Schnell, ohne Missionen aus Hauptstory leveln

nummer123
nummer123 Beiträge: 108 Arc Nutzer
Hallo zusammen,

wieder mal habe ich eine Frage, und zwar: Ich habe im Moment noch 10 Charaktere (von insgesamt 15), die noch nicht Level 50 sind (lvl 60 ist mir im Moment erstmal nicht so wichtig, lvl 50 wegen den K6-Schiffen) und finde die Story dann doch irgendwann ziemlich langweilig, beim ersten Mal spielen war es echt interessant, vor allem als Star Trek Fan aber das alles mehrmals zu wiederholen - dafür fehlt mir vor allem die Motivation und Geduld ^^. Meine Frage ist nun, ob es andere Wege zu Leveln gibt, die mindestens genau so schnell sind, wie die Missionen aus der Story zu spielen, die aber trotzdem nicht so schnell langweilig werden...kennt ihr da was?

Vielen Dank schon mal!

Kommentare

  • benalexander
    benalexander Commander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2016
    Das Admiralitätssystem wirft eine ganze Menge XP ab. Wenn man sich da mal alle Schiffe, die man auf den Account hat, einfordert (gerade die Eventschiffe sind da praktisch) kann man schon einige Projekte starten. Das geht - gerade wegen des Cooldowns - vielleicht nicht so schnell wie das aktive Leveln, aber für ein paar Minuten Arbeit kann sich das Ergebnis schon sehen lassen. Und bei der Gelegenheit kann man auch gleich noch ein paar Doff-Missionen oder Reputationsprojekte starten.

    EDIT: Habe gerade realisiert, dass das Admiralitätssystem erst mit Level 52 verfügbar wird. Insofern nutzt das also auf den Weg zu Level 50 wenig. Auch wenn die Stories beim x-ten Durchspielen nicht mehr die interessantesten sind, ich persönlich empfand die immernoch als eine der schnellsten / spaßigsten Wege. Wenn Du est nicht eilig hast, könntest du auf das XP Event warten, langwierigere Missionen überspringen.
    Alternativ bieten sich noch die Rote-Alarm-Missionen der Borg und Tholianer an. Da gibt es nicht nur einen XP Bonus, die gehen auch recht schnell, haben dafür aber auch einen Cooldown. Es gibt auch noch schnelle System-Patrouillen (die geben dazu auch noch Marken).
    Post edited by benalexander on
  • ixas1980
    ixas1980 Karriereoffizier Beiträge: 523 Arc Nutzer
    Also ich habe mehrer Chars über das Doof System gelevelt. Das dauert zwar länger als Missionen aber du hast pro Tag nur 5 bis 10 Minuten Arbeit.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • nummer123
    nummer123 Beiträge: 108 Arc Nutzer
    @benalexander: Welche Patrouillen sind da die besten?
    @ixas1980: Welche Dienstoffiziersaufträge helfen mir da am besten weiter? Wie bekomme ich die?
  • obain
    obain Commander Beiträge: 668 Arc Nutzer
    Je nach Level der Chars könnten auch Kampfzohnen was sein - z.B. Nukara und Defra - hab das aber nie zum Leveln getestet.
    Versuchs einfach - wenns nix bringt kanst es ja wieder lassen.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    Die roten Alarme bringen auch nur was wenn man gute Schiffe mit guter Ausrüstung hat, also dementsprechend ein höheres Level inne hat (starten die roten Alarme nicht auch erst bei Level 50?)
    Es gibt dort zwar Bonus XP, allerdings bekommt man die nur wenn man auch Schaden macht.
  • ixas1980
    ixas1980 Karriereoffizier Beiträge: 523 Arc Nutzer
    @nummer123 Also so wie ich das bislang sah kann man da einfach die Liste der Doof Aufträge durchklicken. Da kommt dann immer alles bunt gemischt. Schöner Nebeneffekt dabei ist, dass man auch noch an Dilli kommt.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS