Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Admirality - Event Rewards funktionieren nicht

woufff
woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
Hab gerade bei mehreren Admiralitätsaufträgen festgestellt dass die Eventbelohnungen nicht gegeben werden, die normalen dagegen schon.

Beispielsweise bei einem Klingonenauftrag gabs 700 Dili normal plus 500 Event und die 500 gabs nicht.
Bei einer anderen Mission waren es EC die es nicht gab. Hat das noch jemand bemerkt bzw. da mal aufgepasst? Oder hab ich hier was verpasst? :D
​​
yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
«134

Kommentare

  • hadalon1
    hadalon1 Beiträge: 316 Arc Nutzer
    Da achte ich morgen Früh in meiner Runde mal mit drauf. Wäre ja schade um die ganzen Verluste, besonders bei kritischen Erfolgen.
  • hadalon1
    hadalon1 Beiträge: 316 Arc Nutzer
    Bestätige das Problem. Gerade vor Annahme der Belohnung auf die Details geguckt. Grundbelohnung waren 500 Dili. Dazu gab es 500 Dili zusätzlich vom Ereignis. Bekommen hab ich aber nur die 500 Grundbelohnung, trotz kritischem Erfolges.
  • hadalon1
    hadalon1 Beiträge: 316 Arc Nutzer
    2 Screens zur Veranschaulichung.

    ad795f-1466397673.jpg

    2609cb-1466397732.jpg
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,135 Community Moderator
    Screenshots sind immer hilfreich. :)

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    Das Problem scheint dann aufzutreten, wenn die Ereignisbelohnung von der gleichen Art ist wie die Grundbelohnung. D.h.: werden als Grundbelohnung EC (oder Dili) ausgelobt und die Ereignisbelohnung ist ebenfalls EC (oder Dili), wird nur die Grundbeleohnung ausgezahlt. Gibt es EC (oder Dili) nur als Ereignisbelohnung, erfolgt auch die Gutschrift.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • hadalon1
    hadalon1 Beiträge: 316 Arc Nutzer
    rustmill schrieb: »
    Das Problem scheint dann aufzutreten, wenn die Ereignisbelohnung von der gleichen Art ist wie die Grundbelohnung. D.h.: werden als Grundbelohnung EC (oder Dili) ausgelobt und die Ereignisbelohnung ist ebenfalls EC (oder Dili), wird nur die Grundbeleohnung ausgezahlt. Gibt es EC (oder Dili) nur als Ereignisbelohnung, erfolgt auch die Gutschrift.

    In die Richtung hatte ich jetzt nicht geguckt. Und auch wenn dem so ist, bedarf das Problem einer Lösung Da kann einem ganz schön was an EC, Dili usw verloren gehen.
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    hadalon1 schrieb: »
    In die Richtung hatte ich jetzt nicht geguckt. Und auch wenn dem so ist, bedarf das Problem einer Lösung Da kann einem ganz schön was an EC, Dili usw verloren gehen.

    Gerade weil das Problem gelöst werden muss bedarf es einer möglichst genauen Eingrenzung des Fehlers. Nur dann sind die DEVs auch in der Lage den Fehler schnell zu beheben.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Erstmal danke Euch und rustmill hat das gut gesehen, darum ist mir das auch nicht gleich aufgefallen weil es bei manchen Belohnungen eben doch geklappt hat (und ich auch nicht jedesmal alles so genau kontrolliere...), kann ich also von meiner Seite auch bestätigen.

    Hier auch Screnshots von mir (hast ja Recht Ganapati ;))

    25956769ze.jpg

    25956770ev.png
    ​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,135 Community Moderator
    Ist gemeldet. Mal sehen...

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • hadalon1
    hadalon1 Beiträge: 316 Arc Nutzer
    Hoffentlich wird das bald in Angriff genommen. Da geht einem immer einiges an EC und Dili flöten.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Kann ich ebenfalls bestätigen.
    Sind mir schon etliche Dili und ECs verlorengegangen dadurch.

    MfG
    MDuss
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    Es ist definitiv weiter gegeben.
    Gruß
    Nevandon


    Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Ich hatte gestern den Eindruck es würde wieder korrekt funktionieren, könnt ihr mal schauen und bestätigen (oder eben nicht)?​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • hadalon1
    hadalon1 Beiträge: 316 Arc Nutzer
    woufff schrieb: »
    Ich hatte gestern den Eindruck es würde wieder korrekt funktionieren, könnt ihr mal schauen und bestätigen (oder eben nicht)?​​

    Ich hab eben gleich schnell geguckt. Hätte mit Eventbonus 120k EC bekommen müssen. Hab aber nur die nur die normale Belohnung von 50k bekommen.
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2016
    Also ich bekomme momentan die Spezialisierungserfahrung nicht gutgerechnet beim Admiralssystem ;)

    LG,

    Ziyal

    Nachtrag: Anscheinend kriegen alle meine Chars die Spezialisierungserfahrung ausser mein Temporaler Agent.
    Post edited by ziyal2 on
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    Also hab ach mal drauf geachtet, sollte 600+500 Dilithiumerz bekommen. Die 600 aus dem Auftrag wurden mir gutgeschrieben, die 500 Bonus nicht. Achte da normal nie drauf, möchte auch garnicht wissen was mir da schon durch die Lappen gegangen ist. Hier wäre ein zeitnaher Fix doch von nöten.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • hadalon1
    hadalon1 Beiträge: 316 Arc Nutzer
    ziyal2 schrieb: »
    Also ich bekomme momentan die Spezialisierungserfahrung nicht gutgerechnet beim Admiralssystem ;)

    LG,

    Ziyal

    Nachtrag: Anscheinend kriegen alle meine Chars die Spezialisierungserfahrung ausser mein Temporaler Agent.

    Ah. Da werd ich nach der Wartung mal nen Auge drauf werfen.
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    Mit dem Patch wurde an der Dilithumbelohnug wohl nichts gemacht, der Bonus für den Admiralsauftrag wurde wieder nicht gutgeschrieben. Auch nicht bei der Übersicht des Gesamtdilithum, ist also kein Anzeigefehler. Nur bei den zwei Aufträgen war das jetzt 2575 Erz, da geht ja mal jede Menge flöten, und das war kein AoY Char.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • hadalon1
    hadalon1 Beiträge: 316 Arc Nutzer
    Gerade getestet. Das Problem besteht weiter. In den Patchnotes stand ja auch nix darüber.
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    hadalon1 schrieb: »
    Gerade getestet. Das Problem besteht weiter. In den Patchnotes stand ja auch nix darüber.

    Muß ich leider bestätigen. Falls wieder Screenshots vonnöten sind können die nachgereicht werden.​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    Ja das Problem besteht auf jeden Fall weiterhin, egal ob die Ereignisbelohnug EC, F&E Mats oder Dilithium ist, man bekommt es einfach nicht.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Kann auch bestätigen, dass das Problem weiterhin besteht.
    Mir sind eben mal 200k ECs und 2000 Dilithium verloren gegangen.

    MfG
    MDuss
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Huhu, gibts hierzu schon etwas neues? Es ist ja nicht so daß ich geizig bin, aber meine KDF-Flotte verschlingt gerade Unmengen an Dili ;)​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,135 Community Moderator
    Nein, nichts Neues, das Thema bleibt oben auf der Liste.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Alles klar, danke. ​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • hadalon1
    hadalon1 Beiträge: 316 Arc Nutzer
    Schade. Laut den Patchnortes wurde wieder nix daran gemacht.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Jau, Fehler besteht noch immer, leider.

    MfG
    MDuss
  • hadalon1
    hadalon1 Beiträge: 316 Arc Nutzer
    Hab jetzt mal extra geguckt, obs vielleicht am entscheidenen Erfolg liegt oder nicht. Entscheidener Erfolg mit 800 Dili als Standardbelohnung und 500 Dili als Eventbelohnung gibt nur die 800 Standardbelohnung. Also ist das Problem da nicht zu finden.
  • sisko73
    sisko73 Beiträge: 459 Arc Nutzer
    Kann ich bestätigen, fehler ist immer noch da. Da gehen unmengen an EC, Dil und F&E Mats verloren. Und das steht nicht mal bei "Bekannte Fehler", da will man wohl nicht zu viel Staub aufwirbeln.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht zwingend zum Tod führt.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2016
    Was mich dabei nur wundert:
    Das Problem kam mit einem Patch während dem Risa Event auf. Bei den Patchnotes zu dem damaligen Patch wurden aber ganz andere Dinge angegangen.
    Wieso hat man dabei das Admiralssytem verhunzt, obwohl an dem doch laut den Patchnotes rein Garnichts gemacht wurde bzw. nichts gemacht werden musste.
    Also wieso hat man in ein System wo so keine Fehler drinnen war, einfach mal einen Bug reingeschoben? Und dann ist keiner in der Lage den Fehler wieder raus zu holen.
    *moderiert*

    MfG
    MDuss