschiff ( Vonph )
    R.R.W. Soul Eater ( Shamshir )
    R.R.W. Zeit-ist-Geld ( Krenim-Forschungsschiff )
    U.S.S. DieBrot ( Breen Cehl-Grett )
    Unsterblich (Zahl )

    Shuttle :

    U.S.S. Gnubbel ( Peregrine )
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • pupsmal
    pupsmal Beiträge: 105 Arc Nutzer
    Ich gebe meinen Hauptschiffen Begriffe und Planetennamen aus der Astronomie, bzw. SF Filmen, wie: Galactica, Nova, Moon, usw.
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2018
    Mein Lieblingsschiff hat den Namen von der europäischen Trägerrakete Ariane.

    1gkbn3uak5tp.jpg


    Ich haben meinen Galaxy-Schlachtkreuzer auch noch die kurze Erkennungsnummer N.C.C. 2867-C gegeben,

    weil die Ariane 5 die amerikanischen Spaceshuttles (Enterprise, Discovery, Columbia) abgelöst hat.


    z1z8nmja3fzm.png





    Post edited by blastermaus#2680 on
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    lucius4 schrieb: »
    schiffe im trockendock :smile:

    Murmelchen ( Arehbes-Zerstörer )
    Stinker ( Malon-schlachtkreuzer )
    LaLaLa ( Nihydron-Zerstörer )
    U.S.S. mag ich nicht ( Nx Leichtes Eskrotschiff )
    Ha'tak (APE-Kreuzer )

    Werft :

    R.R.W. Katyusha ( Flotten Dhelan-Warbird ) <- Hauptschiff der Zeit
    Bankai ( Tarantel )
    FugenSpachtel ( Lukari-Ho'kuun )
    Hollow ( Na'kuhl Deamosh )
    R.R.W. Date Masamune (Breen-Chel-Boalg )
    R.R.W. Hellfire ( Krenim Warship )
    R.R.W. Hueco Mundo ( Na'kuhl-Archeros )
    R.R.W. Hummel ( Bug )
    R.R.W. Oda Nobunaga ( Temporaler-Paradox )
    R.R.W. Pew Pew ( Astika )
    R.R.W. Schlachtschiff ( Vonph )
    R.R.W. Soul Eater ( Shamshir )
    R.R.W. Zeit-ist-Geld ( Krenim-Forschungsschiff )
    U.S.S. DieBrot ( Breen Cehl-Grett )
    Unsterblich (Zahl )

    Shuttle :

    U.S.S. Gnubbel ( Peregrine )

    Sehr kreative Schiffsnamen ;) Schade das man hier nicht jemand Positiv bewerten kann ^^
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    ziyal2 schrieb: »
    lucius4 schrieb: »
    schiffe im trockendock :smile:

    Murmelchen ( Arehbes-Zerstörer )
    Stinker ( Malon-schlachtkreuzer )
    LaLaLa ( Nihydron-Zerstörer )
    U.S.S. mag ich nicht ( Nx Leichtes Eskrotschiff )
    Ha'tak (APE-Kreuzer )

    Werft :

    R.R.W. Katyusha ( Flotten Dhelan-Warbird ) <- Hauptschiff der Zeit
    Bankai ( Tarantel )
    FugenSpachtel ( Lukari-Ho'kuun )
    Hollow ( Na'kuhl Deamosh )
    R.R.W. Date Masamune (Breen-Chel-Boalg )
    R.R.W. Hellfire ( Krenim Warship )
    R.R.W. Hueco Mundo ( Na'kuhl-Archeros )
    R.R.W. Hummel ( Bug )
    R.R.W. Oda Nobunaga ( Temporaler-Paradox )
    R.R.W. Pew Pew ( Astika )
    R.R.W. Schlachtschiff ( Vonph )
    R.R.W. Soul Eater ( Shamshir )
    R.R.W. Zeit-ist-Geld ( Krenim-Forschungsschiff )
    U.S.S. DieBrot ( Breen Cehl-Grett )
    Unsterblich (Zahl )

    Shuttle :

    U.S.S. Gnubbel ( Peregrine )

    Sehr kreative Schiffsnamen ;) Schade das man hier nicht jemand Positiv bewerten kann ^^

    danke o/ :blush:

    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Gern doch, meine Freundin fand die Namen ebenfalls toll ;)
  • sophokles82
    sophokles82 Beiträge: 71 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2017
    Meine Schiffe tragen allesamt Namen zumeist anglo-amerikanischer Marinetradition.


    U.S.S. Astute - Wächterkreuzer: benannt nach der modernsten U-Boot-Klasse der Royal Navy

    U.S.S. Columbia - Taktischer Sternenkreuzer der Endeavour-Klasse: mehrere Schiffe der US Navy trugen diesen stolzen Namen und natürlich die NASA-Raumfähre

    U.S.S. Illustrious - Langstrecken-Forschungsschiff der Pathfinder-Klasse: benannt nach einer Flugzeugträger-Klasse der Royal Navy

    U.S.S. Kensington - Temporaler Schlachtkreuzer der Ranger-Klasse: benannt nach dem ersten Dampfschiff der US Navy

    U.S.S. Kitty Hawk - Aufklärungsforschungsschiff der Palatine-Klasse: basierend auf der Flugzeugträger-Klasse der US Navy, die erst seit kurzem ausgemustert wurde

    U.S.S. Montrose - Spionageangriffskreuzer der Regent-Klasse: entsprechend ihrer Spezifikation nach George Washingtons Spionageboot benannt, das für den sogenannten "Culper-Ring" unterwegs war

    U.S.S. Renown - Forschungskreuzer der Galaxy-Klasse: einerseits der Name von 13 Schiffen der Royal Navy; andererseits mit ihrer Registrierung (NCC-71573) ein Veteran des Dominion-Krieges

    U.S.S. Mikasa - Schlachtkreuzer der Avenger-Klasse: benannt nach dem Flaggschiff der Kaiserlich Japanischen Marine, von welchem Admiral Togo die siegreiche Schlacht von Tsushima gegen die Russen ausfocht
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    jaja das kenn ich
    schreibe deine namen hier hin


    und ein paar wochen später melden sich "augenzeugen" bei den sicherheitsbehörden und
    geben an das die kisten wieder zu schnell an ihren stationen oder schiffen vorbeigeflitzt sind
    und ihnen dabei die kaffeetassen runtergefallen und verbeult sind.

    das gibt doch nur wieder ärger...



    ps blastermaus
    nette erklärung !
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    toraknu schrieb: »
    jaja das kenn ich
    schreibe deine namen hier hin

    und ein paar wochen später melden sich "augenzeugen" bei den sicherheitsbehörden und
    geben an das die kisten wieder zu schnell an ihren stationen oder schiffen vorbeigeflitzt sind
    und ihnen dabei die kaffeetassen runtergefallen und verbeult sind.

    das gibt doch nur wieder ärger...

    :D

    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    U.S.S. Los Angeles - Constitution Klasse, benannt nach der Stadt ohne weiteren Hintergedanken und Bezug.
    _____________________
    sj6wc3oqn9un.png

    www.bajoranischesmilitaer.de
  • taubenmodder#1509
    taubenmodder#1509 Beiträge: 186 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2017
    U.S.S. Endurance NX-1914-B. Arbiter-Klasse. Benannt nach dem Schiffe das neben der Aurora, der Imperial derTrans-Antarctic Expedition angehörte (1914).
    Post edited by taubenmodder#1509 on
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Meine neue T6-NX trägt den Namen Endeavor NX-03, nach dem gleichnamigen Schiff aus einer "Star Trek: Adventures" Rollenspielrunde, in der ich den Komm-Offi spiele :D