Spam Mails

Hi Folks,

kann es sein das die Spam Mails zur Zeit überhand nehmen oder ist das eher ein subjektiver Eindruck von mir.

Kommentare

  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,294 Community Moderator
    Bei mir zwei Stück in den letzten zehn Tagen. Ärgerlich, aber "normal", weiteres ist mir nicht bekannt.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    Also bei mir waren es mehr als nur zwei. In der letzten Woche waren es durchschnittlich 4 am Tag.
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    Sind bei mir auch mehr als "normal". Bisher kam hin und wieder mal eine, in letzter Zeit trudeln sie fast täglich ein. Kann natürlich auch nur Zufall sein.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Was man nicht sieht, kann man auch nicht zuspammen.
    Meine Chars sind mittlerweile auf /hide. Seitdem ich das umgestellt hab, kommen keine Spammails mehr.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    Einfach auf melden klicken! Der Spieler der diese Nachricht sendet wird automatisch auf ignore gesetzt! Bei mir haben sich so im laufe der jahre über 60 Spieler auf meine ignore liste geschossen und ich bekomme dadurch nur alle 3 bis 4 monate EINE spam mail ;)
    animated.gif
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Ich bekomme Spammail bisher fast ausschließlich mit einem Char, der auf DS9 rumsteht.

    Und ich kann bestätigen, dass es in letzter Zeit (so seit ein paar Wochen) mehr geworden ist. Erst heut morgen hab ich wieder einen Goldseller ignorieren "dürfen". Vom Text der Mail her war das der Gleiche Seller, der seit ein paar Tagen nervt.

    Man könnte ja also theoretisch die Mailtexte danach filtern, anstatt sinnloserweise bei einem F2P-Spiel die Accounts der Spammer zu bannen... >:)
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    @acid: /friendsonly
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • valenn1
    valenn1 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2016
    locairn schrieb: »
    Ich bekomme Spammail bisher fast ausschließlich mit einem Char, der auf DS9 rumsteht.

    Und ich kann bestätigen, dass es in letzter Zeit (so seit ein paar Wochen) mehr geworden ist. Erst heut morgen hab ich wieder einen Goldseller ignorieren "dürfen". Vom Text der Mail her war das der Gleiche Seller, der seit ein paar Tagen nervt.

    Man könnte ja also theoretisch die Mailtexte danach filtern, anstatt sinnloserweise bei einem F2P-Spiel die Accounts der Spammer zu bannen... >:)

    Wird doch schon gemacht, darum besteht der Link ja auch nur noch aus "sinnlosem Gefasel", die passen sich an, darum ist reporten zum sperren des aktuell benutzten Text-Strings ja auch nicht ganz unwichtig, da der verfügbaren Zeichensatz *verdammt viele* Permutationen des Linknamens zulässt, und die alle im vorraus zu finden und mit Ban zu belegen:Viel Spaß.
    Wirklich abhilfe schaffen kann da eigentlich nur der Rechtsweg, aber da gibt es genug Staaten mit recht laxer Rechtsauffassung die die RMT's als Standort nutzen können, das könnte langwieriger werden.

    Ich bin ja schon froh das die das mit der Einladung auf die Freundesliste mit folgendem /tell (scheinbar) gefixt haben (habe jedenfalls schon länger nichts mehr bekommen).
    Betatester, CE, LTA, mehrere Preorder Versionen, alle addon Packs ausser AOY, die meisten KDF/Rom/Lockbox Schiffe ist PWI leider...
    NICHT LOYAL GENUG
  • willamsheridan
    willamsheridan Beiträge: 401 Arc Nutzer
    Bei mir bewegt sich die SPAM-Zahl zwischen 1-6 am Tag. An- und Verkäufer von fast allem was es ingame gibt. Meine ignore liste platzt schon aus allen Fugen
  • sahin2016#7850
    sahin2016#7850 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Bei mir (und in unserer gesamten Flotte) sind es aktuell pro Tag mehr Spams als früher in 2-3 Wochen (bis zu 10 in 2 Stunden). Häufig geht das mit obskuren und penetranten Freundschaftsanfragen (was mitten in einer Wartelisten-Missi echt nervt) los und dann donnern die Keiler-Mails rein... Tja, auch bei uns sind die Ingno-Listen dadurch (und NUR dadurch!) rappelvoll.

    Aber danke auf jeden Fall für den Hinweis zu /hide und /friedsonly... :smiley: