Star Trek Online – Sechstes Jubiläum

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet Januar 2016 in Nachrichten der Föderation
Star Trek Online – Sechstes Jubiläum

Wir geben mit Stolz bekannt, dass Star Trek Online sein 6. Jubiläum mit einem brandneuen Jubiläumsereignis begehen wird!


Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
Post edited by ganapatinord on
«1

Kommentare

  • todesschwadron1
    todesschwadron1 Beiträge: 56 Arc Nutzer
    Wie geil ist das denn?! :)
    image.php?name=Gladius&ship=Hakeev-A&fleet=7.+Haus&txtcol=990E0E&fac=klin&spezies=Klingon&klasse=KDF+Engineer&rank=vadm&image=04
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2016
    Jetzt sagt noch, dass Forschungsschiff hat fest verbaut nur einen Lt. Taktik und ich bin glücklich. (Also kein Kriegsschiff, sry, Pseudo-Scischiff, sondern richtig Sci)
    Omega-Event wieder da freut mich, die ganze Zeit farmen bringt zwar nichts, aber wenn ich dafür mein Schiff vergolden kann, ists mir wert
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • alaquilon
    alaquilon Beiträge: 232 Arc Nutzer
    Endlich mal wieder ein Science Schiff. Hoffentlich wieder so eine Aktion wie letztes Mal mit den Dyson Schiffen für jede Fraktion ein Schiff.
    Gibt wenig genug echte Sci Schiffe. Romulaner und Klingonen haben ausser der Dyson Schiffe kein einziges brauchbares Sci Schiff und die sind halb Eskorten Hybride
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Warte erstmal auf den Ship Trait :mrgreen:
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    Juhu.. farmerama
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    Ein Forschungsschiff, wie schön. Wo ich doch gerade am Überlegen war, meinen Sci mal in ein T6 zu setzen. Da kommt das gerade recht. Also allen, ganz besonders Cryptic, alles gute zum Geburtstag. Mögen noch viele weitere folgen.

    Gruß

    benalexander
  • alaquilon
    alaquilon Beiträge: 232 Arc Nutzer
    Wie geil ist das denn?! :)

    Was denn? Die gleiche "Deko" wie die letzten Jahre, die gleichen extrem niveaulosen Minispiele, bei denen einzig und alleine eine Rolle spielt wie oft man sie spielt, nicht wie gut?
    Oder das neue Alienschiff, welches nach dem Auspacken und erspielen des Traits sofort wieder Im Hangar, bzw. Trockendock verschwindet?

    Das letzte Mal, gab es ein Science Schiff für jede Fraktion in 3facher Ausführung später zu kaufen.
    Es ist noch immer, ein durchaus brauchbares Schiff. Das einzige t5 Sci Schiff das Romulaner und Klingonen haben.

    Es ist nicht ausgeschlossen, das es wieder sein kann.
    Ich hab genug gemeckert, das die Science einfach links liegen gelassen werden.
    Jetzt gibt es endlich was für die und ich finde es schade das wieder wie immer Genörgelt wird.
    Auch Lob sollte angebracht sein. Nicht immer nur meckern...

  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Ja...der Samsar war ein super Scischiff
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Von denen leider wiederum nur knapp 5% zum Missionsfortschritt beitragen.
    Ich hoffe, das Schiff hat ein Layout ähnlich der Palisade oder dem Orb Weaver, defensiv gut gebaute Schiffe sind meine Favoriten.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Wie geil ist das denn?! :)

    Was denn? Die gleiche "Deko" wie die letzten Jahre, die gleichen extrem niveaulosen Minispiele, bei denen einzig und alleine eine Rolle spielt wie oft man sie spielt, nicht wie gut?
    Oder das neue Alienschiff, welches nach dem Auspacken und erspielen des Traits sofort wieder Im Hangar, bzw. Trockendock verschwindet?

    Vielleicht besser mal ne Pause vom Spiel einlegen?

    Ich freu mich über ein neues Schiff... über OmegaTechUpgrades... über die Deko... Schön, dass es diese Events zwischendurch gibt :)
    apple3.jpg?w=720
  • eswarnotwehr888
    eswarnotwehr888 Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2016
    Jawoll was haben die gelernt vom letzten Jahr NIX ich freue mich wieder auf die Botter und Lags. Dankeschön auf ein bes.... Event was keinem was bringt.

    Außer natürlich den Langzeiturlaubern die den Zen Preis in die Höhe ballern
    It's not a bug, it's a feature :biggrin:
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2016
    Schließe mich den positiven Kommentaren an und freue mich auch auf den 6. Geburtstag, mal sehen was er uns bringt ;)

    Die Samsar letztes Jahr war ein sehr nettes Schiff, ich persönlich fand die Brücke auch designmäßig und farblich angenehm gestaltet, schade daß es von diesen Kähnen immer nur die Brücke gibt, würde mir viel Spaß mach darin rumzuwandern (was uns zu einem anderen Thread bringt :D )

    Auf jeden Fall Happy Birthday STO und ich freue mich auf's neue Schiffchen :)
    ​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • zaky162011
    zaky162011 Beiträge: 106 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2016
    also wen man sich über ein geschenktes Schiff beschweren darf dann muss und will ich mich auch schon über die Geschenkaktion beschweren die kommt obwohl ich keine ahnung habe was es geben wird

    Jetzt mal ernsthaft es ist doch schön das es sowas gibt selbst wenn man dieses schiff dann nicht soo oft benutzt und ein paar der aktionsschiffe sind schon echt stark das muss man mal sagen
  • david1860
    david1860 Beiträge: 145 Arc Nutzer
    Ich hoffe mal das schiff hat ein sekundär deflektor dann kann man endlich mal einen Romulaner Wissenschaftler aufbauen :smile:
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    Ich frage mich ob ich mit den neuen belohnungspunkten meine samsar fertig bekommen kann da ich es letztes Jahr nicht ganz geschaft habe (durch lags und dc's) genug medallien zusammeln..... (hoff)
    animated.gif
  • elbenstein1
    elbenstein1 Beiträge: 601 Arc Nutzer
    Hallo Cäpten´s :)

    Klar freue ich mich über ein geschenktes Schiff und natürlich....Alles gute zum Geburtstag.
    Aber mehr würde ich mich über eine bessere Performance des Spiels freuen.....ohne Rubberbanding und co.

    Have a nice Time
    Ein Stein ;)
  • freaksleader
    freaksleader Beiträge: 4 Arc Nutzer
    Ja Ruckelfrei das wäre was feines aber geschenkte sachen sind auch nicht übel obwohl die spiel Performance wichtiger wäre
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2016
    Auch wenn sich das Spiel mal wieder an einem Tiefpunkt befindet, sich viele Veteranen (wie ich) bereits bei alternativen Spielen vergnügen, dürfen wir eines nie vergessen:

    Wir verbrachten in Star Trek Online sehr viel schöne Zeit und eben jenen neuen Spielern/Innen wünsche ich in diesem Spiel genau jene geile Zeit die ich/wir hier verbrachte(n) und (hoffentlich) noch verbringen werden.

    Könnte nun sehr viel BlaBla schreiben was ich mir erwarte bzw. erwartete, aber all die Jahre haben mich/uns müde werden lassen und deswegen lassen ich es bleiben, da es eh niemanden was bringt und nur Bad Mood verursacht.

    Somit mache ich nur eines:

    Herzlichen Glückwunsch das dieses Spiel wirklich den 6. Geburtstag feiert (im Leben hätt ich mich darauf nicht wetten getraut) und alles Gute für die Zukunft und vielleicht hört Ihr ja eines fernen Tages ein kleines klitze klitze klein Wenig auf die Spieler und hört/lest was sie wollen.

    Happy Birthday Star Trek Online und Danke für viele schöne Jahre!

    In diesem Sinne viel Spaß beim Geburtstagsevent und alles Gute für die Zukunft!
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    zaky162011 schrieb: »
    also wen man sich über ein geschenktes Schiff beschweren darf dann muss und will ich mich auch schon über die Geschenkaktion beschweren die kommt obwohl ich keine ahnung habe was es geben wird

    :D sehr schön! :D
    apple3.jpg?w=720
  • derayes
    derayes Beiträge: 113 Arc Nutzer
    Auch von mir alles Gute zum sechsten Geburtstag, STO. Bin schon gespannt, sowohl auf die Geschenke als auch aufs neue Schiff... Dank Admiralitätssystem machen die Gratisschiffe jetzt ja auch noch Sinn, wenn man sie nicht mehr als aktives Schiff nutzt... :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    Vom 26. Januar bis zum 1. Februar bieten wir euch jeden Tag Geschenke! Schaut regelmäßig vorbei, um mehr über die neuesten Freischaltungen zu erfahren. heut ist der 26. ab wann gibt es weitere news ? was heute und ab welcher uhrzeit ?
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    khan33 schrieb: »
    Vom 26. Januar bis zum 1. Februar bieten wir euch jeden Tag Geschenke! Schaut regelmäßig vorbei, um mehr über die neuesten Freischaltungen zu erfahren. heut ist der 26. ab wann gibt es weitere news ? was heute und ab welcher uhrzeit ?

    Merke: Aktionen bei STO starten immer 19h unserer Zeit. immer...

    Und die Info zum Geschenk kommt immer erst kurz vorher. Also am besten jeden Abend einmal einloggen ;)
    apple3.jpg?w=720
  • kadettilac1979
    kadettilac1979 Beiträge: 21 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2016
    happy burzelday sto !!! freu mich schon sehr auf das event zum 6. schlüpftag von sto...und ich rieche jetzt schon die zahlreichen mimimiiiii-posts ala "das geschenk hab ich schon...will ein anderes"...oder "wieso kein k6 schiff als geschenk...ihr seid so gemeeeeeeeeein"...ach das wird ein fest !!! und an alle die vorher schon meckern müssen: WARTET DOCH ERSTMAL AB WAS ES GIBT IHR TRIBBLES... ^^ wackaaa wackaaa... :smiley:
    Bild26.jpg
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Partyyyyyyyyyyyyyykanonen!!! :D

    Ach... entweder man ist noch durch das Spiel und Spielfreunde unterhalten oder eben nicht. Das ist ja auch ne Typfrage und nicht unbedingt ein Mangel dieses Spiels. Wer das Spiel mag, spielt die Inhalte, die ihm gefallen. Und seien es Foundrys... es gibt so vieles. Kann aber auch verstehen, dass es anderen die Laune nimmt, wenn nicht Schlag auf Schlag wirklich immer wieder komplett neues geboten wird, dass einen voll fordert.
    apple3.jpg?w=720
  • xscrawlerx
    xscrawlerx Beiträge: 36 Arc Nutzer
    Kleiner Tipp: Einfach mal ein halbes Jahr Pause einlegen und sich erst wieder einloggen, wenn die ganzen neuen Missionen online sind. Habe ich im letzten Jahr gemacht und es hat gut getan.

    Aber natürlich ists wesentlich einfacher im Forum zu meckern. Auch wenn man mal wieder etwas "geschenkt" bekommt.
    Ich freu mich auf das Wissenschaftsschiff.
  • xscrawlerx
    xscrawlerx Beiträge: 36 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2016
    Ich kann dir lediglich von meiner Erfahrung berichten. Ob du das ähnlich siehst weiß ich nicht.
    Ich habe die Missionen teilweise sogar mehrfach durchgespielt. Einfach weil sie mir Spaß gemacht haben. Und wie du das alles in drei Stunden durchziehen willst, ist mir ein Rätsel. Oder ist dir die Story egal?

    Und was soll der Vergleich zum Dili-Zen-umtauschen? Sei doch froh das Cryptic sich solche Events überhaupt einfallen lässt. Gerade dadurch kommt doch ein wenig Abwechslung vom ewigen STF-Grinden. Und wenn du niemanden hast mit dem du die STFs machen kannst, dann such dir eine Flotte.
    Ich habe das Wort "geschenkt" nicht ohne jeden Grund in "" gepackt. Natürlich muss man etwas dafür machen und wenns halt ein paar "erbärmliche" Minispiele sind. Wenn man Schiffe, Upgrades etc. umsonst bekommen würde, wäre irgendwann der komplette Spielspaß weg.

    Aber ich sehe schon, wir haben eine verschiedene Meinung, was ich respektiere. Jedem das seine.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Habe erst kürzlich mit einem Char die komplette Reihe um die Iconia durchgespielt. Das dauert keine 3h.

    Wenn ich Missionen mit einem Twink schnell durchlaufe, um eine Belohnung aus der Mission zu ergrinden, ist das so. Dann benötigt ich auch nur 20-30 Min für eine.
    Spiele ich eine Mission aber das erste Mal, lass ich mir Zeit dabei und brauche immer über eine Stunde. Die Dialoge ganz durchlesen, die vielen liebevollen Details in den Missionen auf mich wirken lassen...

    Vielleicht musst du einfach mal etwas die Handbremse anziehen und STO als das behandeln, was es ist: ein Spiel. Es soll dir Spaß machen. Dich unterhalten. Die Zeit füllen.
    Schnell, schnell, Hektik, "Du musst", Effizienz, Profit, Leistung... gibt es alles in unserer Gesellschaft zur Genüge. Das hat man auf der Arbeit. Das kann man auch in STO haben, wenn man will. Muss man aber nicht. Man kann dieses Spiel auch einfach ganz entspannt genießen. Und wenn es einem nichts schönes mehr bietet, sollte man dringend etwas anderes machen!
    Ich mach alles im Spiel aus Spaß an der Freude. Ja, ich kann sogar Spaß am Grinden haben. Wenn es mir aber keinen Spaß mehr macht, lass ich es bleiben. Dass das Spiel ne Menge Stoff zum Grinden enthält, ist ansich doch kein Problem. Die Frage ist, wie sehr man selbst Jäger und Sammler ist und meint, ALLES haben zu müssen.
    STO ist ein komplett kostenloses Spiel, man muss nur die richtigen Mausklicks machen, mal mehr, mal weniger. Das ständige Argument man bekäme Schiffe zu den Events geschenkt ist Unsinn.

    Nichts bekommt man einfach so für nichts. Selbst bei den Geschenk-Aktionen die nächsten Tage, muss man sich mindestens einloggen und das Geschenk einfordern. In den Schoß fällt es einem nicht.
    Und was muss man für diese "Gratis-Schiffe" machen?
    Spielen.
    Das sollte einem Spaß machen. Und wenn man fürs Spielen noch was besonderes bekommt, ist das doch fein :)
    Und wenn es einem keinen Spaß macht zu spielen, muss man es ja auch nicht. Aber dann braucht man auch keine Schiffe oder sonst irgendwas in STO. Dann reicht einem auch einfach ein schöner Puzzle-Abend mit der Freundin. Ist doch super! :)
    apple3.jpg?w=720
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,296 Community Moderator
    Meine Güte... der 26. ist noch jung.

    Ganapati :)
    Mt 28,20b
  • darktrygon
    darktrygon Beiträge: 80 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2016
    *moderiert*

    war es nicht schon immer so? es gibt etwas umsonst und alle regen sich auf hihihi. ich finde das krenim schiff sieht gut aus. hat mit dem verbesserten feedbackpuls einen guten trait und wird sicherlich vielen vielen sci captains über die runden helfen.
    die, die sich beschweren sind doch eher die langjährigen, die schon einiges haben und kaum noch platz bei den slots für neues usw. und die jungen die meinen ach ist doch alles nicht so schlimm und alles runterspielen, haben einfach nicht die lange sicht der dinge. also können sie auch keine aussage darüber treffen. aber der jeweils eine will den jeweils anderen nie verstehen:D

    jedenfalls ist es doch schön das sto den 6th erreicht hat, so viele geschenke raus gibt, und sich neues für die verschlußkisten einfallen lässt. man kann ja sagen was man möchte. aber geizkragen verhalten seitens sto, kann man sicherlichnicht an erster stelle führen. und dies richtet sich, bervor sie jetzt was dagegen sagen wollen an all die leute die schon zig hundertausende dilithium ind zen umgewandelt haben! geht mal zu WoW, zu WoT, zu LoL oder weiß der geier was. mal schauen. ob ihr da auch berechtigt seid ne ingame resources die man bei fast jeder gelegenheit iwo findet, mal mehr mal weniger;) gegen die ingame echtgeldwährung einzutauschen^^ viel spaß beim suchen hehe.

    jetzt mal im ernst. machen wir uns nix vor. man hasst und liebt sto zugleich. aber das ist doch bei allen lastern so. wie oft denkt man sich. hmmm. einfach aufhören. einfach mal nen punkt machen. das wäre es doch.....aber...aber...man schafft es nie hahaha^^

    danke sto und alles gute zum 6th bdööööy. auf nach 2025 zum 15th lol
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    "hat mit dem verbesserten feedbackpuls einen guten trait und wird sicherlich vielen vielen sci captains über die runden helfen."

    Weil jeder PvEler FBP nutzt, klar...
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF