Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Admirality - Event Rewards funktionieren nicht

13

Kommentare

• hadalon1
    hadalon1 Beiträge: 316 Arc Nutzer
    Das kann nicht sein, denn wenn es nur als Eventbelohnung EC oder Dilithium gibt, wird es in der oberen Liste nicht mit aufgeführt, man bekommt es aber trotzdem.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,486 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2016
    Hi Pluto82

Wenn die Belohnung z.B. 500 Dilithium ist, und die Zusatzbelohnung gibt 1000 Dilithium, dann erhält man nur die 500 Dilithium.
    Wenn die reguläre Belohnung kein Dilithium enthält und die Zusatzbelohnung enthält 1000 Dilithium, dann erhält man auch die 1000 Dilithium.

Das betrifft alles.
    Wenn es etwas als Reguläre Belohnung gibt, und das selbe gibt es auch als Zusatzbelohnung, dann bekommt man die Zusatzbelohnung aktuell nicht.

Egal ob ECs, Dilithium oder F&E Materialien wie bei hadalon1.

Regulär hatte hadalon1den Screens nach 8* Hexafluoringas, 8* Tritanium, 8* Thoron und 8* Verteron erhalten müssen.

Da es aber die Belohnung zweimal gab, einmal als reguläre und einmal als Zusatzbelohnung, gab es diese Einheit nur einmal, weil die Zusatzbelohnung nicht ausgegeben wird.

Wenn ich zusammenrechne, was mir da inzwischen an Dilithium und ECs verloren gegangen ist...

MfG
    MDuss
  • hadalon1
    Du hast es auf den Punkt gebracht, @mduss. Wenn amn pro Toon am Tag sagen wir 4 oder mehr dieser Aufträge dabei hat, geht so einiges flöten. Durch das Bonus EC Ereignis jetzt noch mehr EC und dann soll es ja eine Woche lang Bonus Dilithium Erz geben. Mich schaudert es schon beim Gedanken an diese Verluste.
  • mduss
    bearbeitet August 2016
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber diese Bonusdilithium Woche dürfte wohl nicht auf das Dilithium aus dem Admiralssytem wirken.
    Genauso wenig wie das Bonus Dilithium Wochenende. Wenn ich mich richtig erinnere, kann mich auch irren, hatte das Bonus Dilithium Wochenende auch keinen Einfluss auf das Dilithium, das man im Admiralssystem bekommt.

Gut, das Dilithium kann man noch mit der Dyson Bodenkampfzone kompenzieren. Aber das verlorene EC kann man nicht so leicht ersetzen.
    Teilweise gibt es ja bis zu 200000 EC als Bonusbelohnung. Und wenn es dann sagen wir mal nur 1000EC das Grundbelohnung gibt, dann sind die 200000 ja futsch.

MfG
    MDuss

[Edit] Gerade eben mal im Admiralssystem nachgesehen. Eben sind mir wieder 200000 ECs und 4000 Dilithium verloren gegangen.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2016
    *moderiert*
    Post edited by ganapatinord on
  • hadalon1
    Ok. Ein sogenannter "Bug Hunter" will sich im englischen Forum der Sache mal annehmen. Scheint also langsam Bewegung zu geben.
  • schlesier#8918
    350da2a44779.png
    jetz fehlt die zusatzbelohnung. ist schon öfter so...
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2016
    slosarka schrieb: »
    350da2a44779.png
    jetz fehlt die zusatzbelohnung. ist schon öfter so...

Nix neues, gab schon immer Aufträge ohne Extra Belohnung. Bitte poste sinnvoll oder gar nicht, Danke.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • schlesier#8918
    @rustmill oh... das fiel mir erst jetz auf wo ich mal genau nachgekuckt habe.^^
  • rustmill

Ach echt?
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • This content has been removed.
  • schlesier#8918
    rustmill schrieb: »

Ach echt?

hab ich vorher echt nicht bemerkt.
  • rustmill
    So, grade mit dem Client auf englisch probiert (mit dem Zeitagenten). Habe sowohl die Grund- als auch die Eventbelohnung bekommen (beides Dili). Wurde sogar nur Success angezeigt.

Um ein lokales Problem auszuschliessen läuft momentan auf deutsch (mit normalem FED Char) ein Auftrag, der als Grund- und Eventbelohnung jeweils EC auslobt. Hab extra 3 dicke Schiffe reingehauen und die Kritchance auf 80% gehievt. Dauert leider dreieinhalb Stunden bis ich ein Ergebnis habe.
  • Unbekannt
    bearbeitet August 2016
    This content has been removed.
  • hondabenny#1895
    hondabenny#1895 Beiträge: 344 Arc Nutzer
    Die Event belohnungen erhält man übrigens immer auch ohne kritischen Erfolg!
    Der kritische Erfolg wirkt sich nur auf die Menge der erhaltenen Erfahrungs-, Admiralitäts-Punkte, einmalig verwendbare Admiralitäts Schiffe und Auslassgutscheine aus!
    Ich hab das Problem mit den nicht ausgezahlten Event Belohnungen übrigens nicht, gestern und heute ausgiebig getestet!
  • This content has been removed.
  • rustmill
    So, auch dieser Auftrag hat die Belohnungen ausgespuckt. 20k + 50k und dank crit nochmal 50k on top :).
  • mduss
    Also bei mir geht es immer noch nicht richtig.
    Wenn die Zusatzbelohnung auch etwas beinhaltet, was es bereits in der normalen Belohnung gibt, dann wird die Zusatzbelohnung nicht ausgegeben.

MfG
    MDuss
  • rustmill
    mduss schrieb: »
    Also bei mir geht es immer noch nicht richtig.
    Wenn die Zusatzbelohnung auch etwas beinhaltet, was es bereits in der normalen Belohnung gibt, dann wird die Zusatzbelohnung nicht ausgegeben.

MfG
    MDuss

Es funktioniert auch bei dir. Im "Erfolgsbildschirm" sind oben Grund- und Zusatzbelohnung als Summe angegeben, so dass der Eindruck entsteht es würde ein Teil der Belohnung fehlen. Kannst ganz leicht überprüfen in dem du einen Auftrag mit gleichartiger Grund- und Zusatzbelohnung suchst und die Höhe der Belohnung vor der Auftragsannahme und nach Erfolg vergleichst.
  • schlesier#8918
    Irwie bringen bei mir nur noch 25% aller Admirals-aufträge ne Zusatzbelohnung, sehr oft gibt es keine Zusatzbelohnung.
  • reddragoonis
    reddragoonis Beiträge: 9 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2016
    Und es funktioniert nicht.

Ich habe es eben auf allen admiralsfähigen chars (7+4) überprüft und extra entsprechende aufträge gestartet. Die zusatzbelohnung wird bei 2 gleichen auftragsbelohnungen weder angerechnet noch in der chatanzeige "übersehen". sie wird nicht ausgegeben - es wird immer nur die grundbelohnung ausgezahlt.

@rustmill :
    100 dili grundbelohnung + 1000 dili zusatzbelohnung = 100 dili gesamtbelohnung lt. spiel.
    :wink:
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    reddragoonis schrieb: »
    Und es funktioniert nicht.

Ich habe es eben auf allen admiralsfähigen chars (7+4) überprüft und extra entsprechende aufträge gestartet. Die zusatzbelohnung wird bei 2 gleichen auftragsbelohnungen weder angerechnet noch in der chatanzeige "übersehen". sie wird nicht ausgegeben - es wird immer nur die grundbelohnung ausgezahlt.

@rustmill :
    100 dili grundbelohnung + 1000 dili zusatzbelohnung = 100 dili gesamtbelohnung lt. spiel.
    :wink:

Bestätigt von meiner Seite, gestern nochmal deutlich gesehen bei mir mit 2-3 Aufträgen, falls ich dran denke dann poste ich später mal 'vorher/nachher screenshots für die Zweifler unter uns ;)​​
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • Unbekannt
    bearbeitet August 2016
    This content has been removed.
  • mduss
    bearbeitet August 2016
    Also ich kann mich da nur reddragoonis und woufff anschließen.

Die Grundbelohnung hat z.B.: 100 Dilithium und als Zusatzbelohnung 1000 Dilithium.
    Sollte zusammen also 1100 Dilithium ergeben.

Aber es gibt nur die 100 Dilithium. Das sehe ich so im Chat, als auch im Inventarregister für mein Vermögen dass ich nur 100 Dilithium bekommen habe anstatt der 1100.

Genauso wie mit den ECs. Wenn die Grundbelohnung 7500 ECs bringt, und die Zusatzbelohnung 100000, dann sollte man ja zusammen 107500 ECs bekommen. Aber es gibt dann nur 7500, der Rest ist einfach weg.

Sieht man sowohl im Chatfenster, als auch im Vermögensbildschirm des Inventars, dass es nicht mehr gab.

@slosarka
    Es gibt halt viele Aufträge, die halt keine Zusatzbelohnung haben. War schon immer so.

MfG
    MDuss
  • rustmill
    Hmmm, ich habe es am 9. (nachdem @acidpresley im US Forum gepostet hatte, dass es funktioniert) zur "Gegenkontrolle" selbst nochmal getestet und sowohl mit Dili, als auch mit EC jeweils beide Rewards erhalten.

Wenn es bei manchen trotzdem nicht klappt, muss man weiter analysieren. Ist nur eine oder sind alle Kampagne(n) betroffen? Hängt es mit der gespielten Rasse zusammen? Wie lässt sich der Fehler nachweislich (Screenshots) reproduzieren?
  • schlesier#8918
    bearbeitet August 2016
    mduss schrieb: »
    ....
    @slosarka
    Es gibt halt viele Aufträge, die halt keine Zusatzbelohnung haben. War schon immer so.

MfG
    MDuss

Möglicherweise auch ein Bug?
    Edit: Eigentlich bringt jedes Ereigniss eine Zusatzbelohnung, sollte eig.
    Post edited by schlesier#8918 on
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Hab's gestern abend auch nochmal ausgiebig getestet, hast Recht @acidpresley, funktioniert wie es soll bei Dili und bei EC. Hatte mich da wohl auch durch die +75% Dili z.Z. durcheinanderbringen lassen - sorry.

Ist damit für mich erledigt, ein großes Danke an alle die mitgeholfen haben B)
    ​​
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • schlesier#8918
    Bug behoben????
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Nein, es bringt nicht jedes Ereignis eine Zusatzbelohnung.
    War auch noch nie so.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • schlesier#8918
    bearbeitet August 2016
    yoda2005 schrieb: »
    Nein, es bringt nicht jedes Ereignis eine Zusatzbelohnung.
    War auch noch nie so.

Möglicherweise sollte das ursprünglich so sein, aber es funktioniert nur nicht und hat auch noch nie so funktioniert.