Gebrochener Frieden

Optionen
ganapatinord
ganapatinord Beiträge: 6,138 Community Moderator
Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Spotlight-Missionen: eure Vorschläge.
Mt 28,20b

Kommentare

  • scotteer
    scotteer Beiträge: 38 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    Gebrochener Frieden (Teil 1)

    Autor: scotteer
    Missions-ID: ST-HTJCJMRNL
    Sprache: Deutsch
    Fraktion: Sternenflotte
    Startpunkt: Risa-System
    Dauer: 20-40Minuten
    Fokus: Kampf


    Freue mich über viele Rückmeldungen.
    Post edited by scotteer on
    Meine Foundrys:

    "Gebrochener Frieden (Teil 1)"
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    Optionen
    Habe die Mission vorhin gespielt.

    Dass der Kampf dominiert, ist nicht weiter schlimm. Auch solche Missionen darf es geben. Die Story ist bei dir aber leider sehr oberflächlich geraten. Die Dialoge sind extrem kurz, auf den Karten gibt es wenig zu tun. Mehr Details würden da wirklich nicht schaden. Die lassen eine Mission lebendiger wirken. Dazu kommen einige "seltsame" Sachen, wie eine übergroße Galaxy oder eine STO-Kanon Vulkanierin mit Humor. Insg. kein schlechter Ansatz, aber hier mussnoch einiges getan werden, damit die Mission ihr volles Potential ausschöpft.

    Gruß

    benalexander
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Optionen
    Die Mission hat einige gute Ansätze, allerdings solltest du wirklich nochmals die Dialoge überarbeiten, sodass sie besser in Star Trek passen.

    Außerdem ist es vielleicht keine gute Idee, Worf zu verwenden. Ja, der ist in der Foundry. Ja, den kann man technisch Verwenden. ABER die EULA sagt, dass man keine Figuren aus den Serien/Filmen erkennbar darstellen soll.
    Zumal jeder Trekkie eh ein andere Bild der Figuren hat und man sich nur in die Nessel setzen kann, da es unmöglich ist, die so darzustellen, dass keiner sagen kann "aber in der Serie war der ganz anders!!!einself"

    In diesem Sinne war Worf in der Serie ganz anders :)

    Liebe Grüße
    Agar
  • ferdinand2610198
    ferdinand2610198 Beiträge: 95 Arc Nutzer
    Optionen
    Hallo zusammen,

    ich wusste gar nicht das es jetzt noch weitere Spotlight Threads gibt ?
    Dafür gibt es doch den Spotlight Thread ? (Siehe oben)

    Aber ich wusste auch nicht, dass wieder so dringend Missionen gesucht werden. Ist das Spiel wieder so unerträglich geworden, dass man sich wieder in Foundry Missionen rettet muss ?

    Dann sollte ich vielleicht auch einen Vorschlag los im Spotlight Thread los werden :smiley:

    Grüße
  • scotteer
    scotteer Beiträge: 38 Arc Nutzer
    Optionen
    Vielen Dank für die Rückmeldungen. Werde tun was ich kann.
    Meine Foundrys:

    "Gebrochener Frieden (Teil 1)"
  • singuanaqua
    singuanaqua Beiträge: 272 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    Hallo scotteer,

    Ich habe, nach der Ankündigung der Mission auch mal aus Neugierde reingeschaut , habe mich einer Bewertung aber enthalten.
    Bei der Bewertung der Mission, war ich mir unschlüssig.
    Normalerweise bewerte ich nur, ob mir eine Mission gefällt.
    Leider "ganz und gar nicht" und deswegen ist meine Meinung für dich auch nicht weiter relevant.
    Ich hebe an dieser Stelle nur die positiven Dinge hervor.

    1. Sehr gut finde ich die Ankündigung des Schwerpunktes "Kampf". Da kann sich jemand wie ich nicht darüber beschweren dann tatsächlich in Kämpfe verwickelt zu werden. Es gibt ja nicht wenige, die genau das wollen.
    2. Die erste Raummap mit den vielen Trümmern, ist mal abgesehen von der übergroßen Galaxy -ich habe nicht schlecht gestaunt, als sie auf einmal über mir auftauchte und fühlte mich an "Der erste Kontakt" erinnert- , recht stimmungsvoll. Hier hat eine schwere Schlacht stattgefunden bzw. sie ist noch im Gange.
    3. Insgesamt macht die Mission für eine erste Mission schon einen guten Eindruck. Da hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht.
  • scotteer
    scotteer Beiträge: 38 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    Hallo alle Zusammen,

    habe die Foundry komplett überarbeitet und hoffe bekomme noch einmal so grandiose Rückmeldungen. Vielen Dank schon mal.

    Habe noch ein paar Details eingefügt.
    Post edited by scotteer on
    Meine Foundrys:

    "Gebrochener Frieden (Teil 1)"
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Optionen
    scotteer schrieb: »
    Hallo alle Zusammen,

    habe die Foundry komplett überarbeitet und hoffe bekomme noch einmal so grandiose Rückmeldungen. Vielen Dank schon mal.

    uh, das hört sich vielversprechend an ^^ ich melde mich, wenn es soweit ist ^^
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    Optionen
    So, neu gespielt. Die "Galaxy XXL" sieht immer noch komisch aus. Gerade wegen ihrer Größe. Dass die Sternenflotte plötzlich sowas baut, ist einfach schwer nachzuvollziehen - genau wie die Typbezeichnung als "XXL". Die Story ist ein wenig besser geworden, aber die Dialoge könnten immer noch mehr Tiefe vertragen, z.B. durch optionale Buttons, mehr Hintergrundinformationen etc. Niemand muss die lesen, aber es würde dem Spieler die Möglichkeit geben.

    Die TOS Uniformen bei der Stationsbesatzung sind auch etwas seltsam (und unkanonisch). Du solltest auch darauf achten, dass die Kämpfe nicht beginnen, während man noch im Dialog ist. D.h. die NPC Gruppen sollen erst spawnen, wenn der Dialog durchgeklickt wurde. Auch sollten Kämpfe nicht zu nah am Standpunkt des Spielers stattfinden, das nimmt ihnen die Gelgenheit, sich dem Kampf nach seinen Bedingungen zu stellen.

    Insg. einige wirklich gelungene Verbesserungen (wie z.B. das Triggern beim Befreien der Besatzung). Es ist zwar noch ein wenig zu tun, aber alles in allem auf einem guten Weg.

    Gruß

    benalexander

  • scotteer
    scotteer Beiträge: 38 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2016
    Optionen
    Also ich versuchs mal. Noch mal danke fürs erneute durchspielen und bewerten. Hast du vllt. einen Vorschlag was ich in die Dialoge für Hintergrundinformationen reintun könnte?
    Post edited by scotteer on
    Meine Foundrys:

    "Gebrochener Frieden (Teil 1)"
  • scotteer
    scotteer Beiträge: 38 Arc Nutzer
    Optionen
    Habe nun die Foundry noch mal überarbeitet.
    Meine Foundrys:

    "Gebrochener Frieden (Teil 1)"
  • scotteer
    scotteer Beiträge: 38 Arc Nutzer
    Optionen
    Meine Foundry ist nun im Sektorraum beim Risa-System sichtbar.
    Meine Foundrys:

    "Gebrochener Frieden (Teil 1)"
  • scotteer
    scotteer Beiträge: 38 Arc Nutzer
    Optionen
    Hallo alle zusammen,

    eure Rückmeldungen waren eine große Hilfe beim Verbessern meiner Foundry "Gebrochener Frieden (Teil 1)".

    Deshalb möchte ich euch mal um ein paar Ideen für meine Fortsetzung von Gebrochener Frieden bitten. Ich habe zwar schon selber Ideen, aber ich dachte mir vllt. hat ja hier im Forum jemand eine bessere Idee als ich und vllt. kommt eine eurer Ideen (vllt. ein bischen abgeändert) auch bei einem meiner Fortsetzungen vor.

    Ich weiß der 1. Teil ist schon lange her, hatte einfach keine Zeit und werde wahrscheinlich auch noch eine Weile brauchen (vor allem, weil Teil 2 mehr Text enthalten soll-und das ist bekanntlich einfacher als Kämpfe zu erstellen).


    Ich freu mich schon auf eure Ideen.
    Meine Foundrys:

    "Gebrochener Frieden (Teil 1)"
  • scotteer
    scotteer Beiträge: 38 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2017
    Optionen
    Also entweder es hat keiner Lust, Keine Zeit, Keine Idee, Will nicht der erste sein oder findet ich sollte das selber in die Hand nehmen.

    Stimmt das?
    Post edited by scotteer on
    Meine Foundrys:

    "Gebrochener Frieden (Teil 1)"
  • sophokles82
    sophokles82 Beiträge: 71 Arc Nutzer
    Optionen
    scotteer schrieb: »
    Ich weiß der 1. Teil ist schon lange her, hatte einfach keine Zeit und werde wahrscheinlich auch noch eine Weile brauchen (vor allem, weil Teil 2 mehr Text enthalten soll-und das ist bekanntlich einfacher als Kämpfe zu erstellen).


    Verzeihung, aber das ist einfach nicht wahr! Ein Kampf ist relativ schnell erstellt. Eine dialogische Handlung, die auf Punkt und Komma stimmt, ist es nicht!

    Außerdem finde ich es etwas seltsam. Kein Foundry-Autor würde dir seine Ideen hier für lau liefern. Da musst du dir schon selbst was einfallen lassen.
  • scotteer
    scotteer Beiträge: 38 Arc Nutzer
    Optionen
    sophokles82 schrieb: »
    Verzeihung, aber das ist einfach nicht wahr! Ein Kampf ist relativ schnell erstellt. Eine dialogische Handlung, die auf Punkt und Komma stimmt, ist es nicht!

    Au Backe merke erst jetzt was du meinst. Da sollte eigentlich "schwerer" anstatt "einfacher" heißen.



    sophokles82 schrieb: »
    Außerdem finde ich es etwas seltsam. Kein Foundry-Autor würde dir seine Ideen hier für lau liefern. Da musst du dir schon selbst was einfallen lassen.

    Ja da hast du wohl recht habe mir auch schon was ausgedacht. Komme nur nicht dazu es mal umzusetzen.


    Meine Foundrys:

    "Gebrochener Frieden (Teil 1)"