Erstes Foundry Projekt
forcesnx
Hallo,
nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen ein eigenes kleines Foundry Projekt zu starten.
Dazu brauche ich einmal etwas Hilfe.
1. Ich würde gerne wissen ob es möglich ist, und wenn ja wie, ein Raumschiff für eine BodenMap einzusetzen. Ist für die Story zum einen Optisch ansprechender und zum anderen dekorativ wollte ich dieselbe Schiff als eine Art Grafik oder Modell platzieren.
2. Wie bekomme ich eine Art Holo-Effekt auf Objekte? Kennt man ja aus einigen Missionen das diese dann etwas flackern oder kurze blau aussetzen.
3. Für einen eigenen Innenraum habe ich schon geguckt, kann man machen ist halt nur mega aufwendig. Dazu aber dann noch die Frage: wie kann ich Objekte für Maps skalieren also eine andere Größe dafür vergeben? Einige Objekte passen wohl optisch dann auf die Map aber deren Größe ist etwas zu klein oder zu groß (je nach Objekt).
Für etwas Hilfe wäre ich dankbar.
nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen ein eigenes kleines Foundry Projekt zu starten.
Dazu brauche ich einmal etwas Hilfe.
1. Ich würde gerne wissen ob es möglich ist, und wenn ja wie, ein Raumschiff für eine BodenMap einzusetzen. Ist für die Story zum einen Optisch ansprechender und zum anderen dekorativ wollte ich dieselbe Schiff als eine Art Grafik oder Modell platzieren.
2. Wie bekomme ich eine Art Holo-Effekt auf Objekte? Kennt man ja aus einigen Missionen das diese dann etwas flackern oder kurze blau aussetzen.
3. Für einen eigenen Innenraum habe ich schon geguckt, kann man machen ist halt nur mega aufwendig. Dazu aber dann noch die Frage: wie kann ich Objekte für Maps skalieren also eine andere Größe dafür vergeben? Einige Objekte passen wohl optisch dann auf die Map aber deren Größe ist etwas zu klein oder zu groß (je nach Objekt).
Für etwas Hilfe wäre ich dankbar.
0
Kommentare
-
Freut mich immer, neue Autoren zu sehen :D
1. Ist möglich. Schau mal bei den Details nach, da gibt es eine Menge Raumschiffe als Objekte. Manche verwenden die Dinger sogar als Böden :D
2. Auf Objekte ist das meines Wissens nach nicht möglich. Es gibt zwar einige Holo-NPCs, diese sind allerdings wirklich sehr wenige. Den Effekt alleine kann man - meines Wissens - nicht einbinden.
3. Ohje, extrem aufwendig ^^ Skalieren ist leider nicht möglich.0 -
ebenfalls neuling
gibts zum beispiel auf der ds9 map der foundry (station innen) die möglickeit die beleuchtung abzuschalten
kann die karte zwar betreten und zum beispiel gruppen plazieren aber das licht passt gar nicht zu meiner story
jemand nen tip für ein bssil verwüstung schäden ect funken , glutnester ? notleuchten dämmmerige....
erledigt...
gerade mal das handbuch gezogen
schöne erklährung der beleuchtung ,
aber HALLO! alle achtung
ist das kompliziert...
so wird das nix ... schadePost edited by toraknu onÜberhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !0 -
ebenfalls neuling
gibts zum beispiel auf der ds9 map der foundry (station innen) die möglickeit die beleuchtung abzuschalten
kann die karte zwar betreten und zum beispiel gruppen plazieren aber das licht passt gar nicht zu meiner story
jemand nen tip für ein bssil verwüstung schäden ect funken , glutnester ? notleuchten dämmmerige....
erledigt...
aber HALLO! alle achtung
ist das kompliziert...
so wird das nix ... schade
Es gibt eineige Trümmer-Objekte und Plasmafeuer, mit denen man einen schön kaputten Eindruck erstellen kann
Nachtrag:
Ich habe mal aus einer meiner Missionen einen Screen hochgeladen, der verdeutlicht, was ich meine
Post edited by agarwaencranmalk#7586 on0 -
aber HALLO! alle achtung
ist das kompliziert...
so wird das nix ... schade
Das Handbuch bezieht sich noch auf die alte Beleuchtung 1.0. Die neue hatte bis vor kurzem noch ihre Macken und selbst jetzt ist sie noch nicht perfekt in der Foundry umgesetzt. Deshalb alte Guides zu diesem Thema mit Vorsicht genießen (auch wenn sie zu Beleuchtung 1.0 noch stimmen - einige Spieler benutzen die ja lieber).
Grundsätzlich kann man einige lichtspendende Objekte gut benutzen, um Stimmung zu erzeugen. Wie Agar schon schreib bieten sich da Plasmafeuer an. Dazu kommen noch Funken, Feuer, Rauch und Nebel / Dampf effekte. In der Detailsuche mal "FX" eingeben - da bekommst du die Wichtigsten.
Die beste Quelle für stimmungsvolles Licht ist aber nach wie vor der Backdrop. Der kann die Stimmung auf einer Karte drastisch verändern. Wie bei allen Lichteffekten muss man aber mittlerweile für Beleuchtung 1.0 UND 2.0 testen, da sich - wie gesagt - einiges getan hat. Einige Farben wurden deutlich kräftiger, andere Gebiete merklich bleicher. Deswegen muss man nicht gleich aufgeben, Stimmung durch Kartendesign zu erzeugen ist nie einfach.
Viel Erfolg
benalexander
Das Foundry Handbuch, Foundry FAQ für Spieler, Foundry Export (Rechtschreibprüfung) und natürlich der einzig wahre Qualitätsjournalismus der PADD0 -
also mir würds schon reichen das licht extrem zu dämpfen
aber ich seh die hauptlichquelle micht mal in der ds9 map die ich zum test verwendet hab
Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !0 -
Wenn du die Vorstellung hast, eine Nacht als Backdrop würde die Map stockfinster machen und ein paar Funken, ein Stroboskop und ein paar rotierende Warnleuchten* wären dann die Lichtquellen, davon musst du dich verabschieden.
Du kannst nur auswählen was vorhanden ist und musst damit experimentieren.
Der Foundryeditor ist weit entfernt von einem Raytracingprogramm mit dem du komplexe Beleuchtungsverhältnisse darstellen kannst.
Im Kern kannst du eigentlich nur die Ambience (statisch) verändern und ein paar Extras wie Funken, Nebel, Rauch, Feuerschein usw. einfügen.
Das ist alles was der Editor hergibt.
Damit lassen sich schon (für den Laien) mehr oder weniger beeindruckend Effekte vortäuschen. Aber leider nicht immer genau das, was man sich vorstellt.0 -
Hi. Hab ebenfalls ne Frage. Hab am 27.1. mein ersten Foundry erstellversuch veröffentlicht. Doch bis heute kann ich die mission nirgendwo finden, weder am startpunkt, noch über benutzerdefenierte Suche. Da müsste die doch eigendlich stehen, wenn man sprache,titel und Autor eingibt. Tuts aber nich. Habs mit mehreren Föderationschars versucht. Im Editor selbst konnte ich die komplette Mission damals nicht testen, weil im editor kein Mapwechsel möglich war, obwohl alle übergänge korrekt eingebaut wurden, denn stand ja zuletzt auch da "No unfinished tasks", also müsste es ja eigendlich Funktionieren. Auf den Maps selbst hatte alles funktioniert. Hab ja nichts aufwendiges gemacht, da es nur ein erster Versuch sein sollte.0
-
Sie befindet sich noch im sogenannten "Review-Tab". Um den zu sehen, musst du unten links auf "Bewerter werden" klicken.
In dem Tab sind alle Missionen zu finden, die noch keine 5 Sterne haben
Zumindest habe ich sie dort gefunden, wenn es sich um "Ein kleiner Trip" handelt0 -
agarwaencranmalk#7586 schrieb: »5 Sterne
* 5 Bewertungen
Es könnte auch daran liegen, dass der Char mit dem du die Mission suchst, noch nicht das Level erreicht hast, dass die Mission erfordert. Also ggf.mit einemLvl 60 Char testen.
Das Foundry Handbuch, Foundry FAQ für Spieler, Foundry Export (Rechtschreibprüfung) und natürlich der einzig wahre Qualitätsjournalismus der PADD0 -
benalexander schrieb: »agarwaencranmalk#7586 schrieb: »5 Sterne
* 5 Bewertungen
Es könnte auch daran liegen, dass der Char mit dem du die Mission suchst, noch nicht das Level erreicht hast, dass die Mission erfordert. Also ggf.mit einemLvl 60 Char testen.
Nein, 5 Sterne. Nur die Besten der Besten kommen zu "alle anzeigen" :P
Danke für den Hinweis
PS: *"einem Lvl"0 -
agarwaencranmalk#7586 schrieb: »Nein, 5 Sterne. Nur die Besten der Besten kommen zu "alle anzeigen" :P
Danke für den Hinweis
PS: *"einem Lvl"
Hm.. seltsam. Aber deine Missionen sind doch auch auch in den "Alle anzeigen"-Tab gekommen... :P
P.S. Du weißt genau, dass meine Leertaste nicht richtig funktioniert.
benalexander schrieb: »agarwaencranmalk#7586 schrieb: »Nein, 5 Sterne. Nur die Besten der Besten kommen zu "alle anzeigen" :P
Danke für den Hinweis
PS: *"einem Lvl"
Hm.. seltsam. Aber deine Missionen sind doch auch auch in den "Alle anzeigen"-Tab gekommen... :P
P.S. Du weißt genau, dass meine Leertaste nicht richtig funktioniert.
Da "ein stilles Örtchen" sogar auf Platz 1 ist, darf man sich bei sowas eh über nichts wundern :P0 -
agarwaencranmalk#7586 schrieb: »
Da "ein stilles Örtchen" sogar auf Platz 1 ist, darf man sich bei sowas eh über nichts wundern :P
Qualität setzt sich eben durch.
agarwaencranmalk#7586 schrieb: »Sie befindet sich noch im sogenannten "Review-Tab". Um den zu sehen, musst du unten links auf "Bewerter werden" klicken.
In dem Tab sind alle Missionen zu finden, die noch keine 5 Sterne haben
Zumindest habe ich sie dort gefunden, wenn es sich um "Ein kleiner Trip" handelt
Und prinzipiell ist sie bis zum Ende und ab Lvl 11 spielbar.
Ich habe keine Bugs gefunden.
0 -
Ah danke für die Infos. Hab derweil auch etwas Recherchiert (oder wie das gegessen wird) und soweit ich Nachlesen konnte, braucht man 5 Bewertungen, nich sterne damit sie veröffentlicht wird, sodas sie alle spielen können. Und eine Levelbeschränkung dürfte es da eigendlich nicht geben, denn Im editor stand auch any Level. Und ja es Handelt sich um "Ein kleiner Trip" Eventuell erweiter ich die noch, was Umgebung, Story usw. angeht. Hab sie auch mal getestet, als Bewerter, kann sie aber nunmal nich selbst bewerten XD.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte