Werte der Schiffe des 23. Jahrhunderts

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet Juni 2016 in Nachrichten der Föderation
Werte der Schiffe des 23. Jahrhunderts

Wir verraten euch alle Details über die Werte der einzelnen Schiffe des 23. Jahrhunderts und die Funktionsweise der Molekularrekonstruktion.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter

Kommentare

  • fallerstar
    fallerstar Beiträge: 70 Arc Nutzer
    Das heisst wohl, ausser dem Starterschiff bekommen normale spieler keine eigene fraktionsschiffe?
    Hatte ich ja schon vermutet, ist aber dennoch enttäuschend....
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2016
    ARC schrieb:
    Konsole – Universal – M6-Computer

    Das Temporale Eskortschiff ist mit der Universalkonsole M6-Computer ausgerüstet. Der M6-Computer wurde entworfen, um schnelle taktische Analysen des Schlachtfelds durchzuführen, aber ohne die lästigen Nachteile seines Vorgängers. Wenn der M6-Computer aktiviert wird, gewährt er einen erheblichen Bonus auf Waffenschaden, Genauigkeit, Verteidigung, Waffentempo und die Wiederaufladezeit von taktischen Brückenoffiziersfertigkeiten.

    Diese Konsole kann auf allen Raumschiffen und in allen Konsolenplätzen ausgerüstet werden.

    *schnüffel* (!) ... Riecht nach Powercreep. :angry:
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    slosarka schrieb: »
    ARC schrieb:
    Konsole – Universal – M6-Computer

    Das Temporale Eskortschiff ist mit der Universalkonsole M6-Computer ausgerüstet. Der M6-Computer wurde entworfen, um schnelle taktische Analysen des Schlachtfelds durchzuführen, aber ohne die lästigen Nachteile seines Vorgängers. Wenn der M6-Computer aktiviert wird, gewährt er einen erheblichen Bonus auf Waffenschaden, Genauigkeit, Verteidigung, Waffentempo und die Wiederaufladezeit von taktischen Brückenoffiziersfertigkeiten.

    Diese Konsole kann auf allen Raumschiffen und in allen Konsolenplätzen ausgerüstet werden.

    *schnüffel* (!) ... Riecht nach Powercreep. :angry:


    Na und?
    Dann kommt man halt mal wieder einige 10k höher. Das freut doch so ziemlich jeden Spieler.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • nummer123
    nummer123 Beiträge: 108 Arc Nutzer
    Aber was ist denn mit der K1 Enterprise (die ja auch im Starter-Paket enthalten ist)? Kommt die noch?
  • ndragon
    ndragon Beiträge: 82 Arc Nutzer
    nummer123 schrieb: »
    Aber was ist denn mit der K1 Enterprise (die ja auch im Starter-Paket enthalten ist)? Kommt die noch?

    Ist jetzt nur so ne Vermutung aber ich denke das es sich dabei um die selbe T1 TOS Enterprise handelt die schon ewig im Shop verfügbar ist. ^^
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2016
    WoW.
    Das sind ja allesamt richtige Schönheiten.^^
    Nein Danke. Freiwillig stelle ich mir davon keines in die Garage und wenn diese dusselige Konsole alleine 100k DPS macht.
    Verstehe nicht warum so viele scharf auf diese altbackenden und absolut hässlichen Designs sind.
    Normalerweise sollten Oldtimer doch cool sein....
    Dieser ganze blöde Zeitreise tööt.
    Wieder was zum ignorieren.
    Wunderbar.
    :D
    R.I.P STO

  • nummer123
    nummer123 Beiträge: 108 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2016
    @ndragon Achso, ich dachte, die wird überarbeitet :)
  • nightmareavatar
    nightmareavatar Beiträge: 37 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2016
    Cryptic schrieb:
    Das Temporale Eskortschiff ist mit der Universalkonsole M6-Computer ausgerüstet. Der M6-Computer wurde entworfen, um schnelle taktische Analysen des Schlachtfelds durchzuführen, aber ohne die lästigen Nachteile seines Vorgängers.

    Der von Doktor Richard Daystrom entwickelte M5 Computer übernam die Kontrolle der Enterprise, zerstörte zwei Föderationsschiffe samt Bezatzung und tötete Fähnrich Harper, welcher versuchte den Computer abzuschalten.
    Ein Meilenstein des Science Fiction: Die Angst vor Computern thematisiert, lange bevor andere das Thema im Film aufnahmen.
    Wobei Hall 3000 in Space Odyssey dem M5 auffällig ähnlich ist.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2016
    schließe mich dir an su152 . ein augenschmaus alle 4 dafür gibt man doch gern zen oder schlüssel aus ^^. ne danke, mal sehen wer dafür zen ausgibt mir gefallen persönlich alle 4 nicht .

    bin ja mal gespannt ob überhaupt irgendwann die cardassianer schiffsmäßig erstmal aufgestockt werden . 1 schiff gibt es im spiel nur , oder mal den dominion schlachtkreuzer ?wo bleibt der denn ? oder die 4000er konsole bei den ferengis das man mal das 3er set vollständig bekommt . stattdessen kommen leider immer wieder neue alienschiffe die alle so lala ausehen oder andere designs die nicht an startrek erinnern :-(
    und den maquis raider gibt es bis heute nicht im spiel was mir unbegreiflich ist . wie einige behaupten der peregrine wäre es stimmt absolut nicht diejenigen sollten im netz mal recherchieren . warum gibt es den maquis raider nicht ?
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Mit dem Ferengischiff ist als Drop der nächsten Promoaktion zu rechnen. Sonst stehen keine Zeichen dafür, ist kein Sommerschiff und an Box ist die Tendenz zu temporalen Kram.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • nightmareavatar
    nightmareavatar Beiträge: 37 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2016
    Man kann sich über Geschmack streiten oder es lassen, man mag die Zeitreise Thematik doof finden oder gut. Aber es wurde sich seitens des Entwicklers nun mal für die Thematik entschieden und es dann konsequent auch mit den Schiffen der Zeit durch zu ziehen finde ich gut. Auch da ja immer über die Alienschiffe gemeckert wird, ist die Idee "Back to the roots" beim Schiffsdesign doch eine konsequente reaktion darauf. Man kann es eben nicht allen recht machen. Würde gerne mal wissen, was manche Spieler noch hält, wenn sie immer alles so doof finden. Irgendwas muss ja doch noch gut sein.
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Ich finde diese neo-klassischen Schiffsdesigns ziemlich gut. Vor allem die Perseus. Die Ranger hingegen sieht etwas merkwürdig aus, weil die Rumpfsektion so weit nach vorne unter die Untertasse geht.

    Am lustigtsten find ich die Daedalus:
    Man nehme eine Thermoskanne (Rumpf), eine Kegelkugel ("Untertasse"), eine leere Klopapierrolle (Hals dazwischen), zwei Eisstiele (Pylonen) undzwei leere Kuchenpapierrolle (Warpgondeln) - und fertig ist das Raumschiff. B)
    Das Design war schon als Modell in den Serien lustig-lächerlich, aber spielbar dürfte es dafür sorgen, dass alle Gegner vor Lachen kampfunfähig werden.

    Bleibt nur eine Frage:
    Warum zum Geier gibts kein Shop-Paket, das nur die neuen alten Schiffe enthält?
    Stattdessen soll man die dazugehörigen K6-Klopper mitkaufen...
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    Diese Mechanik der verschiedenen "Konfigurationen" klingt schon mal interessant. Ich bin gespannt, in wie weit das Einfluss auf das Spielgefühl hat. Über die Optik lässt sich wie immer streiten, einige der Modelle gefallen mir persönlich auch nicht besonders. Man muss Cryptic aber zugestehen, dass man den neuen Schiffen ein gewisses TOS-Flair ansieht. Ein durchgehendes Design tut wirklich Wunder für die Atmosphäre.