Star Trek Online: Staffel 11 - New Dawn

Optionen
pwfero
pwfero Administrator Beiträge: 173 Community Manager
Star Trek Online: Staffel 11 - New Dawn
Der Iconianische Krieg gehört endlich der Geschichte an. Wir freuen uns darauf, euch alle am 27. Oktober im Spiel zu sehen, wenn Staffel 11: New Dawn live geht!

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Fero


Folgt uns: Facebook | Twitter | Twitch | YouTube

Kommentare

  • willamsheridan
    willamsheridan Beiträge: 401 Arc Nutzer
    Optionen
    Kann es kaum erwarten. Hoffentlich gibts auch neue Terraneruniformen (Fraktionsübergreifend diesmal)
  • fkkfenris
    fkkfenris Beiträge: 3 Arc Nutzer
    Optionen
    Kann es kaum erwarten. Hoffentlich gibts auch neue Terraneruniformen (Fraktionsübergreifend diesmal)

    Optimisten..... Leider wurden wir schon viel zu oft eines besseren belehrt. Ob nun die verkorksten Events in denen die Server kurz vorm Zusammenbruch waren und man mit einem 3000 ms Ping quer über die Map teleportiert wurde (Ich habe immer noch die Winterevent Quest mit dem Breen Träger offen.. ) oder der Start von Delta Rising bei dem das Spiel schlicht unspielbar war.
    Letzte große Ankündigung war ja nun die kürzliche Wartung um die Server zu "optimieren". Nach der "Optimierung" hatte man prompt gestern die ersten Posts auf den Servern, in denen die Leute die Verbesserung anhand eines Ping zwischen 1500 - 4000 ms bemerkten oder wie ich selbst nur ein "login2time out" bekamen.
    Mein Optimismus geht gegen 0. Viel eher erwarte ich Login Server down's und nen Ping im 2000er Bereich.
    Und an die letzten Optimisten in der Community: Wünschenswert wäre wenn das Spiel dann Spielbar ist.

  • ritchi135
    ritchi135 Beiträge: 121 Arc Nutzer
    Optionen
    ist wohl durch die Rechtschreibprüfung gefallen; Siegel-Leeta ?
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich freu mich auch schon sehr auf die neue Staffel... neue Cardistory... neue Leeta... fein fein :)

    5dfcda91deb5f244193f19537a641fb01444916826.png

    Aber wer hat denn dieses Bildchen gezeichnet??? Die beiden Figuren sehen sehr komisch aus... diese Leeta... naja... aber der Klingone!!! Als hätt er sich mit nem Tholianer gekreuzt um so einen auf Slapstick-Comedian zu machen :lol:
    apple3.jpg?w=720
  • naharikajal
    naharikajal Beiträge: 55 Arc Nutzer
    Optionen
    benan81 schrieb: »
    Ich freu mich auch schon sehr auf die neue Staffel... neue Cardistory... neue Leeta... fein fein :)

    5dfcda91deb5f244193f19537a641fb01444916826.png

    Aber wer hat denn dieses Bildchen gezeichnet??? Die beiden Figuren sehen sehr komisch aus... diese Leeta... naja... aber der Klingone!!! Als hätt er sich mit nem Tholianer gekreuzt um so einen auf Slapstick-Comedian zu machen :lol:

    Ist das wirklich Leeta? Sollte die nicht wesentlich älter sein im Jahr 2410?
  • willamsheridan
    willamsheridan Beiträge: 401 Arc Nutzer
    Optionen
    Ob das Leeta ist, ist eig egal. aber die Uniform ist geil. Wäre viel zu Schade nur für Födis. Terraner Uniformen sind ja nicht aus diesem Universum da sollte auch die KDF und Rom. Republik die möglichkeit haben die zu tragen.

    Und was der Klingone da trägt ist ja die Ausrüstung vom Terraner-Ruf, also vom neuen Rufsystem. Ohne Helm siehts aus wie n Tholianer, mit Helm wie Judge Dredd
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    Optionen
    An den Gesichtszügen erkennt man, daß es Siegel-Leeta sein soll.
    tspbzs9150cb.png
  • ocmogry
    ocmogry Beiträge: 174 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich will mal hoffen, dass die Lokalisation in New Dawn besser ist als in Iconian War, denn dort war sie durchgehend schlecht gemacht. Ich erinnere nur mal an das eine Textfeld im Ladebildschirm "Die Sterne aus Star Trek Voyager...." Oder die iconianischen "Errichten"-Herolde sind auch sehr gut gelungen. Von dem Chaos während Mitternacht will ich garnicht reden :neutral:

    Aber abgesehen davon schaue ich dem ganzen doch recht optimistisch gegenüber, solange man nicht wie in DR mit einer Flotte feindlicher Schiffe, die einen binnen Sekunden in Stücke schießen, bombardiert wird, ist alles in Ordnung.
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    Optionen
    Die Lokalisierung ist schon halbwegs gut... leider nie zu dem Zeitpunkt wo die Spieler forciert werden zu spielen (wöchentliche Boni...) :sweat_smile:
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Optionen
    Zwei Dinge die mir durch den Kopf gehen:

    1. Ganz ehrlich, mich erinnert der Klingone auf dem Artwork an die sogenannten "Klingonen" aus Into Darkness. Dafür finde ich sowohl seine als auch Leetas Uniform sehr schön designed.

    2. Viel interessanter finde ich die Stelle "treffen auf eine neue Spezies und erleben die umfangreichen Auswirkungen der tiefgreifenden Zeitreisen während des Iconianischen Krieges". Heißt das jetzt die Tuterianer/Sphärenbauer (siehe "Butterfly") sind bestätigt???
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    Optionen
    locairn schrieb: »
    1. Ganz ehrlich, mich erinnert der Klingone auf dem Artwork an die sogenannten "Klingonen" aus Into Darkness. Dafür finde ich sowohl seine als auch Leetas Uniform sehr schön designed.

    Möchte nur erwähnen, dass die JJ-Klingonen aus der Zeit stammen, wo der Gendefekt durch das Augment-Zeug (siehe Enterprise) bestand und ich persönlich diese Lösung gegenüber der Originallösung (siehe TOS-Klingonen) bevorzuge ^^
    Einzig das Batleth für den Film zu ändern empfand ich als absolutes NO-GO.
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Optionen
    ritchi135 schrieb: »
    ist wohl durch die Rechtschreibprüfung gefallen; Siegel-Leeta ?

    Das Wort "Siegel" besteht jede Rechtschreibprüfung.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Optionen
    locairn schrieb: »
    2. Viel interessanter finde ich die Stelle "treffen auf eine neue Spezies und erleben die umfangreichen Auswirkungen der tiefgreifenden Zeitreisen während des Iconianischen Krieges". Heißt das jetzt die Tuterianer/Sphärenbauer (siehe "Butterfly") sind bestätigt???

    Ich gehe eher von diesen aus:
    http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Na'kuhl
    apple3.jpg?w=720
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich bin selbst kein so großer Spiegluniversums-Fan wie manch anderer. Und Leeta... nunja, nie besonders begeistert von diesem Charakter gewesen. Allerdings hab ich mir das selbe auch bei Delta Rising und Neelix gedacht - und der gefiel mir letztendlich am besten. Mehr Erkundung, mehr Story - das klingt aber schon mal gut.

    Aber jetzt muss ich doch noch ein wenig meckern. Abgesehen von der "Siegel-Leeta" hat das Team auch "eine spannende Story erfasst". Und mein Favorit: "to give the Prime Universe a run for its energy credits" wird zu "dem Primäruniversum für ihre Energiecredits [...] das Wasser zu reichen"

    Also wirlich, Leute. Wenn man schon eine neue Staffel ankündigt, kann man den Blog doch mal gegenlesen. Wäre das eine Foundry, würde ich empfehlen, den Text mal in einen Editor zu kopieren und da zu überprüfen.

    Gruß

    benalexander


  • asgard74
    asgard74 Beiträge: 39 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    Genial die 11.Staffel von STO kommt, mit eine genialen Namen "New Dawn" und das mit den Stimmen von den Schauspielern von DS9. Aber was muss ich lesen, die 11.Staffel-Episoden spielen alle im Alpha-Quadranten? Da kommt mir aber gewaltig die Galle hoch. Ich habe gehofft das entlich der Gamma-Quadranten kommt, aber nein des muss der Alpha-Quadranten vergrössert werden, supi! :(
    Ich kann nur noch hoffen das bei 11.5 der Gamma-Quadranten brinngen, sonst haben sie bei mir total versch......! :/

    Gruss
    asgard74
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    Optionen
    wird die geschichtserzählung in staffel 11 wieder ein denglish ? das erst alles deutsch ist die texte und dann wieder ins englische überschwappt ? schade noch über 1 woche warten :-( was mach ich in der zeit ?
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    Optionen
    weiß jemand was zwecks neuen kisten- neue schiffe ?
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Optionen
    Ach was...nix OP

    Gibt ja nur 50% ShPen Trait :D
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    Optionen
    khan33 schrieb: »
    weiß jemand was zwecks neuen kisten- neue schiffe ?

    Ikonianerschiffe
    Darf man Infos dazu verlinken, oder gibts im Forum ein Spoiler-Verbot?
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    Naja, das Übliche:

    weitere kurze Episoden, ein weiterer Ruf, noch mehr Kisten, *1 ...

    Das einzig Neue, was diese neue Staffel ausmacht: Eine Erweiterung des DOff-Systems auf Schiffe.

    Apropos: Wie wäre es, wenn diese Doff-Schiffe selbst noch mal mit 400 Doffs gefüllt werden, zuzätzlich noch mit einem Adjutanten-System, dass für einen die Doff-Aufträge automatisch ausführt - Schließlich ist man ja nun Flottenadmiral und kann sich nicht mehr um die Belange eines Captains (Lasse Doffs das und jenes machen) kümmern?

    Was noch fehlt, wohl kommt aber nicht erwähnt wird, weil wohl noch nicht fertig und somit mit 11.5: Ein neuer Feind (abgesehen vom Terranischen Imperium), der sich wohl durch die plötzliche Präsenz der Föderation im Alpha-Quadranten bedroht fühlt...

    Ach ja, die Föderation: Die Geschichte hat gezeigt, dass Imperien ab einer gewissen Größe durch verwaltungstechnische Probleme zerfallen - so groß wie Ihr die Föderation gemacht habt, sollte das eigentlich passieren - aber hey: Da ist ja Stoff für 11.5: "Civil War".

    However, der Verwaltungsdruck, um alles bestmöglich in STO zu optimieren, fordert viel zu viel RL-Zeit und damit bleibe ich lieber weiter fern.


    *1: noch mehr (alte) Bugs
  • renegraf
    renegraf Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    Ich freue mich zwar auch auf Staffel 11 aber bin doch etwas enttäuscht, denn was gibt es neues?? 4 überarbetete Missionen bei den Cardassianern, das Admiralitätssystem, Terraner-RUF und die STF´s. Wars das schon oder kommt da noch mehr?? Find das doch sehr mager.
    Ingame schon länger dabei als im Forum, deshalb das Anmeldedatum.:tongue:

    Fleetbase Commander der Starfleet Germany und KDF Germany
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • enterprisek1
    enterprisek1 Beiträge: 216 Arc Nutzer
    Optionen
    renegraf schrieb: »
    Ich freue mich zwar auch auf Staffel 11 aber bin doch etwas enttäuscht, denn was gibt es neues?? 4 überarbetete Missionen bei den Cardassianern, das Admiralitätssystem, Terraner-RUF und die STF´s. Wars das schon oder kommt da noch mehr?? Find das doch sehr mager.
    die weiterführung der story haste vergessen

  • renegraf
    renegraf Beiträge: 40 Arc Nutzer
    Optionen
    enterprisek1 schrieb: »
    renegraf schrieb: »
    Ich freue mich zwar auch auf Staffel 11 aber bin doch etwas enttäuscht, denn was gibt es neues?? 4 überarbetete Missionen bei den Cardassianern, das Admiralitätssystem, Terraner-RUF und die STF´s. Wars das schon oder kommt da noch mehr?? Find das doch sehr mager.
    die weiterführung der story haste vergessen
    Nun leider steht nirgends das sie mit dem Start fortgeführt wird aber irgendwann bekommen wir sicher wieder häppchenweisse Episoden serviert

    Ingame schon länger dabei als im Forum, deshalb das Anmeldedatum.:tongue:

    Fleetbase Commander der Starfleet Germany und KDF Germany
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    Optionen
    Nicht zu vergessen die Badlands die neue Kampfzon(d)e. normal-3.gif​​
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Optionen
    Frage an die Tribbler, auch was mit Boden gesehen?
    Es gibt Leute (mich z.B. um nur mal zufällig einen zu nennen :D ) die spielen gerne Bodenmaps und ich finde eine neue wäre mal an der Zeit ;)
    ​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • enterprisek1
    enterprisek1 Beiträge: 216 Arc Nutzer
    Optionen
    renegraf schrieb: »
    enterprisek1 schrieb: »
    renegraf schrieb: »
    Ich freue mich zwar auch auf Staffel 11 aber bin doch etwas enttäuscht, denn was gibt es neues?? 4 überarbetete Missionen bei den Cardassianern, das Admiralitätssystem, Terraner-RUF und die STF´s. Wars das schon oder kommt da noch mehr?? Find das doch sehr mager.
    die weiterführung der story haste vergessen
    Nun leider steht nirgends das sie mit dem Start fortgeführt wird aber irgendwann bekommen wir sicher wieder häppchenweisse Episoden serviert
    "Neben dieser Storyline wagen wir ebenfalls einen Einblick in das Spiegeluniversum, wie ihre Version des Iconianischen Krieges ausging und welche Auswirkungen dies auf das Primäruniversum haben könnte"
    öhm doch hier