Demos

yoshi1812
yoshi1812 Beiträge: 14 Arc Nutzer
Ich habe gehört und irgendwo auch mal gesehen, das es für STO ein Videoprogramm gibt, mit dem man filmen und Kamerafahrten machen kann. Ich wollte das schon immer mal tun, weiß jemand wie das funktioniert und wo ich es finde?

Kommentare

• eragon1392
    eragon1392 Beiträge: 334 Arc Nutzer
    Das heißt Demorekort. In der STO wiki solltest du dazu was finden. Und wenn übererascht es, es ist ein nicht unterstütste Funktion.(es ist mit Bugs zurechen^^)
    MfG
    Eragon
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    Eine Kurzanleitung (engl.) findet sich auf Reddit. Ein längeres Videotutorial (engl.) findest du hier.

Empfehlenswert ist auch der Demo Launcher. Damit kann man die aufgenommenen Videos auswählen und u.A. auch die Kostüme der NPCs auswechseln. Ein Tutorial dazu findet sich u.A. hier..

Gruß

benalexander
  • sethhaveron
    sethhaveron Beiträge: 274 Arc Nutzer
    viel zu kompliziert
  • This content has been removed.
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    sethhaveron schrieb: »
    viel zu kompliziert

Man kann damit super Sachen machen :)
    Unter anderem wird die Fanserie "STO: Columbia" mit dem Demorecord gedreht.

Es ist wie die Foundry (nur lange nicht so umfangreich):
    Am Anfang scheint es extrem kompliziert, sobald man sich ein wenig reingelesen/reingearbeitet hat geht es eigentlich.

Wenn ich mir die Cryptic-Trailer anschaue kann ich mir sogar vorstellen, dass die ingameszenen auch mit dem Demorecard gedreht wurden :)
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    sethhaveron schrieb: »
    viel zu kompliziert

Es wirkt anfangs wirklich etwas abschreckend, aber wenn man sich da ein wenig reinfuchst, geht das ganz gut. Die Tutorials sind dabei besonders nützlich, da - wen überrascht es - keine besonders gute offizielle Dokumentation vorhanden ist. Am besten lernt man das Ganze, wenn man einfach mal eine Demo im Spiel aufnimmt und an der rumbastelt / Kamerapfade hineinlegt etc.

Und wie Agar schon schrieb, es lassen sich damit tolle sachen wie Columbia oder eigene Trailer, die den offiziellen um nichts nachstehen, machen.
  • yoshi1812
    Es reicht also im Spieleinfach aufzunehmen und das im nachhinein zu bearbeiten? Wie ist das denn möglich, wenn man dann später die Kammererfahrt ändern oder die Kostüme tauschen will? Dazu müsste man doch eigentlich wirklich ein Holodeck haben oder?
  • eragon1392
    eragon1392 Beiträge: 334 Arc Nutzer
    Soweit ich weiß, nimmst du die Positionen, Aktionen(Animationen) usw. auf. Das steht dann in einer txt Datei (kein Video). Wenn du das bearbeiten willst kannst du die Datei wieder abspielen und dabei entsprechende Veränderungen vornehmen. Hierbei kann man allen Möglichen Kram machen, Kamera Position, Animationen rausnehmen, ersetzten oder einfügen, Kostüme tauschen und vieles mehr.
    MfG
    Eragon
  • yoshi1812
    Aha verstehe. Und was muss ich dafür runterladen und dann einstellen usw