Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
EU Server
willkirk1988
Beiträge: 242 Arc Nutzer
Auf Grund der Tatsache, dass das Spiel in der Primetime bei uns teilweise nicht spielbar ist. Es auch so Lags gibt, beispielsweise Kristalline Katastrophe. Ist es aus meiner Sicht sinnvoller mal einen Server in Europa zu stationieren. Die Pingzeit würde sinken und die Performence zu nehmen. Das ist doch mal eine sinnvolle Verbesserung.
Aber leider wird das wohl die Verantwortlichen nicht wirklich interessieren. *moderiert* Den Teil spar ich mir lieber sonst gibts Ärger mit den Mods.
Aber leider wird das wohl die Verantwortlichen nicht wirklich interessieren. *moderiert* Den Teil spar ich mir lieber sonst gibts Ärger mit den Mods.
Captain A.D.
Don't try to be a great man. Just be a man, and let history make its own judgment.
Don't try to be a great man. Just be a man, and let history make its own judgment.
0
Kommentare
-
Das Thema EU-Server wurde schon so oft durchgekaut und wenn mich nicht alles täuscht auch schon an die Verantwortlichen herangetragen. Das Ergebnis siehst du ja.0
-
@blauzahn64 ja das sehe ich. Um es einfach zu sagen. Wir interessieren die doch gar nicht...Captain A.D.
Don't try to be a great man. Just be a man, and let history make its own judgment.0 -
willkirk1988 schrieb: »Wir interessieren die doch gar nicht...
So weit sollte man mMn. nicht gehen. Als Entwickler bzw. Betreiber muss man nunmal Prioritäten setzen, sowohl finanzielle als auch solche in Sachen Arbeitszeit und Aufwand. Nur weil etwas nicht passiert, was man als Spieler gerne hätte, heißt das nicht, dem Entwickelr seien die Spieler egal. Er kann Beweggründe und Grenzen haben, die uns nicht bekannt sind, muss abwägen und schwierige Entscheidungen treffen.
Ich zum Beispiel hätte gern einige Updates in der Foundry. Diehat es bisher nicht in einem großen Umfang gegeben, obwohl Cryptic die Foundry nicht egal ist. Andere Dinge sind einfach wichtiger, gerade solche, die unmittelbar dazu betragen, Cryptic und STO profitabel zu halten.
Gruß
benalexander
Das Foundry Handbuch, Foundry FAQ für Spieler, Foundry Export (Rechtschreibprüfung) und natürlich der einzig wahre Qualitätsjournalismus der PADD0 -
Ja wie immer mehr Content. Man muss sich nur mal die Bugs im Spiel anschauen, die es schon Jahre gibt.Captain A.D.
Don't try to be a great man. Just be a man, and let history make its own judgment.0 -
willkirk1988 schrieb: »Ja wie immer mehr Content. Man muss sich nur mal die Bugs im Spiel anschauen, die es schon Jahre gibt.
Gerade bei Spielen kommt es häufig vor, dass es Bugs gibt, die man fixen könnte, durch deren Behebung sich aber weitaus schlimmere Bugs entwickeln, wodurch man sich entscheidet, diese - im Vergleich - weniger schlimmen Bugs bestehen zu lassen. Es läuft darauf hinaus: Will man lieber ein funktionierendes Spiel mit einigen Bugs oder diese Bugs beheben udn das Spiel damit unspielbar machen. Spielecode ist extrem komplex und da hängen Sachen miteinander zusammen, worauf man nie kommen würde
Das ist vollkommen normal und so etwas wie ein zu 100% Bugfreies Spiel gibt es nicht.
Zum eigentlichen Topic:
Dagegen.
Ich habe einige Leute in meiner Freundesliste von überall auf der Welt, mit denen ich gerne spiele. Wären die Server jetzt getrennt, müsste ich wahrscheinlich weitere Toons auf den Ami-Servern hochziehen. Nur, um mit diesen Leuten weiter spielen zu können.
STO gibt es inzwischen knapp sechs Jahre, dass jetzt zu ändern wäre eine schlechte Entscheidung.0 -
Dann müssten sie mal was gegen die Verbindungsprobleme machen. Notfalls ein eigenes Überseekabel verlegen. So macht es ja auf Dauer auch nicht wirklich Spaß. In letzter Zeit mehren sich scheinbar wieder die Verbindungsprobleme.Captain A.D.
Don't try to be a great man. Just be a man, and let history make its own judgment.0 -
willkirk1988 schrieb: »Dann müssten sie mal was gegen die Verbindungsprobleme machen. Notfalls ein eigenes Überseekabel verlegen. So macht es ja auf Dauer auch nicht wirklich Spaß. In letzter Zeit mehren sich scheinbar wieder die Verbindungsprobleme.
Ja, das stimmt allerdings. Das Problem dabei ist, dass die Überseekabel von den Internetanbietern verlegt werden, nicht von den Leitungsnutzern wie dir, PWE oder mir
Da haben die genauso viel Einfluss drauf, wie wir.0 -
Generell sollte ja aber den Spielebetreibern bekannt sein, dass die Gameserver die in Europa stehen größtenteils wesentlich besser laufen als die Server in den USA. Die Amis denken zwar immer sie wären die Ultimativen IT Profis aber auch da läuft es bei den Amis wie in den USA üblich. Vorne hui hinten Pfui.
Irgendwas wird zusammengepfuscht und man sagt allen wie toll es ist.WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS0 -
Ich denke das die Nutzerzahlen da auch eine gewichtige Rolle für spielen und die wird in Europa nicht so hoch sein (s. die ganzen Abgänge in den letzten Jahren).
Ursprünglich war es ja glaube ein Spiel nur für den US Markt und der Rest durfte einfach mitspielen. Nach mittlerweile 6 Jahren Laufzeit und Nutzerschwund wird da auch nix mehr passieren.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Ich denke das die Nutzerzahlen da auch eine gewichtige Rolle für spielen und die wird in Europa nicht so hoch sein (s. die ganzen Abgänge in den letzten Jahren).
Ursprünglich war es ja glaube ein Spiel nur für den US Markt und der Rest durfte einfach mitspielen. Nach mittlerweile 6 Jahren Laufzeit und Nutzerschwund wird da auch nix mehr passieren.
Zumal es marketingtechnisch auch eine schlechte Idee wäre. Ein Spiel, das so lange auf einem Server lief jetzt auf verschiedene Server aufzuteilen kann extrem in die Hose gehen, da dabei sogar ganze Communities zerrissen werden können (ich denke da speziell an das PvP, aber auch die dps-Community arbeitet international).
Zumal ich auch zugeben muss, dass ich das mit dem "Ein Spiel - Ein Server" bisher immer als etwas gutes empfunden hatte. Es kann nicht passieren, dass man zwei Freunde hat, die beide das Spiel spielen, aber auf unterschiedlichen Servern sitzen und man entweder auf beiden Servern leveln muss, um mit ihnen zu spielen oder sich für einen entscheiden muss.
Oder die Foundry als Argument: logischerweise machen englischsprachige Foundrys die größte Menge aus. Wie soll das mit denen werden, wenn der Server getrennt wird? Können Polen oder Briten dann noch Foundrys von amerikanischen Autoren spielen? Wären Foundrys Serverunabhängig verfügbar oder auf ihre "Ursprungsserver" begrenzt? Gerade UGC (user generated content) macht auf dem PC eines der Hauptargumente für das Spiel aus, vergleichbar mit Mods bei diversen anderen Spielen. Hier ist der Spieler nicht nur Konsument, er kann selbst Content beisteuern.
Aus meiner Sicht wäre die jetzige Einführung von getrennten Servern die bisher größte Gefahr eines Todesstoßes für das Spiel.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 848 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte
- 23 Flottenverwaltung
- 339 (Xbox) Allgemeine Diskussionen
- 34 Feedback
- 189 Fehler- und Problemberichte
- 14 Flottenverwaltung
- 1.6K Die Akademie
- 75 Guides & Tutorials
- 117 PvE-Bereich
- 98 PvP-Bereich
- 381 The Foundry von STO
- 130 Foundry Datenbank
- 1.3K (PC) Feedback
- 5.6K (PC) Fehler- und Problemberichte
- 155 Fanart
- 386 10 Vorne (Offtopic)