Staffel 11.5 ist live!
pwnevandon
Kommentare
-
Moin cäpchens
So es ist vollbracht....nu gucken wir mal..nä?
Merkwürdig wenig Bug´s und lag´s in der neuen Episode ( mann konnte sie doch tatsächlich bis zum Ende Spielen ^^)
Der °neue° Fähigkeiten Baum...kommt mir gar nicht so neu vor, eigentlich nur ein neues Kleid mit Farbvariationen und ein paar neuen Beschreibungen. Aber da kann mann sich schon zurechtfinden...mit der Zeit.
Leider verpasst Cryptik auch diesmal nicht Reibach zu machen...zwei - vier Neuverteilungsgutscheine hätten diese billige Art der Geldschneiderei kaschiert...aber.. nöx. ( ja ich habe mir auch schon zwei gekauft )
Mein zweiter Run (isa Random ) hat mir doch tatsächlich mein bisher Bestes Ergebniss gebracht 48000 dps/sec
...freu... Bleibt natürlich abzuwarten wie da die Realationen sind.
Ein Ärgerlicher Bug : zeitweise kann ich combatlog 1 nicht schreiben, also ich komme dann bis com(batlog) und kann dann die 1( oder sonst eine Ziffer oder Buchstaben) nicht mehr schreiben. Na ja ab und zu klappt es ja dann doch noch Auch das die neue Mission aufploppt sobald mann das spiel startet nervt mich...ich weis es gibt da was neues und werde es Spielen.... wenn ich will. Wegklicken hilft da ja leider auch immer nur ..Temporär...^^
Alles im Allen hätte es Schlimmer kommen können ...find ich.( Aber wird schon noch Schlimmmer werden)
Have a nice Time
Ein Stein
0 -
Neben den üblichen, mittlerweile gewohnten Widrigkeiten, wie "Server not responding", Rubberbanding und mehrere Downtimes (heute schon wieder), habe ich gestern zum ersten mal ernsthaft (!) daran gedacht STO endgültig einzumotten.
Das neue Skillsystem ist eigentlich das alte, nur jetzt vertikal, mit einigen neuen Spielereien die aus 2k DPS auch keine 20 machen.
Es ist lediglich noch einfacher strukturiert, das auch der einfältigste Spieler begreift was ihn jetz "stark" machen kann. Die Betonung liegt dabei auf "Kann" denn es braucht noch weit aus mehr um Schaden anrichten oder etwas aushalten zu können.
Fazit: Viel viel Arbeit und Zeit, die man lieber hätte nutzen können um wahre Probleme bei STO zu beseitigen, da gibt es nämlich genug zu tun.
Nun muss jeder alle Chars komplett neu einrichten, was einfach nur Zeit kostet und am Ende keinen merklichen Effekt bringt. Bravo
Gestern habe ich schon in der ersten Mission eines der neuen Schiffe erleben dürfen. Es gibt halt Spieler die "müssen" etwas immer als erster haben, das kann schon zu einem Zwang werden. Hallo Selbstbewusstsein ....
Jedenfalls flog dieses Schiff wie eine lästige Fliege mit einer mords Geschwindigkeit hin und her, da hätte ich gern eine Fliegenklatsche gehabt weils einfach nur lächerlich aussah. Und ihr habt es schon richtig geraten, es war schnell und hat aber bei den Borg nicht mal an der Oberfläche gekratzt.
Die neue Mission habe ich noch gar nicht gespielt, weil da warte ich lieber ein paar Tage bis die schlimmsten Fehler beseitigt wurden und zudem muss ich noch 4 Chars neu Skillen.. Hab ich gar keine Lust zu aber dieses eine mal werde ich den Kindergarten noch mitmachen.
Ich bin enttäuscht... einfach nur enttäuscht. ich habe geglaubt das sich STO nochmal in eine Richtung entwickeln könnte die mehr in Richtung Season 1-7 geht, aber seit Delta Rising entwickelt sich dieses Spiel einfach nur noch zu einem einzigen dämlichen Farming Game bei dem die Spieler behandelt werden wie RTL2 sein Publikum unterhält.
Und das soll Zukunft haben? Nunja, RTL2 git es auch schon ewig, das ist irgendwie gruselig....
Post edited by chromaty on0 -
Drei Threads zusammengeführt.
GanapatiMt 28,20b0 -
Hmmm....
na gut ^^0 -
This content has been removed.
-
Hallo Leute, hallo chromatry,Neben den üblichen, mittlerweile gewohnten Widrigkeiten, wie "Server not responding", Rubberbanding und mehrere Downtimes (heute schon wieder), habe ich gestern zum ersten mal ernsthaft (!) daran gedacht STO endgültig einzumotten.Viel viel Arbeit und Zeit, die man lieber hätte nutzen können um wahre Probleme bei STO zu beseitigen, da gibt es nämlich genug zu tun.Das neue Skillsystem ist eigentlich das alte, nur jetzt vertikal, mit einigen neuen Spielereien die aus 2k DPS auch keine 20 machen.
Es ist lediglich noch einfacher strukturiert, das auch der einfältigste Spieler begreift was ihn jetz "stark" machen kann. Die Betonung liegt dabei auf "Kann" denn es braucht noch weit aus mehr um Schaden anrichten oder etwas aushalten zu können.
Da gebe ich dir vollkommen Recht, ich habe schon bei der Ankündigung der Änderung geschrieben, dass man das Skillsystem nicht hätte ändern müssen.
Ps.: Wie lang braucht ihr denn noch, um zu verstehen, dass STO für Cryptic und die Publisher nichts anderes als eine Geld-Druckmaschine ist?
Mit freundlichem Gruß, Maxim.
PC: Win10 auf MSI Z170A GP, AMD Ryzen 7, Nvidia GeForce GTX 1060.0 -
Ich hab gerade mal 10 Minuten nach dem Patch im Spiel verbracht und bin schon genervt.
Erst dauerts ewig, bis der Patch geladen ist (trotz meiner 50MB-Leitung).
Dann zuckelt sich STO bis zum Charwahl-Bildschirm durch und es wird mehrfach die Taskleiste von Windows wieder eingeblendet. Wenigstens ists nicht abgeschmiert.
Dann dauerts ewig bis der Char geladen ist, inkl. Nachpatchen (wofür lade ich eigentlich vorher den Riesenpatch???).
Dann ist wegen der blöden Umstellung des Skillsystems die ganze Skillbar leer. Danke, dass ich jetzt den halben Sonntag mit skillen verbringen darf. Hätte man nicht die alte Skillverteilung in die Neue umrechnen und dafür nen Reskillgutschein vergeben können (falls die Umrechnung nicht gefällt)???
Und zu guter Letzt hat der erste Char mit dem ich mich eingeloggt habe, einen Teil seines Besitzes aus der Bank (nur Charbank, nicht Accountbank), dutzende (hunderte?) DOffs und alle seine Sonderkarten für das Admiralsystem (z.B. die Phoenix und den assimilierten Kreuzer) nochmal als "Geschenk" in den Überlaufbeutel gelegt bekommen. Nun habe ich die Schiffskarten ausm letzten Giveaway im Admiralitätssystem doppelt im Admiralitätssystem, das Inventar voll mit Zeug das nochmal in meiner Bank liegt oder von BOffs verwendet wird und immer noch Massen an DOffs im Überlauf, die aber trotzdem noch ganz normal im DOff-System gelistet werden. Ach ja, und neue Belohnungskisten (z.B. ausm Rufsystem) kann ich auch nicht öffnen, weil ja noch andere Dinge im Überlauf sind. Großartig, absolut großartig.
Danke für die hervorragende Fehlerbeseitigung vor dem Release.
Sorry, aber das musste mal raus. Seit dem Ende von Iconian War geht STO echt garnicht mehr.
Das einzig Positive an meinem heutigen Ausflug nach STO ist das Geschenk. Die 12 Plätze pro Char (!) sind klasse, danke dafür.0 -
Größtenteils kann ich die Kritik schon verstehen. Aber bedenkt bitte, dass es keine neue Staffel ist. Außerdem darf man nicht vergessen dass STO durch das F2P Modell leider sehr eingeschränkt ist was die Nachlieferung von Content angeht. Ohne jetzt natürlich zu wissen, was Cryptic an Geld einnimmt...
Es wird bestimmt in naher Zukunft ein neues Addon angekündigt. Vielleicht kann man sich dann von dem DR Fluch lösen?. Hoffen wir es. Ich habe von 11.5 nicht viel erwartet, da die Features ja schon vorher bekannt waren.
Und zu dem Kritikpunkt des Skillsystems:
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen warum sich ausgerechnet hier alte Hasen sich darüber aufregen. Dass ihr das alte Skillystem verstanden habt und da maximale rausholt ist ja nicht verwunderlich. Aber bitte erwartet dann doch nicht von jedem neuen Spieler, dass er das auch kann. Diese Überarbeitung kommt viel zu spät, dass ist das Einzige was man daran kritisieren kann. Man merkt einfach noch extrem viele Auswirkungen von dem Blödsinn was Atari damals getan hat. Wenn ich bedenke was alles geändert wurde (z.B. Sektorraum, ESD, Schiffsmodelle, Missionen) ist es kein Wunder, dass einige meinen STO würde sich auf der Stelle bewegen.
Mein Blick richtet sich ehrlich gesagt auf das zukünftige Addon. Da erwarte ich auch so einiges.
Achja: Der Frieden hat ja nicht lange gehalten oder? . Ich glaube ich verpasse meinem Main Char echt bald mal graue Haare und gönne ihm seinen letzten Lebenssabend am Strand von Risa. Wenn man bedenkt in wie vielen Schlachten der schon war...
0 -
*moderiert*0
-
Bitte höflich bleiben.
GanapatiMt 28,20b0 -
Erster Gedanke, alsich das neue Skillsetting gesehen habe und über die verschiedenen Punkte mit der Maus gefahren bin:
"Ein Punkt hier steigert die Leistung von Fähigkeit A um 0,5% wenn Fähigkeit B auch einen Punkt hat und in Bereich X 2 Punkte vergeben wurden."
WTF ??!?!?!
"AHAAAA", dachte ich, und "Keine Ahnung was das heissen soll!"
Also hab ich nach Gefühl vergeben: Alles in Taktik (außer Torps und Begleiterskills) vollgemacht, dazu ein paar Punkte für Schild und Hülle, Viele Punkte für Zielsensoren, Energietransfer, (Abwehr)Energieentzug und Warpkern.
Und dann noch ein paar Punkte für Antrieb und Reduktion von tech & takt. BOFF Aufladezeiten (Wozu für Sci veschwenden, wenn man Drake oder A2B Skill hat? Da bleibt ja max. 1 Leutnant Sci Boff über)
Und guck an, es funktioniert gar nicht so schlecht! DPS stark gesteigert, Schilde und Hülle nicht SO viel schwächer, nur der Antrieb ist eindeutig lahmer als zuvor.
Also dann - flieg ich doch ne Runde - dachte ich.
Steig in den Nazgul (Ich weiß, dass die Nah'kul heissen!!) Alarm Rot ein (der eigentlich ne Warteliste ist) und staun nicht schlecht, als die Fähigkeitenleiste lauter Löcher hat und die Items, die da sind, wenig mit dem zu tun haben, was ich dort abgelegt hatte.
Was dann folgt war hierhinfliegen, dahinfliegen, pewww pewww pewww - alles Rote weg - habe fertisch.
Ich, leicht irrtiert, aber voll motiviert, geh in die neue Mission (DIE Mission - Einzahl!)
Da bekam ich voll die Dejavu Dröhnung! Das war "Rad der Zeit" in anderer Kulisse. Allerdings war ich auch ziemlich irrtiert, weil mein Kahn auf einmal so gar nichts mehr konnte. Auch am Boden war kaum was zu machen.
Die Lösung war einfach: Alle persönlichen Raum- und Bodeneigenschaften waren jetzt LEER! Ebenso die aktiven Raumschiffeigenschaften. Nur die Fähigkeiten aus dem Rufsystem waren noch da.
Diese Phänomene hatte ich bei allen Charakteren.
Und da ist da noch der neue Bereich im Admiralssystem. Ja, da gibt es jetzt auch Romulaneraufträge.
Macht wenig Unterschied, ob ich 7 Slots mit Klingonen & FED oder mit Klingonen, FED & Romulaneraufträgen vollmache, außer dass es viel länger dauert, bis die 10/10 Aufträge auftauchen).
Konklusio:
- Die Staffel 11.5 ist die erwartete Entäuschung. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
- Das neue Skillsystem hat Potential glaube ich, aber da ist es noch viel zu früh um sich endgültig eine Meinung zu bilden. Da braucht es noch einiges an rumprobieren, aber der erste Eindurck ist eigentlich positiv.
- Das man es schon wieder geschafft hat eine Reihe Bugs hineinzubauen, ist total nervig und ärgert mich gewaltig.
PS: Der Einstiegsstext zur Mission ist SCHON WIEDER DER VON "SCHRITT ZWISCHEN DEN STERNEN!!!"
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
A. Einstein
(Hier sollte eine Signatur stehen)0 -
Und den nächsten herrenlosen Thread nach Hause geholt Einzelaspekte gerne in Einzelthreads, aber die Rundum-Bewertungen sollten sich schon an einer Stelle sammeln.
GanapatiMt 28,20b0 -
Übrigens müsste mal der Hinweis auf das Krenim-Forschungsschiff aus der Slideshow im Launcher genommen werden. Der ist schon zwei Wochen nicht mehr aktuell..."You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0
-
Sooo nach den ersten Runden muss ich sagen. Ist ganz nett geworden. Im Gegensatz zu Chromatry hatte ich weder Rubberbanding noch Server is not Responding o.O Nett für ne neue "halbe" Staffel. Das Skillsystem sieht jetzt endlich ordentlicher aus. Die neu eingebrachten Skills sind teils richtig lustig^^ Vorallem meine Wissenschaflterin mit ihrer Jupiter und den Callistos, tritt auf einamal alles aus dem Weg :P Schade finde ich, dass Exoeskorten so krass der Wind aus den Segeln genommen wurde. Zumindest auf den ersten Blick. Zum spielen der neuen Episode bin ich noch nicht gekommen. Das kommt heute Abend. Der Kostümwechsel für die Schiffsschild, Deflektor und Antriebsskins is cool. Wurde Zeit das diese Funktion mal kommt^^ Der neue Rote Alarm ist ein wenig langweilig geraten. Einfach nur Wellen ausknipsen is net sooo pralle. So kleine Extrasachen wie Sachen als Techniker zu reparieren, Rettungskapseln einsammeln, als Wissenschaflter zu scannen etc. hätten die Sache bestimmt noch aufgewürzt. Na'kuhl als neue Gegner sind recht interessant. Wobei mir die grafische Gestaltung ihrer Schiffe und Spezialangriffe nicht ganz so zusagt. Da hat man schon besseres gesehen^^ Zu der Strategenspezi kann ich noch nix sagen. Brauch da erstmal noch n paar Skillpunkte :P Na'kuhlkisten~ Werde ich gar nicht versuchen eine aufzumachen xD Hatte da noch nie Glück^^ Das neue Admiralitätssystem ist halt nen neues Admisystem *sich durch langweilige Bildschirme durchklick*. Für kommende Erweiterungen würde ich mir wirklich wünschen, das ihr mal was in Sachen Erforschung macht. Bei bestehenden Welten neu erkundbare Gebiete hinzufügen ( auf Neu Romulus z.B. endlich mal rein in die Stadt und runter in den Remanerstadtteil). Und generell neue begehbare, erkundbare Welten einbauen. Auch wär ein besser begehbares Schiffsinneres (z.B. begehbare Hangarbuchten bei der Jupiter oder generell bei den Schiffen) mit mehr Anpassungsmöglichkeiten (hat da jemand Housing gesagt?) mal geil und ne Maßnahme. Zum Bleistift könnte man ja Setwarpkerne und Konsolen iwie in den Schiffsinneren Visualisieren (btw. irgendwie finde ich es deprimierend, das der Innenraum Warpkern einer Oddy genau so groß ist, wie der einer Miranda ^^) und es so machen, das man seine ganzen Doffs sofern sie nicht gerade auf nem Auftrag sind an Bord auch wirklich rumlaufen sieht. Ach ich schweife ab~ Wie gesagt. In nächster Zeit wieder mehr Erforschbares und interaktives Zeug (ich hoffe ja immer noch auf ne Überarbeitung des Föderationsflottenbasisinnenlebens :P), weniger Grind und dass es bei den neuen Missionen nicht mehr so viele Logikfehler wie z.B. im Iconianischen Krieg gibt. Das wär cool.0
-
*moderiert*
Das gibts nicht umsonst, das ist kein Hobby, das ist ein Business. Und jeder der hier gerne umsonst arbeitet, kann mir gerne mal seine Kontaktdaten schicken - ich finde noch heute eine Aufgabe. Und es muss doch jedem klar sein, das in einem F2P-Spiel, welches essentielle kompetitive Merkmale aufweist und auch noch auf einer Lizenz basiert, gleichbedeutend ist mir "Der dickste Fisch gewinnt" oder halt dem dicksten Portmonnaie. Wem das immer noch nicht klar ist, dem kann man auch nicht mehr helfen. Die Eierlegendewollmilchsau gibt es halt nicht.
Das hat man so gewollt, das hat man so bestellt und jetzt hat man es halt.*moderiert*
Das nächste ist und das liest man ständig im Forum: das Funktioniert nicht so wie ich mir das vorstelle, das System muss **** sein. *Moderiert*
Manchmal liegt es halt doch nur an einem selbst und nicht an anderen.
Unbeachtet dessen, dass scheinbar eh alle immer ausgewiesene Experten ihres Faches sind, die stets genausten wissen, wie die Dinge zu laufen haben und wie man die Angelegenheit richtig anpackt. Wobei die, die tatsächlich ihre Brötchen damit Verdienen und täglich damit konfrontiert sind immer ahnungslos und beispiellos inkompetent sind. *moderiert*
Kritik ist gut und wichtig. Keiner schweigt irgend was tot und Probleme müssen behandelt werden. Das stellt keiner infrage. *moderiert*
Ich habe bewusst keinen Angesprochen. Sollte sich dennoch jemand betroffen fühlen, dann hat das eventuell einen Grund. Derjenige sollte dann eventuell nicht gleich wieder zu Mami laufen und sich ausweinen, sondern vielleicht mal kurz darüber Nachdenken, ob vielleicht, nur vielleicht doch ein ganz kleines bisschen Sinn ergibt.
Mir persönlich gefallen die meisten Änderungen ganz gut. Ich spiele auch seit Release und für ein Großteil der Neuerungen erschließt sich mir der Sinn. Schade dass wohl schon wieder Fehler auftreten. Naja wir werden sehen.
*Beleidigungen und/oder Trolling
Du darfst keine Inhalte posten, die Beleidigungen (Flaming) gegenüber anderen Nutzern oder den PWE-Angestellten beinhalten, und darauf abzielen, Unruhe in Foren und Threads zu stiften, Reibereien zu schüren und unfreundliche Gespräche fördern.*
Post edited by ganapatinord on0 -
ganapatinord schrieb: »Und den nächsten herrenlosen Thread nach Hause geholt Einzelaspekte gerne in Einzelthreads, aber die Rundum-Bewertungen sollten sich schon an einer Stelle sammeln.
Ganapati
Tja. Die einen sammeln Schiffe und/oder Chars, die anderen Threads - aber ich fühl mich gut aufgehoben
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
A. Einstein
(Hier sollte eine Signatur stehen)0 -
Bin ich eigentlich der einzige der sich seit Staffel 11.5 nicht mehr einloggen kann?0
-
Das mit den Fehlern ist ganau mein "Problem", weil alle die schon was länger dabei sind haben sicherllcih ( auch ohne LifeTimer zu sein )Geld investiert. Schätz du doch mal grob wieviel Geld da zusammenkommt. Das ist ja auch vollkommen in Ordnung _ jedem Tierchen sein Plesirchen-^^
Nur, als zahlender Kunde erwartet mann ntürlich auch ein Fehlerfreies oder zumindest Fehlerarmes Produkt. Ganz wichtig ist es jedoch auch das der Kunde mit seinen Reklamationen ernst genommen wird, und das Fehler beseitigt werden. Wenigstens das Gefühl sollte mann den Kunden vermitteln. Das alles findest du bei Cryptik nicht. Und unter diesem Licht erscheinen einem selbst die tollsten Neureungen ( die uns ja immer schneller um die Ohren gehauen werden) nur als eine Methode noch mehr abzuzocken.
Have a nice Time
Ein Stein
0 -
*moderiert*
*Beleidigungen und/oder Trolling
Du darfst keine Inhalte posten, die Beleidigungen (Flaming) gegenüber anderen Nutzern oder den PWE-Angestellten beinhalten, und darauf abzielen, Unruhe in Foren und Threads zu stiften, Reibereien zu schüren und unfreundliche Gespräche fördern.*
Post edited by ganapatinord on0 -
Ich hab gerade mal 10 Minuten nach dem Patch im Spiel verbracht und bin schon genervt.
Erst dauerts ewig, bis der Patch geladen ist (trotz meiner 50MB-Leitung).
Dann zuckelt sich STO bis zum Charwahl-Bildschirm durch und es wird mehrfach die Taskleiste von Windows wieder eingeblendet. Wenigstens ists nicht abgeschmiert.
Dann dauerts ewig bis der Char geladen ist, inkl. Nachpatchen (wofür lade ich eigentlich vorher den Riesenpatch???).
.
Ich habe ähnliches Problem, nur dass ich gar nicht erst bis zum Charakter komme. Seit der Server gestern wieder online war habe ich durchweg Login2_Timeout. Dabei geht das Laden, etc in so langsamer Geschwindigkeit, dass man echt lange Zähne bekommt, bis überhaupt was passiert. Wenn sich der Client nicht dazu noch aufhängt und man neustarten darf. Dienstag Mittag dagegen lief alles noch reibungslos.Bin ich eigentlich der einzige der sich seit Staffel 11.5 nicht mehr einloggen kann?
Nein bist du nicht. Tatsächlich hab ich jetzt weniger Login2_Timeouts, dafür hängt sich der Client jetzt mehr nach dem Ladeschirm auf. Ich würde mich ja wundern oder ärgern, aber dafür spiel ich schon zu lange Vielleicht ergibt sie mit den nächsten Wartungen ja ne Lösung. War ja letztlich immer irgendwann so.Post edited by revanpike on0 -
Poppt dieser neue rote Alarm auch mal NICHT auf, wenn man zur Sektorenkarte zurückkehrt?
edith: übrigens auch, wenn man eine der alten Sektorenmap-Grenzen überschreitet, an denen auch mal gerne die verzerrten Sterne verschwinden..."You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)0 -
Die Lösung war einfach: Alle persönlichen Raum- und Bodeneigenschaften waren jetzt LEER! Ebenso die aktiven Raumschiffeigenschaften. Nur die Fähigkeiten aus dem Rufsystem waren noch da.
Das ist weder ein Bug noch ungewollt: Das ist ganz normal ob jetzt "erzwungener" Respec oder gekaufter
(Wenn Du mal einen Retrain Token kaufst/anwendest hast Du genau den selben Effekt)
Auch wenn 11.5 sehr mager ist für ne Season oder Staffel (ich nenne es eher größeren Patch), aber es gibt doch einiges was mir gefällt.
Aber wie bei allem sind die Geschmäcker verschieden (gottseilobunddank! Was wäre wenn alle Ferengi so erotisch finden würden wie ich?? ).
Einiges gefällt mir (die visuellen Änderungen vom Schiff und die vom TR116), einiges weniger (das neue Skillsystem hat für mich so nen grauslichen Kommerztouch...warum nicht zb. bei EInführung xyz Tage gratis umskillen? - aber das ist meine eigen persönliche Meinung!).
Man merkt aber schon anhand der Giveaways, der Änderungen, der vorgezogenen Ankündigung der 3. Erweiterung,...das man sich des Fernbleibens der Spieler und der allgemeinen Unzufriedenheit bewußt ist.
Ich schaue mir das völlig neutral an und freue mich das die Entwickler am Spiel werkeln, es fortführen und sich was tut.
Was mir gefällt und was nicht ist einerlei - aber es tut sich was!
Und so soll es sein.
Viel Spaß noch mit 11.5! Bunt ist das Leben und granatenstark! Volle Kanne Hoschis!
0 -
littlemonchichi schrieb: »Was wäre wenn alle Ferengi so erotisch finden würden wie ich??
Ich glaub du und ich wir sind die beiden einzigen Menschen auf diesem Planeten, die die Kombination von überdimensionalen Segelohren, einer breiten Knautschnase und kleinen, schiefen Zahnspitzen erotisch finden
Hatte ich dir mal erzählt, dass ich meine Frau mal gefragt hatte, was sie von einer Schönheits-OP hielte? ...bisschen Nase ... bisschen Ohren...0 -
Selber moderiert, weil nach Threadzusammenlegung überflüssig. (Pschschscht Ganapati ich dachte Du hattest die gelöscht?? lol)Post edited by chromaty on0
-
Auch diesen Beitrag mit dem offiziellen Thread zusammengeführt.
GanapatiMt 28,20b0 -
Hab heute mir mal die neue Episode angetan.
Ich weiß ja nicht was die Entwickler so in ihrer Freizeit treiben aber diese Mission ist eine reine Kopie von Babylon 5.
Na'kuhl selbst sieht wie Z'ha'dum, die Heimat der Schatten:
Der Kampf um die Station innen wie draussen kennen wir alles schon, andere Missionen sind ja komischerweise ähnlich aufgebaut
Die rote Ausstattung erinnert mich leicht an Hamburg. Möchte an dieser Stelle jetzt keinen Offiziellen zu nahe treten
Ok wir versuchen nun die Selbstzerstörung zu verhindern, ich persönlich hätte sie ja lieber beschleunigt!
Oh nun hab ich wieder das Gefühl in einer Babylon 5 Folge zu stecken, die Flucht der Drakh von Z'ha'dum als der Planet kurz vor der Zerstörung stand.
Und wie in der Serie ist ein Teil der Flotte entkommen, so ein Mist aber auch...
Die Skillung wurde leicht verändert und angepasst, ob Anfänger und Beratungsresistente das nun leichter verstehen glaub ich eher nicht.
Der Rote Alarm ist auch mehr Tontauben schießen und hat ähnlichkeit mit "Die Schlacht von Korfez".
Eine neue Spezialisierung die jeden STO Farmarama Fan aus den Latschen haut.
Zu guter letzt gibt es für alle die zu blöd zum laufen und fliegen sind ein weiters "klickmichdummunddämlich" Admiralssystem.
Ich persönlich wurde weder enttäuscht noch hat sich vor lauter Freude die Tischplatte gehoben. Es ist alles so gekommen wie ich es erwartet habe.
Am Ende bleibt mir nur noch das Kopfschütteln was mittlerweile in STO als Staffel verkauft wird. Mit Inhalt und Spielerlebnis hat das leider wenig zu tun.
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
This content has been removed.
-
Kleiner Nachtrag:
Nach dem gestrigen Patch läuft STO bei mir (zumindest bislang) wieder stabil. Nachdem schon der Patch zügig geladen wurde, waren auch die Ladezeiten im Spiel selber wieder normal. Einloggen usw. klappt auch wie gewohnt.
Das Skillsystem hab ich mir gestern auch noch angeschaut. Scheint wirklich etwas klarer und einfacher zu sein als das Alte. Geht also so in Ordnung, finde ich.
Trotdem wäre mir stattdessen ne zusätzliche neue Episode lieber gewesen, als etwas zu überarbeiten, dass nicht unbedingt überarbeitet hätte werden müssen. Prioritäten, Cryptic, Prioritäten
Die Romulanersache fürs Admiralitätssystem ist genau wie erwartet - genau dasselbe, nur halt in grün (wortwörtlich...).
Den Rest (v.a. die Episode) werde ich mir noch anschauen.
Trotzdem wäre eine Lösung für die Inventar-/Überlaufschwemme ganz nett. Ich hab echt keine Lust, mehrere Dutzend DOffs einzeln ausm Überlauf zu löschen. Oder wegen dem mehrfachen Vorhandensein einzigartiger Gegenstände (z.B. Shard of Possibilities und ähnlicher Questbelohnungen, Phoenix und Assicruiser im Admisystem) Probleme zu bekommen.0 -
Ja, auch nach der heutigen Wartung bleibt es gleich. Alsbald der Ladeschirm rum ist, hängt der client ohne Ende und es kommt immer wieder zum Login2_Timeout, sodass ich seit Dienstag tatsächlich nicht mehr einloggen konnte. Echt schade.0
-
schwarzer34 schrieb: »Hab heute mir mal die neue Episode angetan.
Ich weiß ja nicht was die Entwickler so in ihrer Freizeit treiben aber diese Mission ist eine reine Kopie von Babylon 5. Na'kuhl selbst sieht wie Z'ha'dum, die Heimat der Schatten
Ich hab das beim ersten Mal gar nicht mitbekommen: Aber du hast vollkommen recht
Das IST Z'ha'dum.
Ich nehmen an, das die PWE-Designer die Serie natürlich kennen, aber ich denke nicht, dass das Absicht war. Ich halte es eher für eine Botschaft aus dem Unterbewusstsein.
"Es muss dunkel, düster und bedrohlich aussehen!"
"Dann hängen wir den braunen Zwerg vor einen orange-rot glühenden Nebel! Sieht sicher cool aus."
"Machen sie es so!"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
A. Einstein
(Hier sollte eine Signatur stehen)0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen